bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
266.006 mit der Kohle DGS 68728 (Profen - Leipzig-Plagwitz Gbf -Borna (b Leipzig) - Chemnitz Küchwald) unterwegs bei Herrenhaide, 18.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2024 8:36
Hallo Mario,
immer wieder Diskussionsstoff liefert der Schriftzug auf den Bildern, obwohl mich deiner nicht sonderlich stört, da er recht kein ist, möchte ich doch den Kompromissvorschlag einbringen, statt "FETT" die Schrift "normal" zu gestallten.
einen lieben Gruss
Stefan

810.419 mit den Os 27874 (Příkosice - Nezvěstice) unterwegs kurz vor Nezvěstice, 09.01.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.1.2024 8:43
Hallo Mario,
schönes Bild mit Triebwagen und Andreaskeuz im warmen Licht. Alleine Dein Schriftzug im Bild könnte unauffälliger sein.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2024 8:32
Hallo Mario,
auch mit gefällt der Bildaufbau sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

627 105 war am 11.5.93 auf der nur 5 km langen Fahrt in Eichstätt vom Bahnhof zur Stadt. Rechts vom Bild liegt Wasserzell und links vom Bild Rebdorf-Hofmühle, mehr Stationen gibt es nicht. Hinter dem Hügel liegt der Flugplatz Eichstätt. (zum Bild)

Frank Paukstat 30.1.2024 8:28
Hallo Jörg,
danke für das zeigen der Bilder aus dem Archiv! Auch solche Bilder sind immer wieder gerne gesehen.
Viele Grüße, Frank

151 015-5 fuhr lz am 09.02.14 durch hh-harburg (zum Bild)

Karl Seltenhammer 30.1.2024 1:53
Hallo Holger, ich weiß nicht so recht, aber ich denke zwischen dem Bild und der Kategorie da liegen Welten (:-).
LG Karl

Frank Paukstat 30.1.2024 8:14
Malayische Disellok passt nicht wirklich, ich habe die Kategorie mal korrigiert.

Viele Grüße, Frank

Mit einem Sonderzug aus Donnerbüchsen verlässt hier die LOLO V160 002 den ehemaligen Bahnhof Reken an der Strecke zwischen Dorsten und Coesfeld. Sonntag den 1. Mai 2016 (zum Bild)

Rupert Huelsey 29.1.2024 20:47
Klasse Bilder. Die Überschrift ist allerdings etwas irreführend - der Bf Reken ist nicht 'ehemalig' sondern noch aktiv :) Es wurde sogar noch ein zweiter HP in der Nähe errichtet: Klein Reken

Im Februar 2019 durften wir eine Fahrt auf Kuba durchführen. Nostalgie pur. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2024 15:31
Hallo Harald,
ich würde mich freuen, wenn der posstiven Nachricht über die im Februar 2019 in Kuba durchgeführte Fahrt noch ein paar Bilder folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Containerzug auf der Bergfahrt zum Cajon Pass auf der BNSF-Linie in der Sullivan's Curve. Die Wagen links im Hintergrund gehören zum gleichen Zug. Rechts und vorne ist die UP-Doppelspur zu sehen. Cajon Pass, CA, 22.9.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2024 15:27
Hallo Markus,
eindrückliche Bilder von dieser Güterzugsstrecke. Eigenlich unvorstellbar, jede Gesellschaft hat ihre eigen Strecke. Wäre vielleicht auch in Europa eine Überlegung wert, dadurch könnte man die Trassegebühren einsparen.
einen lieben Gruss
Stefan

21.02.2013 Berlin zwischen Julius-Leber-Brücke und Schöneberg (Blickrichtung), Kilometerstein 2.9; Die genaue Streckenführung ist mir noch nicht ganz klar - links neben der S-Bahn Strecke verlief die sog. Cherusker Kurve. Das stillgelegte Gleis rechts im Hintergrund führt über die S-Bahn und hat sich dann wohl mit der o.g. Kurve verbunden. Konkretisierungen willkommen. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.1.2024 15:04
Hallo Mathhias,
vielleicht hilft dieser Link weiter:
https://www.stillgelegte-s-bahn.de/cherusker/cherusker.htm
Da wird der Verlauf wie es dazu kam und der Ausblick mit der S21 aufgezeigt. Die Cerusker Kurve gehört somit zur Ringbahn, daher die Einsortierung in dieser Kategorie.
Viele Grüße, Frank

RE 4722 (Donaueschingen-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 111 054-3 bei Aufen 6.11.15 (zum Bild)

HamburgerHochbahn 28.1.2024 20:29
Weißt du zufällig noch weshalb diser Zug erst ab Donaueschingen fuhr? War die Strecke für alle Züge gesperrt?

Andreas Hackenjos 28.1.2024 20:43
Du fragst Sachen 10 Jahre später. Da war ein PU bei Donaueschingen und deshalb fuhr auch die 111 als Ersatz.

Grüße Andreas

Ehemaliger verlauf der Strecke Rochlitz-Waldheim! Hier kurz vor Hartha! 2012 wurde die Strecke abgebaut! 29.10.2013 (zum Bild)

S. Hofmann 28.1.2024 20:08
Weitere Informationen und Bilder zur Strecke Waldheim-Rochlitz gibt es unter http://www.eisenbahnrelikte.de

101 043-8 mit dem PF 2722 (Mühlacker-Konstanz) bei St.Georgen 21.7.12 (zum Bild)

HamburgerHochbahn 28.1.2024 18:08
Hallo Andreas,
weißt du zufällig was mit dem zug auf sich hatte? Bzw. hast du weitere Infos über den Laufweg, die Halte (Fahrzeiten) und den Grund der Fahrt?
LG

M240.0100 mit den Os 98183 (Potůčky - Karlovy Vary) unterwegs bei Horní Blatná, 20.01.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.1.2024 8:50
Hallo Mario,
auch hier ein sehr schönes Winterbild mit M240.0 in der verschneiten Landschaft. Zum eigenen Schriftzug im Bild habe ich ja schon was geschrieben.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 27.1.2024 17:53
Hallo Mario,
besonders beeindruckt mich bei deinem Bild das helle und dunkle Weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

213 333-8 - Thambach - 28.02.2004 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2024 17:39
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.20 2525 als letztes Fahrzeug am 10.Dezember 2023 in der SRT-Don Muang Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.1.2024 5:57
Tolles Bild ! Die Sehbeinträchtigen Streifen passen optisch toll zum Zug ! Spitze ! LG KH

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier beim Bahnübergang in Fontanivent. Kurz darauf verschwand die Fuhre auf der Autobahn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2024 19:36
Hallo Urs,
eindrücklich wie hier der Triebwagen über den Bahnübergang gefahren wird. Und tatsächlich, bis zur Autobahn ist es nicht mehr weit, aber so rasche dürfte die Fahrt dorthin nicht gewesen sein, die enge zumindest mit einer praktisch 180° Kurve versehen Verbindungsstrasse waren wohl noch eine echter Herausforderung.
einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 26.1.2024 15:37
Hallo Stefan
Habe noch in meinen Bildern nachgeschaut. Das Bild auf dem Bahnübergang ist um 11.45 Uhr entstanden. Als der Triebwagen auf der Autobahn verschwand, war es 11.53 Uhr. Es ist also trotz der kurvigen Strasse recht schnell gegangen! ;-)
Liebe Grüsse
Urs

620 507 S23 Euskirchen - Bonn, Ausfahrt Odendorf - 13.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2024 13:54
Hallo Rolf,
mit der Kilometer-Tafel gefällt mir der bildaufbau sehr gut
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik