bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 193



<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>
Frontpartie Hyundai Rotem Straßenbahn am 26. September 2024 auf der Industriemessen InnoTrans 2024 in Berlin. Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge (zum Bild)

Frank Paukstat 29.9.2024 9:01 29.9.2024 9:01
Hallo Klaus,
bei der Hydrogen Tram musste ich doch etwas auf Suche gehen wo dieser Prototyp tatsächlich eingesetzt wird, da noch nicht in den einschlägigen Datenbanken und Listen verzeichnet. Doch es wird die Republik Korea (Südkorea) werden. Eingesetzt werden die H2-Trams zukünftig auf komplett neu entstehenden Strecken in Daejeon. Damit war Korea um zwei Kategorien reicher :-) Vielen Dank für die Bilder von der Messe.

Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 29.9.2024 10:51 29.9.2024 10:51
- erledigt

614 022 / 614 021 als R 10304 (Bârlad - Galati) am Haltepunkt Umbrăresti Sat 18.8.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 29.9.2024 8:28 29.9.2024 8:28
Hallo Andreas,
schönes Bild mit dem Blickwinkel von etwas unten. Das dort bei den Autos ein Haltepunkt sein soll, kann man auch nur aufgrund des Schilds erahnen. Die Wellblechkiste soll der Unterstand sein? Die Bilder von der Strecke sind auch für den Betrachter ein wahres Abenteuer.

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 29.9.2024 9:31 29.9.2024 9:31
Danke dir. Zwischen Zug und Autos ist der Haltepunkt, der Zug fährt auf dem Foto erst wieder an. In Rumänien reicht auch weniger :-D.

Grüße Andreas

GKB DH1700.2 umfährt Ihre Fracht im Bahnhof Deutschlandsberg am 19.09.2024 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.9.2024 7:16 29.9.2024 7:16
Tolle Licht Reflexion! Da bekommt auch die moderne Lok ein besonderes Gesicht! Super eingefangen Karl Heinz!
LG Gerd

Karl Heinz Ferk 29.9.2024 11:35 29.9.2024 11:35
Vielen Dank Gerd ! LG KH

Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.9.2024 7:14 29.9.2024 7:14
2095 ist eine tolle Lokomotive im Schmalspur Dienst. Ich liebe sie auch auf meiner Gartenbahn Anlage! Und das hier im Bild fest gehaltene Drumherum gefällt mir ebenso. Schön eingefangen Stefan! Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2024 18:19 2.10.2024 18:19
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Gerade weil man oft auf der Gartenbahn sieht, inspirierte mich dies zum Bildertext. Ich jedenfalls freute mich sehr über den (unplanmässigen) Einsatz der BWB 20965.13.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanseatische Eisenbahn mit dem Triebwagen 672 914 ausfahrend als Mukran Port Shuttle nach Bergen auf Rügen. Im Umfeld sind neben Zugschlangen auch die Autoschlange zur Fähre nach Bornholm mit ins Bild aufgenommen. - 15.08.2024 - Aufnahme geht leider nur zur Mittagszeit bei Gegenlicht. (zum Bild)

G. G. 28.9.2024 18:57 28.9.2024 18:57
Irgendwie beeindruckend, das kleine Wägelchen vor der Kulisse!
Gut festgehalten, trotz Gegenlichts.

Gerd Wiese 28.9.2024 20:10 28.9.2024 20:10
G.G. grüsse dich, vermutlich wird mit dem Ende der Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg auch des Ende für den HANS als Fähren Shuttle sein, aber da ist ja noch die Fährverbindung nach Bornholm. Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Freut mich, daß dass Gegenlichtbild ankommt.
Gruss GW

614 073 / 614 074 als R 10308 (Bârlad - Galati) bei Foltesti 17.8.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:06 23.9.2024 18:06
Hallo Andreas,
herrlich eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12 28.9.2024 19:12
Danke Stefan.

Grüße Andreas

614 074 / 614 073 als R 10303 (Galati - Bârlad) und 76 1464 als R 10302 (Bârlad - Galati) im Bahnhof Tulucesti 18.8.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:50 23.9.2024 17:50
Hallo Andreas,
schön, - aber liegen hier auch Geleise?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12 28.9.2024 19:12
Ja tatsächlich, bin im Gras auch über eins gestolpert^^

Grüße Andreas

Im letzten Licht des Tages passiert ICE 883 (Hamburg-Altona - München Hbf) Lehrberg und erreicht in Kürze Ansbach, 22.05.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2024 20:28 10.9.2024 20:28
Hallo Korbinian,
wunderschön mit dem leuchtent gelben Rapsfeld im Vordergrund und was für eine Wolkenstimmung.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 10.9.2024 22:37 10.9.2024 22:37
Stark. Die Wolken machen im Bild echt was her.

Korbinian Eckert 27.9.2024 13:12 27.9.2024 13:12
Vielen Dank euch beiden!
Ja, die Wolkenstimmung war wirklich bildschön!
Leider zeigten sich zu dieser Zeit nur wenige Züge.

VG Korbinian

G. G. 28.9.2024 10:34 28.9.2024 10:34
Ich schließe mich an, tolle Atmosphäre!
Da sind die Schatten im Vordergrund nachrangig ;-)

Korbinian Eckert 28.9.2024 14:55 28.9.2024 14:55
Vielen Dank!
Den eigenen Schatten konnte ich beim vorherigen Zug gut in den übrigen Schatten integrieren.
Doch etwas später dann war fast die ganze linke Bildhälfte verschattet, sodass ich für den ICE etwas weiter nach oben wechselte, wo der eigene Schatten dann unvermeidbar war.

Viele Grüße
Korbinian

Als Lokzug kehren die 1163 009 und die 1163 008 im Oktober 1999 von Bischofshofen Fbf nach Villach zurück und überqueren hier den 74m langen Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.9.2024 6:48 28.9.2024 6:48
Mei scheaaaaa

Max Kiegerl 1.10.2024 7:49 1.10.2024 7:49
Danke dir ;)

Der Sonne entgegen . Der 21. 09.2024 verspricht ein sonniger Tag zu werden . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:35 23.9.2024 17:35
Hallo Karl Heinz,
was für ein stimmungsvolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.9.2024 4:36 25.9.2024 4:36
Vielen Dank Stefan ! GLG KH

Armin Ademovic 25.9.2024 20:24 25.9.2024 20:24
Hallo Karl-Heinz,
tolles Stimmungsbild, was man von dir gewohnt ist! :)

P.S.: Warst Du zufällig heute (25.09.24) am Bahnhof Voitsberg? Ich hab nämlich den 8421 & 8434 begleitet ;)

Karl Heinz Ferk 26.9.2024 4:34 26.9.2024 4:34
Danke Armin ! Ja hab mir die Erweiterung des Bahnsteig - Zugangs angesehen !

Danke ! LG KH

Meine liebste Zeit im Jahr hat begonnen , Der Herbst ist da ! Gestern dem 21.September 2024 konnte ich früh Morgens einen GTW2/8 bei St. Martin im Sulmtal ablichten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:37 23.9.2024 17:37
Hallo Karl Heinz,
auch für mich ist der Herbst im Prinzip die liebste Jahreszeit, nur beginnt bei mit der Herbst schon am 1. September.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.9.2024 4:37 25.9.2024 4:37
Da hast du recht ,.... Aber das Wetter war bei uns bis dato gar nicht "Herbst" ;-) LG LH

Erwin Schidlofski 25.9.2024 21:30 25.9.2024 21:30
Tolles Bild - Du hast die beginnende Herbststimmung wunderschön eingefangen!
Im Gegensatz zu Euch ist mir der Frühling lieber, da die Tage wieder länger werden. Als perfekte Jahreszeit könnte ich mir jedoch auch Frühling mit Sturm & Kastanien vorstellen... :)
LG.

Karl Heinz Ferk 26.9.2024 4:33 26.9.2024 4:33
Guten Morgen Erwin und Danke ! Das wäre mal ganz was anderes :-) und im Herbst Ostereier ;-) GLG KH

Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024 (zum Bild)

Armin Ademovic 25.9.2024 20:25 25.9.2024 20:25
Hallo Stefan,

ein sehr feines Bild und tolles Motiv mit der Sitzbank im Vordergrund! :)

Gruß, Armin

Horst Lüdicke 25.9.2024 22:31 25.9.2024 22:31
Hallo Stefan,
tolle Bildgestaltung, aber es schon traurig, diese schöne Lok so ungepflegt zu sehen, erinnert mich etwas an die letzten 012 in Rheine, die kurz vor der Abstellung ebenfalls - zumindest teilweise - in einem heruntergekommenen Zustand unterwegs waren.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 26.9.2024 0:05 26.9.2024 0:05
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Klasse Bildgestaltung.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 17:46 3.10.2024 17:46
Hallo Armin, Horst und Dennis,
danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass die Bildgestaltung gefällt. @ Horst: ich gebe dir Recht, die schöne Lok so ungepflegt zu sehen ist wenig erfreulich, aber immerhin, ich konnte die Lok (und noch weitere!) immerhin nochmals sehen und erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.