bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lokomotive 139 309-9 am 22.07.2014 in Lingen. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.10.2020 22:24
Servus Heinz,
ein sechs Jahre altes Bild zeigst du uns hier.
Zu meinem Erstaunen zeigt es einen Güterzug mit Altbaulok und Autozug der einem Personenzug vorgezogen wird.
Das sieht man auch nicht alle Tage.
Liebe Grüße in den Buntengarten, Andi.

Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:31
Danke Andreas, ich hatte mir in Lingen ein neues Objektiv gekauft und es gleich am Bahnhof ausprobiert!
Gruß Heinz

Läuft man von Überlingen "Ost" nach Überlingen "Mitte", kann die Stelle erreicht werden, von der aus Matthias bereits ein Bild gemacht und hier hochgeladen hat. Kurz nach Verlassen des 615 m langen Osttunnels hat RB 22766, Friedrichshafen Stadt - Radolfzell, den Bahnhof / die Haltestelle Überlingen erreicht (14.04.2018). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 17:40
Hallo Jürgen, dein Bild habe ich eben erst entdeckt. Zu deinem Besuch scheint der Wasserfall noch etwas stärker gewesen sein, als bei mir fast exakt zwei Monate davor.
Schon ein einmaliges Motiv.

lg Matthias

Jürgen Vos 18.10.2020 21:22
Hallo Matthias, ja so sieht es aus und weiterhin wurde innerhalb der zwei Monate die Vegetation ein bischen zurechtgestutzt. Bevor ich das Bild hochgeladen habe, hatte ich Dein von der gleichen Stelle aus aufgenommene Bild entdeckt und Dich deshalb in die Bildbeschreibung mit aufgenommen.
Grüße,
Jürgen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 21:58
Wobei mir dein Bild besser gefällt. Sowohl vom Schnitt als auch von der schon grüner gewordener Vegetation, die den Kontrast zwischen 'Landschaft mit Wasserfall' und Bahnstation deutlicher hervorhebt. Das Bild wirkt fast wie ein Collage zwei sehr unterschiedlicher Aufnahmen. Fast hätte ich übrigens das Motiv vergessen. Erst am letzten Tag kurz vor unser Abfahrt hier, habe ich mich daran erinnert (Olli hat davon auch schon Bilder gezeigt) und hatte zum Glück noch genug Zeit es zusammen mit einem Zug zu fotografieren.

Grüße Matthias

Die M61 001 mit einem Nostalgie-Sonderzug zwischen Süttő und Neszmély (KBS 4). Die Reise war von und nach Budapest, das war eine Rundreise via KBS 4 und 5 Nebenbahnen. Am Vormittag war Schlechtwetter, wie das Bild zeigt. 17.10.2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 20:09
Schönes Bild, vielleicht gerade auch wegen des nassen Wetters!

lg Matthias

Ferenc Nemeth 18.10.2020 21:29
Danke, Matthias! Ja, das bestimmt die Stimmung.

lG: Ferenc

Ein 622 (Alstom Coradia LINT 54) konnte von der Wallfahrtskirche Birnau aus beim Passieren des Schloss Maurach (Uhldingen-Mühlhofen) im Gegenlicht aufgenommen werden. 🧰 Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) für DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) 🚝 RB 22768 Friedrichshafen Stadt–Radolfzell [+8] 🚩 Bahnstrecke Stahringen–Friedrichshafen (Bodenseegürtelbahn | KBS 731) 🕓 7.8.2020 | 13:14 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 20:11
Sehr schön, sowohl durch den Vordergrund als auch durch den Hintergrund!

lg Matthias

Clemens Kral 18.10.2020 20:25
Hallo Matthias,

ich habe wegen der eher suboptimalen Lichtsituation länger überlegt, ob ich das Bild hochladen soll. Schön, dass es dennoch Zuspruch findet!

Viele Grüße
Clemens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 20:52
Hallo Clemens, ist vor allem auch die Gegenlichtsituation, die das Besondere des Bildes ausmacht, was insbesondere die Weinstöcke sehr schön zur Geltung bringen lässt.

lg Matthias

Nachschuss auf 622 965-1 (Alstom Coradia LINT 54) am Osthafen in Sipplingen, mit dem schiefen Turm der Pfarrkirche Sankt Martin im Hintergrund. 🧰 Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) für DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) 🚝 RB 22764 Friedrichshafen Stadt–Radolfzell 🚩 Bahnstrecke Stahringen–Friedrichshafen (Bodenseegürtelbahn | KBS 731) 🕓 7.8.2020 | 11:20 Uhr (zum Bild)

Michael Brunsch 18.10.2020 3:47
Das Bild gefällt mir richtig gut.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 6:56
Guten Morgen Clemens,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, da wenige Schiffe im Hafen liegen, ist auch eine teilweise Spiegelung im See zu erkennen.
einen lieben Gruß
Stefan

Clemens Kral 18.10.2020 20:23
Ich danke Euch beiden.

Viele Grüße
Clemens

Korbinian Eckert 19.10.2020 10:56
Sehr schönes Motiv!
Auch die Lackierung der bwegt Triebwagen gefällt!

Nachschuss auf einen GmP mit einer Ge 6/6 II und zwei Personenwagen sowie drei Flachwagen und zwei Schiebewandwagen für die Volg Gruppe, der in Klosters Dorf (CH) im letzten Licht des Tages Richtung Klosters Platz (CH) fährt. 🧰 Rhätische Bahn (RhB) 🚩 Bahnstrecke Landquart–Davos Platz (Davoserlinie | 910/941) 🕓 5.8.2020 | 19:51 Uhr (zum Bild)

Julian Ryf 17.10.2020 22:46
Hallo Clemens
Schöner Querschnitt durch die Schweizer Bahnlandschaft!
Besonders dieser GmP gefällt mir - ich hoffe ich kann den im nächsten Sommer noch fotografieren.
Die letzten beiden Wagen sind hier keine Flachwagen mit Auflieger sondern gedeckte Güterwagen.
LG Julian

Clemens Kral 18.10.2020 20:21
Hallo Julian,

für mich war es an dem Abend nur ein "Zufallsprodukt". Danke auch für die Richtigstellung. Ist korrigiert.

Viele Grüße
Clemens

Oldtimertreffen in Kisbér auf der Strecke 5 (Komárom-Székesfehérvár). Die M61 001 mit einem Nostalgie-Sonderzug bei der Ausfahrt von Bf. Kisbér. Die Lada 1500 und die Skoda S110 wartet auf den Zug. Kisbér, 17.10.2020. (zum Bild)

Alexander K. 18.10.2020 18:30
Spitzenbild! Top

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:39
Eine herrliche Szene mit dem Bahnübergang und dem passenden Wagen davor!
einen lieben Gruss
Stefan

Ferenc Nemeth 18.10.2020 19:36
Danke, Alexander und Stefan!

lG: Ferenc

1116 253 zieht einen Güterzug, so gesehen Mitte August 2020 bei Fuchsreut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:38
Hallo Christian,
besonders gefällt das interessante Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:11
Tolle Stimmung!

SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Wagenüberfuhr Olten-Bern mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden" am frühen Morgen bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:37
Ein Schnellzug, der vor ein paar (vielen) Jahren Alltag war.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 19.10.2020 11:40
Ist das nicht das Vorbild für die Märklin-Lok?

SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:35
Hallo Walter,
ein schönes Bild dieses Zugs, den ich zweimal sah, aber nicht fotografieren konnte.
eine lieben Gruss
Stefan

Br 650 im Doppelpack auf dem Bahndamm Lindau am 18.7.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 17:46
Sehr schön bei diesen Lichtverhältnissen. Leider kippt das Bild erkennbar nach rechts.

lg Matthias

Marvin Schenk 20.10.2020 7:06
Moin, ist mir bis dato gar nicht aufgefallen.

Nachschuss auf 218 476-0 und 218 ???, die auf dem Bodenseedamm bei Lindau Hbf rangieren. Zuvor hatten sie den IC 119 "Bodensee" (Linie 32) Stuttgart Hbf–Innsbruck Hbf (A) hierher gebracht. 🧰 DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) 🕓 7.8.2020 | 16:39 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 17:44
Ein sehr schöne Bildgestaltung!

lg Matthias

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 62 (E1 4530 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973)) XII, Meidling, Flurschützstraße / Fockygasse im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Film: Agfa Agfachrome. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Udo Rehfeld 18.10.2020 11:39
Ich liebe Wien mit all seinen Facetten. Diese Bilder, vorzugsweise aus den 70er und 80er Jahren erinnern mich an meine Jugend und die schöne Zeit die ich in dieser Phase in Wien erlebt habe. Es ist als wären die Bilder lebendig und die eine oder andere Scene von damals sehe ich immer noch vor mir. Wien ist mehr als eine Stadt, Wien ist eine Lebenseinstellung.Großes Kompliment für die schönen Photos.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik