bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 194



<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
Der Sonne entgegen . Der 21. 09.2024 verspricht ein sonniger Tag zu werden . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:35 23.9.2024 17:35
Hallo Karl Heinz,
was für ein stimmungsvolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.9.2024 4:36 25.9.2024 4:36
Vielen Dank Stefan ! GLG KH

Armin Ademovic 25.9.2024 20:24 25.9.2024 20:24
Hallo Karl-Heinz,
tolles Stimmungsbild, was man von dir gewohnt ist! :)

P.S.: Warst Du zufällig heute (25.09.24) am Bahnhof Voitsberg? Ich hab nämlich den 8421 & 8434 begleitet ;)

Karl Heinz Ferk 26.9.2024 4:34 26.9.2024 4:34
Danke Armin ! Ja hab mir die Erweiterung des Bahnsteig - Zugangs angesehen !

Danke ! LG KH

Am 21.09.24 fand auf der (Ziegenbahn) die Eröffnung auf dem neuen Teilstück von Telnice nach Krupka an. Hier 810 656 und 810 535 als Os 218312 zu sehen in Chlumec u Chabařovic auf dem neuen Teilstück. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 10:13 25.9.2024 10:13
Hallo Alexander, wirklich schöne Bilderserie von der Ziegenbahn. Da habe ich mal die Strecke rausgesucht und zusätzlich einsortiert. Nicht wundern bitte. Die Bilder sind schön anzusehen, da möchte man glatt mehr haben :-)

Viele Grüße, Frank

Alexander Hertel 25.9.2024 17:16 25.9.2024 17:16
Hallo Frank,
Dankeschön.

Ja es ist wirklich eine super schöne Bahnstrecke.

Danke, da hab ich beim einstellen die Strecke übersehen.

Gruß Alex

Re 446 017-6 der EDG durchfährt am 20.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln. (zum Bild)

Olli 25.9.2024 16:29 25.9.2024 16:29
Die hat als einzige beim BoBo-Treffen in Balsthal gefehlt... Gut zu wissen, dass die letzte Mohikanerin trotzdem noch unterwegs ist.

Gruss, Olli

Eigentümer: DB InfraGO AG, Frankfurt (M), Fahrzeugnutzer: Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit der "218 329-1" (NVR: "92 80 1218 329-1 D-DB") am Rande der Betriebswerkstätten des Cottbuser Hbf. möglicherweise Z-Stellung?, da einige Fahrzeuge in der Abstellgruppe wohl als Ersatzteilspender herhalten?, 17.09.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 10:07 25.9.2024 10:07
Zu vermuten ist die z-Stellung, Lothar. An der Lok gibt es doch reichlich Rostfras, dafür das die Lok bei DB InfraGO ist trägt sie noch das Regio-Logo "nah.sh" aus Schleswig-Holstein. Auch macht die Lok keinen besonders gepflegten Eindruck und Abstellung in einer Abstellgruppe irgendwo am Rand verspricht nicht gutes.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 25.9.2024 11:33 25.9.2024 11:33
z-Stellung 11.12.2019
Gruß Horst

Zillertalbahn D15, Strass im Zillertal, D145, 23.08.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 9:41 25.9.2024 9:41
Schönes Bild mit Zug und den hohen Bergen im Hintergrund, Christian!

Viele Grüße, Frank

Die werksneue 193 546-9 steht am 22.09.2024 im Bahnpark Augsburg auf von Siemens angemieteten Gleisen. Hier wartet sie auf die Abnahme durch die SBB Cargo International. Sie gehört zur neuen XLoad-Reihe (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 9:21 25.9.2024 9:21
Hallo Christoph,
das ist eine der neuen Vectron mit dem Zusatzpaket XLoad (siehe Front) das die Reibwertausnutzung verbessern soll. Die Loks haben keine "eigene" Baureihe. Infos unter

https://press.siemens.com/global/de/pressemitteilung/suedleasing-bestellt-im-auftrag-von-sbb-cargo-international-20-vectron-lokomotiven

Viele Grüße, Frank

DB Cargo159 242 zum Tag der Schiene in München Nord gut zu fotografieren. Sept 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 9:09 25.9.2024 9:09
Hallo Flo,
hier sieht man selbst im Bild wie groß der 6-achser ist. Die Lok macht wirklich was her und das obwohl man zum Ender der 155er gesagt hat "nie wieder 6-achser". Das Monster und die Euro9000 beweisen was anderes. Schönes Bild!

Viele Grüße, Frank

Sehr interessant das dies Rangierlok schon in ganz Deutschland fotografiert wurde und nicht fest an einem Bahnhof stationiert ist. DB Fahrwegdienste GmbH mit "212 329-7" (NVR: "92 80 1212 329-7 D-DB") im September 2024 in München Nord. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 9:04 25.9.2024 9:04
Hallo Flo,
die Lok ist momentan in Karlsruhe beheimatet. Dadurch das die Loks von DB Fahrwegdienste oder DB Bahn Bau überall in Deutschland im Einsatz sind, werden sie strategisch stationiert, dadurch sind sie flexibler einsetzbar. Diese V100.20 hat sogar für die Schweiz eine Zulassung.

Viele Grüße, Frank

Meine liebste Zeit im Jahr hat begonnen , Der Herbst ist da ! Gestern dem 21.September 2024 konnte ich früh Morgens einen GTW2/8 bei St. Martin im Sulmtal ablichten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:37 23.9.2024 17:37
Hallo Karl Heinz,
auch für mich ist der Herbst im Prinzip die liebste Jahreszeit, nur beginnt bei mit der Herbst schon am 1. September.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.9.2024 4:37 25.9.2024 4:37
Da hast du recht ,.... Aber das Wetter war bei uns bis dato gar nicht "Herbst" ;-) LG LH

Erwin Schidlofski 25.9.2024 21:30 25.9.2024 21:30
Tolles Bild - Du hast die beginnende Herbststimmung wunderschön eingefangen!
Im Gegensatz zu Euch ist mir der Frühling lieber, da die Tage wieder länger werden. Als perfekte Jahreszeit könnte ich mir jedoch auch Frühling mit Sturm & Kastanien vorstellen... :)
LG.

Karl Heinz Ferk 26.9.2024 4:33 26.9.2024 4:33
Guten Morgen Erwin und Danke ! Das wäre mal ganz was anderes :-) und im Herbst Ostereier ;-) GLG KH

Am 21.09.24 fand auf der (Ziegenbahn) die Eröffnung auf dem neuen Teilstück von Telnice nach Krupka an. Hier 810 656 und 810 535 als Os 218312 zu sehen in Malé Chvojno auf dem alten Teilstück von Děčín nach Telnice. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:40 23.9.2024 17:40
Hallo Alexander,
ein wunderschöner Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 24.9.2024 12:08 24.9.2024 12:08
Dankeschön Stefan.

Gruß Alex

Captrain feierte am 21.09.2024 den 125 Jahrestag des TWE Standortes Gütersloh. 125 Jahre Teutoburger Wald Eisenbahn waren daher der Anlaß für eine kleine Fahrzeugschau im TWE Bahnhof Gütersloh und Pendelfahrten im Personenverkehr zwischen Gütersloh und Marienfeld. Dafür wurde eigens der TWE VT 03, den sonst Eisenbahntradition nutzt, eingesetzt. Hier ist der Triebwagen um 12.36 Uhr kurz vor dem Wendepunkt Marienfeld in der Bauernschaft Oester unterwegs. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.9.2024 8:42 24.9.2024 8:42
Klein, gemütlich, beschaulich. So stellt man sich eine Nebenbahn aus alten Zeiten vor. Das hier hat auch schon Vorbildcharakter für eine Modulanlage. Feines Bild Gerd!

Viele Grüße, Frank

Gerd Hahn 24.9.2024 11:35 24.9.2024 11:35
Hallo Frank, danke für Deine Sichtweise und Bewertung. TWE ist nach wie vor "urzeitliche" Nebenbahn!
Gruß Gerd

Am lauen Sommerabend des 26.7. 2024 steht die 2095.11 mit dem P8921 von Brunn am Berg nach Strauchbach im Bahnhof Trassdorf und wartet auf die Kreuzung mit dem P8920 und die Weiterfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:39 23.9.2024 17:39
Schön und einmal mehr muss man gut hinschauen: Vorbild oder Modell?
Aber so gross ist der Grössenunterschied eigentlich gar nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 23.9.2024 20:31 23.9.2024 20:31
Danke dir dafür

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem "Le Biniou" auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2 vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 8. September 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2024 17:10 11.9.2024 17:10
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der kleinen Mannschafts-Draisine RB Dm 2/2 N° 3 beim Drehen in Chaulin. Danke für zeigen, dass sie die Dreheinrichtung besitzt, wusste ich ja, aber hier kann man auch gut sehen wie es funktioniert. Für eine festeingebaute Drehverrichtung hat die Draisine auch zu wenig Plarz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:12 23.9.2024 18:12
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das mit der "Dreheinrichtung" hatte ich mal flüchtig gelesen, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Doch wenn man erlebt, wie ohne weiteres irgendwo auf der freien Strecke ein Schienenfahrzeug in recht kurzer Zeit gedreht (oder für einen durchfahrenden Zug weggestellt) werden kann ist dies schon sehr beeindruckend.
Auch der Zusammenbau und Rückbau der Element für die Dreheinrichtung war äusserst sehenswert.
einen lieben Gruss
Stefan

614 073 / 614 074 als R 10308 (Bârlad - Galati) bei Foltesti 17.8.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:06 23.9.2024 18:06
Hallo Andreas,
herrlich eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12 28.9.2024 19:12
Danke Stefan.

Grüße Andreas

Der Star beim Re 4/4 Jubiläum, die Re 4/4 11141 die vom DSF zurück in den Zustand der damaligen Swiss Expres-Zeit zurückgebaut haben, am 15.9.24 am rangieren in Balsthal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:03 23.9.2024 18:03
Hallo Stefan,
ganz "zurückgebaut" hat man die "Katze" Re 4/4 II 11141 nicht, denn die SWISS EXPRESS Züge (und Loks) verfügten damals zu der in Kürze in ganz Europa einzuführenden automatische Kupplung. Die EW III Wagen fuhren bis zum Schluss untereinander mit dieser Kupplung, DSF hat nun um den universellen Einsatz zu gewährleisten, verständlicherweise auf das heute (und schon vor über hundert Jahren) übliche Kupplungssystem gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 11141 in neuem frischen Swiss Express Lackierung die am 15.9.24 beim Re 4/4 Jubiläum in Balsthal am rangieren ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:56 23.9.2024 17:56
Hallo Stefan,
ich war nur ganz kurz in Balsthal und sehr erstaunt, dass man wie bei der B-C überall auf den Gleisen herumlaufen konnte. Neben dem Vorteil so ganz nahe an die Lok herankommen zu dürfen, steht auf der anderen Seite der Nachteil, dass es fast unmöglich ist, Fotos ohne "Beiwerk" zu bekommen, wie dein Bild der Re 4/4 II 11141 recht eindrücklich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.