bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Selbstportrait mit dem RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 15.02.2020 (zum Bild)

Georg Allmacher 11.2.2021 10:39
gefällt!

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:44
Vielen Dank!

Blöd gelaufen: 193 204 SETG "Mozart" mit einem Düngerzug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 19.02.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.2.2021 18:49
Moin Korbinian,

tolle Begegnung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 12.2.2021 7:27
Hallo Korbinian, das sehe ich jetzt genau wie Stefan. Ein weitaus interesannteres Bild als die Standartbilder. Auch wenn man die " tolle Beklebung" nicht sieht. So zeigt es doch gleich zwei Züge in einem Bild. Ich finde es toll. LG Andi

Thomas Rehsmann 13.2.2021 18:58
Da kann ich mich nur anschließen: Sehr schöne Aufnahme.
LG Thomas

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:44
Vielen Dank!
Es freut mich, dass es euch trotz allem gefällt!

044 332 mit Gz aus Tunnel in Rottweil (zum Bild)

Markus Engel 16.2.2021 19:17
Kann das das auf westlichem Gebiet stehende Einfahrsignal von Ellrich sein ? Der Zug fährt in Richtng Walkenried ?
Gruß Markus

Werner Brutzer 22.2.2021 5:34
Auf dem Bild sieht man zu wenig von dem Tunnel. Im Internet habe ich das Foto vom Tunnel gefunden:

https://www.flickr.com/photos/149165558@N02/39826682025/in/photolist-2iwobzQ-21bnkWS-23FComw-23Fma2t-XKNPA1-WaegFu-WdzdLH-VPZW4w-2jHpsXJ-2j2iADT-2jWCw2g-2jWBG9w-2jWCvX8-2j2fWSM-2j2k837-2j2iy66-2jWBG5d-RLjU1i-2jWBG77-2faZUZp

Grüsse
Werner

Markus Engel 22.2.2021 11:24
Hallo Werner, ist wahrscheinlich doch nicht Ellrich-Walkenried. Das Tunnelportal auf dem verlinkten Bild sieht anders aus.
Gruß
Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 13:29
Hallo Markus, hallo Werner,
Walkenried ist es mit Sicherheit nicht. Da die Lok bereits umgezeichnet wurde, muss die Aufnahme nach dem 01.01.1968 entstanden sein. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok in Rottweil stationiert, bevor sie am 13.05.1970 nach Ehrang kam. Von dort ging sie zwar noch nach Gelsenkirchen-Bismarck (ab 14.01.1974 bis zur z-Stellung am 06.07.1975), aber zu dessen Einsatzgebiet passt die Gegend nicht, also dürfte der Aufnahmeort im Moselumfeld oder im Schwarzwald liegen. Markant sind das Tunnelportal und das nicht sehr häufige "negative" Hauptsignal. Außerdem scheint die Strecke früher zweigleisig gewesen zu sein. Egal wo, jedenfalls eine ebenso schöne wie seltene Aufnahme!
Gruß Horst

Markus Engel 22.2.2021 18:55
Guten Abend allerseits, nach Horsts Anmerkungen spricht dann einiges für die Gäubahn : BW Rottweil, teilweise 2. Gleis rückgebaut. Jetzt müsste nur noch jemand wissen, wo es dort um 1968/69 ein Einfahrsignal mit Negativflügel gab.
Gruß Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 19:00
Nachtrag: Ganz sicher bin ich nicht, aber es könnte sich um das Nordwestportal des Au-Tunnels (Rottweil) handeln - s. hier: http://www.eisenbahn-tunnelportale.de/lb/inhalt/tunnelportale/4600.html
Gruß Horst

Werner Brutzer 25.2.2021 8:25
Habe das Bild einem früheren Eisenbahner gezeigt und er sagte: Das ist zu 100% der Tunnel in Rottweil. Der Zug kommt aus Rottweil und fährt in Richtung Stuttgart. Das Negativsignal ist das Einfahrtsignal vom Bahnhof Rottweil.
Gruss Werner

155 219-9 kommt am Mittag des 16.2.2021 mit einen Kesselwagenzug durch Neckargerach gefahren. Die Lok ist überigens in einer speziellen Farbgebung unterwegs, einmal in DR rot und im Rot der frühen DB AG mit weißem Latz unterwegs. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.2.2021 17:17
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.2.2021 17:28
Danke Stefan, mal wieder ein absoluter Glückstreffer. Letzte Woche hatte ich ihn verpasst und dein Namesvetter hatte ihn zwar von der Seite erwischt, doch mit Mast darin. Da stehen wir so erwartungsvoll das der Audileerzug käme und dann kommt 155 219-9. Vielen Dank für deinen Kommentar Stefan.
LG Andi

Dennis Fiedler 17.2.2021 6:13
Schöner Glückstreffer.

Andreas Strobel 17.2.2021 7:25
Morje Dennis, japp is datt. Jruß nah Wingbüggelstadt. Andrees

Heinz Hülsmann 17.2.2021 19:17
Glückwunsch Andreas, so eine 155er bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.

VG Heinz

Andreas Strobel 17.2.2021 19:45
Danke Heinz, das stimmt ich hatte sie jetzt über die Jahre desöfteren bekommen, doch in diesem Design mit beiden unterschiedlichen Führerständen habe ich sie jetzt noch nicht gesehen. LG Andi

Bei Dietfurt überquert RE 55 / RE 3208, Ulm - Villingen (Schwarzwald), die Donau (20.01.2021) (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2021 8:35
Immer wieder wunderbar einen 628/928 zusehen Jürgen und wenn es das auch noch in so einer fantastische Umgebung ist, macht es mir noch viel mehr Freude beim Betrachten. Viele Grüße Andreas

Horst Lüdicke 16.2.2021 10:16
Hallo Jürgen,
da ist Dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Jürgen Vos 17.2.2021 0:27
Hallo Andreas, Hallo Horst,
vielen Dank für Eure erfreulichen Kommentare zu meinem "Viel-Landschaft-wenig-Zug"-Bild.
Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 17.2.2021 5:00
Da schliesse ich mich gerne an !
Tolles Bild !

Der defekte 4746 806 der ODEG stand am 08.08.2020 in Sassnitz abgestellt. (zum Bild)

Alexander K. 7.9.2020 20:38
Hallo Felix, bist Du Dir beim Datum sicher? Die Überführung nach Eberswalde war ja am 04.08.2020.

Hat der Regio Shuttle den 4746 gezogen?

MfG

Felix B. 8.9.2020 14:49
Hallo Alexander,

ja, das Datum stimmt definitiv.
Der Regioshuttle kann den Zug nicht gezogen haben, weil der Regioshuttle ebenfalls kaputt war.

LG Felix

Cordel Schwella 15.2.2021 13:28
Moin Felix, der 650 war nicht kaputt sondern den habe ich in einer Nachtschicht abparken lassen hinterm Dksig. Dieser war aushilfsweise zwischen WLI und WSZ unterwegs, da sich die Auslieferung der 4746 noch verzögert hatte. Der 650 ging am Mo. den 10.08. wieder zurück. Der 4746 hatte eine defekte Brandmeldeanlage und durfte somit nur keine Fahrgäste befördern. Über Nacht standen auf Gl. 2 im Bf WSZ 3x 4746 und der 650. Soviele Fz, wie schon lange nicht mehr. Grüße vom Fdl WSZ.

Flügelung in Heilbronn Hbf am 20.06.2020: RE 10b Stuttgart-Mannheim wird von Doppel- auf Einzeltraktion geschwächt, weshalb 442 114 von einem unbekannten Bruder allein gelassen wird. (zum Bild)

David Endlich 15.2.2021 12:45
Coole Idee und gut umgesetzt :)
Gruß
David

Fluffy 15.2.2021 12:47
Dankeschön.
LG Fluffy

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:45
Schöne Idee!

Fluffy 18.2.2021 23:53
Dankeschön.
LG Fluffy

218 144 Overath 28.08.91 (zum Bild)

Markus Engel 15.2.2021 12:35
Hallo Hansjörg, Overath kann nicht sein, da hängt kein Draht ! Gruß Markus

Re 421 371-6 mit einem Postzug bei Deitingen am 10. Februar 2021. Seit dem Rückzug aus dem internationalen Personenverkehr Zürich-München leisten die ehemaligen Münchnerinnen oft wertvolle Dienste auf dem Jurasüdfuss. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.2.2021 11:12
Hallo Walter,
als ich Deine schöne Aufnahme der 421 371-6 vor kurzem betrachtete, hätte ich nicht gedacht, dass sie mir vier Tage später quasi vor meiner Haustür begegnen würde, so klein ist die (Eisenbahn-)Welt...
Gruß Horst

Fernab der Heimat ist 421 371-6 mit 484 013 und 482 039-5 im Schlepp am 14.02.2021 von Basel nach Krefeld unterwegs, hier durchfährt das Trio den S-Bahnhof Neuss Süd. Während die 482 weiter zu Locon nach Hamburg fährt, kehren die 421 und 484 am Dienstag mit fünf Wagen der Centralbahn in die Schweiz zurück. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.2.2021 22:15
Moin Horst, interessant wer alles den Lokzug fotografiert hat auf dem Weg nach Krefeld.🤔
Ich kenne nun drei Fotografen vom Niederrhein die ihn haben und jeder an einer anderen Stelle.
LG Andi

Horst Lüdicke 15.2.2021 10:51
Hallo Andreas,
das wundert mich nicht. Beim Durchsehen der Live-Sichtungsmeldungen bei DS-Online hatte ich das Gefühl, dass entlang der gesamten Zugstrecke irgendwo immer (mindestens) ein Fotograf vor Ort war - insgesamt wohl mehr als am roten Teppich bei der Oscar-Verleihung :-)
Gruß Horst

VBZ - Tram Be 6/8 4001 unterwegs auf Dienstfahrt in Zürich am 29.02.2020 (zum Bild)

Julian Ryf 1.3.2020 15:44
Hallo Hp
Ich hoffe doch, das neue Flexity ist noch nicht grad reif fürs Museum, trotz der Museumslinie 21 auf der Zielanzeige.
Schön erwischt!
Gruss, Julian

Christian Marosi 15.2.2021 9:47
Das ist der Tag, an dem ich mit 2 weiteren Tram-Kollegen beim Escher-Wyss-Platz beim Tramdepot Hard auf den Flexity warteten und auch gekommen ist. Wie klein die Welt ist, dass ihr die auch erwischt habt.

218 145 Ründeroth 28.03.87 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2021 14:48
Hallo Hansjörg,
neben der 218 mit ihrem Nahverkehrszug gefällt mir auch das schmucke Haus im Hintergrund und der Blick auf den Schrankenwärter beim Posten 37.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 10.2.2021 19:53

Schön gestaltetes Motiv, das sich von den anderen eher konventionell fotografierten Aufnahmen der Citybahn-218 unterscheidet.
Gruß Markus

Hansjörg Brutzer 15.2.2021 8:39
Vielen Dank Euch beiden !
Gruss Hansjörg

Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. RBe 2/4 202 in Balsthal am 18. Juli 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 14.2.2021 22:19
Sehr schöne Aufnahme von Churchill Zigarre Walter. Gefällt mir sehr gut. LG Andi

601-Triebzug als Alpen-See-Express Ruhpolding - Hamburg im August 1981 bei Eisenärzt. In Traunstein wurde er mit einer weiteren Einheit aus Berchtesgaden vereinigt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:33
Eine herrliche Aufnahme vom schönsten deutschen Triebzug. Gleichzeitig kommt etwas Wehmut auf, dass solche Aufnahmen heute nicht mehr möglich sind.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 14.2.2021 21:41
Klasse Aufnahme. Heute stehen hier hohe Bäume. Super solch ein Edelzug auf der Nebenbahn zu sehen

ABRN 3427 011 als S2 nach Essen in Castrop-Rauxel 12.2.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2021 9:32
Eine Farbgebung welche die Form der Front zu nutzen weiss und gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Schürmann 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,
das stimmt wohl mit der Farbgebung mir gefällt es so auch besser.
Gruß Christian

Am 10.01.21 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. 479 203 hatte Dienst und ist in Oberweßbach-Dessbach Richtung Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Michael Brunsch 11.2.2021 19:20
Hallo Alexander,

ein schönes Winterbild ist Dir hier gelungen. Der Triebwagen in der Sonne wird durch den umliegenden Schatten noch einmal besonders hervorgehoben.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 13.2.2021 15:08
Dankeschön!

Gruß Alex

Stefan Pavel 13.2.2021 15:25
Moin Alexander,

sieht ja bald wie ein Rundkopf von der Berliner S-Bahn aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,

die Wagen sind im RAW Schöneweide gebaut/rekonstruiert worden. Insofern ist die Ähnlichkeit nicht zufällig.

MfG
Michael

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:46
Stark! Das warme Licht taucht den Zug in eine tolle Winterstimmung!

Alexander Hertel 17.2.2021 20:48
Dankeschön.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik