bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 242



<<  vorherige Seite  237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 nächste Seite  >>
Die BLS Re 465 008 "GoldenPass" und eine Schwesterlok mit einer RoLa nach Feiburg bei der Durchfahrt in Lalden. 16. März 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:32 16.2.2014 19:32
Eine wunderschöne Aufnahme von der Lötschberg Südrampe, Stefan.
Sieht sehr dynamisch aus, wie die beiden Kraftpkete die RoLa den Berg hochschleppen.
Gruß Hans

Fritz Keitel 17.2.2014 19:25 17.2.2014 19:25
Hallo Stefan!
Wunderschöne Aufnahme aus der Schweiz mit den 465ern!
Gruss Fritz!

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:52 17.2.2014 19:52
Wunderbares Bild, Stefan!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:12 17.2.2014 20:12
Danke Hans, Fritz und Date Jan für eure netten Kommentare zu diesem überarbeiteten Bild der BLS Re 465 auf ihrer Fahrt über die BLS Südrampe.
einen lieben Gruss
Stefan

353 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) mit einem Bauzug auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 21:01 15.2.2014 21:01
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme von dem Bauzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:43 19.2.2014 18:43
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 21:00 15.2.2014 21:00
Eisenbahnromatik pur, Date Jan.
Es gibt viel zu entdecken auf dem herrlichen Foto und das gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:48 17.2.2014 19:48
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Cobra 186 197 (2805) verläßt am 27.07.2013 mit einem Kesselzug am Haken Aachen West Richtung Belgien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 20:56 15.2.2014 20:56
Wow Mario, welch eine tolle Teleaufnahme.
Einfach herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Mario Schürholz 18.2.2014 15:55 18.2.2014 15:55
Vielen dank Hans, aus dieser tiefen Position wirken die Lok´s noch mächtiger und stärker.
Gruß aus Aachen,
Mario

ICE 406 003-4 "Mannheim" am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt von Frankfurt/Main kommend nach Paris auf der KBS 480 bei der Einfahrt in den Aachener Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 20:55 15.2.2014 20:55
Hallo Mario,
das herrliche Brückenbild trifft genau meinen Geschmack.
Allein wegen der interessanten Kontruktion, lohnt es sich das Bild etwas näher und länger anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 18.2.2014 15:58 18.2.2014 15:58
Vielen dank Jeanny, es freut mich sehr das dir das Viadukt so gut gefällt, es wurde bis vor ca. 3Jahren aufwendig saniert und zeigt sich nun wieder von seiner schönsten Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

ES 64 U2-032 (182 032) zieht am 23.04.2010 einen Messzug über die KBS 485 durch das Weichenvorfeld in Aachen West Richtung Aachen Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 20:52 15.2.2014 20:52
Eine herrliche Teleaufnahme, Mario.
Besonders gut gefällt mir der Kirchturm im Hintergrund, samt den grünenden und blühenden Sträuchern.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.2.2014 16:02 18.2.2014 16:02
Danke Jeanny, ich vermisse auch das grün an den Sträuchern und freue mich nach dem dunklen Winter auf den farbenfrohen Frühling.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 18.2.2014 16:17 18.2.2014 16:17
Hallo Mario,
die tolle Teleaufnahme von dem Messzug gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.2.2014 15:15 21.2.2014 15:15
Danke dir Armin, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

140 637 zieht am 21.04 2009 einen Car Rail Logistics Ganzzug auf der KBS 485 über das Schurzelter Viadukt in Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 19:08 15.2.2014 19:08
Welch ein prächtiges Frühlingsbild, Mario.
Da kommt Sehnsucht nach dem Frühjahr auf nach den langen grauen Wintermonaten.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:12 15.2.2014 22:12
Hallo Mario,
ein Kalenderfoto, sehr schön.
Gruß Horst

Mario Schürholz 18.2.2014 15:53 18.2.2014 15:53
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Horst.
Es dauert ja nicht mehr allzu lange bis wir uns wieder am blühenden Löwenzahn in den Wiesen erfreuen können, der "Winter" scheint ja dieses Jahr gelaufen zu sein, bei uns in Aachen komplett ohne Schnee.
Gruß aus Aachen,
Mario

Abendstimmung im Licht der untergehenden Sonne am 02.09.2013 in Aachen West. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.2.2014 16:13 15.2.2014 16:13
Interessante Stimmung !

LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 19:06 15.2.2014 19:06
Hallo Mario,
das zauberhafte Stimmungsbild gefällt mir ausgezeichnet.
Meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:13 15.2.2014 22:13
Herrlich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.2.2014 13:55 16.2.2014 13:55
Einfach ein tolles Bild, super.
Gruß Armin

Mario Schürholz 18.2.2014 15:47 18.2.2014 15:47
Vielen dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich sehr das euch die abendliche Stimmung in Aachen West so gut gefällt. Manchmal lohnt es sich auch nachdem das Licht eigendlich schon weg ist noch etwas zu bleiben und mit der Kamera rumzuspielen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.4.2014 22:20 7.4.2014 22:20
Ob Morgenstimmung oder Abendstimmung, dir gelingt alles, Mario.
Gruß aus Membach, Dieter

Mario Schürholz 14.4.2014 18:56 14.4.2014 18:56
Danke fürs Lob Dieter, bei solchen Szenen muß man aber Glück haben oder viel ausprobieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 14.4.2014 19:08 14.4.2014 19:08
Sehr schöne Stimmung. Es würde sich also in jedem Fall lohnen, das Bild auch auszurichten, denn es neigt deutlich nach links. Grüße

SBB/TPC: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur in Aigle. SBB Re 460 076-3 vor IR Brig-Genève anlässlich einer Begegnung mit dem TPC/AOMC BDeh 4/4 503 vor R Aigle-Champéry am 11. Februar 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 19:04 15.2.2014 19:04
Die schöne Alltagssituation in Aigle vortrefflich festgehalten, Walter.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 19:53 15.2.2014 19:53
...besonders, da noch A-L-Braun und AOMC Rot zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/TPC: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur in Aigle. SBB Re 460 020-1 vor IR Brig-Genève anlässlich einer Begegnung mit dem TPC/AOMC Bt 531 vor R Aigle-Champéry am 9. Februar 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 19:01 15.2.2014 19:01
Hallo Walter,
ein sehr interessantes Zusammentreffen von Normal- und Schmalspur in Aigle.
Das wunderschöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt Wildervank-Stadskanaal auf Bahnhof Wildervank am 10-08-2013. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.2.2014 15:08 15.2.2014 15:08
Nette Gegend die Gleise shehen nicht so aus als würde dort so oft was drüber rollen.

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 18:58 15.2.2014 18:58
Ein prächtiges Foto von dem wunderschönen Museumszug, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:53 17.2.2014 19:53
Vielen Dank für die netten Kommentare! Es gibt nur Museumsverkehr auf diese Strecke.
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 18:57 15.2.2014 18:57
Wunderschön, Date Jan.
Der dunkle Himmel hebt die kräftige Farbe der Lok sehr gut hervor.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:56 17.2.2014 19:56
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:43 19.2.2014 18:43
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Marc!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt Stadskanal-Wildervank auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 18:55 15.2.2014 18:55
Ein herrliches Bild der tollen Diesellok mit den schönen Wagen, Date Jan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.2.2014 13:59 16.2.2014 13:59
Hallo Date Jan,
tolle Bilder von der 2278, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:55 17.2.2014 19:55
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

NSM DE 41 (Blaue Engel) mit Sonderzug von Utrecht nach Amersfoort, hier bei Ausfahrt von Amersfoort am 08 februar 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 18:50 15.2.2014 18:50
Hallo Marco,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Blauen Engel.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Marco van Galen 17.2.2014 23:03 17.2.2014 23:03
Vielen Dank, Hans

Thomas Wendt 18.2.2014 14:02 18.2.2014 14:02
Beeindruckendes Fahrzeug - schön festgehalten.

Marco van Galen 18.2.2014 23:51 18.2.2014 23:51
Auch vielen Dank, Thomas.

Mit einem leeren Kohlenzug fährt eine 215 vorbei an einer Dampflokomotive der Grube Anna in den Bahnhof Alsdorf ein (März 1978). Heute befindet sich auf dem Zechengelände der Annapark mit Wohnanlagen, Geschäften und Gewerbebetrieben. Von der imponierenden Zechenanlage sind nur einige wenige museal erhaltene Bauten übrig geblieben. Auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden, es liegen nur noch die zwei Gleise des Bahnhofes Alsdorf-Annapark der Eurobahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 12:05 15.2.2014 12:05
Hallo Horst,
ich bin begeistert von diesem äußerst beeindruckenden historischen Bild.
Danke für's Fotografieren damals und für's Einstellen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:43 15.2.2014 22:43
Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Die zahlreichen monumentalen Bauten der Grube wirkten wie für die Ewigkeit gebaut und ich hätte mir damals nicht vorstellen könne, dass hiervon heute (fast) nichts mehr steht.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 7:52 16.2.2014 7:52
Genial die "hässliche Industriestimmung" welche dieses schöne Bild verbreitet.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Schürmann 16.2.2014 8:15 16.2.2014 8:15
Kann mich da nur anschließen ein wirklich super Foto.
Gruß Christian

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:58 17.2.2014 10:58
Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich damals auch einen Schwarz-Weiss-Film mit hatte (eigentlich nur wegen der höheren Lichtempfindlichkeit bei schlechtem Wetter), denn ich habe das Gefühl, dass die Industriebauten dadurch noch prägnanter wirken.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 23.2.2014 11:43 23.2.2014 11:43
In Schwarz/Weiß kann das Bild gut beeindrucken. Viele Zechen hab nach ihrer Stilllegung das selbe Schicksal gehabt. Heute kann man bei vielen Zechen nur noch erahnen wie große die einmal waren. Da ist es immer wieder schön solche historischen Bilder betrachten zu können.

Gruß Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 14:37 23.2.2014 14:37
Hallo Horst, ach ja bei diesem Bild bereut man es, das man so spät zum Hobbie gekommen ist.
Tolle Aufnahme von der Anna Grube. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 24.2.2014 14:21 24.2.2014 14:21
Hallo Matthias, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare. Eigentlich waren die dort noch eingesetzten Dampfloks der Grund meines Besuches und erst vor Ort habe ich festgestellt, was für eine fantastische Kulisse die Grube war (unabhängig davon, welche Lok gerde vorbeifuhr).
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.2.2014 17:56 24.2.2014 17:56
Hallo Horst.
ein tolles historisches Bild, danke fürs Zeigen.
Eine der Dampflokomotiven der Grube Anna die ANNA Nr.12 ist erhalten, sie steht heute im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 25.2.2014 15:01 25.2.2014 15:01
Hallo Armin,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Und danke für Deinen ergänzenden Hinweis.
Gruß Horst

Die Eifelbahn führt mitten durch Mechernich, hier Ende der 1980er Jahre mit 215 042-3 vor einem Eilzug nach Trier (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:59 15.2.2014 11:59
Sehr eindrucksvolle Archiv Bilder von der hochinteressanten Eifelbahn, Horst.
Das waren noch Zeiten, als auf dieser landschaftlich sehr reizvollen Strecke noch "richtige" Züge fuhren.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:29 15.2.2014 22:29
Vielen Dank, Hans. Da stimme ich Dir zu 100 % zu.
Gru Horst

Noch grünt und blüht es in Saddleford nicht allzusehr, doch die Bewohner in den kleinen Häuschen freuen sich schon sehr auf den Frühling. 11. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:34 14.2.2014 11:34
... und die Schafe sind auch noch nicht auf der Weide.
Sieht aber jetzt schon "very british" aus und wir freuen uns mir den Bewohnern von Saddleford auf den nahenden Frühling.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:03 15.2.2014 11:03
Hallo Jeanny, dass will ich doch hoffen, dass mir die lieben Schäfchen mitten in Saddleford nicht den feinen englischen Rasen abweiden, für sie ist ausserhalb von Saddleford viel Weideland vorgesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:43 15.2.2014 11:43
Ein paar kleine Schäfchen würden auf dem feinen englischen Rasen in Saddleford auch noch keinen allzu großen Schaden anrichten, Stefan.
Für die Optik wären sie aber sicherlich ein Gewinn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Fast vollständig zugeschneite Galleria di Val Pila oberhalb von Cavaglia. (05.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:29 15.2.2014 11:29
Faszinierend, Herbert.
Gruß Hans

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 eine MaK On Rail DH 1004 kommt am 14.02.2014 mit einem Güterzug in Betzdorf/Sieg an. Den Güterzug stellt sie später im Rbf ab. Die Ursprungslok ist die DB V 100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu. Sie hat die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 (steht so noch auf der Lok, obwohl es eigenlich 1209 sein müsste). Technische Daten: Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 12.100 mm Gewicht der Lok: 72 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Motor: MTU 12V396TC14 mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:27 15.2.2014 11:27
Hallo Armin,
ein herrliches Bild von dem Güterzug in Betzdorf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.2.2014 19:39 16.2.2014 19:39
Sehr tolle Aufnahme von diese schöne gemischte Güterzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.2.2014 17:20 23.2.2014 17:20
Hallo Hans und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 19:46 23.2.2014 19:46
Doch, Armin, das Bild der prächtigen Dieselok mit den 64 Anhang gefällt mir auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.2.2014 20:24 23.2.2014 20:24
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

TRN: Winterstimmung in Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 24. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:25 15.2.2014 11:25
Eine ganz zauberhafte Winteraufnahme, Walter.
Die gut durchdachte Bildgestaltung mit Kirche und Bahnhof trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:55 15.2.2014 22:55
Hallo Walter,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 7:39 16.2.2014 7:39
Nun weiss ich, wohin ich bei Gelegenheit wieder einen Ausflug machen könnte. Der zeitlos schöne Triebwagen ist übrigens über 60 Jahre alt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.