bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BB Cargo Deutschland 1002 035 "Offenbach am Main" // Frankfurt (Main) Hbf // 21. November 2022 (zum Bild)

OMSIJakob LP 24.11.2022 15:33
Immer ein interessanter Anblick, wenn die kleine Lok zum Tanken fährt!

Paul Zimmer 29.11.2022 19:28
Da stimme ich dir zu. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Lok in Offenbach bei Rangierarbeiten zu fotografieren
und das trotz zahlreicher Versuche. Gruß
Paul

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach Strecken-km: 115,4 Wegen eines vorausfahrenden Kesselzuges bleibt 9442 608 (Bombardier Talent 2) länger am Hausbahnsteig in Bleicherode Ost stehen – und lässt sich daher noch etwas anders in Szene setzen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74808 (RB57) Nordhausen–Heilbad Heiligenstadt[+10] 🕓 17.8.2022 | 12:30 Uhr (zum Bild)

OMSIJakob LP 24.11.2022 15:31
Sehr schöne Aufnahme mit den roten Blüten. Passend zu den roten Türen am Talent 2

Clemens Kral 25.11.2022 21:00
Freut mich, wenn's gefällt. Danke Dir.

Viele Grüße
Clemens

193 234 "OFF ROAD" von "TX-Logistik" mit dem "WALTER-KLV" am 12. Oktober 2022 bei Thüngersheim am Main. (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 24.11.2022 15:04
Hallo Rolf,
schönes Bild der Offroad Lok.
Von allen Werbeloks die ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir diese am besten.
Gruß Julian

Olli 24.11.2022 23:48
Hoffentlich liest die Lok nie selbst, was auf ihrer Seite steht... Offroad kommt bei einem Schienenfahrzeug bestimmt nicht so gut... also off railroad track...

Stefan Wohlfahrt 25.11.2022 12:37
Genial: eine getarnte Lok - die Sicherheit lässt grüssen!
liebe Grüsse
Stefan

Die Flirt 3 SBB TILO RABe 524 314 und 307 stehen in Milano zur Abfahrt als RE 80 nach Locarno bereit. 8. November 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 21.11.2022 7:52
Hallo Stefan
ein beeindruckendes Bilder der Bahnhofshalle.
Neu und "alt" passen doch oft gut zusammen wie in diesem Fall hier.
Viele Grüße
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:24
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Alt und neu passt hier wirklich gut zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 23.11.2022 8:26
Schönes Bild der beeindruckenden Bahnhofshalle! Die Perspektive ist gut gewählt.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:57
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich dass dir dieses Bild gefällt. Aber ich muss zugeben, ich war von der Fülle der Züge so beeindruckt, dass die Bildgestaltung etwas vernachlässigt wurde; ein guter Grund bei Gelegenheit nochmals nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

SSIF ABe 8/8 22 / Creggio, 19. November 2022
Regio Domodossola - Re
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:52
Hallo Julian, wunderschöne Aufnahmen der SSIF ABe 8/8 Triebwagen. Erfreulich, dass sie weiterhin in Betrieb sind. Zudem gefallen mir die von dir aufgesuchten Fotostellen, die du nach dem Bild der Ponte Mizzoccola zufolge wohl von Domo aus zu Fuss aufgesucht hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.11.2022 17:17
Hallo Stefan
Genau, ich bin von Domo zu Fuss bis Trontano gelaufen, das ist gar nicht so weit.
Noch bis 30. November wird bei der SSIF fast der gesamte Verkehr mit den alten Triebwagen abgewickelt, da die Strecke über die Grenze wegen Bauarbeiten unterbrochen ist und sämtliche Züge nur bis Re verkehren.
LG Julian

Olli 25.11.2022 17:50
Sehr hübsch! Und für die Fotostellen gibt es durchaus ein Lob.
Gruss, Olli

neg 628 071-2 dieselt über die Kleinbahn Niebüll - Dagebüll Mole und ist hier zwischen Maasbüll und Blocksberg in Richtung Nordseeküste unterwegs. (30.05.2022) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:31
Ein VT dieselt zwischen Windrädern übers Land; dies ist ja schon fast eine Einladung die Strecke zu elektrifizieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein interessanter Aspekt im grossen Bahnhof von Milano Centrale sind die vermehrt zu sehenden Züge aus der Schweiz: Der SBB RABe 503 013 "Wallis/Valais""erreicht als EC von Genève nach Venezia den Bahnhof von Milano Centrale. 8. November 2022 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.11.2022 16:21
Hallo Stefan,

tolle Bilder aus Mailand =)

Zur Ergänzung: Anhand des Wappens "Wallis/Valais" handelt es sich hierbei um den RABe 503 013. Einer von drei RABe 503 (nicht ETR 610), der weiterhin nach Italien darf....

Stefan Wohlfahrt 22.11.2022 15:21
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und Hiweis, dich habe den Bildertext angepasst.
Aber warun "dürfen" die anderen RABe 503 nicht mehr nach Italien fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 22.11.2022 18:43
Weil die RABe 503 014 - 022 für den Verkehr nach München mit ETCS-Baseline 3 ausgerüstet wurden. Für diese BL3-Ausrüstung fehlt nachwievor die Zulassung inItalien

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:28
Danke Silvio für deine Erklärung. Langsam aber sicher wird der Bahnbetrieb mehr als komplex.
einen lieben Gruss
Stefan

ET15 als R8758 bei Guggenbach am 26.04.2004. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:26
Hallo Herbert,
ein schönes Bild des SZU Triebwagens aus Österreich.
einen lieben Gruss
Stefan

"Bitte bleiben Sie zuhause" - dieser sattsam bekannte Spruch aus der Fledermausgrippezeit ist jedem hinlänglich bekannt. Und da man zu Hause blieb, fuhr natürlich kaum jemand mit dem Zug, obwohl dieser zur Versorgung der Grundbedürfnisse trotzdem verkehrte. Ein interessantes Beispiel, wie auf die starken Schwankungen reagiert wurde, ist der MOB "Belle Epoque" der flexibel mit je ein, zwei oder drei Wagen unterwegs war. Im Bild die "Einwagen"-Version bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 18. April 2020 (zum Bild)

Florian Hübscher 23.11.2022 20:49
Irgendwie passen in der Legende Text und Datum nicht zusammen...
Aber dem Bild mit dem schönen Château tut das natürlich nichts ab

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 6:42
Guten Morgen Florian,
danke für deinen Kommentar und Hinweis, das Jahresdatum war natürlich falsch, das Bild entstand im April 2020.
einen lieben Gruss
Stefan

Am heutigen Morgen kam die 186 142 mit einem NIAG Kohlependel durch Neckargerach gen Heilbronn gefahren 21.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 23.11.2022 21:39
Hallo Andreas,
da hast du den Kohlependel gut erwischt. Hier zeigt sich wieder mal der Nachteil von weißen Loks im Herbst.
Die Loks sind generell dreckig.
Viele Grüße
Julian

Andreas Strobel 25.11.2022 4:26
Hallo Julian, ja das Wetter und somit die Jahreszeiten haben halt Einfluss auf das Äußere der Triebfahrzeuge. Egal ob Triebzug oder Lok. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andreas

In Zossen konnte ich am BÜ der L246 dieses Grenzzeichen aus Porzellan aufnehmen. Zossen 19.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:16
Hallo Dennis,
ein kleines aber wichties Detail des Bahnbetriebes, welches es zu beachten gilt.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.11.2022 15:47
Hallo Stefan
da das Grenzzeichen unmittelbar am BÜ stand bot es sich perfekt als Fotoobjekt an. Freut mich das dir das Bild gefällt

Nur noch Wenige wissen, dass es im Zentrum von Echterdingen eine lange Straßenbahnschleife gab. Hier befahren diese Schleife TW 418 und BW 1241 bei einer Sonderfahrt am 19.09.1987. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:22
Hallo Frank,
herrliche Bilder aus Echterdingen; auch wenn die Stadt heute durch S- und U-Bahn wohl besser an Stuttgart angebunden ist, als früher mit der Strassenbahn.
eine lieben Gruss
Stefan

Eine weitere E-Lok wartet auf einem der hintersten Gleise ebenfalls mit einen Intercity auf ihre Abfahrt: Die FS Trenitalia E 401 022. 8. November 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.11.2022 19:50
Schönes Design der FS Stefan, die hätte ich auch fotografiert. So viele Grautöne und die Paar Farbklexe machen das Bild sehr interessant. Sehr gut umgesetztes Bild, das mal wieder beweist das weniger oft mehr ist. LG an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:18
Danke Andi,
die Grautöne gefielen, aber die Lok stand alles in allem etwas unglücklich.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik