bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
MEG 701 hat am 6.1.09 in Holleben mit dem von ihr ab Osnabrück gezogenen Pendelzug Slusikil-Buna den Werkbahnhof Buna fast erreicht. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.1.2009 12:53 21.1.2009 12:53
Hallo Nils,
Ein sehr schönes Bild der BR 155!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 21.1.2009 16:55 21.1.2009 16:55
Hey Nils, schön die Bilder endlich auch hier zu sehen.

Gruß Martin

110 236 mit einem IC in Leipzig(18.1.09) (zum Bild)

Martin Schneider 21.1.2009 16:51 21.1.2009 16:51
Hallo Eric, super Aufnahme. Das ist ein Ersatz-IC nach Frankfurt(M). Normalerweise fahren die doch aber mit BR 181.2!

Gruß Martin

213 334 der Rennsteigbahn durchfährt am 20.01.09 Bitterfeld in Richtung Leipzig/Halle. (zum Bild)

Simon Claßen 21.1.2009 9:24 21.1.2009 9:24
hallo martin, das ist mal eine andere perspektive. gefällt mir gut. mal eine frage zum gleisplan. warum ist unten links im bild eigentlich eine weiche? als abstellgleis ist es glaub ich etwas kurz! mfg simon

Date Jan de Vries 21.1.2009 12:51 21.1.2009 12:51
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 21.1.2009 16:36 21.1.2009 16:36
Hallo Simon, was es mit der Weiche auf sich hat kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise werden damit Fahrzeuge die sich selbstständig gemacht haben von den Gleisen genommen. Nur würden die dann voll den einen Masten treffen. Ein Abstellgleis ist das definitiv nicht.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 21:29 21.1.2009 21:29
Ich dachte im ersten Moment an ein Schutzweiche (Verhinderung von Flankenfahrten), aber dazu ist der Gleisstumpen äußerst unglücklich angeordnet, weshalb mir Valentins Erklärung schon eher plausibel erscheint.
mfg
Stefan

143 155 und eine weitere BR 143 ziehen ihre RB nach Bitterfeld. (zum Bild)

Philipp 20.1.2009 20:35 20.1.2009 20:35
Hallo Martin!
Schönes Foto einer Parallelfahrt !
Weiter so!
Mfg
Philipp

Martin Schneider 20.1.2009 20:56 20.1.2009 20:56
Hallo Philipp, danke für das Lob. Heute ist mir wieder eine Doppelausfahrt gelungen. Diese Szene ist in Bitterfeld jede Stunde zu beobachten, zumindest dann, wenn beide RB gleichzeitig eintreffen.

Gruß Martin

E-Lok 1044 037 fährt mit IC 538 von Villach nach Wien Süd. Zeltweg 17.1.2009 (zum Bild)

Martin Schneider 19.1.2009 16:40 19.1.2009 16:40
Hallo Thomas. Da ist dir eine super Aufnahme gelungen. Hast du eine Tele-Aufnahme gemacht?

Gruß Martin

Leitner Thomas 19.1.2009 23:44 19.1.2009 23:44
Herzlichen Dank !!!
@Martin 135mm Brennweite
LG Tom

Günter Stingl 20.1.2009 10:31 20.1.2009 10:31
Hallo Thomas.

Ein super Bild von Dir. Die Perspektive so knapp unter der Fahrleitung gefällt mir sehr gut.

Gruß Günter

Von einer Minute auf die andere... Eiswind... Total konzentriert auf die Lok passierte mir genau das, was man in Erzählungen unter Foto-Kollegen immer wieder hört: Hinter der Lok gibt es noch einen Zug... und die Realität... Lok Auf Chip... Cam aus... Kalte Finger in Jacke. Und am Ende des Güter-Zuges? ... hingen 3 IC-Wagen.. welche sich mit ausgeschalteter Cam super ablichten lassen... grummel... (kommt das irgendjemand bekannt vor?) Als ich es erfasste, war die Situation schon Geschichte. Aber hier im Bild sind wenigstens 2 anschnittweise erkennbar. Kurz vor Urspring, KBS 750, 14.01.09 . (zum Bild)

Martin Schneider 16.1.2009 10:21 16.1.2009 10:21
Hallo Helmut. So eine Situation hatte ich auch schon mal, ist aber schon ein paar Jahre her. An einem Gz hingen am Zugschluss zwei Regio-Wagen. Ich hab sie zwar noch gesehen , aber Zeit zum reagieren war zu kurz. Seit diesem denkwürdigen Tag scanne ich den gesamten Zug ab.

Gruß Martin

ES 64 U2 - 100 der HUPAC durchfährt am 09.01.09 mit einem Güterzug den bahnhof Burgkemnitz in Richtung Halle(bestätigte Sichtung). Da ich den selben Zug schon zwei Tage vorher fotografieren konnte, wird es wohl eine Planleistung sein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 17:22 15.1.2009 17:22
Hallo Martin,
die winterliche Stimmung hast Du toll eingefangen.
Gefällt mir gut.
MfG
Hans

Date Jan de Vries 15.1.2009 17:40 15.1.2009 17:40
Hallo Martin,
Wieder ein sehr schönes Winterbild von Dir!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 16.1.2009 10:06 16.1.2009 10:06
Hallo Hans, Jeanny und Date Jan, vielen dank für eurer Lob.

Gruß Martin

Ein ICE-T der BR 411 durchfährt am 09.01.09 von Leipzig Hbf kommend den Bahnhof Burgkemnitz. Als er angeschossen kam war von der Schneewehe noch nicht viel zu sehen... (zum Bild)

martin heeg 16.1.2009 9:29 16.1.2009 9:29
Hallo Martin,

da ist dir ein super Schuss gelangen.Die Farbe des Himmels,der Schnee und natürlich mein Lieblings ICE. Tolles Bild!!!!

Bahngruß Martin

Martin Schneider 16.1.2009 10:04 16.1.2009 10:04
Hallo Martin, danke für den postiven Zuspruch.

Gruß Martin

Ein ICE-T(BR 411) fährt am 09.01.09 durch Burgkemnitz ... (zum Bild)

Herbert Graf 12.1.2009 10:21 12.1.2009 10:21
Die Sonne steht tief am Himmel, gut zu sehen am Sehschlitz, den sich der Lokführer freihält. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 12.1.2009 11:54 12.1.2009 11:54
Danke für das Lob, es war wirklich kurz vor Sonnenuntergang. Bei Schneebildern kann man halt auch aus einem einfachen ICE noch was raushohlen.

Gruß Martin

Dany Neumann 12.1.2009 12:20 12.1.2009 12:20
Geniales Bild. Das gefällt.

Martin Schneider 13.1.2009 23:02 13.1.2009 23:02
Vielen Dank für das Lob an Dany und Manfred. Ich persönlich mache gerne Fotos im Winter.

Gruß Martin

G. G. 14.1.2009 0:34 14.1.2009 0:34
find das Bild ebenfalls Klasse, wobei das mit dem Nachschuss auf die 101 mit dem IC auch nich ohne is.
Gruss aus Trier in die Heimatregion

Martin Schneider 15.1.2009 10:14 15.1.2009 10:14
Hallo Göran, danke für den positiven Zuspruch zu diesem Bild und dem BR 101-Nachschuss.

Gruß Martin

Eine unbekannte Lok der BR 101 schiebt ihren IC Leipzig Hbf entgegen, fotografiert bei der Durchfahrt in Burgkemnitz. (zum Bild)

Martin Schneider 13.1.2009 23:04 13.1.2009 23:04
Hallo Valentin, freut mich wenn dir mein Bild gefällt. Ich war selbst erstaunt als ich sah was ich da fotografiert habe.

Gruß Martin

120 102 verlässt am 08.11.08 Leipzig Hbf. Ziel ist Frankfurt(M) Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 19:39 11.1.2009 19:39
Bringt Farbe in den grauen Bahnalltag - Immerhin die Fotografen (und die Betrachter er interessanten Bilder) geniesen einen Vorteil des ICE Mangels; doch auch die Reisenden können sich in diesem Ersatz ICE wohl kaum über einen mangelnden Komfort beklagen.
mfg
Stefan

Martin Schneider 11.1.2009 21:05 11.1.2009 21:05
Hallo Stefan, in Punkto Komfort muss ich dir Recht geben. Du must das aber auch mal aus Sicht der Reisenden sehen. Wo es bisher durchgehende Verbindungen gab, muss nun Umgestiegen werden; und wenn du dann noch " Glück" hast ist dein Anschluss weg. Und die Fahrzeit wird dadurch ja auch nicht gerade kürzer.

Gruß Martin

Fabriksneue 1216 "WhiteLady" als 183 602, vor SBB Cargo 482 037-9, sowie im Hintergrund die ES64U2-024 der Wiener Lokalbahn - abgestellt am 4.1.2009 im Donauuferbahnhof/Wien. (zum Bild)

Martin Schneider 8.1.2009 18:51 8.1.2009 18:51
Hallo Michael, weisst du für welches EVU der weiße Taurus in Zukunft fahren wird?

Gruß Martin

OEBB-IC 656 kurz vor Sonnenuntergang kurz nach Bruck ad. Mur. 1116-125. 04.01.2009 (zum Bild)

Martin Schneider 8.1.2009 17:51 8.1.2009 17:51
Hallo Mario, sehr schönes stimmungsvolles Foto. Glückwunsch!

Gruß Martin

Kevin Schmidt 8.1.2009 19:05 8.1.2009 19:05
Hi Mario,

wirklich ein Super-Foto! Hätte man doch eigentlich auch in die " Stimmungsbilder" einordnen können.

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Mario Schreibmaier 16.1.2009 19:44 16.1.2009 19:44
Danke für Eure freundlichen Kommentare. Das war das letzte Bild eines schönen Fototages mit tollen Freunden.

ES 64 U2 - 102 der HUPAC durchfährt am 07.01.09 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Leipzig/Halle. (zum Bild)

Martin Schneider 8.1.2009 17:43 8.1.2009 17:43
Hallo Matthias, danke für das Lob. War eine knappe Sache, als ich ankam kam auch der Taurus " angeschneit" .

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.