bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 196



<<  vorherige Seite  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 nächste Seite  >>
Der berühmte viermotorige VT 401 (von 1928!) bei der Tälesbahn (WEG) vor der Hauptwerkstätte der WEG. Er war 1984 der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen auf den Schienen unseres Landes. 1984 gab es bei der WEG neue Wagennummerierungen, der VT 401 war vor 1984 noch der T 11. Datum: 02.09.1984 (zum Bild)

Frank Paukstat 20.9.2024 9:49 20.9.2024 9:49
Hallo Frank,
der Triebwagen stammt aus der Dessauer Waggonfabrik und wurde 1928 gebaut. Erst bei der DRG, dann DRB, er kam zu den Verwaltungszonen, die Bundesbahn hatte den Triebwagen auch in Betrieb bis er nach der z-Stellung zur WEG kam. Er trug zuerst die Nummer T 11, bis er dann die übliche dreistellige Nummer 401 erhielt. Nach Unfall blieb er bis 2009 abgestellt und dann wurde er an die UEF abgegeben. Jetzt soll er bei der HHE Salzatal-Lieskau sein.

Ich habe die Triebwagen-Kategorie hinzugefügt, bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Am Morgen des 11. September 2024 konnte ich den T4YU 405 mit B4YU 804 am um diese Uhrzeit noch fast menschenleeren Trg bana Josipa Jelačića antreffen. Das Gespann war als Linie 6 in Richtung Črnomerec. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 19.9.2024 19:36 19.9.2024 19:36
Großartig!

Am 11. September 2024 war TMK201 205 gemeinsam mit TP701 730 auf der Linie 12 unterwegs. Ich konnte das Gespann naher der Haltestelle Tehnički muzej auf der Fahrt Richtung Ljubljanica fotografieren. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 19.9.2024 19:36 19.9.2024 19:36
Sehr schön!

Einen Flirt mit dem nördlichen Nachbarn gibt es seit März 2024, konkret bedeutdet das, das die slowenischen 510 Flirt 4 Triebzüge mehrmals täglich in die steirische Landeshauptstadt Graz fahren, so auch am 09. September 2024 als der 510 001 als D 155 (Graz-Ljubljana) von mir in Cirknica fotografiert wurde. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2024 18:48 11.9.2024 18:48
Hallo Lukas,
tolle bilder mit dem FLIRT 4.
LG Armin

Kriwetz Lukas 19.9.2024 19:35 19.9.2024 19:35
Vielen Dank!

Am 07.09.2024 pausierte die AIXrail 211 345-5 im Bahnhof Meiningen. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2024 21:01 9.9.2024 21:01
Hallo Frank,
ein tolle Portrait von der AIXrail 211 345-5, die 1962 von Jung Jungenthal gebaut wurde.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 19.9.2024 17:58 19.9.2024 17:58
Dankeschön, Armin!

Grüße aus Erfurt.

Tw.8225 der Baustellenlinie 31 erreicht soeben vom Umsteigeknoten Palmovka kommend die Haltestelle Krejcarek. (28.08.2024) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.9.2024 6:30 12.9.2024 6:30
Interessante Fahrleitungsmontage ! Tolle Serie ! LG KH

Patrick Köck 14.9.2024 1:25 14.9.2024 1:25
Hi,

das Motiv in der Art kommt mir schon sehr bekannt vor, schön umgesetzt.

Erwin Schidlofski 18.9.2024 19:16 18.9.2024 19:16
Vielen Dank, freut mich, daß Euch die Bilder gefallen !
LG. Erwin

T3R.P 8423 + 8424 haben soeben die ehemalige provisorische Endstelle Holyne verlassen und erklimmen nun die letzte Steigung nach Slivenec. (27.08.2024) (zum Bild)

Patrick Köck 14.9.2024 1:25 14.9.2024 1:25
Hi, da hast das T3R Doppel schön erwischt.

Erwin Schidlofski 18.9.2024 19:13 18.9.2024 19:13
Vielen Dank, freut mich, wenn die Bilder Anklang finden!
Die Verlängerungsstrecke von Barrandov nach Slivenec bietet (noch) einige interessante Motive, allerdings sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen, da ringsum neue Wohnblöcke hochgezogen werden.
LG. Erwin

Fahrschulwagen 5526 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Geologicka. (27.08.2024) (zum Bild)

F. Lackner 17.9.2024 13:23 17.9.2024 13:23
Eine gewohnt tolle Bilderserie aus Prag!
Dieses Bild ist kedoch mein persönlicher Favorit, weil du den schönen Fahrschulwagen auch toll in die Fahrleitungsanlage "eingefangen" hast!

LG

Erwin Schidlofski 18.9.2024 19:07 18.9.2024 19:07
Vielen Dank, freut mich wenn´s gefällt!
LG. Erwin

Auf ein paar Kursen der Linie 4 können neben den Linien 6 und 7 in Zagreb noch die klassischen Tatra-Garnituren beobachtet werden. Am 11. September war T4YU 452 mit B4YU 807 unterwegs und konnte in der Maksimirska cesta kurz vor der Haltestelle Dubrava, die gleichzeitig die Endstation der Linien 7 und 12 ist aufgenommen werden. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.9.2024 11:26 18.9.2024 11:26
Hallo!
Schöne Bilderserie mit den Tramfahrzeugen aus Zagreb. So gibt es in den Kategorien mal frische Bilder und auch schön die gute Bildbeschreibung jeweils! Ich habe mal zusätzlich bei den Tram-Kategorien einsortiert, nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Erwin Schidlofski 21.9.2024 10:11 21.9.2024 10:11
Wunderschöne Aufnahme dieser immer seltener werdenden Spezies !
LG.

F. Lackner 16.10.2024 19:46 16.10.2024 19:46
Vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.

LG

152 055 mit einem leeren "Zuckerzug" am 24. August 2024 bei Volkmannsdorf. (zum Bild)

Christoph Schneider 17.9.2024 19:01 17.9.2024 19:01
Leerer "Zuckerzug" nach Plattling.

120 145 WRS mit einem Kesselwagenzug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 23.05.2021 (zum Bild)

Christoph Schneider 17.9.2024 19:00 17.9.2024 19:00
Schön erwischt! (War mir leider nicht vergönnt)

Korbinian Eckert 20.9.2024 12:38 20.9.2024 12:38
Vielen Dank, Christoph.

Ja, bei mir blieb es auch das einzige Foto. An ein Revival glaube ich ja nicht mehr. Schade...

Viele Grüße
Korbinian

Am 30. Juli 2024 passiert Wagen 006 soeben die Landebahn des Flughafen Sarajevo nahe der Hatestelle Kasindolska. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 8.9.2024 15:32 8.9.2024 15:32
Interessant, daß sich die Landebahnbeleuchtung bereits im Bereich der Straßenbahntrasse befindet, hoffentlich passiert da nichts !
Interessante Aufnahme.

F. Lackner 17.9.2024 13:19 17.9.2024 13:19
Die Landebahn des Flughafens beginnt tatsächlich unmittelbar hinter dem Zaun am linken Bildrand. Es wird daher tatsächlich sehr tief geflogen. Aber weder ist etwas passiert, noch hatte ich das Glück, Flugzeug und Straßenbahn am selben Bild zu erwischen, obwohl es einmal beinahe funktioniert hätte.

Einziges Exemplar der Reihe 128 001 blieb erhalten und kann im Eisenbahnmuseum Weimar besichtigt werden. Soll angeblich zeitnah mal nen neuen Anstrich erhalten, so wurde mir erklärt. Aufgenommen am 6.9.24. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.9.2024 12:11 17.9.2024 12:11
Hoffentlich nicht nur einen neuen Anstrich, sondern mal eine komplette Pflege. Die Lok sieht ja äußerlich schlimm aus, dabei hat man sie von Bombardier in bestem gepflegten Zustand erhalten. Die 128 001 ist Ur-Vater diverser erfolgreicher Lokbaureihen gewesen. Traurig die Lok in dem Zustand zu sehen. Dennoch danke für das zeigen, Flo.

Viele Grüße, Frank

60 1017 mit dem R 5472 (Bicaz - Piatra Neamt) in Pingarati 15.8.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 17.9.2024 11:17 17.9.2024 11:17
Oha, bei dem Bewuchs des Gleisbetts mag man nicht glauben das hier noch Züge fahren. Dazu Formsignal und "Bahnhof"? In Deutschland würde man eher an eine stillgelegte Strecke denken. Schönes Bild von dem Regionalzug, Andreas!

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 17.9.2024 11:41 17.9.2024 11:41
Danke dir für den Kommentar, ja Grünpflege ist dort nicht so weit vertreten. Auf den Gleisen fahren sogar noch Güterzüge.

Grüße Andreas

41-0210-3 hat einen Dosto Wagen Park am Haken, der vermutlich aus ehemaligen Reichsbahn Beständen bzw. aus DDR Produktion stammen dürfte. Der Zug hat hier am 22.05.2015 gerade den Haltepunkt Breadsa verlassen und fährt nun weiter über Predeal nach Brasov. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.9.2024 9:25 17.9.2024 9:25
Hallo Gerd,
beim einsortieren gefunden: Ja, das sind Doppelstockwagen 1.Generation aus der DDR, umgebaut für die CFR. Deine Vermutung war richtig.

Viele Grüße, Frank

SŽ 363 019, Dekani, 29.08.2024. (zum Bild)

Stephan John 16.9.2024 20:49 16.9.2024 20:49
Ich kenne keinen Autozug der schöner fotografiert ist

Frank Paukstat 17.9.2024 7:40 17.9.2024 7:40
Dazu mit der 'Schönen Brigit' als Lok macht der Zug wirklich was her. Schönes Bild Christian!

Viele Grüße, Frank

425 517-6 wartet am 03.09.2019 im Bahnhof Predeal, mit 1054 m Scheitelpunkt der Strecke Ploiești–Brașov durch die Kaparten, die Überholung durch den D 347 "Dacia" ab. Die Maschine ist eine ehemalige französiche BB 25500 und gehört dem privaten Betreiber Regiotrans. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.9.2024 17:22 13.9.2024 17:22
Hallo Christopher,
so auf den ersten Blick ist nicht nur die Lok aus Frankreich, sondern auch die Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 16.9.2024 19:58 16.9.2024 19:58
Hallo Stefan,

da hast du recht, das sind französiche ROI-Wagen. Um 2010 muss es nach der Ausmusterung in Frankreich einige hierher verschlagen haben.

Viele Grüße
Christopher

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.