bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 701 mit einem Containerzug am 07.06.2023 bei Schinznach Dorf. (zum Bild)

Frank Paukstat 31.7.2023 6:29
Hallo,
ich finde diese Art von Bahnfotografie auch immer sehr faszinierend, da es doch ein gänzlich anderer Blickwinkel auf das Geschehen ist. Was mir in letzter Zeit auffällt das wohl SBB Cargo von der sonst eher langweiligen Einheitsbeklebung abrückt und etwas mehr "Action" auf der Seite zulässt. Das ist schon die zweite Lok die von der Standardbeklebung abweicht. Interessant, da muss mir wohl was entgangen sein. Danke für das zeigen der Bilder!
Viele Grüße, Frank

M. Schmid 1.8.2023 13:22
Danke Frank für die netten Worte!

LG, Manu

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2023 14:06
Hallo M.

Das Bild sieht fast nach einer Drohenaufnahme aus, da doch der Feldweg zum Standort weit unten erscheint. Nach einer genauen Standortsuche scheint sich aber hier ein Hügel zu befinden.
Zu solchen Aufnahmen gehört denke ich sehr viel Geduld. Das Wetter muss passen, man braucht sehr viel Geduld, bis ein spannender Zug erscheint. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, so was geht nur alleine oder mit jemandem. der das selbe Hobby teilt. Ich müsste diese Standorte zudem vom nächsten Bahnhof oder Bushaltestelle aus erwandern, was auch noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt insbesondere in ländlichen Gegenden, wo nicht das Angebot im öffentlichen Verkehr nur gering ist.
Sind deine Fotostellen von dir selber entdeckt? Jedenfalls hast du in der Regel Idealbedingungen.

lg Matthias

M. Schmid 3.8.2023 11:36
Hallo Matthias,

danke für den sehr netten Kommentar! Genau, hierbei handelt es sich um eine Drohnenaufnahme. Die Stellen sind meist recht abseits von Bushaltestellen, wodurch es relativ schwer ist, entspannt dort Bilder zu machen. Nahverkehrszüge am Bözberg gibt es leider nicht, wodurch eine Anreise mit der Bahn ebenfalls wegfällt.

LG, Manu

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2023 15:04
Hallo Manu,

ein sehr dezenter Droneneinsatz, der aber doch einige deiner Bilder erklärt würde ich mal sagen.

lg Matthias

Pöstlingbergbahn Linz__Derselbe Ort wie im Bild zuvor, aber ein Zeitensprung von 40 Jahren: ein Tw von 2009/11 in der Bergstation in der alten Festungsanlage._08-06-2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2023 11:19
Eins sehr schöne Station mit den Portalen und auch eine Bahn mit bemerkenswertem Design, so ein bisschen Retro.

lg Matthias

Zumindest im Bild recht unauffällig - ... fügt sich die Seilbahn 'Gärten der Welt' in die Stadtlandschaft ein. Die zur IGA 2017 gebaut wurde. Sie führt von der U5-Station Kienberg (Gärten der Welt) über den Kienberg nach Marzahn. Hier ein Blick vom Keinberg in Richtung Marzahn. Im Hintergrund links der Fernsehturm. Die Seilbahn war mir nicht bekannt, Thomas Wendt hat mich hier hin geführt. 20.08.2019 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 31.7.2023 8:19
Hallo Matthias,

es gab einen riesigen Wirbel um die Seilbahn. Der damalige Senat wollte sie unbedingt bauen, doch die Kosten und der Nutzen nach der IGA war völlig offen. Es gab sogar leise Aussagen die Seilbahn nach der IGA wieder abzubauen. Also ein ziemliches Hin und Her, der Bezirk hatte natürlich auch seine Bedenken aufgrund des Betriebs nach der IGA. Da sie auch nur für die Besucher gebaut wurde - deswegen Umbennung der U-Bahnstation, war offen ob sie von den Berlinern angenommen wird. Zudem war auch noch offen was aus dem IGA-Gelände wird. Hier war stets der Geldbeutel im Blickfeld, denn ein echtes öffentliches Nahverkehrsmittel ist die Seilbahn nie gewesen. Inzwischen wird in Berlin wieder über Seilbahnen als ÖPNV diskutiert, doch da gehen die Meinungen stark auseinander.

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.7.2023 11:43
Ja, Seilbahnen als öffentliche Verkehrsmittel sind heute an verschieden Orten im Gespräch; so auch in Stuttgart im Bereich Flughafen/Stuttgart-Vaihingen. In manchen ausländischen Städten wie zum Beispiel in Rio de Janeiro und anderswo. In London gibt es die Emirates Air Line über die Themse.

Zur IGA 1993 in Stuttgart wurde dort eine als Panoramabahn bezeichnete Einschienenbahn gebaut. Leider habe ich damals kaum im Bahnbereich fotografiert, daher habe ich davon keine Bilder. Im Rückblick schade.

lg Matthias

Dennis Fiedler 31.7.2023 22:45
Schön mit dem Stadtbild. Gefällt mir gut. War dort 2022 im Sommer mal und konnte mir eine Fahrt damit nicht verkneifen. Ein schöner Tag wars dort

ICE 1 und Signalmastenwald - Ein tiefer Blick auf einen in den Hauptbahnhof Erfurt einfahrenden ICE 1. 12.07.2023 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2023 5:09
Ganz Tolle Perspektive ! LG KH

Alexander, R. 22.7.2023 6:55
Wahrlich gelungen! MfG

Korbinian Eckert 23.7.2023 11:37
Schöne Perspektive!

Olli 23.7.2023 13:50
Einfach mal die andere Idee und aus einem Nicht-Bild ein echtes Hightlight gezaubert... Respekt!

Siegfried Heße 23.7.2023 14:23
Toll,eine Froschkamera, Canon oder Nikon ?
gut gelungen L.G. Siegfried

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2023 14:29
Danke,

manchmal ist eine sehr bodennahe Kamerahaltung durchaus interessant. Wir selber müssten uns auf dem Bauch auf den Boden legen um es so sehen zu können, daher für das menschliche Auge eher ungewohnt.

lg Matthias

Ein Flugzeug braucht Tragflächen - ... um nach oben zu kommen; die Eisenbahn im Bild muss ihren ganzen Fahrweg mitnehmen um Höhe zu gewinnen. Der ICE befährt von Berlin Hauptbahnhof (tief) kommend die Hochstrecke über den Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal in Richtung Berlin-Gesundbrunnen und muss dabei auch noch die ebenfalls auf einer Brücke verlaufende zukünftige S21-Strecke überqueren. Die S-Bahnbrücke stellt den östlichen Schenkel des zukünftigen Gleisdreckes am Nordring dar. Hier rüber läuft die Verbindung vom Hauptbahnhof zum S-Bahnhof Wedding. 15.07.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 30.7.2023 9:13
Hallo Matthias,
die Perspektive setzt den ICE fantastisch ins Bild, gefällt mir sehr. Dazu die bekannte gute Bildbeschreibung rundet das ganze schön ab.
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2023 13:55
Danke Frank,

das Bild ist eher zufällig entstanden. Um mal was anderes zu machen als Bahnfotografie bin ich durch das neue Viertel nördlich des Hauptbahhofes gelaufen und versuchte so grob die Richtung auf den U-/S-Bahnhof Wedding einzuschlagen, ohne in den Stadtplan zu sehen. So bin ich an diese Stelle gelangt und fand das ganz interessante mit den beiden Brücken in unterschiedlicher Neigung. Und ohne auch nur einen Moment warten zu müssen kam der ICE und so konnte ich diese Gelegenheit natürlich nutzen.

Grüße
Matthias

Korbinian Eckert 6.8.2023 13:56
Die Perspektive lässte den Zug auf der Brücke extrem mächtig wirken! Schön!

Im Sommer 1971 fuhr die S-Bahn noch zur Sonnenallee, hier im Bahnhof Tempelhof (zum Bild)

André Przesang 9.2.2013 14:48
Moin Horst,

dürfte das nicht eher der Bf Tempelhof sein?
Zu erkennen an dem runden Oberlicht vorne rechts im Bahnsteigboden und der Signalbrücke im Hintergrund.

Gruß,
André

Horst Lüdicke 9.2.2013 17:31
Hallo André,

vielen Dank, Du hast recht. Ich habe noch einmal alte und neue Netzpläne verglichen und festgestellt, dass ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht den korrekten Ort notiert habe. Das Foto habe ich anläßlich eines Verwandtenbesuches gemacht, die wohnten in Mariendorf und ich kann mich erinnern, dass wir vom S-Bahnhof direkt in die U-Bahn umgestiegen sind.

Also nochmals danke und viele Grüße Horst

Thomas Wendt 4.12.2014 19:54
Wie leer das damals tagsüber dort war. Heute undenkbar! Einfach wunderbar.

Als ich dort zuletzt war, erzählte mir ein verwirrt wirkender Mann, dass er zwar physisch auf dem Bahnhof sei, sein Geist aber auf dem Tempelhofer Feld (damals noch Flughafen) weilt. Die verrückten Begegnungen in der S-Bahn wären auch mal ein Thema für sich :-)

Horst Lüdicke 5.12.2014 17:48
Danke für Deinen Kommentar, Thomas. Ich kann mich bei meinen beiden (West-)Berlin-Besuchen nicht an volle S-Bahnen erinnern, wohl eine Folge davon, dass viele Westberliner die von der DR betriebene S-Bahn nach dem Mauerbau boykottierten.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 14:58
Hallo Horst,

bei meinem ersten Besuch in Berlin 1984, damals noch in der geteilten Stadt, hatte ich auch noch Gelegenheit mit dieser Bahn mitzufahren. Damals war die S-Bahn in West-Berlin gerade von der BVG übernommen und nur wenige Stecken waren noch in Betrieb. Ich weiß dass zu meinem Besuch der Nord-Süd-Tunnel nicht in Betrieb war.

Grüße
Matthias

2019 lagen die Schienen auf dieser Schleife im Ostteil der Stadt noch. Der Straßenbahnzug fährt aus der Planckstraße heraus auf den Straßenzug Am Weidendamm zu. Die Straßenbahn ist eine Tatra-Bahn des Typs KT4D. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.2.2023 17:37
Das ist ein Tatra KT4D, zum Ort kann ich leider nichts sagen. könnte in der Nähe der Museumsinsel sein. Aber bei diesem Bild fiel mein erster Blick ausnahmsweise mal zuerst auf die Kfz, einfach herrlich!
Gruß Horst

Norbert Keil 3.2.2023 10:04
Am Kupfergraben?

Alexander, R. 3.2.2023 10:44
Ja, dachte ich auch, aber mich machen die Hochhäuser hinten stutzig. Ich tippe auf die andere Spreeseite, falls eines die Charité ist.
MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 12:06
Das ist in der Nähe vom Bahnhof Friedrichstraße. Die Straßenbahn biegt aus der Planckstraße in den Straßenzug Am Weidendamm ein und fährt auf die Friedrichstraße zu. Unter der Straße fährt übrigens die Nord-Süd-S-Bahn. In dem Gebäude befindet sich heute das Katholische Militärbischofsamt. Die Hochhäuser im Hintergrund stehen im Bereich des Alexanderplatzes. Die Grünanlage rechts gibt es nicht mehr, da steht ein Neubau.
Solche Rätsel sind immer spannend!

Bei dem Bild zeigt sich wieder mal, wie wertvoll es ist sich nicht nur auf die Straßenbahn in den Mittelpunkt zu nehmen, sondern auch das Umfeld einzubeziehen. Die Autos im Bild machen das Bild zusätzlich zu einem schönen Zeitdokument.

lg Matthias

Bei dem Bild zeigt

401 071-6 (Tz 171 "Heusenstamm") bewegt sich durch das Stadtinnere von Berlin. Gesehen vom Fernsehturm. Das Bild wurde bereits stark entzerrt. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 797 (Linie 13) Berlin Ostbahnhof–Frankfurt(Main)Hbf 🕓 22.4.2023 | 13:20 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 10:41
Ein schöner ICE-Bogen!

lg Matthias

Clemens Kral 2.8.2023 22:01
Freut mich, dass Dir das Bogen-Bild gefällt, Matthias.

Viele Grüße
Clemens

Olli 2.8.2023 23:42
Stark entzerrt? Nein, angemessen entzerrt. Geometrie soll das Bild unterstützen, nicht zerstören. Das sieht hier gelungen aus.
Gruss, Olli

Kurz vor dem Einsteigen - ... entlang der S-Bahn nach hinten geblickt mit ihren vielen geöffneten Türen. S-Bahnhof Berlin-Spandau, 15.07.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 27.7.2023 7:26
Hallo Matthias,
vielen Dank für die vielen Impressionen von der Berliner S-Bahn mit der ich viel unterwegs war. Zusammen mit der U-Bahn der BVG kommt man so fast überall in Berlin hin. Da hat man in der Stadt gewohnt, doch Bilder vom eigenen Bahnbetrieb zu machen, da kommt man doch nicht drauf. So freue ich mich über die Bilderserie sehr.
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 9:45
Danke Frank!

Was für dich Alltag war, ist für mich immer noch was Besonderes. Ich habe nachgezählt, dieser Besuch war mein elfter in Berlin seit 1984. Diesmal nutzt ich die Zeit um von der beinahen Reizüberflutung an Bahnmotiven doch etwas einzufangen, immer unter dem Motto 'zuerst der Ort/die Situation, dann der Zug.'

lg Matthias

Frank Paukstat 27.7.2023 10:17
Hallo Matthias,

vielleicht habe ich genau deswegen nur bei besonderen Anlässen Fotos von der S-Bahn oder der U-Bahn in Berlin gemacht, man hatte es täglich "vor der Nase". Es war für mich ein alltägliches Transportmittel, nichts woran man einen zweiten Gedanken verschwendete. Tja, nun ist es zu spät. Vielleicht findet doch mal ein Weg zurück in die alte Heimat und dann wird doch mal geschaut ob nicht doch das eine oder andere Bild "im Kasten" landet.

Viele Grüße, Frank

Bahn entlang des Doubs. Eigentlich war Bahn an diesem Tag gar nicht wirklich eingeplant, in Frankreich wurde wieder einmal generalgestreikt. Doch in Baume-les-Dames geschah Unerhörtes: Gleich zwei pünktliche Züge, einer davon kam sogar fotogen ins Bild. Ein Pärchen Coradia Polyvalent Z 51567 und Z 51571 von Besançon nach Belfort gab sich das Stelldichein. Und was man im Allgäu kann, kann man auch in der Freigrafschaft. Einen verschlossenen Triebzug mitführen, während im vorderen Teil eine Stehparty angesagt ist. März 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2023 13:31
Hallo Olli,
neben dem Licht, finde ich auch die Gleisgeometrie sehr interessant.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 9:41
Klasse Aufnahme mit den leuchtenden Isolatoren!

lg Matthias

Der Berliner Fernsehturm als Sonnenuhr. Dazu zwei ein- und ausfahrende S-Bahn-Züge der Baureihe 481/482 und eine Straßenbahn vom Typ Bombardier Flexity Berlin am Bahnhof Alexanderplatz. 🧰 S-Bahn Berlin | Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) 🕓 22.4.2023 | 13:11 Uhr (zum Bild)

Frank Paukstat 26.7.2023 6:38
Hallo Clemens,
da ich Höhenangst habe bin ich nie dort oben gewesen. Schöne Bilder vom Fernsehturm mit den Triebfahrzeugen!
Viele Grüße, Frank

Clemens Kral 26.7.2023 7:56
Hallo Frank,

Augen zu und durch (oder hoch) war mein Motto. ;) Freut mich, dass Dir diese Impression gefällt.

Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 26.7.2023 10:02
Hallo Clemens,
wirklich ein erstaunliches Bild, nicht zuletzt dank der "Sonnenuhr".
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 27.7.2023 7:48
Lieben Dank, Stefan!

Viele Grüße
Clemens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 9:38
Die Fernsehturm-Kugel im Kreuz der Verkehrstrassen - Toll!

lg Matthias

Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der "Train des Vigens" Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres. 24. November 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2023 8:49
Ja, es sieht fast so aus, als wäre die Bahn über den See geflogen und hätte hier auf den Gleisen aufsetzt. Eine wirklich großartige Aufnahme, Stefan!

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.7.2023 16:19
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Die Trains des Vignes Strecke bietet recht interessante Blickwinkel.
einen lieben Gruss
Stefan

Der jüngste Haltepunkt (erst seit 2023) an der Bahnstrecke von Rostock nach Stralsund (KBS 190) hat zugleich den längsten Namen (4 Wörter). Züge der RE 9 halten hier derzeit nicht, die rauschen nur durch. Hier halten aktuell nur die Züge der RB 12 (hinter Rövershagen verkehren die auf KBS 166). | Rövershagen K. E. (P.) | Juli 2023 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.7.2023 10:33
Sehr schön gesehen und gemacht!

lg Matthias

Alexander, R. 12.9.2023 12:18
Danke, freut mich.
MfG und viel Spaß am Hobby!

Der Doppelstock-IC von Karlsruhe nach Nürnberg versuchte sich am 29.5.20 am Waldrand bei Birkelbach zu verstecken. Dank Serienbild-Funktion habe ich ihn aber mit Zugspitze und -schluss "erwischt". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2023 21:57
Diese Verzahnung von Vegetation und Zug gefällt mir ausgesprochen gut! Auch bei den anderen Bildern.

lg Matthias

Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 651, passiert den Eselsbrunnen auf dem Alten Markt in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 8 Trotha–Elsa-Brändström-Straße 🕓 11.9.2022 | 17:09 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2023 21:20
Ein Straßenbahnbild vom feinsten!

lg Matthias

Dennis Fiedler 12.4.2023 21:29
Sehr schön umgesetzt.

Clemens Kral 13.4.2023 17:45
Danke Euch beiden!

Viele Grüße
Clemens

Am 18.7.00 zog eine Lok der Baureihe 103 den InterRegio über den Bahnübergang in km 2,85 ab Crailsheim. Im Hintergrund sieht man den kleinen Ort Beuerlbach, der nie eine Station an den beiden nur 500 Meter entfernten Bahnlinien bekam. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2023 21:18
Irgendwie wirkt die Lok fast fehl am Platz, wie wenn sie versehentlich halb auf die Straße gerade wäre, obwohl man ja sieht dass da ein Bahnübergang ist. Auf jeden Fall toll gesehen!

lg Matthias

Vorstellwagen 116_Panorama bei der Haigststaffel_13-05-75 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2023 21:15
Es wirkt fast so als wäre die Zahnradbahn in einem Garten abgestellt worden. Aber gerade das gefällt mir an der Aufnahme sehr gut, und natürlich der weite Blick über Stuttgart. Vielleicht ob das heute noch so ähnlich gehen würde an dieser Stelle.

lg Matthias

Unten in der neuen Bahnhofshalle - ... in Stuttgart. Blick auf die Rückseite der Kelchstützen. Der Lichteinfall der Lichtaugen wird aus dieser Perspektive nur indirekt sichtbar sein. Der Fotostandpunkt befindet sich im Bereich des zukünftigen Gleis 5. Tage der offenen Baustelle, 10.04.2023 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2023 12:39
Hallo Matthias,
sieht wirklich gut aus. Stellt sich die Frage, ob der Raum so offen bleibt, oder mit allerlei Geschäften gefüllt wird, welche der Optik kaum zuträglich wären.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2023 13:09
Hallo Stefan, Geschäfte sicherlich nicht, dazu hat es wohl keinen Platz auf den Bahnsteigen, aber es fehlen noch die galerieartigen Zwischenebenen mit den Treppenabgängen zu den Bahnstiegen und natürlich auch die Oberleitungen, Zugzielanzeiger, Beleuchtung ...

Liebe Grüße
Matthias

Auf der Hochfläche - Blick von Westen auf den Bahnhof 'Merklingen - Schwäbische Alb' mit einem durchfahrenden ICE. 15.03.2023 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2023 12:09
Hallo Matthias,
allzuweit scheint der Ort falls der Kirchturm im rechten Bildteil zu Merklingen gehört. Ich finde Bilder solcher Strecken Bahnhöfe faszinieren, auch wenn sie nicht immer so leicht zu erstellen sind, bzw. man nicht so einfach hinkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2023 8:42
Irgendwie hat dadurch der Bahnhof etwas von einem Flughafen in Kleinformat. Flughäfen liegen meist auch weit außerhalb der Stadt und man kommt nur mit öffentlichen Nahverkehr oder dem Autos dahin. Auch hier wird wohl nicht davon ausgegangen, dass man zu Fuß herkommt. Wir sind allerdings nach unserer Ankunft zu Fuß in den Ort gelaufen. Den Weg hatte ich mir vorher auf der Karte ausgesucht und das war gut so. Folgt man nämlich dem Fuß- und Radweg entlang der Zufahrtsstraße stößt man auf eine Landstraße die die Merklinger Umgehungsstraße quert und dann in den Ort führt. Allerdings gibt es entlang diese Straße wieder Erwarten keinen Fußweg und man kann dann weiter über einen landwirtschaftlichen Weg nach Süden laufen um dann in einer Unterführung die Umgehungsstraße queren zu können. Bis zum Ortszentrum sind es so ca. 3 km. Die Strecke die ich vorab ausgesucht hatte, ist bis dahin einen Kilometer kürzer. Und ich meine es gab an dem von mir gewählten Abzweig von der Bahnhofzufahrtstraße kein Hinweisschild für Fuß- oder Radfahrer, die den kürzesten Weg nach Merklingen auch ohne Auto oder Bus nehmen wollen.

lg Matthias

Vor der Kulisse von Merklingen rollt T 31 als Sonderzug in Richtung Laichingen (Februar 1985) (zum Bild)

Juergen L 1.6.2013 21:15
Das Bild zeigt Merklingen. Es wurde von Machtolsheim aus fotografiert.

Horst Lüdicke 2.6.2013 10:25
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Auf dem Dia hatte ich mir Machtolsheim notiert.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2023 12:16
Hallo Horst,

als Grundlage für das Bild der heutigen Situation habe ich diese Aufnahme ausgewählt, zeigt sie doch sehr schön die Streckenführung der Schmalspurbahn in diesem Abschnitt. Heute ist hier alles mehr zugewachsen, den markanten Baum oberhalb des Triebwagen im Bild ist heute noch vorhanden. Die Landstraße wurde zwischenzeitlich auch verlegt.
Bei unserem Besuch an dieser Stelle war es noch nebelig. Das bescherte uns aber auf unserem weiteren Spaziergang das wunderbare Naturschauspiel von Bodennebel über den Feldern.
Das Situation heute:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~schmalspurbahnen~albbahnle-amstetten---oppingen---laichingen/1328722/wo-einst-eine-schmalspurbahn-verkehrte--.html

Liebe Grüße
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.