bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Aufgrund von Bauarbeiten nahm der 51617 aus Zwickau nicht den normalen Weg übers Pegnitztal, sondern fuhr über Schwandorf nach Nürnberg Rbf. Hier passierte die Zuglok 232 472 die Einfahrt Nabburg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.4.2019 9:15
Deine Fotostelle gefällt mir sehr gut !!!

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 23.4.2019 13:10
Schönes Bild an bekanntem Motiv!

CD-Cargo 383 009 "100 Jahre Unabhänigkeit" brachte am 17. April 2019 den WeKo 47589 nach Werndorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.4.2019 12:55
Sehr Schön !
Hab schon gehört davon !

Kriwetz Lukas 23.4.2019 14:04
Vielen Dank!

Die beiden Dampfloks 50 3610 und 35 1097 sind am 14.04.2019 kurz vor Wilthen unterwegs mit einem Sonderzug nach Rumburk (CZ. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.4.2019 9:08
Die Dampflok ist durch die Brücke im richtigen Rahmen. Gut gesehen !!

L.G. Herbert

22.10.1982, Regelbetrieb auf der Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.4.2019 9:03
Ein feines Bild aus alter Zeit - gefällt mir !!!

L.G. Herbert

221 124 Stuttgart Hbf 01.09.74 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.4.2019 20:24
Hallo,

das Foto entstand aber sicher nicht in Sommerau :-)

Grüße Andreas

Werner Brutzer 23.4.2019 8:58
Danke Andreas; habe es berichtigt.
Gruss Werner

Saisonbeginn 2019 auf der Stainzer Bahn am Ostersonntag 22.4.2019. Aufnahme kurz vor Herbersdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:23
Schön und die kurvige Strecke bringt Spannung ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 23.4.2019 6:24
Und´s Buschbaby hat alles im Blick:-)

Hanspeter Reschinger 23.4.2019 6:37
Was du alles siehst - lol.

LG
H.P.

ICN im Doppelpack. IC5 1526 nach Lausanne auf der Kohlendreieckbrücke in Zürich HB. (12.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:17
Da geht einiges drunter und drüber...
Nur der Name "Kohledreieck" mag gar nicht so reicht zu diesem modernen Bild passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 22.4.2019 22:37
Im Vergleich zu vor über 100 Jahren dürfte hier - bis auf den Namen - kein(e) Stein(kohle) auf dem anderen geblieben sein.
Grüsse,
Patrick

Lz kommt die 1275 405-2 aus dem Neusser Rangierbahnhof gen Osterath bei Kaarst Broicherseite am Abend des 10.4.2019 gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2019 22:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 19.4.2019 20:49
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Symetrischen Vossloh, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 22.4.2019 21:24
Guten Abend Stefan und Heinz,
ich freue mich sehr das die Aufnahme der Symetrischen Vossloh gefällt.
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage.
Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

470 503 mit TEC 41132 am 15.04.2019 bei Ingling. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.4.2019 21:23
Welchen Laufweg hat denn der Zug?
Schönes Bild!

LZ bei Kaarst Broicherseite 111 210-1 am Abend des 18.4.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:24
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der 111 210-1 der Railadventure, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern aus Nassenheide, Heinz.

Hermann-Josef Weirich 20.4.2019 18:16
Hallo Andreas,
Klad Du mir nochmal über Dein Kreuz! Aber die tiefe Verbeugung hat sich echt gelohnt. Schöner Foto!
frohe Ostern in BW!
Hermann

Andreas Strobel 22.4.2019 21:21
Guten Abend und frohe Ostern Heinz und Hermann,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich doch sehr das mein Portrait der 111er von
Railadventure gefällt.
@ Hermann: Lieber Hermann, du glaubst doch nicht im Ernst das ich mich für diese Aufnahme auch nur im entferntesten auf die Knie gelegt habe....als gelernter Soldat in W15 habe ich gelernt die Topographie des Geländes aus zu nutzen. Also habe ich mich an den tiefsten Punkt im Gelände gestellt und brauchte weder meinen strapazierten Rücken, noch meine kaputten Knie überlassten.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Reichenbuch nach Nassenheide und Neuss, Andreas.

182 510 wirbt für das Beethovenjahr 2020 ,aufgenommen bei Porz Wahn am 21.04.2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.4.2019 21:14
Cooles Design!
Hoffentlich fährt die auch mal vor meinen Sucher.

Am 22.April 1996 sind 5047 036+033 als R4529 im Bf. Weißkirchen angekommen. *Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!* (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.4.2019 21:29
Servus Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme vom Triebzug und dem näheren und ferneren Ambiente. Das Bild gefällt mir sehr.
Fröhliche Ostern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Horst Lüdicke 20.4.2019 22:27
Hallo Thomas,
wie Kurt schon sagte, eine schöne Aufnahme aus dem Lavanttal.
Auch Dir wünsche ich frohe Ostern!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 21.4.2019 20:53
Ein schönes Bild aus vergangener Zeit !! - Frohe Ostern !!

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 22.4.2019 20:27
Grüß euch!
Vielen Dank für die netten Kommentare und Osterwünsche!
Liebe Grüße Thomas

182 524-9 und 218 460-4 (Zugschluss) mit dem DPF 1795 (Hamburg Langefelde Bbf-Lörrach Gbf) bei Welschingen 20.4.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:25
Und am Zugschluss läuft noch eine 218 nach.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 22.4.2019 19:17
Hallo Stefan,

ja genau. Hatte ich vergessen einzutragen, ist hiermit aber nachgeholt.

Grüße Andreas

Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2018 18:26
Ein schöner Vergleich, zumal man die deutsche Variante noch sehr ungewohnt findet.

Olli 28.8.2018 20:50
Um zum anderen Bild zu ergänzen. Vielleicht schafft es ja mal jemand, den Zug neben die Schwarzwaldbahn oder einen normalen IC2 zu setzen. Das interessante bleibt das Lichtraumprofil. Das Problem in der Schweiz ist das hier: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-511-rvd/771690/511-018-passt-gerade-so-eben.html , sorry für die mindere Qualität. Vor Ort stört zumindest fototechnisch heute der neue Haltpunkt Neuhausen Rheinfall.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 18:38
So oder so ist es in einem Doppelstockwagen enger als in einem normalen Wagen, weshalb ich jenen Verantwortlichen, welche Doppelstockwagen mit Erfolg dem Volk verkaufen, grossen Respekt vor ihrer Arbeit zolle.
einen lieben Gruss
Stefan

03.01.2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf fährt durch die Zettlitzer Kurve bei Hochstadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 18:30
Hallo Jürgen,
das Gegenlicht verleiht dem Bild einen ganz besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central. Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Skånetrafiken X 61 081 aus dem Hauptbahnhof Malmö, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:45
Hallo Armin,
wie ich sehe, zeigt sich der Bahnhof von Malmö noch immer so prachtvoll wie ich ihn vor vielen Jahren kennen gelernt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 20.4.2019 18:06
Rein äußerlich ist er noch schön anzusehen aber betriebstechnisch spielt sich fast alles unter der Erde ab. Oben bleiben nur die stündlichen Snabtags die in Malmö beginnen und nach Stockholm fahren bzw. Ein paar nach Göteborg. Die Snabtags die alle zwei Stunden nach Kopenhagen durchfahren sind mittlerweile auch im Tunnel. Auch fast alle Regionalzüge sind unten. Oben sind nur noch wenige Verstärker in der HVZ und über Mittag geblieben, wie der x61 auf dem Bild zeigt.

Gruß David

Armin Schwarz 22.4.2019 17:49
Hallo miteinander,
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt. Ich hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.

@Stefan: Ja, der Malmö Central ist immer noch prachtvoll. Aber, wie David schon schreibt, fahren nur Züge den oberirdischen Bereich an, deren Start und Ziel Malmö Central ist, das meiste läuft Tunnelbahnhof ab. Oft befindet sich gar kein Zug oben.

Liebe Grüße
Armin

Der DB 650 115 und ein weiterer sind als RB 22766 von Friedrichhafen nach Radolfzell kurz vor der ehemaligne Station Birnau-Maurach unterwegs; rechts im Bild die Barockkirche Birnau. 20. März 2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:55
Hallo Stefan, ein schönes Motiv mit der Kirche,
den Weg bin ich auch schon oft mit dem Fahrrad nach Überlingen gefahren.
Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:34
Hallo Heinz,
der Bodensee eignet sich wirklich ausgezeichnet zum Radfahren, auch wenn der Verkehr zeitweilen etwas sehr stark ist, und ich deshalb lieber zu Fuss (bzw. mit dem Zug) unterwegs bin.
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik