bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
5151 mit Ge 6/6 II 701 "Raetia" oberhalb Bergün. (30.09.2019) (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 22:13
Geniale Aufnahme, Herbert.
Auf den ersten Blick etwas verwirrend.
Grüße,
Jürgen

383 106 in Pezinok am 20.09.2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 22:09
Der Träger würde aber auch deutlich mehr halten als nur das Schild.
Tolles Bild.
Grüße,
Jürgen

Korbinian Eckert 13.10.2019 22:34
Da hat wohl jemand den Sicherheitsfaktor gut ausgelegt :D

Schönes Bild!

Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2019 11:18
Da passt was gut zusammen!

lg Matthias

Jürgen Vos 13.10.2019 22:05
Und wie das passt!
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 14.10.2019 14:19
Hallo Matthias und Jürgen,
Danke für euer Kommentare. Das Motiv war eine unumgehbare Einladung zum Abdrücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot "Silvretta", das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns. (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 22:04
Hallo Horst,
das mit dem Motorboot in dem Lokschuppen habe ich schon einmal irgendwo gelesen.
Klasse, dass Du das vor 37 Jahren fotografiert und jetzt hier hochgeladen hast.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:39
Hallo Jürgen,
als ich damals ins Montafon gefahren bin, wusste ich zwar schon einiges über die Montafonerbahn, aber die Anschlussbahn war eine überraschende Entdeckung. Erst später habe ich erfahren, was ich dort aufgenommen hatte, so etwas ist mir im Vor-Internet-Zeitalter mehr als einmal passiert.
Gruß Horst


Der SSIF ABe 8/8 N° 22 "Ticino" erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 21:58
Hallo Stefan,
harmonisches Bild von dem 'alten' Triebwagen in diesem Landschaftsabschnitt.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 14.10.2019 14:26
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild aus Verigo. Sowohl auf der FART wie auch hier bei der SSIF lohnt es sich durchaus auszusteigen und die Strecke zu Fuss zu erkunden, wobei sich dafür der Streckenabschnitt Trontano - Verigo (und zurück ganz besonders gut eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 026-5 "Zollikofen" mit einem Kieszug, aufgenommen bei Bülach ZH am 11.10.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2019 7:03
Hallo Martin,
eine saubere SBB Re 6/6, dazu noch verziert, vor einem gepflegten Güterzug im besten Licht - ein wirklich herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 12.10.2019 15:02
Hallo Martin
Sehr schön! Die Zollikofen hat den "Schnauz" ja schon lange - schön, dass sie ihn auch nach dem Refit wieder erhalten hat. Dieses hat sie übrigens erst zwei Wochen zuvor verlassen, was die Sauberkeit der Lok erklärt.
Gruss, Julian

Martin Gobeli 13.10.2019 21:47
Vielen Dank Stefan und Julian für Eure lieben Kommentare. Seit ich es gemacht habe, erfreue ich mich auch immer wieder daran, es hatte in diesem Moment auch wirklich alles gepasst (aber bis zu diesem besagten Moment hat es sehr viel Adrenalin gebraucht :-).

Jürgen Vos 13.10.2019 21:49
Ein tolles Bild hast Du da gemacht, Martin.
Grüße,
Jürgen
@Julian: Bekommen die Loks nach einem Refit immer ein graues Fahrwerk?

Julian Ryf 13.10.2019 22:33
Hallo Jürgen
Da bin ich überfragt, aber kannst ja mal Bilder der bisher aus dem Refit gekommenen Loks durchschauen.
Gruss, Julian

Am Freiburger Bächle - Ein Urbos-Straßenbahn der Linie 1 in der Bertoldstraße. 07.10.2019 (M) (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 21:44
Interessante Perspektive. Gefällt mir!
Grüße,
Jürgen

Sportferienlager-Extrazug Brig - Zürich mit Re 4/4 II 11304 und 11108 am 12. Oktober 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Blausee-Mitholz. Darüber thront die die Felsenburg. (zum Bild)

Martin Gobeli 13.10.2019 21:43
Hallo Julian
Ein tolles Bild ist Dir da gelungen, Kompliment. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse Martin

Julian Ryf 13.10.2019 22:48
Danke Martin. War nur dank Verspätung des Zuges möglich, zur Planzeit war da noch Schatten (Google Earth ist zwar gut aber leider auch sehr ungenau, was Sonne über dem Gelände angeht).
Gruss, Julian

SBB Cargo Re 6/6 11678 "Bassersdorf" und eine grüne Re 4/4 II mit UKV-Zug Verzuolo - Basel RB am 12. Oktober 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Blausee-Mitholz. (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 21:41
Hallo Julian,
schönes Bild von dem Zug und dem Bahnhof, von dem es auch einen H0-Bausatz gibt.
Glück hattest Du, dass noch eine grüne Re 4/4 bei dieser Leistung mithalf.
Grüße,
Jürgen

Grün, etwas rot und blau. Der etwas andere Blick durch die Weinreben auf eine teiweise verdeckte Regionalbahn und den dahinter liegenden Bodensee. Nähe Birnau-Maurach, 16.08.2019. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2019 18:20
Meinen Geschmack sehr gut getroffen!

lg Matthias

Herbert Pfoser 8.10.2019 18:59
Tolle Idee - gefällt mir.

L.G. Herbert










Thomas Rehsmann 8.10.2019 20:39
Einfach Klasse!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 8:22
Ein Bodensee-Wein Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.10.2019 21:24
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr freue!
Grüße,
Jürgen

185 293 mit einem Güterzug am 18.09.2019 bei Otzing. (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.10.2019 21:22
Schönes Bild!
Wird umgeleitet oder ist das ein Planzug?

M. Schmid 15.10.2019 21:12
Danke dir! Umleiter...

Nachher# - Streckenabschnitt Biberach (Riß) - Aulendorf mit Oberleitung. Am 04.09.2019 fährt bei Ummendorf 612 106 als IRE 3046 von Ulm nach Basel Bad Bf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2019 17:45
Hallo Jürgen,
ein interessanter Vergleich.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.10.2019 21:21
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu einem Bild von einer 'Strecke im Wandel der Zeit'.
Grüße,
Jürgen

4744 060 am 02.10.2019 im Bahnhof Selzthal, sieht man einmal vom Triebwagen ab, hat sich hier im Vergleich zur vorherigen Aufnahme nicht viel geändert (zum Bild)

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:34
Servus Horst!
Trotz des schlechten Wetters ist es ein sehr schönes Bild geworden!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:15
Danke Thomas!
Schön auch, dass es diesmal mit unserem Treffen geklappt hat, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße Horst

Thomas Rehsmann 13.10.2019 12:23
Hallo Horst, dem kann ich nur zustimmen, hoffentlich bringst du beim nächsten Mal schöneres Wetter mit. ;-)
Liebe Grüße Thomas

Mit einem Güterzug fährt VL16 am 04. Oktober 1995 bei Murau in Richtung Tamsweg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.10.2019 17:17
Herrliches Bild vom Güterzug auf der Murtalbahn - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Hans-Peter Kurz 8.10.2019 19:25
Sehr schön! :-)
LG Hans-Peter

Thomas Rehsmann 8.10.2019 20:27
Vielen Dank Herbert und Hans-Peter!
Freut mich, dass euch die alte Aufnahme der Murtalbahn gefällt.
Liebe Grüße zurück!
Thomas

Karl Heinz Ferk 10.10.2019 5:08
Toll deine "Schätze " die du da immer wieder zeigst !
GLG KH!

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:42
Danke KH!
LG Thomas

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:31
Hallo Thomas,
eine schöne Herbstaufnahme aus vergangenen Tagen.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.10.2019 12:20
Vielen Dank Horst!
Liebe Grüße Thomas

127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 13.10.2019 9:36
Schönes Portraitbild vom alten Lindner T2. Und wenn das alles stimmt was man über den Tw 17 liest wird der sogar noch im Alltagsbetrieb eingesetzt. Klasse Bild!

Gruß, Frank

CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) nähert sich am 10.August 2019 mit dem Os 11587 (Kostelec u Jihlavy - Telc) der Haltestelle Jezdovice. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2019 7:58
Dadurch das der Dampf das Bild um den Zug und hinter dem vordergründigen Grün nahezu ausfüllt entsteht die besondere Wirkung dieser Aufnahme.

lg Matthias

Fast wie im Tunnel - Straßen-Szenerie unter der Schwebebahn in Wuppertal-Vohwinkel. 04.10.2014 (J) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.3.2015 9:32
Schaut gut aus ! Aber für mich verlangts nach etwas mehr tiefe !

LG

Horst Lüdicke 14.3.2015 9:58
Ein faszinierendes Bild. Aber hier wird auch das Dilemma der Schwebebahn deutlich: Während sie sonst über der Wupper verläuft (und ihr dort auch eine gewisse Ästhetik - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht abgesprochen werden kann), führt die Strecke in Vohwinkel direkt an den Häusern vorbei. Wer dort im ersten Stock wohnt, kann die Fenster nicht öffnen, nicht nur wegen des Lärms, sondern auch, weil ihm jeder Fahrgast in die Suppenschüssel gucken kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass trotz aller ihrer Vorzüge (Umweltfreundlich, staufrei) der Bau einer solchen Bahn in dieser Lage heute noch möglich wäre, zumindest würde sich das Planfeststellungsverfahren aufgrund von Einsprüchen und Klagen über Jahre hinziehen.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2019 12:03
Vermutlich ließe sich so ein Bahnsystem in Deutschland heute nicht mehr durchsetzen. Auch über einem Fluss wie hier in Wuppertal wäre es sicherlich problematisch, hätte es doch auch dort ungeheure Auswirkungen auf Stadt und Landschaftsbild. Für die Bandstadt Wuppertal hat das System aber schon seine Vorteile.

So umweltfreundlich scheint mir diese Bahnart auch nicht zu sein, muss doch eine sehr große Menge an Stahl verbaut werden. Eine neu angelegte Straßenbahn entlang einer vergleichbaren Straße mit möglichst viel freier Fahrt durch eine Ampelvorrangschaltung, aber auch durch Zurückdrängen des Autoverkehrs, indem der Platz für diesen reduziert wird, scheint mir doch das idealste Verkehrsmittel zu sein.

lg Matthias

Michael Edelmann 12.10.2019 19:32
Nun ja, Matthias, dafür ist die Schwebebahn vom Straßenverkehr völlig unabhängig, schwebt praktisch über dem Geschehen. Diesen Vorteil hat die Straßenbahn nicht. Ein Unfall und schon steht alles. Nicht alles,was sich die Planer und Ingenieure damals ausgedacht haben, ist unbedingt schlecht, ebensowenig wie alles Neue bedingungslos besser ist. Denk nur an den inflationär zunehmenden LKW-Verkehr, während die Eisenbahn aus Lobby-Gründen immer mehr zurückgedrängt wird. Vernünftig und umweltfreundlich ist das keinesfalls! ;-)
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2019 7:55
Hallo Michael,

aber Nachahmer hat das System kaum gefunden. Es gibt lediglich noch die doch recht kurzen Bahnen in Dresden und in Memphis. Wuppertal als Bandstadt entlang eines Flusstales bot sich für dieses Verkehrsmittel gerade zu an, war aber auch nicht zwangsläufig. Durch die weitgehend einmalige Anwendung hat Wuppertal dadurch natürlich ein ganz besonderes Wahrzeichen erhalten. Als Vorbild für andere Städte ist diese Verkehrsmittel aber eher ungeeignet, wenn wie hier auf dem Bild über Stadtstraßen gefahren werden müsste. Für völlig vom Straßenverkehr unabhängige Bahnen haben sich dagegen weltweit die U-Bahnen durchgesetzt. Diese schaffen oben aber oftmals Platz für den Autoverkehr, wenn sie Straßenbahnen ersetzen.

lg Mattias

Tiefstehender Nebel und Aprilwetter bringt der Oktober mit sich. 10.10.2019 bei St. Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2019 12:07
Für diese Stimmungen bist du der große Meister! Immer wieder aufs Neue schön anzusehen.

lg Matthias

Michael Edelmann 12.10.2019 19:23
Da kann ich Matthias nur zustimmen! Lichttechnisch nicht gerade leicht zu bewerkstelligen, gelingt es Dir aber dennoch immer wieder super. Glückwunsch!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 13.10.2019 6:12
Vielen lieben Dank euch...
Macht auch Spaß frühmorgens die knipse auszupacken.

LG KH

Es gibt keinen Besuch bei KHG bei dem ich keine Neuheit entdecken kann,.... Prost zu Wünschen in die Runde ! 11.10.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2019 12:06
Schön gesehen und schön gestaltet!

lg Matthias

Michael Edelmann 12.10.2019 19:25
Und gastronomisch bestens ausgestattet ist der Wagen auch!!! ;-)
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 13.10.2019 6:11
Danke euch ... Ja Micha die Bewirtung ist Pflicht in der Stmk
GLG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik