bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ELP/ DB Cargo 159 241 und 159 242 auf Überführungsfahrt von Braunschweig nach Aschaffenburg am 02.06.2022 bei Hünfeld (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:41
Hallo Martin,
ein eindrückliches Bild der neuen DB Lok, die mit ihren dreiachsigen Drehgestellen alte Grundsätze in Frage stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.6.2022 13:12
Da bin ich mal gespannt wie sich die EuroDual bei der DB bewährt.
Meines Wissens nach sind die Loks ja nur angemietet von ELP.

Schwindratzheim - 15. Juni 2022 : Selten ist eine 27300 im Elsass zu Gast. Diese Loks werden nur im pariser Raum eingesetzt. Die 27336 überführt die 67456 und 67614 von Sotteville nach Strassburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:36
Hallo Gilles,
nichts gegen die Seltenheit der 27300; doch heutzutage auch nicht mehr gerade alltäglich sind die SNCF BB 67000 die wohl (als Interpretation deines Bildes) noch immer in Strasbourg im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Gilles LENHARD 27.6.2022 17:21
Hallo Stefan,
Da hast recht... Es fahren noch drei Umläufe mit 67400er rund um Strassburg : zwei nach Saales/St-Die, und einer nach Lauterburg. Und dies zu Sommerferien. Keiner kann sagen ob diese ende August wieder auftauchen.
Grüsse
Gilles

Der Transalpin ist mir immer ein Bild wert. Inzwischen besteht die Garnitur des inneralpinen Fernzuges hautsächlich aus Wagen der SBB. Am 12. Februar 2022 konnte ich die 1116.126 mit dem EC 164 auf der Fahrt nach Zürich HB bei Brixen im Thale fotografieren. Wetter und Schneeverhältnisse ließen keine Wünsche offen. Und der Mond wollte interessanterweise auch noch auf das Bild. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:32
Hallo Christoph,
da hast du vollkommen recht, der "Transalpin" ist immer ein Bild wert, besonders, wenn es so gut ausfällt wie dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rheingold für die Vulkan Eifel Bahn fuhr am 15.06.2022 mit der 103 245 vom Ostseebad Binz nach Koblenz. Aufgenommen in Stönkvitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:28
Hallo Cordell,
mindestens 44 Achsen, und alles Erste Klasse was für eine Kontrast zum 9 Euro Ticket...
(Und ein wunderschönes Bild)
einen lieben Gruss
Stefan

C. Schwella 17.6.2022 23:48
Hallo Stefan,
genau so geht komfortables Reisen. Vielen Dank und einen lieben Gruß zurück
Cordel

Helmut Fichter 18.6.2022 6:38
Der RHEINGOLD ist uns am 15.06.22 im RE von Stralsund nach Sassnitz in Gegenrichtung begegnet. War toll anzuschauen.

Am 04.06.2022 der 1216 022 wartet auf freies Fahrt aus Villa Opicina mit EC 134 von Wien/Ljubljana nach Triest. Die SZ 342, die der Zug bis nach die Grenze zog, wird rangiert in dem Hintergrund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:26
Hallo Luca,
ein interessantes Bild aus dem Grenzbahnhof, der - wie so viele andere auch - etwas an Bedeutung verloren hat. Es wird wohl kaum zur Wirtschaftlichkeit dieser europäischen Verbindung diese Drei-Wagen Zuges beitragen, wenn für die kurze Strecke nach Trieste eine ÖBB Lok die SZ Lok ersetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 642 102 fährt am 15.05.2022 als RB56 (Bundenthaler) von Neustadt an der Weinstraße nach Bundenthal-Rumbach. Hier verlässt der Desiro auf der Wieslauterbahn den Haltepunkt Bruchweiler. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.6.2022 15:33
Sehr schön.

Am Nachmittag des 14.Juno 2022 kommt die 182 911-8 mit einem Rundholzzug durch Thüngersheim gen Würzburg Hbf gefahren. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.6.2022 17:10
Hallo Andreas,
ein klasse Foto von der 182er.

VG Heinz

Andreas Strobel 16.6.2022 20:05
Danke Heinz, ja ist aber auch alles echt passend gewesen. Freut mich dases dir gefällt.

Stefan Pavel 17.6.2022 3:40
Moin Andreas,

Schönes Bild vom EVB Taurus gefällt mir gut.

Mfg
Stefan(Kutterjäger 😊)

Andreas Strobel 17.6.2022 9:12
Moin Stefan, freut mich wenn das Bild deinen Gefallen findet. LG Andi

Am 12. Februar 2022 brachte die 1216.011 den EC 83 von München HBF nach Verona P.N. und konnte bei Langkampfen im unteren Inntal fotografiert werden. Der ruhig dahinfließende Inn ermöglichte eine Spiegelung des internationalen Fernzugs samt dahinter liegendem Gebirge. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2022 20:14
Was für eine Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 16.6.2022 22:59
Extrem gut!
Ein Motiv dass schon lange auf meiner Liste steht.

DB 215 025-8 mit E-2417 (Nijmegen - Stuttgart Hbf) nahe Frasselt am 10.06.1977. Erster Wagen ist ein MDyg986. Ganz rechts erkennt man noch den Damm der Klever Strassenbahn, welke hier querte mittels einer Brücke. Scanbild 91065, Kodak Tri-x Pan. (zum Bild)

Olli 16.6.2022 22:45
Spannend mit dem Hilfsgepäckwagen...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 25.6.2022 16:24
Hallo Olli, früher waren die Behelfspackwagen in fast allen Nahverkehrszügen im Rheinland eingestellt. In der Regel wurde mit ihnen auch das Expressgut befördert. LG Andi

Portrait der 194 088/E94 088 in Untergriesheim am Sonntag den 12.6.2022 Wo sie nach dem Einrichten des neuen ESTW Osterburken zu Pedelfahrten abgestellt war. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.6.2022 17:13
Hallo Andreas,
ein schönes Portrait vom ,,Krokodil''.

Gruss aus Sittard

Andreas Strobel 16.6.2022 20:08
Hallo Heinz, ja Krokodile gibt es wie man sieht nicht nur im Niltal, auch im Jagsttal ist so eines gesichtet worde. Freut mich wenn es gefällt. Gruß vom Neckar, Andreas

DB Lokomotive 159 241-9 mit Kalk in Talns am 15.06.2022 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2022 16:43
Glückwunsch Heinz......LG Andreas

Heinz Hülsmann 16.6.2022 17:08
Danke Andreas,
obwohl mir das Foto mit der Lz noch besser gefällt!

VG aus MG

Andreas Strobel 16.6.2022 20:04
HEINZ, so schön wie dieser staubender Kalkzug ist keine LZ-Fahrt.....das ist mein Favorit. 😉

IC 2238(Leipzig-Warnemünde)bei der Einfahrt am 12.06.2022 in Warnemünde im Hintergrund lag die MSC Poesia. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2022 15:16
Moin Stefan, park and ride kenne ich ja schon und nun stellst du hier quasi sail and ride vor.😅
Schönes Bild vom Kutter und dem Störfall. LG Andi