bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
481 094-1 trifft am 19.4.2019 als S9 nach Berlin Schönefeld Flughafen in Berlin Spandau auf die RB10 (RB18522) von Berlin Südkreuz nach Nauen. (zum Bild)

Stefan Pavel 20.4.2019 5:49
Moin Alexander,

Schönes Treffen in Berlin-Spandau gefällt mir ist der Steuerwagen neu?

Mfg
Stefan

Alexander 20.4.2019 9:21
Moin Stefan,

vielen Dank.
Ja, Anfang des Jahres wurden 2 DABpbzfa 762.0 aus München nach Berlin Lichtenberg umbeheimatet und sind seit dem regelmäßig auf der RB10 anzutreffen.

Gruß,
Alex

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Kölner Südbrücke. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 9.4.2019 20:09
Servus Heinz!
Ein wunderschönes Bild mit dem Kölner Dom!
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 9.4.2019 20:45
Danke Thomas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:29
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme vom Rheingold mit der E 19 1309 und dem Durchblick zum Dom, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und ein ein frohes Osterfest, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:51
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 12:20
Da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an: einen schönes Bild des TEE und auch ein eindrückliches Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:56
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Südbrücke in Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 22:23
Moin Heinz, sehr schön getroffen die AKE auf der Südbrücke.
Gefällt mir sehr gut, LG Andreas.

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:48
Danke Andreas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:31
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der ebenso tollen Lok aus Köln, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:50
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Der nigelnagelneue vierteilige Flirt ET 4.03 (428 517-5 D-GABW) für Go-Ahead auf Testfahrt am 07.03.2019 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:49
Hallo Heinz, sieht stark aus der Triebwagen.
Ein schönes Osterfest, Heinz

Die MRCE Vectron X4 E - 640/193 640-0 "CONNECTED BY RAIL" mit einem KLV-Zug am 07.03.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 23:04
Tolles Bild der Vectrone Heinz, gefäll mir sehr sehr gut.
LG Andreas.

Heinz Lahs 19.4.2019 20:46
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Vectronaufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:46
Hallo Heinz, ein starkes Foto mit der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Lz kommt die 1275 405-2 aus dem Neusser Rangierbahnhof gen Osterath bei Kaarst Broicherseite am Abend des 10.4.2019 gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2019 22:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 19.4.2019 20:49
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Symetrischen Vossloh, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 22.4.2019 21:24
Guten Abend Stefan und Heinz,
ich freue mich sehr das die Aufnahme der Symetrischen Vossloh gefällt.
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage.
Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

227 004 + 227 009 der CLR mit einem voll belandenen Holzzug am späten Abend des 29.03.2019 fotografiert Wrescherode! (zum Bild)

Julian Ryf 29.3.2019 21:56
Wunderschön!
Gruss, Julian

Alexander Zoni 19.4.2019 18:42
Top Stelle für diesen Zug. Daumen hoch

Dennis Teschner 19.4.2019 18:44
Vielen Dank euch :-)!

Heinz Lahs 19.4.2019 20:36
Hallo Dennis,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Rundnasen in bestem Abendlicht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central. Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Skånetrafiken X 61 081 aus dem Hauptbahnhof Malmö, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:45
Hallo Armin,
wie ich sehe, zeigt sich der Bahnhof von Malmö noch immer so prachtvoll wie ich ihn vor vielen Jahren kennen gelernt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 20.4.2019 18:06
Rein äußerlich ist er noch schön anzusehen aber betriebstechnisch spielt sich fast alles unter der Erde ab. Oben bleiben nur die stündlichen Snabtags die in Malmö beginnen und nach Stockholm fahren bzw. Ein paar nach Göteborg. Die Snabtags die alle zwei Stunden nach Kopenhagen durchfahren sind mittlerweile auch im Tunnel. Auch fast alle Regionalzüge sind unten. Oben sind nur noch wenige Verstärker in der HVZ und über Mittag geblieben, wie der x61 auf dem Bild zeigt.

Gruß David

Armin Schwarz 22.4.2019 17:49
Hallo miteinander,
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt. Ich hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.

@Stefan: Ja, der Malmö Central ist immer noch prachtvoll. Aber, wie David schon schreibt, fahren nur Züge den oberirdischen Bereich an, deren Start und Ziel Malmö Central ist, das meiste läuft Tunnelbahnhof ab. Oft befindet sich gar kein Zug oben.

Liebe Grüße
Armin

LZ bei Kaarst Broicherseite 111 210-1 am Abend des 18.4.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:24
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der 111 210-1 der Railadventure, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern aus Nassenheide, Heinz.

Hermann-Josef Weirich 20.4.2019 18:16
Hallo Andreas,
Klad Du mir nochmal über Dein Kreuz! Aber die tiefe Verbeugung hat sich echt gelohnt. Schöner Foto!
frohe Ostern in BW!
Hermann

Andreas Strobel 22.4.2019 21:21
Guten Abend und frohe Ostern Heinz und Hermann,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich doch sehr das mein Portrait der 111er von
Railadventure gefällt.
@ Hermann: Lieber Hermann, du glaubst doch nicht im Ernst das ich mich für diese Aufnahme auch nur im entferntesten auf die Knie gelegt habe....als gelernter Soldat in W15 habe ich gelernt die Topographie des Geländes aus zu nutzen. Also habe ich mich an den tiefsten Punkt im Gelände gestellt und brauchte weder meinen strapazierten Rücken, noch meine kaputten Knie überlassten.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Reichenbuch nach Nassenheide und Neuss, Andreas.

Am 31.3.2019 fuhr AKE E 10 1309 mit dem Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg Altona. Um 9.26 Uhr erreichte der Zug den Ortsrand von Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:37
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des edlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:18
Hallo Stefan, der Himmel war grau und das Wetter mies! Aber zum Glück rettet der Zug das Bild!
Besten Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:25
Hallo Gerd,
Wetter gehört, eigentlich wie die Landschaft zur Bahnfotografie, man muss sich nur darauf einstellen, dies ist die ja mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Depot der Centovalli Bahn in Domodossola am 19.05.2009. Bei dem modernen Fahrzeug in der Mitte handelt es sich um den ET53. Die Nummer des daneben stehenden älteren Fahrzeugs konnte ich bei der Vorbeifahrt leider nicht erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:59
Hallo Gerd,
bei dem nicht erkannten Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um den ABe 6/6 34 "Piemonte".
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:17
Hallo Stefan, besten Dank für die Ergänzung!
Gruß Gerd

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Kavalkade von Straßenbahnfahrzeugen anlässlich der "Bussifizierung" der SL 16. - Motiv Tw 17, der 1897 an die Nørrebros Elektriske Sporvej geliefert wurde; der ursprünglich für Akkumulatorbetrieb gebaute Tw wurde 1902 für elektrischen Oberleitungsbetrieb umgebaut. Nach noch einem Umbau fuhr der Tw in den Jahren 1927 bis 1936 als Arbeitswagen. - Der Tw befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Aufnahmeort: København K, Nørre Voldsgade / Ørstedsparken. - Aufnahmedatum: 26. April 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.4.2019 19:14
Hallo Kurt,
wenn es nicht so ein trauriger Anlass wäre, würde ich sagen, dass Du sehr schöne Aufnahmen von der Einstellung der Linie 16 gemacht hast. Ich frage mich, was in den Köpfen der zahlreichen Zuschauer vor sich ging - Bedauern über den Abschied von einem vertrauten Verkehrsmittel oder Vorfreude auf den ach so fortschrittlichen Bus?
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 19.4.2019 16:26
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Was die Zuschauer damals dachten, weiß ich nicht, die Tatsache ist aber, dass die Qualität des öffentlichen Verkehrs in Verbindung mit der Umstellung der Straßenbahnlinien auf Dieselbusbetrieb wesentlich verringert wurde. Das Ziel der Politiker, der politisierenden Beamten und vieler Leute war ja eine autogerechte Stadt, und dieses Ziel erreichten sie allmählich! Das Auto war für viele - wie auch im Ausland - ein Gott, der ein unbegrenztes Recht auf "Spielraum" hatte. Man passte die Busbedienung dem Individualverkehr an, das Ergebnis wurden Verspätungen und das Verlassen des öffentlichen Verkehrs zu Gunsten des Autos - was auch beabsichtigt wurde! Erst später machte man "Busbahnen", die sehr oft viel mehr Raum fordern als die Gleisanlagen der Straßenbahnen! - Heute hat man im Zuge der Anlage der Kopenhagener "Minimetro" den überholten und falschen Gedankengang beibehalten, dass die Benutzer des öffentlichen Verkehrs im Straßenraum zu viel Platz einnehmen, weshalb man sie unter die Erde verbannt - als ob sie und nicht die umweltzerstörenden Autos das Problem wären!
Ich wünsche Dir fröhliche Ostern.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

SSIF / FART - Schnellzug von Locarno nach Domodossola mit dem Triebwagen ABe 8/8 23 und den Personenwagen 2 Kl. B 121 und 1 Kl. B 123 bei der einfahrt in den Bahnhof Ponte Brolla am 05.04.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 20.4.2010 15:59
Wie schön sehen sie doch aus die guten, alten ABe 8/8, das im Vergleich zu diesen Panoramablechbüchsen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:49
Hallo Hanspeter,
da kann ich Herbert nur recht geben.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik