bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re4/4" 11387 mit einigen Personenwagen am Haken ist hier bei der Durchfahrt in Untergriesheim an der Frankenbahn abgelichtet. Dienstag 7.7.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2020 16:59
Moin Andreas,

schönes Bild vom Sonderzug Neustrelitz-Konstanz gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 8.7.2020 17:44
Hat doch noch jemand den meistfotografierten Zug der vergangenen Tage erwischt... ;-)

@Stefan: Der Weg war allerdings Neustreliz-Oensingen.

Andreas Strobel 8.7.2020 18:07
Servus Stefan und Olli, dank für eure Kommentare. Fast wäre ich kurz vor seiner Durchfahrt abgefahren, aber zum Glück ist mir mein Handy aus der Tasche gerutscht und so habe ich mitbekommen das der BÜ geschlossen war. Bin dann schnell an den Bahnsteig und konnte das Foto doch noch machen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2020 8:28
Fallendes Handy sei Dank - Tolles Bild der "neuen" Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:52
Hallo Andreas, meinen Glückwunsch, da hast Du einen Knaller erlegt.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2020 12:50
Hallo Stefan und Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare. Manchmal ist so ein kleines "Unglück " doch zu was nütze. Liebe Grüße an den Lac und nach Sittard. P.S. ohne den Tipp von Rudolf Pavel wären wir nicht hingefahren. Andreas

Die BLS Cargo Re 485 verlässt den Kirchberg - Tunnel, während sich das Zugende noch im Isteiner Klotz - Tunnel befindet. 01.07.2020 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:37
Klasse Aufnahme! Ich nehme mal an, dass die Aufnahme vom Hügel oberhalb des Kalkwerkes enstanden ist (?).
Gruß Horst

Martin Ziereisen 8.7.2020 17:30
Hallo Horst
Du liegst mit deiner Annahme völlig richtig.
Die Aufnahme ist vom Hügel oberhalb des Kalkwerkes enstanden.
Direkt am Zaun verläuft ein Feldweg, man sieht die Fotostellen gut am den etwas
heruntergedrückten Zaunspitzten.
Vom Bahnhof einfach die Straße gerade aus bergauf fahren ( man kann auch zu Fuß das Stück laufen ) bis man oben ist, gleich rechts zum Friedhof abbiegen.
Auto am Friedhof parken und per Fuß alles immer weiter gerade aus auf dem Feldweg.

Gruß Martin

Horst Lüdicke 9.7.2020 9:31
Hallo Martin,
danke für die genaue Wegbeschreibung. Wirklich ein lohnender Fotostandpunkt, ist vielleicht auch für andere bb.-Fotografen interessant. Bei meinen beiden bisherigen Besuchen war ich leider nur in den Weinbergen unterwegs. Nächstes Mal werde ich es von dort versuchen.
Gruß Horst

DB Regio 146 017 TRAXX AC 1 mit der S1 von Dresden nach Bad Schandau zwischen Rathen und Königstein am 30.5.2020 (zum Bild)

Tim Wagner 7.7.2020 18:45
Hallo Mario,

die 146 017 ist eine TRAXX AC 1.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Mario Ulbricht 8.7.2020 17:07
Danke für die Info. Wurde bereinigt.

MfG Mario

Die Vormittagszug auf dem Weg von Zastávska Šánske nach Čierny Balog. Šánske, 05.07.2020. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.7.2020 9:14
Schöne Serie von der Waldbahn, Ferenc.
Viele Grüße, Frank

Ferenc Nemeth 8.7.2020 14:06
Servus Frank!

Danke schön!

mfG: Ferenc

Der Dampflokbespannte Vormittagszug bei der Einfahrt in Dobroč. Čiernohronská železnica, Slowakei. Das Bild ist meines Sohns - Márk Németh - Arbeit. Dobroč, 05.07.2020. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.7.2020 6:57
Wunderbar !

Ferenc Nemeth 8.7.2020 14:00
Danke, Karl!

Um diese Zeit wartete ich eigentlich auf eine Testfahrt mit drei neuen BR 463 (Siemens Mireo) der S-Bahn Rhein-Neckar (DB Regio Mitte) von Ludwigshafen(Rh)Hbf nach Dresden Hbf. Aufgrund zu starker Verspätung war diese Aufnahme nicht mehr möglich. Stattdessen zeigte sich 143 822-5 (243 822-4) der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) unerwartet. Die "Weiße Lady" passiert hier die Anrufschranke in Zscherben, Angersdorfer Straße, auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Teutschenthal. [26.6.2020 | 19:22 Uhr] (zum Bild)

G. G. 7.7.2020 23:44
sieht gut aus!

Übergabe ER 53939 von Reuth nach Marktredwitz mit 294 804 kurz vor dem Haltepunkt Grobau. Die Übergabe bringt Schrott zu einem Schrotthändler und konnte am 24.06.2020 eingefangen werden. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.7.2020 19:24
Schönes Bild!
Die Übergabe hab ich in meiner Zeit in Hof leider nie erwischt.

Die 101 064 "160 Jahre Märklin" stand am 21.06.2020 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.7.2020 7:31
Hallo Stefan, da hast du ja mal wieder Glück gehabt und eine wunderbar gestalltete Märklin-Werbelok erwischt. Gefällt mir sehr gut dein Motiv. LG Andi

Stefan Pavel 7.7.2020 16:26
Moin Andreas,

vielen Herzlichen für deinen netten Kommentar,freut mich seh das dir mein Bild von der Märklin 101 gefällt.

Mfg
Stefan

Lokomotive 193 822 ,,Katja'' am 21.06.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:00
Sehr nette Aufnahne Heinz, das Motiv hatte ich leider nie dort vor die Linse bekommen.👍Gruß nach Sittard, Andreas.

Heinz Hülsmann 7.7.2020 10:03
Hallo Andreas, danke das dir ,,Katja'' gefällt :-))

VG Heinz

Mit dem Zug direkt zum Schiff: der neue Bahnhof Warnemünde macht's möglich. Im Bild: MS Peter Pan und IC 2270 (4110 116), angekommen aus Dresden; Warnemünde, 10.6.20. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.6.2020 8:04
Moin Hermann-Josef,

schönes Bild mit der TT-Line Fähre und dem Kiss in Warnemünde.
Kleiner Hinweiß der IC 2188 fährt von Hamburg-Altona bis Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 28.6.2020 14:22
Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar, den ich leider erst heute gelesen habe. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Zugnummer. Habe den Fehler inzwischen korrigiert.
Gruß in den Norden.
Hermann

Andreas Strobel 7.7.2020 7:35
Moin Hermann, bin auch spät daran. Aber auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. GlG vom Neckar an der Ring, Andi.

Auf ihrer Rückfahrt von Stuttgart kommend ist 112 268 9180 6113 268-7 D-TRAIN von TRI am Abend des 5.Juli 2020 wieder in Neckargerach abgelichtet worden. Hier ist sie nun mit vier N-Wagen, wovon der dritte Wagen ein Wittenbergesteuerwagen ist, gen NRW unterwegs. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:17
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Durchfahrt.

VG Heinz

Andreas Strobel 7.7.2020 7:23
Servus Heinz,
Danke für dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Mit kurzeitiger Vorankündigung von Rudolf Pavel eilte ich nach Neckargerach hinunter, um mir die TRI 112 268 mit zwei N-Wagen bei der Durchfahrt gen Binau zu schnappen. 4.7.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:16
Hallo Andreas, die E10 klasse eingefangen.

VG aus Sittard

Stefan Pavel 7.7.2020 5:18
Moin Andreas,

Herrliches Foto von von 112 268 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.7.2020 7:18
Hallo Heinz, schon das dir das Bild der 112 in Gerisch gefällt. LG Andi