bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das VB-Modell der französichen BB9001 aus den 1950er und frühen 1960er Jahren: Zeitgemäß spartanisch ist die Dauchausrüstung. Vielleicht ist das bei den französischen 1,5kV-Gleistromloks aber auch so. Bei Gleichspannung braucht es ja nicht viel. Ich kenne leider kein Vorbildfoto aus dieser Perspektive. Aufgenommen 16.8.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 7:23
Hallo Josef,

tatsächlich scheint bei SNCF Gleichstromloks die Dachausrüstung relativ einfach konsturiert zu sein. wie ein Bild einer ähnlichne Lok zeigt:

https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks-dc~bb-9200-9300-9700-bb-jacquemin/889441/bei-saint-jean-de-luz-ist-die-bb-9258-im.html

einen lieben Gruss
Stefan

SBB - Triebzüge RABe 523 111 und RABe 523 105 im Bahnhof von Locarno am 12.02.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2021 12:31
Hallo Hanspeter,
nicht im falschen Film, aber im falschen Bahnhof. Was macht den ein RER VAUD RABe 523.1 in der Sonnenstube?
einen leiben Gruss
Stefan

Hp. Teutschmann 21.2.2021 1:59
Hallo Stefan Wohlfart Die RER VAUD 523.1 sind im Tessin soviel ich weiss zur Aushilfe und Ausbildungszweck bis im Tessin Genügend 524.1 vorhanden sind

218 460 "Conny" ausgeliehen von der Westfrankenbahn an Nah.SH als RE85 auf dem Wahrzeichen der Ostseeinsel Fehmarn im August 2018 (zum Bild)

NRW Trainspotting 21.2.2021 0:12
Welche Uhrzeit

SŽ 711-008 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Poljčane. /19.2.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2021 12:35
Der "Zeleni vlak/ Grüner Zug" wie neu! Gefällt mir ausserordentlich gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Franci Vuk 20.2.2021 17:56
Danke Stefan.
LG
Franci

Der neue SBB Flirt 3 auf der Jurasüdfuss-Linie noch ein ungewohnter Anblick. RABe 523 106 und RABe 523 105 bei Niederbipp unterwegs am 30. November 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2021 12:33
Hallo Walter,
die beiden Flirts sind wohl auf der Fahrt nach Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan

182 592 zieht eine TRI n-Wagen Zug durch Lauffen am Neckar gen Stuttgart. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.2.2021 8:09
Hallo Florian, gerade beim wühlen durch die 182 Kategorie das Bild entdeckt. Sehr schön hast du den Weinlaubrahmen gesetzt. Gefällt mir richtig gut wie du dem Ersatzzug in den Mittelpunkt stellst. LG Andreas

185 367 "Günni" mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 19.02.2020 (zum Bild)

Daniel Oster 17.2.2021 18:55
Sehr schönes Foto


MFG Daniel

G. G. 18.2.2021 22:17
Den Eindruck teile ich - irgendwie finde ich den Blickwinkel mit dem Licht zusammen gelungen!

Korbinian Eckert 19.2.2021 22:33
Herzlichen Dank!
Die Stimmung war erstklassig. Glücklicherweise hat es mit Licht geklappt.

Nachschuss auf die kalte 152 039-4 (Siemens ES64F), gezogen von 232 241-0 (132 241-1), in Schkopau Richtung Merseburg Hbf. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 11.2.2021 | 14:22 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 19.2.2021 20:03
Echt umweltfreundlich Clemens. Ist ja eine schöne Aufnahme die du da gemacht hast. Doch als Betrachter fragt man sich wirklich wieso der Diesel die Elok zieht......ich seh da keine Antwort für mich. LG Andi

Clemens Kral 19.2.2021 20:32
Tja, da können wir nur raten. Ich gehe einfach mal von einem Defekt aus wegen der eisigen Temperaturen, die wir hatten.

Viele Grüße
Clemens

Eisig ist's in Halle (Saale)... 145 080-8 scheint nach dem Wintereinbruch zum Wochenbeginn nun erstmals wieder aufgerüstet zu werden. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke an der Zugbildungsanlage (ZBA). 🧰 DB Cargo 🕓 11.2.2021 | 11:27 Uhr (zum Bild)

Julian Ryf 13.2.2021 22:01
Beeindruckend!
Gruss, Julian

Clemens Kral 14.2.2021 14:03
Danke, Julian! ❄

Viele Grüße
Clemens

Andreas Strobel 19.2.2021 12:14
Da fällt mir nur ein Spruch zu ein den ich auf den Bau vor über 30 Jahren aufgeschnappt habe Clemens:" Datt is datt richtisch Weher fürr kutte Püschmenn un lange Nose!" ( orginal Zitat auf rheinisch)/ "Das ist das richtige Wetter für kurze Pipimännchen und lange Nasen." Sehr schön umgesetzt Clemens. LG Andi

Clemens Kral 19.2.2021 20:26
Das kann man wohl sagen. ;-) Danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

Re 421 371 und Re 484 007 mit 5 AB Wagen durch Rommerskirchen Richtung Basel. Am 16.01.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.2.2021 16:16
Servus Denis, tolles bild aus Rommerskirchen...schön das du den Abzweig zur Strategischen Eisenbahn mit abgelichtet hast. LG Andreas

Benedict Klunte 19.2.2021 17:57
Hinten Re484 007;)

Aus dem Gegenlicht kommt der Triebwagen 425 202-9 Namens "Neustadt an der Weinstraße" in Neckargerach eingefahren als S2 nach Kaiserslautern. 12.2.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 19.2.2021 16:21
Moin Andreas,

guter Gegenlicht Schuss gefällt mir aus Neckargerach.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.2.2021 16:39
Servus Stefan, freut mich das dir mein Gegenlichtbild vom Quietschie in Gerisch gefällt.
LG Andreas

Re 421 371-6 "Grüezi" in Krefeld Hbf, am 14.02.2021. (zum Bild)

Christoph Streck 17.2.2021 7:29
Salü Daniel!
Hätte nicht gedacht, dass die 421er je wieder in internationalen Einsatz treten werden, nachdem sie im Dezember 2020 vom Eurocitydienst abgezogen wurden. Schöne Bildserie!
Grüsse aus der Ostschweiz.

Daniel 19.2.2021 14:00
Danke!

Klirrende -8° und ein eisiger Wind haben das warten auf den ersten Zug des "Fototages" abgerundet. Hier rollt eine 10/1116 daher . 12.02.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2021 16:28
Hallo Karl Heinz,
ein gewagter Schnitt, der das Bild interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.2.2021 4:23
Danke Stefan !
Zu viel Schwarz wollte ich nicht lassen , die Fahrleitugn aber auch nicht abschneiden ,...

Flügelung in Heilbronn Hbf am 20.06.2020: RE 10b Stuttgart-Mannheim wird von Doppel- auf Einzeltraktion geschwächt, weshalb 442 114 von einem unbekannten Bruder allein gelassen wird. (zum Bild)

David Endlich 15.2.2021 12:45
Coole Idee und gut umgesetzt :)
Gruß
David

Fluffy 15.2.2021 12:47
Dankeschön.
LG Fluffy