Benny 21.12.2006 18:18 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s
Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101
Benny 21.12.2006 22:16 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)
Thomas Wendt 21.12.2006 22:27 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)
Steffen Schulz 22.12.2006 18:49 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen
Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.
Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.
LG
H.P.
Kevin B. 25.12.2006 16:23 25.12.2006 16:23
Herr Kissmann,
das ist gut. Wenn die DB Loks an DB AutoZug verkaufen würden, würde sie es an ihrer eigenen Firma b.z.w. an ihrer Tochterfirma verkaufen. Ich weiß leider nicht ob DB AutoZug ein Tochter Unternehmen ist.
Gruss, KAJB
Georg Vogt 25.12.2006 18:29 25.12.2006 18:29
@Kevin: DB AutoZug ist ein Tochterunternehmen der DB AG.
@Ulrich: Von wegen 101er an die Ösis abgeben: Die Leistungen werden aufgrund des Kilometerausgleichs erbracht, die Taurüssel kommen ja auch regelmäßig bis München und sind nich von den Ösis an DB Fernverkehr abgegeben worden ;)
Silvio Jenny 24.12.2006 13:03 24.12.2006 13:03
Es würde besser gehen, wenn man die Analoge Hilfiker-Uhr unten rechts durch eine digitale Uhrzeitanzeige wechseln würde. Das gleiche System haben wir bei unseren Bussen (Winterthur) und da ist die Uhr auf Distanz kaum zu lesen...
Jürgen Walter 25.12.2006 11:43 25.12.2006 11:43
Du hast in gewisser Weise schon Recht, Silvio, aber bei den Armbanduhren hat sich die digitale Zeitanzeige auch nicht durchgesetzt. Man sieht halt auf einen Blick, wieviel Uhr es z.B. in 35 Min. ist, ohne rechnen zu müssen. Gut, dass sich die Bahnhofsuhren noch den alten Charme bewahrt haben.
Silvio Jenny 27.12.2006 22:25 27.12.2006 22:25
Die grossen Bahnhofsuhren kann man auch auf Distanz noch gut lesen, die Uhren aber auf dem Bildschirm nicht. Ich konnte am 26.12.06 mal ein Bus ausprobieren, der eine digitale statt eine analoge Uhrzeit anzeigte. Und dort kann man auch auf Distanz die genaue Uhrzeit ablesen.
Thomas Oehler 25.12.2006 11:23 25.12.2006 11:23
Klasse Aufnahme!
L.G.
Thomas
Herbert Graf 24.12.2006 17:35 24.12.2006 17:35
Hallo Jörg
Das wünsche ich dir ebenfalls. Grüsse aus den Schweizer Bergen an die Ostsee.
Herbert
Jörg Trutwig 25.12.2006 10:34 25.12.2006 10:34
Die besten Grüsse auch an dich. Jörg :-)
Hanspeter Reschinger 25.12.2006 9:25 25.12.2006 9:25
Ist in der falschen Kategorie. Ist eine LTE Lok, und wird auch das Design der beiden Schwestermaschinen 185 528 und 529 erhalten.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 24.12.2006 19:25 24.12.2006 19:25
Naja - neu sind die Dinger nicht wirklich. Es sind dies die alten rotgrauen Eurofima Waggons, die ein Upgrade erhalten haben. Manche dieser Waggons haben nicht einmal ein geschlossenens WC System.
LG
H.P.
Thomas Wendt 24.12.2006 11:41 24.12.2006 11:41
Das sind wirklich schicke Wagen. Wie sind sie innen denn so ausgestattet?
Kevin B. 24.12.2006 11:45 24.12.2006 11:45
Wenn diese Wagen nach Leipzig Hbf fahren kommen sie ja bei und vorbei. Wie cool!
Gruss, KAJB
Thomas Wendt 24.12.2006 13:44 24.12.2006 13:44
Danke für die Links. Wirken ja nicht sehr gemütlich im Vergleich zu anderen Fernverkehrswagen. Dafür ist die Strecke nach Leipzig aber ziemlich schnell und mit derzeit 12¤ ein echtes Schnäppchen. Vielleicht werd ich da nächstes Jahr mal einen kleinen Ausflug machen.
Stefan Pavel 24.12.2006 14:37 24.12.2006 14:37
Hallo,
der InterConnex fährt von Leipzig Hbf.nach Warnemünde.
Gruß
Stefan
Kevin B. 24.12.2006 14:38 24.12.2006 14:38
Diese Züge fahren als InterConnex wie schon gesagt. 1 InterConnex fährt pro Tag in Richtung Leipzig Hbf von Rostock und einer von Leipzig Hbf nach Rostock Hbf.
Gruss, KAJB
Stefan Pavel 24.12.2006 18:22 24.12.2006 18:22
Hallo,
der InterConnex fährt nur Samstag´s nach Warnemünde und Sonntag´s zurück nach Leipzig Hbf.
Gruß
Stefan
Kevin B. 24.12.2006 17:00 24.12.2006 17:00
Und der Gegenzug bestand aus ICE " Hansestadt Rostock" und ICE " Kiel" . Das war ICE 1549 von Frankfurt(M.)Flugh. Fernbhf. nach Berlin Hbf über Halle(Saale)Hbf und Bitterfeld.
Gruss, KAJB