bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ich hab nicht gedacht das nochmal zu erleben, aber Bitte : DH1700.2 beim ausziehen des Anschlussgleises LWG TRAG. 15.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:30
Ein eindrückliches Bild, besonders zu Ostern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 15.4.2019 21:57
Passt perfekt in die Osterzeit!
Feines Bild!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:44
Danke euch ;-)
Dabei kommt mein Osterbild erst :-)
GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 7:19
G'foit ma

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Dankeee Hapeee

Auch bei eher garstigem Wetter eine Freude: die Formsignale von Lindau Reutin. Aus Richtung Bregenz kommt die ÖBB 1016 095 mit einem Regionalzug, der in Kürze sein Ziel Lindau erreichen wird. 14. März 2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2019 21:02
Die Tage der Formsignale sind gezählt. Schön, dass Du diese von einer mir bekannten Stelle noch fotografiert hast.
Immerhin hast Du keinen Regenschirm benötigt.
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 6:16
Tolle Gegenüberstellung von "Neu" und Alt !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:46
Hallo Jürgen und Karl Heinz,
gerne bedanke ich mich bei euch für die beiden Kommentare. Nun das Wetter war besser als die Prognose, der Regenschirm war erst am folgenden Tag im Gebrauch. Ich wollte eigentlich mehr die Formsignale im Bahnhof von Lindau Reutin fotografieren, fand diese Einfahrsiganle bzw Ausfahrvorsignale, auch vom Zugang her, weitaus reizvoller. Schade, dass im Herbst nicht nur die buten Blätter fallen, sondern wohl auch diese schöne Signale.
Zudem ist wohl das Signal A, welche die einfahrt in Lindau Reutin der vom der direkten Zufahrt von Lindau Aeschbach her regelt, bereits nicht mehr in Betrieb.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Dampf zum Gotthard. Anfahrt in Roßberg mit Zuglok 01 150. März 2018 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2019 20:53
Man bzw. Lok kann auch über Roßberg zum Gotthard fahren. Ist zwar nicht der direkteste Weg, aber so konnten Fahrgäste und Fotograf auch was von Oberschwaben sehen.
Interessante Aufnahme aus Roßberg.
Grüße,
Jürgen

SNCF Triebzug (Z 9517) Genève Eaux-Vives am 8. Juli 1990. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 19:31
Hallo Kurt,
ein schönes Bild des alten Bahnhofs von Genève Eaux Vives, welches wohl kurz nach der Elektrifizierung entstanden war. In Kürze fährt hier im komplet umgestalten Bahnhof der Léman Express
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.4.2019 17:02
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Fröhliche Ostern!
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit seinen be3idne Bt kurz vor Col-du-Soud auf Talfahrt. 12. März 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.4.2019 10:35
Ein schöner Farbklecks, der da den Berg hinunterrollt. Da bekommt man Lust aufs Mitfahren.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:40
Hallo Thomas,
eine Fahrt mit der BVB lohnt zu jeder Jahreszeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschung in Konstanz. ICE-T 411 081 "Oberursel" ersetzte ab Karlsruhe den planmäßigen IC. März 2019. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.4.2019 7:28
Für den Fahrgast sicher eine positive Überraschung! Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:38
Genial, der ganze Zug ist auf dem Bild!

einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 verlässt Bouquetins Richtung Villars und signalisiert mit dem grünen Licht und der grünen Schiebe, das noch ein weiterer Zug folgt, der im Hintergrund ja bereits zu sehen ist. 12. März 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2019 13:11
Wieder mal Postkarten Idylle in den Alpen! Sehr schön!

Thomas Wendt 15.4.2019 10:34
Ein so langer Winter wie bei Euch würde mich zwar anstrengen - andererseits, bei den Landschaften und Zügen hat das was. Gefällt mir sehr.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:36
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Die Postkarten-Idylle rührt wohl daher, da es kurz vorher geschneit hatte und nun bei Sonnenschein, doch noch etwas Schnee in den Bäumen liegt. So ab Mitte Februar habe ich vom Winter eigentlich auch schon mehr als genug, doch dieses Jahr wollte es des Zufall, dass ich erst Anfang/Mitte März zu diesen Winterbildern kam, wobei unten, im Flachland der Winter sich bereits verzogen hatte.

eine lieben Gruss
Stefan

Lokalzüge auf dem Yamagata Hochplateau auf der Normalspurstrecke, die auch vom Shinkansen benutzt wird: Zwei Zweiwagenzüge Serie 701 (Nr. 5505 und 5503) in Uzen Nakayama, 16.März 2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.4.2019 12:48
Des gfoilt ma !

Peter Ackermann 15.4.2019 21:58
Vielen Dank Karl Heinz! Peter

Auf der KVB-Linie 2 fährt ein Großraumwagendoppel mit dem vorderen Tw 1378 im Dezember 1974 von Sülz nach Ostheim (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.4.2019 11:14
Danke für die Erinnerung, Horst! Zu der Zeit bin ich zwar schon mit dem R4 zur Uni gefahren und nicht mit der "2", aber so ein Sprung 45 Jahre zurück hat doch was Nostalgisches!
Schönen Sonntag im sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:05
Hallo Hermann,
es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Erinnerungen an Deine Studentenzeit weckt. Ein R4 hätte sich auf diesem Foto auch gut gemacht :-)
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag aus dem Süden in die hoffentlich ebenfalls sonnige City Horst

Thomas Wendt 15.4.2019 10:32
Kfz und Straßenbahn wirken wie Schwester und Bruder :) Wie immer - tolles Archivbild!

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:27
Stimmt, Thomas, PKW und Straßenbahn harmonieren gut - auch wenn die Triebwagen einige Jahre älter sind. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Lok 246 001 der HVLE mit einem Kesselzug in Mukran Mitte. - 03.01.2019 (zum Bild)

Alexander Zoni 14.4.2019 22:48
Wie kommt man - ohne gesperrte Bereiche zu passieren - an diese Stelle?

Stefan Pavel 15.4.2019 5:59
Moin Gerd,

Schönes Bild von der HVLE 246 gefällt mir.

@Alexander hierbei handelt es sich um den ehemaligen Hp Mukran Mitte und der ist frei zugänglich.

Mfg
Stefan

Im Frühjahr 1978 ist der KVB-Tw 3802 als Linie 16 unterwegs und verlässt die gemeinsam mit den Zügen der Köln-Bonner Eisenbahn befahrene Strecke entlang des Oberländer Ufers. Links zweigt die KBE-Strecke nach Bonn ab. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes verschwand der Streckenast nach Rodenkirchen. (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 10:08
Eine interessante Serie alter Bilder aus Köln. Gibt es museal noch die früher auf der Linie 16 eingesetzten Züge mit Mitteleinstieg, Motorwagen-Zwischenwagen-Motorwagen? Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Du verbindest bestimmt Kindheitserinnerungen mit der Kölner Straßenbahn. im Kölner Straßenbahnmuseum sind einige erhaltene Fahrzeuge ausgestellt, darunter auch von den Überlandstrecken, nähere Informationen findest Du hier: https://www.hsk-koeln.de/german/index.html.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

1275 006-5 und 1275 868-8 kommen am Abend des 10.4.2019 mit einem Mischer in Kaarst Broicherseite gen Neuss gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2019 22:14
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Thomas Rehsmann 12.4.2019 12:41
Servus Andreas!
Ein sehr schönes Bild ist dir hier gelungen, die Lichtverhältnisse optimal ausgenutzt.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 14.4.2019 15:26
Hallo Stefan und Thomas. Vielen Dank für eure netten Kommentare. @Thomas: Ja manchmal passt es. Oft mals aber nicht, ich weiss mein Glück auch zu schätzen. Liebe Grüße aus Reichenbuch. Andi

Am 09. Februar 2019 hatte der DRV 13187 von Den Haag nach Bischofshofen fast drei Stunden Verspätung. Dies hatte allerdings aus meiner Perspektive den positiven Aspekt, dass bei Durchfahrt des Zuges aufgrund der sich auflösenden Bewölkung doch noch ein Sonnenbild gelang. Positioniert hatte ich mich bei Fieberbrunn, um das majestätische Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers im Bildhintergrund zu haben. Der Alpen-Express wurde auch in der Saison 2018/19 hauptsächlich von der E10 1309 der AKE über die Giselabahn befördert - sehr zur Freude der anwesenden Fotografen. (zum Bild)

Michael Brunsch 14.4.2019 15:11
Hallo Christoph,

dies ist eine sehr schöne Winteraufnahme von der Salzburg-Tiroler-Bahn. Wenn dann noch eine schöne alte E-Lok dazu kommt, ist das Ganze perfekt.

Grüße
Michael

Tw.1835, Porta Ticinese. (01.04.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.4.2019 19:54
Herrliche Bilder der Mailänder Straßenbahn !! Die Einholmstromabnehmer wurden aber sicher im nachhinein montiert ???

L.G. Herbert

Erwin Schidlofski 13.4.2019 10:32
Hallo Herbert, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zu Deiner Frage:
Die im Zeitraum von 1928 - 1931 gelieferten "Ventottos" hatten ursprünglich Rollenstromabnehmer, die Umstellung auf Einholmstromabnehmer fand um 1970 statt. In der Übergangszeit waren die Wagen mit beiden Stromabnehmerbauarten ausgestattet (ähnlich wie heute noch die "Remodelados" der Lissaboner Straßenbahn), ab ca. 1974 erhielten die Wagen nach Demontage der Rollenstromabnehmer ihr heutiges Aussehen.
L.G. Erwin

Herbert Pfoser 14.4.2019 14:56
Danke für die ausführliche Antwort. Da bleibt keine Frage offen.

L.G. Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik