bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Klirrende -8° und ein eisiger Wind haben das warten auf den ersten Zug des "Fototages" abgerundet. Hier rollt eine 10/1116 daher . 12.02.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2021 16:28
Hallo Karl Heinz,
ein gewagter Schnitt, der das Bild interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.2.2021 4:23
Danke Stefan !
Zu viel Schwarz wollte ich nicht lassen , die Fahrleitugn aber auch nicht abschneiden ,...

Flügelung in Heilbronn Hbf am 20.06.2020: RE 10b Stuttgart-Mannheim wird von Doppel- auf Einzeltraktion geschwächt, weshalb 442 114 von einem unbekannten Bruder allein gelassen wird. (zum Bild)

David Endlich 15.2.2021 12:45
Coole Idee und gut umgesetzt :)
Gruß
David

Fluffy 15.2.2021 12:47
Dankeschön.
LG Fluffy

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:45
Schöne Idee!

Fluffy 18.2.2021 23:53
Dankeschön.
LG Fluffy

ÖBB 4024.022 hat am 30.03.2018 die Felsenau-Schlucht in Feldkirch erreicht und verschwindet gleich im Schattenburg-Tunnel in Richtung Bahnhof. Der Weg links im Bild neben dem Fluss ist die ehemalige Bahntrasse vor dem Bau des Tunnels, und der Pfeiler war das Widerlager der ehemaligen Straßenbrücke. (zum Bild)

Lothar Brill 18.2.2021 23:11
Hallo, schönes Bild.
Darf ich dieses auf meiner nicht kommerziellen Webseite http://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/10105.html#schattenburg-neu verwenden? Ihre Nennung als Fotograf sowie ein Link zu Ihrem Profil bei Bahnbilder ist selbstverständig.

Eine S2 nach Niedernhausen verlässt gerade den Eppsteiner Tunnel. Aufgenommen am 3.1.2017 13:20 (zum Bild)

Lothar Brill 18.2.2021 23:07
Hallo, ein schönes Bild.
Zeigt es das Westportal, also vom vom Haltepunkt Eppstein-Bremthal aus gesehen?

185 367 "Günni" mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 19.02.2020 (zum Bild)

Daniel Oster 17.2.2021 18:55
Sehr schönes Foto


MFG Daniel

G. G. 18.2.2021 22:17
Den Eindruck teile ich - irgendwie finde ich den Blickwinkel mit dem Licht zusammen gelungen!

Korbinian Eckert 19.2.2021 22:33
Herzlichen Dank!
Die Stimmung war erstklassig. Glücklicherweise hat es mit Licht geklappt.

Sogar zu IC-Ehren kamen die Veteraninnen der BR 144.5. Auf den letzten Kilometern beförderten sie im Sommerfahrplan 1979 den IC "Chiemgau" von Freilassing nach Berchtesgaden, hier mit 144 504 am 7.8.1979 in Bischofswiesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2021 16:24
Ein gut auf die Modellbahn passender IC! Gefällt mir sehr gut, Markus.
einen lieben Gruss
Stefan

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Der GTW RABe 526 ***, ein Zweiteiler diesmal, bahnt sich den Weg als S2 oder S3 durch das Steinachtobel bei starkem Schneefall. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2021 16:21
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

1116 195 "nightjet" war am 04.02.2021 mit dem REX 2339 (Breclav-Wr. Neustadt Hbf.) unterwegs. Das Foto enstand bei Strasshof an der Nordbahn. (zum Bild)

kurt simmen 18.2.2021 3:18
Ein sehr schönes Bild mit einem schönen Zug.
Gruss http://www.kurtsimmen.ch

Licht und Schatten begleiten den REX 1/2343 mit der Werbelok 1116 168 "Na sicher" am 04.02.2021 kurz vor Strasshof an der Nordbahn. (zum Bild)

kurt simmen 18.2.2021 3:13
Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Gruss aus Unterentfelden
http://www.kurtsimmen.ch

294 650-7 mit dem GAGC 60242 (Karlsruhe Raffinerie-Rammelswiesen) bei Marbach 12.2.21 (zum Bild)

Tim Wagner 17.2.2021 7:30
Hallo Andreas,

deine Winterbilderserie gefällt mir sehr gut!
Leider stört bei Schneefotos nicht selten die verschmutzte Luft im Hintergrund.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim

Andreas Hackenjos 17.2.2021 22:32
Hallo Tim,

danke für denem Kommentar. In dem Fall war das im Hintergrund aber Nebel ;-)

Grüße Andreas

"Kling, Klang... Die Straßen entlang" Der künstlerisch gestaltete Treppenaufgang des neuen Bahnsteigs 2/3 in Halle(Saale)Hbf, eröffnet am 17.1.2021. Wer mag, kann ja mal die Bilder den entsprechenden Textzeilen zuordnen. 🕓 11.2.2021 | 12:51 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2021 7:15
Hallo Clemens,
erstmal herzlichen Dank für die sehr interessanten Bilder. Gehe ich recht in der Annahme, dass der ehemalige S-Bahnsteig nunmehr Gleis 1 ist?
LG!
Micha

Clemens Kral 17.2.2021 21:59
Hallo Micha,

sehr gerne. :) Und richtig erkannt: aus 1a wurde 1.

Viele Grüße
Clemens

Am 10.01.21 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. 479 203 hatte Dienst und ist in Oberweßbach-Dessbach Richtung Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Michael Brunsch 11.2.2021 19:20
Hallo Alexander,

ein schönes Winterbild ist Dir hier gelungen. Der Triebwagen in der Sonne wird durch den umliegenden Schatten noch einmal besonders hervorgehoben.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 13.2.2021 15:08
Dankeschön!

Gruß Alex

Stefan Pavel 13.2.2021 15:25
Moin Alexander,

sieht ja bald wie ein Rundkopf von der Berliner S-Bahn aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,

die Wagen sind im RAW Schöneweide gebaut/rekonstruiert worden. Insofern ist die Ähnlichkeit nicht zufällig.

MfG
Michael

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:46
Stark! Das warme Licht taucht den Zug in eine tolle Winterstimmung!

Alexander Hertel 17.2.2021 20:48
Dankeschön.

Gruß Alex

V 100 2048 [NVR: "92 80 1212 084-8 D-GfE"] überführte am 27.12.20 einen Speisewagen von Gera. Hier zu sehen in Pößneck oberer Bahnhof. (zum Bild)

Mario Ulbricht 17.2.2021 20:35
Hallo Alexander,

Ziel der Überführung war an diesem Tag Crailsheim in BW.

Gruß Mario

Alexander Hertel 22.2.2021 16:25
Hallo Mario,

ich danke Dir!

Gruß Alex

Als RB (Schaffhausen - Singen (Hohentweil)) fuhr am Abend des 28.05.2020 der 426 509-6 bei Gottmadingen über die Hochrheinbahn in Richtung Zielbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.2.2021 19:48
Immer wieder schön Tobias so einen "eingelaufenen" 425 zu sehen. Haste fein abgelichtet. Gruß Andreas

155 219-9 kommt am Mittag des 16.2.2021 mit einen Kesselwagenzug durch Neckargerach gefahren. Die Lok ist überigens in einer speziellen Farbgebung unterwegs, einmal in DR rot und im Rot der frühen DB AG mit weißem Latz unterwegs. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.2.2021 17:17
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.2.2021 17:28
Danke Stefan, mal wieder ein absoluter Glückstreffer. Letzte Woche hatte ich ihn verpasst und dein Namesvetter hatte ihn zwar von der Seite erwischt, doch mit Mast darin. Da stehen wir so erwartungsvoll das der Audileerzug käme und dann kommt 155 219-9. Vielen Dank für deinen Kommentar Stefan.
LG Andi

Dennis Fiedler 17.2.2021 6:13
Schöner Glückstreffer.

Andreas Strobel 17.2.2021 7:25
Morje Dennis, japp is datt. Jruß nah Wingbüggelstadt. Andrees

Heinz Hülsmann 17.2.2021 19:17
Glückwunsch Andreas, so eine 155er bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.

VG Heinz

Andreas Strobel 17.2.2021 19:45
Danke Heinz, das stimmt ich hatte sie jetzt über die Jahre desöfteren bekommen, doch in diesem Design mit beiden unterschiedlichen Führerständen habe ich sie jetzt noch nicht gesehen. LG Andi

SBB 421 371 + 484 013 + 482 039 als Tfzf am 14.02.2021 in Krefeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2021 21:37
Sehr sehenswert die Aufnahme vom Tulpensonntag Heinz. LG Andi

Heinz Hülsmann 17.2.2021 19:18
Danke Andreas, der Lokzug ist schon ein Hingucker.
VG Heinz

Armin Schwarz 26.2.2021 15:50
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Schweizer Lokzug, wunderbarer Fang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

99 1761-8 , aus Radeburg kommend. 10.01.2021 12:15 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.2.2021 18:50
Servus Conny,
Da hat aber wer Weinachten verpennt.
Schöne Aufnahme der 99 1761-8. LG Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik