Date Jan de Vries 21.1.2009 12:53 21.1.2009 12:53
Hallo Nils,
Ein sehr schönes Bild der BR 155!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 21.1.2009 16:55 21.1.2009 16:55
Hey Nils, schön die Bilder endlich auch hier zu sehen.
Gruß Martin
Martin Schneider 21.1.2009 16:51 21.1.2009 16:51
Hallo Eric, super Aufnahme. Das ist ein Ersatz-IC nach Frankfurt(M). Normalerweise fahren die doch aber mit BR 181.2!
Gruß Martin
Simon Claßen 21.1.2009 9:24 21.1.2009 9:24
hallo martin, das ist mal eine andere perspektive. gefällt mir gut. mal eine frage zum gleisplan. warum ist unten links im bild eigentlich eine weiche? als abstellgleis ist es glaub ich etwas kurz! mfg simon
Date Jan de Vries 21.1.2009 12:51 21.1.2009 12:51
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 21.1.2009 16:36 21.1.2009 16:36
Hallo Simon, was es mit der Weiche auf sich hat kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise werden damit Fahrzeuge die sich selbstständig gemacht haben von den Gleisen genommen. Nur würden die dann voll den einen Masten treffen. Ein Abstellgleis ist das definitiv nicht.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 21:29 21.1.2009 21:29
Ich dachte im ersten Moment an ein Schutzweiche (Verhinderung von Flankenfahrten), aber dazu ist der Gleisstumpen äußerst unglücklich angeordnet, weshalb mir Valentins Erklärung schon eher plausibel erscheint.
mfg
Stefan
Philipp 20.1.2009 20:35 20.1.2009 20:35
Hallo Martin!
Schönes Foto einer Parallelfahrt !
Weiter so!
Mfg
Philipp
Martin Schneider 20.1.2009 20:56 20.1.2009 20:56
Hallo Philipp, danke für das Lob. Heute ist mir wieder eine Doppelausfahrt gelungen. Diese Szene ist in Bitterfeld jede Stunde zu beobachten, zumindest dann, wenn beide RB gleichzeitig eintreffen.
Gruß Martin
Martin Schneider 19.1.2009 16:40 19.1.2009 16:40
Hallo Thomas. Da ist dir eine super Aufnahme gelungen. Hast du eine Tele-Aufnahme gemacht?
Gruß Martin
Leitner Thomas 19.1.2009 23:44 19.1.2009 23:44
Herzlichen Dank !!!
@Martin 135mm Brennweite
LG Tom
Günter Stingl 20.1.2009 10:31 20.1.2009 10:31
Hallo Thomas.
Ein super Bild von Dir. Die Perspektive so knapp unter der Fahrleitung gefällt mir sehr gut.
Gruß Günter
Martin Schneider 16.1.2009 10:21 16.1.2009 10:21
Hallo Helmut. So eine Situation hatte ich auch schon mal, ist aber schon ein paar Jahre her. An einem Gz hingen am Zugschluss zwei Regio-Wagen. Ich hab sie zwar noch gesehen , aber Zeit zum reagieren war zu kurz. Seit diesem denkwürdigen Tag scanne ich den gesamten Zug ab.
Gruß Martin
De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 17:22 15.1.2009 17:22
Hallo Martin,
die winterliche Stimmung hast Du toll eingefangen.
Gefällt mir gut.
MfG
Hans
Date Jan de Vries 15.1.2009 17:40 15.1.2009 17:40
Hallo Martin,
Wieder ein sehr schönes Winterbild von Dir!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 16.1.2009 10:06 16.1.2009 10:06
Hallo Hans, Jeanny und Date Jan, vielen dank für eurer Lob.
Gruß Martin
martin heeg 16.1.2009 9:29 16.1.2009 9:29
Hallo Martin,
da ist dir ein super Schuss gelangen.Die Farbe des Himmels,der Schnee und natürlich mein Lieblings ICE. Tolles Bild!!!!
Bahngruß Martin
Martin Schneider 16.1.2009 10:04 16.1.2009 10:04
Hallo Martin, danke für den postiven Zuspruch.
Gruß Martin
Herbert Graf 12.1.2009 10:21 12.1.2009 10:21
Die Sonne steht tief am Himmel, gut zu sehen am Sehschlitz, den sich der Lokführer freihält. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Martin Schneider 12.1.2009 11:54 12.1.2009 11:54
Danke für das Lob, es war wirklich kurz vor Sonnenuntergang. Bei Schneebildern kann man halt auch aus einem einfachen ICE noch was raushohlen.
Gruß Martin
Dany Neumann 12.1.2009 12:20 12.1.2009 12:20
Geniales Bild. Das gefällt.
Martin Schneider 13.1.2009 23:02 13.1.2009 23:02
Vielen Dank für das Lob an Dany und Manfred. Ich persönlich mache gerne Fotos im Winter.
Gruß Martin
G. G. 14.1.2009 0:34 14.1.2009 0:34
find das Bild ebenfalls Klasse, wobei das mit dem Nachschuss auf die 101 mit dem IC auch nich ohne is.
Gruss aus Trier in die Heimatregion
Martin Schneider 15.1.2009 10:14 15.1.2009 10:14
Hallo Göran, danke für den positiven Zuspruch zu diesem Bild und dem BR 101-Nachschuss.
Gruß Martin
Martin Schneider 13.1.2009 23:04 13.1.2009 23:04
Hallo Valentin, freut mich wenn dir mein Bild gefällt. Ich war selbst erstaunt als ich sah was ich da fotografiert habe.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 19:39 11.1.2009 19:39
Bringt Farbe in den grauen Bahnalltag - Immerhin die Fotografen (und die Betrachter er interessanten Bilder) geniesen einen Vorteil des ICE Mangels; doch auch die Reisenden können sich in diesem Ersatz ICE wohl kaum über einen mangelnden Komfort beklagen.
mfg
Stefan
Martin Schneider 11.1.2009 21:05 11.1.2009 21:05
Hallo Stefan, in Punkto Komfort muss ich dir Recht geben. Du must das aber auch mal aus Sicht der Reisenden sehen. Wo es bisher durchgehende Verbindungen gab, muss nun Umgestiegen werden; und wenn du dann noch " Glück" hast ist dein Anschluss weg. Und die Fahrzeit wird dadurch ja auch nicht gerade kürzer.
Gruß Martin
Martin Schneider 8.1.2009 18:51 8.1.2009 18:51
Hallo Michael, weisst du für welches EVU der weiße Taurus in Zukunft fahren wird?
Gruß Martin
Martin Schneider 8.1.2009 17:51 8.1.2009 17:51
Hallo Mario, sehr schönes stimmungsvolles Foto. Glückwunsch!
Gruß Martin
Kevin Schmidt 8.1.2009 19:05 8.1.2009 19:05
Hi Mario,
wirklich ein Super-Foto! Hätte man doch eigentlich auch in die " Stimmungsbilder" einordnen können.
Grüße aus Saalfeld (Saale)!
Mario Schreibmaier 16.1.2009 19:44 16.1.2009 19:44
Danke für Eure freundlichen Kommentare. Das war das letzte Bild eines schönen Fototages mit tollen Freunden.
Martin Schneider 8.1.2009 17:43 8.1.2009 17:43
Hallo Matthias, danke für das Lob. War eine knappe Sache, als ich ankam kam auch der Taurus " angeschneit" .
Gruß Martin