bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 241



<<  vorherige Seite  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 nächste Seite  >>
Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 10 Wachtl (Österreich)-Kiefersfelden (Deutschland) auf Bahnhof Kiefersfelden Siedlerweg (Deutschland) am 21-7-2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:16 17.2.2014 20:16
Ein schönes Bild eines sehr interessanten Zugs, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:43 17.2.2014 20:43
Da kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, Date Jan.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:40 19.2.2014 18:40
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Lok Nr. 4 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) an der Endpunkt der Wachtlbahn in Wachtl (Österreich) am 21-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:42 17.2.2014 20:42
Ein herrliches Portrait dieser schmucken Lok, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:49 19.2.2014 18:49
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 19.2.2014 20:44 19.2.2014 20:44
Auch wenn die EL 1 "Krokodil" nicht die größte ist, so sieht die 900 mm-Lok doch sehr groß aus. Schön das hier das Streckennetz und Stromversorgung wohl kostenlos der Museumsbahn zur Verfügung gestellt wird. Schönes Portrait der Lok!

Gruß, Frank

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:25 1.4.2014 21:25
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 10 Wachtl (Österreich)-Kiefersfelden (Deutschland) bei Paradies (Deutschland) am 21-7-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2014 20:37 17.2.2014 20:37
Hallo Date Jan,
sehr schöne Bilder von der Wachtlbahn.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:41 17.2.2014 20:41
Mir gefallen die tollen Bilder auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:50 19.2.2014 18:50
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Der MOB ABDe 8/8 4001 mit seine Regionalzug 2225 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2014 20:35 17.2.2014 20:35
Wunderschönes Bild mit dem MOB ABDe 8/8 4001, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:37 17.2.2014 20:37
Danke Armin, es freut mich wenn dir das Bild mit dem ABDe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:39 17.2.2014 20:39
Hallo Stefan,
jetzt hast den ABDe 8/8 4001 aber im schönsten Sonnenlicht erwischt.
Ein faszinierendes Foto, welches mir prächtig gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:37 17.2.2014 20:37
Hallo Stefan,
dieser wunderschöne Zug in dieser herrlichen Landschaft trifft genau meinen Geschmack.
Eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:44 17.2.2014 20:44
Danke Jeanny, heute war es nicht nur lange hell genug, sondern auch noch etwas schönes Wetter, so dass ich endlich die lange erhoffte Strecken-Fahrt des "Bipperlisis" fotografieren konnte.
Doch weitere Fotostellen locken...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:45 17.2.2014 20:45
Da freuen wir uns jetzt schon drauf, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") erreicht als Regionalzug 2352 Montreux - Les Avants in Kürze Planchamp. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 20:28 17.2.2014 20:28
Servus Stefan!

Ein sehr schönes Motiv! Gefällt mir sehr gut.

Um den angeschnittenen Fahrleitungsmast zu vermeiden, hätte man mit leichtem Tele den Zug vor den Büschen aufnehmen können.

Grüße Schumi

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:35 17.2.2014 20:35
Die Dents de Midi und das Bipperlisi auf einem Bild vereint.
Einfach genial, Stefan.

@Tobias: Ich sehe keinen angeschnittenen Fahrleitungsmast. ;-)

Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:51 17.2.2014 20:51
Hallo Tobias und Jeanny, danke für eure Kommentare und besonders für die konstruktive Kritik.
Ich habe auch etwas früher, vor dem Busch abgedrückt, leider ist durch die Kurvenlage die Front des Be 4/4 dabei im Schatten. einen weitere Möglichkeit wäre auch, den Mast ganz aus dem Bild zu schneiden und den Zug etwas früher abzulichten.
Wie auch immer, ich werde mich gerne bei ich bietender Gelegenheit dem Thema nochmals annehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: @Jeanny: der Fahrleitungsmast links im Bild, ist nicht in der Höhe, aber seitwärts abgeschnitten.

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:56 17.2.2014 20:56
Also mir gefällt die Bildgestaltung, so wie sie ist, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:58 17.2.2014 20:58
Mir auch Jeanny, doch ich freue mich immer wieder über konstruktive Kritik (besonders von Tobias).
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 21:33 17.2.2014 21:33
Also ich finde das Bild nicht schlecht, nur finde ich, dass man den Bildaufbau besser gestalten könnte.

Ja Stefan, das kann sein, weil die Strecke sich in der Kurve ja kurz von der Sonne abwendet. Da müsste man halt dann schauen, wie es aussieht. Aber das Bild ist ja trotzdem schön.

@ Jeanny: Der Mast direkt im Vordergrund, da ist der Ausleger abgeschnitten. Aber Ausleger akzeptiere ich, doch abgeschnittene Masten mag ich nicht. Es lässt sich halt auch nicht immer vermeiden.

grüße Schumi

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 21:47 17.2.2014 21:47
Ich bin ganz bei Dir, Tobias.
In der Höhe bgeschnittene Masten sind mir auch ein Graus, aber bei diesem wunderschönen Bild kann Stefan den abgesägten Ausleger doch großzügig verzeihen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Feldmauren auf den irischen Aran Islands sind über 1000 km lang! Auf den Klippen bei Saddleford in Micorbritannien reichen wenige Zentimeter, um die lieben Schäfchen daran zu hindern, dass sie auf fremden Weiden grasen... 17. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:33 17.2.2014 20:33
Oh ja Stefan, jetzt hab ich die ersten Schäfchen gesehen. ;-)
Wenn die wenige Zentimeter Feldmauer genügen, wie klein müssen die Schafe denn sein.
Wieder eine ganz tolle T-Gauge Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:41 17.2.2014 20:41
Hallo Jeanny, zur Zeit bevölkern neben 5 Linsenputzern 17 Schäfchen das Festland von Micro-Britannien.
Und so ein Schaf im Maßstab 1:145 ist wirklich sehr klein...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:54 17.2.2014 20:54
Mit 5 Linsenputzern und 17 Schäfchen kannst ja schon fast eine Farm aufmachen in Micro-Britannien, Stefan. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:56 17.2.2014 20:56
Fehlen nur noch die Leute* welche den ganzen Mist wegräumen...
Gruss Stefan
*einer tummelt sich schon am Strand, doch der ist so klein, dass man ihn nicht fotografieren kann.

Samstag und Sonntag erfolgt am frühen Nachmittag auf der Niedtalbahn ein Triebwagenwechsel. 628 486 hat das Tal der Nied bei Dillingen verlassen und ist als Regionalbahn nach Saarbrücken unterwegs. In ein paar Minuten wird aus der Gegenrichtung die Ablösung aus Saarbrücken kommen. Im Hintergrund kurvt gerade 425 136 in Richtung Saarlouis. Und wir mußten uns schnell einen Unterschlupf suchen, denn der große Regen kündigt sich schon an. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Ensdorf/Saar - 16.02.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:04 16.2.2014 20:04
Das sieht ja echt bedrohlich aus, Ivie.
Ich hoffe, dass Ihr beide den Unterschlupf noch rechtzeitig erreicht habt.
Die herrliche Theaterbeleuchtung macht den Reiz dieser wunderschönen Aufnahme aus.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ivonne Pitzius 16.2.2014 23:36 16.2.2014 23:36
Hallo Jeanny,
danke für deinen lieben Kommentar. Ja, das Wetter war anfangs schon schön sonnig, aber dann kam der Regen und wir mußten flüchten. Gott sei dank stand unser Auto nicht weit weg, sodaß wir den Regenschauer im Auto abwarten konnten.
Es hat sich ja dann doch noch gelohnt...
Einen lieben Gruß nach Luxemburg
Ivie

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:01 16.2.2014 20:01
Eine sehr farbenfrohe Aufnahme, Date Jan.
Das herrliche Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:54 17.2.2014 19:54
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt Wildervank-Stadskanaal auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:00 16.2.2014 20:00
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild der tollen Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:40 19.2.2014 18:40
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:58 16.2.2014 19:58
Ein sehr stimmungsvolles Bild, Date Jan.
Besonders der prächtige Lokschuppen gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.2.2014 11:29 17.2.2014 11:29
Hallo Date Jan,
eine interessante Loktype vor dem alten Lokschuppen. Schöne Bilderserie vom Bahnhof Stadskanaal.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:42 19.2.2014 18:42
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Auf dem Weg von Wasserburg nach Ebersberg legt in 798 einen Halt in Edling ein (Februar 1986) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:55 16.2.2014 19:55
Hallo Horst,
eine Bahnsteigsszene wie aus dem Bilderbuch.
Die interessante Bildgestaltung macht den Reiz dieser wunderschönen Archiv Aufnahme aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:34 17.2.2014 10:34
Vielen Dank, Jeanny. So idyllisch der Haltepunkt auch aussieht, es war leider keine Möglichkeit weit und breit vorhanden, sich vor den an diesem Tag herrschenden Minustemperaturen zu schützen, während man auf den Zug wartete.
Gruß Horst

Im Februar 1986 passiert ein 798 zwischen Weibhausen und Hufschlag (Strecke Waging - Traunstein) ein grosses Waldstück (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 16.2.2014 23:19 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 16:01 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst

Ein 798 rangiert im Februar 1986 im Bahnhof Wasserburg Stadt. Zwar waren hier noch einige 798 und 998 abgestellt, doch in der Regel reicht ein einzelner VT für die Bedienung der kurzen Strecke nach Wasserburg Bahnhof aus. Die Gleisanlagen sind schon ziemlich bereinigt, auch der im Vordergrund sichtbare Lokschuppen ist nicht mehr auf Schienen erreichbar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:50 16.2.2014 19:50
Eine sehr eindrückliche historische Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt, Horst.
Das schöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:38 17.2.2014 10:38
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele Grüße Horst

Ein 798 fährt entlang des Inns von Wasserburg Bahnhof nach Wasserburg Stadt (Februar 1986). Etwa ein Jahr später führte ein Hangrutsch in diesem Bereich zur Streckenstilllegung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:48 16.2.2014 19:48
Hallo Horst,
ein herrliches winterliches Archiv Foto.
Die interessante Bildgestaltung lässt den Schienenbus zur Nebensache werden und trotzdem ist er sehr präsent.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:27 17.2.2014 10:27
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst

Stephan Kainberger 17.2.2014 14:15 17.2.2014 14:15

Wunderbares ehemaliges, bayerisches Nebenbahnflair !! ...

LG Stephan

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Wunderbares Bild, große Klasse Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:46 18.2.2014 11:46
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es ist wirklich schade, dass diese zwar kurze, aber idyllische Bahn stillgelegt worden ist, auch weil Wasserburg ein touristisch interessantes Reiseziel ist.
Gruß Horst

TPC: Mit etwas Fotografenglück konnten am 9. Februar 2014 in Aigle die abfahrtsbereiten Züge nach Leysin, Les Diablerets und Champéry noch mit dem braunen, grünen und roten Anstrich fotografiert werden. Beim heutigen Stand der Umlackierungen auf die grüne Farbe gehört diese Konstellation leider nicht mehr zum normalen Alltag. Eine Aufnahme mit gleich drei grünen Zügen wäre ebenfalls möglich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:43 16.2.2014 19:43
Hallo Walter,
ein bisschen Glück gehört manchmal dazu und das hast Du hier wunderbar umgesetzt.
Einfach toll, die drei unterschiedlichen Farben auf einem Bild zu verewigen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

TPC: Am 28. Dezember 2009 waren in Aigle sämtliche Geleise von AL, ASD und AOMC mit verschiedenen Fahrzeugtypen belegt. Die ASD war damals noch blau. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:41 16.2.2014 19:41
Ein faszinierendes Foto aus Aigle, Walter.
Soviele Züge mit ihren ganz individuellen Farbgebungen sieht man selten auf einem Bild vereint.
Toll gemacht.
Gruß Hans

MOB: Nicht gestellte Diesellokaufstellung vor der Werkstätte Chernex am 11. Februar 2014 mit V 121, Tem 2/2 und Gm 4/4. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:37 16.2.2014 19:37
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme der drei so unterschiedlichen MOB Dieselloks in Chernex.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Xrot 95403 und Gem 4/4 802 in Alp Grüm. R1633 mit Allegra 3514 nach Tirano (05.02.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2014 14:03 16.2.2014 14:03
Hallo Herbert,
einfach ein tolles Bild von der Schneeschleuder Xrot 95403 mit der Gem 4/4 802 in Alp Grüm.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:35 16.2.2014 19:35
Meinen Geschmack trifft das herrliche Bild ebenfalls, Herbert.
Gruß Hans

"Durch diese hohle Gasse muss er kommen" hiess es in Schillers Willhelm Tell. Dasselbe gilt auch für den R1652 auf Alp Grüm. (05.02.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2014 13:54 16.2.2014 13:54
Hallo Herbert,
eine tolle und eindrückliche Aufnahme.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:34 16.2.2014 19:34
Hier kann ich Armin nur zustimmen, Herbert.
Ein sehr beeindruckendes Bild.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.2.2014 19:38 16.2.2014 19:38
Herrliche Winteraufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Olli 16.2.2014 23:21 16.2.2014 23:21
Wenn es so weiterschneit, dann brauchen die bald eine Tunnelbohrmaschine...

Horst Lüdicke 17.2.2014 11:05 17.2.2014 11:05
Hallo Herbert,
dieses Bild vermittelt auch einem Flachländer eindrücklich, mit welchen Schneemengen die Berninabahn zu kämpfen hat.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.