Frank Paukstat 20.9.2024 9:49 20.9.2024 9:49
Hallo Frank,
der Triebwagen stammt aus der Dessauer Waggonfabrik und wurde 1928 gebaut. Erst bei der DRG, dann DRB, er kam zu den Verwaltungszonen, die Bundesbahn hatte den Triebwagen auch in Betrieb bis er nach der z-Stellung zur WEG kam. Er trug zuerst die Nummer T 11, bis er dann die übliche dreistellige Nummer 401 erhielt. Nach Unfall blieb er bis 2009 abgestellt und dann wurde er an die UEF abgegeben. Jetzt soll er bei der HHE Salzatal-Lieskau sein.
Ich habe die Triebwagen-Kategorie hinzugefügt, bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Frank
Kriwetz Lukas 19.9.2024 19:36 19.9.2024 19:36
Großartig!
Kriwetz Lukas 19.9.2024 19:36 19.9.2024 19:36
Sehr schön!
Armin Schwarz 11.9.2024 18:48 11.9.2024 18:48
Hallo Lukas,
tolle bilder mit dem FLIRT 4.
LG Armin
Kriwetz Lukas 19.9.2024 19:35 19.9.2024 19:35
Vielen Dank!
Armin Schwarz 9.9.2024 21:01 9.9.2024 21:01
Hallo Frank,
ein tolle Portrait von der AIXrail 211 345-5, die 1962 von Jung Jungenthal gebaut wurde.
Liebe Grüße
Armin
Frank Thomas 19.9.2024 17:58 19.9.2024 17:58
Dankeschön, Armin!
Grüße aus Erfurt.
Karl Heinz Ferk 12.9.2024 6:30 12.9.2024 6:30
Interessante Fahrleitungsmontage ! Tolle Serie ! LG KH
Patrick Köck 14.9.2024 1:25 14.9.2024 1:25
Hi,
das Motiv in der Art kommt mir schon sehr bekannt vor, schön umgesetzt.
Erwin Schidlofski 18.9.2024 19:16 18.9.2024 19:16
Vielen Dank, freut mich, daß Euch die Bilder gefallen !
LG. Erwin
Patrick Köck 14.9.2024 1:25 14.9.2024 1:25
Hi, da hast das T3R Doppel schön erwischt.
Erwin Schidlofski 18.9.2024 19:13 18.9.2024 19:13
Vielen Dank, freut mich, wenn die Bilder Anklang finden!
Die Verlängerungsstrecke von Barrandov nach Slivenec bietet (noch) einige interessante Motive, allerdings sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen, da ringsum neue Wohnblöcke hochgezogen werden.
LG. Erwin
F. Lackner 17.9.2024 13:23 17.9.2024 13:23
Eine gewohnt tolle Bilderserie aus Prag!
Dieses Bild ist kedoch mein persönlicher Favorit, weil du den schönen Fahrschulwagen auch toll in die Fahrleitungsanlage "eingefangen" hast!
LG
Erwin Schidlofski 18.9.2024 19:07 18.9.2024 19:07
Vielen Dank, freut mich wenn´s gefällt!
LG. Erwin
Frank Paukstat 18.9.2024 11:26 18.9.2024 11:26
Hallo!
Schöne Bilderserie mit den Tramfahrzeugen aus Zagreb. So gibt es in den Kategorien mal frische Bilder und auch schön die gute Bildbeschreibung jeweils! Ich habe mal zusätzlich bei den Tram-Kategorien einsortiert, nicht wundern.
Viele Grüße, Frank
Erwin Schidlofski 21.9.2024 10:11 21.9.2024 10:11
Wunderschöne Aufnahme dieser immer seltener werdenden Spezies !
LG.
F. Lackner 16.10.2024 19:46 16.10.2024 19:46
Vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.
LG
Christoph Schneider 17.9.2024 19:01 17.9.2024 19:01
Leerer "Zuckerzug" nach Plattling.
Christoph Schneider 17.9.2024 19:00 17.9.2024 19:00
Schön erwischt! (War mir leider nicht vergönnt)
Korbinian Eckert 20.9.2024 12:38 20.9.2024 12:38
Vielen Dank, Christoph.
Ja, bei mir blieb es auch das einzige Foto. An ein Revival glaube ich ja nicht mehr. Schade...
Viele Grüße
Korbinian
Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:32 8.9.2024 15:32
Interessant, daß sich die Landebahnbeleuchtung bereits im Bereich der Straßenbahntrasse befindet, hoffentlich passiert da nichts !
Interessante Aufnahme.
F. Lackner 17.9.2024 13:19 17.9.2024 13:19
Die Landebahn des Flughafens beginnt tatsächlich unmittelbar hinter dem Zaun am linken Bildrand. Es wird daher tatsächlich sehr tief geflogen. Aber weder ist etwas passiert, noch hatte ich das Glück, Flugzeug und Straßenbahn am selben Bild zu erwischen, obwohl es einmal beinahe funktioniert hätte.
Frank Paukstat 17.9.2024 12:11 17.9.2024 12:11
Hoffentlich nicht nur einen neuen Anstrich, sondern mal eine komplette Pflege. Die Lok sieht ja äußerlich schlimm aus, dabei hat man sie von Bombardier in bestem gepflegten Zustand erhalten. Die 128 001 ist Ur-Vater diverser erfolgreicher Lokbaureihen gewesen. Traurig die Lok in dem Zustand zu sehen. Dennoch danke für das zeigen, Flo.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 17.9.2024 11:17 17.9.2024 11:17
Oha, bei dem Bewuchs des Gleisbetts mag man nicht glauben das hier noch Züge fahren. Dazu Formsignal und "Bahnhof"? In Deutschland würde man eher an eine stillgelegte Strecke denken. Schönes Bild von dem Regionalzug, Andreas!
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 17.9.2024 11:41 17.9.2024 11:41
Danke dir für den Kommentar, ja Grünpflege ist dort nicht so weit vertreten. Auf den Gleisen fahren sogar noch Güterzüge.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 17.9.2024 9:25 17.9.2024 9:25
Hallo Gerd,
beim einsortieren gefunden: Ja, das sind Doppelstockwagen 1.Generation aus der DDR, umgebaut für die CFR. Deine Vermutung war richtig.
Viele Grüße, Frank
Stephan John 16.9.2024 20:49 16.9.2024 20:49
Ich kenne keinen Autozug der schöner fotografiert ist
Frank Paukstat 17.9.2024 7:40 17.9.2024 7:40
Dazu mit der 'Schönen Brigit' als Lok macht der Zug wirklich was her. Schönes Bild Christian!
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 13.9.2024 17:22 13.9.2024 17:22
Hallo Christopher,
so auf den ersten Blick ist nicht nur die Lok aus Frankreich, sondern auch die Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Christopher Pätz 16.9.2024 19:58 16.9.2024 19:58
Hallo Stefan,
da hast du recht, das sind französiche ROI-Wagen. Um 2010 muss es nach der Ausmusterung in Frankreich einige hierher verschlagen haben.
Viele Grüße
Christopher