bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Verstärker-RE 30 nach Marburg steht mit 146 259 auf Gleis 3 in Butzbach. 05.10.2021 | 16:13 Uhr (zum Bild)

Spotter am Gymnasium 14.10.2021 21:47
Wollen wir uns mal in Georg-Büchner-Gymnasium treffen und spotten?🔜

Tim Wagner 15.10.2021 12:47
Wäre sinnvoller, so etwas über die private E-Mail-Adresse zu klären, da es die anderen überhaupt nicht interessiert.

Kleines Experiment. ICE 1 LDV (401 086 "30 Jahre ICE"), hier als ICE 706 auf dem Weg nach Hamburg, steht am Bahnsteig 3 in Berlin-Spandau. Hier gut zu sehen der Unterschied zw. der "alten" Farbgebung am Triebkopf und den aktuellen am Übergang zum ersten Wagen. Berlin, der 16.07.2021 (zum Bild)

Alexander K. 15.10.2021 8:11
Prima Detailaufnahme und Beschreibung!
Da der heute gem. DSO als 1053 fahren soll, weiß ich jetzt, worauf ich im Halbdunkel achten muss.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 11:17
Die "alte" Farbgebung zeigte durch die beiden verschieden Rot-Töne (bzw. Blau bei IR/ Grün bei RB/RSB) doch noch etwas mehr Kreativität als ein simpler roter Strich es heute vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 15.10.2021 15:04
@Stefan: also wenn ich mir so ansehe, mit was für Varianten die ICE 1 und tw. 2 heute rumfahren, die vor 25 - 30 Jahren einen rot-roten Balken hatten, dann ist das schon ziemlich kreativ: rot - rot , rot - grün, rot - grün - rot, rot - grün - weiß, ...

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:25
Hallo Alexander,
deine genannten Varianten betreffen einige (löbliche) Ausnahmen, die sich leider nur auf die relativ schmale Streifen der ICE Züge beschränkt. Dem grössten Teil der Bahnbranche scheint es jedoch nicht zu gelingen, ihre Züge mit einladenden, schmutzunempfindlichen Farben zu versehen. Schade
Dir Alexander wünsche ich jedoch viel Erfolg beim Fotografieren des "30 Jahre ICE" - ICE 1.
einen lieben Gruss
Stefan

111 057 SR Smartrail mit Partyzug in Düsseldorf Derendorf, am 10.10.2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:45
Zum Glück ist dies nur eine Lok, ich jedenfalls würde mich schämen, wenn ich so durch Land fahren müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2021 19:41
Hoffentlich ist das nicht ansteckend...

Andreas Strobel 14.10.2021 20:25
Bei rot sind es Windpocken, das gibt es nun auch noch in blau, aber da fehlt mir als Laie die passende Diagnose. Daniel das Bild ist handwerklich ohne Makel, aber das Motiv ist eine Beleidigung für diese wunderschöne Baureihe,, der eigentlichen Krone der Kastennloks. MfG Andreas

Daniel 15.10.2021 10:19
Dankeschön Andreas, Ja die Lok sah ohne Punkte besser aus, leider jetzt mit Punkten unterwegs.
Wer weiß wie die andere 111er in Blau-Beige aussehen wird ob sie auch Punkte bekommt.

Alexander K. 15.10.2021 18:53
Partyzug - ich tendiere in der Definition der Punkte daher zu Konfetti! Geschmackssache, klar, aber irgendwann sahen die im Zug eh keine klaren Bilder mehr.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 19:06
Da fragt man sich, weshalb Energie aufgewendet wird, wenn sich die "Reisenden" auch an Ort und Stelle (im stehenden Zug) hätten besaufen können.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 15.10.2021 21:02
Ich finde die Beklebung/Folierung gut, auch das Bild bringt diese gut zur Geltung!
Es bringt mal "Licht ins Dunkel" des Einheitsbrei's.
Und für Kinder sicherlich auch ein Hingucker - denn die könnten später mal solche Loks noch fahren, immerhin herrscht Lokführermangel.

In diesem Sinne ...

Olli 16.10.2021 21:20
Immerhn sorgt das für eines, die Lok hat einen frischen Lack bekommen und wird gepflegt. Wie bei der grauen 103 ist sie für einige Jahre vor der Firma Bender sicher. Da ist das Gewand eher zweitrangig...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 17.10.2021 13:39
Moin,

die Lok ist ja krank und braucht einen Krankenschein :-),tolles Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 17.10.2021 17:36
Danke Stefan, freut mich sehr!

Gruß
Daniel

Mein nun bei BB freigeschaltetes Bild Nr. 9000. Zwischen Helmhof und Neckarbischofsheim Stadt ist der Rote Flitzer gen Neckarbischofsheim Nord fahrend am Sonntag den 10.10.2021 an seinem letzten Fahrtag zusehen. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.10.2021 6:40
Moin Andreas,

Schickes Bild von wir wollen Wulle gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 8:44
Moin Stefan, danke fürs Lob. Freut mich wenn dir das Bild vom letzten Fahrtag gefällt. LG Andreas

Karl Heinz Ferk 14.10.2021 18:26
Gratuliere zum 9000er

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:38
Hallo Andreas,
herzliche Gratulation auch meinerseits.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 20:18
Guten Abend Karl Heinz und Stefan, danke für eure Glückwünsche zum 9000. Es ist mir erst aufgefallen als es freigeschaltet war.....man wird alt.
LG aus dem Neckartal, Andreas

Thomas Rehsmann 18.10.2021 8:59
Servus Andreas!
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum 9000. Bild, das übrigens sehr schön geworden ist.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 18.10.2021 17:30
Servus Thomas, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 9000. Bild. Es freut mich sehr, das es ob des tiefen Sonnenstandes trotzdem deinen Gefallen findet. LG Andreas

Heute am Mittag wartete ich vergebens auf den AUDI-Zug in Neckargerach, weder ein Leerzug noch ein beladener gen Norden wollte kommen. Als plötzlich aus dem Neckartal von Zwingenberg ein Dröhnen und Scheppern vermuten ließ das der Leerzug doch käme. Doch jenäher das Geräusch kam, kristallisierte sich ein Dieselgeräusch heraus, das sich dann als DB 218 208-7 zeigte mit einigen Wechselcontainerwagen. Der Zug fuhr in Richtung Binauer Tunnel durch. 13.10.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:41
Hallo Andreas,
der Audi-Zug kommt wieder (falls er nicht in irgend einer Lieferkette feststeckt) aber eine solch schön 218 ist wohl hier nicht alltäglich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 19:43
Servus Stefan, da gebe ich dir gerne Recht. Rudolf Pavel und ich waren wenig enttäuscht das weder der Leerzug für Neckarsulm nicht kam, als auch kein beladener in Gegenrichtung. Wenn mann dafür auch mit so einem "Ersatz" belohnt wird. Vielen Dank Stefan für deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac.
Andreas

218 446-3 mit der RB 39540 (Kornwesth Rbf-Hausac) bei Loßburg 11.9.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:39
Hallo Andreas,
RB mit TEE Wagen - so lässt es sich sehr gut reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.10.2021 19:11
Ja genau, hing aber damit zusammen, dass DB Regio Besteller dieser Fahrt war.

Grüße Andreas

Nachdem ich vergebens auf Marder, Dachs, Biber und / oder Fennek gewartet hatte, begnügte ich mich mit Rotfuchs von hinten - Anklam / 11.09.2021 . - Wer die Floskel verstanden hat, kann sich gerne mit einem Kommentar verewigen. (zum Bild)

Olli 11.9.2021 22:08
Für den Fennek in Deinen Breitengraden müssen wir mit Armin L. noch ein paar Kohlegruben leeren und verstromen... Klimaziel 3°, dann klappt das schon... ;-)

Alexander K. 11.9.2021 23:00
Naja, um bei meiner Floskel zu bleiben: früher hat man hier sogar Leoparden gesehen. Ganz regional gedacht ;-)

Olli 13.9.2021 0:26
Da blieb als Orts- und Lokalkulturunkundiger nur globales Denken übrig... ;-)

Alexander K. 13.10.2021 12:37
Auflösung: ich habe auf einen Militärzug gewartet.

Tim Wagner 13.10.2021 21:01
Hab noch nie einen Biber auf einem Militärzug gesehen. Wäre auch mal sehenswert.
Viele Grüße, Tim

Alexander K. 13.10.2021 21:18
@Tim: das ist nicht so sehenswert wie vielleicht vermutet, da beim Bahntransport die Brücke in Längshälften zerlegt werden muß.
MfG

Jürgen Vos 13.10.2021 21:22
Mit 4 m Breite?

Alexander K. 13.10.2021 21:25
3,37 m





Weitere Bilder-Themen:



Statistik