bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 194



<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
5047 084-2 wartet als R3472 noch auf den letzten Fahrgast, welchem durch einen hilfsbereiten Fahrdienstleiter am Bhf. Ried i.I. geholfen wird; 121229 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:21 1.1.2015 14:21
Hallo Johann,
ein wirklich hervorragendes Bild, gefällt mir sehr gut. Schön zu sehen wie freundlich österreichische Bahnbedienstete sind.
Frohes Neues Jahr
Ingo

Olli 1.1.2015 14:26 1.1.2015 14:26
Das Bild hat Charme...

Gruß, Olli

PS. Es sind übrigens zwei letzte Fahrgäste...

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:30 1.1.2015 14:30
Stimmt :) Ein Paar Füße zu viel.

Tobias Die 6.5.2015 17:13 6.5.2015 17:13
Das Problem könnte man ja recht einfach verkleinern, wenn der Zug nach Attnang nicht dort halten würde, wo der Bahnsteig am niedrigsten ist.

Bis zur europäischen Wasserscheide muss 52 7596 mit Volldampf hochfahren. Ab dieser Stelle geht es bis nach Tuttlingen wieder leicht bergab. Dezember 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 9:54 31.12.2014 9:54
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.12.2014 17:22 31.12.2014 17:22
Danke Stefan. Das war es wohl, was die Eisenbahn unserer Großväter aufregender machte.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 1.1.2015 6:55 1.1.2015 6:55
Wunderschön, Olli! Besonders gefällt mir hier das seitwärts einfallende Licht, welches dem Bild eine echt tolle Stimmung verleiht.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 2.1.2015 23:01 2.1.2015 23:01
Danke Micha. Den Nachschuss sollte man bei so einer tiefstehenden Sonne eben doch nicht auslassen...
Gruß, Olli

Ein Nachschuss von einen italienischer E-Triebwagen und fährt in Roma-Termini(I) ein bei tollen Sonnenschein am Nachmittag vom 29.12.2014. (zum Bild)

Olli 31.12.2014 16:18 31.12.2014 16:18
Interessant, anders als in D, gepflegte Bahnsteige und geschundene Fahrzeuge. Das dürfte übrigens ein ALe 801 sein.
Gruß, Olli

Stefan Hochstetter 13.1.2015 22:21 13.1.2015 22:21
Guten Abend Olli,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße Stefan.

Ein Nachschuss von einen italienischer Dieseltriebwagen und fährt in Rom-Termini(I) ein bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 29.12.2014. (zum Bild)

Olli 31.12.2014 16:16 31.12.2014 16:16
Na da solltest Du mal den Triebwagen zu den Dieseln sortieren in die Kategorie AL"n" 663.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 31.12.2014 16:27 31.12.2014 16:27
Hallo Stefan,
Eine schöne Aufnahme von diesem Triebzug. Gefällt mir gut. Das Wetter ist auf jeden Fall besser als bei uns zu Hause.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Stefan Hochstetter 13.1.2015 22:22 13.1.2015 22:22
Guten Abend Olli,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße Stefan.

Stefan Hochstetter 13.1.2015 22:25 13.1.2015 22:25
Guten Abend Dieter,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein ICN fährt auf der oberen Meienreussbrücke.Bild vom 30.12.2014 (zum Bild)

Olli 31.12.2014 15:35 31.12.2014 15:35
Das sieht aber eher nach einem Pinocchio denn ein ICN aus... Aber auf den Punkt erschossen...

Armin Schwarz 31.12.2014 16:12 31.12.2014 16:12
Hallo Matti,
wow, ein tolles Bild.
Aber wie Olli hier richtig bemerkt, ist dies doch kein ICN (RABDe 500) sondern ein ETR 610.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 16:36 31.12.2014 16:36
Hallo Matti, ein schönes Bild vom ETR 610 (für einen RABe 503 ist der Zug zu schmutzig).
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.1.2015 4:38 1.1.2015 4:38
Hallo Olli,Armin und Stefan,
Fein dass euch das Bild des "erschossenen" ETR 610 gefällt,hab ihn noch in die richtige Kategorie eingereiht.

der kam per grossen Zufall,als ich gerade am einrichten war,vor die Linse gefahren,musste nur noch auslösen...

LG
Matti

Re 4/4 II 11183,Re 4/4 II 11317,Re 4/4 II 11247 befördern einen Gaskesselwagenzug zu Tale,hier zu sehen am 30.12.2014 in Wassen. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 31.12.2014 14:13 31.12.2014 14:13
Wowwwww....stark....gefällt mir sehr

Armin Schwarz 31.12.2014 15:11 31.12.2014 15:11
Hallo Matti,
da kann ich nur zustimmen, ein wunderschönes Bild mit den drei Re 4/4 II.
Liebe Grüße
Armin

Gilbert C. 31.12.2014 15:28 31.12.2014 15:28
Sehr schön !

Lg
Gilbert

Olli 31.12.2014 15:34 31.12.2014 15:34
Und die erste Lok hat noch die narbenlose glatte Haut an der Seite wie die Re 421, nicht schlecht...

Matti Morelli 1.1.2015 4:51 1.1.2015 4:51
Hallo Markus,Armin,Gilbert und Olli,
ich Danke Euch vieren!

Glück gehabt mit der "narbenlosen" Re 4/4 II

LG
Matti

Ein ETR 470 Triebzug überfährt bei fortgeschrittener Zeit der blauen Stunde die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.Bild vom 29.12.2014 (zum Bild)

Olli 31.12.2014 9:21 31.12.2014 9:21
Und sie sind doch noch unterwegs... Was der Schneemann noch abends so alles sieht...

Übrigens hatten mich die besonderen Farbspiele im Reusstal ganz im Stile der kandadischen Rockies auch schon mehrfach überrascht. Das tief eingeschnittene Nord-Süd-Tal scheint es mit die blauen Schatten vs gelbe Sonne besonders zu betonen. Offensichtlich kein Artefakt der Nachbearbeitung...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 10:41 31.12.2014 10:41
Weder Licht, noch Witterung inspiriere, dass es sich lohnt zu fotografieren, dies unglaublich eindrèckel Bild beweisst das Gegenteil!
einen lieben Stefan

Matti Morelli 31.12.2014 13:21 31.12.2014 13:21
Hallo Olli und Stefan,
schön dass Euch dass Bild der blauen Stunde am Gotthard gefällt...
ich war wie Olli sagt,sehr sehr überrascht als ich das Fotomaterial sichtete,gewaltig ist das Licht hier am Gotthard, selbst bei absolut trübem Wetter...

irgendwie errinert mich das Bild an einen James Bond Film...;-)
Lieber Gruss vom Schneemann

Hier 403.018 und im Hintergrund IC561 von Roma Termini nach Reggio di Calabria Centrale, dieser Zug stand am 24.12.2014 in Roma Termini. (zum Bild)

Matthias Hartmann 30.12.2014 20:07 30.12.2014 20:07
Hallo Alex,
eine sehr schöne Aufnahme von der E 403 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 30.12.2014 20:34 30.12.2014 20:34
Da ist ja noch mal ein Bildchen von dieser raren Splittergattung...
Gruß, Olli

Alexander 31.12.2014 18:29 31.12.2014 18:29
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Euren Kommentar.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Alex

Der FER Aln 668 1015 erreicht auf der Fahrt Richtung Parma den Bahnhof Brescello. 22. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:09 28.12.2014 21:09
Hallo Stefan,
die italienische Sonne aus Brescello tut gut bei den momentan bei uns herrschenden Temperaturen.
Danke für das tolle Bild und liebe Grüße
Jeanny

Olli 28.12.2014 22:42 28.12.2014 22:42
Dir gefällt es bei Don Camillo... oder gar beim Herrn Botazzi?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 16:24 29.12.2014 16:24
Hallo Jeanny und Olli, oh ja, mir gefällt es Brescello, auch wenn dort nicht immer eitel Sonneschein herrscht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.12.2014 20:00 30.12.2014 20:00
Da hat es ja zu Don Camillos Zeiten schon in Strömen geregnet... Irgend eine grosse Parade musste ja sogar wegen des Regens ausfallen.

Dreiwagenzug mit dem FCB Be 4/4 490 an der Spitze fährt den Steinenberg hinunter. Laut T. Wendt ist dieses Bild nicht sichtbar schief. Aufnahme: 08.05.2011. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.12.2014 0:26 30.12.2014 0:26
Und T. Wendt muss es ja wissen :-)

Olli 30.12.2014 0:38 30.12.2014 0:38
T. Wendt hat doch bei Steigungen und Straßenbahnen ein gutes Stuttgarter Auge... :-D

Bahnverkehr wie in den 70er Jahren auf der Gäubahn bzw. hier schon auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Oldtimer 115 448 bringt IC 185 nach Singen. Auch wenn die Bügelfalten damals noch für die "besseren Strecken" vorbehalten waren, die alte Technik zeigt noch einmal was ihn ihr steckt. Nach dem Fahrplanwechsel und dem Rückzug der 181er scheinen nun die 110er die Strecke an sich gerissen zu haben. Für den Fotofreund eine gute Nachricht. Für den Fahrgast wohl eher nicht. Im Hintergrund Hohentwiel und Hohenkrähen. Singen, Dezember 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 9:29 20.12.2014 9:29
Hallo Olli, manches vergeht nie. Oder währt zumindest sehr lange. Bei der BR 110 ist das eine gute Nachricht. Ein schönes Motiv!

Andreas Hackenjos 20.12.2014 13:36 20.12.2014 13:36
Hallo,

wieso für die Fahrgäste ne schlechte Nachricht? Du wirst lachen, aber die 181er hatten teilweise Probleme die Fahrzeiten zu halten, deshalb hat man sie abgezogen! Das Bild gehört aber trotzdem in die 115er Kategorie, auch wenn es mal ne 110 war.

Grüße Andreas

Olli 20.12.2014 15:33 20.12.2014 15:33
BR 115? Was ist das??? Ok ok, dann sortieren wir sie halt auch in diese buchhalterische Kategorie ein... ;-) Immerhin ist sie dank dieser Nummer bisher unterhalb des Schrotthändlerradars geflogen... Ist ja was Positives... Und bringt uns hier eine echte Oldtimeroase. @Thomas, die bewähren sich offensichtlich besonders. Denn insbesondere die beiden Kulleraugen 115 114 und 115 198 verbessern täglich den Altersrekord der DB bei Serienlokomotiven im aktiven Dienst.

@Andreas: Wenn Du mal schaust, wie voll die siebenteiligen ICE-T auf der Strecke waren und jetzt reicht ein 3-Wagenzug, so ist das ein Trauerspiel. Früher ist man in den Schnellzügen von Neapel nach Stuttgart oder Ventimiglia nach Nürnberg mit 10 vollbesetzten Wagen gereist, für mich war ein 18-Wagen-Zug Rekord. So sind die 110er heute wohl nur eines der Symptome der allgemeinen Vernachlässigung dieser Strecke. Die letzte Kurvenbegradigung datiert aus dem Jahr 1974. Über eine Wiedereinrichtung des zwischen Tuttlingen und Horb entfernten zweiten Gleises wird seit dem Bau dieser Lok diskutiert und verschoben und verschoben... Diese Strecke war wohl immer zu weit von Frankfurt entfernt und heute in Berlin wissen die gar nicht, dass es hier überhaupt Gleise gibt. Aber was den Reisenden immer weiter abschreckt, ist für den Fotografen ein Paradies, dass es zu nutzen gilt... Übrigens, die SBB-Loks, die in Singen für die Weiterfahrt sorgen, sind oft genauso alt wie diese Lok.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.12.2014 19:55 29.12.2014 19:55
Hallo,

ja aber das liegt ja nicht an den Loks ;-) zweigleisig gehört sie schon die Gäubahn, aber das bringt doch kein Prestige wie Berlin Hbf oder S21. Schlimmer noch, da könnten ja auch noch mehr Züge fahren! XD

Grüße Andreas

Olli 30.12.2014 0:24 30.12.2014 0:24
Nun ja, warum aber war die Reisegeschwindigkeit im Jahr 2008 im eingleisigen Abschnitt Tuttlingen-Rottweil bei weitem die höchste. Am eingleisigen Abschnitt liegt es nicht... Man hätte da auch schon längst ohne großen Aufwand einige längere Zwischenstücke zweigleisig machen können, so dass nicht angehalten werden muss. Einige Begradigungen wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber ganau genommen ist es eben der fehlende Fortschritt auf dieser Verbindung, symbolisiert durch die Oldtimer:

Fahrzeit 1977 3:12 noch mit 218 und zusätzlichem Lokwechsel in Schaffhausen.
Fahrzeit 2008 2:42 mit ICE-T *
Fahrzeit 2014 3:02 mit 115/Re 4/4 II

Bleibt die Frage nach dem Fortschritt offen. Denn das Land Baden-Württemberg hatte 1977 die Elektrifizierung finanziert gegen das Versprechen schnellerer Züge. Das war wohl nur kurzzeitig der Fall mit dem CIS und ICE. Aber das Land zahlt noch mal drauf, damit...

Fahrzeit 2017 2:54 mit Dosto-IC

Bleibt wohl noch Hoffnung, dass frühere Fahrgastzahlen bald wieder erreicht werden, denn ab 2017 darf auch endlich jeder mitfahren... Nur unsereins wird dann trauern...

Gruß, Olli

*berichtigt

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:12 1.1.2015 13:12
Hallo Olli, das Problem bei den schnellen Neigezügen (CIS ETR 4701 und ICE) mit 2h 52 Fahrzeit war, dass der Fahrplan sehr unzuverlässig funktionierte (Kurzwende Stuttgart/Einspurige Streckenabschnitte/unzuverlässiges Material) und somit die Fahrgäste vergrault wurden.
Die "Ersatz-IC" 115/Re 4/4 II schafften dann die Strecke fast mit der gleichen Fahrzeit. Neuerdings hat man die Fahrzeit verlängert (sieben Miunuten Aufhenthalt ins Schaffhausen!), dies wohl mit dem Ziel die Verbindung ganz kapput zu machen, um dann rentablere Fernbuse einzusetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2015 0:07 3.1.2015 0:07
@Stefan: Hab die Zeit korrigieren müssen, weil ich sie falsch abgeschrieben hatte. 20 Minuten Unterschied sind schon ein Argument. Außerdem war in Stuttgart der Anschluss sowieso nicht existent, man hat gar nicht wirklich was verpasst. Für alle Nicht-Züricher mit Anschluss an die Schwarzwaldbahn ist die seit dem Einsatz der Dostos sowieso bequemer und schneller. Für die Konstanzer ist seit der Abschaffung der Kurswägen der direkte Fernbus tatsächlich eine Alternative, und sogar schneller... (ins Nichts nach Zuffenhausen...) aber zum halben Preis der besten Sparpreise...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2015 10:36 3.1.2015 10:36
Hallo Olli, zwanzig Minuten mehr ist schlechter Wert, aber wohl den Fahrplanmachern anzulasten als den erfahenen 115/Re 4/4 II. Dazu folgendes: Der schnellste Zug, der IC 181 legt die Strecke in 2:57 zurück. Kürzt man die Halte in Horb, Rottweil und Tuttlingen um je eine Minute, beschleunigt den Lokwechsel in Singen (fünf Minuten statt acht) und fährt in Schaffhausen fünf Minuten eher weg, ergibt sich eine Fahrzeit von 2:46, also für den Reisden kaum mehrbar.
Bleibt nur noch das Manko des etwas sehr mini-bar "Verpflegungsangobts" im Zug - aber die vielen Läden in Zürich und Stuttgart bieten ja genügend Auswahl an "Take a way", sofern man genügend Umsteigezeit hat.
Übrings könnte der zweistunden-Takt Suttgart - Zürich in den Zwischen-Stunden mit einem Zweistundentakt Stuttgart - Konstanz ergänzen und das Gäu hätte einen sauberen Stundentakt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.1.2015 0:06 7.1.2015 0:06
Fast Stefan, die REs fallen weg, dafür fahren die ICs wie der bisherige IC im Wechsel mit dem RE. Das wird tatsächlich einen brauchbaren Stundentakt geben. Nur der Bodensee bekommt nicht mal einen kleinen Krümel ab... Außer eben die Brauchbarkeit mit NV-Tickets...
Gruß, Olli

Wie jedes Jahr: Die Baureihe 140, welche eigentlich nicht vor Personenzügen zu finden ist, vor genau diesen. Wobei man sagen muss, dass es ja gar keine Personenzüge sind, die sie am Haken haben. Nur das Material um diese Personen bewegen zu können. Die Loks sind ab Dezember zumeist fernab der Heimat unterwegs. So konnte die Cottbusser 140 537 mit ihrem PBZ2460 nach Stuttgart zwischen Haspelmoor und Althegnenberg aufgenommen werden. Das geschah am 23.12. diesen Jahres. (zum Bild)

Olli 28.12.2014 17:29 28.12.2014 17:29
Wobei die E 40 eigentlich die klassische Zuglok vor Eilzügen war. Die sollte Personenwägen durchaus gewohnt sein...
Gruß, Olli

Seegurke 1.1.2015 0:40 1.1.2015 0:40
Naaaaja... aber das ist schon ein gutes Weilchen her wage ich zu behaupten. ;-)
Grüße und ein angenehmes Jahr 2015

Dennis Fiedler 1.1.2015 1:50 1.1.2015 1:50
Klasse Bild der 140er. Gefällt mir gut.
Frohes neues Jahr.

11195 St. Margrethen 14.09.85 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 14:03 28.12.2014 14:03
Hallo Werner, eigentlich ein Zug nach München, doch die Re 4/4 II hat keinen DB/ÖBB Stromabnehmer...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.12.2014 14:15 28.12.2014 14:15
Da hatten die Schweizer Stationen auch noch ein völlig anderes Gesicht, wie man an dem Bahnsteig im Vordergrund so schön sieht.
Gruß, Olli

Nr. 2351 Montagu Pass 22.08.01 (zum Bild)

Olli 28.12.2014 14:12 28.12.2014 14:12
Hallo Hansjörg, klasse Serie mit diesen Mega-Garretts...
Gruß, Olli

Dampflok 671 der GKB auf der Fahrt mit Sdz 8447 von Graz Gkf nach Köflach. Lieboch 4.2.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.12.2014 12:04 27.12.2014 12:04
Das waren super Tage mit den Engländern ;-)
LG
H.P.

Olli 27.12.2014 18:49 27.12.2014 18:49
Hallo Tom, schaut beeindruckend aus, was das Museumsstück an Dampf und heißer Luft produziert...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 29.12.2014 19:18 29.12.2014 19:18
Leitnersche Qualität halt ,.....

Leitner Thomas 29.12.2014 22:36 29.12.2014 22:36
Herzlichen Dank :O)
@HP ... da war das Auto noch offen ;O)
LG Tom

Die Neubau-Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen HSB 99 7238-1 (ex DR 099 148-9, ex DR 99 0238-8, ex DR 99 238) bereitet sich am 23.03.2013 im BW Wernigerode auf ihren Tageseinsatz vor. Die Meterspurige Dampflok wurde 1956 bei LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg unter der Fabriknummer 134015 gebaut und als DR 99 238 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Zum 01.07.1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 99 7238-1, nachdem man sie 1979 auf Ölfeuerung umbaute wurde sie als DR 99 0238-8 bezeichnet. Da die Ölfeuerung nicht zum Vorteil der Maschinen war und Öl in der DDR knapp war wurde sie (wie alle Loks) 1983 wieder auf Kohlefeuerung zurück gebaut und nun wieder als DR 99 7238-1 bezeichnet. Ab dem 01.01.1992 wurden die Lok noch als DR 099 148-9 um bezeichnet, bis am 01.02.1993 in die HSB überging, welche dann wieder die alte DR-Bezeichnungen verwendete. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:39 24.12.2014 11:39
Hallo Armin,
ein herrliches Foto dieser schönen Lok.
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.12.2014 12:28 24.12.2014 12:28
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 24.12.2014 15:00 24.12.2014 15:00
Sehr schön, Armin! Hast uns ja lange auf die Ergebnisse Deiner Harzreise warten lassen! ;-) Aber wie sagt man so schön? Was lange währt, wird gut!
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Micha

Herbert Graf 24.12.2014 15:11 24.12.2014 15:11
Hallo Armin
Ein fein detailliertes Lokportrait, das du uns hier zeigst.
Frohe Festtage wünschen ich dir und der Familie.
Herbert

Date Jan de Vries 24.12.2014 19:27 24.12.2014 19:27
Wunderbares und scharfes Dampflokportrait, Armin!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2014 10:10 27.12.2014 10:10
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der HSB Neubau-Dampflok ebenfalls prächtig.
Die informative Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 27.12.2014 18:27 27.12.2014 18:27
Hallo Micha, Herbert, Date Jan und Hans,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Ein paar Ergebnisse meiner Harzreise 2013 hatte ich hier schon gezeigt, und ein paar habe ich auch noch. Ich versuche meine Bilder immer etwas durch zu mischen, damit keine Langeweile aufkommt ;-)

@Herbert: Danke für Deine Wünsche, wir hoffen Ihr hattet auch ein frohes Weihnachtsfest und wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 27.12.2014 18:44 27.12.2014 18:44
Die macht was her... sehr schön eingefangen.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 29.12.2014 18:36 29.12.2014 18:36
Ein wunderschönmes Lokportrait der HSB 99 7238-1, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.12.2014 11:37 30.12.2014 11:37
Hallo Olli, hallo Heinz,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:36 30.12.2014 19:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der HSB Lok die mir sehr gut gefällt zudem gefällt mir der informativer Text auch sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 31.12.2014 17:46 31.12.2014 17:46
Ein wunderschönes Porträt mit vielen Details, abgerundet mit einem informativen Begleittext. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 5.1.2015 18:49 5.1.2015 18:49
Hallo Matthias, hallo Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 5.1.2015 18:56 5.1.2015 18:56
Ich kann auch nur sagen:Tolles Bild der Schmalspurlok....die HSB mit ihren Maschinen ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Reise wert Armin....Gruß nach Herdorf Andreas.

Armin Schwarz 6.1.2015 19:19 6.1.2015 19:19
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Ja die HSB mit ihren tollen Maschinen jeder Jahreszeit einen Reise wert, schade das es nicht "gleich um die Ecke ist", ansonsten wäre ich mit Sicherheit öfter dort.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 6.1.2015 19:52 6.1.2015 19:52
Hallo Armin, wenn die HSB um die Ecke wäre, wäre ich wohl mit dir öfters da.....aber jedesmal gut viereinhalb Stunden fahren....mit dem Auto ist heftig. Aber lohnend für uns Lokenjäger wäre es schon.
Lieben Gruß Andreas.

Adventsbild oder Weihnachtsgruß... 52 7596 zieht ihren Zug zum Weihnachtsmarkt die Steigung im Primtal hinauf. Aldingen, Dezember 2014. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2014 17:48 22.12.2014 17:48
Hallo Olli,

ein sehr eindrucksvolles Dampfzug-Bild! Gefällt mir außerordentlich!

Gruß, Jens.

Olli 22.12.2014 18:15 22.12.2014 18:15
Danke Jens, an diesem Tag hatte ich erst richtig verstanden, was meine Oma einst an den Dampfloks so in Begeisterung versetzte.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 22.12.2014 19:06 22.12.2014 19:06
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Mehr Dampf geht ja kaum noch und dann noch eine 52-er ohne Ohren.
Weihnachtliche Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2014 19:32 22.12.2014 19:32
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der 52er ohne Ohren, tolle und wunderbare Dampf- und Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Olli 22.12.2014 20:12 22.12.2014 20:12
Das war wirklich gewaltig. Ein richtig beeindruckendes Schauspiel im rechten Licht.
Danke Euch, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 7:58 23.12.2014 7:58
Hallo Olli,
sehr fein und gewaltig dein Dampfspektakel Bild,im sehr schönen Licht festgehalten,mehr Dampf geht nicht mehr...

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:33 23.12.2014 9:33
Adventsbild oder Weihnachtsgruss - auf jedenfall unèbersehbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.12.2014 20:39 23.12.2014 20:39
Volltreffer, Olli!!! Eine der beeindruckendsten Dampffahnen, welche ich je gesehen habe! Wirklich ein Klasse Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:40 24.12.2014 13:40
Supercool hingekriegt, Olli!
Gruss, Heinz + Dani + Lea

Olli 27.12.2014 16:54 27.12.2014 16:54
Euch auch einen herzlichen Dank, das war wirklich der Schuss des Tages... ;-)
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.