bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Tw.322 nähert sich in der Simmeringer Hauptstraße der Haltestelle Weißenböckstraße. (09.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:39
Servus Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme vom D 322 in der Simmeringer Hauptstraße.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:39
Servus Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme vom D 322 in der Simmeringer Hauptstraße.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 10 (E1 4659 (SGP 1967)) XVII, Hernals, Dornbach, Güpferlingstraße am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 10.10.2021 15:59
Hallo Kurt, eine damals alltägliche Situation, heute freut man sich über solche Aufnahmen. Sehr gut erkennbar ist hier die enorme Steigung des mit 65 Promille steilsten Streckenabschnittes der Wiener Straßenbahn.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Olli 10.10.2021 20:30
Ein sehr schönes Bild. Ohne Schnickschnack mit der Atmosphäre von damals...

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Die tschechische 383 011 stand,am 09.Oktober 2021,im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Stefan Pavel 12.10.2021 6:24
Moin Mirko,

Schickes Bild von der CD-Cargo Vectron, habe sie am gleichen Tag ebenfalls gesehen.

Mfg
Stefan

Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. Im Bild VT 98 469. September 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:42
Hallo Olli,
grosse und kleine Nieten in grosser Zahl erfreuen das Auge!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2021 20:57
Hey Olli, eigentlich bin ich ja für rote Flitzer hier zuständig.😅 Schönes Bild.
Gruß an den See, Andi.

Olli 12.10.2021 0:51
Bei solch einem Motiv kann man schon mal eine Ausnahme machen, Andreas... Da der Rote bisweilen an den See flitzt, können wir auch mal gemeinsam auf die Jagd gehen, wenn Du möchtest. Der fährt immerhin ab Singen vier mal die Strecke, weil er zwischendurch seinen Durst löschen muss...

Viele Nieten kommen hier übrigens nicht mehr vorbei, auch wenn die 245 bald wieder Nieten in die Gegend trägt...

Andreas Strobel 13.10.2021 15:37
Moin Olli,
das würde ich wohl gerne tun.
Alleine die Behinderung von Britta hindert mich daran.
Ich gehe mal davon aus das der Zug auch ehr an Wochenenden verkehrt.
Mein pflegefreier Dienstag ist ja in der Regel auch von 9:00 Uhr bis cirka 16:30 Uhr bergrenzt.
Leider kann ich nicht mehr frei über meine Zeit verfügen.
Aber Freude hätte ich schon einmal daran wieder an den See zufahren.
LG Andi

Roter Flitzer in Konstanz. Vorne steht VS 98 554 an Bahnsteig 2 b. September 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:44
Wie früher (jedenfalls fast).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.10.2021 0:45
Nicht nur fast wie früher... http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahnhof~Konstanz/748677/roter-flitzer-in-konstanzzum-vergleich-noch.html

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:21
Hallo Olli,
es ist tatsächlich nicht ganz einfach auf deinem Vergleichsbild Details zu finden, die auf die heutige Zeit hindeuten; in sofern korrigiere ich meinen Kommentar: Wie früher!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Burg Zwingenberg ist eine der schönsten Burganlagen im Neckartal. Am 09.10.2021 ist eine BR 425 als S1 unterhalb der Burg in Richtung Heidelberg unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 15:30
Wunderschön! Auch wenn bei der herbstlichen Stimmnung um die Burganlage der Zug schon fast zur Nebensache wird.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 11.10.2021 20:46
Hallo Stefan,
Vielen dank :). Wenn erstmal der komplette Wald bunt ist wird es noch schöner.
Gruß
David

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:48
Sieht fast wie eine großzügig gestaltete Modellbahn aus.
Gruß Horst

Stilleben. Puttgarden, 3.8.1993 (zum Bild)

G. G. 11.10.2021 11:56
Damals war's ...
Schön gesehen!

Olli 11.10.2021 20:29
Da hatten die Fahrgäste wohl ein wenig Langeweile...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:46
Oder der Fotograf :-)
Auf jeden Fall schön gesehen!
Gruß Horst

Neben zahlreichen anderen Wagen der Waldbahn Tereswatal war auch dieser Schneepflug am 01.08.1994 im Bahnhof Ust-Tschorna abgestellt (ungefähre Positionsangabe) (zum Bild)

Olli 11.10.2021 20:27
Sehr interesssant. Ist davon heute noch irgendetwas übrig? Kannst Du das eventuell noch auf der Landkarte lokalisieren?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:42
Hallo Olli,
ich habe die ungefähren Positonsangaben nachgetragen. Allerdings erscheint der entsprechende Kartenteil beim Bildaufruf schwarz, während bei der Bildbearbeitung die Positionsangabe fehlerfrei verlief. Die Gleise sind 2003 abgetragen worden, was aus den Fahrzeugen geworden ist, weiss ich leider nicht.
Gruß Horst

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...

Motiv verdeckt: Am 18.09.2021 fährt ein nordwärts strebender ICE 1 an der Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub vorbei (zum Bild)

Thomas Rehsmann 21.9.2021 20:04
Wunderschöne Aufnahme, Horst.
Nicht immer muss der Zug im Vordergrund stehen.
Liebe Grüße Thomas

Olli 22.9.2021 0:15
Da von dem Zollhäuschen keine ICE-Zuschläge mehr erhoben werden, kann man mit der prominenten Verdeckung gut leben...

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:59
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Olli! Am Mittelrhein gibt es viele Stellen, an denen sich auch für den Eisenbahnfreund der Blick auf die andere Flussseite lohnt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 9.10.2021 12:17
Hallo Horst, auch mir sagt das Bild sehr zu. Ein wunderbares Bahnbild in dem die Bahn, respektive der Zug mal nicht im Mittelpunkt steht. Olli hatte ja schon ähnlich Bilder vom Hochrhein gezeigt die mir auch schon gefallen haben. LG vom Neckar an den Niederrhein, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:27
Hallo Horst,
da die Züge die Tendez haben etwas langweilier zu werden, sind es gerade Bilder dieser Art die zur Nachahmung anspornen. damit meine ich natürlich nicht eine Kopie dieses Bildes sondern das Ausleben der Möglichkeiten bei der Bahn-Landschaft-Fotografie.
Ein besonders schönes Detail bei diesem Bild ist die Tatsache, dass beide ICE Triebköpfe auf dem Bild zu sehen sind und nur in der Mitte ein paar Wagen "fehlen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:24
Auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, Andreas und Stefan!
Zwar lag mein Hauptinteresse an diesem Tag auf der rechtsrheinischen Strecke, da ich dort auf die 194 158-2 der Hammer Eisenbahnfreunde wartete, aber bei einem Blick hinüber sah ich dieses schöne Motiv auf der linksrheinischen Seite. Das funktioniert zwar auch mit anderen Zügen, sieht aber m. E. noch interessanter mit dem passend langen ICE 1 und verdecktem Mittelteil aus.
Viele Grüße Horst

A-BIF 2062.53 am 03.Okt. 2021 als Nebenfahrt 14720 (Ernstbrunn - Würnitz-Hetzmannsdorf) beim Km 18,8 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (zum Bild)

Gerhard Zant 11.10.2021 19:01
Super, fast so wie in den 70er, Anfang 80er Jahre!

LG Gerhard!

Olli 11.10.2021 20:25
Mit sehr viel Charme und für den Ortsunkundigen kaum zu erahnen, wo das eigentlich aufgenommen wurde.
Gruß, Olli

Rhätische Bahn (RhB). 25 Jahre Club 1889. Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano. Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC), ehemals Bernina Bahn und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina. Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC. Zum Fotostandort: Vom Geleise weit entfernt, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2021 18:00
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Rhätische Bahn (RhB). 25 Jahre Club 1889. Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano. Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC), ehemals Bernina Bahn und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina. Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC. Zum Fotostandort: Vom Geleise weit entfernt, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2021 17:59
Hallo Walter,
auch wenn ich die Blonay-Chamby Ge 4/4 81 schon jetzt vermisse, muss ich doch zugeben, dass die Lok in ihrer alten Heimat ein sehr gutes Bild macht.
einen lieben Gruss
Stefan

7122 011 als R 5805 (Knin-Sibenik) in Koprno 30.8.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:39
Hallo Andraes
es ist zu hoffen, dass das Bahnhofgebäude einen etwas besseren Eindruck mach als das etwas lädierte WC-Häuschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.10.2021 17:17
Hallo Stefan,

für die Verhältnisse wo es steht,ja. Leider war es nicht so sonderlich gut aufs Foto zu bekommen.

Grüße Andreas

225 802 ist mit Eanos Wagen zwischen Alt Schwerin und Karow(Meckl) unterwegs. 10.10.2021 (zum Bild)

Alexander K. 11.10.2021 7:31
Einen Güterzug auf dieser Strecke zu bekommen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Toll! Bei Infos zu weiteren Gz bis Ende des Saisonverkehrs (24.10.?) wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wulff 11.10.2021 15:27
Alexander K. mir sind derzeit keine weiteren Güterzugfahrten um Karow bekannt. Ob da bis Ende des Saisonverkehrs (und am Wochenende) nochmal was fahren wird, kann ich daher leider nicht beantworten.

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:16
Sehr schön! Blaue Lok mit blauen wagen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.