bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VT 798 081 und VS 998 081 sind am Sonntag den 2.Mai zwischen Untergimpern und Obergimpern gen Hüffenhardt unterwegs. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 12.5.2021 16:14
Wie schön sich eine Eisenbahn in die Landschaft einfügt.
Hast du gut erwischt das Schienenbus-Gespann.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 12.5.2021 18:52
Danke Thomas für dein Lob. Neulich habe ich erfahren das der einmal der ÖBB 5080 003 war. LG Andreas

Auch 243 240 wird in Kürze zu 143 240 werden. Am 13.12.1991 steht sie noch mit "alter Indentität" vor einem EC aus SNCF-Wagen, der auch einen DR-Speisewagen mitführt. (zum Bild)

G. G. 11.5.2021 23:12
Tolle Bilder-Serie aus Erfurt!

Stefan Wohlfahrt 12.5.2021 13:32
Hallo Markus,
ein interessantes Bild mit der 243 240 und dem SNCF Schnellzug in Erfurt. Ich nehme mal an, der Zug kommt (oder fährt) von (nach) Paris, aber wo fährt er hin(bwz. von wo kommt er).
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 12.5.2021 15:35
Hallo Stefan, der Zuglauf dürfte Paris - Dresden gewesen sein und es war wahrscheinlich ein IC oder EC. Im Verkehr mit der SNCF gab es Anfang der 1990er Jahre auch Züge, die als IC eingestuft waren, obwohl sie einen internationalen Zuglauf hatten. SNCF-Wagen hinter DR-Loks werden in der Bildserie über die Strecke Bebra - Eisenach noch öfter auftauchen. Gruß Markus

Markus Engel 12.5.2021 17:25
Hallo Stefan nochmal ! Ich habe leider kein Kursbuch vom Sommer 1991 (mehr), konnte aber recherchieren, das zum 2.6.1991 unter anderem die Züge EC 54/55 "Gustave Eiffel" Paris-Leipzig und EC 56/57 "Heinrich Heine" neu eingeführt wurden. Leider habe ich zu den Zeitlagen der Züge im Netz bis jetzt nichts finden können. Die Aufnahme oben entstand in Erfurt um die Mittagszeit und der Zug fuhr in Richtung Osten. Welcher war's ? Vielleicht kann noch jemand anderes helfen ?

Stefan Wohlfahrt 13.5.2021 13:26
Hallo Markus,
danke für die Nachforschung. Ist doch interessant, dass es gleich zwei Züge von Paris her gab. Ich bin nun gespannt auf deine Bilder mit den SNCF Wagen hinter DR Loks bei Bebra.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch einen Kilometer und die Passhöhe am Obdachersattel ist erreicht: Am Abend des 07. Mai 1996 quälen sich 2143 056 + 059 mit dem Güterzug 66656 die 25Promille Rampe hinauf. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2021 23:41
Sehr schönes Doppel Thomas. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Andreas

Thomas Rehsmann 12.5.2021 16:17
Freut mich Andreas!
Ich hoffe, ich komm heuer noch viel zum Fotografieren, denn wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird 2023 auch der Güterverkehr über den Obdachersattel eingestellt...
Liebe Grüße Thomas

1042 612 hält am regnerischen 28. April 1996 mit dem R5005 - wie unschwer zu erkennen ist - im Bf. Bischofshofen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.4.2021 8:39
Großartig!

Heinz Hülsmann 30.4.2021 18:47
Hallo Thomas, ein feines Foto aus Bischofshofen.

VG Heinz

Thomas Rehsmann 3.5.2021 19:26
Vielen Dank euch beiden!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 3.5.2021 20:07
Servus Thomas, in den Regenreigen derer die dein Regenbild aus Bischofshofen gut finden reihe ich mich nur zugerne mit ein. Da mir ja Regenbilder als die Königsklasse in der Fotografie gelten. Liebe Grüße Andreas

Thomas Rehsmann 12.5.2021 16:16
Danke Andreas!
Vor 25 Jahren war ich anscheinend auch noch "wetterfester" :-)
Liebe Grüße Thomas

Hectorrail 162.009/Fassbinder (NVR: "91 80 6 151 128-6-D-HCTOR") mit Kesselwagenzug am 28.04.21 Berlin Springpfuhl (Brücke Allee der Kosmonauten). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2021 13:36
Hallo Lothar,
ein schönes Bild aber entdeckt habe ich auch die weit im Hintergrund stehende 218.
einen lieben Gruss
Stefan

Lothar Stöckmann 12.5.2021 14:56
Hallo Stefan,

richtig entdeckt, da stand vormittags die Power Rail "218 472-9" mit einem Bauzug, Danke für den Lob.

Grüße Lothar

Bayerische Zugspitzbahn-Steuerwagen 213 // Garmisch-Partenkirchen // 8. August 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2021 13:42
Hallo Paul,
erneut ein schönes Bild der Bayrischen Zugspitzenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 13.5.2021 14:14
@Stefan
Danke ! :-) und Gruß

Ehemalige Vennbahn Schienenbusse standen am 17.8.2003 im BW der Teutoburger Wald Eisenbahn, um in der dortigen Werkstätte aufgearbeitet und einer neuen Verwendung zugeführt zu werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2021 11:41
Klasse Gerd Aufnahme des heutigen Roten Flitzers, den ich an den letzten beiden Sonntagen auf der Krebsbachtalbahn ablichten konnte. LG Andreas

Kohlekran der Bahnbetriebe Blumberg "Sauschwänzlebahn" am Bahnhof Fützen. Aufgenommen während des Bahnhoffest Fützen 2019. Es handelt sich um einen Portaldrehkran mit 37 Tonnen Eigengewicht und einer Tragkraft von 3 Tonnen. Das Schild "Mohr Kran" stammt vom Einsatz bei der Firma Mohr in Konstanz. Baujahr könnte 1933/1934 sein. - Vielen Dank für diese Infos an Frank Paukstat! Wer weitere Info`s zu diesem Kran hat, kann sich gerne in den Kommentaren, oder per E-Mail melden. Kontakt: bahnerbodense@gmail.com (zum Bild)

Frank Paukstat 12.5.2021 10:25
Hallo!

Es handelt sich um einen Portaldrehkran mit 37 Tonnen Eigengewicht und einer Tragkraft von 3 Tonnen. Das Schild "Mohr Kran" stammt vom Einsatz bei der Firma Mohr in Konstanz. Baujahr könnte 1933/1934 sein, genaueres konnte ich auch nicht finden.

Viele Grüße, Frank

Mitzieher bei 111 187 am RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Seubersdorf, 23.04.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2021 9:15
Servus Korbinian, einen schönen Mitzieher meiner Lieblingsbaureihe.....gefällt mir ausgezeichnet. LG Andi

Auf der Fahrt von Sigmaringen nach Tübingen hat 622 314 am 08.03.2021 als RB 66 / HzL 86272 kurz zuvor das Donautal verlassen und befindet sich hier bei der Einfahrt in das Schmeiental. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2021 20:59
Tolles Bild Jürgen aus dieser Perspektive geworden. LG Andi

Jürgen Vos 11.5.2021 19:22
Danke Andi.
Wäre ich nicht in die Hocke gegangen, hinge das Kabel im Triebwagen :-(
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 12.5.2021 8:47
Servus Jürgen, da hat doch so ein Kabel auch was gutes. Auch wenn man ab einem gewissen Lebensabschnitt als "knackiges Kerlchen" sich mit solchen Aufnahmen nicht so leicht tut. Ich überlege dann jedesmal was ich da unten dann noch so alles erledigen kann, bevor ich den Astralkörper wieder in die Höhe wuchte. Auf alle Fälle hat es sich gelohnt bei der Aufnahme.
Ich wünsche dir einen prächtigen Himmelfahrtstag. LG Andi

Lenzburg - 31.10.17 : Re 450 000 auf der S3 Aarau - Wetzikon. (zum Bild)

Yves 29.4.2021 14:48
Der Re 450 000 kann mann nich richtig lesen nur der 450 die ander drei nummer kann mann nicht lesen lg Yves .

Yves 29.4.2021 14:53
Der Re 450 000 kann mann nich richtig lesen nur der 450 die ander drei nummer kann mann nicht lesen lg Yves . Wäre es möglich das sie mir von der Modernisierten (Typs Re 450 000 ) zwei Fotos eines mit front ansicht und Seiten Ansicht schicken könnten Mit freundliche Grüssen Y.Frick staerne@werkstar.ch

Gilles LENHARD 12.5.2021 8:11
Hallo Yves,

Ich wohne ich in der Schweiz, und habe nur diese Bilder von den 450er.
MfG
Gilles

19. Juli 2019 in Niederndodelebem: 155 178-7 und 187 128 unterwegs mit einem schicken Ganzzug. Die 187 läuft nur kalt mit. (zum Bild)

Tim Wagner 11.5.2021 21:33
Zum Glück wurde die 155 178 noch einmal auf diesem schönen Bild festgehalten, da sie leider heute beim Bender zerlegt wurde.
Viele Grüße, Tim

Be 4/6 6007 mit der AMAG Werbung, fährt zur Haltestelle Studio Basel. Die Aufnahme stammt vom 08.05.2021. (zum Bild)

Julian Ryf 11.5.2021 19:34
Eigentlich macht AMAG hier unfreiwillig beste Werbung für die Benutzung des öffentlichen Verkehrs. Das Tram zeigt sehr anschaulich die enorme Platzverschwendung des Autos in der Stadt. Während im Tram 55 Passagiere einen Sitzplatz und diverse weitere einen Stehplatz finden, haben auf der selben Fläche gerade mal 5 Autos Platz, welche in der Schweiz in der Hauptverkehrszeit durchschnittlich gerade mal 6 Personen befördern (1,2 Personen pro Fahrzeug).
Gruss, Julian

Am 23.04.2021 sind SBB Cargo Re 420 235-1 und die sehr dreckige Re 420 246-1 unterwegs nach Cornaux und konnten hier bei Ligerz aufgenommen werden. (zum Bild)

Patrick 27.4.2021 9:35
Hallo Yannik
Interessant finde ich, dass das kombinierte Signal in Gegenrichtung "Warnung" zeigt und nicht Halt, obwohl das möglich wäre. Weisst du, ob das dort immer so ist?
Grüsse, Patrick

Yannik Gartmann 11.5.2021 15:43
Hallo Patrick,
Keine Ahnung.
Gruss, Yannik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik