bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 365



<<  vorherige Seite  360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 nächste Seite  >>
470 001 Spaichingen 25.01.05 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:23 26.2.2018 16:23
Spaichingen - ach ja, Richtig, der ETR 470 ärgerte ja auch hin und wieder die Reisenden der Gäubahn...
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 27.2.2018 8:41 27.2.2018 8:41
Na gut, der Zug hatte des öffteren Verspätung, oder ist in Stuttgart garnicht angekommen. Aber das ist auch bei anderen Zügen auch der Fall. ( Siehe Stuttgart 21 )
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 27.2.2018 12:12 27.2.2018 12:12
Hallo Werner,
mit "anderen Zügen" meinst du wohl den ICE; die seither eingesetzten Kompositionen scheinen weniger Störungsanfällig zu sein. einen lieben Gruss Stefan 

Das Weichensignal 52 in Konstanz hatte wohl eine unliebsame Begegnung mit dem Strassenverkehr... 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2018 20:09 21.2.2018 20:09
Ein wenig Demoliert. Schön gesehen.

Olli 21.2.2018 21:19 21.2.2018 21:19
Schon ziemlich lang in dieser Form... Ist das Teil auch nur noch zur Dekoration mitten im Straßenraum. Eigentlich zu nichts nütze außer zur Gefährdung von Radfahrern, Fußgängern und wie man auch sieht, Kraftfahrern...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 22.2.2018 4:47 22.2.2018 4:47
Die ist wohl ziemlich "Zerknittert" da sie zu nichts nütze ist ,... :-)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:20 26.2.2018 16:20
Hallo ihr drei,
"zu nichts nütze", aber gerade deshalb hat die Weichenlaterne es geschafft, wenn schon nicht in Konstanz, so doch bei bb.de beachtet zu werden.
Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

470 001 Bellinzona 26.04.05 (zum Bild)

Julian Ryf 26.2.2018 14:51 26.2.2018 14:51
Hallo Werner
Tolles Bild vom ETR 470 in seiner schönsten Lackierung! Auch die "historische" Fotostelle gefällt, heute steht an dieser Stelle eine Lärmschutzwand...
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:15 26.2.2018 16:15
Hallo Werner,

ein schönes Bild und historisch, da das Motiv zugebaut oder verschrottet ist.

einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 27.2.2018 8:36 27.2.2018 8:36
Vielen Dank, da baut man Wohnungen an die Strecke. Natürlich folgt dann im Anschluss eine Lärmschutzwand.
Gruss Werner

Nach den faszinierenden Archiv- Bildern von Horsts italienischer Triebwagenserie zeigt dieses Bild des FS Trenitalia ETR 4000 Frecciarossa 1000, dass nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in Zukunft italienische Triebzüge in der ihr eigenen Schönheit über die Gleise fahren werden. Der FS TRenitalia ETR 400 033 hat den Bahnhof Firenze Santa Maria Novella erreicht. 14. Nov. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 22:47 21.2.2018 22:47
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme vom ETR 400 - und erfreulich zu sehen, dass die italienischen Triebwagen bis heute ihren eigenen Charakter bewahren konnten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 10:28 26.2.2018 10:28
Hallo Horst,
während die ETR 500 zwar bequemer zum Reisen sind, zeigen sich die neuen ETR 400 in einer besonders gelungen Formgebung.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Voralpen-Express Luzern - St. Gallen mit SOB RBDe 561 und OeBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 am 6. Januar 2018 in Pfäffikon SZ. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 10:23 26.2.2018 10:23
Hallo Julian,
der OeBB Prototyp hat übrigens eine intressante Anschrift: RBDe207 (UIC 94 85 7560 000 ch.oebb).
einen lieben Gruss
Stefan

Die RB He 2/2 18 von 1938 hat eine zu jener Zeit gängige Form, wie sie bei vielen anderen Bergbahnen angewandt wurde, doch so in Normalspurausführug mit nur einem Spitzenlicht und ohne seitliche Puffer wirkt die Lok recht massig. Das Bild zeigt die schiebende Lok im Winter-Wald zwischen Staffelhöhe und Rigi Staffel. 24. Feb. 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:54 25.2.2018 19:54
Hallo Stefan,
viele Grüße an den Genfer See. Ein schönes Foto
aus der verschneiten Landschaft!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 9:34 26.2.2018 9:34
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich das dies farblose, etwas auf "kalt" getrimmte Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

RegionAlps Nina 38 am 25.2.18 unterwegs nach Bönigen, bei der Spitzkehre in Spiez. (zum Bild)

Julian Ryf 25.2.2018 22:36 25.2.2018 22:36
Die NINA sieht eher aus, als habe sie ihr Refit bereits hinter sich und wäre auf dem Weg zurück ins Wallis.
Im Übrigen kippt das Bild nach links (wie auch die zwei vorherigen Bilder - allesamt auch stark verzerrt) und der Schnitt ist durchaus verbesserungswürdig...
Gruss, Julian

Olli 26.2.2018 1:10 26.2.2018 1:10
Nun ja Julian und alle anderen, die sich über freigeschaltete Bilder wundern, momentan wird eh jede Ablehnung im Forum über abgelehnte Bilder einkassiert, da können von Adminseite kaum mehr Akzente gesetzt werden. Wenn dann mal eine Ablehnung erfolgt, dann wird es als kleinlich diffamiert... Sachdienlich wird selten noch diskutiert. Viele Möglichkeiten gibt es von Adminseite her leider nicht mehr. Auch blöd für manchen Fotograf, der eben nicht am Einstellen ungünstiger Bilder gehindert wird.
Gruss, Olli

Stefan H. 26.2.2018 5:58 26.2.2018 5:58
Also ich hab es extra nicht mehr zugeschnitten, weil sich der Zug im Fenster des EWI Spiegelt.

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 6:10 26.2.2018 6:10
@ Olli: das ist natürlich eine bedauerliche Entwicklung und wohl kaum im Sinn der der von der Mehrheit gewüschten Qulitätsverbesserung bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.2.2018 8:39 26.2.2018 8:39
Die Spiegelung ist schon in Ordnung, aber unten ist zu viel Platz (wie bei den meisten Bildern der Serie). Und das Bild ist wie geschrieben auch schief.

Sonderzug mit Dampflok 78 468 am 24.02.2018 in Winterberg. (zum Bild)

Heinz Lahs 25.2.2018 18:05 25.2.2018 18:05
Hallo Heinz,
eine tolle Winteraufnahme von der 78 468 mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Die Maschine sieht la sehr gepflegt aus.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 25.2.2018 18:57 25.2.2018 18:57
Danke Heinz, Stefan und Armin, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 19:03 25.2.2018 19:03
Herrlich die Aufnahme des, soweit zu sehen, stilreinen Zuges im zur Jahreszeit passenden Ortes.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2018 19:43 25.2.2018 19:43
Hallo Heinz,
zwei tolle Aufnahmen von der T18 in Winterberg.
Liebe Grüße
Armin

Die mächtige und zugleich formschöne SNCF 241-A-65 auf einer Rangierfahrt in Konstanz. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Olli 21.2.2018 19:43 21.2.2018 19:43
Das ist mal ein Bild von der Riesin...
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 22.2.2018 4:47 22.2.2018 4:47
Wunderbares Bild !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:54 25.2.2018 17:54
Hallo Olli, Hallo Karl Heinz,
es freut mich, dass euch der Hollywood-Star als S/W Kreation gefällt.
Was im Film seit Jahren üblich gibt es bei der Fotografie noch nicht - so müssen wir uns eben mit einem Stumfoto begnügen...
einen lieben Gruss
Stefan

Eigenlich ist es ein schönes Motiv, die Begegnung RE 50 mit dem Lößnitzdackel, die Personale begrüßen sich auch immer optisch und akustisch...., leider sammelt das Teleobjektiv , anders erreicht man den Begegnunspunkt nicht, zuviel "Umgebungsmüll" mit ein..... 24.02.2018 12:26 Uhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.2.2018 13:50 25.2.2018 13:50
Auf jeden Fall eine Aufnahme, die mein Interesse weckt. Der Dampf ist irgendwie beim 'falschen' Zug.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:49 25.2.2018 17:49
Hallo Siegfried,
der "Umgebungsmüll" strukturiert das Bild jedenfalls recht gut und trennt auch den rauchenden Hamster von der Dampflok. so dass es sich lohnt genauer hinzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.2.2018 18:17 25.2.2018 18:17
Interessant ist die Aufnahme auf jeden Fall!
LG!
Micha

SBB: Ein langer und bunt zusammengewürfelter Reisezug der speziellen Art mit einer erkennbaren grünen Re 4/4 II als Zwischenlok im Bahnhof Lausanne am 1. November 2006. An der Spitze dieses Zuges war die Re 4/4 II 11210 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 25.2.2018 16:05 25.2.2018 16:05
Hallo Walter
Einmal mehr ein herrliches Archivbild. So gefielen mir die RE Lausanne-Genf, und auf deinem Bild sogar in Doppeltraktion.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:41 25.2.2018 17:41
Hallo Walter,
da kann ich Simon nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast ein Klassiker: Ein FAR ABe 4/8 Centovalli-Express auf der Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 22:53 21.2.2018 22:53
Diesen Klassiker sieht man sich gerne immer wieder an, tolle Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 6:37 25.2.2018 6:37
Guten Morgen Horst,
danke für deinen Kommentar. Gerne würde ich dieses Bild mit einem ABe 8/8 oder ABe 6/6 versuchen, von der Jahreszeit her müsste es aber etwas später sein, damit der Vordergrund schon grün ist, doch nicht zu späte, damit die Berge im Hintergrund weiterhin schneebedeckt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.2.2018 21:45 25.2.2018 21:45
Immer wieder herrlich anzusehen, der Klassiker auf der Centrovalli.
LG Tom

TMR Beh 4/8 71 am 23. Februar 2018 als Mont-Blanc-Express Martigny - Vallorcine zwischen Le Trétien und Finhaut. Die Stelle aus etwas anderer Perspektive hat Stefan Wohlfahrt kürzlich in Bild 1065425 gezeigt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 6:33 25.2.2018 6:33
Hallo Julian,
wie ich sehe hast du die Fotostelle gefunden; was wohl nicht sehr schwierig ist, aber im Winter doch sehr mühsam. Aber die Mühe scheint sich gelohnt zu haben, dass Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Neigezug in einer S-Kurve zeigt eindrücklich nach links und recht reichenden Neigungen. Ein ICN bei der durchfahrt in Biel Mett am 16. Mai 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:11 23.2.2018 12:11
Da könnte ich mir einen Ausschnitt der Zugseite ohne Front sehr gut vorstellen, was dann die unterschiedlichen Neigung der Wagen noch deutlicher zeigen würde.

Schönes Bild!

Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.2.2018 13:10 23.2.2018 13:10
Hallo Matthias,
Danke für deinen Kommentar und die Anregung, die ich versuchte umzusetzen: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Schweiz~sonstiges/600936/entstanden-aus-einer-anregung-von-matthias.html

Das Pixel bedingte Hochformat passt leider nicht unbedingt, auch stört der Schatten auf dem vordersten Wagen; die Idee aber finde ich gut und werde sie bei sich bietender Gelegenheit gezielt fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 15:05 23.2.2018 15:05
Ja, so kannst du anhand dieser Aufnahme einen passenden Bildbereich auswählen und dann gezielt fotografieren. Diesen engen Ausschnitt für ein Video zu wählen, wäre wahrscheinlich auch sehr spannend. Mit einer festen Einstellung den Zug durchs Bild fahren zu lassen, um dabei zu beobachten wie sich die Wagen so nach und nach ihre Neigung ändern.

Interessant wäre auch ein Versuch mit einer Langzeitbelichtung, um zu sehen was da dann entsteht.

lg Matthias

Gestern ging es für mich am späten Nachmittag mit dem Auto nach dem Feierabend an die Bahn. Aufgrund der Vormeldung, dass die zwei 140er mit einem Containerzug südwärts unterwegs waren, machte ich mich auf den Weg nach Niedernjesa. Mit ein etwas Verspätung rollte der Zug an mir vorbei. 140 824-4 + 140 838 (Zippel) EGP bei Niedernjesa am 21.02.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:11 22.2.2018 18:11
Da hat sich die Voraussage ja bestätigt und wir genießen ein herrliches bild der wohl unverwüstlichen E 140.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Teschner 26.2.2018 18:53 26.2.2018 18:53
Das stimmt Stefan, vielen Dank :-)!

SBB: EINST UND JETZT Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb. IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 22.2.2018 17:43 22.2.2018 17:43
Hallo Walter,

einmal mehr eine wunderschöne Trouvaille aus deinem Archiv. Nachdem die Lok im Jahre 2004 an die bls verkauft wurde, wurde sie in den letzten Wochen abgestellt, Widerinbetriebnahme unwahrscheinlich =(

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:09 22.2.2018 18:09
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus der Zeit, da am Jurasüdfuss noch Züge mit Lok und Kompositionen zu sehen waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Lok 2-8683 mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Matsukami, 3.Mai 1972. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:01 21.2.2018 23:01
Eine ebenso interessante wie seltene Aufnahme, Peter. Denn wann sieht man schon einmal Fotos vom planmässigen japanischen Dampfbetrieb.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 22.2.2018 17:03 22.2.2018 17:03
Vielen Dank Horst! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 17:43 22.2.2018 17:43
Hallo Peter,
sehr eindrücklich, besonders, da zu jener Zeit schon seit acht Jahren erfolgreich ein Hochgeschwindigkeitsverkehr angeboten wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2018 19:13 22.2.2018 19:13
Das sind ja heisse Bilder aus Japan.
Gruss, Olli

The good, old British Rail! Cardiff am 21.04.2010 Nachtrag vom 21.2.18: Zwar weckt das Bild den Eindruck der guten alten BR; doch der Schein trügt: es handelt sich um Mark 2 Wagen welche Cargo-D an die First Great Western vermietet hat, welche letztere auf der Strecke Cardiff - Taunton einsetzte. (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2010 21:03 1.5.2010 21:03
Hallo Stefan.
Wieder zu Hause nach deinem Abstecher auf die Insel. Da scheint ja die Zeit stehengeblieben zu sein.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 18:37 21.2.2018 18:37
Hallo Herbert,
die Zeit scheint wirklich stehen geblieben zu sein, ist sie aber nicht, wie der heute angebrachte Nachtrag erklärt.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus aktuellem Anlass, T-Gauge kündigt die Class 67 als Neuheit an, stöberte ich in meinem Archiv und bin auf dieses Bild mit zwei Class 67 Lok mit ihrem Reisezug in Cardiff gestoßen. Während die EWS 67022 zieht, schiebt hinten die EWS 67017 und im Sandwich haben sie vier Mark 2 Reisezugwagen. Es dürfte sich um einen First Great Western Service von Cardiff nach Taunton handeln. 21. April 2010 (zum Bild)

Julian Ryf 21.2.2018 2:50 21.2.2018 2:50
Sehr interessantes Bild - wieso wohl die Wagen so eine historische Lackierung tragen?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 15:51 21.2.2018 15:51
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Damals hatte ich mich auch gewnudert, aber nicht weiter nachgeforscht. Nach fast acht Jahren nun durch deinen Frage doch neugierig geworden, denke ich nach einigem googlen, dass es sich bei diesen Mark 2 Wagen um Fahrzeuge der von 2007 bis 2011 tätigen Gesellschaft Cargo-D handelt, welche Mark 2 und Mark 3 Wagen in diesem Farbschema an verschiedene britsische Bahnen vermietete.
Mir kommt das Ganze natürlich gelegen, kann ich doch meine T Gauge (HST) Mark 3 Wagen künftig ohne Bedenken mit der Class 67 einsetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.