bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 369



<<  vorherige Seite  364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 nächste Seite  >>
Der freundlich lächelnder FLP Be 4/12 nach Lugano begegnete uns bei Caslano. 30. April 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2018 6:57 14.2.2018 6:57
Smily ist wieder mal zu sehen :-)))

Stefan Wohlfahrt 14.2.2018 7:58 14.2.2018 7:58
Guten Morgen Karl Heinz,
leider wird dem Zug das Lächeln wohl bald vergehen: Die Strecke soll zwar verlängert werden, aber auch auf "Stadtbahnbetrieb" umgestellt werden; Grund genug, die Züge noch zu fotografieren, solange sie noch lächeln.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: ZUM BALDIGEN ABSCHIED Noch in diesem Jahr soll der Be 4/4 1003 (1958), ehemals FLP ABe 4/4 5 verschrottet werden. Eigentlich sehr schade, da von den Schmalspurbahnen aus dem Kanton Tessin nur sehr wenig historische Fahrzeuge erhalten blieben. Soeben brachte der Be 4/4 1003 mehrere K-Wagen nach Château-d’Oex für den Alpviehtransport am folgenden Tag. Im Jahre 1985 präsentierte sich die 1003 noch in den Farben der FLP dem Fotografen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 4.9.2017 22:24 4.9.2017 22:24
Sehr interessante Aufnahmen dieses auf der MOB irgendwie seltsamen Fahrzeugs. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 14.2.2018 7:55 14.2.2018 7:55
Ein wunderschönes Bild aus einer Zeit, da "Güterverkehr" bei den Schmalspurbahn noch kein Fremdwort war.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/AOMC: IR 90 nach Brig bestehend aus dem Dispopendel von Lausanne mit zwei Re 4/4 beim Zwischenhalt in Aigle. An der Spitze des Zuges war die Re 4/4 11181 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:56 12.2.2018 9:56
Ein schönes Bild, Walter, auch wenn die Lok seit vielen Jahren ihre kunstvolle Lackierung verloren hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Und weiter geht die Fahrt: Die SBB Re 420 320-4 (UIC 91 85 4420 320-4 CH-SBBC) fährt kurz nach Villeneuve bei Kilometer 28.5 mit ihrem Güterzug Richtung Lausanne. 5. Feb. 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 11.2.2018 17:17 11.2.2018 17:17
Tolles Bild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:54 12.2.2018 9:54
Danke Nicolas,
es war wirklich gut und ein schöner Zufall, die Lok etwas länger betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Fahrt Richtung Zermatt zwischen Kalpetran und St.Niklaus klinkt sich die MGH HGe 4/4 II in den Zahnstangenabschnitt kurz vor St.Niklaus ein. 11. August 2012 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2018 17:44 10.2.2018 17:44
Echt STEIL !!!

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:50 12.2.2018 9:50
Hallo Karl Heinz,
das ist erst der Anfang...
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 12.2.2018 23:18 12.2.2018 23:18
Sehr schön, das Hochformat passt hier perfekt :O)
LG Tom

EU43 005 departs Brennero whilst hauling a train of scrap metal from Brennero to Brescia, 6 Feb 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:46 12.2.2018 9:46
Ein wunderschönes Winterbild vom Brenner!
einen lieben Gruss
Stefan

103173 ist hier mit einem EC in die Schweiz unterwegs und passiert am 10.3.1993 um 12.18 Uhr den bekannten Turm in Oberwesel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:43 12.2.2018 9:43
Die aufkommenden ICE liesen Pflege und Beachtung des einzigen Aushängeschield E 103 reichlich sparsamer werden wie dieses Bild eindrücklich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2018 19:28 12.2.2018 19:28
Eigentlich stört ein Parkplatz vor so einem Motiv. Aber im Lauf der Zeit nach fast 25 gewinnt das Bild dadurch einen zusätzlichen Reiz, zeigt es doch neben dem Zug auch Autotypen, die heute eher seltener zu sehen sind.

Schönes Bild!

lg Matthias

Gerd Hahn 13.2.2018 10:33 13.2.2018 10:33
Herzlichen Dank Stefan und Matthias für Eure Bild Kommentare.
Mit besten Grüßen
Gerd

Mit einem gewaltigen Getöse kommt während eines heftigen Schneesturms zwischen Blankenburg und Hüttenrode die Bergkönigin 95 027 mit dem Sonderzug nach Rübeland die enorme Steigung hinaufgedampft.Bild 11.2.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 11.2.2018 23:57 11.2.2018 23:57
Was für ein Bild! Man spürt förmlich die Kraft der Lok!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:38 12.2.2018 9:38
Die Bergkönigin in ihrem Element, was für ein eindrückliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 17.2.2018 12:56 17.2.2018 12:56
Hoi Stefan u Julian,
Freut mich dass es Euch gefällt-ein sehr eindrücklicher Moment war das!Ein durch den Sturm hindurch deutlich hörbares,dumpfes Grollen zu vernehmen war als sie sich noch im unteren Steilstück befand...
E liäbe Gruess
Matti

Am 3.1.18 konnte ich in Berlin Lichtenberg endlich meine erste ex. Metropolitan Garnitur aufnehmen. 101 124-6 schob ihn nach Lichtenberg wo er später in die Abstellung rangiert wird. Berlin Lichtenberg 03.01.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 14:11 11.2.2018 14:11
Hallo Dennis,
dein "endlich mein erstes Metropolitan"-Bild erinnert mich an ein Bild aus Köln, als ich freudig das selbe feststellen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 11.2.2018 14:37 11.2.2018 14:37
Moin Dennis,

eine schöne Nachtaufnahme aus Berlin-Lichtenberg, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 11.2.2018 18:32 11.2.2018 18:32
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Mit 3000t Zugkraft und 100km/h Spitzengeschwindigkeit ist das Electric Beast alias 1002 021-6 nicht nur als Rangierlok geeignet. Hier wartet sie auf Rangierfahrt im Bahnhof Lichtenberg. Berlin Lichtenberg 03.01.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 14:07 11.2.2018 14:07
Das Bild gefällt insbesondere dadurch, dass es zwei ex DB Büm zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.2.2018 18:31 11.2.2018 18:31
Danke dir Stefan. Was die DB nicht mehr will nehmen die Privaten mit offenen Händen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stephan John 11.2.2018 18:40 11.2.2018 18:40
Sehr schönes Bild Dennis. Allerdings ist die Kategorie von dir falsch. Es ist eine Alstom Hybrid H3 und nicht die MAK DE1002.Siehe hier den Lebenslauf: http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1411940&lang=1&id=107060&action=portrait Gruß Stephan

Von einem Fußgängersteg am Osnabrücker Hauptbahnhof entstand dieses Foto von Sunrail 140 002. Aufnahmedatum: 9. Februar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 14:03 11.2.2018 14:03
Ein tolles Bild der scheinbar unverwüstlichen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 12.2.2018 2:59 12.2.2018 2:59
Stefan, danke für das Lob !

BLS/SBB: Eigentlich noch nicht all zu lange Zeit her und trotzdem bereits Geschichte. SBB Re 460 019-3 mit einem langen Reisezug auf der Fahrt in den Süden beim Zwischenhalt in Kandersteg im August 1999. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 14:01 11.2.2018 14:01
Hallo Walter,
ohne Gepäckwagen und in anderer Farbe verkehren die Züge in gleicher Formation weiterhin von (Domodossola) - Brig nach Basel, wenn nun "unten durch".
einen lieben Gruss
Stefan

Im Rheintal bei Boppard "fliegt hier die Lufthansa ganz tief vorbei". - Flug LH 1003 ist hier am 10.3.1993 um 11.13 Uhr auf der Schiene in Richtung Frankfurt am Main unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 13:45 11.2.2018 13:45
Schön! Trotz des tristen Wetters. (Oder gerade deshalb).
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Zusammentreffen der Ae 4/4 258 (1944-55), mit der Ae 8/8 273 (1959-66) unterhalb der Bahnstation Blausee Mitholz im August 1999. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 13:33 11.2.2018 13:33
Hallo Walter
ein herrliches Bild und ein schönes Beispiel, welches zeigt, dass die Ae 8/8 eigentlich "nur" eine Lok aus zwei Ae 4/4 ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 15.9.2018 9:36 15.9.2018 9:36
Schöne Erinnerungen, und es ist tatsächlich so, dass viele ausländische Eisenbahnfans für diese braunen Loks eine ganz besondere Begeisterung aufbringen. Grüsse, Peter

SBB: Im Jahre 1998 setzte die SBB zwischen der West- und Ostschweiz auf der Jurasüdfusslinie Lokzüge mit Personenwagen der Typen EW IV und Bpm ein. Während den jeweiligen grossen Reinigungs- und Überholungsarbeiten an diesen Personenwagen konnten vereinzelt die "eisernen Reserven" zusammen mit Re 460 betrachtet werden, wie die zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp entstandene Aufnahme dokumentiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 13:30 11.2.2018 13:30
Hallo Walter,
ein intressantes Bild der "grossen" Re 460 hinter den "kleinen" EW I/II.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine 1116 durchfährt mit dem IC 632 "Lienzer Dolomiten", die Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 5.2.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:26 11.2.2018 9:26
Der Stab im rechten Bildteil stört etwas ,hier hàtte dem Bild ein anderer Zuschnitt gut getan.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 11.2.2018 11:23 11.2.2018 11:23
Ja im Winter sieht der eben blöd aus.
Im Sommer hängt da normalerweise die Österreich-Flagge dann sieht der Stab schon besser aus ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~galerien~railjet/1012136/1116-216-3-faehrt-mit-einer-ersatzgarnitur.html

LG Hans-Peter

Die Bergkönigin 95 027 fährt mit dem Sonderzug 20103 aus Wernigerode kommend nach Thale Hbf in Schachdorf vorüber.Bild vom 10.2.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:25 11.2.2018 9:25
Arme Königin, ihre Reich, die Berge, schein weit entfernt zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.2.2018 19:52 11.2.2018 19:52
Hallo Matti,
da war ich drin (Fenster hinter der zweiten Tür im Silberling)! Schöne Aufnahme!
@Stefan: Keine Sorge. Dafür durfte sie heute (11.02.2018) mit demselben Sonderzug auf ihrer Heimatstrecke Blankenburg-Rübeland zeigen, was in ihr steckt und das im dicksten Schneesturm (hat uns Fotografen in Michaelstein fast vom Bahnsteig gefegt)! Bilder folgen später!!
Liebe Grüße!
Micha

Matti Morelli 17.2.2018 11:33 17.2.2018 11:33
Hallo Stefan und Micha,
freut mich dass es Euch gefällt,und dann noch Micha als Fahrgast drin ;-O

Tatsächlich zeigte sie ein Tag später was richtig Dampf ist !
LG
Matti

Olli 17.2.2018 12:18 17.2.2018 12:18
Na Micha, hättst mal rausgewunken, dann könnte man den BB-Fotografen sogar begutachten... ;-)

Michael Edelmann 17.2.2018 14:48 17.2.2018 14:48
@Olli: Da wäre mir bei den herrschenden Temperaturen (-6°C) bestimmt die Nase abgefallen!!! ;-))) Es reicht, wenn wir am nächsten Tag auf dem Bahnsteig in Michaelstein schon "tiefgekühlt" wurden! Einen solchen Schneesturm hatte ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt! Wie im tiefsten Sibirien!
LG!
Micha

So lange der PbZ noch mit einer 181 fährt, gehört er abgelichtet. Hier kommt die 181 213-0 mit nur einem Wagen gen Abstellbahnhof Düsseldorf gefahren. 10.2.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:20 11.2.2018 9:20
Hallo Andreas,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.2.2018 10:44 11.2.2018 10:44
Schön das Du das auch so siehst Stefan, danke für Deinen Kommentar. LG an den Lac Andi.

Heinz Hülsmann 11.2.2018 18:19 11.2.2018 18:19
Hallo Andreas,
ein schönes Foto vom PbZ.
Ich bin nicht nach Lintorf gefahren, dafür habe ich die 181er
in Dortmund erwischt.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.2.2018 19:07 11.2.2018 19:07
Hallo Heinz,
hab ich gemerkt....lach. Bei den Wetterbedingungen hätte ich mir das auch fast gespart.
Bin dann aber doch nach Feierabend noch nach Lintorf. Freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas. P.S. Das frühere Bild von Dir ist aber auch sehr schön geworden.
Kommentar kommt gleich.

Heinz Lahs 11.2.2018 19:13 11.2.2018 19:13
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 181 213-0 mit dem Einwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 11.2.2018 20:01 11.2.2018 20:01
Lieben Gruß nach Nassenheide Heinz und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Schuß auf den Kurzzug gefällt.
Fast wäre ich gestern nicht mehr nach Lintorf gefahren, habe mich dann aber doch noch nach der Arbeit aufgerafft.
Dank aus Rheydt, Andi.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.