bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
In den Rebbergen am Zürichsee - S7 nach Winterthur, gestossen von Lok 450 026. Bei Uerikon, 6.August 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:05
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme der S7 in den Weinbergen am Zürichsee. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG aus Reichenbuch, Andreas.

Peter Ackermann 12.8.2019 20:32
Vielen herzlichen Dank Andreas! Die vielen Rebberge, die es in der Schweiz gibt, ergeben immer ein dankbares Sujet, doch der Wein bleibt im Ausland eher unbekannt. Grüsse, Peter

Marschbahn-Gastlok RP 218 466-1 und DB 218 315-0 Bhf Niebüll 29.06.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:14
Nett Marc, die beiden 218er.
Etwas Gotha im Norden. Gruß Andreas

Marc 12.8.2019 18:58
Jawoll Andi diese Kult-Diesel sind immer eine Aufnahme wert....Gruß an Britta! Marc

DBDK Litra MZ 1456 beim "abdieseln" im dänischen Grenzbahnhof Pattburg 02.07.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.8.2019 14:35
Moin Marc,

das rauchen ist nur in den gekenntzeichneten Bereichen erlaubt :-)das Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marc 12.8.2019 18:57
So ist es...aber kalte 20 Zylinder dürfen rauchen....Gruß Marc

Olli 15.8.2019 18:56
Soviel zum Thema, die Bahn sei umweltfreundlich... ;-)

Marc 16.8.2019 12:37
Naja DIE Bahn ist es wahrscheinlich auch Olli...bin schon froh das hier noch die DSB Farb Variante fuhr denn in verkehrsrot sehen die Dinger echt schrecklich aus...
Gruß Marc

AKE Rheingold Sonderzug ausfahrend in Rostock Hauptbahnhof. - 10.08.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.8.2019 17:47
Moin Gerd,

toller RE nach Hamburg gut gesehen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Am 6.10.1992 traf ich im BW Hoyerswerda auf die dort abgestellte V 60 der Basalt Werke Großkoschen. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 17:46
das ist http://www.v60-ost.com/13855.html

Und noch ein Leckerli vom Rudolf Pavel...... auch in Mosbach Baden im alten Bahnhof aufgenommen. Zu sehen ist hier der 491 001 am 27.4.1995 gen Osterburken fahrend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2019 11:27
Ein Leckerli das einem auf der Zunge vergeht!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.8.2019 14:24
Hallo Stefan, da sag ich mal Dank als Stellvertreter. Es wird dem Rudolf bestimmt freuen dein Lob zu lesen. Grüße vom Neckar, Andreas.

Monti Tamm 22.03.19 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:20
Moin Hansjörg, ein vom Design her sehr interessantes Gefährt ist dir da vor die Linse geraten. Gefällt mir sehr gut die Aufnahme als auch das Moriv. LG Andreas

Hansjörg Brutzer 14.8.2019 8:49
Hallo Andreas! Bei den Baufahrzeugen kenne ich mich nicht aus. Wenn dann aber so ein Fahrzeug bei richtiger Sonne vorbei kommt, wird auch auf den Auslöser gedrückt.
Gruss Hansjörg

Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:11
Auch eine sehr interessante Aufnahme Peter, die mir gefällt. Liebe Grüße, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 21:07
Eine schöne Gegenüberstellung, Peter.

lg Matthias

Peter Ackermann 16.8.2019 22:40
Vielen Dank Andreas, und Gisela,Matthias u.Jonas! Grüsse, Peter

Eine abgestellte V 60 und V 10B Ende September 2018 in Nordhausen. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 13:50
http://www.v60-ost.com/13788.html

BTB BIRSIGTHALBAHN. Stilreiner Regionalzug der Linie 17 Basel Heuwaage - Rodersdorf bestehend aus Rollmaterial 1966. Der blaue Zug mit dem Be 4/4 13 wurde im August 1982 bei Leymen verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2019 10:26
Hallo Walter,
der Zug kommt mir ziemlich bekannt vor, auch wenn ich ihn in anderer Farbe und einer andern Landschaft erlebte.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 12.8.2019 13:34
Hallo Walter,

aus der Zeit vor der Umstellung auf Trambetrieb gibt es von der Birsigthalbahn leider nur wenige Aufnahmen. Insofern freue ich mich über die Aufnahme mit den alten Triebwagen.

Grüße
Michael

Teleblick auf 2 Lokomotiven der BR V60 in Brieske.23.03.2019 11:01 Uhr. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 13:25
das sind keine V60 sondern V23 und V22

V 6 ex DR V 60 stand am 9.1.2003 vor dem alten Lokschuppen in Rinteln. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 13:23
Das ist aber V 7 http://www.v60-ost.com/11347_001.html

223-068 mit dem Alex bei Harbatshofen Richtung Röthenbach. 14.7.19 (zum Bild)

Michael Brunsch 12.8.2019 13:08
Hallo Marvin,

grüne Wiesen, kleine Dörfer und blau-weißer Himmel: das ist Bayern aus dem Bilderbuch. Eine schöne Eisenbahnaufnahme hast du da gemacht.

Grüße
Michael

Wenn der Hai um's Eck schaut: CD 844 020-8 als Os 3919 (Kojetin – Valasske Mezirici) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 10:45
Klasse Bildidee!

lg Matthias

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2665) Tegernseer Landstraße / Deisenhofener Straße / Silberhornstraße im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 8:48
Wunderbar aus dem Alltag gegriffen. Wenn ich mir deine früheren Bilder mit deinen aktuellen Bildern vergleiche, gefallen mir in der Regel deine früheren Aufnahmen besser. Vielleicht bist zu routiniert geworden und versucht scheinbar Störendes zu vermeiden, gerade aber das scheinbar störende wie hier vielleicht das Auto (und das Motorrad) bringt den Aufnahmen das gewisse Etwas, verzahnt die Bahn auf wunderbare Weise mit dem Ambiente.

Liebe Grüße Matthias

113 309-9+110 722-6(hinten)mit AKE50 von Köln nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:08
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 12.8.2019 5:39
Moin Stefan,

Freut mich sehr wenn dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Ne Ganz Lange Schlange BR 218, Wie viel wo ? als 1. in der Reihe DB 218 202-0 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 19.06.2019 (zum Bild)

Olli 11.8.2019 23:59
Da stehen ja die Fahrzeuge, die es für einen reibungslosen Betrieb als betriebsbereite Reserve bräuchte...

193 258-1 von SBB-Cargo-International kommt mit der rollende Landstraße aus Freiburg-(Brsg) Rbf(D) nach Novara Boschetto)(I) und fährt durch den Bahnhof von Orta-Miasino(I) in Richtung Novara(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.7.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 13:34
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Vectron mit dem RAlpin RoLa-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 11.8.2019 23:25
Guten Abend Armin,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Dieter Schumacher 15.8.2019 14:34
Hallo Stefan,
Dieses Bild ist mein Favorit aus der Serie deiner Urlaubsbilder.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 15.8.2019 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:49
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dieses Bild aus Orta-Massimo sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 16.8.2019 23:33
Guten Abend Stefan,