Stefan Hochstetter 16.3.2016 22:35 16.3.2016 22:35
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Olli 17.3.2016 0:53 17.3.2016 0:53
Hallo Andreas, schönes Bild. Diese Loks sind ausgeflaggt in/nach Norwegen. Deswegen kannst Du die unter Norwegen - E-Loks - CE 119 einsortiern.
Gruß, Olli
Stefan Pavel 17.3.2016 6:52 17.3.2016 6:52
Moin Andreas,
schöner flotter dreier gefällt mir.
Mfg
Stefan
Frank Grohe 17.3.2016 8:22 17.3.2016 8:22
Hallo Andreas,
da schließe ich mich gerne an:
Auch mir gefällt Dein Foto von diesem interessanten Lok-Trio! Kommt so sicher auch nicht jeden Tag vorbei.
Gratulation zum Fang und liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 17.3.2016 19:35 17.3.2016 19:35
Guten Abend Stefan, Olli, Stefan und Frank.
Vielen Dank für Eure zahlreichen und netten Kommentare zum Bild, die mich sehr freuen.
Ich war sehr angetan als dieses nicht alltägliche Gespann zufuhr und ich
realisierte was da kommt.
Ach ja Olli, ich weiss das die "Norwegerinen" sind...könnte ich ja auch
noch damit kategorisieren....aber mehr als 3 sollen wir ja nicht.....
Liebe Grüße nun nach Kohlscheid, an den See, nach Rostock und Nienburg sendet Euch
Andreas.
Heinz Lahs 17.3.2016 21:15 17.3.2016 21:15
Drei auf einen Streich, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 17.3.2016 21:42 17.3.2016 21:42
Freut mich Heinz,
das Dir das Bild auch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Hülsmann 16.3.2016 18:40 16.3.2016 18:40
Hallo Andreas,
die Farbe der Lokomotive hebt sich sehr gut
von den noch kahlen Bäumen ab, die Lücke gut genutzt.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 16.3.2016 19:52 16.3.2016 19:52
Hallo Heinz, danke erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Leider blieb mir keine andere Wahl und daher freuen mich Deine Worte
sehr. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 16.3.2016 19:56 16.3.2016 19:56
Servus Thomas,
die blätterlose Zeit hat doch auch ihren Reiz......freut mich wenn das
Bild auch Dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 16.3.2016 22:37 16.3.2016 22:37
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 185 527-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 17.3.2016 19:44 17.3.2016 19:44
Hab ich mir gedacht Stefan das Dir das Mädchen aus Aachen West am Neckar
gefällt.....ich danke Dir für Deinen netten Kommentar Stefan, lieben Gruß nach
Kohlscheid Andreas.
Stephan John 17.3.2016 20:07 17.3.2016 20:07
In der Vorschau habe ich gedacht die Lok hat sch völlig ohne Saft auf einer zugewucherten Nebenstrecke verirrt lach. Gruß Stephan
Andreas Strobel 17.3.2016 20:10 17.3.2016 20:10
Du Stephan, ich habe noch nichts von einer 185 Hybrid gehört. Lach
Dann bin ich ja froh das sich beim Betrachten des Bildes der Irrtum geklärt hat.
Danke also für Deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 18.3.2016 11:14 18.3.2016 11:14
Tolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 18.3.2016 15:01 18.3.2016 15:01
Mit Glück Date Jan ist diese Aufnahme so geworden wie ich es gern gehabt hatte.
Gruß nach Drachten, Andreas.
Stefan Hochstetter 15.3.2016 23:56 15.3.2016 23:56
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 16.3.2016 20:16 16.3.2016 20:16
Man Stefan,
hab ich mich gefreut als der in Norf aus dem Nebengleis
heraus gefahren kam und dann entlich vor die Linse fuhr.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 15.3.2016 23:57 15.3.2016 23:57
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 155 060-7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 16.3.2016 20:14 16.3.2016 20:14
Nabbend Stefan,
freut mich das Dir der Trafokasten
gefällt. Ich liebe diese zeitlos schönen Maschinen.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Matthias Hartmann 19.3.2016 10:11 19.3.2016 10:11
Hallo Andreas,
Eine sehr schöne Aufnahme von der 155 060-7 die mir sehr gut gefällt. Immer wenn ich eine 155 vor einem Güterzug sehe wird´s mir warm ums Herz.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 19.3.2016 10:20 19.3.2016 10:20
Besser hätte ich es nicht sagen können Matthias, so ein Trafo auf sechs Achsen ist
auch eine Augenweide für mich. Ich mag diese Machinen und das westliche Gegenstück.
Einfach zeitlosschöne Maschinen, die mich immerwieder begeistern.
Lieben Gruß und Dank aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 15.3.2016 23:58 15.3.2016 23:58
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 16.3.2016 20:13 16.3.2016 20:13
Danke Stefan, freut mich das es gefällt. Gruß Andreas.
Michael Edelmann 15.3.2016 23:23 15.3.2016 23:23
Tolles Bild, Andreas! Einfach perfekt!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 16.3.2016 20:10 16.3.2016 20:10
Hallo Michael, nun es freut mich das Dir das Bild gefällt.
Perfekt....nun ja ich weiss nicht, ist doch von der "Schattenseite"
aus aufgenommen. Vielen lieben Dank nach Leverkusen, Andreas.
Michael Edelmann 17.3.2016 15:53 17.3.2016 15:53
Eben gerade WEIL es von der Schattenseite aufgenommen ist, finde ich es so gut gelungen. Solche Aufnahmen sind belichtungstechnisch immer sehr schwierig und es gehört auch ein QuentchenGlück dazu! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 17.3.2016 19:36 17.3.2016 19:36
Nun denn Michael, will ich Dein Lob halt annehmen.
Vielen Dank und einen lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 15.3.2016 19:00 15.3.2016 19:00
Moin Andreas,
hast ja 2x schöne Haustiere eingefangen gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 15.3.2016 19:05 15.3.2016 19:05
Das Wetter war zu verlockend Stefan, da bin ich auf's Feld.
Wie Du siehst kam der Hamster vors Rohr.
Danke für Deinen Kommentar und einen lieben Gruß, Andreas.
Stefan Hochstetter 15.3.2016 23:55 15.3.2016 23:55
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 16.3.2016 19:49 16.3.2016 19:49
Hallo Stefan, schön das Dir der Hamster
in Allerheiligen gefällt. Gruß aus Rheydt, Andreas.
Dennis Fiedler 25.8.2014 20:41 25.8.2014 20:41
Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.
Olli 25.8.2014 21:35 25.8.2014 21:35
@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 26.8.2014 6:38 26.8.2014 6:38
Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas
Anja Neitiri Fankhauser 5.2.2016 13:25 5.2.2016 13:25
S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805
Liebe Grüsse ☺
Andreas Strobel 6.2.2016 21:51 6.2.2016 21:51
Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas
Silvio Jenny 6.2.2016 23:12 6.2.2016 23:12
Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination
Anja Neitiri Fankhauser 15.3.2016 22:47 15.3.2016 22:47
Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf https://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse
Olli 18.3.2016 17:25 18.3.2016 17:25
Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli
Kurt Rasmussen 13.3.2016 0:16 13.3.2016 0:16
Hallo Andreas,
meiner Meinung nach hast Du den Zug im rechten Moment geknipst. Schöne Aufnahme!
Viele Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 13.3.2016 10:34 13.3.2016 10:34
Moin Kurt, Dank für Dein Lob.
Freut mich das Dir mein Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Valby noch aus Neckargerach,
Andreas.
Stefan Hochstetter 14.3.2016 23:30 14.3.2016 23:30
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Pavel 15.3.2016 6:01 15.3.2016 6:01
Moin Andreas,
schöne Haustier-Party in Neuss Allerheiligen gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 15.3.2016 6:47 15.3.2016 6:47
Moin die Herren Stefan,
danke für Eure Kommentare.
Freut mich das der Hamster bei der Durchfahrt
gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.