bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:57
Gut getroffen!

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:28
Hallo Jürgen,
wie gut hattest du eine Kamera dabei!
Gefàllt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.11.2022 18:15
Servus Jürgen,
was für ein Motiv. Tolle Aufnahme des siebziger Jahre Kraftpaketes. LG Andreas

Jürgen Vos 16.11.2022 21:09
Vielen Dank Norbert, Stefan und Andreas.
@Stefan: Dadurch dass die Kamera bei der berufsbedingten Bahnpendlerei immer dabei ist, konnten schon einige Bahnbilder in den Abfahrts-/Ankunftsbahnhöfen sowie bei Unterwegshalten gemacht werden.
Grüße,
Jürgen

Blick auf die Nächtliche Bahnhofshalle von Gera Hauptbahnhof am 09.11.22 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.11.2022 15:04
Nachts sieht das ja richtig gut aus, auch wenn sich der Verkehr -vorsichtig ausgedrückt- in Grenzen hält.
Gruss
Thomas

103 245 für die Vulkan Eifel Bahn, mit dem Rheingold als DPE 321 auf der Fahrt vom Ostseebad Binz nach Koblenz Hbf. Aufgenommen am 04.11.2022 bei Zirkow Hof (Rügen). (zum Bild)

Stefan Pavel 6.11.2022 16:22
Moin Cordel,

schönes Bild vom Edel-Renner gefällt mir,leider hatte ich beide male Pech mit dem Sonderzug :-(

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 15.11.2022 11:24
Moin Stefan, vielen Dank. Kommt ja alle Jahre mehrmals wieder der Zug. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr bei dir ;)
L.G. Cordel

TKSE 860 // Mülheim (Ruhr)-Styrum // 1. Dezember 2014 (zum Bild)

Frank Paukstat 15.11.2022 9:11
Hallo Paul,
trotz Dunkelheit, Nebel, und den Natriumdampflampen lässt doch vieles entdecken. Ein tolles Nachtbild das Dir da gelungen ist.
Viele Grüße, Frank

Paul Zimmer 18.11.2022 4:23
Frank, vielen Dank für das Kompliment! :-)

2020 fuhren die Metropolitans noch munter ihre Strecken. Hier hat ein Metropolitan seine Fahrt am Ostbahnhof soeben begonnen und passiert hier den Halt Jannowitzbrücken. Hinter dem Metropolitan schaut bereits ein kleiner Viertelzug der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 484 hervor. Berlin 17.07.2020 (zum Bild)

G. G. 14.11.2022 23:41
Sehr interessante Aufnahme!
Nicht nur wegen des MET, der ja nur aus 2 Garnituren bestand, sondern auch wegen der im Bild befindlichen (damals) neuen BR 484.
Und der BVG-Bus rundet das Bild harmonisch ab als Ergänzung zum ÖPNV in Berlin.
Gruß, LD X

Dennis Fiedler 15.11.2022 8:08
Danke dir. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Blick auf die ehemalige Bahnstrecke zum Friedrich-Franz-Bahnof in der Rostocker Innenstadt. 06.11.2022 von der Güterumgehung aus gesehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.11.2022 7:28
Interessant Stefan wie schnell sich die Natur von Menschen aufgegebenes Gelände zurück erobert. Schönes Bild. LG Andi

Stefan Pavel 14.11.2022 16:52
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 2 Witzenhausen–Gernrode-Niederorschel Strecken-km: 155,1 9442 807 (Bombardier Talent 2) wartet im Bahnhof Heilbad Heiligenstadt auf Gleis 3 seine Abfahrt ab. Rechts daneben der ehemalige Güterschuppen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74811 (RB57) Heilbad Heiligenstadt–Nordhausen 🕓 16.8.2022 | 13:15 Uhr (zum Bild)

Walter Löwenberg 14.11.2022 14:00
Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Radtour. Jedes Foto zeigt, daß Du Dein Motiv optimal und überlegt zur Darstellung bringst. Bei dem schönen Wetter hat Dir sicher nicht nur die Suche nach Bahnmotiven, sondern auch die Radstrecke viel Spass und schöne Eindrücke vermittelt. Glückwunsch zur gelungenen Fotostrecke.
Walter Löwenberg

Clemens Kral 16.11.2022 17:19
Vielen Dank für Deine Rückmeldung zur Fotoserie, Walter. Trotz aller Anstrengung kamen der Spaß und passende Motive nicht zu kurz.

Viele Grüße
Clemens

Wendezug-Regionalbahn nach Elbingerode mit 218-322 in Rübeland. Am 30.04.05 konnte man noch mit regulären Zügen auf der Rübelandbahn reisen. (zum Bild)

Manuel Kaltner 14.11.2022 0:58
Grüß Gott wissen sie vielleicht noch wie da die DB Regio hieß damals. zum Beispiel wie hier DB Regio Bayern, nur wie die da oben hieß

Liebe grüße

Auch die DB Baureihe 218 war im Personenzug Dienst auf der Rübelandbahn anzutreffen. Am 24.4.2005 bekam ich 218107-1 mit dem Regionalzug nach Elbingerode am Ortsrand von Rübeland vor die Linse. (zum Bild)

Manuel Kaltner 14.11.2022 0:55
Grüß Gott wissen sie vielleicht noch wie die DB Regio auf der Rübelandbahn damals hieß. so wie zum Beispil DB Regio Bayern nur wie die da in der zeit hieß.

Liebe grüße

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 2 Witzenhausen–Gernrode-Niederorschel Strecken-km: 166,9 Neben der evangelischen Kirche St. Petrus durcheilt 9442 313 (Bombardier Talent 2) den Hp Arenshausen. Nachschuss vom Zugang zu Bahnsteigs 2. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 74704 (RE9) Halle(Saale)Hbf–Kassel-Wilhelmshöhe [+5] 🕓 16.8.2022 | 11:24 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.11.2022 19:08
Sehr schön mit der Kirche.

Clemens Kral 13.11.2022 20:49
Danke, Dennis. Spontane Idee gewesen.

Viele Grüße
Clemens

SVG 111 185-5 mit Fußballsonderzug nach Bielefeld in Wuppertal Steinbeck, Oktober 2022. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.11.2022 9:49
Moin Daniel,

schönes Bilder von der SVG 11er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 15.11.2022 19:22
Moin Stefan,
freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Daniel

712 001-7 DB Tunnelmesstriebwagen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:14
Na, der hat aber auch schon bessere Tage gesehen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahndienstfahrzeuge~br-712-man-tunnelmesstriebwagen/935371/tunnelmesswagen-712-001-7-im-april-2010.html
Gruß Horst

Olli 6.11.2022 12:45
Sehr bedauernswerter Zustand. Der Tunneligel war vor 39 Jahren noch ein Star beim 120-jährigen Bahnhofsfest Konstanz und in gutem Zustand.
Gruss, Olli

Andreas Strobel 12.11.2022 23:34
Ohje, bei meinem letzen Besuch sah der aber auch noch " frischer " aus. Aber auch ein Ritter von der traurigen Gestallt gehört gezeigt. Danke dafür Daniel.
LG vom Neckar, Andreas.

Blick durch die Olympiabrücke auf die Akkulok 4050 im Betriebswerk Olympiastadion. Berlin 15.07.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 12.11.2022 19:05
Top Bild in insgesamt sehr schöner Galerie! Hut ab!
MfG

Dennis Fiedler 12.11.2022 20:50
Hallo Alexander
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

Ein Arriva Elektrotriebwagen verlässt hier am 9.11.2022 um 14.24 Uhr nach Ankunft aus Aachen den Bahnhof Heerlen mit Ziel Maastricht. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.11.2022 19:54
Hallo Gerd, bist du mal ins herrliche Limburg gereist. Echt lekker photos uit het Limburgseland. Grüße vom Neckar, Andreas.

Eine weitere E-Lok wartet auf einem der hintersten Gleise ebenfalls mit einen Intercity auf ihre Abfahrt: Die FS Trenitalia E 401 022. 8. November 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.11.2022 19:50
Schönes Design der FS Stefan, die hätte ich auch fotografiert. So viele Grautöne und die Paar Farbklexe machen das Bild sehr interessant. Sehr gut umgesetztes Bild, das mal wieder beweist das weniger oft mehr ist. LG an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:18
Danke Andi,
die Grautöne gefielen, aber die Lok stand alles in allem etwas unglücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Schlaraffenland, aus dieser Perspektive wirkt die Halle noch imposanter, dazu kommt der Querschnitt der verschiedenen italienischen Hochgeschwindigkeitszüge.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:32
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ich kam die Treppe rauf und sah diese Vielfalt so dass ich nicht lange überlegen musste ob ich eine Foto machen sollte oder nicht. Das "die Treppe raufkommen" erklärt auch die tiefe und für dieses Bild geschikte Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.11.2022 18:15
ich schließe mich an, tolle Aufnahme!
(mit imposantem Ort und wirklicher Baureihen-Vielfalt)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:15
Danke, es war wirklich ein Vergnügen all die Züge in Milano zu fotografieren, und dies ohne Probleme seitens des Personals.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:25
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Bild von den vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszügen in der grandiosen Bahnhofshalle von Milano Centrale, und wenn ich mich irre müsste es sogar heißen „fünf“, den ganz links sehe ich noch einen ETR 500.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:45
Hallo Armin,