Philipp 14.2.2009 11:08 14.2.2009 11:08
Hallo Mirko!
Du hattest doch Glück das sie überhaupt kam, mir fuhr der ÖBB-ItalienEM-Taurus entgegen als ich im Zug saß und den DB-Porsche Taurus konnte ich auch nur aus dem Zug fotografieren (was bei den ungewaschen, verdreckten Scheiben ungünstig ist.)
Ach ja, nebenbei bemerkt, dennoch ein schönes Bild mit fantastisch blauem Himmel und schönem Schnee!
Mfg
Philipp
Martin Schneider 14.2.2009 11:25 14.2.2009 11:25
Hallo Mirko, ist doch trotzdem ein schönes Bild geworden. Lieber "nur" von der Seite als überhaupt nicht.
Gruß Martin
Markus Kirchmann 14.2.2009 12:58 14.2.2009 12:58
Hallo Mirko!
Also mir gefällt dieses Bild ziemlich gut, besonders die Beleuchtung ist interresant!
Grüße vom Bodensee
Markus
Dennis Kraus 9.2.2009 19:47 9.2.2009 19:47
Hallo Martin,
Ein schönes Bild der orientroten 120er!
Diese Wagen sehen ja schrecklich aus! Ist das wirklich ein plamäßiger IC? Oder werden diese Wagen vielleicht von einem Abstellplatz zu einem Werk zum Aufarbeiten überführt?
Gruß
Dennis
Martin Schneider 9.2.2009 23:50 9.2.2009 23:50
Hallo Dennis, ich habe selbst erstmal bei der Bahn nachgesehen, aber das ist ein Planzug. Und zwar der IC 1921 von Leipzig über Berlin nach Köln. Die Leistung fährt aber nur So.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 6.2.2009 23:05 6.2.2009 23:05
Hi Martin,
ja also mit dem unscharfen Geländer im Vordergrund und dem scharfen Zug im Hintergrund - das hat schon was. Bringt eine gewisse Spannung ins Bild. :-)
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Martin Schneider 7.2.2009 16:14 7.2.2009 16:14
Hey Kevin, danke für die positive Kritik.
Gruß Martin
Korbinian Eckert 3.2.2009 17:17 3.2.2009 17:17
Cooles Bild! Die 103 245 sieht man ja in München oft fragt sich nur wie lange noch!
Dennis Kraus 3.2.2009 18:52 3.2.2009 18:52
Hallo Korbinian,
Danke fürs Lob! Die 103 245 wird man auf jeden Fall noch sehen, bis genügend fahrfähige ICEs da sind.
Gruß
Dennis
Martin Schneider 3.2.2009 19:32 3.2.2009 19:32
Hallo ihr beiden, der Erstzfahrplan geht erstmal bis Juni 2009. Bis dahin ist sie sicherlich noch im Einsatz. Und werweiss, vielleicht gibt es den Ersatzfahrplan noch länger!
Gruß Martin
Martin Schneider 2.2.2009 16:22 2.2.2009 16:22
Hallo Christian, das ist 189 075! Die Ordnungsnummern der BR 189 gehen nur bis zur 100. Aber sonst ist das Bild hervorragend.
Gruß Martin
Christian Schürmann 3.2.2009 8:58 3.2.2009 8:58
danke Martin für den hinweis das war wohl ein Tippfehler von mir habe es geändert gruß Christian
Martin Schneider 31.1.2009 14:41 31.1.2009 14:41
Hallo Julian. Das ist ein Halbspeisewagen. Über den Stromabnehmer bezieht die "Küche" ihre Strom für die elektrischen Geräte.
Gruß Martin
Martin Schneider 31.1.2009 16:01 31.1.2009 16:01
Hallo Julian, wie das beim ALEX ist kann ich dir auch nicht sagen, bei der DB sind solche Halbspeisewagen mit Stromabnehmer jedenfalls nicht mehr im Einsatz. Möglich das der fotografierte Wagen auch nur ein Wagen für Sonderverkehre ist. Ohne Einsätze würde er sich ja nur kaputt stehen.
Gruß Martin
Hannes Müller 26.1.2009 20:53 26.1.2009 20:53
Hier ist deine Lösung:
http://www.drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?3,4140192
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Schneider 27.1.2009 10:18 27.1.2009 10:18
Hallo Hannes , vielen Dank für den Link-Tipp! Aber hätte da nicht auch noch ein anderer Zug mit beiden Stromabnehmern fahren müssen?
Gruß Martin
Kevin Schmidt 24.1.2009 15:09 24.1.2009 15:09
Hi,
also so ein Fast-Silhouetten-Bild hat schon was! Sieht sehr gut aus!
Grüße aus Saalfeld (Saale)!
Martin Schneider 24.1.2009 17:49 24.1.2009 17:49
Hey Kevin, auch hier sage ich danke für deinen netten Kommentar.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 24.1.2009 15:13 24.1.2009 15:13
Hi Martin,
Glückwunsch zum 1000.! Auf die nächsten 1000 Bilder! :-)
Martin Schneider 24.1.2009 17:48 24.1.2009 17:48
Hey Kevin, danke für deinen Kommentar. Bis zum Treffen in Großkorbetha ist ja nicht mehr lange. Bis dann.
Gruß Martin
Sylvio Scholz 24.1.2009 12:28 24.1.2009 12:28
Hallo,Das steht an der blauen Lok dran.Regental Cargo gehört sie :-)
Die Fuhre ist auf dem Weg nach Neustrelitz gewesen.
Gruß
Sylvio
Martin Schneider 24.1.2009 14:07 24.1.2009 14:07
Hallo Sylvio, vielen Dank für die Infos. Aber wo steht das? Oder sehe ich das nur nicht aus dieser Perspektive?
Gruß Martin
Sylvio Scholz 24.1.2009 23:03 24.1.2009 23:03
Hallo,Also das steht an der Lokseite groß und in weißen Buchstaben dran.Es kann natürlich sein das Du es aus dieser Persektive nicht erkennst.
Schau mal bei der (BR 231) rein,da ist ein Bild von mir als die Lok noch ganz frisch war.Nur hat sie da diesen Schriftzug nicht an der seite dran.diesen bekam sie erst 2008 meines wissen nach.Gruß Sylvio
Jan Bulin 30.5.2009 21:23 30.5.2009 21:23
Welche Farbe hat die hintere Lok?
Martin Schneider 30.5.2009 21:27 30.5.2009 21:27
Hallo Jan, das war eine grüne Ludmilla der Wismut. Das Bild ist ebenfalls online.
Gruß Martin
Martin Schneider 23.1.2009 18:50 23.1.2009 18:50
Hallo Florian, das sieht ja wirklich genial aus; solch eine Bespannung bekommt man ja nur sehr selten vor die Linse.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 23.1.2009 19:59 23.1.2009 19:59
Na das nenn ich ein gelunges Bild!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 24.1.2009 9:46 24.1.2009 9:46
Ein sehr schönes Bild. Wie lange fahren diese Ersatzgarnituren noch
Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 24.1.2009 9:59 24.1.2009 9:59
Hallo Andreas: hier die (kopierte) Antwort von Silvan:
Silvan Wyss 16.12.2008 9:35
Hallo an alle Interessierten
Ich habe hier einen Link:
http://www.bahnonline.ch/wp/wp-content/uploads/2008/12/1613_01.pdf
Der DB-Dosto der bls fährt jeweils vom Montag bis Samstag auf der S1, die genauen Umläufe sind auf der verlinkten Seite ersichtlich.
MfG vom Bodensee
Silvan
;
Martin Schneider 23.1.2009 18:47 23.1.2009 18:47
Hallo Frank, schöne Bilderserie die du uns da zeigst! Vorallem dieses finde ich sehr schön. Die beiden kamen bestimmt von Großkorbetha.
Gruß Martin
Frank Thomas 24.1.2009 15:05 24.1.2009 15:05
Hallo Martin,
danke für Deinen Kommentar. Heute lade ich die restlichen zwei Bilder dieser Serie hoch.
Ja, die beiden kamen aus Großkorbetha und fuhren zu MGW nach Eisenach, zur Nachschau nach ihrer Ausleihe an TX.
Grüße aus dem Unstruttal,
Frank
Martin Schneider 22.1.2009 19:32 22.1.2009 19:32
Hallo Dennis, Bild sieht genial aus. Glückwunsch zum Ur-Stier !
Gruß Martin
Dennis Kraus 23.1.2009 14:29 23.1.2009 14:29
Hallo Martin,
Danke für den positiven Kommentar!
In gelb-silber hat er mir allerdings besser gefallen.
Gruß
Dennis
Silvan 22.1.2009 13:25 22.1.2009 13:25
Hallo Martin
Tolles Bild aus einer spannenden Perspektive!
MfG Silvan
Martin Schneider 22.1.2009 18:20 22.1.2009 18:20
Hallo Silvan, danke für das Lob.
Gruß Martin
Martin Schneider 21.1.2009 17:02 21.1.2009 17:02
Hallo Mirko, da ist dir ja sowas wie ein Sechser im Lotto vor die Linse gefahren. Einfach nur klasse!
Gruß Martin
Martin Schneider 21.1.2009 16:59 21.1.2009 16:59
Glückwunsch zum kleinen Jubiläum Lars, das Foto sieht super aus!
Gruß Martin
Lars Backhaus 21.1.2009 17:36 21.1.2009 17:36
Hallo Martin
Vielen Dank für deinen Kommentar!!
Gruß von der Kbs 140
Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 22:00 21.1.2009 22:00
Hallo Lars, ein würdiges, wunderschönes Jubiläumsbild!
mfg
Stefan
Lars Backhaus 21.1.2009 22:23 21.1.2009 22:23
Hallo Stefan
Auch dir Danke ich recht herzlich für deinen netten Kommentar!
Gruß von der Kbs 140
Hannes Müller 22.1.2009 9:20 22.1.2009 9:20
Hallo Lars,
auch von mir Gratulation zum 500. Bild bei BB.de. Und viel Erfolg für die nächsten 500 Bilder. Mach weiter so!!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Lars Backhaus 22.1.2009 13:50 22.1.2009 13:50
Hallo Hannes
Auch an dich ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar!!
Gruß von der Kbs 140
martin heeg 24.3.2009 21:44 24.3.2009 21:44
hallöchen,
na dann Glückwunsch zum 500derten Bahnbild. Sieht übrigens gut aus.Blauer Himmel Schnee und ein Vertreter der " weißen Flotte"
Bahngruß aus Offenburg Martin