bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
3102 als S1 (Schiers-Rhäzüns) bei Malans 31.3.19 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2019 11:08
Hallo Andreas,

die Allegras 3101-3105 sind ABe 4/16 (auch Stammnetz-Allegra gennant) und keine ABe 4/12 (ZTZ-Allegras)

Andreas Hackenjos 12.4.2019 12:58
Hoppla ^^ Danke

Urlaubsfeeling mit 218 321 und ihrem Urlauber Intercity aus Köln auf dem Weg nach Burg auf Fehmarn. Grade überquert sie das Wahrzeichen der Ostseeinsel Fehmarn, die 1963 erbaute Fehmarnsundbrücke. (zum Bild)

Olli 12.4.2019 10:19
Eine klasse Brückenserie!
Gruß, Olli

R823 mit Deh 4/4 21 ist oberhalb Andermatt auf der Talfahrt vom Oberalppass. (10.04.2019) (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 10:10
Ein sehr ansprechendes Bild aus einem Zug, bei dem man wohl noch die Fenster öffnen kann! Grüsse, Peter

Im Frühjahr 1978 ist der KVB-Tw 3802 als Linie 16 unterwegs und verlässt die gemeinsam mit den Zügen der Köln-Bonner Eisenbahn befahrene Strecke entlang des Oberländer Ufers. Links zweigt die KBE-Strecke nach Bonn ab. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes verschwand der Streckenast nach Rodenkirchen. (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 10:08
Eine interessante Serie alter Bilder aus Köln. Gibt es museal noch die früher auf der Linie 16 eingesetzten Züge mit Mitteleinstieg, Motorwagen-Zwischenwagen-Motorwagen? Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Du verbindest bestimmt Kindheitserinnerungen mit der Kölner Straßenbahn. im Kölner Straßenbahnmuseum sind einige erhaltene Fahrzeuge ausgestellt, darunter auch von den Überlandstrecken, nähere Informationen findest Du hier: https://www.hsk-koeln.de/german/index.html.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Das schon leicht grün werdende Schlöglmühl,verlässt die noch ziemlich neue 1144.267 mit ihren REX am 9.4.19 richtung Payerbach/R. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2019 9:56
Hmm, ich rätsel hier, wo du blos gestanden bist. Wie immer ein schönes Bild von der Semmeringbahn.

LG
H.P.

andreas hansch 11.4.2019 21:16
Hello Hanspeter! Das rätseln hat ein Ende. Ist von meinem Schlafzimmerfenster aus, im 3.Stock. Bin nach Schlöglmühl gezogen. Lg

Hanspeter Reschinger 12.4.2019 9:34
Haha, genial.

LG
H.P.

Herbert Pfoser 17.4.2019 17:30
Auch ich habe mir über den Standort Gedanken gemacht. Das Rätsel ist gelöst und wir werden in Zukunft sicher noch einige Bilder von dort sehen.

L.G. Herbert

511 als R 1043 (Klosters Platz-Davos Platz) bei Davos Wolfgang 31.3.19 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2019 9:06
Sali Andreas,

tolle Bilder aus dem Prättigau

Eine kleine Anmerkung. Die Triebwagen 511-516 sind keine ABe 4/4, sondern jediglich Be 4/4... Für diese existiert eine eigene Kategorie: Schweiz/Rhätische Bahn/Vorort-Pendelzug

Andreas Hackenjos 12.4.2019 9:34
Hallo Silvo,

danke für deinen Kommentar, ich hatte noch nachdem Be 4/4 gesucht und nichts gefunden. Da dachte ich, dass evtl. mal deklassiert wurde. Aber auf die Kategorie Vorort Pendelzug wäre ich nicht gekommen.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 12.4.2019 11:10
Hallo Andreas,

ja, der Kategorie-Name ''Vorort-Pendelzug'' ist in der Tat ein wenig verwirrend. Deklassiert wurden die Be 4/4 nie, dazu hatten sie ja die ABDt-Steuerwagen ;-)

123 024 mit ein Kokszug unterwegs richtung Most in Želenice, 06.04.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.4.2019 8:17
Die Lok fasziniert mich. Ginge es nach dem Aussehen der Lok wäre der Zug nieh so weit gekommen.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:21
Hat man die wegen Lokmangel vom Abstellgleis geholt?
Gruß Horst

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 beim Halt in Bouquetins. Der Triebwagen hat eine Gruppe Skifahrer zum Col-de- Bretaye gebracht und ist nun auf der Rückfahrt nach Villars sur Ollon. Der Triebwagen wurde 1944 in Dienst gestellt. 12. März 2019 (zum Bild)

Stephan Kainberger 10.4.2019 12:54
Eisenbahnromantik vom Feinsten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:44
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir dies Bild des alten BDeh 2/4 gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.4.2019 9:08
Hallo Stefan,
ich stimme Stephan zu. Deine Aufnahme ist sehr schön.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:51
Danke Kurt,
es freut mich sehr, das Zug und Landschaft zu gefallen vermögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:18
Hallo Stefan,
wirklich eine schöne Aufnahme des "Veteranen", dem man sein Alter nicht ansieht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 15:14
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu dem von dir ja auch schon fotografierten BDeh 2/4 N° 25; wie es scheint hält die Bergluft jung...

einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 2/4 25 der BVB zwischen Bevieux und Gryon (Juli 1983) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2013 20:17
Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild von dem BDeh 2/4 25.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:41
Hallo Horst,
da kann ich Armin nur zustimmen.
Erfreulich auch, dass der damals schon fast vierzig jährige BDeh 2/4 25 heute immer noch im Einsatz steht!

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:15
Hallo Stefan,
das ist wirklich schön, dass der Triebwagen heute noch im Einsatz ist. Danke für Deinen Kommentar (und auch Dir, Armin, wenn auch ziemlich verspätet :-))
Gruß Horst

In der Zeitung mit den großen Buchstaben wäre diese Aufnahme wahrscheinlich mit "Lok überfährt den Kölner Dom" betitelt, aber in einem seriösen Medium wie bahnbilder.de hält man sich besser an die Fakten: Am 06.04.2019 ist eine unbekannte 151 auf der Kölner Südbrücke unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2019 22:34
Geil Horst, gefällt mir ausgesprochen gut. LG Andreas

Olli 9.4.2019 7:34
Mal schnell die Märklinlok über den Dom gehalten... ;-)

Thomas Rehsmann 9.4.2019 11:39
Servus Horst!
Ein großartiges Bild!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 9.4.2019 19:50
Was für ein Kunstwerk !
Toll gesehen !

Horst Lüdicke 10.4.2019 9:35
Euch allen vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Bild von der großen Lok und dem kleinen Dom! @ Olli: Ich bin übrigens Gleichstromer :-)
Gruß Horst

Dieter Schumacher 10.4.2019 18:28
Wow, genial!
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:12
Vielen Dank fürs Lob, Dieter, und viele Grüße aus Neuss nach Membach
Horst

SETG 193 893 war am 06.04.2019 mit dem SGAG 47190 nach Passau unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Bahnhof in Tullnerfeld. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.4.2019 6:27
Sehr Schön !

DB Regio 424 003 + 424 xxx als S 1 Minden (Westfalen) - Haste. // Hannover-Linden Fischerhof // 19. Juli 2012 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 6:27
wunderbare Szene !

Paul Zimmer 12.4.2019 6:03
Vielen Dank, Karl Heinz !

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die mit ihrem Extrazug als eine der letzten Züge überhaupt nach Châtel St-Denis (alter Bahnhof) fahren wird, wird in Palézieux ausgiebig bestaunt und fotografiert. 3. März 2019 (zum Bild)

Olli 11.4.2019 22:45
Da muss die aber einen ganz schönen Umweg hinfahren. Schönes Bild vom Todtnauerli.

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:27
Hallo Olli,
der relativ kurzen Luftlinie stehet tatsächlich ein langer und z.T. steiler (Schienen)-Weg gegenüber.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Dampf zum Gotthard. Im Schneesturm zieht Elefant C 5/6 2969 seinen Teil des Sonderzuges über die mittlere Maienreussbrücke. Interessant im Vergleich mit dem folgenden Bild sind die eher überschaubaren Ausmaße des Elefanten im Vergleich zur 01 202. Wassen März 2018. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:40
Hallo Olli,
wahrscheinlich war es nicht gerade angenehm, bei dieser Witterung auf den Zug zu warten, aber es hat sich gelohnt!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 13:01
Wunderschön; gerne schliesse ich mich Horst an.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.4.2019 17:44
Zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes!
LG!
Micha

Olli 11.4.2019 22:38
Danke Euch Dreien, das hatte wirklichen Zauber inne... @Horst: der Preis war hoch, ich hatte die letzten 10 Jahre nie heftiger gefroren. Aber ich hatte es noch gut, eine Bonsai-Conifere schaffte mir im Sturm einen fast windstillen Ort. Trotzdem hatten wir uns verrechnet und mussten lange warten. Für mich war die Kirche zwischenzeitlich ein wärmender Ort. Matti stand andernorts richtig im Sturm. An ihn auch noch einen Dank. Ohne ihn hätte die Veranstaltung auch ohne mich stattgefunden... ;-)
Gruss, Olli

Mit Dampf zum Gotthard. In Wohlen wird 01 202 als Zuglok vor den Sonderzug gestellt. Eine 01 garantiert auch in der Schweiz einen Menschenauflauf. März 2018. (zum Bild)

Michael Edelmann 11.4.2019 17:41
Hallo Olli,
ganze ähnliche Bilder werde ich wohl am kommenden Samstag erleben, wenn 01 202 den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs vom Dresdener Dampfloktreffen zurück nach Cottbus bringen wird. ;-) Die Hinfahrt übernimmt übrigens die Glauchauer 35-er.
LG!
Micha

Olli 11.4.2019 22:32
Hallo Micha,

zwar für den Fotografen eine Katastophe, aber ohne diese riesige Begeisterung könnte man solche Fahrten gar nicht stemmen. Aber wenn man recht schaut, dann hat es auch was, wenn man diese hundert bis tausendfache Begeisterung sieht. Dann kann man sich auch wieder drüber freuen... Und auf dem Hinweg nach Dresden hat sie den Bodensee leider abgekürzt, traut sich irgendwie momentan nur dann dahin, wenn ich nicht da bin...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 16.4.2019 17:35
Hallo Olli,
da hast Du absolut recht! Ohne eine gewisse Anzahl an Teilnehmern sind solche kostenintensiven Dampf-Sonderfahrten überhaupt nicht durchführbar! Die Kehrseite ist eben dann, dass fast jedes Fotomotiv gnadenlos zugestellt ist. Habe ich auch wieder beim Dampfloktreffen in Dresden und den zugehörigen Sonderfahrten erleben müssen. Eigentlich hätte ich den Fotoapparat zuhause lassen können, denn viel Vernünftiges ist nicht bei rausgekommen. Besonders bitter war das bei der Scheineinfahrt unseres, von einer 52-er gezogenen Sonderzuges aus dem Kamenzer Stadttunnel in den dortigen Bahnhof, die es in dieser Form seit fast 40 Jahren nicht mehr gegeben hat (war früher normaler Bahnalltag) und für mich eigentlich ein absolutes Highlight gewesen wäre, da mich mit dieser Stadt und dem Bahnhof viele schöne Kindheitserinnerungen verbinden. Aber das Erstellen eines ansprechenden Fotos ist ein aussichtsloses Unterfangen, wenn sich der Inhalt von 10 fast vollbesetzten Schnellzugwagen über die Bahnsteige ergießt!!! :-( Aber interessant war es dennoch!
LG!
Micha

Olli 16.4.2019 22:21
Na eben Micha, dann einfach genießen... Und vielleicht gibt es dann doch noch das eine oder andere Bild vom Dampfloktreffen in Dresden, das auf den zweiten Blick doch gut ist. Ich durfte heute übrigens noch die letzten Bilder vom Dampfloktreffen in Dresden machen. Wurde rausgerissen von zwei lauten Pfiffen. Die 01 202 hat auf dem Heimweg sich bei mir wohl für viele Bilder von ihr bedankt und ist dafür extra einen Schlenker über Konstanz nach Hause gefahren. Hat gerade gereicht um Fahrrad und Kamera zu schnappen und noch eine kleine Fotoverfolgung durch die Stadt und Nachbarstadt zu machen. Ganz erstaunlich, wie die Veteranin den Fahrplanmachern von heute zeigt, wie man ohne Fahrzeugwechsel und Zeitverlust heutzutage mit einem Personenzug über die Grenze in die Schweiz kommt. Die Staatsbahnen bekommen das heute nicht mehr hin, eine Domäne dieser Dampflok, moderne Zeiten...
Gruß, Olli

Mit Dampf zum Gotthard. Im Birrfeld hat B 3/4 1367 alle Hände voll zu tun, die Steigung von Brugg nach Othmarsingen hoch mit 12 Wagen schafft die zierliche Lok nicht ohne Unterstützung durch Re 4/4 I 10009. Birr, März 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 6:25
Gar nicht schlecht erwischt , wobei ein tick mehr Bewegungsunschärfe wäre der Hammer gewesen !

LG KH

Olli 11.4.2019 22:27
Stimmt, da hatte ich mich verzockt. Die Sonne kam urplötzlich raus... und hat am Ende die Szene beleuchtet...
Gruss, Olli

Mit Dampf zum Gotthard. Blindenhund Re 4/4 II 11325 voraus wird 01 202 mit ihrem Sonderzug zur Bergstrecke gebracht. Seewen, März 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:28
Ein schönes Bild, bis auf den roten "Fleck" vor der Dampflok…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.4.2019 22:25
Hast Recht, bin leider kein Meister der Retouche... aber mit dem Bauernhaus am See inmitten der Industriegebiete schaut es dann doch noch nett aus.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:57
Hallo Olli,
der rote Fleck gehört schon dazu, es wäre schade, wenn er wegretouchiert wird, weisst er doch auf ein wenig gelungenes Zugsicherusngs-System hin, welches sogar kürzlich im Fernsehn von der SBB als "Trauerspiel" bezeichnet wurde.
eine lieben Gruss
Stefan

IGE-Abschiedsfahrt vom "Blauen Fernschnellzug". 01 202 bei der Durchfahrt von Reuchenette-Péry. März 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2019 15:09
Was für eine wunderschöne Lok (und Aufnahme)!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.4.2019 22:24
Hallo Stefan, freut mich, dass die heftige Gegenlichtaufnahme doch noch ankommt. Da war noch eine zusätzlicher Standort drin, aber halt nur im Gegenlicht. Zwar ist der beeindruckende Jura im Bild fast auf Normalmaß geschrumpft, aber ein bisschen bleibt doch erhalten...
Gruss, Olli

Lz kommt die 1275 405-2 aus dem Neusser Rangierbahnhof gen Osterath bei Kaarst Broicherseite am Abend des 10.4.2019 gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2019 22:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik