bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona280



<<  poprzednia strona  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 następna strona  >>
Zug J der SDC Sentosa Monorail hat am 08.Mai 2002 die 2005 geschlossene und 2017 abgerissene Underwater World Station 2 verlassen. (Fotoscan) (do obrazu)

Norbert Keil 7.9.2023 9:36
Eine beeindruckende Dokumentation!

Frank Paukstat 8.9.2023 8:00
Da kann ich mich Norbert nur anschließen, Karl. Eigentlich schade das man beschlossen hat die Anlage abzubauen. Scheinbar waren die Fahrgastzahlen zu gering oder der Unterhalt zu hoch oder beides.

Viele Grüße, Frank

CFM TE33AC 3009 / Chișinău, 2. August 2023 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2023 11:32
Hallo Julian,
ein interessantes Bild. Ich hoffe du bist dabei nicht im Gleisbereich gestanden...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.9.2023 21:12
Hallo Stefan
Da führt tatsächlich eine wie für Fotografen gemachte Fussgängerbrücke übers Gleisfeld.
Das Betreten des Gleisbereichs ist aber in Moldawien wie auf dem Bild unschwer zu erkennen durchaus üblich und mir sind auch keine Schilder begegnet, welche dies verbieten. Die Infrastruktur lässt aber auch kaum einmal Geschwindigkeiten von mehr als 40 km/h zu.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 8.9.2023 9:06
Hallo Julian,
mein provokanter Kommentar zielte natürlich gerade auf Passanten ab, die hier ihren Weg über die Gleise finden. Der Bahnhof der Hauptstadt scheint recht überschaubar zu sein, der Verkehr allem Anschien nach auch. Aufgefallen ist, dass alle Gleise kürzlich befahren wurden, es zeigt sich keines mit Rostspuren, wie es bei unbefahrenen Gleisen sonst zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.9.2023 14:13
Hallo Stefan
Ja, der Verkehr ist tatsächlich sehr überschaubar. Es gibt als "Pendlerzüge" je ein tägliches Zugpaar von Ungheni (morgens in die Stadt, am Abend zurück) und Bender (täglich ausser Sonntags).
An internationalen Verbindungen gibt es den Nachtzug nach Bukarest (täglich) und Kiev (jeden zweiten Tag). Die "Paradestrecke" ist aber die Verbindung nach Iasi, wo zwei Zugpaare täglich verkehren, beide am Morgen hin und am Nachmittag zurück. Dort werden auch die "modernen" D1M-Triebwagen eingesetzt.
Der Güterverkehr ist dem Vernehmen nach in den letzten Jahren ebenfalls stark zurückgegangen.
LG Julian

CFM Nachtzug București - Chișinău / Umspuranlage Ungheni, 3. August 2023
Drehgestellwechsel an der Grenze zu Moldawien
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2023 11:29
Hallo Julian,
ein interessanter Einblick in Spurwechselgeschehen zwischen Normal- und Breitspur.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 03. September 2023 am Hafengeburtstag der BEHALA steht 90 80 1004 501-5 D-DBMP der DB Netz AG (Hybridlok der DB) zur Ausstellung auf dem Hafengelände der BEHALA in Berlin. (do obrazu)

Alexander, R. 7.9.2023 11:09
-erledigt-

Im Nachtzug der SJ von Berlin nach Stockholm wurden Schlaf- und Liegewagen von der Fa. RDC Asset GmbH angemietet, hier der Liegewagen mit der Registrierung D-RAG 61 80 59-90 028-1 BVcmbz 249.1 am 18.04.23 Bahnhof Berlin Lichtenberg. (do obrazu)

Morten Schmidt 13.6.2023 21:58
Hallo, das Bild zeigt leider ein Schlafwagen. Können Sie Bitte das Bild der Liegewagen hochladen? MFG

Alexander, R. 5.9.2023 17:55
Frage in die Runde: ist SJ AB dasselbe wie Snälltåget?
Ich denke eher nein.
MfG

Julian Ryf 5.9.2023 21:54
Nein, SJ und Snälltaget haben nichts miteinander zu tun. Das Bild ist falsch einsortiert.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 6.9.2023 8:18
Hallo Julian,

die SJ hat für den Nachtzugverkehr Wagen angemietet, inzwischen sollen wohl eigene bestellt sein. Von daher ist an den Kategorien nichts auszusetzen. Man könnte als 4.Kategorie noch die SJ hinzufügen.
Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 6.9.2023 19:53
Hallo Frank
Ja, jetzt passt es. Als ich den Kommentar geschrieben habe, war das Bild noch in die Snälltaget-Kategorie einsortiert.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 7.9.2023 6:48
Hallo Julian, das wäre in der Tat falsch gewesen gewesen. Hat sich zum Glück in der Zwischenzeit erledigt.
Viele Grüße, Frank

Der Bahnhof Mitterbach erstrahlt fast noch im Originalerscheinungsbild mit Schotterbahnsteigen, alten Aufnahmegebäude, Blumenschmuck, Bahnhofs-EK und einem Magazingleis. Einzig das zugehörige Magazin wurde lrider Abgerissen. Mit dem R80963 von Winterbach kommend nach Mariazell stehen die 1099.14 und die 1099.11 in Mitterbach und warten auf die Kreuzung mit einem Planzug. Der Fotozug, der hier ein Planzug aus den 2000ern sein könnte, wurde vom Fotoreiseveranstalter "Tanago" organisiert und fuhr am 26.6. und 27.6.2023. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 6.9.2023 14:03
Tolle Bilder ! Schön das es noch Fahrzeuge gibt ohne das kotzige Gold !

Max Kiegerl 6.9.2023 19:07
Danke dir.
Leider war das Flügelrad nur gür diese Fahrt auf der Lok.
Sonst trägt sie das alte Siemens-Schukert Logo.

Nachschuss auf den RBDe 560 245 mit dem RBDe 560 235 mit der "ChocolatExpress" Vollwerbung am 4.9.23 kurz vor dem Bhf Schmitten. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:22
Hallo Stefan,
der Zug wirbt hier unfreiwillig für Dunkle Schlokolade. Meiner Meinung nach stört der Schatten den Bildgenuss schon beträchtlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 6.9.2023 18:37
Hallo Stefan
Ja leider hab ich bisschen weniger optimal gestanden, um es zu verhindern :(
Grüsse

Der "ChocolatExpress" der TPF mit dem RBDe 560 245 und RBDe 560 235 als RE2 nach Broc-Fabrique am 4.9.23 bei Fillinstorf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:24
Hallo Stefan,
im Gegenstatz zum Bild mit Schatten gefällt mir dieses Bild schon weit besser.
einen lieben Gruss
Stefan.

Stefan H. 6.9.2023 18:36
Hallo Stefan
Vielen Dank
Grüsse

38 2267 des Eisenbahnmuseums Bochum kommt nach langjähriger Aufarbeitung wieder auf der Ruhrtalbahn zum Einsatz und zieht den Museumszug hier entlang der Ruine Hardenstein in Witten-Herbede zurück nach Dahlhausen (03.09.2023) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:20
Hallo Lukas,
SCHÖN - und endlich wieder mal eine possitive Nachricht zum Thema Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Lukas Sanders 6.9.2023 14:00
Hallo Stefan,
vielen Dank! Leider war die Fahrt aufgrund von Bauarbeiten in diesem Jahr auch die letzte Dampffahrt, also war auch wieder viel Glück dabei am Wochenende.

Regio Călători BB 25572 / București Nord, 1. August 2023
RE Constanța - Brașov
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:29
Hallo Julian,
unverkennbar ein (ex) SNCF Regionalzug, wie er vor einigen Jahren in ganz Frankreich anzutreffen war (und sogar von der SBB angemietet zwischen Genève, la Plaine und Bellegarde verkehrte).
einen lieben Gruss
Stefan

Hauptbahnhof Stuttgart 1983: E-Lok 110 230-0 (DB) vor einem Nachtzug. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:26
Hallo Frank,
ein interessantes Bild mit der 110 230-0; da der erste Wagen ein FS Wagen ist, dürfte die Reise in den Süden gegangen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

IG Traditionslok 58 3047 e.V. 35 1097-1 wartet am 30.10.2021 in Neudietendorf auf den DPE 349 aus Hamburg-Harburg, um ihn dann als D 79648 über Meiningen nach Eisenach zubefördern. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:20
Hallo Frank,
hier zeigst du zu Recht die schöne 58 3047 nochmals, nun ganz ohne Beiwerk (jedenfals fast) und herrlich ausgeleuchtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 13.9.2023 10:33
Hallo Stefan,

besten Dank. Freut mich.

Grüße aus Erfurt.

In Anwesenheit zahlreicher Eisenbahnfreudne steht die IG Traditionslok 58 3047 e.V. 35 1097-1 am 30.10.2021 in Neudietendorf und wartet auf den DPE 349 aus Hamburg-Harburg, um ihn dann als D 79648 über Meiningen nach Eisenach zubefördern. (do obrazu)

Alexander, R. 6.9.2023 5:49
Super! Nachdem alle Personen links gemerkt haben, dass man aus dieser Richtung kein vernünftiges Bild hinbekommt, machen einige das Beste draus und stehen wenigstens in der Gegend rum.
Der Typ vor Dir ist definitiv Eisenbahnfreund, so wie der sich an die Kante quetscht und ihm alle dahinter Stehenden egal sind.
Junge, Junge, Junge.
MfG

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:10
Hallo Frank, hallo Alexander.
Bild und Kommentar finde ich top.
Es zeigt aber auch die Gefahr: Nicht die Kante, sondern der graue Steinplatte sollte nicht überschritten werden. Wer konzentriert fotografiert, dar bemekrt den Gegenzug erst, wenn es zu spät ist.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.