Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:23 26.2.2018 16:23
Spaichingen - ach ja, Richtig, der ETR 470 ärgerte ja auch hin und wieder die Reisenden der Gäubahn...
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 27.2.2018 8:41 27.2.2018 8:41
Na gut, der Zug hatte des öffteren Verspätung, oder ist in Stuttgart garnicht angekommen. Aber das ist auch bei anderen Zügen auch der Fall. ( Siehe Stuttgart 21 )
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 27.2.2018 12:12 27.2.2018 12:12
Hallo Werner,
mit "anderen Zügen" meinst du wohl den ICE; die seither eingesetzten Kompositionen scheinen weniger Störungsanfällig zu sein. einen lieben Gruss Stefan
Dennis Fiedler 21.2.2018 20:09 21.2.2018 20:09
Ein wenig Demoliert. Schön gesehen.
Olli 21.2.2018 21:19 21.2.2018 21:19
Schon ziemlich lang in dieser Form... Ist das Teil auch nur noch zur Dekoration mitten im Straßenraum. Eigentlich zu nichts nütze außer zur Gefährdung von Radfahrern, Fußgängern und wie man auch sieht, Kraftfahrern...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 22.2.2018 4:47 22.2.2018 4:47
Die ist wohl ziemlich "Zerknittert" da sie zu nichts nütze ist ,... :-)
Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:20 26.2.2018 16:20
Hallo ihr drei,
"zu nichts nütze", aber gerade deshalb hat die Weichenlaterne es geschafft, wenn schon nicht in Konstanz, so doch bei bb.de beachtet zu werden.
Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 26.2.2018 14:51 26.2.2018 14:51
Hallo Werner
Tolles Bild vom ETR 470 in seiner schönsten Lackierung! Auch die "historische" Fotostelle gefällt, heute steht an dieser Stelle eine Lärmschutzwand...
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:15 26.2.2018 16:15
Hallo Werner,
ein schönes Bild und historisch, da das Motiv zugebaut oder verschrottet ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 27.2.2018 8:36 27.2.2018 8:36
Vielen Dank, da baut man Wohnungen an die Strecke. Natürlich folgt dann im Anschluss eine Lärmschutzwand.
Gruss Werner
Horst Lüdicke 21.2.2018 22:47 21.2.2018 22:47
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme vom ETR 400 - und erfreulich zu sehen, dass die italienischen Triebwagen bis heute ihren eigenen Charakter bewahren konnten.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 10:28 26.2.2018 10:28
Hallo Horst,
während die ETR 500 zwar bequemer zum Reisen sind, zeigen sich die neuen ETR 400 in einer besonders gelungen Formgebung.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 10:23 26.2.2018 10:23
Hallo Julian,
der OeBB Prototyp hat übrigens eine intressante Anschrift: RBDe207 (UIC 94 85 7560 000 ch.oebb).
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:54 25.2.2018 19:54
Hallo Stefan,
viele Grüße an den Genfer See. Ein schönes Foto
aus der verschneiten Landschaft!
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 9:34 26.2.2018 9:34
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich das dies farblose, etwas auf "kalt" getrimmte Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.2.2018 22:36 25.2.2018 22:36
Die NINA sieht eher aus, als habe sie ihr Refit bereits hinter sich und wäre auf dem Weg zurück ins Wallis.
Im Übrigen kippt das Bild nach links (wie auch die zwei vorherigen Bilder - allesamt auch stark verzerrt) und der Schnitt ist durchaus verbesserungswürdig...
Gruss, Julian
Olli 26.2.2018 1:10 26.2.2018 1:10
Nun ja Julian und alle anderen, die sich über freigeschaltete Bilder wundern, momentan wird eh jede Ablehnung im Forum über abgelehnte Bilder einkassiert, da können von Adminseite kaum mehr Akzente gesetzt werden. Wenn dann mal eine Ablehnung erfolgt, dann wird es als kleinlich diffamiert... Sachdienlich wird selten noch diskutiert. Viele Möglichkeiten gibt es von Adminseite her leider nicht mehr. Auch blöd für manchen Fotograf, der eben nicht am Einstellen ungünstiger Bilder gehindert wird.
Gruss, Olli
Stefan H. 26.2.2018 5:58 26.2.2018 5:58
Also ich hab es extra nicht mehr zugeschnitten, weil sich der Zug im Fenster des EWI Spiegelt.
Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 6:10 26.2.2018 6:10
@ Olli: das ist natürlich eine bedauerliche Entwicklung und wohl kaum im Sinn der der von der Mehrheit gewüschten Qulitätsverbesserung bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 26.2.2018 8:39 26.2.2018 8:39
Die Spiegelung ist schon in Ordnung, aber unten ist zu viel Platz (wie bei den meisten Bildern der Serie). Und das Bild ist wie geschrieben auch schief.
Heinz Lahs 25.2.2018 18:05 25.2.2018 18:05
Hallo Heinz,
eine tolle Winteraufnahme von der 78 468 mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Die Maschine sieht la sehr gepflegt aus.
Viele Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 25.2.2018 18:57 25.2.2018 18:57
Danke Heinz, Stefan und Armin, das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 19:03 25.2.2018 19:03
Herrlich die Aufnahme des, soweit zu sehen, stilreinen Zuges im zur Jahreszeit passenden Ortes.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.2.2018 19:43 25.2.2018 19:43
Hallo Heinz,
zwei tolle Aufnahmen von der T18 in Winterberg.
Liebe Grüße
Armin
Olli 21.2.2018 19:43 21.2.2018 19:43
Das ist mal ein Bild von der Riesin...
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 22.2.2018 4:47 22.2.2018 4:47
Wunderbares Bild !
LG KH !
Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:54 25.2.2018 17:54
Hallo Olli, Hallo Karl Heinz,
es freut mich, dass euch der Hollywood-Star als S/W Kreation gefällt.
Was im Film seit Jahren üblich gibt es bei der Fotografie noch nicht - so müssen wir uns eben mit einem Stumfoto begnügen...
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.2.2018 13:50 25.2.2018 13:50
Auf jeden Fall eine Aufnahme, die mein Interesse weckt. Der Dampf ist irgendwie beim 'falschen' Zug.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:49 25.2.2018 17:49
Hallo Siegfried,
der "Umgebungsmüll" strukturiert das Bild jedenfalls recht gut und trennt auch den rauchenden Hamster von der Dampflok. so dass es sich lohnt genauer hinzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 25.2.2018 18:17 25.2.2018 18:17
Interessant ist die Aufnahme auf jeden Fall!
LG!
Micha
Simon Bütikofer 25.2.2018 16:05 25.2.2018 16:05
Hallo Walter
Einmal mehr ein herrliches Archivbild. So gefielen mir die RE Lausanne-Genf, und auf deinem Bild sogar in Doppeltraktion.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:41 25.2.2018 17:41
Hallo Walter,
da kann ich Simon nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 21.2.2018 22:53 21.2.2018 22:53
Diesen Klassiker sieht man sich gerne immer wieder an, tolle Aufnahme!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 6:37 25.2.2018 6:37
Guten Morgen Horst,
danke für deinen Kommentar. Gerne würde ich dieses Bild mit einem ABe 8/8 oder ABe 6/6 versuchen, von der Jahreszeit her müsste es aber etwas später sein, damit der Vordergrund schon grün ist, doch nicht zu späte, damit die Berge im Hintergrund weiterhin schneebedeckt sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 25.2.2018 21:45 25.2.2018 21:45
Immer wieder herrlich anzusehen, der Klassiker auf der Centrovalli.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 6:33 25.2.2018 6:33
Hallo Julian,
wie ich sehe hast du die Fotostelle gefunden; was wohl nicht sehr schwierig ist, aber im Winter doch sehr mühsam. Aber die Mühe scheint sich gelohnt zu haben, dass Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:11 23.2.2018 12:11
Da könnte ich mir einen Ausschnitt der Zugseite ohne Front sehr gut vorstellen, was dann die unterschiedlichen Neigung der Wagen noch deutlicher zeigen würde.
Schönes Bild!
Matthias
Stefan Wohlfahrt 23.2.2018 13:10 23.2.2018 13:10
Hallo Matthias,
Danke für deinen Kommentar und die Anregung, die ich versuchte umzusetzen: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Schweiz~sonstiges/600936/entstanden-aus-einer-anregung-von-matthias.html
Das Pixel bedingte Hochformat passt leider nicht unbedingt, auch stört der Schatten auf dem vordersten Wagen; die Idee aber finde ich gut und werde sie bei sich bietender Gelegenheit gezielt fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 15:05 23.2.2018 15:05
Ja, so kannst du anhand dieser Aufnahme einen passenden Bildbereich auswählen und dann gezielt fotografieren. Diesen engen Ausschnitt für ein Video zu wählen, wäre wahrscheinlich auch sehr spannend. Mit einer festen Einstellung den Zug durchs Bild fahren zu lassen, um dabei zu beobachten wie sich die Wagen so nach und nach ihre Neigung ändern.
Interessant wäre auch ein Versuch mit einer Langzeitbelichtung, um zu sehen was da dann entsteht.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:11 22.2.2018 18:11
Da hat sich die Voraussage ja bestätigt und wir genießen ein herrliches bild der wohl unverwüstlichen E 140.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Teschner 26.2.2018 18:53 26.2.2018 18:53
Das stimmt Stefan, vielen Dank :-)!
Silvio Jenny 22.2.2018 17:43 22.2.2018 17:43
Hallo Walter,
einmal mehr eine wunderschöne Trouvaille aus deinem Archiv. Nachdem die Lok im Jahre 2004 an die bls verkauft wurde, wurde sie in den letzten Wochen abgestellt, Widerinbetriebnahme unwahrscheinlich =(
Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:09 22.2.2018 18:09
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus der Zeit, da am Jurasüdfuss noch Züge mit Lok und Kompositionen zu sehen waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 21.2.2018 23:01 21.2.2018 23:01
Eine ebenso interessante wie seltene Aufnahme, Peter. Denn wann sieht man schon einmal Fotos vom planmässigen japanischen Dampfbetrieb.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 22.2.2018 17:03 22.2.2018 17:03
Vielen Dank Horst! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 17:43 22.2.2018 17:43
Hallo Peter,
sehr eindrücklich, besonders, da zu jener Zeit schon seit acht Jahren erfolgreich ein Hochgeschwindigkeitsverkehr angeboten wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 22.2.2018 19:13 22.2.2018 19:13
Das sind ja heisse Bilder aus Japan.
Gruss, Olli
Herbert Graf 1.5.2010 21:03 1.5.2010 21:03
Hallo Stefan.
Wieder zu Hause nach deinem Abstecher auf die Insel. Da scheint ja die Zeit stehengeblieben zu sein.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 18:37 21.2.2018 18:37
Hallo Herbert,
die Zeit scheint wirklich stehen geblieben zu sein, ist sie aber nicht, wie der heute angebrachte Nachtrag erklärt.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 21.2.2018 2:50 21.2.2018 2:50
Sehr interessantes Bild - wieso wohl die Wagen so eine historische Lackierung tragen?
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 15:51 21.2.2018 15:51
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Damals hatte ich mich auch gewnudert, aber nicht weiter nachgeforscht. Nach fast acht Jahren nun durch deinen Frage doch neugierig geworden, denke ich nach einigem googlen, dass es sich bei diesen Mark 2 Wagen um Fahrzeuge der von 2007 bis 2011 tätigen Gesellschaft Cargo-D handelt, welche Mark 2 und Mark 3 Wagen in diesem Farbschema an verschiedene britsische Bahnen vermietete.
Mir kommt das Ganze natürlich gelegen, kann ich doch meine T Gauge (HST) Mark 3 Wagen künftig ohne Bedenken mit der Class 67 einsetzen.
einen lieben Gruss
Stefan