bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch die früher selbstverständliche Bespannung der IC mit 218-Doppeln zwischen Itzehoe und Westerland bzw.umgekehrt hat drastisch abgenommen, am 04.06.2022 wurde der IC 2215 (Westerland - Frankfurt) aber von zwei unbekannten 218 über den Hindenburgdamm befördert (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:44
Hallo Horst,
eine schönes Bild des IC in dieser flachen Landschaft, gefällt mir gut (bis auf das "Gesudel" auf einem der Wagen).
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.6.2022 9:29
Danke für Deinen Kommentar, Stefan,
ja, über den Schmierfinken habe ich mich auch geärgert.
Gruß Horst

140 184-3 mit Schiebewagenzug in Castrop-Rauxel. 05.10.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2022 17:34
Klaus, mit dem Abstand der Jahre betrachtet man dieses Bild mit Wehmut in den Augen und wünscht sich eine solche Baureihe mal wieder auf seiner Hausstrecke vors Objektiv zubekommen. LG Andreas

Klaus Muhs 15.6.2022 22:03
Das geht mir genauso, Andreas. Die Alt-Baureihen werden leider immer weniger. Bei uns im Revier sieht man auch fast nur noch die BR151 im Güterverkehr. Danke für deine Anmerkung und entschuldige die späte Reaktion. Ist mir leider durchgegangen. Lieben Gruß Klaus

Der Triebzug VT 12 12 01 ist hier Mitte März 2021 in Wuppertal-Unterbarmen zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.6.2022 17:16
Servus Christian, gerade zufällig darauf gestoßen, ein wirklich starkes Bild. LG Andi

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Nochmals die beiden Dampfloks im Detail: Während die BFD HG 3/4 N° 3 den direkten Zug ab Vevey alleine nach Chaulin zieht, hat die G 2x 2/2 105 einen weiteren Reisezug ab Blonay übernommen. 6. Juni 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 7.6.2022 22:43
Kaum zu glauben, dass diese herrliche Aufnahme am 6 Juni 2022 entstanden ist.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:53
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Und wie gut haben wir uns beeilt, sonst wäre diese Aufnahme am 6. Juni nicht entstanden...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ETR 104 von Trenord (Trenitalia) kommt aus Chiavenna über die Adda-Brücke gerollt, um kurz darauf im Bahnhof Colico die Endstation zu erreichen. (Foto: Ferdinand Kümmel) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:51
Hallo Matthias,
interessante, neue Züge, die neuerdings in verschiedenen Farbvatianten das italienische Schienenetz bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS - Einfahrender Regio vor dem Bhf. Interlaken Ost an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 973 unterwegs am 14.05.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:41
Hallo Hp.
eine interessante perspektive; gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RBDe 565 734-1 "Ins-Anet" fuhr am 10 April 2022 als RE von Brig nach Bern über den Kanderviadukt in Frutigen. (zum Bild)

Christian 14.6.2022 21:22
Ein herrliches Panorama!

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:39
Ich schliesse mich dem Kommentar von Christian an, würde mich jedoch über ein Aufnahme-Datum freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

S3/6 mit Sonderzug in der Nähe von Nördlingen, Mai 2022. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.6.2022 7:36
Hallo Daniel,

die S 3/6 ist wirklich ein echter Hingucker und der Zug mit den Altbauwagen auch fast perfekt. Schönes Bild zum ansehen!

Viele Grüße, Frank

Daniel 15.6.2022 7:04
Hallo Frank,
Ja der Zug sieht gut aus! Dankeschön freut mich sehr!

Gruß Daniel

193 369-6 (Siemens Vectron) befördert in Leipzig-Thekla gemischte Fracht zum Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf. 🧰 DB Cargo 🕓 10.6.2022 | 11:43 Uhr (zum Bild)

Christian 14.6.2022 21:21
Der Bahnhof hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert, muss ich auch unbedingt mal wieder hin. Auch wenn der alte Bahnhof irgendwie mehr Charme hatte ;-)

Grüße
Christian

Clemens Kral 15.6.2022 0:28
Hallo Christian,

ich habe nur sehr spontan vorbeigeschaut, war aber auch erstaunt, was sich alles getan hat. Nur die Hl-Signale und das Stellwerk sind noch geblieben. :)

Viele Grüße
Clemens

Am 10. Juni 2022 überquert ETR 104 033 den Fluss Adda, als er sich auf dem Weg von Colico nach Chiavenna befindet. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.6.2022 7:31
Hallo Matthias,

farblich passt sich der Pop der Landschaft fast perfekt an. Ein schönes Bild, das man auch länger betrachtet.

Viele Grüße, Frank

192 010 mit der kalten 185 523-8 D-ATLU und Kistelwagen am Haken bei Thüngersheim gen Karlstadt fahrend am 24.5.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.6.2022 8:59
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch zum ,,Blauen Wunder'', ein klasse Doppel!

VG Heinz

Andreas Strobel 13.6.2022 13:35
Servus Heinz, ja das war ein blaues Wunder mit der 185ziger im Schlepp. Freutmich wenn es gefällt LG Andi

Wenn man den Auslöser nicht findet: LOCON mit der NorthRail 248 013 und einem Containerzug auf dem Weg von Pinnow nach Hamburg. Aufgenommen am Abzweig Srg. L.G. zurück an den Lokführer. (zum Bild)

Alexander / WAK 13.6.2022 9:57
Mit Mond, top.
Glückwunsch zu 100 Aufrufen in 2 Tagen.
MfG

C. Schwella 13.6.2022 13:01
Moin Alexander,vielen Dank. So war der Plan mit dem Mond. Allerdings wollte ich noch den OL Mast rechts mit drauf haben. So ist es aber auch ganz gut geworden. L.G. Cordel

Mit dem IC 2239 von Rostock nach Leipzig durcheilt 101 005 am 29.05.22 Braschwitz. (zum Bild)

C. Schwella 10.6.2022 11:39
Hallo Martin, ein sehr schönes Bild der 101 mit den Blumen am Wegesrand. L.G. Cordel

Martin Schneider 13.6.2022 11:38
Hallo Cordel, freut mich das dir mein Bild zusagt. Ja so ein paar Farbtupfer im Bild sind nicht verkehrt.

Gruß Martin

CBB 364 578 am 07.06.2022 mit einem ,,KV Zug'' in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2022 21:10
Schönes Bild vom CBB Dreibein Heinz. Das blaue Farbkleid steht ihr auch gut. LG Andi

Heinz Hülsmann 13.6.2022 8:57
Danke Andreas, so ein Dreibein nimmt man gerne mit.

VG aus MG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik