bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bevor gestartet wird, wird sich erstmal unsichtbar gemacht. Nordhausen Nord 27.12.2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.10.2019 19:15
Sehr schön eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 18.10.2019 10:43
Ein eindrückliches Bild, dass man genre länger betrachtet, in der Hoffnung, dass die dampfende Lok doch noch zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 18.10.2019 11:13
Danke für die Kommentare. ich hatte auch schon eine Version mit sichtbarer Lok hochgeladen. ;-)

Eine Straßenbahn, vier Standorte, fünf Uhrzeiten, sechs Bilder - 13 Uhr 51: Ein weiteres Bild der engen Bahnunterführung unter der Rheintalbahn bei der Haltestelle Komturplatz. Die Urbos-Tram 307 auf der Linie 4 schlängelt sich durch die S-Kurve. 07.10.2019 (M) (zum Bild)

Stefanie und Kristine Heizmann 17.10.2019 19:31
Sehr schönes Bild, da hast du ja Glück gehabt, dass da kein Auto gefahren ist. Gefällt mir. :)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 10:17
Dankeschön! Ja in solchen Situationen ist es immer spannend ob an störender Stelle ins Bild fährt, oder noch schlimmer ein großer LKW oder Bus.

lg Matthias

Als Linie U 73 fahren zwei NF8U der Rheinbahn, vorne Tw 3307, am 14.10.2019 die Ludenberger Straße nach Düsseldorf-Gerresheim hinauf (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 10:15
Da haben es die rechts abgestellten Autos geschafft sich in der Bahn zu spiegeln, was aber das Bild interessanter macht.

Ein Problem habe ich noch mit der Einsortierung in die Kategorien. Die Oberflächenbilder der Wehrhahnlinien-Strecken habe ich immer unter den Straßenbahnen einsortiert, da sie doch eher einer Straßenbahn entsprechen, im Gegensatz zur Düsseldorfer Hochflur-Stadtbahn.

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:53
Hallo Matthias,
ganz ehrlich: Ich hatte die Aufnahme bei "Straßenbahnen" einsortiert, die Umsortierung hat der Admin vorgenommen. Letztendlich ist es aber konsequent, denn auch bei Wikipedia ist die komplette Wehrhahn-Linie unter "Stadtbahn Düsseldorf" aufgeführt (unabhängig von einer ober- oder unterirdischen Streckenführung).
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2019 8:42
Wahrscheinlich würde es Sinn machen unter der Kategorie Straßenbahn für Düsseldorf ein zweite Kategorie einzurichten. Düsseldorf Wehrhahnlinien (U71-U73, U83). Vom System her handelt es sich um eine Straßenbahn mit Innenstadttunnel und unterscheidet sich schon deutlich von einer Hochflurstadtbahn.
Die bisherige Straßenbahn-Kategorie wäre dann für das weitere Straßenbahnnetz, aber auch für die historischen Straßenbahnbilder aus Düsseldorf.
In der Düsseldorfer Stadtbahnkategorie müsste dann der Zusatz, 'hier nur die Hochflur-Stadtbahn' angehängt werden.

lg Matthias

Der Rheinbahn-NF8U 3360 und ein weiterer NF8U sind am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße als Linie U 73 in Richtung Düsseldorf-Gerresheim unterwegs (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 10:11
Der Düsseldorfer Fernsehturm hat im Hintergrund auch noch seine Lücke zwischen den Bäumen gefunden...

Schönes Bild!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:45
Vielen Dank Matthias,
bei einem solchen Panorama gehört der Fernmeldeturm als eines der Wahrzeichen Düsseldorfs natürlich dazu.
Gruß Horst

53 Reckingen 07.08.99 (zum Bild)

Harald Schmidt 11.10.2019 17:42
Wofür steht bei einer ganzen Serie die 53 am Anfang?
Harald.

Julian Ryf 11.10.2019 17:53
Die Nummer des Triebwagens.
Gruss, Julian

Harald Schmidt 18.10.2019 8:26
Danke.
Gruß Harald.

Blick auf die Anrufsäule der Anrufschranke bei Börnecke. Nur selten verkehrt hier mal der Bauer. Börnecke 27.07.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:40
Dafür wohl um so mehr Fotografen…
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.10.2019 19:12
Hallo Stefan.
Ja die Stelle ist nicht unbekannt. Nicht so oft besucht weil der Bahnübergang etwas abgelegen ist aber dennoch sehr sehenswert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

G 2000 BB 1041 schleppt 189 990 oder 189 994 mit Folienwagenganzug am 22.08.2017 zwischen Horb und Mühlen ab. (zum Bild)

David Endlich 17.10.2019 14:28
Bei der 189 handelt es sich entweder um die 189 990 oder 189 994 der SBB Cargo International (bzw. MRCE) eingesetzt für den Novelis Zug von Göttingen in die Schweiz.

Gruß David

Fluffy 17.10.2019 18:41
Danke für deine Info. Habe sie nachträglich ergänzt.
LG Fluffy

Am 22.08.2017 zieht 218 431 eine von 111 131 bespannte Dostogarnitur bei Horb-Mühlen über die Umleiterstrecke in Richtung Stuttgart. Grund hierfür war eine baubedingte Sperrung der Gäubahn. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.10.2019 18:22
Hallo,

ein netter Nachschuss, 218 431 hat geführt.

Grüße Andreaas

Fluffy 17.10.2019 18:41
Dankeschön. Habe deine Info nachträglich ergänzt.
LG Fluffy

TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Leasinglok "185 684-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 684-8 D-Rpool] und Taschenwagenzug von Rostock nach Verona am 14.10.19 Berliner Außenring Höhe Mönchmühle bei Berlin. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 17.10.2019 18:11
Da sieht man in diesem Fall wozu es führt wenn bei Bahnbilder.de konservativ daran festgehalten wird, Bahnfahrzeuge, die mit Graffiti verschmiert sind nicht zu veröffentlichen, bei dieser Lok hat nämlich TXL ähnlich zu ihrer neuen Smartron ein Graffiti von Hause aus an der Seite angebracht, das sah bei dieser Lok so real aus das ich es vorab mit Bildbearbeitung entfernte weil ich es nicht wusste, somit ist die Lok eine von Hause aus mit Graffiti verzierte. Vielleicht sollten die ewig gestrigen von Bahnbilder.de doch langsam mit der Zeit gehen, es ist und bleibt Tatsache, das man in Berlin kaum noch eine S-Bahn ohne Graffiti in letzter Zeit sieht, mind. 60 -70 % aller Güterwagen verschmiert bis vollständig besprüht sind, selbst der ICE 4 mir in letzter Zeit schon häufiger besprüht vor die Augen kam, man kommt an den Realitäten der Gegenwart nun mal nicht vorbei ob es einem gefällt oder nicht.

Im leicht verregneten Neustrelitz besuchte das Advanced Trainlab (ICE TD 605 017) die Stadt via Hafenbahn Neustrelitz. Grund des Besuchs des ICE's (ca. 2h Dauer) waren danach stattfindende Testfahrten in der Prignitz. Hier zu sehen auf der "Useriner Straße", auf Höhe des Luisentempels mit einem Altenwohnheim im HIntergrund. Neustrelitz, der 13.10.2019 (zum Bild)

Olli 17.10.2019 1:16
Herrliches Bild vom ICE auf Abwegen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.10.2019 7:49
Ein tolles Strassenbahnbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 I 10049 beim Umfahren ihres Zuges der von Biel/Bienne in Grenchen Nord eingetroffen ist. (Analog Bild) 8. Okt. 1984 (zum Bild)

Julian Ryf 14.10.2019 17:57
Tolle Bilder, insbesondere auch wegen dem D2-D2!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:47
Hallo Julian,
der D2-D2 macht tatsächlich den Reiz des Bildes aus, auch wenn ich nicht weiss, weshalb er mit geführt wurde, war doch der Regionalzug schon mit einem Gepäckwagen bestückt und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zwischenstation Lengnau, Pieterlen und Biel Mett soviel Eilstückgut zu verladen hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

08. Mai 1982, bei Dresden-Klotzsche, Lok 52 8123 befördert planmäßig den Personenzug von Königsbrück. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.10.2019 18:11
Ein herrliches S/W - Bild.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:39
Ein tolles Bild, auch wenn der Meister am Regler sich sicher einen bequemeren Arbeitsplatz gewünscht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit H.P. auf Knipstour am Erzberg. 13.10.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:22
Um welche Zeit wurde das Bild aufgenommen? Oder um die "dumme" Fragen zu relativieren: das gespiegelte Spiegelbild im Objektiv passt nicht zur ungespiegelten Uhrzeit um 15:25 sondern wohl eher zu 9:35.
Jedenfalls eine tolle Bild-Idee.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 10:24
;-) Du sagst es ,...
Was ich allerdings schlimmer finde ist die Gösserlampe;-)

Danke dir GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:28
In Unkenntnis der lokalen Bierkultur fiel mir das Kleingeschrieben kaum auf, dafür passt das "H"- Zeichen beim Post/Gepäckwagen perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.10.2019 10:36
Nachhilfe in Sachen Bierkultur für Stefan. Die Brauerei Göss ist vielleicht 20 Kilometer entfernt ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 10:38
Prost





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.