bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
T3AS 7303 + T3Mod 7304 warten in der Endschleife des Bhf. Nove Mesto auf die Abfahrt Richtung Dubravka. (04.06.2022) (zum Bild)

Patrick Köck 10.6.2022 23:58
Hi,

ja das ist ein super Bild von der interessanten T3 Kombi.

lg

F. Lackner 21.6.2022 9:18
Sehr schön - dieses interessante Gespann blieb mir bei meinen bisherigen Besuchen in Bratislava immer verwehrt.

LG

Erwin Schidlofski 22.6.2022 19:33
Danke, freut mich wenn es Euch gefällt, für mich war dieses Gespann ebenfalls Premiere!
Lg. Erwin.

EBS 243 936 (143 936) beförderte in der Nacht vom 17.06., auf den 18.06.2022 den ersten Störtebeckerexpress für die Press im Jahr 2022 von Chemnitz Hbf nach Bergen (Rügen). Aufgenommen bei Zirkow Hof. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2022 20:07
Man fühlt sich in die Reichsbahnzeit zurückversetzt Cordel. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 20.6.2022 7:47
Neben dem herrlichen Zug mit den Mohnblumen im Vordergrund gefällt auch der Kamin auf dem ersten Wagen. Zudem verfügt der Zug über ein Komfortmerkmal, das es heute kaum mehr gibt: Fenster zum Öffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

C. Schwella 20.6.2022 8:37
Hallo Andreas und Stefan,

vielen Dank für eure Kommentare. Genau so sieht in meinen Augen komfortables Reisen mit der Eisenbahn aus. Einsteigen, Gepäck verstauen und aus dem Fenster schauen, bis einem müde wird. Einfach herrlich.

L.G. zurück Cordel

Stefan Pavel 20.6.2022 16:45
Moin Cordel,

schönes Bild vom Störtebeckerexpress gefällt mir.

Mfg
Stefan

C. Schwella 22.6.2022 19:28
Moin Stefan,

vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt :)

L.G.Cordel

1040 009 hat am 10.07.2000 einige Rungenwagen am Freiladegleis in Ardning bereitgestellt. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 22.6.2022 19:22
Das waren noch Zeiten, Fahrverschub mit der 1040er ! Du hast diese damalige Alltagssituation wunderbar festgehalten.
Lg. Erwin.

Am 20. Juni 2022 konnte ich den IC 311 (Ljubljana - Budapest Keleti pályaudvar via Spielfeld-Straß und Szentgotthárd), der einer mir unbekannt gebliebenen Lok der Reihe 2016 traktioniert wurde, fotografieren. Das Foto entstand zwischen den Bahnhöfen Laßnitzhöhe und Laßnitzthal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2022 10:26
Der Zug passt perfekt in die Lücke der Bäume und Sträucher und somit gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 22.6.2022 19:19
Ich kann mich Stefan nur anschliessen, Du hast den Zug im absolut richtigen Moment eingefangen. Eine tolle Aufnahme, bei der die oststeirische Hügellandschaft richtig gebirgig wirkt!
Lg.

Am 19. Juni 2022 war 1144 092 mit dem IC 533 "Lienzer Dolomiten" (Wien Hbf - Lienz) unterwegs und konnte beim überqueren des Adlitzgraben-Viadukts fotografiert werden. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 22.6.2022 19:15
Sehr schön !!!
Lg.

Am 19. Juni 2022 ist 1116 142 mit dem nj 457 (Berlin Charlottenburg - Graz Hauptbahnhof, mit Kurswagengruppe aus Warszawa Wschodnia) unterwegs und überquert soeben den Adlitzgraben-Viadukt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.6.2022 17:41
Wunderschön!

Auf dem wieder neu,verlegten Güterbodengleis,das jetzt sogar dreischienig ist,stand am 19.Juni 2022,die PRESS 106 756. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2022 10:48
Hallo Mirko,
das neu verlegte, nun dreischienige Gleise sorgt bei dem Bild auf ersten Blick für eine optische Täuschung mit der grossen Dieselok vor der kleinen Wagen. Gefällt mir gut, dein Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid. Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2022 10:33
Hallo Gerold,
ein interessanter Rückblick in eine Zeit, da dieser Zug wohl noch ziemlich neu war.
einen lieben Gruss
Stefan

185 636+535 ziehen am 19.03.2022 einen Getreidezug die Geislinger Steige hinauf. Kalt mitgeschleppt wurden Re 475 902+901. Ein Dankeschön geht an die Vormelder. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.5.2022 13:54
Sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn! Was man bei der Lokbespannung auch vermuten könnte :)

Andreas Strobel 4.5.2022 11:42
Da gehe ich dacorde mit dem Korbinian Fluffy, ein sehr schönes Lindwurmbild. LG Andreas

Julian Ryf 4.5.2022 22:37
Wirklich ein tolles Bild! Die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Gruss, Julian

Olli 5.5.2022 0:00
@Korbinian: Diese Modellbahn gab oder gibt es wirklich in Spur Z.
@Fluffy: Cool, Du hast die Lücke gefunden im Urwald.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 7:50
@Olli, ich glaube kürzlich gelesen zu habe, dass es die "Geissliner Steige" von Bernhard Stein noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 22.6.2022 0:36
Hallo zusammen,

danke für die Kommentare. Die Lücke war mir tatsächlich von einem vorherigen Ausflug noch bekannt, so musste ich nicht lange suchen. Jetzt im Sommer dürfte aber vermutlich die Sonne zu hoch stehen.

LG Fluffy

ICE 517 HH-Altona - München Hbf am 11.03.2022 in Geislingen an der Steige. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.5.2022 13:55
Sehr schön! Der ICE 4 passt hier gut rein!

Fluffy 22.6.2022 0:29
Danke sehr. Es ist tatsächlich der letzte Frühjahr mit planmäßigen ICEs auf dieser Strecke.

LG Fluffy

Keine Nostalgiefahrt sondern der planmäßige Regionalzug 6958 nach Waidhofen am 19. Juni 1992. Die Aufnahme mit der 2091 007 entstand im Bf. Ybbsitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2022 15:48
Auf schmaler Spur unterwegs. Schöne Aufnahme Thomas. LG Andi

Thomas Rehsmann 21.6.2022 19:08
Danke Andreas!
Inzwischen eingestellt, abgetragen - und wie könnte es in Österreich anders sein - auf Busbetrieb umgestellt...
Liebe Grüße thomas

IDS 121 065 und 121 077 bei bestem Abendsonnenlicht an der Elbe bei Libochovany mit einem Getreidezug unterwegs gen Usti nad Labem. Aufgenommen am 26.05.2022 (zum Bild)

Alexander Hertel 10.6.2022 21:33
Wunderbar!!

Gruß Alex

Andreas Schreiber 21.6.2022 17:45
Vielen Dank, da hat auch alles mal gepasst. Licht und der Zug. So mal man ja eine halbe Ewigkeit die Lok schon bekommen wollte. Nur zeigte sie sich nie wenn man mal vor Ort war.

642 522 erreicht als RE 56 "Hohenebra Ort" Richtung Erfurt am 15.06.2022. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.6.2022 0:50
Sehr schön. Hätte gedacht dort wöre auch schon ESTW.

G. G. 21.6.2022 9:16
Moin,

ja, die örtliche FDL hatte mir mitgeteilt, dass sich der Ausbau verzögert. Hohenebra Ort, Wasserthaleben und Hohenebra bleiben wohl noch eine Zeit lang in dem Zustand erhalten.

Wegen Gleisbauarbeiten in der Gentzgasse wurden die Linien 40 und 41 über die Strecken der Linien 9 und 42 umgeleitet. E2 4018 der Linie 41 hat soeben die Steilstrecke in der Simonygasse bewältigt und biegt nun in die Kreuzgasse ein. (27.05.2022) (zum Bild)

F. Lackner 21.6.2022 9:15
Da hast du den seltenen Linieneinsatz von Solo - E2 aber äußerst hübsch dokumentiert, danke!

LG

Am 4. Mai 2022 war 664 102 mit einem Güterzug vermutlich in Richtung Čakovec unterwegs und konnte zwischen Ptuj und Moškanjci festgehalten werden. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 29.5.2022 19:35
Wunderschöne Wolkenstimmungsaufnahme der "Amilok" in der slowenischen Prärie :)
LG. Erwin

F. Lackner 21.6.2022 9:13
Danke, Erwin!

LG

Am 4. Mai 2022 ist 363 026 mit einem Kesselwagenzug zwischen Lipovci und Murska Sobota in Richtung Hodoš unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:44
Wunderbares Bild !
LG KH

F. Lackner 10.5.2022 21:39
Danke, Karl Heinz!

LG

Korbinian Eckert 22.5.2022 22:09
Mit dem Raps und der roten Lok ein echter Blickfang!

F. Lackner 21.6.2022 9:13
Danke, Korbinian!

LG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik