Patric Geissberger 29.5.2010 22:04 29.5.2010 22:04
Immer wieder Intressant wo alle Fotos entstehen. Mit dem war ich heute morgen auch 3 mal im Aarethal.
Gruss Patric
Silvio Jenny 30.5.2010 11:49 30.5.2010 11:49
Für mich ist Koblenz ebenfalls intressant, denn dort hat man praktisch nur GTW 2/6, wie sie in Winterthur leider Mangelware sind.
Patric Geissberger 1.6.2010 19:31 1.6.2010 19:31
Wir fahren diese GTW`s ja auch nur in dieser Form im Aarethal am Wochenende. Auf der S41 ist immer ein 3 teiliger zu sehen, wir bekommen aus Kostengründen nur 2 Teilige, obwohl an machen Zügen die Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.
Silvio Jenny 1.6.2010 21:38 1.6.2010 21:38
Auf der S41 sind auch am Wochenende oft GTW 2/6 zu sehen.
Unter der Woche fahren meines Wissens rund um Koblenz keine Thurbos ausser der S41...
Patric Geissberger 6.6.2010 13:53 6.6.2010 13:53
Gestern war ein GTW Defekt am morgen...wurde ein 200m Doppel Rbe als Ersatz eingeschleust. Hatte den leider nicht , hatte wieder ein GTW nach Zurzach :(
Silvio Jenny 6.6.2010 17:21 6.6.2010 17:21
Nun ja, die RBe 540 stehen am Weekend auch massenweise in Koblenz herum...
Patric Geissberger 21.6.2010 22:09 21.6.2010 22:09
ja den Doppel Rbe in Koblenz ist die Einschalt S-Bahn von Rekingen nach Zürich Stadelhofen. Mo-Fr. Auch am normalen 150m NPZ ist zum teil ein Rbe zu sehen. Die NPZ sind im Umbau oder haben in letzter Zeit ein wenig viel defekte. Da wird auch gerne mal altes Material "ausgegraben". Was aber spass und abwechslung zum fahren bringt.
Herbert Graf 16.5.2010 13:35 16.5.2010 13:35
Die scheint aber ziemlich heiss gekriegt zu haben auf ihrer Fitnessfahrt.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 16.5.2010 19:50 16.5.2010 19:50
Hallo Herbert,
nein, das ist ein Problem meiner Cam, muss sie wieder mal ein wenig besser einstellen, dazu brauch ich aber endlich wieder einmal gutes Wetter...
Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 12:22 16.5.2010 12:22
Hallo Silvio
immer wieder schön, eine der beiden Prototypen hier zu sehen, Prototypen, die scheinbar gelungen, auch heute noch täglich im Einsatz stehen.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Silvio Jenny 16.5.2010 13:07 16.5.2010 13:07
Hallo Stefan,
so gelungen sind auch die Re 6/6 Prototypen nicht.
Jedoch war es bei den Re 6/6 Prototypen möglich, die Maschinen ziemlich genau an der Serie anzupassen, so dass heute kaum mehr grosse Unterschiede vorhanden sind. Jedoch ist das Innenleben der beiden geteilten Loks anders aufgebaut, so das die 11601 und 11602 bis auf weiteres keine Klimaanlage erhalten werden.
Silvio Jenny 14.5.2010 18:50 14.5.2010 18:50
Hi Jan,
vielen Dank für den Kompliment. Ich hoffe, ich habe bei diesem Bild nicht negative Errinerungen hervorgehoben...
Silvio Jenny 10.12.2010 16:19 10.12.2010 16:19
Hallo Tim,
ja das ist der südländische Charme =P
Gabriel Hofer 10.5.2010 12:54 10.5.2010 12:54
Hallo Silvio
Ist die Ae 6/6 11515 tatsächlich wieder im Einsatz??
Letzten Dezember stand sie noch in der langen Lokreihe in Biasca.
Durch das langsame Anziehen der Wirtschaftslage breiten sich anscheinend die Einsätze der Ae 6/6 langsam wieder aus...
Tolles Bild mit den dunklen Loks.
Gruss
Gabriel
Silvio Jenny 10.5.2010 13:05 10.5.2010 13:05
Hallo Gabriel,
die 11515 erhielt am 30.4.2010 ein CT (was auch immer das heisst)
Nach dem Abkreuzen wurde sie eingeschaltet, und führte das Gespann ins Depot, sieht aus als erlebte die 11515 einen weiteren Frühling...
Silvio Jenny 9.5.2010 20:18 9.5.2010 20:18
Hallo Jan,
ja du hast Recht, ich glaube Zürich ist die einzige Stadt in der Schweiz, wo Trams derartige Steigungen erklimmen müssen..
Silvan 4.5.2010 20:08 4.5.2010 20:08
Hallo Silvio,
Schönes Bild von diesem Postzug! Fährt eigentlich die Post-S11 in dieser Fahrplanperiode noch?
MfG Silvan
Florian Hübscher 5.5.2010 10:42 5.5.2010 10:42
Meines Wissens fährt die S11 nach Frauenfeld noch, allerdings ohne Post.
Gruess Florian
Markus Kirchmann 23.4.2010 9:36 23.4.2010 9:36
Hallo Silvio!
Schade um den, meiner Meinung nach schöneren, WBL85. Wird dann auf jeder Re 460 jeweils ein Typ beider Stromabnehmer vorhanden sein, so wie auf dem Bild, oder wird komplett auf Faivaley's umgerüstet?
Grüße vom Bodensee
Markus
Silvio Jenny 23.4.2010 9:43 23.4.2010 9:43
Hallo Markus,
die Re 460 erhalten je zwei Faivaley Pantos... folgende sind bereits mit zwei F-Hörner ausgestattet: (Stand 21.4.2010)
Re 460 005, 006, 026, 032, 040, 061, 093 und 098
Gabriel Hofer 22.4.2010 19:26 22.4.2010 19:26
Gutes Bild vom "Zahlreichste-Schweizer-E-Lok-Prototyp".
Schon vor 3 Jahren dachte ich, dass diese Maschine bessere Aufgaben verdient hätte.
Gruss
Gabriel
Silvio Jenny 22.4.2010 21:19 22.4.2010 21:19
Hallo Gabriel,
das ist das harte Leben der Prototypen. Man wird bis an die Grenzen belastet, leistet danach nur niedere Aufgaben, und am Schluss gehört man zu den ersten die abgebrochen werden.
Gabriel Hofer 22.4.2010 22:07 22.4.2010 22:07
Einer der deutlichsten Beispiele war die Ae 4/6 10801, welche 1965 ausrangiert wurde und die 2. erst 12 Jahre später.
Eine gute Ausnahme ist die Re 4/4I 10001.
Silvio Jenny 22.4.2010 22:59 22.4.2010 22:59
Na ja, die Ae 4/6, die du ansprichst, wurde wegen eines Brandes ausgemustert...
Ich ziehe jetzt daraus keine Schlüsse...
Silvio Jenny 22.4.2010 21:25 22.4.2010 21:25
Ja, die Alten gehen, die Neuen kommen. Mal ehrlich... eigentlich gefallen mir die 440er noch ziemlich =)
Silvan 18.4.2010 14:24 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan
Silvio Jenny 18.4.2010 15:17 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,
merci für deinen Kommentar.
Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.
Silvio Jenny 18.4.2010 22:35 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...