bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 446-3 ist im Bereich ihres Heimat-Bw Kempten abgestellt. Aufgenommen aus dem verspäteten ALX84115 (alex süd) Hergatz–München Hbf Gl.27-36. 🧰 DB Regio Bayern 🕓 7.8.2020 | 19:25 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:57
Hallo Clemens,
selten ein so perfekt ausgeleuchtetes Lok-Porträt gesehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 18.10.2021 9:28
Danke, Stefan, manchmal lohnen sich auch schnelle Schnappschüsse.

Viele Grüße
Clemens

ABvmsz 73 80 31-94 003-9 vom München-Nürnberg Express am Morgen des 17.10.2021 um 07:29 Uhr in Warnemünde fotografiert. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.10.2021 9:26
Hallo Stefan, da hast Du ja einen von den vier umgebauten Wagen für den MNE erwischt. Sind ja eine kleine Seltenheit mit ihren Daten. Ich habe das Bild mal unter Personenwagen einsortiert, da kein kompletter Zug :-)

Viele Grüße, Frank

Stefan Pavel 18.10.2021 9:39
Moin Frank,

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

23 058 und 52 7596 (Zugschluss) mit dem DPE 74351 (Schaffhausen PB-Singen(Htw)) in Fridingen 18.9.21 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.10.2021 9:09
Hallo Andreas,

schönes s/w-Bild von der 023 058 mit ihrem Zug als sie durch den doch etwas verkrauteten Haltepunkt fuhr. Irgendwie passt es doch und lässt Bundesbahnflair aufkommen: Formsignale, alte Beleuchtung für den Bahnsteig, auch die Lampe hinten am Ausgang ist älteren Datums.

Viele Grüße, Frank

Jiri Zanka 19.10.2021 9:51
Hallo Andreas
Ausgezeichnetes Bild, gefällt mir.
LG Jiri

Andreas Hackenjos 19.10.2021 12:06
Hallo,

danke euch beiden.

Grüße Andreas

Mein nun bei BB freigeschaltetes Bild Nr. 9000. Zwischen Helmhof und Neckarbischofsheim Stadt ist der Rote Flitzer gen Neckarbischofsheim Nord fahrend am Sonntag den 10.10.2021 an seinem letzten Fahrtag zusehen. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.10.2021 6:40
Moin Andreas,

Schickes Bild von wir wollen Wulle gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 8:44
Moin Stefan, danke fürs Lob. Freut mich wenn dir das Bild vom letzten Fahrtag gefällt. LG Andreas

Karl Heinz Ferk 14.10.2021 18:26
Gratuliere zum 9000er

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:38
Hallo Andreas,
herzliche Gratulation auch meinerseits.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 20:18
Guten Abend Karl Heinz und Stefan, danke für eure Glückwünsche zum 9000. Es ist mir erst aufgefallen als es freigeschaltet war.....man wird alt.
LG aus dem Neckartal, Andreas

Thomas Rehsmann 18.10.2021 8:59
Servus Andreas!
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum 9000. Bild, das übrigens sehr schön geworden ist.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 18.10.2021 17:30
Servus Thomas, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 9000. Bild. Es freut mich sehr, das es ob des tiefen Sonnenstandes trotzdem deinen Gefallen findet. LG Andreas

Wien: Am 19. Juli 1974 trafen sich vier Straßenbahnfotografen, zwei Wiener und zwei Dänen, die einige Stunden zusammen verbrachten, um hier und dort in der Stadt Straßenbahnen zu fotografieren. U.a. fuhren die vier zur Endstation Kurzentrum Oberlaa der damals eben verlängerten SL 167; hier verwendeten sie eine Glaswand als Spiegel, um ein (seitenverkehrtes) Bild von dem E1 4493 und sich zu machen. Der Fotograf dieser Aufnahme steht ganz rechts im Bild. - Meines Wissens sind in der Zwischenzeit leider zwei von den Fotografen verstorben. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:16
Hallo Kurt,
ein geniales Selbstportait (bwz. vier geniale Selbstportaits).
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.10.2021 8:09
Wunderbar !
Ganz Tolle Bildidee!!!!

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 11.10.2021 10:11
Servus Kurt!
Ich kann mich nur anschließen. Nicht nur eine gute Idee, sondern auch ein schönes Erinnerungsfoto.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Lisboa 255, Calçada da Ajuda, 11.09.1990. (zum Bild)

Olli 17.10.2021 16:28
O eléctrico... Hier sieht man wunderbar die Bergsteigerqualitäten dieser kleinen Straßenbahnwagen und das sehr eigene Ambiente zu dieser Zeit. Ich muss immer schauen, ob Du mich in jenem September nicht doch in einer Straßenbahn erlegt hast... Bislang Fehlanzeige, Horst hatte mich einige Jahre zuvor in St. Gallen mal im Bild...

Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 17.10.2021 18:47
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lissabon. Olli hat ganz Recht, wenn er Dein Bild lobt; wie immer gelingt es Dir, ein Straßenbahnfahrzeug in dessen Ambiente auf beste Weise zu verewigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 18:47
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lissabon. Olli hat ganz Recht, wenn er Dein Bild lobt; wie immer gelingt es Dir, ein Straßenbahnfahrzeug in dessen Ambiente auf beste Weise zu verewigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

SBBH Ae 6/6 11411 / Erstfeld - Göschenen / Silenen, 18. September 2021
Gotthard Bahntage 2021
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:07
Hallo Julian,
der Gotthard-Schnellzug wie vor 40-50 Jahren hier zu sehen war, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 17.10.2021 18:04
Stark, das könnte auch vor 40 Jahren aufgenommen worden sein!

111 057 SR Smartrail mit Partyzug in Düsseldorf Derendorf, am 10.10.2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:45
Zum Glück ist dies nur eine Lok, ich jedenfalls würde mich schämen, wenn ich so durch Land fahren müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2021 19:41
Hoffentlich ist das nicht ansteckend...

Andreas Strobel 14.10.2021 20:25
Bei rot sind es Windpocken, das gibt es nun auch noch in blau, aber da fehlt mir als Laie die passende Diagnose. Daniel das Bild ist handwerklich ohne Makel, aber das Motiv ist eine Beleidigung für diese wunderschöne Baureihe,, der eigentlichen Krone der Kastennloks. MfG Andreas

Daniel 15.10.2021 10:19
Dankeschön Andreas, Ja die Lok sah ohne Punkte besser aus, leider jetzt mit Punkten unterwegs.
Wer weiß wie die andere 111er in Blau-Beige aussehen wird ob sie auch Punkte bekommt.

Alexander K. 15.10.2021 18:53
Partyzug - ich tendiere in der Definition der Punkte daher zu Konfetti! Geschmackssache, klar, aber irgendwann sahen die im Zug eh keine klaren Bilder mehr.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 19:06
Da fragt man sich, weshalb Energie aufgewendet wird, wenn sich die "Reisenden" auch an Ort und Stelle (im stehenden Zug) hätten besaufen können.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 15.10.2021 21:02
Ich finde die Beklebung/Folierung gut, auch das Bild bringt diese gut zur Geltung!
Es bringt mal "Licht ins Dunkel" des Einheitsbrei's.
Und für Kinder sicherlich auch ein Hingucker - denn die könnten später mal solche Loks noch fahren, immerhin herrscht Lokführermangel.

In diesem Sinne ...

Olli 16.10.2021 21:20
Immerhn sorgt das für eines, die Lok hat einen frischen Lack bekommen und wird gepflegt. Wie bei der grauen 103 ist sie für einige Jahre vor der Firma Bender sicher. Da ist das Gewand eher zweitrangig...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 17.10.2021 13:39
Moin,

die Lok ist ja krank und braucht einen Krankenschein :-),tolles Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 17.10.2021 17:36
Danke Stefan, freut mich sehr!

Gruß
Daniel

194 013, Nürnberg Rbf., 25.04.1984. (zum Bild)

Olli 17.10.2021 16:18
Sehr schön und vor allem gut ausgeleuchtet. Und endlich sieht man mal wieder beide Bügel oben...
Gruss, Olli

WL11-089 am 06.08.1994 im Bahnhof Lwiw/Lemberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:21
hallo Horst
ein interessanter Einblick in ein gar nicht so weit entferntes Land, wo allem Anschein nach das Überschreiten der Gleise gang und gäbe ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2021 9:31
Hallo Stefan,
das scheint man dort nicht so eng zu sehen. Bei der Einfahrt unseres Zuges in den Kiewer Hauptbahnhof konnte ich ältere Frauen mit Einkaufstaschen beobachten, die das Gleisvorfeld als Abkürzung benutzten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:56
Hallo Horst,
wenn, um deinen Kommentar vom "Güterzugsbild" anzusprechen, die Züge hier vergleichsweise langsam fahren und mit ihrem Schienenstosss "klack klack klack" auf sich aufmerksam machen, ist so eine Abkürzung wohl kaum gefährlich; problematisch wird es erst wenn sich diese Menschen dann an geschweisten Schienen mit lautlos dahingleitentden Zügen befindden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.10.2021 22:21
Hallo Stefan,
das Risiko (wenn man davon überhaupt sprechen kann) beim Gleisüberqueren war aufgrund der sehr gemächlichen Geschwindigkeit, mit der die Züge in die Bahnhöfe einfuhren, wirklich ausgesprochen gering.
Gruß Horst

Im Bahnhof Lawotschne (Bahnstrecke Lwiw - Tschop) warten die WL11-141 und 013 am 06.08.1994 auf die Weiterfahrt in Richtung Tschop (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:00
Hallo Horst,
gerade gestern wurde im Fernsehn kurz das Thema "marodes Schienennetz in Deutschland" gestreift, wenn ich mir dieses Bild anschaue, ist die Rad/Schienentechnik weit als man es sich vorstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2021 9:27
Hallo Stefan,
auf dieser Gebirgsstrecke sind die Geschwindigkeiten wegen der Steigungen und der kurvenreichen Streckenführung ohnehin nicht sehr hoch, am nachhaltigsten ist mir aber das Klacken an den Schienenstößen in Erinnerung geblieben.
Gruß Horst

Bogestra 44, Bochum Stahlhausen, 06.07.1989. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.10.2021 18:33
Hallo Christian,
mit mehr als zwei Jahren Verspätung habe ich diese hervorragende Aufnahme entdeckt. Noch einmal zeigt eines Deiner Bilder auf beste Weise eine Straßenbahn in ihrem Ambiente - viel besser kann man es nicht machen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 16.10.2021 18:33
Hallo Christian,
mit mehr als zwei Jahren Verspätung habe ich diese hervorragende Aufnahme entdeckt. Noch einmal zeigt eines Deiner Bilder auf beste Weise eine Straßenbahn in ihrem Ambiente - viel besser kann man es nicht machen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Vergleich der Drehgestelle, links SBB EW IV 21-75 126, rechts MOB Bsi 293. 23.August 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:31
Hallo Peter,
der MOB Wagen schein recht gross geworden zu sein. Vielleicht zu gross? Ziert doch schon ein Farbabrieb im Dachbereicht (gleich unterhalb des Staionsschildes) den neuen Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik