bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
111 073-3 mit dem RE 19417 (Stuttgart Hbf-Aalen Hbf) bei Waldhausen 2.6.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 18:39
Wie man hört, soll der Betreiberwechsel heute ja auf sehr eindrückliche Art den Unterschied zwischen alten und neuen Betreiber demonstriert haben...

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2019 18:40
Hallo,

ja es lief wohl nicht so prickelend.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 19:13
Wenn sogar ich sogar in fernen Blonay im Halbstundentakt auf dem Betreiberwechsel aufmerksam gemacht werde, ist "nicht so prickelnd" mehr als diplomatisch.
Da hätte man auch die roten Züge mit etwas gelber und weisser Farbe in BWeg(ung) setzen können.

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2019 19:15
Ja, aber wenn man ausschreibt und der Gewinner sagt er kann das. Was will man da dann machen.

Grüße Andreas

Am 15. April 2019 erreicht E1 4536 mit c4 1337 als Linie 49 die Haltestelle Volkstheter. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 26.5.2019 11:12
Wunderschöne Aufnahme dieser altehrwürdigen Garnitur in passender Umgebung. LG. Erwin.

Kurt Rasmussen 26.5.2019 13:27
Ich kann Erwin nur zustimmen.
LG aus Valby
Kurt.

F. Lackner 11.6.2019 16:19
Vielen Dank euch beiden!

LG

Basel BVB Tram 7 (Düwag/Siemens-GT6 605) Binningen, Hauptstrasse / Paradiesstrasse am 29. Juni 1980. (zum Bild)

Emter Gerhard 11.6.2019 13:41
Gegenuber der heutigen Holzklasse war der Düwag absulute Spitze

Quasi als Leerzug fährt Bhe 4/8 13 der Monte Generoso-Bahn am 08.05.2019 von Capolago zum Gipfel. An diesem Schlechtwettertag verkehrten nur zwei planmäßige Züge (11:30 und 15:30 Uhr). Am Fahrkartenschalter im Bahnhof wies ein Schild darauf hin, dass dieser ab 11:15 Uhr geschlossen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:39
Hallo Horst, trotz des schlechten Wetters und des somit sehr eingeschränkten Fahrplans zeigt du uns hier schöne Bilder der Monte Generoso Bahn.

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:43
Vielen Dank, Stefan.
Bei diesem Wetter hatte ich nicht damit gerechnet, immerhin drei Züge auf der Strecke (wenn man die Hin- und Rückfahrt des Bhe 4/8 14 zusammenzählt) zu erwischen.
Gruß Horst

Kurz nach Bhe 4/8 13 verließ Bhe 4/8 14 am 08.05.2019 den Bahnhof Capolago (zum Bild)

Peter Ackermann 2.6.2019 20:54
Schön dass Dir trotz des Wetters diese Bilder doch noch gelungen sind. Dieser bastano 5 franchi-Typ macht sich doch auch gut in dem Wetter! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:22
Wie dumm nur, dass man für Geld nicht alles kaufen kann…

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:20
Danke für Eure Kommentare, Peter und Stefan.
@ Peter: Eigentlich wollte ich an diesem Tag die Strecke nach Luino besuchen. Wegen des Wetters habe ich mich aber umentschieden und das Ticino-Ticket etwas ausgenutzt. Im Nachhinein denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, aber mit den angepriesenen Gewinnsummen wäre sogar im Tessin ein angenehmes Leben möglich :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:37
Hallo Horst,
ich habe nicht gegen Geld, im Gegenteil, mit den angepriesenen Gewinnsummen würde ich z.B. die Lok "Ticino" mieten gegenüber unserem Wohnblock auf dem Trasse der ehemaligen Blonay-Clarens Bahn fahren lassen…
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:40
Keine schlechte Idee, Stefan, wenn denn die Trasse noch nicht überbaut worden ist (oder zu einem Radweg umgewandelt wurde, ich glaube, bei uns gäbe es einen Riesenaufschrei, wenn auf einem Radweg wieder Schienen gelegt werden sollten)…
Gruß Horst

4030 209-3 und ein weiterer 4030 im Juni 1987 im Bahnhof Neusiedl am See (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:23
Das waren auch schöne und gemütliche Züge mit sehr weichen Sitzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:36
Hallo Stefan,
an die Sitze, in denen man fast versank, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Gruß Horst

Die Ae 6/6 11421 "Graubünden / Grischun" steht vor ihrem Heimatdepot Erstfeld und präsentiert sich dem zahlreichen Publikum. In den 50er Jahren gebaut, waren die Ae 6/6 bis in die 80er Jahren hinein die Gotthardlokomotive schlechthin und kaum vom Berg wegzudenken. Erstfeld, 04.06.2016 (zum Bild)

Patrick 11.6.2019 11:21
Hallo Christoph
Die 11421 gefällt mir ausserordentlich gut, nicht nur wegen der dezenten Aufarbeitung. Erstfeld war früher im regulären Einsatz das Heimatdepot, heute ist es Olten.
Grüsse, Patrick

Christoph Streck 11.6.2019 23:03
Danke für die Ergänzung, Patrick. Ich dachte an den Planeinsatz, als ich das Heimatdepot nannte.

Ein RABe 503 ist am 31. März 2019 von Milano Centrale nach Genève unterwegs und konnte bei Villeneuve mit blauen Zwergsignalen ("Schlümpfen") aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:56
Nur Schade, dass die "Schlümpfe" nur für Rangierfahren genutzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Northern Class 156 überquert am 27. April 2019 die von Robert Stephenson erbaute High Level Bridge in Newcastle. Im Hintergrund Newcastle Castle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:54
Hallo Julian,
wenn von Robert Stephenson gebaut, dürfte sie wohl fast so alt sein wie das Schloss im Hintergrund. Im Übrigen eine interessante Bildgestaltung die mir durch den angewendeten Blickwinkel gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Inter-City wird von der Lok E 401 031 in den Bahnhof von Firenze Campo di Marte geschoben. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:47
Das Bild gefällt weit besser als die neue FS-IC Lackierung; schade dass sich fast Europaweit wenige phantasievoll die Palette der Farben auf Weiss-Rot-Schwarz/Grau zu beschränken scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

E 652 003 mit einem Schiebewandwagenzug am 06.06.2019 bei Letojanni. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:42
Ein wohl sehr seltenes Bild, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe: Ein Güterzug ohne Grafiti!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.6.2019 13:00

M. Schmid 12.6.2019 13:00
Ich war darüber auch etwas verwundert :o

LG

Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:38
Hallo Peter,
eine sehr gefällige Bildgestaltung, gepaart mit deinem interessanten Text; das gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.6.2019 10:46
Vielen Dank Stefan, Bahnübergänge sind wirklich ein reizvolles Thema für sich, weil es hier auch um Sicherheitsfragen geht. Peter

Am 16. November 2018, nachdem sich der Nebel endlich gelegt hatte, war 753 719-4 in Zelenice nad Bilinou zugegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:31
Auch wenn Nebelbilder auch eine gewisse Faszination haben, gefällt mir dies aussichtsreiche Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Schweiz: RhB Ge 4/4 III 641 (COOP) der Rhätischen Bahn auf dem Landwasserviadukt bei Filisur 29.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:28
Auch wenn die Flaggen ziemlich stören, gefällt das Bild dank dem Sonnenstand recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Berger 12.6.2019 0:36
Ja beim Fotos machen haben sie gestört, aber jetzt nach einem Jahr des wieder anschauen der Bilder nicht mehr so... Man kann es eh nicht ändern ! mfg

Der 99 5906-5 mit Traditionszug von Brocken zwischen Bahnhöfe Drei Annen Hohne und Drängetal am 19. April 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 7:44
Hallo Dimitry,
dein Bild mit viel Landschaft und dem Dampfzug mitten drin gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Mamin Dmitry 12.6.2019 20:15
Hallo Stefan,

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Dmitry

Auf der Fahrt von Aulendorf nach Lindau zieht 218 409-1 am 02.05.2019 die Wagen des RE 3227 an den Ausfahrsignalen des Bahnhofs von Enzisweiler vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 5:32
Hallo Jürgen,
Enzisweiler habe ich zu Unrecht (noch) nicht besucht, wie dies schöne Bild zeigt. Und ich fürchte, bei meinem nächsten Besuch werden die Formsignale Geschichte sein.
Einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 14.6.2019 19:40
Vielen Dank Stefan.
Die geplante Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks in Lindau soll im September 2019 sein.
Entsprechend früher werden die neuen Signale aufgestellt. Bleibt Dir also nicht mehr allzuviel Zeit für die Flügelsignale in Enzisweiler.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2019 15:43
Hallo Jürgen,
ich fürchte, da werde ich wohl das "moderne" Enzisweiler fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnfest in Königstein. 01 118 zieht den Zug mit den grünen Schnellzugwagen im Schneckengang nach Königstein. Mai 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 5:25
Hallo Olli,
"Schneckengang" hat immerhin den Vorteil, dass man sich bei der Aufnahme mehr Zeit nehmen kann.
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.6.2019 21:42
Da wäre bei den kritischen Lichtverhältnissen wohl nichts brauchbars draus geworden, wenn die gerast wäre... Allerdings schleicht die HLB selbst auf der ganzen Strecke ebenso heftig. Für die Pendler dürfte das als Alltag nicht so lustig sein... Ich werde wohl nie verstehen, wenn man in einer Kurve derart schleicht, dass man aufgrund der Gleisüberhöhung nach innen gezogen wird, scheint bei der HLB ein flächendeckendes Phänomen zu sein. Ich kenne eigentlich nur das Konzept vom Überhöhungsfehlbetrag und nicht vom Überhöhungsplus... ;-)

143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37748 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Wie man sieht, wurden ein paar Bäume entlang der Strecke in ihrer Länge gekürzt, sodass sich eine bessere Sicht auf die Brücke ergibt. [14.2.2019 | 17:06 Uhr] (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.6.2019 20:12
Hallo Clemens,
das ist mal ein wirklich schönes Foto mit gelungener Bildgestaltung, das Du hier gemacht hast. Es wäre schön, mehr solche Aufnahmen von Dir zu sehen (Qualität sollte Vorrang haben vor Quantität).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 5:09
Ich schliesse mich gerne dem Kommentar von Horst an .
Einen lieben Gruss
Stefan

E 656 039 mit IC 722 am 07.06.2019 bei Letojanni. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 5:06
Wirklich sehr schoene E656 Bilder!
Einen lieben Grzss
Stefan

M. Schmid 12.6.2019 13:00
Danke dir Stefan!
LG

E 656 093 mit IC 1518 am 04.06.2019 bei Torremuzza (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2019 9:21
Auch wenn die Wagen farblich nicht so ganz zur Lok passen wollen; ein wunderschönes Bild aus Sizilien.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.6.2019 13:00
Danke!

LG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik