bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Nachschuß auf den 425 226-8, der hier gerade Neckargerach verlässt. Am 27.12.2014 fing es an zu schneien.....und so waren doch einige Centimeter Neuschnee zusammen gekommen. So konnte der Zug der als S1 nach Osterburken unterwegs war ihn schön verwirbeln.29.12.2014 (zum Bild)

Olli 4.1.2015 19:50 4.1.2015 19:50
Also ist er doch daheim entwischt... Hat sich gelohnt...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.1.2015 19:55 4.1.2015 19:55
Moin Olli gutes Neues,
ja musste mal mit Benji auf die Straße....und auf der Runde kommt man am Bahnhof vorbei;-D
Da der kleine Hund meine Marotte ja kennt, lässt er mich so ein, zwei Bilder machen bevor es auf Heimwärts geht.
Danke also fürs Lob und lieben Gruß an den See, Andreas.

Tim 16.6.2016 10:49 16.6.2016 10:49
Moin Andreas, bin gerade zufällig auf dieses Bild von dir gestoßen. Ein tolles Winterbild vom Quitschie! Auch wenn es nicht gerade zu der aktuellen Jahreszeit passt..
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 16.6.2016 19:06 16.6.2016 19:06
Moin Tim. Jo das geht mir auch so....irgendwie stoße ich hier auf ganz tolle Bilder, die mir durchgegangen sind.
Dann gibt es eben Jahre nach Erscheinungsdatum eben einen Kommi....ich freue mich das Dir mein Winterbild aus Gerisch gefällt und Du es mir mitteilst. Vielen Dank und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Der Bernina Express 950 (Tirano - Chur) rollt auf der zweiten Ebene bei Bergün talwärts. Gezogen wird er von ABe 8/12 3506 "Anna von Planta". Bergün, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.6.2016 8:56 15.6.2016 8:56
Die vielfältigen Bahnen in der Schweiz finde ich immer wieder spannend. Hier fährt man Steigungen, die ich aus meiner Gegend so nicht kenne. Hier finde ich den "Knick" im Zug interessant, der sich durch Auf- und Abstieg ergibt.

Tim 15.6.2016 14:02 15.6.2016 14:02
Moin Thomas,
die Schweizer wissen einfach wie man schöne Bahnstrecken baut ;)
Doch der Knick hier wird wohl eher durch eine Kurve erzeugt, durch die der Zug fährt. Jedoch sieht man hier so einen Knick oft an dem Anfang/dem Ende eines Bahnhofes, da man versucht diese horizontal zu bauen, die Strecken aber meist im Gefälle liegen.
Viele Grüße
Tim

RE1343 mit Ge 4/4 II 625 "Küblis" und AGZ bei Zernez. (08.06.2016) (zum Bild)

Tim 12.6.2016 15:51 12.6.2016 15:51
Moin Herbert,
schönes Spiegelbild von dem Neuen!
Gruß
Tim

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7502 "Blonay" erreicht als Regionalzug 1425 in Kürze die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Tim 10.6.2016 18:19 10.6.2016 18:19
Moin Stefan,
mir gefallen die Bilder von der MVR sehr gut! Das ist eine Ecke der Schweiz, wo ich bisher noch gar nicht war. So wie es aussieht, würde sich ein Besuch aber mal lohnen.
Viele Grüße aus Köln
Tim

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 18:34 10.6.2016 18:34
Danke Tim,
ich denke auch, dass sich ein Besuch der Gegend lohnt, und die Gegend würde sich sicher über deine Fotoideen freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Mittwochabend den 8.5.2016 kommt die ex Münchenerin 111 028 mit einem RE4 nach Aachen Hbf unweit des Bü Am Chur/in der Schley vor meine Linse gefahren. (zum Bild)

Tim 10.6.2016 15:20 10.6.2016 15:20
Schön, dass diese "alten" Loks noch unterwegs sind, und nicht schon überall von den Hamstern verdrängt worden sind!

Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 10.6.2016 17:20 10.6.2016 17:20
Ja das ist wohl schön Tim.
Der RE4 hat ja noch ein Paar Tage Zeit bis er durch
Triebwagen ersetzt wird. Dank und Gruß Andreas.

Tim 10.6.2016 18:15 10.6.2016 18:15
Wird der RE 4 dann auch vom RRX gefahren? Wär schade drum...

Kurt Rasmussen 11.6.2016 12:04 11.6.2016 12:04
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene und schöne Aufnahme von der 111 028. Hier ist die Lok sehr deutlich ins Blickfeld gerückt, weil Du - vermute ich - ein Portrait einer noch in Betrieb fahrenden, aber bald (?) auszumusternden Lok der BR 111 hast knipsen wollen.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 12.6.2016 22:53 12.6.2016 22:53
Hallo Tim und Kurt, erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja ab, wenn ich das richtig weiss, 2018 ist dann Schluß mit lokbespannten Zügen.
Da sollen dann Triebwagen kommen. Steuerteil ein Siemens ML Kopf und dazwischen Dostockwagen....
nun ja male sich jeder selber aus wie das aussieht. Dagegen ist die Grinsekatze ein Merlin Monroe...
Klar Kurt, die 028 muss so oft es geht noch abgelichtet werden.....die Frist ist nah am Ablauf.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:31 13.6.2016 10:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE4 die mir sehr gut gefällt. Tja bei uns ist jetzt Geschichte mit der DB seit gestern fährt die MRB.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:33 13.6.2016 16:33
Feine Aufnahme, Andreas. Besonders die Perspektive aus dem etwas tiefer gelegenen Standort gefällt mir gut.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 17:51 13.6.2016 17:51
Hallo Matthias und Dieter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
@ Matthias, man gewöhnt sich an alles. Auch das die roten weg sind.
Viele habe hier gestöhnt und auf das rot Kroppzeug geschimpft, nun trauert man.
@ Dieter, leider ist der Fotostandort für Dich ungeeignet sonst hätte ich gesagt das wir da mal dort
Fotos machen. Aber das ist recht "Offroad".
So nun denn Ihr Beiden, Dank noch einmal fürs Lob und liebe Grüße nach Zwigge und Membach. Andreas.

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Danke!

Ge 4/4 III 643 mit einem RE am 18.01.2016 bei Celerina. (zum Bild)

Tim 8.6.2016 13:00 8.6.2016 13:00
Hammer Bild! Weiße Lok, mit weißen Wagen in weißer Landschaft.
Wurde an dem Tag der RE mit Wagen des Glacier Express geführt?
Gruß
Tim

M. Schmid 8.6.2016 13:22 8.6.2016 13:22
Danke Tim! An dem Tag war nix planmäßig. Wegen der Kälte funktionierten viele Weichen nicht. Der Glacierexpress hatte fast +120, kurz nachher kam dann der RE nach Chur. Vllt hat man wegen der Verspätung schon in Reichenau gewendet?

Tim 9.6.2016 10:05 9.6.2016 10:05
Kann gut sein, von dort aus gibt es ja für die Reisenden viele Möglichkeiten um nach Chur zu kommen.
Aber sonst ist die Rhätische ja eigentlich sehr zuverlässig!

Die Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" ist wohl eine der wenigen Werbeloks der RhB, die ihr Motiv selbst befahren kann. Hier zieht sie den RE 1148 (St.Moritz - Chur) über das Landwasserviadukt. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:15 4.6.2016 12:15
Hallo Tim,
wunderschönes Bilder von dem Landwasserviadukt, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 8.6.2016 18:11 8.6.2016 18:11
Hallo Armin,
hatte deinen Kommentar gar nicht gesehen..
Freut mich, dass dir meine Landwasserviadukt-Bilder gefallen :)
Viele Grüße
Tim

Als Touristenbahn gebaut, versuchte man bei der Berninabahn dem Reisenden so oft es geht eine gute Sicht zu ermöglichen. Dass das nicht immer geht möchte ich mit diesem Bild zeigen. Der Regio mit dem Ziel St.Moritz befährt gerade die Montebellokurve. Während der Triebfahrzeugführer schon den Morteratschgletscher im Blick hat, sehen die Fahrgäste nur Felsen. Montebellokurve, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:19 6.6.2016 15:19
Um so grösser ist dafür das "Aha Erlebnis" nach den Felsen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 21:04 6.6.2016 21:04
Ganz tolle Perspektive.
Gruss
Herbert

Tim 7.6.2016 15:27 7.6.2016 15:27
Hallo,
danke euch beiden! Freut mich, dass euch mein Fensterbild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:12 7.6.2016 17:12
Hallo Tim,
das Bild zeigt wieder, dass du ein sehr gutes fotografisches Auge hast und gute Motive spontan erkennst.
Weiter so!

Schön, wie man gerade so noch den Triebwagen sehen kann.

lg Matthias

Tim 8.6.2016 12:58 8.6.2016 12:58
Und auch hier vielen Dank fürs Lob!
Freue mich immer über positive, aber auch negative Kritik.
Viele Grüße
Tim

Abe 8/12 3514 "Steivan Brunies" quietscht mit dem R 1640 (Tirano - St.Moritz) durch die Panoramokurve von Alp Grüm. Alp grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Matti Morelli 4.6.2016 22:26 4.6.2016 22:26
Hoi Tim,
ich finde das Bild obergut gemacht;-O seehr schön!!
Die Struktur des Schnees und der Bäume am gegenüberliegenden Hang kommt jedoch nicht zur genügenden Geltung,die ist viel zu verwaschen und ohne den geringsten Kontrast.
Lieber Gruss
Matti


Tim 5.6.2016 15:28 5.6.2016 15:28
Grüezi Matti,
danke für deinen netten Kommentar und deine Kritik. Wie kann ich das denn ändern?
Viele Grüße
Tim

Matti Morelli 6.6.2016 14:40 6.6.2016 14:40
Hallo Tim,
du musst lediglich deine Kamera so einstellen dass sie das Bild eine Blende unterbelichtet,dann wirst du sehen dass du keine Stellen mehr im Bild hast die verwaschen oder leicht überbelichtet sind,vor allem sehr zu beachten im Gebirge wenn noch Schnee liegt.
Lieber Gruss
Matti

Tim 7.6.2016 15:28 7.6.2016 15:28
Danke für den Tipp. Wenn ich das nächste mal in so eine Situation komme, werde ich versuchen es besser zu machen.
Viele grüße
Tim

Die RBH Loks 275 151 147-6 (Rot) und 266 151 084-1 (Blau) durch Sechtem in Richtung Köln BZW. Ruhrgebiet. 28.05.2016 Sechtem (zum Bild)

Tim 5.6.2016 15:33 5.6.2016 15:33
Moin Tim,
interessannte Bilder aus Sechtem!
Gruß
Tim

tim belz 19.6.2016 17:38 19.6.2016 17:38
Hallo Tim

Ja Dennis und ich haben uns entschieden mal nach Sechtem zu Fahren,
und haben doch einiges Endecken können.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Stefan Hochstetter 19.6.2016 18:01 19.6.2016 18:01
Guten Abend Tim,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter

Überraschung des Tages war 425 108-8 als RE8 Umleiter durch Köln Gremberg. Ab Köln Porz bog er auf die Güterzug Strecke ab und wird bei Köln West wieder auf den Regelweg abbiegen. Grund der Umleitung waren Personen im Gleis. Köln Gremberg 04.06.2016 (zum Bild)

Tim 4.6.2016 19:18 4.6.2016 19:18
Außer dem Wetter am Ende war es heute richtig gut!
Mir gefällt der Nachschuss auf den Umleiter.
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 4.6.2016 19:36 4.6.2016 19:36
Danke dir Tim. Freut mich das dir unser Ausflug gefallen hat.

Andreas Strobel 5.6.2016 18:50 5.6.2016 18:50
Regentropfen die an seine Fenster klopfen sagen Dir, es ist scheiß nass hier.....Regen, ein Umleiter RE8
man muss auch mal Glück haben Dennis, denn hier ist wie ich finde eine tolle Aufnahme heraus gekommen.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 5.6.2016 19:22 5.6.2016 19:22
Danke dir Andi. Ja Tim und ich waren ganz schön berrascht als wir sahen das es ein RE8 war.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Doppelgrinsekatze auf der S8, vorn ist der 1440 300-0 bei der Anfahrt an den Bahnsteig in Kleinenbroich zu sehen. 1.6.2016 (zum Bild)

Tim 4.6.2016 17:51 4.6.2016 17:51
Hässlicher Zug, aber ein schönes Schlechtwetter-Bild!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 4.6.2016 19:36 4.6.2016 19:36
Dat sach ich Sie!
Tim es war der Vorbote eines ordentlichen Schlechtwetters.
Gut die Grinsekatze ist nicht der große Wurf was Design angeht.
Aber auch sie kann man recht nett ins Bild setzen.
Lieben Dank und Gruß für Deinen Kommentar Tim sagt Andreas.

Andreas Strobel 5.6.2016 9:25 5.6.2016 9:25
Tja Frederik, man weiss es nicht. Aber mal ernsthaft, das Design ist wohl klar erkennbar.
Schön ist ja nicht immer ein Kreterium für Design.
So auf den ersten Blick kann ich in der Entfernung nicht sagen kommt da ein 423, 424, 425, oder eine 426 DB daher.
Als S-Bahn sind sie ehr ungeeignet finde ich, wegen der wenigen Türen um den Preis der behindertengerechten Toiletten.
Du weisst ja wie es heisst, alles eine Frage des Geschmacks sprach der Affe und biss in die Seife.
Freut mich das Dir das Bild als solches gefällt, danke also für Deinen Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Abe 8/12 3509 "Placidus Spescha" rollt mit dem Bernina Express 951 (Chur - Tirano) über die langgezogene Weiche in der Panoramakurve von Alp Grüm. Der Vorteil dieser Weiche soll eine besser Schneeräumung sein, warum genau, weiß ich allerdings nicht... Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 3.6.2016 12:09 3.6.2016 12:09
Hallo Tim
Die Weiche ist an ihrem heutigen Standort am unteren Ende der Panoramakurve besser vor Flugschnee geschützt als direkt bei der Ausfahrt, wo sie früher war.
Grüsse
Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 12:41 3.6.2016 12:41
Hallo Tim, die Panoramakurve hast die hier wunderbar in Scene gesetzt!

lg Matthias

Armin Schwarz 4.6.2016 12:12 4.6.2016 12:12
Hallo Tim,
zwei wunderbare Bilder von der Panoramakurve.
Liebe Grüße
Armin

Tim 4.6.2016 15:02 4.6.2016 15:02
Hallo ihr drei,
freue mich über euer Lob, Matthias und Armin, und vielen Dank für die Information, Julian!
Viele Grüße
Tim

Abe 8/12 3504 "Dario Cologna" hat mit seinem R 1621 (St.Moritz - Tirano) die Passhöhe überwunden und die letzte Staion im deutschen Sprachraum, Alp Grüm, erreicht. Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 7:32 1.6.2016 7:32
Wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir! Das Bild punktet durch den tiefen Standpunkt.

lg Matthias

Tim 1.6.2016 12:04 1.6.2016 12:04
Moin Matthias,
manchmal finde ich Bilder von unten einfach interessanter, als die "normalen" auf Kopfhöhe. Freut mich, dass dir diese Variante auch gefällt!
Gruß
Tim

Olli 1.6.2016 17:37 1.6.2016 17:37
Schönes Bild!

Nur melde ich mit dem deutschen Sprachraum leichte Zweifel an. Auch wenn mittlerweile extrem viele deutschsprachige eingewandert sind, so hört sich die Sprache der Gegend etwa so an: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Roh-putèr-La_vuolp.ogg

Genau genommen hast Du den deutschen Sprachraum bereits kurz nach Chur verlassen... ;-)

Gruss, Olli

Tim 20.6.2016 7:57 20.6.2016 7:57
Moin Olli,
ich habe mal bei der Rhätischen Bahn nachgefragt, und da heißt es: "Alp Grüm gehört bereits zu dem italienischsprachigem Raum. Es ist schwierig zu sagen, da im Engadin Romanisch geredet wird aber im Albulatal Deutsch geredet wird.".
Ich werde es also aus der Bildbeschreibung rausnehmen ;)

Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:14 21.6.2016 0:14
Hallo Tim, wäre nicht nötig gewesen. War eher ein Seitenhieb auf die fortwährende Germanisierung der "Rhätier"... Tatsächlich ist die Alp Grüm der letzte Vorposten der Oberengadiner (also Pontresina), weil sie eben von dort besser erreichbar ist, nur verwaltungstechnisch gehört sie nach Poschiavo. Die Gemeinde Pontresina hat ja selber nur noch gerade mal 10% Rumantsch-Sprechende und als Amtssprache tatsächlich nur noch deutsch, folglich war Dein Hinweis eigentlich faktisch korrekt. Im Albulatal wird im oberen Teil übrigens auch der Oberengadiner Dialekt gesprochen, auch hier ist Deutsch sekundär eingeführt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:51 21.6.2016 7:51
Hallo Tim,
ich bin auch dafür, dass du den Text wieder "herstellst", besonders da ich ihn nicht gelesen hatte und nun der Diskussion nur schwer folgen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Hallo Olli und Stefan,
dann änder ich den Text wieder ;)
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass Alp Grüm der letzte Halt im deutschen Sprachraum ist.
Ich finde es allerdings auch interessant, dass ein Land mit vier verschiedenen Sprachen funktionieren kann. Gerade in Graubünden werden ja schon drei verschiedene Sprachen gesprochen, mehr oder weniger.
In Deutschland ist das nicht so kompliziert, wenn man die Bayern und die Sachsen nicht mitzählt...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 15:42 21.6.2016 15:42
Sprachen sind das eine, die damit verbunden Mentalitäten das andere - aber alles in allem funktioniert es nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

DB ICE Velaro D 407 012 in Köln Messe/Deutz, Mai 2016. (zum Bild)

Tim 1.6.2016 11:57 1.6.2016 11:57
Erst beim genauen Hinsehen fällt auf, dass hier drei ICEs im Bild sind. Der Velaro und 2x 403/406. Ein interessantes Bild!
Gruß
Tim

Daniel 1.6.2016 21:42 1.6.2016 21:42
Vielen Dank! Stimmt habe ich noch gar nicht genau gesehen!

Gruß
Daniel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.