bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
[PART 2 BILDERGESCHICHTE DB MUSEUM KOBLENZ SOMMERFEST 2022] In Siegburg ging es dann mit der STR66 der SWB weiter(Bild dazu passt nicht zur Website, oder?). Im Bonner Hbf angekommen, kommt uns eine Re 482 (TRAXX1 der SBB Cargo), um genau zu seien 482 031-2 entgegen, ohne Güterzug. Sie fährt auf Gleis 3 Richtung Koblenz, wo wir gleich auch hinfahren werden. (PART 3 DER BILDERGESCHICHTE BEIM NÄCHSTEN BILD) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:56
Hallo Leon,
ein kleine konstruktive Kritik zu deinem ersten Bild bei BB.de: Oben etwas weniger Luft, dafür unten mindesten die ganze Lok unabgeschnitten, besser noch mit etwas Gleis auf dem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 088 + Re 620 0xx mit einem Kieszug am 06.10.2022 bei Immensee. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.11.2022 12:55
Hallo Manuel,

ein sehr schönes Bild vom Zugersee =)

Wenn ich das richtig erkenne, dann ist an der hinteren Lok das Wappen höher montiert als normal. Somit käme nur noch die Re 620 074-5 ''Murgenthal'' in Frage ;-))

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:57
Hallo Manuel, Hallo Silvio,
fährt dieser Zug via Göschenen ins Tessin?
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 10.11.2022 9:47
Hallo zusammen,
@ Silvio: tatsächlich, es war 074, ich habe gerade nachgeschaut :o

@ Stefan: genau, der Zug läuft planmäßig über den Gotthard ins Tessin!

LG, Manu

Der im Mecklenburg-Vorpommern Design gestaltete 642 543-2 als RB 13121 von Wismar nach Tessin bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.14.10.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 9.11.2022 7:31
Hallo Stefan,
schön erwischt, das Design ist eine nette Abwechslung zum elendigen Einheitsrot.
Grüße in den Norden
Julian

Stefan Pavel 9.11.2022 10:26
Moin Julian,

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

ITL 185 598-0 mit Umleiter | in Gegenrichtung auch grün für 162.010 "Biberkopf" mit Umleiter | Anklam [WAK] | November 2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.11.2022 5:01
Moin Alexander,

Den Zug habe ich in Rostock bekommen, dein Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 12.11.2022 9:33
Danke Stefan 👍🙋🏼.

DB 185 560-9 | Lz | Anklam | Oktober 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.11.2022 20:21
Schön aufgenommen besonders durch die Herbstfarben gefällt es mir sehr gut.

Alexander, R. 12.11.2022 9:33
Danke Dennis, viel Spaß am Hobby! 👍🙋🏼

Dem Doubs entlang fährt der (ex) SNCF X ABD 2816 der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" mit seinem Beiwagen aus dem Blickfeld und es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen. 16. April 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 8.11.2022 9:34
Hallo Stefan,
perfekt ausgelöst, da passt kein Blatt mehr zwischen Zug und Brückenbogen.
Auch lassen sich viele kleine Details auf dem Bild finden wie zum Beispiel das verbogene Brückengeländer.
Mir gefällt es sehr gut.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:58
Danke Julian für deinen Kommentar und das Betrachten der Details auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hinterm Bahnhof Grombach ist der AVG 953 am Sonntagmittag als S42 nach Heilbronn Willy-Brandt-Platz fahrernd von mir abgelichtet worden, der nächste Halt ist Bad Rappenau. 23.10.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.11.2022 17:43
Moin Anderas,

schickes Bild vom Flexity Swift,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.11.2022 18:54
Danke Stefan. Freut mich wenn es dir gefällt. LG Andi

159 229 kommt am Dienstag den 1.11.2022 mit einem Güterzug gen Gemünden fahrend durch Thüngersheim, (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 6.11.2022 20:34
Schönes Bild der Eurodual.
Du hast sie besser erwischt als ich. Mein Foto ist leider nichts geworden.

Andreas Strobel 7.11.2022 6:51
Servus Julian, ich habe mir angewöhnt fast immer eine Serie zu machen, da habe ich immer ein Bild bei das brauchbar ist. Schade, habe echt gedacht das du ein besseres hättest machen können. LG Andi

Es fährt ein Zug nach nirgendwo.. Nein, am 30.04.05 konnte man noch mit regulären Zügen auf der Rübelandbahn reisen. Auch wenn hier nichts angeschrieben stand: In Elbingerode führt hier zuerst der Steuerwagen der Regionalbahn nach Halberstadt. Ansonsten hatte man hier trotz der attraktiven Strecke schon jahrelang nichts getan, um die Verbindung halbwegs attraktiv zu machen. Zum folgenden Fahrplanwechsel war dann Schluss mit den Reisezügen. (zum Bild)

Manuel Kaltner 18.10.2022 13:36
weißt du zufällig wie damals auf der Rübelandbahn die DB Regio hieß. wie zum Beispiel DB Regio Bayern. Würde mich mal interessieren wie damals dort die DB Regio hieß.

Arnulf Sensenbrenner 6.11.2022 23:32
Hallo Manuel,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da must Du mal in den Tiefen des Internet stöbern. An den Fahrzeugen war damals nur das Eigentumsmerkmal DB angeschrieben.

Viele Grüße

Arnulf

Dennis Fiedler 7.11.2022 6:01
DB Regio bewarb sich mit ihrer Tochtergesellschaft Harzbahn, die ursprünglich für das Nordharznetz 2003 gegründet worden war. Aufgrund der geografischen Lage wurde das Unternehmen bis zur Betriebsaufnahme im Jahr Dezember 2006 jedoch in Elbe-Saale-Bahn GmbH (Sitz in Magdeburg) umbenannt. Laut Wikipedia. Ich weis jedoch nicht ob das bis nach Rübeland ging. Davor dürfte es denke ich mal nur DB Regio Mitte oder Süd Ost gewesen sein.

Die Lok Alstom-Lokomotiven-Service 1002 042 "Berlin"(90 80 1002 042-2 D-ALS) ist eine Hybridlok vom Typ H3-Hybrid (Alstom2021 FNr.H3-00042). Die SWEG hat seit vergangenem Jahr eine Kooperation mit Alstom und setzt im Güterverkehr nun keine eigenen, sondern neu Alstom-Loks ein. Der Güterzug ist unterwegs auf der SWEG Strecke 9423 von Greffern (Chemiepark Rheinmünster, vormals DOW) nach Bühl. 2022-03-01 Bühl-Vimbuch (zum Bild)

Lars van Soest 20.8.2022 12:30
Sehr Schön! Ist Ihnen bekannt am Welchen Tagen und am Welchen Zeitpunkt er verkehrt? Grüße aus die Niederlande!

Arnulf Sensenbrenner 6.11.2022 23:27
Hallo Lars,

die Strecke wird normalerweise jeden Werktag vormittags bedient.
Die Zeiten schwanken je nach Aufkommen und ob vorher Anschlüsse in Bühl bedient werden. Von Bühl ab nach Greffern meist kurz vor 09:00.
Rückfahrt von Greffern kommend in Bühl gegen 12:15 (Richtwert, kann auch mal 50 min früher sein).

viele Grüße

Arnulf

Wie auf einer Modelleisenbahn schlängelt sich am 28.10.2022 der SGAG91048 von Leoben Donawitz nach Wiener Neustadt Hbf Einfahrgruppe bespannt mit der 1144 105 und 1144 102 durch den Pollerostunnel, über den Krauselklauseviadukt und durch den Krauselklausltunnel. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:48
Servus Max !!

Wie immer schön anzuschauen, die Landschaft um die Semmeringbahn !!!

L.G. Herbert

Max Kiegerl 6.11.2022 22:49
Ja auf jeden Fall :)

11161 mit dem IC 485 (Singen(Htw) - Zürich HB) bei Lottstetten 27.10.22 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2022 8:28
Hallo Andreas,
ein schöne Bild aus Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.11.2022 18:29
Ist das hübsch. Und dann noch mit der grünen Lok.

@Stefan: Ohne die Bildbeschreibung würde man nie und nimmer auf Deutschland als Fotostandort schließen...

Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 3.11.2022 19:08
Hallo,

danke euch beiden :-)
Ja ist irgendwie schon komisch.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.11.2022 9:04
Naja, ich habe im Klettgau (Schweiz) ja auch DB Strecken und Züge fotografiert...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 22:48
Im Klettgau hängt jetzt auch eine "SBB-Fahrleitung"... ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 18:31
... aber nach DB-Bauart.
einen lieben Gruss
Stefan

V200 017 DB im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:10
Hallo Daniel,
Schön, wie in alten Zeiten (die ich nicht erlebt habe) zeigt sich die V 200 mit ihren Güterwagen und vor dem Hintergrund des passenden Gebäudes rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel 6.11.2022 22:29
Dankeschön Stefan,
da hast du recht wie in alten Zeiten (die ich auch nicht erlebt habe)
Gruß Daniel

ÖBB 1144 283-9 mit City Shuttle am 24.06.222 bei Wien Neudorf (zum Bild)

Reinhard Kühn 6.11.2022 17:31
Hallo, können Sie in die Zukunft sehen? :-)

Ein Regioshuttle ist unterwegs nach Bullay. Aufgenommen vom oberen Ortsrand von Reil. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

G. G. 5.11.2022 10:25
Sehr schön, auch wegen der stimmigen Herbstfarben.
Da passen Fluß und Zug schön mit hinein.

Dennis Fiedler 5.11.2022 14:07
Danke dir. Im Herbst sind die Weinberge ein wahres Highlight. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:22
Eine wunderschöne Aufnahme, Dennis!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:36
Genial, besonders da ich den Zug auf dem Viadukt suchte...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.11.2022 16:59
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.

103 245 für die Vulkan Eifel Bahn, mit dem Rheingold als DPE 321 auf der Fahrt vom Ostseebad Binz nach Koblenz Hbf. Aufgenommen am 04.11.2022 bei Zirkow Hof (Rügen). (zum Bild)

Stefan Pavel 6.11.2022 16:22
Moin Cordel,

schönes Bild vom Edel-Renner gefällt mir,leider hatte ich beide male Pech mit dem Sonderzug :-(

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 15.11.2022 11:24
Moin Stefan, vielen Dank. Kommt ja alle Jahre mehrmals wieder der Zug. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr bei dir ;)
L.G. Cordel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik