bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
125 Jahre rechtsufrige Zürichseebahn Rapperswil - Zürich am 29. September 2019.
SBB Historic BDe 4/4 1643 "Wyländerli" als Extrazug Rapperswil - Zürich Tiefenbrunnen kurz vor Feldbach. Im Hintergrund ist Rapperswil mit seinem Schloss zu erkennen.
(zum Bild)

Martin Gobeli 11.10.2019 18:29
Ein wunderschönes Bild, grosses Kompliment. Gefällt mir sehr, sehr gut! Lg Martin

SBB ICN RABDe 500 033 "Gallus Jakob Baumgartner" erreicht am 21. September 2019 den Bahnhof Olten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 10:54
Tolles Spiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.10.2019 12:02
Im Vorschaubild ist mir erst der Abfahrtsplan aufgefallen, erst im zweiten Blick die Spiegelung. Schön finde ich die Unschärfe des Abfahrtsplanes, im Kontrast zur scharfen Spiegelung.

lg Matthias

Julian Ryf 11.10.2019 18:00
Danke! Das Bild ist nur entstanden, weil ich wegen einer Verspätung meinen Anschlusszug verpasst habe und eine halbe Stunde auf den nächsten warten musste.
Gruss, Julian

53 Reckingen 07.08.99 (zum Bild)

Harald Schmidt 11.10.2019 17:42
Wofür steht bei einer ganzen Serie die 53 am Anfang?
Harald.

Julian Ryf 11.10.2019 17:53
Die Nummer des Triebwagens.
Gruss, Julian

Harald Schmidt 18.10.2019 8:26
Danke.
Gruß Harald.

Tw 937 Dresden 19.05.96 (zum Bild)

Harald Schmidt 11.10.2019 17:40
Kippt das Foto nicht deutlich nach rechts? Andere Aufnahmen wurden in der Vergangenheit abgelehnt und teilweise sehr emotional diskutiert.
Harald.

1116 211 ist mit dem RJX 166 (Wien Hbf - Zürich HB) bei Flaurling unterwegs und eilt gemeinsam mit dem RJX 566 nach Feldkirch in Richtung Arlberg, 04.09.2019. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.9.2019 23:58
Eine schöne Abendserie :-)

Grüße Andreas

Markus 1.10.2019 18:54
Hallo Andreas,
danke für diese positive Rückmeldung! Freut mich, wenn's gefällt!
Gruß Markus

Korbinian Eckert 7.10.2019 16:25
Tolles Motiv!

Markus 11.10.2019 14:59
Hallo Korbinian,
auch dir herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Schöne Grüße
Markus

Mit einem Güterzug fährt VL16 am 04. Oktober 1995 bei Murau in Richtung Tamsweg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.10.2019 17:17
Herrliches Bild vom Güterzug auf der Murtalbahn - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Hans-Peter Kurz 8.10.2019 19:25
Sehr schön! :-)
LG Hans-Peter

Thomas Rehsmann 8.10.2019 20:27
Vielen Dank Herbert und Hans-Peter!
Freut mich, dass euch die alte Aufnahme der Murtalbahn gefällt.
Liebe Grüße zurück!
Thomas

Karl Heinz Ferk 10.10.2019 5:08
Toll deine "Schätze " die du da immer wieder zeigst !
GLG KH!

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:42
Danke KH!
LG Thomas

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:31
Hallo Thomas,
eine schöne Herbstaufnahme aus vergangenen Tagen.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.10.2019 12:20
Vielen Dank Horst!
Liebe Grüße Thomas

Strassenbahn Naumburg. Impressionen der Naumburger Strassenbahn mit dem Wagen 29 vom 22. September 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:27
Hallo Walter,
schöne Fotos von der Naumburger Straßenbahn. Erfreulich auch, den Tw 17 wiederzusehen, den ich 1980 noch im Planeinsatz erlebt habe.
Gruß Horst

Im Sommer 1997 rangiert 1040 015-8 im Bahnhof Liezen (zum Bild)

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:38
Hallo Horst!
Immer wieder interessant, deine Archivbilder! Es hat sich schon einiges verändert, in den letzten 20-30 Jahren! Speziell Liezen ist kaum wieder zu erkennen.
Liebe Grüße Thomas.

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:18
Stimmt Thomas,
hier hat sich wirklich nur der Bahnhofsname nicht geändert, sonst ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben...
Gruß Horst

4744 060 am 02.10.2019 im Bahnhof Selzthal, sieht man einmal vom Triebwagen ab, hat sich hier im Vergleich zur vorherigen Aufnahme nicht viel geändert (zum Bild)

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:34
Servus Horst!
Trotz des schlechten Wetters ist es ein sehr schönes Bild geworden!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:15
Danke Thomas!
Schön auch, dass es diesmal mit unserem Treffen geklappt hat, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße Horst

Thomas Rehsmann 13.10.2019 12:23
Hallo Horst, dem kann ich nur zustimmen, hoffentlich bringst du beim nächsten Mal schöneres Wetter mit. ;-)
Liebe Grüße Thomas

4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.10.2019 11:00
Hallo Horst,
Mensch, da schlägt die Nostalgie ja Purzelbäume! Was war das für ein Zug!
Gruß nach Ue.
Hermann

Karl Heinz Ferk 11.10.2019 5:43
Ach wie schade drum ,.....

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:09
Ihr sagt es! Diesem ebenso formschönen wie komfortablen Zug trauere ich bis heute nach.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 12.10.2019 22:04
Gibts denn in deinem Archiv auch eine Aufnahme vom 4010er im ursprünglichen blau-weissen Outfit?

Horst Lüdicke 12.10.2019 23:08
Leider nicht allzuviele, ein paar habe ich eingestellt, z. B. http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-4010-obb/904825/im-august-1980-faehrt-der-401004.html
Gruß Horst

BERLIN, 23.06.2019, VT 643.03 der Niederbarnimer Eisenbahn als RB25 nach Werneuchen nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Ostkreuz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2019 11:24
Sehr schön!

lg Matthias

Dennis Fiedler 11.10.2019 12:09
Gefällt mir gut der weiße 643er.

BLS RABe 535 107 mit einem weiteren Lötschberger am 30. September 2019 als RE Bern - Luzern bei Schüpfheim. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2019 11:21
Sehr schön gestaltet!

lg Matthias

Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2019 11:18
Da passt was gut zusammen!

lg Matthias

Jürgen Vos 13.10.2019 22:05
Und wie das passt!
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 14.10.2019 14:19
Hallo Matthias und Jürgen,
Danke für euer Kommentare. Das Motiv war eine unumgehbare Einladung zum Abdrücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 11. September 1995 spielte der Personenverkehr in Hieflau noch eine recht bedeutende Rolle: 1141 006 ist gerade mit dem R3517 eingefahren und links wartet 4030 318 als Anschlusszug 4160 nach Eisenerz. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.9.2019 23:17
Herrlich, zwei Klassiker, die lange das Bild im Gesäuse prägten. Und heute ist hier nur noch ein Personenzugpaar an Wochenenden anzutreffen, echt traurig...
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.9.2019 21:12
Vielen Dank, Horst!
Schon 1995 gab es Gerüchte um die Einstellung des Personenverkehrs nach Eisenerz. Deshalb hab ich noch ein paar Aufnahmen gemacht, die heute wirklich schon Seltenheitswert haben...
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 14.9.2019 22:42
Servus Thomas,
ein sehr schönes Archivfoto. Sowohl die klassischen ÖBB-Züge als die reizende Landschaft machen diese Aufnahme äußerst sehenswert.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 23.9.2019 9:24
Servus Kurt!
Auch für deinen Kommentar bedanke ich mich recht herzlich!
Liebe Grüße zurück nach Dänemark!
Thomas

Korbinian Eckert 7.10.2019 16:26
Schönes Zeitdokument!

Fahren heute wirklich noch Personenzüge nach Eisenerz?

Wie sieht es mit den Erzzügen aus?

Stefan Wohlfahrt 8.10.2019 10:40
Hallo Thomas.
auch mit gefällt das "Alltags"-Bild von damals ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 8.10.2019 20:26
Dankeschön Korbinian und Stefan!
@Korbinian. Nein, Personenverkehr gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr, die Erzzüge fahren noch.
Liebe Grüße Thomas

Korbinian Eckert 8.10.2019 20:37
Wie sieht es da aus? Wieviele fahren denn da pro Tag?

War nur mal auf der Durchreise dort, konnte aber keinen entdecken..

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:41
Hallo Korbinian!
Kann dir dazu leider nix genaueres mitteilen...
LG Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik