Olli 17.8.2014 0:19
Hallo Horst, meine erste Fahrt mit der Electrico führte genau zu diesem Gebäude...
:-D
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 18.8.2014 0:38
Hallo Olli,
es freut mich, wenn das Bild nostalgische Erinnerungen bei Dir weckt.
Gruß Horst
Klaus HÖLZL 9.9.2024 6:38
Tw 344 fährt in der Rua de Belém in Richtung Cruz Quebrada.
Klaus HÖLZL 9.9.2024 6:26
Tw 325 fährt in der Rua do Terreiro do Tripo in Richtung Poço do Bispo
Klaus HÖLZL 9.9.2024 6:21
Tw 335 passiert in Fahrtrichtung Alcântara den heute nicht mehr wiederzuerkennenden Praça Martim Moniz
Klaus HÖLZL 9.9.2024 6:10
Der Tw befindet sich am Praça da Figueira
F. Lackner 26.8.2024 11:40
Eine großartige Aufnahme der schönen Lok im warmen Abendlicht!
LG
Stefan Wohlfahrt 26.8.2024 19:56
Hallo Kriwetz,
Da kann ich mich nur anschliessen; besonders, da die "nez cassé " europaweit doch langsam von der Bildfläche verschwinden.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 8.9.2024 19:11
Vielen Dank!
Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:16
Schöne Abendaufnahme, die sehr überzeugend wirkt, da man erst auf den zweiten Blick erkennt, daß es sich hier eigentlich um eine Modellbahn handelt.
LG. Erwin
Max Kiegerl 8.9.2024 17:51
Wenn das Ladegut mal nicht warm wird ;)
Karl Heinz Ferk 12.9.2024 6:29
Vielen Dank Erwin ! Ja Max das war das Problem ;-) LG KH
Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:32
Interessant, daß sich die Landebahnbeleuchtung bereits im Bereich der Straßenbahntrasse befindet, hoffentlich passiert da nichts !
Interessante Aufnahme.
F. Lackner 17.9.2024 13:19
Die Landebahn des Flughafens beginnt tatsächlich unmittelbar hinter dem Zaun am linken Bildrand. Es wird daher tatsächlich sehr tief geflogen. Aber weder ist etwas passiert, noch hatte ich das Glück, Flugzeug und Straßenbahn am selben Bild zu erwischen, obwohl es einmal beinahe funktioniert hätte.
Kriwetz Lukas 6.8.2024 11:12
Sehr schön!
Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:28
Stimmungsvolle Aufnahme dieser planmäßig verkehrenden Museumsgarnitur !
Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:25
Damals Normalbetrieb und nicht sonderlich beachtet, heute bereits schon lange Geschichte ! Schöne und dynamische Aufnahme des ersten 4010ers aus einer Zeit, als man noch bequem und ohne Rückenschmerzen nach Wien reisen konnte.
LG. Erwin.
Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:20
2016 und "alte" Schlierenwagen - eine interessante Kombination ! Sehr schöne Stimmungsaufnahme aus der Übergangszeit zur heutigen ÖBB.
LG. Erwin.
Frank Paukstat 4.9.2024 10:40
Schwierig. Ein Beiwagen ohne Übergänge und 2x Einstieg. Die Beiwagen waren alle "WEG/Auwärter Aufbauwagen". In der Liste der ehemaligen Wagen konnte ich einen VB 150 nicht finden, es gibt jedoch VB 111, VB 112, VB 207-209 die den Kriterien entsprechen. Die Aufzählung muss nicht komplett sein, Frank. Doch vielleicht hilft es anderen den Wagen zu identifizieren?
Viele Grüße, Frank
Manuel Buck 4.9.2024 14:47
Das ist der Sonderfall im WEG Sortiment. Bezeichnet als VS150, war der Zeit Lebens nur ein Beiwagen und hätte eigentlich den Namen VB150 tragen müssen.
Die WEG hatte die Idee, das Prinzip Steuerwagen von den Normalspurigen auf die Härtsfeldbahn zu übertragen. Deshalb hatte der auch alle Lichter eingebaut. Führerstände fehlten aber, die sollten eingebaut werden sobald klar war wie sich T31 und T32 steuern lassen würden. Dazu kam es nie, weil 1972 im Härtsfeld Schluss war und Laichingen kein Sinnvolles Einsatzgebiet für einen Wendezug war. Es wären nahezu immer zu wenig oder zu viel Plätze im Zug, aber selten die passende Menge gewesen. So blieb der ein nie zu Ende gebautes Einzelstück.
Frank Paukstat 5.9.2024 11:25
@ Manuel Buck
Hallo Manuel,
wie müsste man den Wagen korrekt einsortieren, als Steuerwagen oder Beiwagen?
Viele Grüße, Frank
Manuel Buck 7.9.2024 20:33
@ Frank Paukstat
Hallo Frank,
ich würde ihn als Beiwagen einordnen, der ganz anders war. Er war der einzige Schmalspur Personenwagen der WEG, der Fabrikneu beschafft und den Normalspurigen Auwärter Fahrzeugen sehr ähnlich sah. Alle anderen Schmalspurfahrzeuge, egal ob Einzelbeiwagen oder Pärchen, hatten nur neue Aufbauten auf alte Gestelle bekommen.
Frank Paukstat 8.9.2024 6:15
Hallo Manuel, dann war mein erster Gedanke also nicht ganz verkehrt. Auch das andere Bild vom VS 150 habe ich bei den Beiwagen einsortiert.
Viele Grüße, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2024 13:00
Überwerfungsbauwerke haben ihren ganz eigenen Reiz! Schön gesehen!
LG Matthias
Paul Zimmer 7.9.2024 21:47
@Matthias
Danke! :-)
Frank Paukstat 7.9.2024 8:38
Hallo Ferenc,
die "Zebras" sind immer ein Foto wert, besonders da es sie in verschiedenen Farben gibt. Schönes Bild aus Südtirol!
Viele Grüße, Frank
Ferenc Nemeth 7.9.2024 21:39
Vielen Dank, Frank!
lG: Ferenc
Gerd Weber 30.7.2024 12:46
Hallo Frank
Diese Lok verkehrte auf der Bahn Roma-Lido (Roma Porta San Paolo-Lido Ostia). Aufnahmeort: Roma Porta San Paolo?. Vgl. hiezu: https://it.wikipedia.org/wiki/Ferrovia_Roma-Lido oder mit zwei Bildern https://www.hrohrer.ch/railways/htm/conc_loc_el.htm.
Grüsse Gerd W.
h.r. 7.9.2024 21:05
Roma Porta San Paolo, Endstation der Bahn nach Ostia.
Lok 09, die 01-08 haben einen anderen Kasten.
Mehr Bilder hier
https://www.hrohrer.ch/railways/htm/stefer.htm
Marta 7.9.2024 12:07
Super Bild! 🚞
Frank Paukstat 4.9.2024 11:07
Hallo Christian,
schöner Blick auf den Lindwurm der damals auf der InnoTrans mit dem Design Award ausgezeichnet wurde.
Viele Grüße, Frank
Christian Schürmann 7.9.2024 11:58
Hallo Frank,
danke freut mich.
Gruß Christian
Frank Paukstat 7.9.2024 8:35
Hallo Armin,
feines Foto von dem Stahlzug der DEW und wie bekannt ein schön ausführlicher Bildtext zum Werk und der Lok, den man sich ruhig durchlesen kann. Vielen Dank.
Viele Grüße, Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.9.2024 10:16
Hallo Armin,
mir gefällt dieses Bild vom Rangierbahnhof in Siegen Geisweid,
mit dem Güterzug und Güterwagen auch sehr gut.
Liebe Grüß
Hans
Armin Schwarz 10.9.2024 15:57
Hallo Frank und Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe,
Liebe Grüße
Armin