bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
RABe 526 748-6 auf der ersten von zwei Rangierfahrten zur Bereitstellung, um wenige Minuten später die Fahrt als REX 25886 nach Romanshorn zu beginnen. Lindau-Reutin, 30.04.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2022 15:13
Hallo Jürgen,
es ist erfreulich, dass es endlich direkte, "internationale" Regionalzüge im östlichen Bodensee-Raum gibt, bleibt zu hoffen, dass sie erfolgreich genutzt werden und eines Tages täglich fahren werden.
Es bleibt aber auch die Frage, ob statt Lindau Reutin der touristisch beliebtere Bahnhof Lindau Insel nicht die bessere Ziel- und Ausgangsstation wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem IC 2239 von Rostock nach Leipzig durcheilt 101 005 am 29.05.22 Braschwitz. (zum Bild)

C. Schwella 10.6.2022 11:39
Hallo Martin, ein sehr schönes Bild der 101 mit den Blumen am Wegesrand. L.G. Cordel

Martin Schneider 13.6.2022 11:38
Hallo Cordel, freut mich das dir mein Bild zusagt. Ja so ein paar Farbtupfer im Bild sind nicht verkehrt.

Gruß Martin

Seit 2010 befindet sich die 1965 als V100 2381 mit der Fabriknummer 57781 gebaute Lok im Stand der Steiermärkischen Landesbahn und wurde hier als 92 80 1212 381-8 bezeichnet. Am 4.4.2022 hat die betagte "Frau Hundert" einige Wagen vom Terminal Graz Süd in Werndorf nach Kalsdorf gebracht und wartet hier vor dem gewaltigen Getreidesilo auf die Rückfahrt ins Terminal. Das Bild entstand von der parallel verlaufenden Straße und wurde zugeschnitten. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2022 8:48
Hallo Max, interessant wo die ollen MAK V100 so überall zu finden sind. Danke fürs Zeigen. Gruß aus dem Neckartal, Andreas

Vorbei am Franzosendenkmal in Dürnstein fährt 0 654 038 als R16951 Richtung Krems an der Donau. 01. Juni 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.6.2022 17:17
Hallo Thomas!
Der Triebwagen erweckt Erinnerungen an die Heimat bei mir, da fuhren ja auch DÜWAGs.
Das ist eine schöne Serie. LG Andreas

Thomas Rehsmann 9.6.2022 21:39
Vielen Dank, Andreas!
Soviel ich weiss, stammen die Triebwagen von der Vogtlandbahn. Die großen Fenster bieten einen guten Ausblick auf die schöne Landschaft.
Liebe Grüße Thomas

ULF A1 62 als Linie 41 in der Währinger Straße auf der Fahrt nach Pötzleinsdorf. (27.05.2022) (zum Bild)

Jürgen Vos 9.6.2022 20:31
Hallo Erwin,
schöne Aufnahme aus dem 9. Bezirk.
Einen Tag nach Dir stand ich an der fast gleichen Stelle und habe auch eine Aufnahme gemacht.
Grüße,
Jürgen

Erwin Schidlofski 11.6.2022 16:07
Hallo Jürgen,
diese Stelle war, wie man anhand der Schatten erahnen kann, auf den ersten Blick eher eine lichttechnische Verlegenheitslösung.
Freut mich trotzdem, daß Dir das Bild gefällt.
LG. Erwin

ET14 ist am 23.05.2000 in Deutschfeistritz zu sehen. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 9.6.2022 20:09
Servus Herbert,
Du zeigst wieder einmal eine unwiederbringliche stimmungsvolle Aufnahme des ET14, noch dazu mit Vollschere.
LG. Erwin.

103 245 für die Vulkan-Eifel-Bahn mit dem Rheingold aus Koblenz nach Binz in Stönkvitz aufgenommen. Leider waren fast alle Fotostellen extrem zugewuchert und somit blieb mir ohne viel Zeit zum überlegen nur diese Stelle übrig. (zum Bild)

Alexander / WAK 9.6.2022 6:12
Hi, wie war das, "der Wille zur Dokumentation zählt". Mir gefällt das Bild. Dann dem Zug noch ruhige Tage.
MfG

Stefan Pavel 9.6.2022 18:19
Moin Cordell,

Schicke 103er Aufnahme gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

C. Schwella 9.6.2022 18:43
Moin Alexander und Stefan. Vielen Dank und liebe Grüße zurück.

Ums Eck in die "grüne Hölle" kommt der Rote Flitzer aus Hüffenhardt gen Siegelsbach gefahren. 6.6.2022 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 7.6.2022 15:32
Gute Idee, Andreas!
Schönes Bild.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 7.6.2022 19:26
Servus Thomas, danke fürs Lob erst einmal. Die Idee drängte sich mit der Objektivwahl quasi auf. Das 150-600mm bringt halt die Möglichkeit auf die Entfernung recht gute Detailaufnahmen zu erzielen. LG Andreas

Stefan Pavel 9.6.2022 5:37
Moin Andreas,

Na na nicht so schüchtern der Fotograf beißt nicht, schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.6.2022 16:56
Servus Kutterjäger,
man weiß es nicht?🤭
Schön das es dir gefällt Stefan. LG Andi

Raildox GmbH & Co. KG, Erfurt [D] mit "187 777-8" [NVR-Nummer: 91 80 6187 777-8 D-RDX] und einem Kesselwagenzug der Fa. SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH mit dem Ladegut AHL (Düngerzusatz) am 07.06.22 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen. (zum Bild)

Alexander / WAK 9.6.2022 6:05
Ziel: Anklam - Anschlussbedienung Landhandel

MfG

1010 004 fährt am 28.02.2000 mit R4231 zwischen Leoben Hinterberg und St.Michael durchs Murtal. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 8.6.2022 22:14
Servus Herbert!
Ein phantastisches Bild!
Noch gar nicht so lange her und trotzdem schon alles Geschichte: Die Strecke, die Lok und die Wagen.
Liebe Grüße Thomas

110 509 wartet mit einer Garnitur für die RB65 in Rheine auf die nächste Fahrt nach Münster, um 2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.6.2022 21:00
Sehr schöne Zeitreise Tobias. Auch ich habe noch Aufnahmen dieser schönen Maschinen. Danke fürs Zeigen und erinnern. LG Andreas

Der an einzelnen Tagen unter der Woche verkehrende GAG 57613 befördert Hackschnitzelgut von Schwarzenau nach St. Michael. Am 3. Februar 2022 war dieser mit 1142 627 und der noch mit PZB 60 ausgestatteten 1142 668 bespannt. Hier auf Höhe der Ortschaft Starnwörth. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 8.6.2022 17:48
Schöne Aufnahme vom 1142 - Tandem.
Liebe Grüße Thomas

Nikola Miličić 10.6.2022 16:40
Danke dir!
LG Nikola

Nachdem ich den Bahnhof Bleicherode Ost verlassen hab erreichte, holte mich das schlechte Wetter ein und Nieselregen setzte ein. Ich entschloss mich zumindest diesen Bahnübergang aufgrund Oberleitungswarnung aufzunehmen. Das Bild kann durch den Nieselregen etwas verwaschen wirken. Beicherode 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.6.2022 8:11
Ein schon sehr aufwendig gebauter Bahnübergang, ist man im allgemeinen so nicht gewohnt. Höhenbeschränkung kennt man eher von Tunnelbauten für den Individualverkehr. Sehr interessant.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 8.6.2022 11:19
Hallo Frank

ich vermute mal der Grund wird der LKW Verkehr sein der hinter dem BÜ links fährt. Der BÜ wird nur von PKW oder Traktoren befahren. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Großbaustellen bringen zumeist neue Fotomotive mit sich . So auch in Wies wo in den nächsten Wochen die Sulmbrücke behandelt wird. Aus diesem und anderer Gründe musste ein Teil des aldes geschlgert werden. Damit wurde ein Blick auf Schloß Burgstall frei den es lange nicht gab. Bereits kurz nach dem Start wird dieser GTW 2/8 seinen nächsten Halt , Wies Markt , in kürze erreichen. 6.Juni2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:45
Hallo Karl Heinz,
der freie Blick gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 7.6.2022 14:21
Oh ja!
Tolle Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 8.6.2022 4:19
Vielen Dank euch beiden !
GLG KH

2068.019 am Gelände des "Schrottwolf" an diesem sonnigen 3.Juni 2022. (zum Bild)

Armin Ademovic 7.6.2022 20:13
Hallo Karl Heinz,
schönes Foto!
LG

Karl Heinz Ferk 8.6.2022 4:19
Vielen Dank Armin !
LG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik