bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Die ziemlich verwaschene BR 218 496-8 am 17.4.2010 in Ulm Hbf als IRE 4211 nach Lindau Hbf (zum Bild)

Silvan 18.4.2010 14:24 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan

Silvio Jenny 18.4.2010 15:17 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,

merci für deinen Kommentar.

Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.

Silvio Jenny 18.4.2010 22:35 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...

Re 446 017-6 am 8.4.2010 in Zürich-Altstetten mit der Zusatz S-Bahn S 18051 ''Gipfeli-Express'' nach Einsiedeln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:53 9.4.2010 22:53
Hallo Silvio, es ist immer schön, eine Re 4/4 IV zu sehen - besonders vor einem fast artreinen Zug, schade nur der verschandelte B an zweier Stelle...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 9.4.2010 23:30 9.4.2010 23:30
Hallo Stefan,

ja leider gibt es keine artrein grüne EW2-Züge mehr. Es schleicht sich immer noch ein ''Papagei'' hinein. Doch alles ist möglich, und gerade beim Gipfeli-Express besteht die hcöhste Chance vielleicht irgendwann noch einmal ein grüner Zug zu sehen.

Gabriel Hofer 9.4.2010 23:43 9.4.2010 23:43
Hallo zusammen

Ich kann nur sagen, dass mir das Bild mit der Tesa-Werbelok auch besser gefällt als mit den SOB-Aufschriften.

Sind eigentlich rein-grüne EW II 1. Klasse noch im Einsatz?
Sonst ist ein rein-grüner Zug wirklich fast unmöglich...

Gruss Gabriel

Silvio Jenny 10.4.2010 9:56 10.4.2010 9:56
Hallo Gabriel,

im Februar habe ich in Bern noch zwei grüne A EW2 gesehen.

Silvio Jenny 28.8.2010 13:55 28.8.2010 13:55
Dieser eine grüne A darbt jetzt in der Herdern vor sich hin...

RABe 526 768-7 am 3.4.2010 zwischen Oberwinterthur und Winterthur. Vor kurzem wurden die Schrebergärten an der Strecke geräumt, so dass man nun auch hier freien Blick auf die Strecke erhält. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 12:16 5.4.2010 12:16
Schrebergärten weg - dafür wird wohl bald eine schicke Lärmschutzwand die Landschaft zieren?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 5.4.2010 13:13 5.4.2010 13:13
Das befürchte ich auch, denn im Hintergrund befindet sich eine neue Wohnüberbauung....

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 13:25 5.4.2010 13:25
Na dann geniesse optisch und akustisch die kurze,noch verbleibende Zeit.
Gruss Stefan
(PS: Sieht man sich ev. am Donnerstag in Schaffhausen?)

Silvio Jenny 5.4.2010 13:50 5.4.2010 13:50
Mal schauen ob man im Sommer, bei Abendsonne noch gute Aufnahmen von hier möglich sind...

Am Donnerstag bin ich in Zürich zwecks meiner zukünftigen Ausbildung bei der SBB anzutreffen... nichts mit Schaffhausen leider...

Bt 50 85 26-94 934-4 mit IC 721 nach St.Gallen zwischen Winterthur und Grüze. Die IC 7xx St.Gallen - Genf gehören zu den längsten planmässigen IC Dostos der SBB. Als Stammkomposition bieten sie beinahe 1000 Sitzplätze (zum Bild)

Silvio Jenny 3.4.2010 19:21 3.4.2010 19:21
Für das gibt's ja die motorisierten Module =D

Silvio Jenny 3.4.2010 19:48 3.4.2010 19:48
Stimmt schon, doch einerseits verschwendet man mit jedem motorisierten Modul eine Re 460, die tagsüber nur rumsteht. Die Züge mit normalen Bt-Module zu verstärken, resp. um weitere Dosto-Wagen einzureihen tut der Re 460 nicht wirklich gut. Des weiteren schränkt ein Modul betrieblich ein; sind die Perrons lang genug. Durchgang Modul-Stamm ist nicht möglich.

Man würde die Pendler eher auf die Zusatzzüge verweisen, die sind nähmlich immer beinahe leer.

Die Malletlok Ed 2x2/2 am 28.3.2010 in Oberwinterthur aus der Froschperspektive, vor dem Extrazug 33032 Etzwilen - Balsthal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:55 29.3.2010 5:55
Hallo Silvio,
tolle Perspektive, tolles Bild!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.3.2010 17:27 29.3.2010 17:27
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Kompliment =D

Mit dem Aufkommen der elektrischen Lokomotiven wurden die Wasserkräne grösstenteils abgebaut, so mussten am 28.3.2010 die Lokomotiven des OeBB-Extrazuges 33032 in Oberwinterthur durch einen Hydranten mit Wasser befüllt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:54 29.3.2010 5:54
Bei dem Wetter hätte ein Trichter auch genügt...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.3.2010 17:22 29.3.2010 17:22
Hehe, ja, nur, kurz bevor der Zug in Oberi ankam um Wasser zu fassen, hörte es auf regnen... =P

Ae 6/6 11448 ''Sion'' am 29.1.2010 bei der UA Oberwinterthur. (zum Bild)

Gabriel Hofer 12.3.2010 20:41 12.3.2010 20:41
Hallo Silvio

Diese Lok steht nun auch abgestellt in Bodio. Drei Tage bevor du diese Winteraufnahme getätigt hast, leistete die 11448 noch einen Schiebedienst am Gotthard.


mfg Gabriel

Silvio Jenny 13.3.2010 17:13 13.3.2010 17:13
Hallo Gabriel,

in letzter Zeit sind auch Ae 6/6 in Bodio abgestellt, die auf den GSM-Einbau warten. Somit besteht eine kleine Hoffnung, wenn eine weitere Ae 6/6 in Bodio steht....

Dank den IR, die am Gotthard wieder teilweise mit Re 460 geführt, kommt auch die die Re 460 064-9 ''Mythen wieder an ihren Namensgeber, dem grossen und dem kleinen Mythen, vorbei. Arth-Goldau 28.2.2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2010 21:32 2.3.2010 21:32
Hallo Jan,

merci für dein Kompliment.

Na ja, das Bild entstand eher durch Zufall. Ich wollte an die Zugspitze laufen, um dort den Zug samt Rigi abzulichten. Auf dem Weg dorthin lief ich am Namen, mit Blick auf die beiden Mythen vorbei, da konnte ich nicht anders... :-D

Stefan Wohlfahrt 4.3.2010 7:29 4.3.2010 7:29
Hallo Silvio,
ein gewagter Schnitt - und da "Wer wagt gewinnt" ein super Bild! Schön wie die Seitenwand-Rillen der Re 460 064-9 vom Namen auf der Lok das Auge dann zu den Mythen führen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 4.3.2010 21:08 4.3.2010 21:08
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Kompliment.

Das Bild ist wirklich nur per Zufall entstanden, ich stieg aus dem Wagen aus,schaute zur Lok, sah den Namen und die passenden Berge... da konnte ich nicht anders, als micht auf dieses Experiment ein zu lassen =)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.