De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:14 28.2.2014 19:14
Hallo Stefan,
auch wenn der Rochers de Naye auf dieser traumhaft schönen Aufnahme wolkenverhagen ist, so gefällt mir die Gesamtkomposition des herrlichen Bildes mir aber prächtig.
Die Farbe der "kleinen" Sees und die Wolken verleihen dem tollen Foto eine winterliche Stimmung, auch wenn es fast schon Frühling ist am Genfersee.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 19:42 28.2.2014 19:42
Hallo Jeanny auch wenn das Thermometer frühlingshafte Temperaturen anzeigte, sorgte die strake Bise dafür, dass die wahre Jahreszeit nicht in Vergessenheit geriet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:05 24.2.2014 20:05
Mir gefällt die schöne Winter Stimmung in Saanen ebenfalls sehr gut, Stefan.
Für meinen Geschmack ist die Farbe des Schnee genau richtig so.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:19 24.2.2014 21:19
Hallo Jeanny, dann freue ich mich dass ich mit der "Pinzette" die richtige Stelle und somit deinen Geschmack getroffen habe.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 21:22 24.2.2014 21:22
Ja Stefan, ich kenne die Methode den Weißabgleich zu verbessern bei jpg illuminator. ;-)
Es ist nicht immer einfach die richtige Stelle zu treffen, aber hier ist es Dir perfekt gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 25.2.2014 17:54 25.2.2014 17:54
Hallo Christine, das transportiert doch die Stimmung -nachmittags gerade eben in den Schatten geraten- doch ganz hervorragend. Wie ich finde genau den richtigen Kompromiss getroffen...
Gruß, Olli
Christine Wohlfahrt 25.2.2014 18:05 25.2.2014 18:05
Hallo Olli,
dieses Bild ist zwar ein Wohlfahrt, aber dieses Foto ist nicht von mir!
Es bleibt ja in der Familie...
Herzlichen Gruss
Christine
Olli 25.2.2014 18:43 25.2.2014 18:43
Ups... da siehst Du mal, dass ich meist nur nach dem Bild schaue und selten nach dem Namen. Dem Stil nach hätte ich Christine statt Stefan als Urheber des Bilds vermutet... Ob mir das der Stefan je verzeiht...???
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.2.2014 11:11 26.2.2014 11:11
Hallo Olli,
wie Christine schon erwähnte, es bleibt ja in der Familie...
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:31 24.2.2014 20:31
Hallo Horst,
wieder äußerst interessante Archiv Bilder aus Polen.
Es bedeutet jedesmal ein Hochgenuss diese eindrucksvollen Fotos anzuschauen.
Danke fürs Einstellen und beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 25.2.2014 15:14 25.2.2014 15:14
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Die Fotos zeig ich gerne und freue mich immer über eine positve Resonanz.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:27 24.2.2014 20:27
Eine wunderschöne Aufnahme, Kurt.
Nicht nur das eindrucksvolle Gebäude gefällt mir bestens, auch die Spiegelung des LINT 41 ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:18 4.3.2014 22:18
Hallo Hans,
mit Verspätung möchte ich Dir für Deinen sehr positiven Kommentar danken. Ich werde immer froh, wenn meine Bilder auch anderen als mir selber gefallen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
Armin Schwarz 24.2.2014 18:06 24.2.2014 18:06
Wahnsinn!!!!!
Ein tolles und beeindruckendes Bild, Herbert.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:23 24.2.2014 20:23
Wie gut ist Madame Herbert so schlank. ;-)
Eine überwältigende Aufnahme, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny
Olli 24.2.2014 21:13 24.2.2014 21:13
Weiße Zeiten für Schwarzfahrer, da entkommt dem Schaffner keiner... :-D
Und einen schönen Gruß an die Dame... :-)
Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:15 24.2.2014 21:15
Langsam macht einem der vieeeeeeeele Schnee angst.
Ansonsten möchte ich mich mit lieben Grüssen an den Fotografen und sein bezauberndes Sujet gerne den Vorrednern anschliessen...
Stefan
André Breutel 25.2.2014 20:35 25.2.2014 20:35
Ja ja Stefan! Und im Gegensatz dazu Christines Frühlingsfoto aus Montreux;-) Aber in Brusio - knapp 900 m.ü.d.M - waren am Sonntag auch 16°C und ich bestaunte die frischen Rosentriebe in meiner Fotopause.
Aber! Die Schneeverhältnisse in Südbünden hauen mich tatsächlich um! Das übertrifft alles, was ich bisher erlebte. Selbst die Schneeverhältnisse im Westnorwegischen Gebirge kommen da nicht ran! Ich habe in den letzten Wochen wirklich sehr viele Fotos gemacht!
HOFFENTLICH REGNET ES IN DIE SCHNEEMASSEN NICHT BRUTAL REIN!
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:19 24.2.2014 20:19
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem Verkehrswahnsinn, Thomas.
Ähnliche Bilder liessen sich bestimmt auch problemlos in vielen anderen Städten anfertigen.
Toll festgehalten und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny
Horst Lüdicke 25.2.2014 15:22 25.2.2014 15:22
Hallo Thomas,
ein Klasse-Foto - und als i-Tüpfelchen ein ex-Rheinbahner in Originallackierung im Hintergrund.
Gruß Horst
Thomas Wendt 25.2.2014 17:55 25.2.2014 17:55
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen - ich hatte natürlich auch Gelegenheit, mit so einer älteren Bahn zu fahren. Die fahren tatsächlich weitgehend unsaniert - mit grünen Kunstledersitzen.
Stefan Wohlfahrt 26.2.2014 11:38 26.2.2014 11:38
Herrlich, jedenfall was Tramverkehr angeht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 19:42 23.2.2014 19:42
Trotz Werbung für Hering Bau behält der GTW 2/6 das schöne Hellertal typische Erscheinungsbild.
Gefällt mir sehr sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.2.2014 20:23 23.2.2014 20:23
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Überrigens, Hering Bau betreibt neben Hochbau auch Gleisbau....
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Ingo Konrad Müller 23.2.2014 22:09 23.2.2014 22:09
Hallo Armin,
der GTW leuchtet ja geradezu. Sehr schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo
Hans-Gerd Seeliger 24.2.2014 11:56 24.2.2014 11:56
Hallo Armin,
ich finde die Werbung sehr "dezent" und dazu hat sie einen Bezug zur Bahn.
Ein schönes Bild von diesem GTW.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Horst Lüdicke 24.2.2014 14:37 24.2.2014 14:37
Hallo Armin, ein sehr schönes Foto von diesem auch in der Farbgebung ansprechenden Fahrzeug. Ich denke auch, dass die Werbung dezent ist, da habe ich schon ganz anderes gesehen.
Gruß Horst
Heinz Lahs 24.2.2014 18:11 24.2.2014 18:11
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des GTW und wie Ingo schreibt, der leuchtet ja, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:12 24.2.2014 20:12
Mir gefällt die herrliche Seteinansicht des GTW 2/6 der Hellertalbahn auch prima, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 25.2.2014 19:12 25.2.2014 19:12
Hallo Indo, Hans-Gerd, Horst, Heinz und Hans,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 1.3.2014 17:50 1.3.2014 17:50
Schönes Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.3.2014 21:00 3.3.2014 21:00
Hallo Date Jan,
besten Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:09 24.2.2014 20:09
Ein sehr eindrucksvolles Hamster Bild aus Dillenburg, Armin.
Gefällt mir bestens, genauso wie die interessante Beschreibung.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans
Andreas Strobel 24.2.2014 20:20 24.2.2014 20:20
Nettes Bild von der Hamsterbacke Armin....gefällt mir gut.
Gruß Andreas
Thomas Scherf 24.2.2014 20:55 24.2.2014 20:55
Da haben wir heute ja mehr oder weniger diesselben Züge gesehen, ich war nur ein paar km südlicher...
Wie lange werden wohl die Formsignale noch stehen? Fotogener sind sie ja, und man kann das Signalbild gut von hinten
erkennen, auch bei Tag.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:05 24.2.2014 21:05
Ein richtig fetter Hamster - und mit den Formsignalen im Hintergrund gefällt mir dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 24.2.2014 21:25 24.2.2014 21:25
Ob der das Maul nicht zu voll genommen hat? Schönes Bild.
Gruß, Olli
PS. für den Streckenstrich kannst Du auch "& n d a s h ;" einsetzen, das wird in allen Browsern richtig dargestellt: "–"
(Bitte nimm die Abstände raus, die sind nur drin, damit Du das hier lesen kannst)
Armin Schwarz 25.2.2014 18:34 25.2.2014 18:34
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Thomas: Wie lange die Formsignale noch dort bleiben kann ich nicht sagen, ich bei immer wieder froh wenn ich noch welche sehen kann.
@Olli: Ja, die Streckenstriche oder Anführungszeichen, wenn ich sie online (direkt in der BB Bildbeschreibung) schreibe geht es, aber meist schreibe ich sie vorher in Excel oder in Word. Wenn ich sie direkt aus Word kopiere kommen die seltsamen Zeichen heraus.
@Helmut: Der Müll sowie die Schmierereien sind in der heutigen wohlstands Gesellschaft ein großes Problem. Wobei am freien Gleis ist es heute nicht mehr so arg, da sich ja die Fenstern nicht mehr öffnen lassen,.Hier war wohl auch eher der Parkplatz der Grund.
Aber bei einem engeren Zuschnitt (ohne Müll und die Leitplanke) wäre das linke Signal zum Opfer gefallen und das wollte ich nicht..
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 25.2.2014 18:59 25.2.2014 18:59
Hallo Armin, wenn Du sowieso in Word arbeitest kannst Du die Zeichenfolge als html-tag einsetzen, dann sieht es sogar gut aus und ist besser lesbar.
Frankfurt – Gießen – Dillenburg, statt Frankfurt - Gießen - Dillenburg. Ist ja kein Muss, nur wenn man gerade drann ist... ;-)
Gruß, Olli
Heinz Lahs 26.2.2014 19:13 26.2.2014 19:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Hamsteraufnahme, Altes und Neues in voller Funktion.
Gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Date Jan de Vries 1.3.2014 17:49 1.3.2014 17:49
Herrliche Hamsteraufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.3.2014 20:53 3.3.2014 20:53
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:03 24.2.2014 20:03
Hallo Stefan,
diese wunderschöne Fotostelle hast wieder einmal toll ausgenutzt und wieder mal ein prächtiges Foto fabiziert.
Der herrlich blaue "kleine" See bildet einen sehr schönen Kontrast zum Rot der Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:21 24.2.2014 21:21
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn Bilder der mittlerweile bekannten Stelle gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.2.2014 18:02 24.2.2014 18:02
Oh, welch ein wunderschöner Frühlingsgruss aus dem Lavaux, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 19:59 24.2.2014 19:59
Hier kann ich Armin nur zustimmen, Christine.
Eine traumhaft schöne Frühlingsaufnahme aus dem Lavaux.
Gruß Hans
Olli 24.2.2014 21:23 24.2.2014 21:23
Ob sich da die Magnolie sich nicht verzockt hat? Schönes Bild vom Seeufer... Irgendwann muss ich da auch mal hin...
Gruß, Olli
Christine Wohlfahrt 25.2.2014 18:02 25.2.2014 18:02
Hallo Armin,Hans und Olli,
freut mich das euch die Frühlingsstimmung so gut gefällt.Danke für eure Kommentare.
@Olli, je nach Standort blüht so mancher Magnolienbaum hier ein wenig früher, es ist noch lange Frühling am Genfersee...
Liebe Grüsse
Christine
André Breutel 25.2.2014 20:19 25.2.2014 20:19
Meine Güte!
Bei euch ist ja fast schon Sommer!
Armin Schwarz 24.2.2014 18:14 24.2.2014 18:14
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 185 111-2 mit dem Taschenwagenzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 19:56 24.2.2014 19:56
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Nassenheide ebenfalls prima, Heinz.
Gruß Hans
Heinz Lahs 26.2.2014 18:18 26.2.2014 18:18
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Nasssenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 1.3.2014 17:47 1.3.2014 17:47
Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 2.3.2014 13:47 2.3.2014 13:47
Danke Date Jan.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 20:43 21.2.2014 20:43
Hall Marco,
eine sehr interessante Doppeltraktion.
Ein sehr beeindruckendes Bild, das mir prima gefällt.
Gruß Hans
Marco van Galen 22.2.2014 0:12 22.2.2014 0:12
Hallo Hans,
Die 4401 von Rail Feeding ist ganz neu lackiert ist aber als 1609 von 1981 (ganz alt).
Vielen dank fur dein nette Komment.
Gruss aus Holland von Marco.
Leen Dortwegt 22.2.2014 11:02 22.2.2014 11:02
Staat verkeerd moet bij Rail Feeding staan groet Leen.
Marco van Galen 23.2.2014 0:26 23.2.2014 0:26
Schon gut, Leen (staat nu in de goede groep ;-)}
Stefan Hochstetter 6.4.2014 18:19 6.4.2014 18:19
Guten Abend Marco,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank(D) nach Haarlem(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Marco van Galen 8.4.2014 1:05 8.4.2014 1:05
Vielen dank Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:46 21.2.2014 19:46
Hallo Christine,
eine prächtige Teleaufnahme des Glacier Express.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:08 23.2.2014 18:08
Hallo Hans,
da ich immer noch am Testen der Kamera bin, machte es Spass dieses Foto mit verschiedenen Zoomaufnahmen auszuprobieren. Das Ergebnis scheint zu gefallen.
Lieben Gruss Christine
Armin Schwarz 24.2.2014 18:12 24.2.2014 18:12
Hallo Christine,
mir gefallen die Bilder vom Glacier Expres auch bestens.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 25.2.2014 17:50 25.2.2014 17:50
Dankeschön Armin, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:44 21.2.2014 19:44
Und das ohne Objektiv Wechsel, Christine. ;-)
Ein faszinierendes Bild, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 22.2.2014 11:30 22.2.2014 11:30
Hallo Christine,
eine schöne Fotoserie!
Gruß Horst
Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:12 23.2.2014 18:12
Hallo Jeanny und Horst,
freut mich das die Fotos gefallen.
@Jeanny: Diese Kamera hat schon was und es macht Spass stets etwas neues auszuprobieren. Das Resultat spricht für sich.
Liebe Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:42 21.2.2014 19:42
Auch der etwas verdeckte Zug gefällt mir prima, Christine.
Passt er doch bestens in vor den herrlichen Hintergrund.
Viele Grüße
Jeanny
Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:04 23.2.2014 18:04
Hallo Jeanny,
Dankeschön. Die Fotos einzustellen war diesmal mit einigen Hindernissen verbunden, hat nach der Kamera, mein Computer ebenfalls adieu gesagt. Zum Glück funktioniert noch Stefans Computer so das ich dort " Asyl" fand.
Herzliche Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:40 21.2.2014 19:40
Ein Kalenderbild, Christine.
Besser kann die wunderschöne Landschaft des Goms zusammen mit der MGB nicht fotografieren.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Daniel Powalka 22.2.2014 7:16 22.2.2014 7:16
Hallo Christine,
Das ist wie ich finde ein Hammer Bild,Sonne,Schnee,Zug und Panorama echt geil.
Danke fürs zeigen.
LG
Daniel
Olli 22.2.2014 13:59 22.2.2014 13:59
Hallo Christine,
ein wunderbares Bild, wunderbar ausgelichen, Motiv und drumherum. Einzig wünschte ich mir ein wenig mehr des gleißenden Lichts, ohne dass die Konturen des Schnees verloren gehen. Vieleicht auch den Farbabgleich, dass der Schnee am Ende weiß ist.
Gruß, Olli
Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:16 23.2.2014 18:16
Hallo Jeanny, Daniel und Olli, Dankeschön für eure lieben Kommentare.
@Jeanny: nun wisst ihr ja was nächstes Jahr in eurer Stube hängt...
@Olli: danke für deine Kritik und PN, wir arbeiten daran den Schnee schneeweiss zu machen.
Herzliche Grüsse in alle Richtungen
Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 17:18 21.2.2014 17:18
Wow Stefan, welch ein traumhaft schönes Winterbild.
Schön, dass es in der Schweiz wenigstens stellenweise Schnee gibt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 19:32 21.2.2014 19:32
Danke Jeanny, was den Schnee angeht ist dies bisher ein Winter ganz nach meinem Geschmack, schade nur, dass die stabilen Hochdruckgebiete auf sich warten lassen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:38 21.2.2014 19:38
Ja Stefan, der schneelose Winter bei uns ist einerseits ganz angenehm, andererseits vermissen wir das Fotografieren im Schnee, welches doch immer einen ganz besonderen Reiz hat.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 19:40 21.2.2014 19:40
Ja, Jeanny, Reize schon, nur ist es bei zuviel Schnee meist das "Motiv verdeckt".
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 22.2.2014 20:02 22.2.2014 20:02
Wunderbare Winteraufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 22.2.2014 20:51 22.2.2014 20:51
Hallo Stefan,
wie meine Vorredner schon schrieben, ein wunderschönes Winterbild! Allerdings, was mir auffällt, gehen dem Glacier-Express die Fahrgäste aus, oder warum ist der Zug so kurz? Habe ihn wesentlich länger in Erinnerung! ;-)
LG!
Micha
Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:28 24.2.2014 21:28
Danke Date Jan und Micha für eure Kommentare.
Dem Glacier Express gehen weniger die Gäste aus, als die Subventionen aus Bern...
Statt wie in vergangenen Wintern verkehrt nur noch ein Zugspaar und im Sommer entfällt die Verbindung nach Davos.
Doch die Länge des Glacier Express auf dem Abschnitt der MGB war immer gleich: drei Bs, ein Speise-/Barwagen und zwei As.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:20 21.2.2014 19:20
Eine sehr beeindruckende Quietschi Aufnahme, Erhard.
Besonders gut geällt mir die Spiegelung von Zug und Kraftwerk.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny