Armin Schwarz 24.12.2014 10:08 24.12.2014 10:08
Ein tolles Lichtspiel und Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Olli 24.12.2014 13:39 24.12.2014 13:39
Danke Armin, kurz zuvor hatte ich noch gedacht, dass wir uns wegen des Lichts mit der Seite völlig verschätzt hatten, der Bogen um Rottweil ist recht groß. Aber beim Bilder Sichten hat sich das als Glücksfall erwiesen.
Gruß, Olli
Heinz Stoll 24.12.2014 13:43 24.12.2014 13:43
auch dieses Bild gefällt mir gut, Olli.
Zu diskutieren wäre allenfalls, den Hochspannungsleitungsmast wegzuputzen - zumal ich hier keine Fahrleitungen sehe...
;-)
Gruss, Heinz
Olli 27.12.2014 16:53 27.12.2014 16:53
Danke Heinz, zum mal Masten rausdoktern hast Du das Original bereits bekommen... :-D
Heinz Stoll 20.1.2015 12:00 20.1.2015 12:00
Das gedokterte Bild sollte in deiner Post sein, Olli.
Fahrleitungen hat es offenbar doch, aber die sind wunderbar versteckt...
;-)
Gruss, Heinz
Horst Lüdicke 24.12.2014 11:44 24.12.2014 11:44
und noch ein Spitzenfoto von dieser Sonderfahrt...
Gruß Horst
Olli 24.12.2014 13:36 24.12.2014 13:36
Danke Horst, diese Fahrt war wirklich ertragreich... Da hat alles gestimmt, Wetter, Verkehr und wir waren erstaunlicherweise die einzigen Verfolger. In dem Sinne auch einen herzlichen Dank an Matti...
Gruß, Olli
Herbert Graf 24.12.2014 15:16 24.12.2014 15:16
Wow Olli, auch ohne Schnee ein geniales Bild. Das gäbe vielleicht ein Kalenderbild für den Oktober.
Gruss aus Chur
Herbert
Thomas Wendt 24.12.2014 18:52 24.12.2014 18:52
Eine andere Perspektive - die vor Kraft strotzt. Schön gesehen!
Olli 27.12.2014 16:51 27.12.2014 16:51
Danke Euch. Tja, Kamera über das Autodach gehalten und blind geschossen... :-D
Gruß, Olli
Heinz Stoll 24.12.2014 13:49 24.12.2014 13:49
der Zug fährt in den Weltuntergang - oder so etwas ähnliches....
;-)
Reizvoll, wie du die Stimmung rüberbringst, Olli.
Gruss, Heinz
Olli 27.12.2014 16:50 27.12.2014 16:50
Danke Heinz, hier war das Reizvolle wohl der Nachschuss.
Zwischen den Sichtschutzlamellen schaut übrigens noch ein BB-Fuzzy hervor... :-D
Gruß, Olli
Olli 27.12.2014 16:35 27.12.2014 16:35
Sehr hübsch...
Gruss, Olli
Wiedenmann Markus 27.12.2014 13:53 27.12.2014 13:53
...man ist das selten...eine 103 mit Güterwagen.Danke fürs zeigen.
Gerd Hahn 27.12.2014 14:26 27.12.2014 14:26
Hallo Markus, so wie Du hier reagierst, muss ich damals beim Fotografieren dieser Szene auch verdutzt geschaut haben!
MfG
Gerd
Olli 27.12.2014 14:36 27.12.2014 14:36
Man sieht ja direkt, wie die 103 hier die Nase gerümpft hat... Klasse Rarität!
Gruß, Olli
Olli 26.12.2014 15:15 26.12.2014 15:15
Das ist ja die ehemalige Schweizerin... Re 486. Schick schaut sie jetzt aus.
Gruß, Olli
Jörg Trutwig 26.12.2014 17:11 26.12.2014 17:11
war es nicht die ex 481 001-6?
Olli 26.12.2014 17:44 26.12.2014 17:44
481 = SBB-Besitz; 486 6xx = MThB- beziehungsweise Lokoop-Besitz; Nach Liquidation der MThB kamen die Maschinen zunächst zur SBB. Bei ihrem Nummernsystem haben sich die Schweizer mit Redundanzen völlig verkünstelt... :-D
Gruß, Olli
Jens Baumhauer 24.12.2014 16:22 24.12.2014 16:22
Hallo Martin,
da ist Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk ins Netz gegangen. Großartiges neues Design für die gute alte 103! Freu mich jetzt schon auf die erste Begegnung. Gratuliere zum Premiere-Bild!
Gruß und frohes Fest,
Jens.
tervara 24.12.2014 22:18 24.12.2014 22:18
Au weiah... Das Design ist eine Vergewaltigung der 103. Das geht gar nicht...
Thomas Wendt 25.12.2014 8:20 25.12.2014 8:20
Darüber streiten kann man auf jeden Fall - andererseits ist es interessant, mal vollkommen andere Farbvarianten zu sehen. Diese hier reisst mich nicht vom Hocker.
Martin Schneider 25.12.2014 12:52 25.12.2014 12:52
Hallo ihr vier, ich bin zwar auch der Meinung das ein Farbdesign ähnlich der DB-Version der Lok besser gestanden hätte, aber dieses Waschbär-Design ist, zumindest meiner Meinung nach, noch vertretbar. Wäre sie bei Bender oder Scholz gelandet, gäbe es keinen Grund für eine Diskussion.
Gruß Martin
Olli 26.12.2014 15:36 26.12.2014 15:36
Schaut so grimmig drein wie der Adler aus der Muppet-Show... Ich frag mich nur, wie die Einbahnfans als Kunden mit so einem Design finden wollen. Aber ein Gutes hat der Neulack. Der konserviert die Lok zumindest bis zum nächsten Neuanstrich in TEE-Farben... :-D
Gruß, Olli
Olli 26.12.2014 15:31 26.12.2014 15:31
Da hast Du ein fesches Bild des Fash(ion)en Trains gemacht. Überhaupt, man vermisst heute die bunten Züge...
Gruß, Olli
M. Schmid 26.12.2014 17:36 26.12.2014 17:36
Servus Olli,
es freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt.
Viele Grüße und schöne restliche Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir!!!
Leitner Thomas 26.12.2014 17:53 26.12.2014 17:53
Das schönste Bild vom Red-Bull-Fashion-Train das ich bis jetzt gesehen habe ... Gratuliere :O)
LG Tom
M. Schmid 27.12.2014 7:45 27.12.2014 7:45
Hallo Tom,
vielen Dank für dein großes Lob!!!
Viele Grüße
Manuel
Hanspeter Reschinger 27.12.2014 12:06 27.12.2014 12:06
WOW, und ich kann mich Tom nur anschließen.
LG
H.P.
M. Schmid 27.12.2014 13:50 27.12.2014 13:50
Vielen Dank Hanspeter.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 26.12.2014 11:56 26.12.2014 11:56
Wunderbar!
Grüße,
Date Jan
Olli 26.12.2014 15:25 26.12.2014 15:25
Nach meinem letzten Kommentar kann ich nur sagen: q.e.d. ;-)
Leitner Thomas 26.12.2014 17:53 26.12.2014 17:53
Wow, wunderschön :O)
LG Tom
Date Jan de Vries 26.12.2014 11:56 26.12.2014 11:56
Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit die zwei Dampfloks, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Olli 26.12.2014 15:24 26.12.2014 15:24
Hallo Herbert, diesmal hast Du mit dem Licht viel mehr Glück gehabt. Wunderbare Stimmungen hast Du da in Eritrea eingefangen.
Gruss, Olli
Olli 24.12.2014 13:25 24.12.2014 13:25
Dahinter im Jahre 1991 noch eine altrote Lok mit so schön glänzendem Lack. Da ging doch was nicht mit rechten Dingen zu...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 25.12.2014 14:22 25.12.2014 14:22
Olli, das war bestimmt die 218 290 vom Bw Haltingen. Das Bw hatte immer sehr gepflegte Loks. Habe die Lok noch am 30.04.98 in Singen im altroten Kleid fotografiert.
Gruß Werner
Olli 26.12.2014 15:19 26.12.2014 15:19
Hallo Werner, ich dachte immer die 218 216 war die letzte in Alt-Rot, danach kamen die beiden Versuchsanstriche und dann das ozeanblau-beige...
Aber dass man im Südwesten einst noch gezielt und heimlich Farbtöpfe mit alten Farben gehortet hat, das war mir bekannt...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 26.12.2014 19:00 26.12.2014 19:00
Olli, das war eine der letzten altroten 218er. Am 06.01.99 habe ich dann die Lok in vr in Karlsruhe fotografiert. Das Datum von der Hauptuntersuchung war der 29.12.98. Nach dem Bau der beiden ( 218 217 ünd 218 218 )kamen noch etliche Loks in Altrot. Die letzte Lok war die 218 375.
Gruß Werner
Date Jan de Vries 26.12.2014 11:58 26.12.2014 11:58
Herrliche Aufnahme und Licht, Matti!
Grüße,
Date Jan
Matti Morelli 26.12.2014 12:10 26.12.2014 12:10
Halli Date Jan,
freut mich sehr das Dir das Bild gefällt,das Licht war wunderbar an den Morgen...
LG
Matti
Karl Heinz Ferk 26.12.2014 12:14 26.12.2014 12:14
was für ein Bild!!! genial
LG Karl Heinz
Matti Morelli 26.12.2014 12:17 26.12.2014 12:17
Servus Karl Heinz,
fein dass Dir das Bild gefällt!
LG
Matti
Olli 26.12.2014 15:17 26.12.2014 15:17
Nett schaut es von der Position aus... Muss man Dir lassen, in der Eile ganz sauber ausgesucht...
Gruß, Olli
Leitner Thomas 26.12.2014 17:54 26.12.2014 17:54
Wunderschön ... ein Kalenderbild :O)
LG Tom
Matti Morelli 27.12.2014 4:18 27.12.2014 4:18
Hallo Olli und Tom,
freut mich sehr dass Euch das Bild positiv gefällt.
@Olli,ein grosses Danke für die Planung mit anschliessender perfekter,ortskundiger Durchführung dieser schönen Fototour!
LG
Matti
Olli 24.12.2014 13:33 24.12.2014 13:33
Mit wehendem Weihnachtsmannbart... ich kann nur immer wieder staunen, vor allem wie die Dampfwolke wirklich stehen geblieben ist...
Gruss, Olli
Date Jan de Vries 24.12.2014 19:27 24.12.2014 19:27
Herrliche Aufnahme mit die wunderbare Dampffahne, Matti!
Grüße,
Date Jan
Matti Morelli 26.12.2014 9:39 26.12.2014 9:39
Hallo Olli und Date Jan,
schön dass Euch das Bild mit der Dampffahne gefällt.
LG
Matti
Horst Lüdicke 24.12.2014 11:42 24.12.2014 11:42
Hallo Herbert,
tolle Aufnahmen aus Eritrea zeigst Du uns hier.
Gruß Horst
Olli 24.12.2014 13:26 24.12.2014 13:26
Nochmal wieder den Mund zuklappen... Achtung traumhafte Bilder aus Eritrea...
Gruss, Olli
Thomas Wendt 23.12.2014 19:07 23.12.2014 19:07
Ein hochinteressantes Gespann.
Horst Lüdicke 24.12.2014 11:04 24.12.2014 11:04
Danke für Deinen Kommentar, Thomas.
Eigentlich waren diese Züge schon 1979 ein Anachronismus, denn die 169 003 wurde 1912 noch von der Lokalbahn AG in Dienst gestellt, trotzdem versah sie zu diesem Zeitpunkt mit der nochmals drei Jahre älteren 169 002 dem kompletten Personenzugdienst zwischen Murnau und Oberammergau, für Eisenbahnfreunde aber ein absolutes Highlight.
Schöne Feiertage Horst
Olli 24.12.2014 13:22 24.12.2014 13:22
Das war wohl das Traumgespann eines jeden E-Lok-Fans zu dieser Zeit. Ein schöner Weihnachtsbeitrag... Man beachte übrigens den Steuerwagen hinter der Lok. Auf anderen Bahnen hätte man einen Gepäckwagen hinzugesellt, aber die kleine Lok durfte nur zwei Wägen und die Silberlinge waren extraleicht im Vergleich zu allen anderen Varianten.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 3.1.2015 15:15 3.1.2015 15:15
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar und die ergänzenden Erläuterungen.
Gruß Horst
Olli 23.12.2014 20:34 23.12.2014 20:34
Tja, 3 Minuten Verspätung, das wäre es gewesen, dann wäre die Sonne auch hier hinter dem Berg vorgekommen. So hatte es nur für die Dampfwolke an einem kurzen Ausschnitt gereicht. Den Ausschnitt kannte ich wirklich nicht, weil früher zwei Reihen Kastanien vor dem Gebäude standen. Der Einblick ist "relativ" neu. Auf meinem Nachschuss kannst Du übrigens einen BB-Fuzzie erkennen, der an dieser Position stand... :-D und der hier ein schönes Foto zustande brachte...
Gruß, Olli
Matti Morelli 26.12.2014 9:36 26.12.2014 9:36
Das war Künstlerpech ohne Verspätung...;-)
LG
Matti