bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
RABe 526 727-3 ''Napoléon'' am 22.5.2010 in Koblenz AG. Obwohl Koblenz pro Stunde eine stattliche Anzahl Zugbewegungen generiert, fehlen bis Schienenfreie Zugänge. In Koblenz ist auch der einzige Bahnhof, wo die Türen der Fahrzeuge beideits freigegeben werden. (zum Bild)

Patric Geissberger 29.5.2010 22:04 29.5.2010 22:04
Immer wieder Intressant wo alle Fotos entstehen. Mit dem war ich heute morgen auch 3 mal im Aarethal.
Gruss Patric

Silvio Jenny 30.5.2010 11:49 30.5.2010 11:49
Für mich ist Koblenz ebenfalls intressant, denn dort hat man praktisch nur GTW 2/6, wie sie in Winterthur leider Mangelware sind.

Patric Geissberger 1.6.2010 19:31 1.6.2010 19:31
Wir fahren diese GTW`s ja auch nur in dieser Form im Aarethal am Wochenende. Auf der S41 ist immer ein 3 teiliger zu sehen, wir bekommen aus Kostengründen nur 2 Teilige, obwohl an machen Zügen die Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.

Silvio Jenny 1.6.2010 21:38 1.6.2010 21:38
Auf der S41 sind auch am Wochenende oft GTW 2/6 zu sehen.

Unter der Woche fahren meines Wissens rund um Koblenz keine Thurbos ausser der S41...

Patric Geissberger 6.6.2010 13:53 6.6.2010 13:53
Gestern war ein GTW Defekt am morgen...wurde ein 200m Doppel Rbe als Ersatz eingeschleust. Hatte den leider nicht , hatte wieder ein GTW nach Zurzach :(

Silvio Jenny 6.6.2010 17:21 6.6.2010 17:21
Nun ja, die RBe 540 stehen am Weekend auch massenweise in Koblenz herum...

Patric Geissberger 21.6.2010 22:09 21.6.2010 22:09
ja den Doppel Rbe in Koblenz ist die Einschalt S-Bahn von Rekingen nach Zürich Stadelhofen. Mo-Fr. Auch am normalen 150m NPZ ist zum teil ein Rbe zu sehen. Die NPZ sind im Umbau oder haben in letzter Zeit ein wenig viel defekte. Da wird auch gerne mal altes Material "ausgegraben". Was aber spass und abwechslung zum fahren bringt.

Die Ae 8/14 11801 am 1.5.2010 in Erstfeld anlässlich der Fitnessfahrten. Auch der ''Koloss'' wie er in Erstfeld gerne genannt wird hat eine bewegte Biografie hinter sich. Sie war die schwächste der drei Ae 8/14, dafür die ruhigste. Im Jahre 1944 erhielt die Maschine adligen Besuch von König Gustav Adolf von Schweden. Doch bereits 1964 drohte der Maschine der Schweissbrenner, der Auftrag für den Abbruch war bereits erteilt, doch man wollte sich nicht von der Maschine trennen, und verstaute sie in einem Schuppen, wo die Maschine als historische Lokomotive zum 100 jährigen Gotthard Jubiläum wieder auftauchte. Heute ist die Lok fester Bestandteil des SBB Historic Teams in Erstfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2010 13:35 16.5.2010 13:35
Die scheint aber ziemlich heiss gekriegt zu haben auf ihrer Fitnessfahrt.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 16.5.2010 19:50 16.5.2010 19:50
Hallo Herbert,

nein, das ist ein Problem meiner Cam, muss sie wieder mal ein wenig besser einstellen, dazu brauch ich aber endlich wieder einmal gutes Wetter...

Mit einem schweren Güterzug erreichen die Prototyp Re 6/6 11601 ''Wolhusen'' und die Re 4/4'' 11232 Erstfeld. Der Zug wird hier eine Pause einlegen müssen, um eine Schiebelok anzukuppeln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 12:22 16.5.2010 12:22
Hallo Silvio
immer wieder schön, eine der beiden Prototypen hier zu sehen, Prototypen, die scheinbar gelungen, auch heute noch täglich im Einsatz stehen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 16.5.2010 13:07 16.5.2010 13:07
Hallo Stefan,

so gelungen sind auch die Re 6/6 Prototypen nicht.

Jedoch war es bei den Re 6/6 Prototypen möglich, die Maschinen ziemlich genau an der Serie anzupassen, so dass heute kaum mehr grosse Unterschiede vorhanden sind. Jedoch ist das Innenleben der beiden geteilten Loks anders aufgebaut, so das die 11601 und 11602 bis auf weiteres keine Klimaanlage erhalten werden.

Re 484 020-3 am 1.5.2010 in Bellinzona aus ungewohnter Perspektive. Des Rätsels Lösung, auf der Nordseite des Bhf. Bellinzona gibt es keine Unter- sondern eine Überführung, die dann solche Aufnahmen zulässt. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2010 18:50 14.5.2010 18:50
Hi Jan,

vielen Dank für den Kompliment. Ich hoffe, ich habe bei diesem Bild nicht negative Errinerungen hervorgehoben...

Silvio Jenny 10.12.2010 16:19 10.12.2010 16:19
Hallo Tim,

ja das ist der südländische Charme =P

Ae 6/6 11517 ''Brunnen'' + 11515 ''Kreuzlingen'' am 1.5.2010 in Erstfeld. Da die Ae 6/6 keine Vielfachsteuerung besitzen wurde die hintere Ae 6/6 geschleppt von Bellinzona nach Erstfeld überführt. (zum Bild)

Gabriel Hofer 10.5.2010 12:54 10.5.2010 12:54
Hallo Silvio

Ist die Ae 6/6 11515 tatsächlich wieder im Einsatz??
Letzten Dezember stand sie noch in der langen Lokreihe in Biasca.

Durch das langsame Anziehen der Wirtschaftslage breiten sich anscheinend die Einsätze der Ae 6/6 langsam wieder aus...

Tolles Bild mit den dunklen Loks.


Gruss
Gabriel

Silvio Jenny 10.5.2010 13:05 10.5.2010 13:05
Hallo Gabriel,

die 11515 erhielt am 30.4.2010 ein CT (was auch immer das heisst)

Nach dem Abkreuzen wurde sie eingeschaltet, und führte das Gespann ins Depot, sieht aus als erlebte die 11515 einen weiteren Frühling...

VBZ Nr. 2057+2401 (Tram 2000 Be 4/6 + Be 2/4 ''Pony'') am 29.4.2010 in Zürich, Bhf. Enge/Bederstr. Diese Pony-Komp. ist mit einem Fahrgastzählsystem ausgerüstet, deshalb sind sie in der Regel immer zusammen unterwegs. Was allerdings nicht immer so ist, das TW1 und TW2 die gleiche Werbung hat. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2010 20:18 9.5.2010 20:18
Hallo Jan,

ja du hast Recht, ich glaube Zürich ist die einzige Stadt in der Schweiz, wo Trams derartige Steigungen erklimmen müssen..

Re 4/4'' 11234 am 29.4.2010 in Stettbach mit einem Postzug nach Zürich-Mülligen. (zum Bild)

Silvan 4.5.2010 20:08 4.5.2010 20:08
Hallo Silvio,
Schönes Bild von diesem Postzug! Fährt eigentlich die Post-S11 in dieser Fahrplanperiode noch?
MfG Silvan

Florian Hübscher 5.5.2010 10:42 5.5.2010 10:42
Meines Wissens fährt die S11 nach Frauenfeld noch, allerdings ohne Post.

Gruess Florian

Der Abfahrtsanzeiger verdeckt zwar die Front der Re 460 021-9 ''2316''. Doch war mir aber ziemlich egal, denn der FOkus ist auf das Dach gerichtet, wo man die beiden derzeitig auf den Re 460 vorhandenen Pantos beobachten kann. Vorne den bisherigen Schunk WBL85 und hinten den neuen Faivaley, mit dem bald jede Re 460 damit ausgerüstet werden sollte, Basel SBB 21.4.2010 (zum Bild)

Markus Kirchmann 23.4.2010 9:36 23.4.2010 9:36
Hallo Silvio!
Schade um den, meiner Meinung nach schöneren, WBL85. Wird dann auf jeder Re 460 jeweils ein Typ beider Stromabnehmer vorhanden sein, so wie auf dem Bild, oder wird komplett auf Faivaley's umgerüstet?

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvio Jenny 23.4.2010 9:43 23.4.2010 9:43
Hallo Markus,

die Re 460 erhalten je zwei Faivaley Pantos... folgende sind bereits mit zwei F-Hörner ausgestattet: (Stand 21.4.2010)

Re 460 005, 006, 026, 032, 040, 061, 093 und 098

Re 4/4'' 11101, Rangierlok 51 am 21.4.2010 in Basel SBB. Diese Re 4/4'' ist die älteste ihrer Serie, und seit neustem einziger noch lebender Prototyp (nachdem die bls die Re 420 508-512, ex SBB Re 4/4'' 11102-11106 dem Abbruch zugeführt hat). Die Lok wurde nach den RBe 4/4 Prototypen zur Waschlok degradiert, was man dann am Anstrich sehr gut sieht. (zum Bild)

Gabriel Hofer 22.4.2010 19:26 22.4.2010 19:26
Gutes Bild vom "Zahlreichste-Schweizer-E-Lok-Prototyp".

Schon vor 3 Jahren dachte ich, dass diese Maschine bessere Aufgaben verdient hätte.


Gruss
Gabriel

Silvio Jenny 22.4.2010 21:19 22.4.2010 21:19
Hallo Gabriel,

das ist das harte Leben der Prototypen. Man wird bis an die Grenzen belastet, leistet danach nur niedere Aufgaben, und am Schluss gehört man zu den ersten die abgebrochen werden.

Gabriel Hofer 22.4.2010 22:07 22.4.2010 22:07
Einer der deutlichsten Beispiele war die Ae 4/6 10801, welche 1965 ausrangiert wurde und die 2. erst 12 Jahre später.

Eine gute Ausnahme ist die Re 4/4I 10001.

Silvio Jenny 22.4.2010 22:59 22.4.2010 22:59
Na ja, die Ae 4/6, die du ansprichst, wurde wegen eines Brandes ausgemustert...

Ich ziehe jetzt daraus keine Schlüsse...

BR 440 033-9 am 17.4.2010 in Ulm Hbf. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.4.2010 21:25 22.4.2010 21:25
Ja, die Alten gehen, die Neuen kommen. Mal ehrlich... eigentlich gefallen mir die 440er noch ziemlich =)

Die ziemlich verwaschene BR 218 496-8 am 17.4.2010 in Ulm Hbf als IRE 4211 nach Lindau Hbf (zum Bild)

Silvan 18.4.2010 14:24 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan

Silvio Jenny 18.4.2010 15:17 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,

merci für deinen Kommentar.

Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.

Silvio Jenny 18.4.2010 22:35 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.