bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Leasinglok "185 684-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 684-8 D-Rpool] und Taschenwagenzug von Rostock nach Verona am 14.10.19 Berliner Außenring Höhe Mönchmühle bei Berlin. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 17.10.2019 18:11
Da sieht man in diesem Fall wozu es führt wenn bei Bahnbilder.de konservativ daran festgehalten wird, Bahnfahrzeuge, die mit Graffiti verschmiert sind nicht zu veröffentlichen, bei dieser Lok hat nämlich TXL ähnlich zu ihrer neuen Smartron ein Graffiti von Hause aus an der Seite angebracht, das sah bei dieser Lok so real aus das ich es vorab mit Bildbearbeitung entfernte weil ich es nicht wusste, somit ist die Lok eine von Hause aus mit Graffiti verzierte. Vielleicht sollten die ewig gestrigen von Bahnbilder.de doch langsam mit der Zeit gehen, es ist und bleibt Tatsache, das man in Berlin kaum noch eine S-Bahn ohne Graffiti in letzter Zeit sieht, mind. 60 -70 % aller Güterwagen verschmiert bis vollständig besprüht sind, selbst der ICE 4 mir in letzter Zeit schon häufiger besprüht vor die Augen kam, man kommt an den Realitäten der Gegenwart nun mal nicht vorbei ob es einem gefällt oder nicht.

G 2000 BB 1041 schleppt 189 990 oder 189 994 mit Folienwagenganzug am 22.08.2017 zwischen Horb und Mühlen ab. (zum Bild)

David Endlich 17.10.2019 14:28
Bei der 189 handelt es sich entweder um die 189 990 oder 189 994 der SBB Cargo International (bzw. MRCE) eingesetzt für den Novelis Zug von Göttingen in die Schweiz.

Gruß David

Fluffy 17.10.2019 18:41
Danke für deine Info. Habe sie nachträglich ergänzt.
LG Fluffy

Im leicht verregneten Neustrelitz besuchte das Advanced Trainlab (ICE TD 605 017) die Stadt via Hafenbahn Neustrelitz. Grund des Besuchs des ICE's (ca. 2h Dauer) waren danach stattfindende Testfahrten in der Prignitz. Hier zu sehen auf der "Useriner Straße", auf Höhe des Luisentempels mit einem Altenwohnheim im HIntergrund. Neustrelitz, der 13.10.2019 (zum Bild)

Olli 17.10.2019 1:16
Herrliches Bild vom ICE auf Abwegen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.10.2019 7:49
Ein tolles Strassenbahnbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 I 10049 beim Umfahren ihres Zuges der von Biel/Bienne in Grenchen Nord eingetroffen ist. (Analog Bild) 8. Okt. 1984 (zum Bild)

Julian Ryf 14.10.2019 17:57
Tolle Bilder, insbesondere auch wegen dem D2-D2!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:47
Hallo Julian,
der D2-D2 macht tatsächlich den Reiz des Bildes aus, auch wenn ich nicht weiss, weshalb er mit geführt wurde, war doch der Regionalzug schon mit einem Gepäckwagen bestückt und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zwischenstation Lengnau, Pieterlen und Biel Mett soviel Eilstückgut zu verladen hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf die Anrufsäule der Anrufschranke bei Börnecke. Nur selten verkehrt hier mal der Bauer. Börnecke 27.07.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:40
Dafür wohl um so mehr Fotografen…
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.10.2019 19:12
Hallo Stefan.
Ja die Stelle ist nicht unbekannt. Nicht so oft besucht weil der Bahnübergang etwas abgelegen ist aber dennoch sehr sehenswert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

08. Mai 1982, bei Dresden-Klotzsche, Lok 52 8123 befördert planmäßig den Personenzug von Königsbrück. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.10.2019 18:11
Ein herrliches S/W - Bild.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:39
Ein tolles Bild, auch wenn der Meister am Regler sich sicher einen bequemeren Arbeitsplatz gewünscht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit H.P. auf Knipstour am Erzberg. 13.10.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:22
Um welche Zeit wurde das Bild aufgenommen? Oder um die "dumme" Fragen zu relativieren: das gespiegelte Spiegelbild im Objektiv passt nicht zur ungespiegelten Uhrzeit um 15:25 sondern wohl eher zu 9:35.
Jedenfalls eine tolle Bild-Idee.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 10:24
;-) Du sagst es ,...
Was ich allerdings schlimmer finde ist die Gösserlampe;-)

Danke dir GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:28
In Unkenntnis der lokalen Bierkultur fiel mir das Kleingeschrieben kaum auf, dafür passt das "H"- Zeichen beim Post/Gepäckwagen perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.10.2019 10:36
Nachhilfe in Sachen Bierkultur für Stefan. Die Brauerei Göss ist vielleicht 20 Kilometer entfernt ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 10:38
Prost

TGV Lyria 4404 am 08.08.2018 bei Villnachern AG auf dem Weg Richtung Basel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:35
Ein schönes Bild des TGV 4404 in Lyria Farbgebung auf diesem kurvenreichen Abschnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eigentlich habe ich mich meistens geweigert auf solche Fotoveranstaltungen zu gehen da immer wieder "Schwarze Schafe " unter unseren Artgenossen sind. Dieser Ausflug zur Erzbergbahn war aber doch überraschend entspannt und gut durchorganisiert . Danke an H.P. für´s mitnehmen , an den Veranstalter und vor allem an den Verein rund um die Erbergbahn die wirklich tolle Arbeit um dieses Kulturgut herum leisten. 13.10.2019 im Bahnhof Vordernberg (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2019 7:13
War ein super Tagerl mit schönen Bildern. Danke für die Aufnahmen, die mich bei der "Arbeit" zeigen ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:25
Ist auch nicht mein Ding, solche Fotoveranstaltungen, aber hin und wieder fast unumgäglich.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 10:25
Allerdings ein wunderbarer Tag !

Danke euch beiden!

LG KH !

Hanspeter Reschinger 16.10.2019 10:35
Am Erzberg eht es gar nicht anders, sonst könnte man pro Fahrt vielleicht ein oder zwei Bilder machen.

Lg
H.P.

Der Großteil der Knipser bevorzugte den Blick von der Kuhweide heraus hinab ins Tal . Genau das war der Grund warum ich mich eher abseits gehalten habe. Muss ja nicht jeder das gleiche haben. Privater Fotosonderzug am 13.10.2019 auf der Erzbergbahn. (zum Bild)

Olli 15.10.2019 17:26
Klasse klassisches Bild, und sehr wohl abseits den besten Standort genutzt...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 5:05
Danke dir Olli !

LG KH!

Stefan Wohlfahrt 16.10.2019 10:17
Das von Grossteil bevorzugte muss nicht unbedingt das beste sein; jedenfalls gefällt mir diese Bild von dieser einsamen Fotostelle sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 10:25
Vielen lieben Dank Stefan!

GLG KH!

Ebenso vorbei sind die glorreichen Zeiten für die Dampflok der Reihe 97 wie für dieses Fenster . Hier im Bahnhof Vordernberg wartet Sie geduldig auf bessere Zeiten. 13.10.2019 (zum Bild)

Olli 15.10.2019 17:38
So macht Bilder betrachten Spaß... Wieder mal das Salz in die Suppe gestreut...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 16.10.2019 5:06
Vielen lieben Dank Olli !
Das "machen " hat ebenso Spaß gemacht !

GLG KH !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik