bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15239



<<  vorherige Seite  15234 15235 15236 15237 15238 15239 15240 15241 15242 15243 nächste Seite  >>
Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim (zum Bild)

Benny 21.12.2006 18:18 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s

Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101

Benny 21.12.2006 22:16 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)

Thomas Wendt 21.12.2006 22:27 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)

Steffen Schulz 22.12.2006 18:49 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.

Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.

LG
H.P.

OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing. (zum Bild)

Kevin B. 25.12.2006 16:23 25.12.2006 16:23
Herr Kissmann,
das ist gut. Wenn die DB Loks an DB AutoZug verkaufen würden, würde sie es an ihrer eigenen Firma b.z.w. an ihrer Tochterfirma verkaufen. Ich weiß leider nicht ob DB AutoZug ein Tochter Unternehmen ist.
Gruss, KAJB

Georg Vogt 25.12.2006 18:29 25.12.2006 18:29
@Kevin: DB AutoZug ist ein Tochterunternehmen der DB AG.

@Ulrich: Von wegen 101er an die Ösis abgeben: Die Leistungen werden aufgrund des Kilometerausgleichs erbracht, die Taurüssel kommen ja auch regelmäßig bis München und sind nich von den Ösis an DB Fernverkehr abgegeben worden ;)

RABe 521-022-4. Fahrgastinformation in der S1. Sehr informative Anzeige der folgenden Bahnhöfe und den Ankunftzeiten. Dazu die funkgesteuerte Zeitangabe, besser geht es nicht. 11.12.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.12.2006 13:03 24.12.2006 13:03
Es würde besser gehen, wenn man die Analoge Hilfiker-Uhr unten rechts durch eine digitale Uhrzeitanzeige wechseln würde. Das gleiche System haben wir bei unseren Bussen (Winterthur) und da ist die Uhr auf Distanz kaum zu lesen...

Jürgen Walter 25.12.2006 11:43 25.12.2006 11:43
Du hast in gewisser Weise schon Recht, Silvio, aber bei den Armbanduhren hat sich die digitale Zeitanzeige auch nicht durchgesetzt. Man sieht halt auf einen Blick, wieviel Uhr es z.B. in 35 Min. ist, ohne rechnen zu müssen. Gut, dass sich die Bahnhofsuhren noch den alten Charme bewahrt haben.

Silvio Jenny 27.12.2006 22:25 27.12.2006 22:25
Die grossen Bahnhofsuhren kann man auch auf Distanz noch gut lesen, die Uhren aber auf dem Bildschirm nicht. Ich konnte am 26.12.06 mal ein Bus ausprobieren, der eine digitale statt eine analoge Uhrzeit anzeigte. Und dort kann man auch auf Distanz die genaue Uhrzeit ablesen.

Der Wasserkasten ist voll und überschüssiges Wasser ergiesst sich über das darunter liegende Treibrad. (15.12.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 25.12.2006 11:23 25.12.2006 11:23
Klasse Aufnahme!

L.G.
Thomas

120 105-2 vor dem NZ1449 nach Binz. (Stralsund am 24.12.06) (zum Bild)

Herbert Graf 24.12.2006 17:35 24.12.2006 17:35
Hallo Jörg

Das wünsche ich dir ebenfalls. Grüsse aus den Schweizer Bergen an die Ostsee.

Herbert

Jörg Trutwig 25.12.2006 10:34 25.12.2006 10:34
Die besten Grüsse auch an dich. Jörg :-)

185 524-6 angekoppelt an eine 2. Lok gleicher Baureihe in Wien Hütteldorf, 24.12.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 9:25 25.12.2006 9:25
Ist in der falschen Kategorie. Ist eine LTE Lok, und wird auch das Design der beiden Schwestermaschinen 185 528 und 529 erhalten.

LG
H.P.

Die neusten IC-Wagen der OBB, im Sudbahnhof von Wien. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.12.2006 19:25 24.12.2006 19:25
Naja - neu sind die Dinger nicht wirklich. Es sind dies die alten rotgrauen Eurofima Waggons, die ein Upgrade erhalten haben. Manche dieser Waggons haben nicht einmal ein geschlossenens WC System.

LG
H.P.

Das, was auf Zugzielanzeiger draufsteht, wünsche ich euch! Der NOB Stuerwagen 70 00 80-75 009 als X (InterConnex 80003) am 22.12.2006 in Berlin Hbf (tief). Dieser Zug ist gerade aus Leipzig Hbf eingetroffen. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.12.2006 11:41 24.12.2006 11:41
Das sind wirklich schicke Wagen. Wie sind sie innen denn so ausgestattet?

Kevin B. 24.12.2006 11:45 24.12.2006 11:45
Wenn diese Wagen nach Leipzig Hbf fahren kommen sie ja bei und vorbei. Wie cool!
Gruss, KAJB

Thomas Wendt 24.12.2006 13:44 24.12.2006 13:44
Danke für die Links. Wirken ja nicht sehr gemütlich im Vergleich zu anderen Fernverkehrswagen. Dafür ist die Strecke nach Leipzig aber ziemlich schnell und mit derzeit 12¤ ein echtes Schnäppchen. Vielleicht werd ich da nächstes Jahr mal einen kleinen Ausflug machen.

Stefan Pavel 24.12.2006 14:37 24.12.2006 14:37
Hallo,
der InterConnex fährt von Leipzig Hbf.nach Warnemünde.
Gruß
Stefan

Kevin B. 24.12.2006 14:38 24.12.2006 14:38
Diese Züge fahren als InterConnex wie schon gesagt. 1 InterConnex fährt pro Tag in Richtung Leipzig Hbf von Rostock und einer von Leipzig Hbf nach Rostock Hbf.
Gruss, KAJB

Stefan Pavel 24.12.2006 18:22 24.12.2006 18:22
Hallo,
der InterConnex fährt nur Samstag´s nach Warnemünde und Sonntag´s zurück nach Leipzig Hbf.
Gruß
Stefan

ICE 1548 bestand am Freitag, den 22.12.2006, aus ICE T 411 009 "Güstrow" und dem ICE T "Eisenach". (zum Bild)

Kevin B. 24.12.2006 17:00 24.12.2006 17:00
Und der Gegenzug bestand aus ICE " Hansestadt Rostock" und ICE " Kiel" . Das war ICE 1549 von Frankfurt(M.)Flugh. Fernbhf. nach Berlin Hbf über Halle(Saale)Hbf und Bitterfeld.
Gruss, KAJB

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.