bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz, hier zu sehen bei einer imposanten Ausfahrt aus der Haltestelle Kraubath. 27.07.2019 (zum Bild)

Olli 17.8.2019 10:40
Sauber... und noch ein nettes Detail am Rande. Da bereitet die Begehung der Pixel mit dem Auge halt einen rechten Spaß.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 17.8.2019 20:24
Herzlichen Dank Olli, freut mich sehr wenn Dir mein Regenbild gefällt.
LG Tom

Feldbahnbetrieb in Stainz am 6.7.2019. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.8.2019 9:59
Geil, super Licht/Schatten Spiel
LG Tom

Olli 17.8.2019 10:37
Ist einfach viel mehr als nur ein bisserl Zug in der Landschaft.
Gruß, Olli

764-411R der Stainzer Bahn mit dem Stainzer Flascherlzug am 28.7.2019 in Herbersdorf aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:16
Wenn schon nicht die Sonne, so strahlen immerhin zwei Sonnenblumen den herrlichen Dampfzug an.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 17.8.2019 9:59
Super Regenbild vom Flascherlzug :O)
LG Tom

99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2) (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.8.2019 9:18
Schöne Bildserie aus dem Harz. Ich freue mich schon auf den kommenden Herbst !!

L.G. Herbert

Michael Edelmann 17.8.2019 15:08
Hallo Herbert,
vielen lieben Dank! Schön, dass Dir meine kleine Doku gefällt!
Im kommenden Herbst, stehen ja die Dieselfahrten an. Ich bin dieses Mal wohl leider nicht dabei. Nehme dafür am 31.08.2019 an den Cabriofahrten zum Brocken teil.
LG!
Micha

1460 Coradio Continental fährt in Sinngrün vorüber.Bild 16.8.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.8.2019 9:15
Schönes Bild , prächtige Wolken !!

L.G. Herbert

Matti Morelli 18.8.2019 12:21
Servus Herbert
Freut mich dass Dir das Wolkenbild gefällt.
L.G
Matti

Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2) (zum Bild)

Marc 17.8.2019 7:32
Starke Aufnahme mit tollen Farben, gefällt! Gruß Marc

Michael Edelmann 17.8.2019 15:04
Hallo Marc,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG!
Micha

193 258-1 von SBB-Cargo-International kommt mit der rollende Landstraße aus Freiburg-(Brsg) Rbf(D) nach Novara Boschetto)(I) und fährt durch den Bahnhof von Orta-Miasino(I) in Richtung Novara(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.7.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 13:34
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Vectron mit dem RAlpin RoLa-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 11.8.2019 23:25
Guten Abend Armin,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Dieter Schumacher 15.8.2019 14:34
Hallo Stefan,
Dieses Bild ist mein Favorit aus der Serie deiner Urlaubsbilder.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 15.8.2019 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:49
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dieses Bild aus Orta-Massimo sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 16.8.2019 23:33
Guten Abend Stefan,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Güterzug mit der Eem 923 005-3 in Olten am 29. Juli 2019. Am Schlusse dieses Güterzuges ist ein BDt-Steuerwagen eingereiht. Auf dieser Aufnahme erkennbar ist das farbigste Haus der Stadt Olten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 16.8.2019 22:44
Einmalig eindrucksvoll! Grüsse, Peter

Ein Regionalzug wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Im Vordergrund der Steuerwagen des Gleichstrompendelzug BDe 4/4 - B - Bt. Juni 1994 (zum Bild)

Peter Ackermann 16.8.2019 22:42
Ein interessantes Archivbild! Peter

Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:11
Auch eine sehr interessante Aufnahme Peter, die mir gefällt. Liebe Grüße, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 21:07
Eine schöne Gegenüberstellung, Peter.

lg Matthias

Peter Ackermann 16.8.2019 22:40
Vielen Dank Andreas, und Gisela,Matthias u.Jonas! Grüsse, Peter

Einfahrt einer S7 von Rapperswil nach Winterthur in Uerikon, gestossen von der Lok 450 099. Im Hintergrund der Zürichsee. 6.August 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:01
Hallo Peter,
ein Bild das zeigt, dass "Wetter" eher eine Herausvorderung als ein Hinderungsgrund bei der Bahnfotografie darstellt.
einen lieben Gruss
Stefana

Peter Ackermann 16.8.2019 22:38
Vielen Dank Stefan für Deine Kommentare! Da musste man sich wirklich vor Blitzen in Acht nehmen... Grüsse, Peter

Farblich zur sommerlichen Idylle sehr passend zeigt sich die 1216 960 der Steiermarkbahn am 08.07.2019 mit hochwertiger Fracht am Haken: Bei Wartberg an der Krems befördert sie Fahrzeuge der Mercedes G-Klasse in Richtung Linz. (zum Bild)

Armin Ademovic 16.8.2019 22:31
Hübsch, das ist der Grazer Mercedeszug.

Markus 18.8.2019 10:48
Hallo Armin,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar!
Weißt du auch den Bestimmungsbahnhof des Zuges?

Beste Grüße
Markus

Die kleine O&K-Lok 3 (Bauj.: 1921, Fabr.-Nr.: 7459) auf der Strecke zwischen den Stationen Flintebjerg und Brandhøj am 31.05.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:48
Ein tolles, kleines Bähnchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 16.8.2019 19:43
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Wir waren erstmals in DK und ich fand es Spitze, was da so mancher Verein auf die Beine stellt. Leider war eine Woche etwas kurz. Ich hoffe das es mal wieder so paßt.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Hinter Gittern... Abendliches Experiment mit Gitter auf der Fußgängerbrücke von der Bodanstraße zur Hafenstraße am Bahnhof Konstanz mit einem Stadler GTW der Thurbo AG als S 14 nach Siegershausen (CH) auf Gleis 1b. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das im Juli diskutierte Bild mit dem ICE-T hinter einem Gitter. Hier habe ich dies auf andere Art erneut ausprobiert. [8.7.2018 | 21:16 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.8.2019 17:35
Hallo Clemens, deine Idee mit dem Konstanzer Gitter gefällt mir sehr gut.

Ich habe dort auch schon experimentiert:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~konstanz/698675/eine-luecke-fuer-den-turm--.html

und

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~konstanz/698750/das-gitter-die-sonne-und-ein.html

Auch von Olli gibt es Bilder.

lg Matthias

Ein Ausflug in's Val de Travers. Neben den Regionalzügen Neuchâtel - Buttes verkehrt drei Mal am Tag auch noch ein Zug von Neuchâtel nach Pontarlier - Frasne (mit Anschluss an den TGV von Lausanne) und zurück. Die Strecke nach Frankreich zweigt nach Travers von der Strecke nach Fleurier - Buttes ab und schlängelt sich ab da dem Hang entlang nach oben.
Diese Züge werden mit RBDe 562, also Zweisystem-NPZ gefahren, welche wegen der Zulassung für Frankreich der DOMINOisierung entkommen sind.
Am 6. August 2016 fährt der RE Frasne - Neuchâtel zwischen Travers und Noiraigue am Weiler Rosières vorbei.
(zum Bild)

Olli 12.8.2016 23:32
Der hat noch ein paar Höhenmeter vor sich bis Les Verrières... Schönes Bild vom seltenen Zug. Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass man den NPZ hinterherjagt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:32
Hallo Julian,

ein sehr schönes Bild des NPZ, und Ollis Kommentar kann ich nur bestätigen…
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 16.8.2019 17:26
Erinnert mich gerade daran, dass ich mir die im Herbst noch einmal vornehmen will...
Gruss, Julian

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:30
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2019 19:04
Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin

Am 10.08.18 soll der letzte Tag für die 451er in Prag sein. 451.025/026 soll am 11.08.18 nach Chomutov ins Museum fahren. Hier zu sehen ein Bild vom Fahrgastraum des 451 091-3/092-1 am 02.03.17 in Praha-Libeň. (zum Bild)

Christoph Grafoner 16.8.2019 15:50
Ich liebe diesen Zug, bin als Kind so oft damit gefahren..., schade dass dieses Model nicht mehr fährt

Alexander Hertel 17.8.2019 12:44
Hallo Christoph,

das stimmt, es waren schöne Triebwagen.
Leider fährt nur noch der 451 045/046.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik