bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
FART ABe 4/6 53 als Regio Locarno - Camedo am 11. Oktober 2020 zwischen Intragna und Corcapolo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 7:37
Hallo Julian,
wenn ich dass richtig sehe hast du hier als Fotostelle den neuen Wanderweg bzw. die dazugehörige Brücke genutzt. Das Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.10.2020 20:40
Hallo Stefan
Danke, das hast du als fleissiger Besucher der Bahn natürlich genau richtig erkannt.
Lieber Gruss, Julian

Der BLS MIKA - der FLIRT der neusten Generation. Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) Der älteste und der neuste BLS Triebzug in Solothurn-HB anlässlich einer Begegnung vom 20. Oktober 2020. MIKA: Auch der Zug der Zukunft genannt. Die Produktion der neuen Flotte der BLS schreitet rasch voran: Bis Ende 2025 verkehren 58 neue Züge auf den geplanten RE- und S-Bahn-Strecken. Ersetzt werden dadurch die alten fotogenen RBDe 565 Pendelzüge. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 21.10.2020 17:37
Hallo Walter
Der BLS FLIRT hat doch bereits eine Kategorie: https://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~triebzuege~rabe-528-flirt-4-bls.html
Lieber Gruss, Julian

Am 23.08.20 fuhr 118 757-4 (PRESS) einen Sonderzug (1820) von Chemnitz Hbf nach Katzhütte. Hier ist der Zug in am Endpunkt in Katzhütte zu sehen. (zum Bild)

Thomas Scherf 21.10.2020 12:46
Das ist ja fast der D 900 aus den 70er/80er Jahren, nur eben nicht aus Dresden, aber dafür mit 2 Richtungswechseln statt einem. Und der Bahnhof in Katzhütte hat in dieser Perspektive noch eine Menge Reichsbahn-Flair. Hat die 118 alleine gearbeitet oder gab es noch eine Lok am Ende?
Gruss
Thomas

Alexander Hertel 21.10.2020 14:13
Hallo Thomas,
Die Lok fuhr allein.
Ja es lautete auch "auf den Spuren des D 900 und D 903".

Gruß Alex

ZSSK 350 007 lauft am 12 September 2018 um in Bratislava hl.st. und tont das neue farbenschema für diese Baureihe, den sich anlehnt an das Farbenpalet von ÖBB Reihe 1014. Die Slowakische Version ist jedoch eine Variant von ein alterer Patron, wo die heutige rote Flächen vor zehn jahre noch blau waren. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.10.2020 8:35
Hallo Leonardus,

bekommt nur die BR 350 dieses interessante Farbschema oder sollen auch andere Baureihen davon profitieren? Das sieht wirklich gut aus und hebt sich vom üblichen Schema ab. Allerdings hätten wir dann eine weitere Variante in der Sammlung, die BR 350 selbst ist schon recht bunt :-)

Im übrigen schönes Profilbild der 350 007 im neuen Farbkleid.

Viele Grüße, Frank

Leonardus Schrijvers 21.10.2020 10:55
Hallo Frank,

ich glaube, dass nür die BR 350 dieses farbenschema bekommen soll -die 350 005 'SUZANKY' (Bild ID 1196071) tragt dieses Farbenschema, jedoch mit blau statt rot. Leider ist HUGO (350 004) 'standardisiert' worden, was jedoch kompensiert wurde durch das Werbeschema von -ausgerechnet 350 007 (Bild ID 1172306)...

Grüss aus die NL,
Leon

Der 28. Februar 1995 war ein schöner Spätwintertag: 5047 034 fährt als R4525 bei Obdach in Richtung Wolfsberg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.10.2020 22:56
Servus Thomas,
eine tolle Aufnahme vom 5047 034 in der schönen Winterlandschaft bei Obdach. Dieses Foto, das mir sehr gefällt, habe ich erst jetzt entdeckt.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 21.10.2020 8:52
Servus Kurt!
Es freut mich, dass dir die Winteraufnahme aus Obdach gefällt. So verschneite Landschaften sind auch bei uns inzwischen sehr selten geworden, die Winter sind eher geprägt von Föhnstürmen und langen Trockenperioden ohne Schnee...
Liebe Grüße Thomas

Durch das herbstliche Aichfeld bei Weißkirchen fährt am 02. Oktober 1995 2043 005 mit dem Güterzug 66567 in Richtung Obdach. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.10.2020 10:43
Hallo Thomas, eine schöne Lokomotive, tolles Licht.

VG Heinz

Thomas Rehsmann 15.10.2020 20:30
Vielen Dank, Heinz!
Lg Thomas

Kurt Rasmussen 15.10.2020 22:49
Servus Thomas,
eine schöne Aufnahme von der ÖBB 2043 005 in der reizvollen Herbstlandschaft.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 21.10.2020 8:49
Danke Kurt, liebe Grüße zurück!
Thomas

Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung. (zum Bild)

Frank Paukstat 20.10.2020 10:14
Hallo Gerd,

der Besuch hat sich scheinbar gelohnt. Der Hansa GT4 ist in der Lackierung ein wirklich schöner Tw und es ist schön das solche Tw erhalten und gepflegt werden.

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 21.10.2020 8:32
Hallo Gerd, auch mir gefällt der schöne alte Triebwagen sehr gut. Hast ihn prima in Szene gesetzt. Zur Stromversorgung sage ich nur das Not erfinderisch macht. Als damals die Bahnstrecke Rheydt Odenkirchen - Mönchengladvach Hbf elektriefziert wurde, musste die Oberleitzng der Trollibus auf der Linie4 unterbrochen werden an Bahnübergang in Rheydt Geneicken und so verbaute die damaligen Stadtwerke Rheydt einen Käfermotor mit 26 PS das der Bus über den für ihn stromlosen Bü kam. Zu meinem Bedauern gibt es heute weder die Obusse noch besagte Bahnstrecke mehr. LG Andreas

Abgestellt! Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte "Rote Flitzer" aus Hüffenhardt abgestellt. Der TF verweilte im Fahrzeug. Ich habe ihn unkenntlich gemacht, daher die leichten undeutlichen Stellen im rechten Windschutzscheibenbereich des Motorwagens. Nummern der Fahrzeuge ab Triebwagen 798 469-2, Wagen 2 998 417-9 und Wagen 3 998 554-9 Mosbach den 10.10.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:27
Hallo Andreas, den Flitzer hast du sehr gut erlegt.
VG aus Sittard

Andreas Strobel 20.10.2020 17:38
Vielen Dank Heinz für dein Lob zu meinem Glückstreffer.
Durch eine Umleitung kam ich zufällig in die Nähe des Triebwagen, so bin ich schnell zum Zufahrtsgleis.
Freut mich das es deinen Gefallen findet.
LG Andi

Stefan Pavel 21.10.2020 5:33
Moin Andreas,

Hast du fein gemacht, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.10.2020 8:18
Danke Stefan, freut mich wenn dir das Standbild gefällt. LG Andi

Aus meiner alten Heimat mit in die neue Heimat ist der 425 583-2 gewechselt, früher war er sehr oft auf dem RB 33 Duisburg Hbf - Aachen Hbf anzutreffen...hier verlässt er Neckargerach in Richtung Zwingenberg als S1 nach Homburg Saar Hbf am heutigen Abend des 10.Oktober 2020. Den Nachschuß wählte ich wegen des herbstlich anmutenden Laubes das sich dieses Jahr nur sehr gemächlich verfärben mag. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:28
Hallo Andreas, ein schöner Nachschuß von der ehemaligen RB 33

VG Heinz

Andreas Strobel 20.10.2020 17:40
Schön das dir mein Nachschuß auf die S-Bahn gefällt Heinz.
Liebe Grüße vom Neckar an die Niers, Andreas.

FairFotoFahrt am 10. Oktober 2020 mit dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182.
Bei Morteratsch.
(zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.10.2020 11:31
Farblich sehr fasziniert!

lg Matthias

218 456-2 zieht im August 2019 einen IC durch Fischen im Allgäu (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2020 8:16
Hallo Lukas,
gefällt mir gut; - und herzlich willkommen bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Br 650 im Doppelpack auf dem Bahndamm Lindau am 18.7.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 17:46
Sehr schön bei diesen Lichtverhältnissen. Leider kippt das Bild erkennbar nach rechts.

lg Matthias

Marvin Schenk 20.10.2020 7:06
Moin, ist mir bis dato gar nicht aufgefallen.

1293 176 der ÖBB mit einem KLV am 12.08.2020 bei Harrbach (zum Bild)

Stefan Pavel 13.9.2020 18:42
Moin Martin,

Interessante Kombi gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Voigt 13.9.2020 18:51
Danke Stefan!
Grüße Martin

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:12
Sehr schönes Bild von bekannter Stelle.
Schade, dass die paar Wagen vorne nicht beladen waren.

Martin Voigt 19.10.2020 20:41
Ja Korbinian... aber man kann halt nicht immer alles haben....:D
Schön wenn das Bild gefällt
Grüße

CD Cargo 388 010 auf Probefahrt nach Fulda am 14.10.2020 bei Hünfeld Nüst (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2020 9:04
Hallo Martin,

dann kommt mit der Traxx MS3 die zweite moderne Lok bei der CDC an. Sie wird wohl den Altbestand ablösen und davon gibt es mehr als reichlich, besonders bei den Loks im grenzüberschreitenden Verkehr zu den Nachbarländern. Ein schönes Bild von der Trestfahrt aus meiner alten Heimat Hessen!

Viele Grüße, Frank

Martin Voigt 19.10.2020 20:40
Ja Frank mal sehn wie die CD das macht. Schön wenn das Bild gefällt!
Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik