bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, R., Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
ICE-TD in Opladen, April 2021. (zum Bild)

Alexander, R. 28.6.2021 15:35
605 011 oder 605 003 ?

MfG

Alexander, R. 28.6.2021 18:45
@Tim W.: http://www.db-gebrauchtzug.de -
Dann rette mal ein paar "Schätze".
🙋🏼‍♂️

Taufe des Triebzuges 605 010 auf den Namen "Wehrheim (Taunus)" am 27.10.2007 auf der Taunusbahn. Aufnahme im Bahnhof Wehrheim (von BÜ aus). (zum Bild)

Alexander, R. 28.6.2021 15:34
Guten Tag,
ich würde noch vorschlagen, das Bild noch in die Kategorie "Zugtaufen" einzustellen.
MfG

Taufe des Triebzuges 605 010 auf den Namen "Wehrheim (Taunus)" am 27.10.2007 auf der Taunusbahn. Rückfahrt nach vollzogener "Zeremonie". (zum Bild)

Alexander, R. 27.6.2021 20:38
Gut gemacht!

Hier ein Bild von der bekanntermaßen vorerst letzten Fahrt nach Halle-Ammendorf:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/1187045/dgs-91058-meg304--vt605-010.html

MfG

Wetten daß ?...Steine auch erzählen könen ? Dieser hier steht auf dem Gelände des ehem. Bw. Nossen und will sagen : Der Bf.Nossen liegt am Kilometer 73,41o der Strecke "Borsdorf-Coswig" und am Kilometer 33,358 der Strecke "Riesa-Nossen". Gleichzeitig beginnt hier die Strecke "Nossen-Bienenmühle" ( Km 0, über Freiberg. Nach endgültiger Fertigstellung bis Moldau/Böhmen ) (zum Bild)

Alexander, R. 23.6.2021 23:20
Tolles Ding!
MfG

Delta Rail 143 650 / 243 650 und 143 559 / 243 559 - Bf Anklam am 18.04.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2021 21:18
Moin Alex, sieht gut aus das doppelte Lottchen von der Delta Rail. LG Andi

Alexander, R. 26.4.2021 20:16
Danke Andreas, Umleiterverkehr sei Dank 👍

Nachschuß - DB Systemtechnik Messzug mit 120 125-0 am 24.03.2021 durch Anklam (zum Bild)

Stefan Pavel 11.4.2021 11:34
Moin Moin an die Peene,

schönes Bild vom Messzug gefällt mir :-).

Mfg
Stefan

Alexander, R. 26.4.2021 20:14
Danke Stefan,
viel Spaß beim Hobby!

Siemens Vectron 193 280-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2021. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2021 17:12
Hallo Markus,

ein paar Infos zu dieser Lok:
Besitzer: ELL (Kategorie Österreich/Unternehmen/ELL European Locomotive Leasing Wien, ELOC)
Mieter: LTE (Kategorie: Österreich/Unternehmen/ Logistik- und Transport GmbH Graz | LTE)
EVU in der Schweiz: EDG (Kategorie: Schweiz/Unternehmen/Eisenbahndienstleister GmbH, Thayngen | EDG)

Alexander, R. 24.4.2021 17:27
@Silvio Jenny:
D.h. also, obwohl an der Seite D-ELOC steht kommt kein deutsches Unternehmen in Frage?
Richtig wäre doch wohl eher ELL Germany GmbH.

MfG

Frank Paukstat 26.4.2021 17:57
Hallo Alexander,

nur die Loks sind in Deutschland registriert, daher das "D-". Der Eigentümer ELL European Locomotive Leasing hat seinen Sitz in Österreich, darum "ELOC" als Halterkürzel. Vermietet ist die Lok an LTE. Alle Loks von ELL Wien sind zum mieten. ELL selbst führt keine Fahrten durch. Das EVU "ELL" was Du meinst ist die Eisenbahn Logistik Leipzig GmbH und hat mit den Vectron-Loks nichts zu tun. Siehe auch

https://www.ell.co.at/de/impressum/

Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 26.4.2021 19:33
Hallo Frank,
genau das Unternehmen in Leipzig meine ich nicht.
Unter der von Dir abgegebenen Quelle ist eben auch ELL Germany GmbH aus Gräfelfing bei München zu finden.
Daher komme ich eben zu einem anderen Schluss.

https://www.ell.co.at/de/kontakt/

Mit freundlichen Grüßen

Frank Paukstat 27.4.2021 8:13
Moin Alexander,

das Unternehmen gehört auch zur European Locomotive Leasing Wien, doch die Halterkennung ist hier eindeutig. Ansonsten würde am Rahmen "D-ELL" stehen, was nicht der Fall ist. Warum die UIC dieses Durcheinander gemacht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Jdenfalls ist Fakt das die Vectron in Deutschland registiert sind (90 80) und die Leasinggesellschaft die Halterkennung "ELOC" bekommen hat und ihren Sitz in Wien hat. Der Rest ist Bürokratismus den ich auch nicht verstehe und sollte uns auch egal sein. Um versehentlich einsortierte Bilder zu korrigieren nehme ich die VKM-Liste der EU/OTIF zu rate, dort sind die Halterkennungen aufgedröselt.

Viele Grüße, Frank

Völlig überraschend die erst einen knappen Monat fahrende - 5 370 035-5 / Cargounit / 193 489 " SERGIUSZ" mit Containerzug nach Mukran am 23.04.2021 durch Anklam - Standort Bü Bluthslusterstrasse (zum Bild)

Frank Paukstat 26.4.2021 8:39
Hallo Alexander,

ich hatte erst vor kurzem darüber gelesen das CargoUnit einen Vectron anmietet bzw das ID ihre georderten Vectron bekommt. Das es so schnell geht hätte ich jetzt nicht vermutet. Toll das er auch gleich im grenzüberschreitenen Verkehr zu beobachten war. Danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 26.4.2021 8:56
Danke Frank, freut mich. Zur Info: in einem kurzzeitig stromlos gelegten Abschnitt auf Rügen wurde der Zug samt Lok von EGP 218 205 bis Mukran gezogen.
Von einem Fotografen aus der Sichtungsgruppe habe ich jetzt noch zum Vectron erfahren:

REV 26.03.21

Mit freundlichen Grüßen

HSL mit der "151 033-8" (NVR: 9180 6 151 033-8 D-SRI) Richtung Nordosten (Stendell?) am 19.04.21 Berlin Buch (zum Bild)

Alexander, R. 21.4.2021 15:04
- erledigt

Abgestellt im Bahnhof Benndorf auch 2 Lokomotiven vom Typ V22, hier mit einer Klimaanlage nachgerüstet. 18.04.2021 , 11:05 Uhr. (zum Bild)

Alexander, R. 21.4.2021 15:01
Hallo Siegfried,
abgebildete Loks passen aber m.M. nach nicht zu V60 und zur gewählten Kategorie.
Aber wieder sehr interessant, diese hier zu sehen!
MfG

Frank Paukstat 21.4.2021 17:45
@Alexander: Du hast recht, das sind V22. Ich habe die Kategorie geändert.

Gruß, Frank

Siegfried Heße 21.4.2021 18:45
Danke Alexander, da hab ich natürlich völlig daneben gelegen, das sind keine V60, aber die Nachrüstung mit Klimaanlage erscheint interessant. Es wa nach der Dampflokfahrt noch eine schöne Fotoschautour, was so alles auf dem Gelände der MaLoWa abgestellt ist.

ICE 412 218 "Wiedersehen mit den Liebsten" DB mit ICE557 nach Berlin in Wuppertal, am 15.04.2021. (zum Bild)

G. G. 17.4.2021 21:04
Sehr gut getroffen!
Bei diesem ICE darf man nicht zu nah, aber auch nicht zu weit weg sein. Hier ist es schon sehr gut.
Bahnsteigbilder sind da nicht ideal. Bei mir in Berlin bin ich auch nicht zufrieden, aber es war auch noch kein gutes Licht.
Das ist hier anders.

Alexander, R. 18.4.2021 19:16
Hallo,

@Daniel - Motiv gut umgesetzt.

@G.G. - gute Tipps zum Standort und zum Licht. Morgen müsste der als 1042 unterwegs sein. Regulär wieder über KBS 203.

MfG

Daniel H. 18.4.2021 19:16
Dankeschön!
Da hast Du recht, da muss man gut stehen wenn man die Schrift sehen muss.

Gruß
Daniel

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier verlässt der Zug das Gelände der "AG Märkische Kleinbahn e.V.". Berlin, der 12.2.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 14.4.2021 20:15
Schön, dass keiner dem Anderen ins Bild läuft.
MfG

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier ein Blick den "Dahlemer Weg" entlang zu der Gesamtsituation. Auf dieser Strecke darf der Zug maximal 10 km/h fahren. Berlin, der 12.2.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 14.4.2021 20:11
Klasse!

MEG 3 / 345 363-6 und ex MEG 5 am 15.11.2020 im SFW Eberswalde - aus dem vorbeifahrenden IC2050 heraus aufgenommen. (zum Bild)

Manfred Uy 9.4.2021 13:52
Hallo Alexander K. ich benötige Dein Foto hier http://www.v60-ost.com/13755.html

Alexander, R. 9.4.2021 14:02
- erledigt

Alexander, R. 10.4.2021 19:38
- erledigt

IC 2904 mit 101 031-3 als Schublok - als Ersatzzug für ICE 1042 am 25.03.2021 durch Vorpommern bei Neu Kosenow (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:07
Hallo Alexander,
gefällt, auch dank der vielen Schwäne.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 10.4.2021 15:37
Danke für Deinen Kommentar Stefan und viel Spaß am Gleis!

DB 187 084 mit H-Wagen Einfahrt Angermünde von Schwedt kommend am 06.04.2021 (zum Bild)

Markus Engel 7.4.2021 19:57
Endlich mal ein Bild von Dir, das einen ansprechenden Bildaufbau mit etwas Umfeld zeigt, nicht immer nur LOKS. Gefällt mir gut !
Warum nicht mehr davon ?
Gruß Markus

Alexander, R. 8.4.2021 5:01
Hallo Markus,
Kommentare, die sich auf die fotografische "Leistung" eines Bildeinstellers beziehen (enthalten dann Worte wie "Du", "Dir", "Dein", "Ihr", "Euch"), dürfen gerne eine persönliche Anrede enthalten. Bei Kommentaren, wie "Tolles Bild", ist das zweitrangig. Das Bild wird nicht antworten.

Guck Dir bitte alle meine Bilder an, da sind bestimmt noch mehr mit "Umfeld" dabei. Vor allem in den privaten Galerien "Anschluss Binnenhafen", etc.

Viel Spaß dabei!

Markus Engel 8.4.2021 18:35
Hallo Alexander, was willst Du mir mit dem unten Zitierten sagen ??? Ich schrieb (das Bild) "gefällt mir gut" ! Wo ist das Problem ? Gruß Markus

Kommentare, die sich auf die fotografische "Leistung" eines Bildeinstellers beziehen (enthalten dann Worte wie "Du", "Dir", "Dein", "Ihr", "Euch"), dürfen gerne eine persönliche Anrede enthalten. Bei Kommentaren, wie "Tolles Bild", ist das zweitrangig. Das Bild wird nicht antworten.

Alexander, R. 8.4.2021 19:34
Guten Abend Markus,

alles gutgemeinte Tipps, wie sie anderen Usern hin und wieder, auch mir vor etlichen Jahren (ich war hier schon mal von 2013-2018) - entweder hier oder in den anderen Sparten - gegeben wurden:
1. Freundliche Anrede,
2. Großbuchstaben ist wie "Schreien",
3. Satzzeichen nur einmal verwenden, reicht völlig.

Ich freue mich über Lob und Kritik und teile auch gern aus. Also Danke fürs Lob bei diesem Bild.

Mit freundlichen Grüßen vom Gleis

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:20
Hallo Alexander, Hallo Markus,
eine interessante Diskussion, zum Thema ansprechender Bildaufbau, wobei die dafür geeigneten Elemente sicherlich festgelgt werden kénnen, aber es auch eine Frage des Geschmackes ist. Zudem geht es ja immer darum, was der Fotograf zeigen will: ein Bild bei welchem es ausschliesslich um den Zug geht, wird anders gestaltet, als ein Bild, welches den Zug in einer bestimmten Situaton (Ort/Landschaft) zeigt. Ich vertrette seit jeher die Auffassung, dass der Fotograf bestimmt, was er zeigen will. Ob das Bild dann ankommt ober nicht, ist dann eine andere Frage.
Bei dem hier zu sehende Bild ist für meinen Geschmack der Zug noch ein Stück zu weit hinten, ein späteres Auslösen hätte mehr von der Seite der Lok gezeigt. Ob das angeschnittene Gebäude rechts im Bild auch noch aufs Bild gepasst hätte, ist eine weitere Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 10.4.2021 15:32
Hallo Stefan,
grundsätzlich teile ich Deine Meinung.

Zum Bild: es gibt auch eine Version mit weiter vorgefahrenem Zug und den Gebäuden rechts und links. Hab mich aber dagegen entschieden, da das rechte Stellwerk (?) / Funktionsgebäude mit Graffiti verunstaltet ist (ansatzweise erkennt man aber dafür die Auftragsgraffiti am hellen Gebäude, welches die Historie des Bahnhofs Angermünde anhand von ein paar Lokomotiven darstellt).

Daher dieses Bild und das Gebäude rechts nur angeschnitten.

Ich bearbeite noch ein Bild mit einem Triebwagen vor dem rechten Stellwerk / ehem. Funktionsgebäude, welcher dann das Graffiti abdeckt.

Gruß von der Peene

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:18
Hallo Alexander,
das Graffiti mit einem Fahrzeug zu verdecken ist natürlich eine gute Lösung. Danke auch für den Hinweiss auf das Auftragsgrafit bei diesem Bild. Dieses Auftragsgraffiti wäre mit meinem Vorschlag des späteren Auslösens nicht zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Berlin Friedrichstrasse, März 1991. Die S-Bahn fährt wieder durchgehend, aber sonst hat sich noch nicht viel verändert. (zum Bild)

Alexander, R. 8.4.2021 9:00
Hallo Markus, hervorragend ausgesuchte Fotostelle !
Selbst ein Stück "Tränenpalast" ist noch drauf.
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.