bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
232 283-2 (WFL) stand am 16.02.21 wieder mit einen Holzzug in Triptis. Daneben hat der RE 80862 Ausfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2021 21:00
Hallo Alexander,
eine herrliche Stimmung und eine gelungene Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 23.2.2021 20:51
Schönes Motiv, herrliche Winterstimmung.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 24.2.2021 8:09
Moin Alexander,
da schließe ich mich Stefan und Thomas gerne an. Ganz wunderbares Bild. LG Andreas

Alexander Hertel 24.2.2021 21:37
Dankeschön, freue mich wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

Der Bahnübergang der alten Drautalbahn bei Mittlern ist noch vorschriftsmäßig gesichert: Das ist auch gut so, denn zwischendurch kommt mal ein Express-Traktor daher. Die neue Koralmbahntrasse verläuft einige hundert Meter südlich. 09. September 2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2021 16:58
Wer tuckert so spät bei Wind und Regen? Bauer Horst auf all seinen und anderen Wegen. Thomas die Konversion klappt hier schon. Toll gesehen und festgehalten. LG Andi

Thomas Rehsmann 23.2.2021 20:40
Danke Andreas!
Der Traktor hat beim Abbau der alten Trasse mitgeholfen.
Liebe Grüße Thomas

Zu weit weg von den besiedelten Gebieten lag die Hst. Spielberg. Sie wurde schon nach wenigen Jahren wieder aufgelassen. Stationsschild und Bahnsteigbezeichnung sind noch vorhanden und konnten am eisig kalten 13. Februar 2021 gemeinsam mit dem 4024 002 als R1711 abgelichtet werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2021 16:53
Servus Thomas, ein tolles Bild der ausgelassenen Station Spielberg. Ich frage mich manchmal ernsthaft wer sich solche Fehlplanungen ausdenkt? Menschen brauchen eine Station, aber in Ortsnähe das man sie erreicht zufuß, mit dem Bus und mit P&R bitte schön. Doch wenn man schon mit dem Auto länger Wege zur Station fahren muss, denken sich die meisten, geh dann fahre ich gleich mit dem Auto. LG Andi

Thomas Rehsmann 23.2.2021 20:38
Servus Andreas!
So ist es. Da ist politisch einiges daneben gegangen....
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüße Thomas

Halle(Saale)Hbf – die neuen Bahnsteige 1 und 2/3 Bahnsteig 1 mit Blick in nördliche Richtung. Vor dem Umbau noch als Gleis 1a bezeichnet, hielten hier vor einigen Jahren die Züge der S7 von Halle-Trotha nach Halle-Nietleben. Vielleicht ab Dezember 2021 wieder ein gewohntes Bild, wenn der Verkehr auf der gegenwärtig gesperrten KBS 590 mit einem neuen Angebot aufgenommen wird. 🕓 14.2.2021 | 16:05 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 23.2.2021 18:14
Hallo Clemens,
wieder sehr interessante Einblicke. Dieser Bahnsteig trug damals keine Nummer, hieß einfach nur S-Bahnsteig. Die S-Bahnen, bestehend aus einer BR 243 und 4 Görlitzer Doppelstockwagen, pendelten früher durchgehend zwischen Trotha und Dölau im 20-Minuten-Takt. Die zu sehende Bahnsteigüberdachung existierte zu dieser Zeit noch nicht.
LG!
Micha

Clemens Kral 23.2.2021 20:33
Hallo Micha,

danke für die Ergänzung. Als Kind Anfang der 2000er kann ich mich noch leise daran erinnern, dass hier die S-Bahn fuhr. Vor der Wiedereröffnung hatte der Bahnsteig ja schon ein ähnliches Dach. Wann das hinzukam, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Clemens

193 342 "Unlock the dock" auf dem Weg in den Süden bei Boswil AG (CH) am Nachmittag des 19.02.2021. Gruss 👋zurück an den Lokführer und allzeit gute Fahrt. (zum Bild)

kurt simmen 23.2.2021 16:12
Schöne Lok schön fotografiert. Gut gemacht.
Gruss http://www.kurtsimmen.ch

bls cargo 475 423 auf dem Weg in den Süden bei Boswil AG (CH) am Nachmittag des 19.02.2021. (zum Bild)

kurt simmen 23.2.2021 16:07
..... gefällt mir auch sehr Gut.

Re 420 255-2 ist mit einem Postzug in den Süden unterwegs, aufgenommen bei Boswil AG am 19.02.2021. (zum Bild)

kurt simmen 23.2.2021 16:06
Hallo Martin, sehr schön gemacht gefällt mir sehr gut.
An der Fotostelle war ich vor vielen Jahren oft am Fotografieren.
Gruss http://www.kurtsimmen.ch

Bis zu seinem Unfall war "der Gläserne" 491 001 ein häufiger Gast im Münchener Hauptbahnhof, wie hier im Mai 1982. (zum Bild)

G. G. 22.2.2021 23:03
Tolles Bild - und Zeitdokument!

050 189 mit Schotterzug Einf. in Bhf Ulm Hbf (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.2.2021 20:11
Ulm Hbf.
Gruß Horst

050 164 und 055 693 im Bw Hohenbudberg (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.2.2021 19:54
Vmtl. Hohenbudberg, 055 693-6 wurde dort am 12.08.1971 z-gestellt und von 050 164-3 existieren Aufnahmen im Krefelder Raum aus dieser Zeit.
Gruß Horst

044 332 mit Gz aus Tunnel in Rottweil (zum Bild)

Markus Engel 16.2.2021 19:17
Kann das das auf westlichem Gebiet stehende Einfahrsignal von Ellrich sein ? Der Zug fährt in Richtng Walkenried ?
Gruß Markus

Werner Brutzer 22.2.2021 5:34
Auf dem Bild sieht man zu wenig von dem Tunnel. Im Internet habe ich das Foto vom Tunnel gefunden:

https://www.flickr.com/photos/149165558@N02/39826682025/in/photolist-2iwobzQ-21bnkWS-23FComw-23Fma2t-XKNPA1-WaegFu-WdzdLH-VPZW4w-2jHpsXJ-2j2iADT-2jWCw2g-2jWBG9w-2jWCvX8-2j2fWSM-2j2k837-2j2iy66-2jWBG5d-RLjU1i-2jWBG77-2faZUZp

Grüsse
Werner

Markus Engel 22.2.2021 11:24
Hallo Werner, ist wahrscheinlich doch nicht Ellrich-Walkenried. Das Tunnelportal auf dem verlinkten Bild sieht anders aus.
Gruß
Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 13:29
Hallo Markus, hallo Werner,
Walkenried ist es mit Sicherheit nicht. Da die Lok bereits umgezeichnet wurde, muss die Aufnahme nach dem 01.01.1968 entstanden sein. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok in Rottweil stationiert, bevor sie am 13.05.1970 nach Ehrang kam. Von dort ging sie zwar noch nach Gelsenkirchen-Bismarck (ab 14.01.1974 bis zur z-Stellung am 06.07.1975), aber zu dessen Einsatzgebiet passt die Gegend nicht, also dürfte der Aufnahmeort im Moselumfeld oder im Schwarzwald liegen. Markant sind das Tunnelportal und das nicht sehr häufige "negative" Hauptsignal. Außerdem scheint die Strecke früher zweigleisig gewesen zu sein. Egal wo, jedenfalls eine ebenso schöne wie seltene Aufnahme!
Gruß Horst

Markus Engel 22.2.2021 18:55
Guten Abend allerseits, nach Horsts Anmerkungen spricht dann einiges für die Gäubahn : BW Rottweil, teilweise 2. Gleis rückgebaut. Jetzt müsste nur noch jemand wissen, wo es dort um 1968/69 ein Einfahrsignal mit Negativflügel gab.
Gruß Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 19:00
Nachtrag: Ganz sicher bin ich nicht, aber es könnte sich um das Nordwestportal des Au-Tunnels (Rottweil) handeln - s. hier: http://www.eisenbahn-tunnelportale.de/lb/inhalt/tunnelportale/4600.html
Gruß Horst

Werner Brutzer 25.2.2021 8:25
Habe das Bild einem früheren Eisenbahner gezeigt und er sagte: Das ist zu 100% der Tunnel in Rottweil. Der Zug kommt aus Rottweil und fährt in Richtung Stuttgart. Das Negativsignal ist das Einfahrtsignal vom Bahnhof Rottweil.
Gruss Werner

120 155 Nordhausen 17.02.90 (zum Bild)

Stephan John 22.2.2021 18:51
Interessante Rarität. Ich kannte bisher kein Bild von Taigatrommeln aus meiner Heimatstadt aus der Zeit. Da auch meines Erachtens nie welche dorg beheimatet waren

V 100 2048 [NVR: "92 80 1212 084-8 D-GfE"] überführte am 27.12.20 einen Speisewagen von Gera. Hier zu sehen in Pößneck oberer Bahnhof. (zum Bild)

Mario Ulbricht 17.2.2021 20:35
Hallo Alexander,

Ziel der Überführung war an diesem Tag Crailsheim in BW.

Gruß Mario

Alexander Hertel 22.2.2021 16:25
Hallo Mario,

ich danke Dir!

Gruß Alex

Auch im Jahr 2021 sind die 1142er noch unterwegs, am kalten 12. Feber sogar als Tandem am Semmering, 1142 651 + 1142 668 mit GAG, 54623 Apfelwiese bei Eichberg. (zum Bild)

Christoph Schneider 22.2.2021 10:40
Super - auch mit dem RailJet im Hintergund!

Kriwetz Lukas 22.2.2021 16:10
Vielen Dank!
Der Jet hat natürlich gewartet bis die beiden alten Damen die Stelle passiert haben.....

Oberbau Inspektor Rabe schaut beim Kleineisen genau hin. Duisburg Meiderich 20.02.2021 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.2.2021 13:34
Hallo Dennis,
ich wusste gar nicht, dass Ihr auch gefiederte Mitarbeiter habt :-)
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.2.2021 14:07
Hallo Horst
freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik