bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona1528



<<  poprzednia strona  1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 następna strona  >>
Höhenangabe und Restaurantschild im Bahnhof Lüdenscheid. Aufgenommen am Morgen des 21.06.07 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:36
Birgt sich hinter dieser Tür die gleiche Gastfreundliche Empfang und ein kulinarisch Genuss, wie im LB Bahnhof Binz?
mfg
Stefan

Leitner Thomas 21.6.2007 21:47
Irgendwie bekomm ich einen Durst wenn ich dieses Bild betrachte ;-)
Zu Richards Meldung ... wird warscheinlich 401m über dem Meeresspiegel sein :-o
LG aus Zeltweg 659m ü.d.M

Florian Böttcher 22.6.2007 8:33
Ich war dort noch nicht essen, daher weis ich es leider nicht ob man dort einen kulinarisch Genuss bekommt.
Der Haupteingang ist auch auf der anderen Seite ;-)

Der Bahnhof befindet sich auf einer Höhe von 401m über Normal Null.

LG
F.B

Arnulf Sensenbrenner 22.6.2007 10:57
Hübsches Stimmungsbild,
aber ansonsten gibt es bahntechnisch in Lüdenscheid: NIX!
Von wegen Haupteingang: Das Gebäude ist geschlossen und wird von der DB nicht mehr genutzt.

Es ist genaugenommen auch kein Bahnhof mehr, da es nur noch ein stumpf am Prellbock endendes Gleis ohne jegliche Weiche und sonstwas gibt.

Florian Böttcher 22.6.2007 19:28
Früher hatte der Bahnhof Lüdenscheid einiges an Bahntechnischen Sachen zu bieten.
Aber dafür besitzt der zweite Bahnhof im Lüdenscheider Stadtgebiet einiges an Bahntechnischen Sachen(Reiterstellwerk und Flügelsignale).

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 22.6.2007 20:36
Wie dem auch sei, nun wissen wir Dank Bahnbilder.de das dass am Bahnhof/Haltepunkt oder was auch immer, in einem Restaurant auf 401 m.ü.M sicher was getrunken, und wahrscheinlich auch was gegessen werden kann - und sicher findet sich dort jemand, mit dem man fachsimpeln kann - und da heisst es immer Internet lässt Menschen vereinsamen

mfg
Stefan

PS: Dies ist kein ironischer Kommentar, sondern ich finde es toll, dass auch mal Aspeckte rund um die Bahn hier ihren Platz finden.

BB 22356 in Genève. Merkwürdig ist, dass beide Stromabnehmer in die gleiche Richtung schauen. Ob das immer so ist, weiss ich nicht. (05.06.2007) (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 21.6.2007 16:38
Bei der BB222000 liegen die Stromabnehmerscheren üblicherweise in der gleichen Richtung.

vG Arnulf

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:40
Beide Stromabnehmer werden nur zur Abfahrt gebraucht, auf der Strecke senkt sich der zierlicher Wechselstrom Pantograf.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 21:02
@ Richard
Mit dem ICE nach Frankreich, - Toll! Aber Eisenbahnfotografsich wirst du von Paris enttäuscht sein -
Außer du hast genügend Zeit auch die TGV - freien Bahnhöfe Austerlitz und St-Lazare zu besuchen. Auch der Gare du Nord bietet interessante Sujet. Ansonsten rate ich dir, in der Provinz den Glück zu versuchen, z. B Dijon, oder nicht allzuweit Strasbourg oder Mulhouse.
mfg
Stefan

Dieser ICE-T fuhr im Juni 2007 von München Hbf nach Berlin Hbf. Hier im Bahnhof Ingolstadt. (do obrazu)

Martin Respondek 21.6.2007 13:10
Hallo,
Ich habe den Namen des ICE´s, es ist ICE-T getauft auf den Namen " Trier" :)
Bahngruß,
Martin R.

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:51
Ich finde das BILD gut; ein optischer Genuss, und gerne verzichte ich in diesem Falle auf einen detaillierten, mehrzeiligen Text. (Da ich gewünschtes ja auf dem Bild sehe.)

Doch es ist jedem Fotografen freigestellt, sein Foto mir mehr oder weniger Text zu untermalen, ein kurzer Text hat aber meines Erachtens nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

mfg
Stefan

Martin Respondek 22.6.2007 14:38
Hallo,
Vielen Dank nochmal für eure beiden Kommentare;)
Bahngruß,
Martin R.

Der Desiro Nr.1, 642 001 neben einem Doppelstockwendezug im Lichtdurchflutetem Hbf Leipzig, 21.06.07 (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.6.2007 20:26
In 15 Minuten 100 mal betrachtet, da arbeitet wohl der Zähler nicht richtig.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:33
Doch, der Zähler arbeitet korrekt, denn welch" Genuss, ein solches Bild zu betrachten - da bin ich, der Zähler beweist es, wohl nicht der einzig...
mfg
Stefan

SBB Lok Ae 3/6 I 10700 Bleistiftzeichnung (do obrazu)

Herbert Graf 21.6.2007 13:21
Mein Favorit Ae 3/6. Tolle Zeichnungen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:30
Eigentlich ist die Ae 4/7 meine Lieblingslok, aber aber gäbe es eine solche, hätte es nicht zuerst die Ae 3/6 I gegeben?
Wundervolle schöne Bildserie, in einer überraschend anderen Art, wobei ART hier auch im französischen Sinn gemeint ist. (Kunst)
mfg
Stefan

"Reinrassige" Re 4/4 II in grüner Farbgebung werden immer seltener. Hier wartet die 11158 im Rangierbahnhof Chur mit dem Anschluss IC (drei Wagen) des BerninaExpress auf die Rückfahrt nach Zürich. (20.06.2007) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:23
Hallo Herbert
Ein herrlich grünes Bild!
Neben der grünen Re 4/4 II gefällt mir auch der EW IV Ursprungslackierung.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 22.6.2007 18:00
Die grünen EW4 haben so eine triste Inneneinrichtung, und sind richtig durch...

V100.18 von EBW-Cargo als BauLokzug im Güterbereich des Bahnhofs Aalen. Aufgenommen am 19.06.07 (do obrazu)

Thomas O. 20.6.2007 21:37
Ein Doppelschuss
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 20.6.2007 21:40
Ja, diese Beiden Fotos wurden zur gleichen Zeit geknipst, dass heißt, wenn ihr mal in Aalen oder in ganz Deutschland zwei Baden-Württemberger-Bahner mit Kameras seht, dan sind wir das;-)
Bei den Bildern ist echt kein Unterschied.
Bahngruß,
Martin R.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2007 21:53
Hallo Martin, Hallo Philipp
ich fände es gut, wenn ich euch einigen würdet, wer welches Fotos einstellt; denn kaum hat man Zeit und Lust zwei gleiche Fotos anzuschauen, also muss sich Martin nicht wundern, wenn die " Betrachterzahlen" wie letzten Sonntag im Forum festgestellt stagnieren.
Nichts gegen das gemeinsame Fotografieren, im Gegenteil, aber selbst bei einem gemeinsamen Sujet kann ein anderer Fotostandpunkt schon für die nötige Abwechslung sorgen, denn schöne Fotos sind einmalig, und dafür nehme ich mir auch gerne die Zeit und schaue sie mir genauer an.
mfg
Stefan

Martin Respondek 20.6.2007 21:58
Hallo Stefan,
Ja ich kan dich verstehen wie du dies meinst, ich kann es auch nachvollziehen, ich werde beim nächsten mal darauf achten das keine Doppelbilder Online kommen. Vielen Dank aber trozdem für dein Kommentar.
Bahngruß,
Martin R.

Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" mit BerninaExpress bei Bonaduz. (20.06.2007) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2007 21:25
Hallo Herbert
ein wunderschönes Mohnblumen-Kornfeld, fast so schön, wie der Bernina Express!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.6.2007 10:07
Wirklich wunderschön. In dem Fall macht es mir gar nichts aus, dass das Fahrwerk durch das Mohnblumenfeld verdeckt ist.

LG
H.P.

Das "Highlight" der Woche : Rheingold mit 103184 auf Sonderfahrt am Bözberg/AG in Richtung Zürich (19.Juni 2007) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:56
Das Highlight des Jahrhunderts!

Die E-103 mit einem schmalen SBB Stromabnehmer, ich glaub, das gab es noch nie.

mfg
Stefan

Jürgen Walter 19.6.2007 23:14
Hallo Manfred, wenn Du schon an " meiner" Fotostelle fotografierst, dann will ich wenigstens vorher informiert werden,wenn solch ein Knaller vorbei kommt. Woher bekommt man denn die Informationen für so eine Sonderfahrt ? Schönen Gruss Jürgen

Manfred Mülhaupt 20.6.2007 0:00
Hallo Jürgen,
... das war reiner Zufall, ich war eigentlich wegen den Güterzügen am Bözberg - da nicht viel los war, habe ich zusammengepackt. Als plötzlich drei Fotografen auftauchten, hatten die Alarmglocken geläutet, Kamera wieder rausgeholt - 10 Minuten später rauschte der RHEINGOLD vorbei !!
Gruss Manfred

Jürgen Walter 20.6.2007 8:56
Hallo Manfred, ich hoffe, Du hast bei soviel Glück, an diesem Tag noch einen Lottoschein ausgefüllt. Gruss Jürgen

103 126 vor TEE 6 "Rheingold" auf einer seiner letzten Fahrten bei Oberhausen kurz vor der Rhein-Hernekanalbrücke. Mai 1987 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:53
Wahnsinnig tolle Bilder!
Und wie lang der TEE Rheingold hier ist; in der Schweiz verkehrte der TEE 6 in der Regel bloß mit drei Wagen (Abteilwagen, Grossraumwagen und Speisewagen) von einer Re 4/4 I gezogen von Basel über Bern und Lausanne nach Genève.
mfg
Stefan

Die Lok der Baureihe ET22-992 stand am 07.06.07 im Bahnhof Wroclaw(Breslau Hbf) mit einem D-Zug nach Görlitz bereit. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:12
Hallo Martin
Obwohl " nur" ein Bahnsteigfoto, widerspiegelt dieses Bild gut die PKP - Ambiente auf eine fast zeitlose Weise; deine Fotos aus Polska gefallen immer wieder.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 19.6.2007 21:15
Eine tolle Aufnahme!
Gefällt mir!

LG
F.B

Martin Respondek 20.6.2007 20:57
Vielen Dank an euch, und das euch meine Bilder der PKP gefallen;-)
Bahngruß,
Martin Respondek

Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007 (do obrazu)

Herbert Graf 19.6.2007 10:13
Toll erwischt in deiner Schrecksekunde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:12
Ein schrecklich schönes Bild!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.6.2007 20:30
Coole Perspektive :-)

Ich wäre froh, mir würde endlich, mal ne 482-er vor die Linse fahren :-(

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:07
@Silvio
Hallo Silvio, nach meiner Erfahrung ist Basel Bad. Bf. für solche Fälle eine gute Adresse; mit ein bisschen Geduld kommt früher oder später eine Re 482 und in der Zwischenzeit gibt es allerlei zu sehen und zu fotografieren.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.6.2007 17:47
@[Name auf Wunsch entfernt (TWE)],

nach Deutshcland zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Aber, nicht so mein Ding, möchte sie am liebsten bei Immensee über dem Zugersee... :-P

Ge 4/4 I 602 und 610 in Pontresina. (13.06.2007) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:31
Ein stimmungvolles Betriebsbild welches statt Hektik Ruhe ausstrahlt - schön, das tut gut.
mfg
Stefan

203 507-9 zieht am 16.06.07 den Josera-Zug Richtung Ulm, durchgefahren auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:27
Ein gut gelungene Fotos! Verschiedene Grautöne der Gleise, Lok und, besonders gut in den Bildaufbau integriert, der Signale einerseits und andererseits die Orange- und Gelbtöne inkl. der Warnweste des Lokführers bilden einen harmonischen Kontrast.
mfg
Stefan

P.F. 20.6.2007 18:49
Dankeschön!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Helmut Amann 21.6.2007 10:56
Hallo Philipp,

schönes Foto, diese Lok scheint einen großen Umlauf zu haben, denn am 06.05. diesen Jahres habe ich sie in Frankfurt am Main fotografiert. Weiß eventuell irgend jemand, bei welchem EVU die Lok eingestellt ist, das würde mich mal interessieren.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

22.6.2007 11:46
An Helmut Amann!

Seit die Lok bei Alstom in Stendal modernisiert wurde fährt sie für die Firma " Stock-Transport (ST)" mit Sitz in Mainz.

MfG, Lars J.

Helmut Amann 22.6.2007 15:05
Danke für die Auskunft, das ist wieder ein EVU das ich bisher noch nicht kannte - daraufhin habe ich recherchiert und in Erfahrung gebracht, daß es sich bei dieser Lok um die ehemalige 202 374 der DR handelt, 1971 bei LEW gebaut.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Lokpflege am 27.5.2007 in Gleinstätten. (do obrazu)

Herbert Graf 19.6.2007 10:24
Erstaunlich wie schnell Ferien vergehen.
Schön wieder deine tollen Fotos zu sehen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 19.6.2007 10:44
@Herbert: Ja, leider. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Fotos (Eisenbahn) aus Kroatien gibt es keine, ein paar Schnappschüsse hab ich dir per Mail geschickt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:19
Hallo H. P.
Vielleicht bekommen wir ja den einen oder anderen Schnappschuss unter Landschaftsfotos od Städtefotos zu sehen?
mfg
Stefan

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2007 7:24
ein tolles Bild des Zermattbahn Krokodils und nicht nur der Lok wegen historisch, da die Bahnanlage in Visp komplett umgebaut worden ist.
mfg
Stefan

143 617 wartet am Abend des 27.05.07 in Hagen mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. (do obrazu)

17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.

Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!

Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!

LG
F.B

Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.

Bahngruß Thomas

17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.

Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.

Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.

Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!

Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.

Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.

Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.

Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)

Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.

Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.

Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.

LG
F.B

18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.

Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.

Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.

Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.