Silvan 18.4.2010 14:24 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan
Silvio Jenny 18.4.2010 15:17 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,
merci für deinen Kommentar.
Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.
Silvio Jenny 18.4.2010 22:35 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...
Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:53 9.4.2010 22:53
Hallo Silvio, es ist immer schön, eine Re 4/4 IV zu sehen - besonders vor einem fast artreinen Zug, schade nur der verschandelte B an zweier Stelle...
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 9.4.2010 23:30 9.4.2010 23:30
Hallo Stefan,
ja leider gibt es keine artrein grüne EW2-Züge mehr. Es schleicht sich immer noch ein ''Papagei'' hinein. Doch alles ist möglich, und gerade beim Gipfeli-Express besteht die hcöhste Chance vielleicht irgendwann noch einmal ein grüner Zug zu sehen.
Gabriel Hofer 9.4.2010 23:43 9.4.2010 23:43
Hallo zusammen
Ich kann nur sagen, dass mir das Bild mit der Tesa-Werbelok auch besser gefällt als mit den SOB-Aufschriften.
Sind eigentlich rein-grüne EW II 1. Klasse noch im Einsatz?
Sonst ist ein rein-grüner Zug wirklich fast unmöglich...
Gruss Gabriel
Silvio Jenny 10.4.2010 9:56 10.4.2010 9:56
Hallo Gabriel,
im Februar habe ich in Bern noch zwei grüne A EW2 gesehen.
Silvio Jenny 28.8.2010 13:55 28.8.2010 13:55
Dieser eine grüne A darbt jetzt in der Herdern vor sich hin...
Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 12:16 5.4.2010 12:16
Schrebergärten weg - dafür wird wohl bald eine schicke Lärmschutzwand die Landschaft zieren?
mfg
Stefan
Silvio Jenny 5.4.2010 13:13 5.4.2010 13:13
Das befürchte ich auch, denn im Hintergrund befindet sich eine neue Wohnüberbauung....
Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 13:25 5.4.2010 13:25
Na dann geniesse optisch und akustisch die kurze,noch verbleibende Zeit.
Gruss Stefan
(PS: Sieht man sich ev. am Donnerstag in Schaffhausen?)
Silvio Jenny 5.4.2010 13:50 5.4.2010 13:50
Mal schauen ob man im Sommer, bei Abendsonne noch gute Aufnahmen von hier möglich sind...
Am Donnerstag bin ich in Zürich zwecks meiner zukünftigen Ausbildung bei der SBB anzutreffen... nichts mit Schaffhausen leider...
Silvio Jenny 3.4.2010 19:21 3.4.2010 19:21
Für das gibt's ja die motorisierten Module =D
Silvio Jenny 3.4.2010 19:48 3.4.2010 19:48
Stimmt schon, doch einerseits verschwendet man mit jedem motorisierten Modul eine Re 460, die tagsüber nur rumsteht. Die Züge mit normalen Bt-Module zu verstärken, resp. um weitere Dosto-Wagen einzureihen tut der Re 460 nicht wirklich gut. Des weiteren schränkt ein Modul betrieblich ein; sind die Perrons lang genug. Durchgang Modul-Stamm ist nicht möglich.
Man würde die Pendler eher auf die Zusatzzüge verweisen, die sind nähmlich immer beinahe leer.
Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:55 29.3.2010 5:55
Hallo Silvio,
tolle Perspektive, tolles Bild!
Gruss Stefan
Silvio Jenny 29.3.2010 17:27 29.3.2010 17:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Kompliment =D
Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:54 29.3.2010 5:54
Bei dem Wetter hätte ein Trichter auch genügt...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 29.3.2010 17:22 29.3.2010 17:22
Hehe, ja, nur, kurz bevor der Zug in Oberi ankam um Wasser zu fassen, hörte es auf regnen... =P
Gabriel Hofer 12.3.2010 20:41 12.3.2010 20:41
Hallo Silvio
Diese Lok steht nun auch abgestellt in Bodio. Drei Tage bevor du diese Winteraufnahme getätigt hast, leistete die 11448 noch einen Schiebedienst am Gotthard.
mfg Gabriel
Silvio Jenny 13.3.2010 17:13 13.3.2010 17:13
Hallo Gabriel,
in letzter Zeit sind auch Ae 6/6 in Bodio abgestellt, die auf den GSM-Einbau warten. Somit besteht eine kleine Hoffnung, wenn eine weitere Ae 6/6 in Bodio steht....
Silvio Jenny 2.3.2010 21:32 2.3.2010 21:32
Hallo Jan,
merci für dein Kompliment.
Na ja, das Bild entstand eher durch Zufall. Ich wollte an die Zugspitze laufen, um dort den Zug samt Rigi abzulichten. Auf dem Weg dorthin lief ich am Namen, mit Blick auf die beiden Mythen vorbei, da konnte ich nicht anders... :-D
Stefan Wohlfahrt 4.3.2010 7:29 4.3.2010 7:29
Hallo Silvio,
ein gewagter Schnitt - und da "Wer wagt gewinnt" ein super Bild! Schön wie die Seitenwand-Rillen der Re 460 064-9 vom Namen auf der Lok das Auge dann zu den Mythen führen.
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 4.3.2010 21:08 4.3.2010 21:08
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Kompliment.
Das Bild ist wirklich nur per Zufall entstanden, ich stieg aus dem Wagen aus,schaute zur Lok, sah den Namen und die passenden Berge... da konnte ich nicht anders, als micht auf dieses Experiment ein zu lassen =)