Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:16 17.2.2014 20:16
Ein schönes Bild eines sehr interessanten Zugs, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:43 17.2.2014 20:43
Da kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, Date Jan.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:40 19.2.2014 18:40
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:42 17.2.2014 20:42
Ein herrliches Portrait dieser schmucken Lok, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:49 19.2.2014 18:49
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Frank Paukstat 19.2.2014 20:44 19.2.2014 20:44
Auch wenn die EL 1 "Krokodil" nicht die größte ist, so sieht die 900 mm-Lok doch sehr groß aus. Schön das hier das Streckennetz und Stromversorgung wohl kostenlos der Museumsbahn zur Verfügung gestellt wird. Schönes Portrait der Lok!
Gruß, Frank
Date Jan de Vries 1.4.2014 21:25 1.4.2014 21:25
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 17.2.2014 20:37 17.2.2014 20:37
Hallo Date Jan,
sehr schöne Bilder von der Wachtlbahn.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:41 17.2.2014 20:41
Mir gefallen die tollen Bilder auch prima, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:50 19.2.2014 18:50
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 17.2.2014 20:35 17.2.2014 20:35
Wunderschönes Bild mit dem MOB ABDe 8/8 4001, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:37 17.2.2014 20:37
Danke Armin, es freut mich wenn dir das Bild mit dem ABDe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:39 17.2.2014 20:39
Hallo Stefan,
jetzt hast den ABDe 8/8 4001 aber im schönsten Sonnenlicht erwischt.
Ein faszinierendes Foto, welches mir prächtig gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:37 17.2.2014 20:37
Hallo Stefan,
dieser wunderschöne Zug in dieser herrlichen Landschaft trifft genau meinen Geschmack.
Eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:44 17.2.2014 20:44
Danke Jeanny, heute war es nicht nur lange hell genug, sondern auch noch etwas schönes Wetter, so dass ich endlich die lange erhoffte Strecken-Fahrt des "Bipperlisis" fotografieren konnte.
Doch weitere Fotostellen locken...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:45 17.2.2014 20:45
Da freuen wir uns jetzt schon drauf, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 20:28 17.2.2014 20:28
Servus Stefan!
Ein sehr schönes Motiv! Gefällt mir sehr gut.
Um den angeschnittenen Fahrleitungsmast zu vermeiden, hätte man mit leichtem Tele den Zug vor den Büschen aufnehmen können.
Grüße Schumi
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:35 17.2.2014 20:35
Die Dents de Midi und das Bipperlisi auf einem Bild vereint.
Einfach genial, Stefan.
@Tobias: Ich sehe keinen angeschnittenen Fahrleitungsmast. ;-)
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:51 17.2.2014 20:51
Hallo Tobias und Jeanny, danke für eure Kommentare und besonders für die konstruktive Kritik.
Ich habe auch etwas früher, vor dem Busch abgedrückt, leider ist durch die Kurvenlage die Front des Be 4/4 dabei im Schatten. einen weitere Möglichkeit wäre auch, den Mast ganz aus dem Bild zu schneiden und den Zug etwas früher abzulichten.
Wie auch immer, ich werde mich gerne bei ich bietender Gelegenheit dem Thema nochmals annehmen.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: @Jeanny: der Fahrleitungsmast links im Bild, ist nicht in der Höhe, aber seitwärts abgeschnitten.
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:56 17.2.2014 20:56
Also mir gefällt die Bildgestaltung, so wie sie ist, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:58 17.2.2014 20:58
Mir auch Jeanny, doch ich freue mich immer wieder über konstruktive Kritik (besonders von Tobias).
einen lieben Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 21:33 17.2.2014 21:33
Also ich finde das Bild nicht schlecht, nur finde ich, dass man den Bildaufbau besser gestalten könnte.
Ja Stefan, das kann sein, weil die Strecke sich in der Kurve ja kurz von der Sonne abwendet. Da müsste man halt dann schauen, wie es aussieht. Aber das Bild ist ja trotzdem schön.
@ Jeanny: Der Mast direkt im Vordergrund, da ist der Ausleger abgeschnitten. Aber Ausleger akzeptiere ich, doch abgeschnittene Masten mag ich nicht. Es lässt sich halt auch nicht immer vermeiden.
grüße Schumi
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 21:47 17.2.2014 21:47
Ich bin ganz bei Dir, Tobias.
In der Höhe bgeschnittene Masten sind mir auch ein Graus, aber bei diesem wunderschönen Bild kann Stefan den abgesägten Ausleger doch großzügig verzeihen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:33 17.2.2014 20:33
Oh ja Stefan, jetzt hab ich die ersten Schäfchen gesehen. ;-)
Wenn die wenige Zentimeter Feldmauer genügen, wie klein müssen die Schafe denn sein.
Wieder eine ganz tolle T-Gauge Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:41 17.2.2014 20:41
Hallo Jeanny, zur Zeit bevölkern neben 5 Linsenputzern 17 Schäfchen das Festland von Micro-Britannien.
Und so ein Schaf im Maßstab 1:145 ist wirklich sehr klein...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:54 17.2.2014 20:54
Mit 5 Linsenputzern und 17 Schäfchen kannst ja schon fast eine Farm aufmachen in Micro-Britannien, Stefan. ;-)
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:56 17.2.2014 20:56
Fehlen nur noch die Leute* welche den ganzen Mist wegräumen...
Gruss Stefan
*einer tummelt sich schon am Strand, doch der ist so klein, dass man ihn nicht fotografieren kann.
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:04 16.2.2014 20:04
Das sieht ja echt bedrohlich aus, Ivie.
Ich hoffe, dass Ihr beide den Unterschlupf noch rechtzeitig erreicht habt.
Die herrliche Theaterbeleuchtung macht den Reiz dieser wunderschönen Aufnahme aus.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Ivonne Pitzius 16.2.2014 23:36 16.2.2014 23:36
Hallo Jeanny,
danke für deinen lieben Kommentar. Ja, das Wetter war anfangs schon schön sonnig, aber dann kam der Regen und wir mußten flüchten. Gott sei dank stand unser Auto nicht weit weg, sodaß wir den Regenschauer im Auto abwarten konnten.
Es hat sich ja dann doch noch gelohnt...
Einen lieben Gruß nach Luxemburg
Ivie
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:01 16.2.2014 20:01
Eine sehr farbenfrohe Aufnahme, Date Jan.
Das herrliche Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 17.2.2014 19:54 17.2.2014 19:54
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:00 16.2.2014 20:00
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild der tollen Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:40 19.2.2014 18:40
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:58 16.2.2014 19:58
Ein sehr stimmungsvolles Bild, Date Jan.
Besonders der prächtige Lokschuppen gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 17.2.2014 11:29 17.2.2014 11:29
Hallo Date Jan,
eine interessante Loktype vor dem alten Lokschuppen. Schöne Bilderserie vom Bahnhof Stadskanaal.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:42 19.2.2014 18:42
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:55 16.2.2014 19:55
Hallo Horst,
eine Bahnsteigsszene wie aus dem Bilderbuch.
Die interessante Bildgestaltung macht den Reiz dieser wunderschönen Archiv Aufnahme aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 17.2.2014 10:34 17.2.2014 10:34
Vielen Dank, Jeanny. So idyllisch der Haltepunkt auch aussieht, es war leider keine Möglichkeit weit und breit vorhanden, sich vor den an diesem Tag herrschenden Minustemperaturen zu schützen, während man auf den Zug wartete.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Olli 16.2.2014 23:19 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...
Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst
Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst
Daniel Oster 31.3.2014 16:01 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen
MFG Daniel
Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:50 16.2.2014 19:50
Eine sehr eindrückliche historische Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt, Horst.
Das schöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 17.2.2014 10:38 17.2.2014 10:38
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:48 16.2.2014 19:48
Hallo Horst,
ein herrliches winterliches Archiv Foto.
Die interessante Bildgestaltung lässt den Schienenbus zur Nebensache werden und trotzdem ist er sehr präsent.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 17.2.2014 10:27 17.2.2014 10:27
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst
Stephan Kainberger 17.2.2014 14:15 17.2.2014 14:15
Wunderbares ehemaliges, bayerisches Nebenbahnflair !! ...
LG Stephan
Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Wunderbares Bild, große Klasse Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 18.2.2014 11:46 18.2.2014 11:46
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es ist wirklich schade, dass diese zwar kurze, aber idyllische Bahn stillgelegt worden ist, auch weil Wasserburg ein touristisch interessantes Reiseziel ist.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:43 16.2.2014 19:43
Hallo Walter,
ein bisschen Glück gehört manchmal dazu und das hast Du hier wunderbar umgesetzt.
Einfach toll, die drei unterschiedlichen Farben auf einem Bild zu verewigen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:41 16.2.2014 19:41
Ein faszinierendes Foto aus Aigle, Walter.
Soviele Züge mit ihren ganz individuellen Farbgebungen sieht man selten auf einem Bild vereint.
Toll gemacht.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:37 16.2.2014 19:37
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme der drei so unterschiedlichen MOB Dieselloks in Chernex.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Armin Schwarz 16.2.2014 14:03 16.2.2014 14:03
Hallo Herbert,
einfach ein tolles Bild von der Schneeschleuder Xrot 95403 mit der Gem 4/4 802 in Alp Grüm.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:35 16.2.2014 19:35
Meinen Geschmack trifft das herrliche Bild ebenfalls, Herbert.
Gruß Hans
Armin Schwarz 16.2.2014 13:54 16.2.2014 13:54
Hallo Herbert,
eine tolle und eindrückliche Aufnahme.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:34 16.2.2014 19:34
Hier kann ich Armin nur zustimmen, Herbert.
Ein sehr beeindruckendes Bild.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 16.2.2014 19:38 16.2.2014 19:38
Herrliche Winteraufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Olli 16.2.2014 23:21 16.2.2014 23:21
Wenn es so weiterschneit, dann brauchen die bald eine Tunnelbohrmaschine...
Horst Lüdicke 17.2.2014 11:05 17.2.2014 11:05
Hallo Herbert,
dieses Bild vermittelt auch einem Flachländer eindrücklich, mit welchen Schneemengen die Berninabahn zu kämpfen hat.
Gruß Horst