bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Und er hat immer noch keinen empfang , aber vielleicht kann dem Besitzer des Bahnwärterhäuschens der Hase helfen und bringt ihm einen neuen Sat Spiegel zu Ostern. 20.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:49
Hallo Karl Heinz,
es soll Leute geben die brauchen das neumodische Zeugs nicht und sind dennoch glücklich, oder gerade deshalb. Das (von dir) ungewohnt schlichet Bild aber gefällt mir sehr gut.

einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2019 6:53
Vielen Dank Stefan das dir mein "Schlichtes" Bild gefällt .

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 21.4.2019 12:14
Hallo Karl Heinz,
damit kein Missverständnis aufkommt: mein "schlicht" ist positiv gemeint.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2019 15:11
Nichts anderes hab ich mir bei dir gedacht ;-)

460 068 + 460 043 Gurtnellen 21.07.95 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:21
Hallo Werner,
ein Bild, dass in Erinnerung ruft, dass die Re 460 als Mehrzwecklok bestellt wurde, und sich auch im Güterverkehr nützlich machte.

einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 21.4.2019 6:27
... und Gurtnellen noch im alten Look, war schon eine schöne Zeit!
Gruss zurück
Werner

460 069 Gärtringen 24.05.93 ( Überführung ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:19
Da war die Re 460 wohl noch eine Re 0/4 VI…
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 21.4.2019 6:23
Oft waren die Überführungen in der Nacht. Da hatte ich Glück diese Fuhre mal am Tag zu erwischen.
Gruss Werner

Am 22.April 1996 sind 5047 036+033 als R4529 im Bf. Weißkirchen angekommen. *Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!* (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.4.2019 21:29
Servus Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme vom Triebzug und dem näheren und ferneren Ambiente. Das Bild gefällt mir sehr.
Fröhliche Ostern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Horst Lüdicke 20.4.2019 22:27
Hallo Thomas,
wie Kurt schon sagte, eine schöne Aufnahme aus dem Lavanttal.
Auch Dir wünsche ich frohe Ostern!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 21.4.2019 20:53
Ein schönes Bild aus vergangener Zeit !! - Frohe Ostern !!

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 22.4.2019 20:27
Grüß euch!
Vielen Dank für die netten Kommentare und Osterwünsche!
Liebe Grüße Thomas

Im Sommer 1986 steht Tw 7603 der Straßenbahn Darmstadt als Linie 9 abfahrbereit am Luisenplatz in Richtung Böllenfalltor, der Triebwagen wurde inzwischen nach Iasi/Rumänien abgegeben (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.4.2019 23:58
Hallo Horst,
Du besitzt die Fähigkeit, Bahnfotos höchster Qualität zu machen, Das gilt auch dieses schöne Straßenbahnbbild aus Darmstadt. Das ist eine hochklassige Aufnahme von sowohl der Straßenbahn als dem Ambiente.
Ich wünsche Dir fröhliche Ostern.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 20.4.2019 22:22
Hallo Kurt,
vielen Dank für die freundlichen Worte zu diesem Bild und die Ostergrüße.
Auch Dir möchte ich auf diesem Wege frohe Ostern wünschen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Kölner Südbrücke. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 9.4.2019 20:09
Servus Heinz!
Ein wunderschönes Bild mit dem Kölner Dom!
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 9.4.2019 20:45
Danke Thomas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:29
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme vom Rheingold mit der E 19 1309 und dem Durchblick zum Dom, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und ein ein frohes Osterfest, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:51
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 12:20
Da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an: einen schönes Bild des TEE und auch ein eindrückliches Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:56
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Der DB 650 115 und ein weiterer sind als RB 22766 von Friedrichhafen nach Radolfzell kurz vor der ehemaligne Station Birnau-Maurach unterwegs; rechts im Bild die Barockkirche Birnau. 20. März 2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:55
Hallo Stefan, ein schönes Motiv mit der Kirche,
den Weg bin ich auch schon oft mit dem Fahrrad nach Überlingen gefahren.
Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:34
Hallo Heinz,
der Bodensee eignet sich wirklich ausgezeichnet zum Radfahren, auch wenn der Verkehr zeitweilen etwas sehr stark ist, und ich deshalb lieber zu Fuss (bzw. mit dem Zug) unterwegs bin.
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

LZ bei Kaarst Broicherseite 111 210-1 am Abend des 18.4.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:24
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der 111 210-1 der Railadventure, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern aus Nassenheide, Heinz.

Hermann-Josef Weirich 20.4.2019 18:16
Hallo Andreas,
Klad Du mir nochmal über Dein Kreuz! Aber die tiefe Verbeugung hat sich echt gelohnt. Schöner Foto!
frohe Ostern in BW!
Hermann

Andreas Strobel 22.4.2019 21:21
Guten Abend und frohe Ostern Heinz und Hermann,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich doch sehr das mein Portrait der 111er von
Railadventure gefällt.
@ Hermann: Lieber Hermann, du glaubst doch nicht im Ernst das ich mich für diese Aufnahme auch nur im entferntesten auf die Knie gelegt habe....als gelernter Soldat in W15 habe ich gelernt die Topographie des Geländes aus zu nutzen. Also habe ich mich an den tiefsten Punkt im Gelände gestellt und brauchte weder meinen strapazierten Rücken, noch meine kaputten Knie überlassten.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Reichenbuch nach Nassenheide und Neuss, Andreas.

Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central. Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Skånetrafiken X 61 081 aus dem Hauptbahnhof Malmö, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:45
Hallo Armin,
wie ich sehe, zeigt sich der Bahnhof von Malmö noch immer so prachtvoll wie ich ihn vor vielen Jahren kennen gelernt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 20.4.2019 18:06
Rein äußerlich ist er noch schön anzusehen aber betriebstechnisch spielt sich fast alles unter der Erde ab. Oben bleiben nur die stündlichen Snabtags die in Malmö beginnen und nach Stockholm fahren bzw. Ein paar nach Göteborg. Die Snabtags die alle zwei Stunden nach Kopenhagen durchfahren sind mittlerweile auch im Tunnel. Auch fast alle Regionalzüge sind unten. Oben sind nur noch wenige Verstärker in der HVZ und über Mittag geblieben, wie der x61 auf dem Bild zeigt.

Gruß David

Armin Schwarz 22.4.2019 17:49
Hallo miteinander,
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt. Ich hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.

@Stefan: Ja, der Malmö Central ist immer noch prachtvoll. Aber, wie David schon schreibt, fahren nur Züge den oberirdischen Bereich an, deren Start und Ziel Malmö Central ist, das meiste läuft Tunnelbahnhof ab. Oft befindet sich gar kein Zug oben.

Liebe Grüße
Armin

Ein Zug der Linie S85 bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin-Schöneweide am frühen Abend des 20.9.18 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.4.2019 16:03
Hallo Jens,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 485-Garnitur auf der S85 im Bahnhof Berlin-Schöneweide.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (|||) - 3 442 707 passiert am 13.04.2019 als RE 4775 von Stuttgart kommend die Haltestelle baustellenbedingt auf dem Gegengleis und erreicht in Kürze sein Ziel Konstanz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:56
Damit das ganze sinn macht, bzw. Baugrund frei wird, wird wohl dann der Mittelbahnseig weichen und das Gleis kurvenlos nach Süden verlegt und dort wo das Gleis jetzt verläuft der zweite Bahnsteig angelegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Coole Typ neben dem Gleis ….. Ostern 2019 in Bergla 20.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:51
Immerhin ist der hase gut verwurzelt und läuft dem Fotografen nicht davon…
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2019 6:53
Der auf jeden Fall !
GLG KH !

Die Nahverkehrszüge auf Schweizer Seite verkehren bis Camedo. ABe 4/6 54 wird hinter dem Diretto als R321 nach Locarno fahren. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:41
Hallo Herbert,
dein Frontfenster Platz war Gold Wert, und wenn man die Bilder anschaut auch sehr sauber, SSIF eben.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine der typischen Kreuzungsstationen auf dem italienischen Streckenabschnitt ist Malesco e Val Cannobina. Die folgenden Aufnahmen entstanden aus dem Treno Panoramico, wo sich neben dem Lokführer ein Panoramsitz befindet, und der war nicht mal besetzt. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:36
Hallo Herbert,
ein schönes Bild mit vielen Detail, und mitten auf dem Bahnsteig mit roten/weisen Signaltafel, deren sinne sich mir bisher nicht erschloss, besonders da ja hier niemand auf den Zug wartet.
Sehr schon auch zu sehen, das Gemisch zwischen schweizer und italienischen Signalen bzw. Tafeln.

einen lieben Gruss
Stefan

Am 31.3.2019 fuhr AKE E 10 1309 mit dem Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg Altona. Um 9.26 Uhr erreichte der Zug den Ortsrand von Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:37
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des edlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:18
Hallo Stefan, der Himmel war grau und das Wetter mies! Aber zum Glück rettet der Zug das Bild!
Besten Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:25
Hallo Gerd,
Wetter gehört, eigentlich wie die Landschaft zur Bahnfotografie, man muss sich nur darauf einstellen, dies ist die ja mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Über den Berg kommend von Berlin Rummelsburg nach Ostkreuz die RE7 aufgenommen am 19.04.2019 (zum Bild)

David Endlich 20.4.2019 13:44
Tolle Perspektive.
Gruße David

PS: Datum fehlt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik