bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Einfahrt einer S7 von Rapperswil nach Winterthur in Uerikon, gestossen von der Lok 450 099. Im Hintergrund der Zürichsee. 6.August 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:01
Hallo Peter,
ein Bild das zeigt, dass "Wetter" eher eine Herausvorderung als ein Hinderungsgrund bei der Bahnfotografie darstellt.
einen lieben Gruss
Stefana

Peter Ackermann 16.8.2019 22:38
Vielen Dank Stefan für Deine Kommentare! Da musste man sich wirklich vor Blitzen in Acht nehmen... Grüsse, Peter

Farblich zur sommerlichen Idylle sehr passend zeigt sich die 1216 960 der Steiermarkbahn am 08.07.2019 mit hochwertiger Fracht am Haken: Bei Wartberg an der Krems befördert sie Fahrzeuge der Mercedes G-Klasse in Richtung Linz. (zum Bild)

Armin Ademovic 16.8.2019 22:31
Hübsch, das ist der Grazer Mercedeszug.

Die kleine O&K-Lok 3 (Bauj.: 1921, Fabr.-Nr.: 7459) auf der Strecke zwischen den Stationen Flintebjerg und Brandhøj am 31.05.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:48
Ein tolles, kleines Bähnchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 16.8.2019 19:43
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Wir waren erstmals in DK und ich fand es Spitze, was da so mancher Verein auf die Beine stellt. Leider war eine Woche etwas kurz. Ich hoffe das es mal wieder so paßt.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Hinter Gittern... Abendliches Experiment mit Gitter auf der Fußgängerbrücke von der Bodanstraße zur Hafenstraße am Bahnhof Konstanz mit einem Stadler GTW der Thurbo AG als S 14 nach Siegershausen (CH) auf Gleis 1b. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das im Juli diskutierte Bild mit dem ICE-T hinter einem Gitter. Hier habe ich dies auf andere Art erneut ausprobiert. [8.7.2018 | 21:16 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.8.2019 17:35
Hallo Clemens, deine Idee mit dem Konstanzer Gitter gefällt mir sehr gut.

Ich habe dort auch schon experimentiert:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~konstanz/698675/eine-luecke-fuer-den-turm--.html

und

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~konstanz/698750/das-gitter-die-sonne-und-ein.html

Auch von Olli gibt es Bilder.

lg Matthias

Ein Ausflug in's Val de Travers. Neben den Regionalzügen Neuchâtel - Buttes verkehrt drei Mal am Tag auch noch ein Zug von Neuchâtel nach Pontarlier - Frasne (mit Anschluss an den TGV von Lausanne) und zurück. Die Strecke nach Frankreich zweigt nach Travers von der Strecke nach Fleurier - Buttes ab und schlängelt sich ab da dem Hang entlang nach oben.
Diese Züge werden mit RBDe 562, also Zweisystem-NPZ gefahren, welche wegen der Zulassung für Frankreich der DOMINOisierung entkommen sind.
Am 6. August 2016 fährt der RE Frasne - Neuchâtel zwischen Travers und Noiraigue am Weiler Rosières vorbei.
(zum Bild)

Olli 12.8.2016 23:32
Der hat noch ein paar Höhenmeter vor sich bis Les Verrières... Schönes Bild vom seltenen Zug. Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass man den NPZ hinterherjagt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:32
Hallo Julian,

ein sehr schönes Bild des NPZ, und Ollis Kommentar kann ich nur bestätigen…
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 16.8.2019 17:26
Erinnert mich gerade daran, dass ich mir die im Herbst noch einmal vornehmen will...
Gruss, Julian

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:30
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2019 19:04
Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin

Am 10.08.18 soll der letzte Tag für die 451er in Prag sein. 451.025/026 soll am 11.08.18 nach Chomutov ins Museum fahren. Hier zu sehen ein Bild vom Fahrgastraum des 451 091-3/092-1 am 02.03.17 in Praha-Libeň. (zum Bild)

Christoph Grafoner 16.8.2019 15:50
Ich liebe diesen Zug, bin als Kind so oft damit gefahren..., schade dass dieses Model nicht mehr fährt

Alexander Hertel 17.8.2019 12:44
Hallo Christoph,

das stimmt, es waren schöne Triebwagen.
Leider fährt nur noch der 451 045/046.

Gruß Alex

764-411R der Stainzer Bahn mit dem Stainzer Flascherlzug am 28.7.2019 in Herbersdorf aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:16
Wenn schon nicht die Sonne, so strahlen immerhin zwei Sonnenblumen den herrlichen Dampfzug an.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 17.8.2019 9:59
Super Regenbild vom Flascherlzug :O)
LG Tom

764-411R der Stainzer Bahn mit dem Stainzer Flascherlzug am 28.7.2019 kurz nach der Ausfahrt aus Preding Richtung Stainz in Wohlsdorf aufgenommen. (Da die Maschine zur Zeit kein Licht hat, hab ich ihr die Lichter von 44 2546 verpasst) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:15
Schön, und wie die kleine Maschine raucht!
einen lieben Gruss
Stefan

Lok RLG 54 mit Kohlezug Neheim Hüsten - Arnsberg für die Firma Reno De Medici kurz vor erreichen des Ziels im Alten Feld mit Blick auf die Arnsberger Kreuzkapelle.(14.8.19) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:10
Unten dei moderne Industriebahn und oben die romantische Kreuzkappelle; bestens geeignete Zutaten für ein gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dem rechten Ufer des Zürichsees entlang erstrecken sich sattgrüne Rebberge - ein Zug der S7 aus Winterthur nähert sich hier der Station Uerikon. Lok 450 054. 6.August 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:07
Hallo Peter,
neben der überraschend schönen Landschaft gefällt auch die schon etwas in die Jahre gekommene Fahrleitung.
einen lieben Gruss
Stefan

Als nicht die Strassenbahn, sondern noch die Schmalspurbahn von Worb her nach Bern kam. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen bei der Einfahrt in Muri, vorn der dreiachsige Steuerwagen BDt3 80, dahinter Wagen 11 und Triebwagen 40. 15.April 1971 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:58
Herrliche romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan

WEITERES MANDARINLI VERLÄSST DIE S-BAHN-FLOTTE VOM RBS. Letzte Fahrt für den Be 4/12 55. Am 14. August 2019 fand die Überführung mit dem Be 4/12 58 von Worblaufen nach Solothurn statt. Während der Abschiedsfahrt zwischen Schalunen und Bätterkinden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:57
Ein schönes, trauriges Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

S25 20555 mit 450 043 in der March zwischen Schübelbach-Buttikon und Siebnen-Wangen. (24.10.2016) (zum Bild)

Peter Ackermann 16.8.2019 14:50
Ich bin zufällig auf dieses ausdrucksstarke Bild gestossen. Wie schön! Grüsse, Peter

193 258-1 von SBB-Cargo-International kommt mit der rollende Landstraße aus Freiburg-(Brsg) Rbf(D) nach Novara Boschetto)(I) und fährt durch den Bahnhof von Orta-Miasino(I) in Richtung Novara(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.7.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 13:34
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Vectron mit dem RAlpin RoLa-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 11.8.2019 23:25
Guten Abend Armin,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Dieter Schumacher 15.8.2019 14:34
Hallo Stefan,
Dieses Bild ist mein Favorit aus der Serie deiner Urlaubsbilder.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 15.8.2019 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:49
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dieses Bild aus Orta-Massimo sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 16.8.2019 23:33
Guten Abend Stefan,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Am 31.08.1974 fährt 634 652-2 nördlich von Rheine Richtung Süden (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.8.2019 19:59
Feines Arichbild des Triebwagens. Mich bei fasziniert aber bei diesem Bild vor allem der Telegrafenmast mit seinen vielen Leitungen, etwas was man heutzutage nicht mehr sieht.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 7.8.2019 12:06
Hallo Herbert,
danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Telegrafenmasten standen leider nicht mehr lange, ein halbes Jahr später sah es hier soaus: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/1117718/als-220-079-8-im-februar-1975.html
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:47
Servus Horst!
Immer wieder sehenswert, deine Archivaufnahmen!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:06
Vielen Dank Thomas. Es freut mich, dass Dir meine "Oldies" gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:46
Herrlich, nicht nur der Zug, sondern auch der Telegrafenmast mit seinen zahlreichen Drähten!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:41