bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3821



<<  vorherige Seite  3816 3817 3818 3819 3820 3821 3822 3823 3824 3825 nächste Seite  >>
ES 64 F4-115 (189 115) MRCE bei Steinbach im Frankenwald am 03.12.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2015 19:54
Nabbend Markus, gefällt mir dein Bild der Schwarzendame.......mit ihrem Lindwurm am Haken. Gruß Andreas.

Markus K. 5.12.2015 7:09
Morgähn Andreas,
ich find Damen in Schwarz auch gut, vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße Markus

Ausfahrt des 628 615, er verlässt Weinheim nach Fürth im Odenwald. 20.9.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 4.12.2015 7:45
Hallo Andreas,
für diesen Nachschuss hast Du die beengten Platzverhältnisse am Bahnübergang aber optimal ausgenutzt!
Und ein bisschen Werbung gibt`s gratis dazu, sogar in den Fenstern des Triebwagens.
Gefällt mir!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.12.2015 19:28
Hallo Frank,
ja die Platzverhältnisse sind durch eine Hecke links vom Fotografen etwas beeinträchtigt.
Die Werbepartner sponsern dieses Bild mal wieder nicht wie erhofft Frank. (Lach)
Freut mich das das Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Unbekannter 622 auf der Ahrtalbahn.....der hier in Richtung Ahrbrück fahrend aus dem fahrenden Auto gemacht wurde.19.9.2014 (zum Bild)

Frank Grohe 3.12.2015 8:36
Hallo Andreas,
ich hoffe, Du warst der Beifahrer! ;)
Auf alle Fälle hat es sich gelohnt während der Fahrt abzudrücken! Ein schöner Schnappschuss!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 3.12.2015 19:52
Hallo Frank,
ich fahre einen Linkslenker.......du hast falsch gehofft. ;-D
Habe auf gut Glück aus dem Seitenfenster gefunzt und wie du so schön schreibst, es hat sich gelohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.12.2015 20:37
Hallo Andreas,
ja das hat sich gelohnt, schöne Aufnahme des 622-ers samt Umfeld, gefällt mior sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.12.2015 6:48
Moin Moin Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Ahrtal gefällt.....ist auch schön dort, vor allem die Weinorte.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 4.12.2015 18:15
Glück Auf Andreas,
da hast du ja ein ruhiges Händchen gehabt und hast da eine sehr schöne Aufnahme von dem LINT 54 gemacht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 4.12.2015 19:25
Glück Auf Matthias,
da war ich ja auch noch ein Jahr jünger und hatte noch ein ruhigers Händchen.....lach.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Horst Lüdicke 4.12.2015 20:53
Jaja die Jugend ... tolles Bild Andreas.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 5.12.2015 7:46
Guten Morgen Horst.....danke für die Jugend.(Lach, knackiges Kerlchen trifft es dann ehr)
Freut mich Horst das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Andreas Strobel 5.12.2015 7:46
Guten Morgen Horst.....danke für die Jugend.(Lach, knackiges Kerlchen trifft es dann ehr)
Freut mich Horst das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

DB 261 087-1 Gravita 10 BB (Baujahr 2002, Voith / MTU) vor Güterzug Richtung Zwickau, ex KBS 530 Leipzig - Zwickau (heute KBS 501.5), fotografiert zwischen Steinpleis und Lichtentanne am 27.11.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2015 19:32
Hallo Frank,
feines Gravita-Bild. Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 1.12.2015 18:58
Hallo Frank,
da kann ich Andreas nur zustimmen, schön durch die Fahrleitungsmasten eingerahmt, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 2.12.2015 8:09
Hallo Andreas und Heinz,
ich persönlich mag diese Fotostelle, da ein Weg entlang der Bahnstrecke führt und man immer etwas von der schönen Landschaft im Hintergrund mit auf das Bild bekommt. Freut mich sehr, dass es Euch auch gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:13
Herrliches Licht und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:25
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 4.12.2015 18:30
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug, gefällt mir sehr gut. Ich habe es zwar von Zwickau nicht weit zu jenem Standort in Steinpleis aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft diesen Standort einmal einen Besuch abzustatten.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 8.12.2015 7:46
Hallo Matthias,
ja so geht es oft, was am nächsten liegt, wird manchmal vernachlässigt!
Ich kann nicht genau sagen, wie es aktuell an diesem Streckenabschnitt aussieht, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme hat es mir dort recht gut gefallen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

Ein Zug klettert den Berg hoch ... und kann kurz in der Ebene des Eugenplatzes verschnaufen bevor die nächste Steigung kommt. Lange habe ich darauf gewartet die Stadtbahn-Langzüge an dieser Stelle fotografieren zu können. Im Regelbetrieb sind hier nur Kurzzüge der Linie U15 unterwegs. Nur bei Störungen werden die U7-Langzüge über diese Strecke umgeleitet. Diese fahren dann ohne Halt von der Innenstadt bis Sillenbuch durch, da die Bahnsteige keine für diese Züge geeignete Länge haben. Gestern gab es einen Kabelbrand im Weinsteigetunnel, der das Hauptstromkabel beschädigte und über den ganzen Tag war dort kein Stadtbahnbetrieb möglich. Als ich dann an diesem Streckenabschnitt ankam, gab es zunächst eine Enttäuschung, da durch einen Oberleitungsschaden am Beginn der Steigungsstrecke auch auf dieser Strecke kein Verkehr mehr möglich war. Also übte ich mich in Geduld und nach einiger Zeit fuhren hier die Bahnen wieder. 02.12.2015 (Matthias) (zum Bild)

Frank Grohe 4.12.2015 17:53
Hallo Matthias,
tolle Fotos der interessanten Berg- und Talfahrt! Da hat sich Dein Warten definitiv gelohnt!
Dieses "Buckelbild" hier finde ich besonders eindrucksvoll!
Beste Grüße an Euch!
Frank

Stefan Wohlfahrt 4.12.2015 20:22
"Des einen Leid, es anderen Freud" - aber ein tolltes Bild der "Bergbahn"!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.12.2015 20:51
Tolle Perspektive!
Gruß Horst

Olli 5.12.2015 0:19
Hier könnte man glatt die Zacke vermuten, aber es scheint wohl eher die "Schlange" zu sein... ;-)

Auf der Rudolf-Breitscheid-Straße ist Tw 28 der Woltersdorfer Straßenbahn am 20.11.2015 in Richtung Woltersdorf Schleuse unterwegs (zum Bild)

Frank Grohe 4.12.2015 17:46
Hallo Horst,
herrliche Fotos von der Woltersdorfer Straßenbahn!
Dieses hier, mit der eleganten S-Kurve gefällt mir ganz besonders!
Sowohl der Tw 28 als auch Dein Foto sind echte Hingucker!
Bester Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 4.12.2015 20:49
Auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Frank!
Gruß Horst

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Der neue Sechswagenzug 733-3103 (zweiter Zugsteil 733-3203) in Sapporo, 1.Oktober 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2015 16:25
Hallo Peter,
sehr tolle Bilder von den interessanten S-Bahnzügen in Sapporo.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 4.12.2015 17:36
Beeindruckende Züge - das Design hat viele interessante Facetten.

Horst Lüdicke 4.12.2015 21:00
Hallo Peter,
wie immer zeigst Du uns auch hier wieder hochinteressante Bilder der heutigen japanischen Eisenbahn, wirklich ein interessantes Design.
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 4.12.2015 21:53
Herzlichen Dank Armin, Thomas und Horst für Eure anerkennenden Worte! Etwas schade, dass der Ort architektonisch wenig zu bieten hat, doch hängt das wohl damit zusammen, dass die Menschen vor allem für harte Landarbeit und Kohlebergwerke auf diese kalte und wilde Insel kamen. Grüsse, Peter

Die kleine Diesellok (Diesel-Rangiertraktor) Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Aufnahme konnte ich aus einem fahrenden Zug heraus machen. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1.000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn in Limburg an der Lahn als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach Einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1.000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (zum Bild)

Olli 26.11.2015 23:16
Wenn man die so sieht, dann scheint ihr die Emigration in die Schweiz sehr gut bekommen zu sein, trotz ihres Lebens auf wieder schmalen Fusse...
Gruss, Olli

Heinz Lahs 27.11.2015 19:34
Herrliche Aufnahme von der kleinen Diesellok, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 21:55
Lieber Armin, ein wunderschönes Bild und überaus aufschlussreiche Angaben zur Lok, die ich mit grossem Interesse las. Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 9:25
Hallo Olli, Heinz, und Peter,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:20
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 17:31
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Lok 20 wird im Bw Ottenhöfen betankt (mit Wasser) und bekohlt am 26.07.2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2015 16:40
Ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

Die 714 003-1 (eigentlich laut NVR-Nummer 92 80 1212 235-6 D-DB) der DB Netz Notfalltechnik, ex DB 714 235-9, ex DB 214 235-4, ex DB 212 235-6, ex DB V 100 22357, ist am 05.10.2015 beim DB Werk Fulda abgestellt und konnte vom Bahnsteig fotografiert werden. Es ist eine Lokomotive für einen Rettungszug (RTZ) bzw. Tunnelrettungszug auch Tunnelhilfszug (TuHi). Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000282 gebaut und als V 100 2235 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in DB 214 235-4 erfolgte 1991, Umzeichnung in DB 714 235-9 erfolgte 1994 und dann 1996 in 714 003-1. Sie trägt aber die NVR-Nummer 92 80 1 212 235-6 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. Die Dieselloks an jedem Zugende behielten zunächst ihre Nummer als Baureihe 212 und wurden dann nicht zuletzt wegen ihrer umfangreichen Sonderausstattung ab 01.01.89 als separate Baureihe 214 geführt. Schließlich wurden sie mit Wirkung vom 31.10.94 entsprechend dem Status des gesamten Zuges als Bahndienstfahrzeuge eingestuft und erhielten die Baureihenbezeichnung 714. Auch als Baureihe 714 liefen sie zunächst mit ihrer ursprünglichen Ordnungsnummer, die sie bereits als Baureihe 212 trugen. Erst ab dem 01.08.96 wurden sie dann fortlaufend nummeriert. Insgesamt sind 15 Loks vorhanden (drei Reserveloks). Dadurch wird gewährleistet, dass auch bei erforderlichen Untersuchungen einzelner Loks immer alle Rettungszüge einsatzbereit sind. Dieser turnusmäßige Wechsel führt allerdings auch dazu, dass an den Zügen immer wieder andere Loks zu finden sind. Ab Jahr sollen neue Rettungszüge (Neubauzüge) kommen und sollen die Altbauzüge nach und nach ablösen. Dafür sollen diese V 100 der BR 714 wieder umgebaut werden. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:02
Schönes und interessantes Portrait der 'um-/aufgerüsteten' V 100. Gefällt mir, Armin.
Dank Deiner ausführlichen Bildbeschreibung habe ich wieder was dazugelernt.
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 1.12.2015 19:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Tunnelrettungslok und die überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 23:34
Armin, hier hast Du es wieder exzellent geschafft, den eigentlich störenden Zaun im "Nichts" verschwinden zu lassen und den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv zu lenken, ohne daß Licht und Kontrast darunter leiden! Wie machst Du das? Einfach genial!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.12.2015 18:53
Hallo Jürgen, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.

@Micha: Eigentlich ist es einfach, fotografieren, entwickeln und hochladen ;-)
Nun im ernst, bei dem stehenden Motiv ist es nun nicht ganz so schwer. Man sucht sich die richtige Position, so das die Zaunpfähle nicht zu stark stören. Und fotografiert mit nicht all zu weit offener Blende (Beim Vollformat ca. f=10). Später entwickelt man das digitale Negativ (etwas Lichter, Tiefen und Kontrast anpassen). Für hier skaliert man das Bild dann auf 1200px-Breite und schärft es etwas nach. Das ist eigentlich alles, wobei ich mich bei der Kamera und bei der Bearbeitung auf keine automatischen Funktionen verlasse. Bei der Kamera verwende ich meist die Blenden- oder Belichtungszeitvorwahl oder halt Manuel.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.12.2015 8:42
Hallo Armin,
hier haben sich "Fotografieren, Entwickeln und Hochladen" definitiv gelohnt!
Auch mir gefällt das tolle Lokporträt ausgezeichnet, ebenso die interessanten Info`s in der Bildbeschreibung!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:17
Wunderbares V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 16:21
Hallo Frank und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der ex LJB Triebwagen Ce 2/2 N°12 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 auf dem Museums-Areal der (BC) in Chaulin. Als Ce 2/2 wurden 1907 zwei von der Langenthal-Jura-Bahn (LJB) angeschafften elektrischen Triebwagen bezeichnet. Der Fahrzeuge mit den Nummern 11 und 12 wurde von der Waggonfabrik R. Ringhoffer Smichow in Prag bezogen, die elektrische Ausrüstung stammt von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth. Die Wagen behielten ihre Nummer bei der Bildung im Jahre 1958 der Oberaargau-Jura-Bahnen (OJB) bei (heute Teil der Aare Seeland mobil (ASm)). Der Triebwagen Nr. 11 wurde nach einem Unfall im Jahr 1960 abgebrochen. Der Triebwagen Nr. 12 blieb noch bis zur Ablieferung der Be 4/4 81 und 82 im Jahr 1966 im Einsatz, wurde aber noch im gleichen Jahr ausrangiert und an die Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) abgegeben. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.11.2015 11:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen, alten Triebwagen in Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Es ist einfach schön, wenn alte Technik noch erhalten wird und nicht auf dem Schrottplatz landet.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 29.11.2015 12:17
Hallo Armin,
neben dem schönen Bild gefällt mir auch die ausführliche Beschreibung des Fahrzeuges sehr gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 29.11.2015 13:00
Hallo Heinz und Horst,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Noch mehr Beschreibung zum Fahrzeug gibt es übrigens unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/467729/der-ex-ljb-triebwagen-ce-22.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 4.12.2015 16:20
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

VGF Düwag U4 Wagen 516 velassen am 21.11.15 Frankfurt Heddernheim (zum Bild)

Erhard Pitzius 4.12.2015 16:08
Hier kommt das "Spinnennetz" der Fahrdrähte gut zur Geltung!

Gruß Erhard

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:49
Hallo Erhard,
ja leider gammelt der Bahnhof von Karthaus vor sich hin...Aber trotzdem ein tolles Bild von der 1481er mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 4.12.2015 14:43
Danke Armin!

AWT 741 504-5, 741 505-2 auf Hbf. Kralupy nad Vltavou am 8. 3. 2015. (zum Bild)

Siegfried Heße 4.12.2015 13:13
Hallo Jiri, sie sieht irgendwie amerikanisch aus, gut getroffen, gefällt mir. M.f.G Siegfried

Jiri Zanka 20.12.2015 15:02
Hallo Siegfried, dast is Rekonstruktion der Lokomotiven 740 665 (Jahr1972) LG Jiri

514 024-9 aus Oerlikon fährt in Hardbrücke ein. (24.09.2015) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.12.2015 12:31
Schönes Bild von Bahn und Nutzarchitektur.

Tw 28 der Woltersdorfer Straßenbahn fährt am 20.11.2015 die Rudolf-Breitscheid-Straße hinauf in Richtung Woltersdorf Schleuse (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:47
Hallo Horst,
wunderschöne Aufnahmen von der Woltersdorfer Straßenbahn.
Die tollen Fotos wecken ganz angenehme Erinnerungen an einen Dezembertag 2012, welchen wir in netter Gesellschaft dort erlebt haben.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Hermann-Josef Weirich 23.11.2015 20:00
Hallo Horst,
Wirklich eine edle Serie von einem lohnenden Objekt! Tolle Bilder!
Gruß
Hermann

Horst Lüdicke 23.11.2015 22:14
Danke für Eure Kommentare, Hans, Jeanny und Hermann-Josef, über die ich mich sehr gefreut habe. Die Woltersdorfer Straßenbahn ist wirklich etwas besonderes und es ist sehr schön, dass sie sich in die heutige Zeit hinüberretten konnte. Es freut mich auch sehr, Hans und Jeanny, dass die Bilder angenehme Erinnerungen bei Euch weckten.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 4.12.2015 12:29
An das Treffen mit Euch musste ich natürlich auch gleich denken, Hans und Jeanny. Es war wirklich schön. Die Straßenbahn ist wirklich super - und es spricht für die Fahrzeuge, dass sie bis heute linienbetriebstauglich sind.

Kurt Rasmussen 8.4.2016 21:40
Hallo Horst,
das ist fast wie in einem Film, dessen Handlung vor vielen Jahren spielt. Es ist ein bisschen schwierig zu erkennen, dass das Bild im November 2015 gemacht worden ist. Auf die Gefahr hin, dass ich mich zu viel wiederhole: Auch diese Aufnahme ist außerordentlich schön.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 10.4.2016 9:23
Hallo Kurt,
über Deine lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut. An dieser Stelle konnte ich wirklich nicht der Versuchung widerstehen, ein "historisch" wirkendes Bild zu machen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Am 12.10.2015 konnte ich den nagelneuen 11-teiligen ICE 812/412 oder ICx in Minden in Augenschein nehmen. Dabei entstanden eine ganze Reihe sehr interessanter Ansichten des Zuges.

Weitere Bilder zum Zug und dem Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder
(zum Bild)

Thomas Wendt 4.12.2015 11:45
Die Züge sollen wohl jetzt ICE 4 heissen. Finde ich etwas seltsam, da sie dem ICE 3 ja weit unterlegen sind.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-suedkreuz-die-bahn-stellt-den-neuen-ice-vor/12676764.html

GTW der Thurbo in Triboltingen. Im Hintergrund ist die Hochwart auf der Insel Reichenau zu sehen. November 2015. (zum Bild)

Frank Grohe 4.12.2015 7:52
Hallo Olli,
noch so eine tolle Aufnahme von der Seelinie! Einfach schön!
Ich glaube ich muss auch mal wieder zum Bodensee fahren, wenn`s nur nicht so weit weg wäre...
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Thomas Wendt 4.12.2015 11:08
Hallo Frank,

ich glaube, an Ideen für Urlaubsziele mangelt es hier nicht. Ich habe auch schon die eine oder andere Idee hier geholt, so wäre ich z.B. ohne Bahnbilder.de vielleicht nicht auf Bratislava gekommen. Dieses Bild von Olli ist natürlich wirklich ein Werbebild, tolle Stimmung.

Gruß
Thomas

Olli 5.12.2015 12:03
Danke Euch, von der Stelle gab es drei schöne Bilder. Eines kommt bei Gelegenheit noch. Am Bodensee empfiehlt sich übrigens eine Umrundung mit dem Fahrrad, denn viele Fotostellen findet man nicht mit dem Auto und zu Fuß ist man einfach zu langsam unterwegs.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.