bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Kavalkade von Straßenbahnfahrzeugen anlässlich der "Bussifizierung" der SL 16. - Motiv Tw 17, der 1897 an die Nørrebros Elektriske Sporvej geliefert wurde; der ursprünglich für Akkumulatorbetrieb gebaute Tw wurde 1902 für elektrischen Oberleitungsbetrieb umgebaut. Nach noch einem Umbau fuhr der Tw in den Jahren 1927 bis 1936 als Arbeitswagen. - Der Tw befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Aufnahmeort: København K, Nørre Voldsgade / Ørstedsparken. - Aufnahmedatum: 26. April 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.4.2019 19:14
Hallo Kurt,
wenn es nicht so ein trauriger Anlass wäre, würde ich sagen, dass Du sehr schöne Aufnahmen von der Einstellung der Linie 16 gemacht hast. Ich frage mich, was in den Köpfen der zahlreichen Zuschauer vor sich ging - Bedauern über den Abschied von einem vertrauten Verkehrsmittel oder Vorfreude auf den ach so fortschrittlichen Bus?
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

RE10 nach Kleve, an dessen Spitze der NWB-Triebwagen VT648 431 bei Tilmeshof am Bü vor meine Linse geriet. 10.4.2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:47
Hallo Andreas, den Triebwagen hast Du perfekt getroffen!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 16.4.2019 18:54
Hallo Heinz, ich freue mich das dir mein Triebwagen Bild aus Kaarst gefällt. LG Andreas

Mit Dampf zum Gotthard. In Wohlen wird 01 202 als Zuglok vor den Sonderzug gestellt. Eine 01 garantiert auch in der Schweiz einen Menschenauflauf. März 2018. (zum Bild)

Michael Edelmann 11.4.2019 17:41
Hallo Olli,
ganze ähnliche Bilder werde ich wohl am kommenden Samstag erleben, wenn 01 202 den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs vom Dresdener Dampfloktreffen zurück nach Cottbus bringen wird. ;-) Die Hinfahrt übernimmt übrigens die Glauchauer 35-er.
LG!
Micha

Olli 11.4.2019 22:32
Hallo Micha,

zwar für den Fotografen eine Katastophe, aber ohne diese riesige Begeisterung könnte man solche Fahrten gar nicht stemmen. Aber wenn man recht schaut, dann hat es auch was, wenn man diese hundert bis tausendfache Begeisterung sieht. Dann kann man sich auch wieder drüber freuen... Und auf dem Hinweg nach Dresden hat sie den Bodensee leider abgekürzt, traut sich irgendwie momentan nur dann dahin, wenn ich nicht da bin...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 16.4.2019 17:35
Hallo Olli,
da hast Du absolut recht! Ohne eine gewisse Anzahl an Teilnehmern sind solche kostenintensiven Dampf-Sonderfahrten überhaupt nicht durchführbar! Die Kehrseite ist eben dann, dass fast jedes Fotomotiv gnadenlos zugestellt ist. Habe ich auch wieder beim Dampfloktreffen in Dresden und den zugehörigen Sonderfahrten erleben müssen. Eigentlich hätte ich den Fotoapparat zuhause lassen können, denn viel Vernünftiges ist nicht bei rausgekommen. Besonders bitter war das bei der Scheineinfahrt unseres, von einer 52-er gezogenen Sonderzuges aus dem Kamenzer Stadttunnel in den dortigen Bahnhof, die es in dieser Form seit fast 40 Jahren nicht mehr gegeben hat (war früher normaler Bahnalltag) und für mich eigentlich ein absolutes Highlight gewesen wäre, da mich mit dieser Stadt und dem Bahnhof viele schöne Kindheitserinnerungen verbinden. Aber das Erstellen eines ansprechenden Fotos ist ein aussichtsloses Unterfangen, wenn sich der Inhalt von 10 fast vollbesetzten Schnellzugwagen über die Bahnsteige ergießt!!! :-( Aber interessant war es dennoch!
LG!
Micha

Olli 16.4.2019 22:21
Na eben Micha, dann einfach genießen... Und vielleicht gibt es dann doch noch das eine oder andere Bild vom Dampfloktreffen in Dresden, das auf den zweiten Blick doch gut ist. Ich durfte heute übrigens noch die letzten Bilder vom Dampfloktreffen in Dresden machen. Wurde rausgerissen von zwei lauten Pfiffen. Die 01 202 hat auf dem Heimweg sich bei mir wohl für viele Bilder von ihr bedankt und ist dafür extra einen Schlenker über Konstanz nach Hause gefahren. Hat gerade gereicht um Fahrrad und Kamera zu schnappen und noch eine kleine Fotoverfolgung durch die Stadt und Nachbarstadt zu machen. Ganz erstaunlich, wie die Veteranin den Fahrplanmachern von heute zeigt, wie man ohne Fahrzeugwechsel und Zeitverlust heutzutage mit einem Personenzug über die Grenze in die Schweiz kommt. Die Staatsbahnen bekommen das heute nicht mehr hin, eine Domäne dieser Dampflok, moderne Zeiten...
Gruß, Olli

4023 011 bei St.Georgen ob Judenburg am 14.11.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.4.2019 17:17
Servus Herbert,
Dein Foto habe ich erst heute gesehen. Deshalb schicke ich Dir erst jetzt das Lob. Also besser spät als nie: Das ist eine sehr schöne Aufnahme, die sowohl den Triebzug als auch das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

218 499-1 und 218 436-4 mit dem RE 22526 (Pfullendorf-Bad Wurzach) bei Unterweiler 6.4.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:56
Ein herrliches Bild der Nebenstrecke!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.4.2019 17:08
Hallo Andreas,
Stefan hat ganz Recht - das ist eine sehr schöne Aufnahme vom RE 22526.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Hackenjos 16.4.2019 21:34
Hallo,

danke euch beiden :-)

Grüße Andreas

SNCF Triebzug (Z 9517) Genève Eaux-Vives am 8. Juli 1990. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 19:31
Hallo Kurt,
ein schönes Bild des alten Bahnhofs von Genève Eaux Vives, welches wohl kurz nach der Elektrifizierung entstanden war. In Kürze fährt hier im komplet umgestalten Bahnhof der Léman Express
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.4.2019 17:02
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Fröhliche Ostern!
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Mit Dampf zum Gotthard. Durchfahrt Sipplingen mit Zuglok 01 150. März 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:54
Ein schönes Bild aus alten Zeiten - nur die Betonschwellen lassen den Traum platzen…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.4.2019 16:23
Wobei mir in unmittelbarer Nähe der Trinkwasserversorgung von 4 Millionen Menschen die Betonschwellen gegenüber giftgetränktem Holz dann doch die Einschränkung fürs Foto wert ist... ;-)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 9:18
Es wären da noch Eisenschwellen im Angebot…
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Dampf zum Gotthard. Heute fahren auch Dampfloks als Pendelzug, die Strecke von Hergatz bis Kisslegg muss 01 150 schieben, denn eine Baustelle verwehrte den Weg über Lindau nach Singen. Kisslegg, März 2018 Nachtrag: Fotostandort hinter Absperrgitter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:51
Hallo Olli,
immerhin bieten schiebende Dampflok Fotomöglichkeiten die bei Vorwärtsfahrt wohl etwas gefährlich sein könnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.4.2019 16:17
Du hast recht, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich hinter einem Absperrgitter stand, so dass auf für Lokführer etc. die Situation völlig klar ist. Beim letzten Bild morgen ist die Stange zu sehen...
Gruss, Olli

Es ist so weit: Nach langer Zeit habe ich nun beschlossen wieder ein neues Bild hochzuladen :-) ! Die schöne Berninabahn. Noch schöner, wenn auch Dampfschneeschleuderfahrten stattfinden! Die RhB Xrotd Nr. 9213 und die Gem 4/4 Nr. 802 "Murmeltier" waren am 24. Februar 2019 bei klaren Himmel unterwegs zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Unten sieht man den komplett zugefrorenen Lago Bianco. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:32
Hallo Nicolas,

auch mit der Gem 4/4 (statt Ge 4/4 182) macht die Schneeschleuder ein tolles Bild, besonders gefällt mir der Kontrast des Rauches in der herrlichen Schneelandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild des ebensolchen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Am 17. Februar 2019 wartete ich den EC 191 im kleinen zwischen Oberstaufen und Immenstadt gelegenen Weiler Knechtenhofen ab. Auch an diesem Tag wurde der Zug von 218 433 und 430 nach München HBF befördert. Links im Bild die mustergültig renovierte Kapelle St. Georg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:28
Wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB Beh 4/8 erreicht von Bex kommend den Bahnhof von Arveyes und fährt dort am Hausbahnsteig ein. 12. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:04
Ein wirklich schönes Bild mit dem Bahnhofshäuschen und dem atmosphärischen Schneematsch! Peter

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:21
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Peter gerne an. Es erstaunt mich immer wieder, wie sich Bahn und Zug in der Schweiz (problemlos?) den Straßenraum teilen, dazu noch ein gepflegtes Bahnhofsgebäude - da müsste man bei uns lange nach suchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:27
Hallo Peter, hallo Horst,
es freut mich dass euch das Bild gefällt; der "atmosphärische Schneematsch" war etwas tückisch, wenn jeweils ein Auto vorbei fuhr.
auf der Rückfahrt des Zuges wurde übrigens dass Gleis 2 bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hab nicht gedacht das nochmal zu erleben, aber Bitte : DH1700.2 beim ausziehen des Anschlussgleises LWG TRAG. 15.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:30
Ein eindrückliches Bild, besonders zu Ostern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 15.4.2019 21:57
Passt perfekt in die Osterzeit!
Feines Bild!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:44
Danke euch ;-)
Dabei kommt mein Osterbild erst :-)
GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 7:19
G'foit ma

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Dankeee Hapeee

Noch eine Gegenlicht Spielerei von DH 1700.2 bei Bergla am 15.04.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:34
Motiv teilweise verdeckt - lol. Da Ferki und sei Granglwerch - gehört einfach zu bb.de dazu!

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Granglweach is supi !
:-)

Danke !

LG KH !

Güterzuglok SZ 33-110, steht im Freigelände des Militärmuseums in Pivka, Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2019 14:52
Ein Wunder, dass man das neue "SZ" Schild bei der Zustand der Lok/Tender überhaupt noch anschrauben konnte…
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:46
Das war schon oben. Bis 2.5.2016 stand sie in ¦tanjel auf der Wocheinerbahn. Mittlerweile steht sie optisch aufgearbeitet als 52.4936 im Militärmuseum in Pivka.

https://www.helios-group.eu/helios-joined-challenging-restoration-of-steam-locomotive-at-the-park-of-military-history-pivka-in-slovenia/


Ab Divaca wurde sie in weiterer Folge mit 33-037 nach Pivka überstellt. Man beachte das Interesse in Pivka. Es war nämlich ein ganz normaler Wochentag.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=Ju3pFRrmgEE


Sehr sehr interessant auch der Transport vom Bahnhof ins Museum

https://www.parkvojaskezgodovine.si/muzejska-parna-lokomotiva-33-110-prispela-v-park-vojaske-zgodovine/


LG
H.P.


SZ 33-037 bei Filmaufnahmen im Bahnhof Nova Gorica. 10.11.2012 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:43
Was für eine Atmosphäre, großartig!
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.4.2019 21:05
Danke Horst, ja das Ambiente war wirklich sagenhaft :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:35
Bam, da hast einen alten Schinken ausgegraben. War einfach herrlich damals.
Lg
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik