bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Zu meinen Pech(es war ja auch Freitag der 13.!) hielt 101 034,am 13.Februar 2009 mit dem IC 2377 Binz-Frankfurt/Main in Bergen/Rügen,genau da wo mein Fotostandpunkt zu Ende war. (zum Bild)

Philipp 14.2.2009 11:08 14.2.2009 11:08
Hallo Mirko!
Du hattest doch Glück das sie überhaupt kam, mir fuhr der ÖBB-ItalienEM-Taurus entgegen als ich im Zug saß und den DB-Porsche Taurus konnte ich auch nur aus dem Zug fotografieren (was bei den ungewaschen, verdreckten Scheiben ungünstig ist.)
Ach ja, nebenbei bemerkt, dennoch ein schönes Bild mit fantastisch blauem Himmel und schönem Schnee!
Mfg
Philipp

Martin Schneider 14.2.2009 11:25 14.2.2009 11:25
Hallo Mirko, ist doch trotzdem ein schönes Bild geworden. Lieber "nur" von der Seite als überhaupt nicht.

Gruß Martin

Markus Kirchmann 14.2.2009 12:58 14.2.2009 12:58
Hallo Mirko!

Also mir gefällt dieses Bild ziemlich gut, besonders die Beleuchtung ist interresant!

Grüße vom Bodensee
Markus

120 117 zeiht am 08.02.09 einen IC von Leipzig kommend durch Burgkemnitz nach Berlin. Beachtet mal die Wagen 3 bis 5. (zum Bild)

Dennis Kraus 9.2.2009 19:47 9.2.2009 19:47
Hallo Martin,
Ein schönes Bild der orientroten 120er!
Diese Wagen sehen ja schrecklich aus! Ist das wirklich ein plamäßiger IC? Oder werden diese Wagen vielleicht von einem Abstellplatz zu einem Werk zum Aufarbeiten überführt?

Gruß
Dennis

Martin Schneider 9.2.2009 23:50 9.2.2009 23:50
Hallo Dennis, ich habe selbst erstmal bei der Bahn nachgesehen, aber das ist ein Planzug. Und zwar der IC 1921 von Leipzig über Berlin nach Köln. Die Leistung fährt aber nur So.

Gruß Martin

Kleine Spielerei: 143 026 erreicht mit der RB nach Halle(S) Hbf den Bahnhof Burgkemnitz. Wie findet ihr das Bild??? (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.2.2009 23:05 6.2.2009 23:05
Hi Martin,
ja also mit dem unscharfen Geländer im Vordergrund und dem scharfen Zug im Hintergrund - das hat schon was. Bringt eine gewisse Spannung ins Bild. :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Martin Schneider 7.2.2009 16:14 7.2.2009 16:14
Hey Kevin, danke für die positive Kritik.

Gruß Martin

Gerade hat 103 245 mit IC 73947 den Hbf in München erreicht. 28.01.2009. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.2.2009 17:17 3.2.2009 17:17
Cooles Bild! Die 103 245 sieht man ja in München oft fragt sich nur wie lange noch!

Dennis Kraus 3.2.2009 18:52 3.2.2009 18:52
Hallo Korbinian,
Danke fürs Lob! Die 103 245 wird man auf jeden Fall noch sehen, bis genügend fahrfähige ICEs da sind.

Gruß
Dennis

Martin Schneider 3.2.2009 19:32 3.2.2009 19:32
Hallo ihr beiden, der Erstzfahrplan geht erstmal bis Juni 2009. Bis dahin ist sie sicherlich noch im Einsatz. Und werweiss, vielleicht gibt es den Ersatzfahrplan noch länger!

Gruß Martin

189 075-5 der Railion in Emmerich am 31.1.2009 (zum Bild)

Martin Schneider 2.2.2009 16:22 2.2.2009 16:22
Hallo Christian, das ist 189 075! Die Ordnungsnummern der BR 189 gehen nur bis zur 100. Aber sonst ist das Bild hervorragend.

Gruß Martin

Christian Schürmann 3.2.2009 8:58 3.2.2009 8:58
danke Martin für den hinweis das war wohl ein Tippfehler von mir habe es geändert gruß Christian

Diese Zusammenstellung ist immernoch an einigen Alex-Zügen zu sehen... (14.12.08/München Hbf) (zum Bild)

Martin Schneider 31.1.2009 14:41 31.1.2009 14:41
Hallo Julian. Das ist ein Halbspeisewagen. Über den Stromabnehmer bezieht die "Küche" ihre Strom für die elektrischen Geräte.

Gruß Martin

Martin Schneider 31.1.2009 16:01 31.1.2009 16:01
Hallo Julian, wie das beim ALEX ist kann ich dir auch nicht sagen, bei der DB sind solche Halbspeisewagen mit Stromabnehmer jedenfalls nicht mehr im Einsatz. Möglich das der fotografierte Wagen auch nur ein Wagen für Sonderverkehre ist. Ohne Einsätze würde er sich ja nur kaputt stehen.

Gruß Martin

143 117 steht am 22.01.09 im Bahnhof Burgkemnitz. Sie hat beide Stromabnehmer gehoben. Vielleicht hatte sie ein technisches Problem? (zum Bild)

Hannes Müller 26.1.2009 20:53 26.1.2009 20:53
Hier ist deine Lösung:

http://www.drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?3,4140192

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 27.1.2009 10:18 27.1.2009 10:18
Hallo Hannes , vielen Dank für den Link-Tipp! Aber hätte da nicht auch noch ein anderer Zug mit beiden Stromabnehmern fahren müssen?

Gruß Martin

Am 22.01.09 durchfährt ein IC mit schiebender BR 101 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Leipzig. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.1.2009 15:09 24.1.2009 15:09
Hi,

also so ein Fast-Silhouetten-Bild hat schon was! Sieht sehr gut aus!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 24.1.2009 17:49 24.1.2009 17:49
Hey Kevin, auch hier sage ich danke für deinen netten Kommentar.

Gruß Martin

Nun noch der Nachschuss vom 22.01.09(übrigens mein 1000.Bild). Die V 300 005 der Wismut hing hinter der blauen 232. Die linke Seite ist zwar etwas unscharf, aber das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.1.2009 15:13 24.1.2009 15:13
Hi Martin,
Glückwunsch zum 1000.! Auf die nächsten 1000 Bilder! :-)

Martin Schneider 24.1.2009 17:48 24.1.2009 17:48
Hey Kevin, danke für deinen Kommentar. Bis zum Treffen in Großkorbetha ist ja nicht mehr lange. Bis dann.

Gruß Martin

... durchfahren den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Berlin. Die blaue 232 gehört der Regental cargo(dank an Sylvio). Stimmt die Kategorie? (zum Bild)

Sylvio Scholz 24.1.2009 12:28 24.1.2009 12:28
Hallo,Das steht an der blauen Lok dran.Regental Cargo gehört sie :-)
Die Fuhre ist auf dem Weg nach Neustrelitz gewesen.

Gruß
Sylvio

Martin Schneider 24.1.2009 14:07 24.1.2009 14:07
Hallo Sylvio, vielen Dank für die Infos. Aber wo steht das? Oder sehe ich das nur nicht aus dieser Perspektive?

Gruß Martin

Sylvio Scholz 24.1.2009 23:03 24.1.2009 23:03
Hallo,Also das steht an der Lokseite groß und in weißen Buchstaben dran.Es kann natürlich sein das Du es aus dieser Persektive nicht erkennst.

Schau mal bei der (BR 231) rein,da ist ein Bild von mir als die Lok noch ganz frisch war.Nur hat sie da diesen Schriftzug nicht an der seite dran.diesen bekam sie erst 2008 meines wissen nach.Gruß Sylvio

Jan Bulin 30.5.2009 21:23 30.5.2009 21:23
Welche Farbe hat die hintere Lok?

Martin Schneider 30.5.2009 21:27 30.5.2009 21:27
Hallo Jan, das war eine grüne Ludmilla der Wismut. Das Bild ist ebenfalls online.

Gruß Martin

Die BR 185 527-9 und 525-3 der BLS fahren mit einer Ersatzkomposition der DB für die S1 15160 Thun - Fribourg (Lötschberger!) aus Kiesen, aufgenommen am 23.12.08. (zum Bild)

Martin Schneider 23.1.2009 18:50 23.1.2009 18:50
Hallo Florian, das sieht ja wirklich genial aus; solch eine Bespannung bekommt man ja nur sehr selten vor die Linse.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 23.1.2009 19:59 23.1.2009 19:59
Na das nenn ich ein gelunges Bild!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 24.1.2009 9:46 24.1.2009 9:46
Ein sehr schönes Bild. Wie lange fahren diese Ersatzgarnituren noch

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.1.2009 9:59 24.1.2009 9:59
Hallo Andreas: hier die (kopierte) Antwort von Silvan:
Silvan Wyss 16.12.2008 9:35
Hallo an alle Interessierten
Ich habe hier einen Link:
http://www.bahnonline.ch/wp/wp-content/uploads/2008/12/1613_01.pdf
Der DB-Dosto der bls fährt jeweils vom Montag bis Samstag auf der S1, die genauen Umläufe sind auf der verlinkten Seite ersichtlich.
MfG vom Bodensee
Silvan
;

R4C 185-CL 006 + R4C 185 533-7 als Tfzf von Großkorbetha nach Eisenach in Naumburg (Saale), 22.01.2009 (zum Bild)

Martin Schneider 23.1.2009 18:47 23.1.2009 18:47
Hallo Frank, schöne Bilderserie die du uns da zeigst! Vorallem dieses finde ich sehr schön. Die beiden kamen bestimmt von Großkorbetha.

Gruß Martin

Frank Thomas 24.1.2009 15:05 24.1.2009 15:05
Hallo Martin,

danke für Deinen Kommentar. Heute lade ich die restlichen zwei Bilder dieser Serie hoch.

Ja, die beiden kamen aus Großkorbetha und fuhren zu MGW nach Eisenach, zur Nachschau nach ihrer Ausleihe an TX.

Grüße aus dem Unstruttal,

Frank

ES64U2 001 mit einem Güterzug am 17.01.2009 in Aßling. (zum Bild)

Martin Schneider 22.1.2009 19:32 22.1.2009 19:32
Hallo Dennis, Bild sieht genial aus. Glückwunsch zum Ur-Stier !

Gruß Martin

Dennis Kraus 23.1.2009 14:29 23.1.2009 14:29
Hallo Martin,
Danke für den positiven Kommentar!
In gelb-silber hat er mir allerdings besser gefallen.

Gruß
Dennis

Nun verlässt die 185 556 der MRCE Bitterfeld in Richtung Halle(S). Fotografiert am 20.01.09. (zum Bild)

Silvan 22.1.2009 13:25 22.1.2009 13:25
Hallo Martin
Tolles Bild aus einer spannenden Perspektive!
MfG Silvan

Martin Schneider 22.1.2009 18:20 22.1.2009 18:20
Hallo Silvan, danke für das Lob.

Gruß Martin

1116 232 (EM - Spanien) und 1216 226 (EM - Tschechien) mit OEC 162 bei Flaurling (12.10.2008) (zum Bild)

Martin Schneider 21.1.2009 17:02 21.1.2009 17:02
Hallo Mirko, da ist dir ja sowas wie ein Sechser im Lotto vor die Linse gefahren. Einfach nur klasse!

Gruß Martin

Mein 500. Bild auf Bahnbilder.de! Hier ist gerade der ICE 33 Hamburg Hbf - Kopenhagen beim Schneeaufwirbeln in Reinfeld (Holst.) am 5.01.09 zusehen. (zum Bild)

Martin Schneider 21.1.2009 16:59 21.1.2009 16:59
Glückwunsch zum kleinen Jubiläum Lars, das Foto sieht super aus!

Gruß Martin

Lars Backhaus 21.1.2009 17:36 21.1.2009 17:36
Hallo Martin

Vielen Dank für deinen Kommentar!!

Gruß von der Kbs 140

Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 22:00 21.1.2009 22:00
Hallo Lars, ein würdiges, wunderschönes Jubiläumsbild!
mfg
Stefan

Lars Backhaus 21.1.2009 22:23 21.1.2009 22:23
Hallo Stefan

Auch dir Danke ich recht herzlich für deinen netten Kommentar!

Gruß von der Kbs 140

Hannes Müller 22.1.2009 9:20 22.1.2009 9:20
Hallo Lars,
auch von mir Gratulation zum 500. Bild bei BB.de. Und viel Erfolg für die nächsten 500 Bilder. Mach weiter so!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Lars Backhaus 22.1.2009 13:50 22.1.2009 13:50
Hallo Hannes

Auch an dich ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar!!

Gruß von der Kbs 140

martin heeg 24.3.2009 21:44 24.3.2009 21:44
hallöchen,

na dann Glückwunsch zum 500derten Bahnbild. Sieht übrigens gut aus.Blauer Himmel Schnee und ein Vertreter der " weißen Flotte"

Bahngruß aus Offenburg Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.