bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 323



<<  vorherige Seite  318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 nächste Seite  >>
Zuglauf"schild" Teil 1: Fast wie im Flugzeug ist die Anzeige wie man auch auf den folgenden Bildern gut erkennen kann. Meine First-Class-Reise im Railjet 66 von Wien West nach München am 31. Mai 2009. (zum Bild)

Olli 5.6.2009 8:28
Get your kicks on Route 66! Ist das die neue Route 66 in den Westen?...
Gruß, Olli

Zuglauf"schild" Teil 5: Fast wie im Flugzeug ist hier die Anzeige: Genaue Standortposition à la Google Maps - die Idee fand ich richtig gut. Technisch sicherlich nicht so schwer umzusetzen. Warum dann nicht auch im ICE? Dort zeigt man wohl lieber Eigenwerbung. Eigentlich Verschwendung, wenn man es nicht auch für so etwas nutzt wie hier. Aufgenommen während meiner First-Class-Reise im Railjet 66 von Wien West nach München am 31. Mai 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2009 6:54
Besonders interessant, da auch die wichtige Haupstadt Lichtensteins auf der Karte zu finden ist...
Ob künftig der RJ dort halten wird?
mfg
Stefan

Olli 5.6.2009 8:25
Natürlich, denn nur so läßt sich die Route zu den Indianern abkürzen... ;-)

Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009. (zum Bild)

Raphael Krammer 4.6.2009 21:40
Super Bild, könnte auch aus den 60ern sein. Spitze arrangiert!

Olli 4.6.2009 22:25
Klasse gesehen, auch eine Szenerie mit viel Charme.
Gruß, Olli

Matthias Hein 7.6.2009 12:17
Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße
Matthias

928 584 bei Neumarkt St. Veit. 17.10.08 (zum Bild)

Silvan 4.6.2009 20:07
Hallo Florian,
Neben dem Bild mit dem Kanal gefällt mir auch dieses hier ganz ausgezeichnet!
MfG Silvan

Olli 4.6.2009 21:19
Das Bild strahlt eine große Ruhe und Unbekümmertheit aus.
Sehr schön, Olli

Raphael Krammer 4.6.2009 21:38
Es muss nicht immer der Zug sein, der ein gutes Bild ausmacht! Einfach klasse!

Rüdiger Ulrich 5.6.2009 20:29
Hallo Florian,

die ganze Serie ist sehenswert, aber dieses Bild ist für mich der Favorit. "Nur" den Alltag eingefangen und trotzdem klickt man nicht einfach weiter, gefällt mir sehr gut, Gratulation.

Gruß,
Rüdiger

E10 1239 durchfährt Köln-West am 22/05/2009. (zum Bild)

Eric Otten 4.6.2009 16:43
Da war jemand mal wieder an der richtigen Zeit am richtigen Ort ;-) Geil Geil Geil und, nicht zu vergessen, geiles Bild XD

Olli 4.6.2009 19:55
Oh, wie schön...

R 8445 von Graz nach Köflach, mit VT 70.13 an der Spitze, am 3.6.2009 bei der Einfahrt in Lieboch. An diesem Bahnübergang befindet sich die letzte halbmechanische Schrankenanlage auf der GKB. Erfreulicherweise wurde sie in den letzten Tagen frisch gestrichen. (zum Bild)

Olli 4.6.2009 11:20
Schönes Bild sowie eine Stelle und Szene wie aus vergangenen Tagen.
Gruß, Olli

Silvan 4.6.2009 20:13
Eine wirklich wunderbare Szene, von der Frühsommersonne herrlich ins Licht gesetzt und vom Fotografen gekonnt festgehalten. Schön!
MfG Silvan

Leitner Thomas 4.6.2009 21:26
Herrliches Bild ... der Mopedfahrer macht´s.
Vielleicht ein bissal schief ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.6.2009 6:08
Hallo Hanspeter,
der R 8445 legt sich ja ganz toll in die Kurve, und die Tanne im Hintergrund ist wirklich ganz gerade, aber nun schon mehrfach betrachtet, finde auch ich, dass die Schrankenanlage beim Neuanstrich einwenig schief geworden ist.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.6.2009 8:48
Danke für die Kommis. Ja, das Bild ist wirklich schief, respektive verzerrt, da mit 22 mm aufgenommen. Weiters ist diese Version von den Farben her auch etwas übersättigt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2009 8:58
Hallo Hanspeter,
da man sich an deinen Bildern nie satt sehen kann, ist das mit den Farben kaum schlimm...
mfg
Stefan

Die etwas andere 52 (II). Nostalgie auch am Zugende, davor zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Eingerahmt durch den Grenzzaun auf dem Bahnsteig, steht dieser Zug auf Schweizer Hoheitsgebiet mitten in Konstanz. Zwischen Seehas und dem historischen Zug im Hintergrund noch ein Umbauvierachser, der dem Biergarten als Lager dient. (31. Mai 2009, 15:52) (zum Bild)

Herbert Graf 3.6.2009 11:26
..und führt unter anderem zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen) mit sich.
Interessante Aufnahmen aus Konstanz.
Gruss
Herbert

Olli 3.6.2009 11:39
Habe es schon geändert, danke für den Hinweis. Explizit stand das Logo nur auf einem der beiden Wagen, da bist sicher Du der Experte... ;-)

Das Ganze kannst Du noch einmal je am 28.6., 26.7., 30.8. und 20.9. sehen (Infos gibt es unter http://www.urh.ch/images/content/page10066/Flyer%20D+S%202009%20web.pdf ). Vielleicht schaffe ich es dann nocheinmal mit einer besseren Einstellung als ISO 1600...

Unterwegs sollte es sicher noch einige nette Fotomöglichkeiten geben, zB. Berlingen, Steckborn Schaffhausen oder mit Tele von der Höri.

Gruß, Olli

Herbert Graf 3.6.2009 21:02
Hallo Olli
Der Wagen mit dem neuen Logo ist der B10 und derjenige mit der alten Beschriftung der B11, aber um was für einen Wagen oder welcher Gesellschaft es sich beim letzten Wagen (Bcm) handelt würde mich noch interessieren.
Gruss
Herbert

Olli 3.6.2009 21:38
Hallo Herbert, ich habe Dir einen unverkleinerten Ausschnitt eines nicht-publikationswürdigen Nachschusses per e-Mail geschickt, vielleicht hilft das weiter. Da habe ich jetzt auch das neue Logo auf dem Leichtbauwagen gesehen.
Gruß, Olli

Florian Hübscher 4.6.2009 9:37
Der Bcm stammt so viel ich weiss vom Verein Bm 22-70 in Schaffhausen.

103 233 bei Kissing 17.11.87 (zum Bild)

Olli 3.6.2009 17:19
Scharfes Stimmungsbild mit scharfer Schönheit.
Gruß, Olli

Olli 22.12.2009 19:37
Das sah ich unter Date Jans Weihnachtsbild und wollte einen Kommentar drunter schreiben: "Scharfes Bild..." .... und was sieht man gerade noch rechtzeitig: Den Kommentar hatte ich bereits geschrieben. Gut, dass man seine Meinung doch nicht so schnell ändert... das Bild ist ja auch noch nicht vergilbt... ;-)
Gruß, Olli

Thalys 4307 und 4304 kurz vor dem Ankuppeln im Bahnhof Bruxelles-Midi. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:10
Sehr schön getroffen, Dieter.
Das Bild gefällt mir sehr gut, weil die Beschriftung des Thalys im Hintergrund ganz zu sehen ist (bei meinem Bild fehlt das T). Der Abfalleimer im Vordergrund gibt dem Bild noch das gewisse Extra.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:00
Hallo Dieter,

interessante Aufnahme und der Schriftzug im Hintergrund gibt dem Bild noch eine besondere Note und auch der Müllbehälter fügt sich gut ein.

Gruß,
Rüdiger

Olli 3.6.2009 15:04
Kuppelaktion mit Erläuterung im Hintergrund, schön!
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Freut mich, dass der Müllcontainer im Vordergrund nicht stört. Ich hatte schon überlegt, ihn wegzuschneiden vor dem Hochladen, besann mich aber anders, weil er ebenfalls Teil des Bahnhofs und auf dem Bild ein weiterer Blickfang ist.
Liebe Grüsse.
Dieter

IC Bruxelles-Midi - Antwerpen mit Schublok 1184 kurz vor der Abfahrt. Im Hintergrund die mächtige Tour du Midi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:24
Hallo Dieter,
mir gefällt das Bild. Neben IC und Tour du Midi, setzt auch der bunte SNCB Triebagen einen gelungen Akzen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:37
Das Bild mit die Triebwagen und die IC-zug und die Hochbau im Hintergrund gefällt mir sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Olli 3.6.2009 14:14
Sieht fast aus wie die Computeranimation eines Architekten. Und die bemühen sich auch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Schönes Foto.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:22
Auch Euch vielen Dank für die Kommentare. Bei dem tollen Wetter, das wir an diesem Tag hatten, reizte mich der Wolkenkratzer neben dem Bahnhof ständig, ihn mit aufs Bild zu nehmen, das er farblich schön mit dem blauen Himmel harmonierte.
Liebe Grüsse
Dieter

Nachtzug am Abend. D 50472 und CNL 472 nach Moskau und Kopenhagen setzen ihre lange Reise in Karlsruhe fort. Wir schreiben den 31. Mai 2009, 20:18 Uhr, 101 033-9 ist für diesen Teil der Reise zuständig und hat mit 5 Wägen nicht viel zu tun. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 12:03
Hallo Olli,

mir gefällt die Konstruktion der Bahnhofshalle, die im Abendlicht schön zur Geltung kommt.

Gruß,
Rüdiger

Olli 3.6.2009 14:10
Bis zu diesem Foto hatte ich die Details auch noch nie wirklich beachtet, aber die Konstruktion hat mich dann doch beeindruckt und musste mit aufs Bild.
Gruß, Olli

Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:16
Hallo Oli,
ich glaube, es ist vor allem der ungewoht gelbe und dicke Streifen, der dir hier ein interessantes Bild beschert hat, aber der Dampflok nicht besonders gut steht.
mfg
Stefan

Olli 3.6.2009 14:04
Schön finde ich den gelben Streifen eigentlich auch nicht, aber wenn man vor der Lok steht, dann sieht sie doch recht gefällig aus.
Gruß, Olli

Olli 29.6.2009 11:25
Meines Wissens die DLM AG (ein überlebender Rest der SLM in Winterthur, https://www.dlm-ag.ch ). Die machen echte Dampflokneubauten, und so weit ich weiß ist diese Lok das Erstlingswerk und ist wohl mehr Schweizerin denn deutsche Lok. Nur das Fahrwerk und die Nummer ist noch von der 52. ME hatte sie zwischenzeitlich einen anderen Besitzer, der sie wieder verkommen ließ.

Schweizer Dampfloks hatten übrigens nicht typischerweise das rote Fahrwerk. Die E 3/5 der MThB hatte übrigens mit den Haltestangen gelbe Elemente (Die MThB war die letzte Vollbahn, die im Plandienst Dampfloks hatte), ob das typisch für alle Dampfloks war? Bezeichnet man diese Lok als Schweizer Lok, so sollte der gelbe Streifen legitim sein.

Gruß, Olli

Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:32
Wunderschönes Lokportrait von diese tolle Dampflok mit auch noch eine schöne Hinteergrund, Olli!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:03
Hallo Olli,
pfupft die Dampflok wie eine normale Dampflok oder gibt sie jene modernen Töne von sich wie die neuen, kleinen Zahnraddampfloks in Österreich, dem Brienzerrothorn und der Rochers de Naye Linie?
mfg
Stefan

Olli 3.6.2009 13:59
Danke Euch. Auch wenn sie die Luft weder rauchschwängert, noch sichtbar stinkt – das fehlt dem Eisenbahnfreund – sie hört sich doch wie eine Dampflok an. Vielleicht nicht ganz so laute Auspuffschläge.

Ich meine ein interessantes Projekt, das in die Zukunft weisen könnte. Denn trotz aller Nostalgie sind Dampfloks böse Umweltverschmutzer und haben nur glücklicherweise eine Art Bestandsschutz. Wenn das stimmt, was die DLM behauptet (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5) ist es wirklich ein ernsthafter Beitrag zum Umweltschutz. Mit der 2'D2' Neubaulok für die Niederlande könnte da mehr Bewegung in die Diskussion kommen. Nicht nur das, die DLM spricht sogar von Renaissance robuster Dampftechnik, die 52 8055 könnte ein Neubeginn sein. Man darf also gespannt sein, Selbst bin ich noch etwas skeptisch.

Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 9.6.2009 15:40
Ich überlege ja schon, ob ich Ende September/Anfang Oktober nicht ein paar Tage in die Schweiz fahren werde.

http://www.dlm-ag.ch/de/neuigkeiten/1-aktuelle-nachrichten/99-plandampf-am-hauenstein

LG
H.P.

Olli 9.6.2009 19:35
Auch wenn die Idee der DLM da verrückt klingt, Erfolg wäre ihr zu wünschen.
Gruß, Olli

Blasses Original und scharfe Nachbildung. 120 159-9 mit IC 2282 Saarbrücken–Kassel neben 120 142-5 noch mit Latz in Frankfurt Hbf. (23. Mai 2009) (zum Bild)

Pascal Ost 2.6.2009 19:07
Hallo Olli,
tolles Bild. Ich weiß gar nicht welche schöner ist.
MfG
Pascal

Olli 3.6.2009 8:57
Man sollte die 120 142-5 nach Ulm umbeheimaten, dann hätte sie vielleicht einen Neulatz äh Neulack bekommen. Und ganz nebenbei hätte ich den Mitzieher in die Gegenrichtung gemacht um einen scharfen Latz zu erhalten...
Gruß, Olli

Die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) macht am 16.05.08 eine Pause im Bahnhof von Dorinne-Durnal anlässlich des Rundnasentreffens auf der "Ligne du Bocq", während die 1604 mit dem vollbesetzten Sonderzug aus Richtung Purnode dort eintrifft. Für uns war es damit Zeit das Feld zu räumen, denn die Fotografen neben der alten Steinbrücke waren kurze Zeit später nicht mehr so einsam. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.5.2009 12:21
Wunderbar ist diese RundnasenBild, Jeanny. Die NMBS-Lok im Vordergrund kobiniert mit die CFL-Lok unter die Brücke wirkt gut!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 28.5.2009 12:49
Hallo Jeanny,

eine wunderbare Aufn. bei der die Frontpartie schön zur Geltung kommt. Der Einfall die Loks versetzt aufzunehmen gefällt mir sehr gut.

Gruß Rüdiger

Jürgen L. 30.5.2009 23:53
Herrliche Aufnahme, Jeanny!

Olli 3.6.2009 8:53
Man könnte meinen die Brücke ist rund um die Lok modelliert worden...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 9:29
Vielen Dank Euch allen für die guten Kommentare.
Bei dem schönen Wetter, den tollen Loks und der wunderbaren Museumsstrecke machte das Fotografieren großen Spass.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:29
Ein sehr schönes und rares Bild, Date Jan.
Wir haben kein einziges Bild der 1604 mit diesen Schutzgittern an den Frontscheiben.
Danke fürs Einstellen.
MfG
Jeanny

Olli 3.6.2009 8:51
Gab es in Luxemburg auch Probleme mit Eiszapfen in Tunneln, oder warum brauchte man diese Gitter? Das wird ja wohl kaum wegen Geldtransporten ins Indianergebiet angebracht worden sein ;-)
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:39
Hallo Jeanny und Olli,
Vielleicht sind die Schutzgittern nur für die NOHAB-show in Randers angebracht. Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 13:19
Ich muß mich korrigieren, wir haben auch einige Bilder auf denen sie das Gitter trägt.
Da die Indianer in Luxemburg schon längst ausgestorben sind ☺, ist die andere Variante mit den Eiszapfen in den Tunnels die plausiblere. So wie auf diesem Bild können die Tunnelportale in Luxemburg aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/259233/kategorie/Luxemburg~Wagen~Steuerwagen.html
Genau wissen wir es aber auch nicht.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 23:03
Die Schutzgitter wurden hauptsächlich in Norwegen von der NSB auf die Noabs montiert wegen der harten Winter als Schutz vor herunterfallenden Eiszapfen.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Date Jan.
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:37
Vielen Dank für die Information und kommentare, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVI). Auch 111 100-4 muss schwitzen. Kein Wunder bei sieben Dostos. (07. April 2007, 18:01) (zum Bild)

Olli 2.6.2009 16:43
Danke. Hat als internen Kontrast den Charakter eines Landschaftsfotos trotz formatfüllender Lok.
Gruß, Olli

Marius Gerads 2.6.2009 17:51
Das bild ist wirklich super!

Noch schöner wäre es natürlich mit einer 110er, aber man kann nicht alles haben ;-)

Gruß
Marius

Olli 2.6.2009 18:12
Doch Marius, kannst Du haben: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/279770/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+620+%28Main-Weser-Bahn%29.html :-D und auch die musste schwitzen...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 3.6.2009 19:22
Hallo Olli,
man spürt sie förmlich, die Hitze. Das Schloss des Landgrafen scheint gerade tüchtig "gebraten" zu werden. Gratuliere zu deinem Bild!
Gruss, Heinz

Olli 7.6.2009 12:12
Hallo Heinz, definitiv reichlich Energieverschwendung. Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze, hier wäre eine 146 klimatechnisch sicher die vernünftigere Alternative.

Das Design von Pininfarina für die Re 460 und der Architekten des Stellwerks und der andern Gebäude rund um den Bahnhof Chur sind grund verschieden. (01.06.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2009 10:58
Hallo Herbert,

toll getroffen. Es kommt hier das Design einer tollen Lok zusammen, und gleichzeitig zeigt das bild, die Harmonie, zweier Meisterstücke des vergangenen Schweizer Lokomotivbaus.

Vergangen zeigt sich gerade akutell am Beispiel der ehemaligen SLM. Denn in der "Loki" wurde dieses Wochenende das neue Einkaufszentrum "Lokwerk" eröffnet. Spätestens jetzt ist es um den Schweizer Lokomotivbau geschehen... Mal abgesehen, von den Kleinserien von Stadler

Olli 2.6.2009 16:17
Das Design der 460 ist definitiv am freundlichsten anzusehen von dem aller Neubauloks in Europa. Der Bahnhof Chur hingegen ist seit dem Umbau eine eher schwerverdauliche Sinfonie in Beton. Dein Stillleben in grau-rot verbindet beides in aller Ruhe.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 3.6.2009 19:12
Gutes Bild finde ich, Herbert.
Das Design der Re 460 war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig - vor allem aber überzeugt mich nach wie vor die enorme Leistung.
Übrigens: soviel ich noch weiss, waren der Maschine z.B. die Norweger sehr angetan, fegte sie bei Tests - dank optimalem Frontdesign - die beeindruckend hohen Schneeverwehungen elegant weg. Die EL18 machts heutzutage wohl genauso.
Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.