bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Juni 1974 ist der Zweiachser 209 als Linie 6 zum Hauptbahnhof in der Grazer Innenstadt unterwegs (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.7.2020 6:24
An der nöchsten Ecke rechts hab ich meine erste Modellbahn bekommen :-)

Wirklich wunderbare Bilder die du hier zeigst !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 5.7.2020 11:27
Schön, sowohl das Bild als auch der interessante Kommentar von Karl Heinz.

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:10
Danke für Eure netten Kommentare, Karl Heinz und Stefan.
@ Karl Heinz: Freut mich, wenn das Bild in Dir (wahrscheinlich schöne) Erinnerungen weckt!
Gruß Horst

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:17
Hallo Andreas, eine schöne Lok vor dem Audizug!

VG aus Sittard

Andreas Strobel 26.6.2020 10:28
Danke Heinz,
ich habe mich auch gefreut eine Albatros vorm Audi zu bekommen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Pavel 26.6.2020 12:41
Moin Andreas,

fein hast du da die blaue 152er erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2020 17:03
Moin Stefan, danke fürs Lob. Mittags ist das Licht in Neckargerach am besten. LG Andi

David Endlich 4.7.2020 16:03
Nun ja. Mit dem Licht ist das so eine Sache. Wie man an dem Schatten der Lok erkennt steht die Sonne über der Lok. Also Foto ist leicht ins gegenlicht gemacht. Ich habe gerade mal auf meiner Sonnenstandsapp geschaut und für den Standpunkt wäre abends perfekt und so ab 17 uhr akzeptabel.
Gruß David

Andreas Strobel 4.7.2020 16:47
Du David, wenn nach deiner App das Licht optimal ist, kommt leider kein Audizug. Also für ein Gegenlichtbild ist die Aufnahme o.k.
Bei vielen Fotografen hat man dann den Himmel in grell weiß....ich finde das Mittagslicht in Gerisch vollkommen in Ordnung.
LG Andi

Kurt Rasmussen 5.7.2020 10:51
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 152 135-0 in Neckargerach. Auch Gegenlichtbilder haben - in vielen Fällen - ihre Berechtigung, und was Dein Bild betriftt, verleiht das Gegenlicht der Aufnahme eine gewisse Stimmung, das Licht ist für diese Situation eigentlich perfekt. Wenn wir immer auf das "richtige Sonnenlicht" warten sollten, hätten die meisten von uns wohl viel weniger Fotos machen können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 5.7.2020 17:47
Hallo Kurt, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir die Aufnahme auch als Gegenlicht aufnahme gefällt. Ich stehe ja eh nicht auf Kalenderbilder, ich fummel auch nicht Stunden und Tage im Bearbeitungsprogramm herum, gerade richten gegebenfalls nachschärfen oder etwas aufhellen, gut ist. Entweder es wird freigeschaltet oder nicht, dann kommt es als schlechtes Beispiel in meine Galerie abgelehnte Bilder. Ich strebe eh keine Perfektion an, da der Reiz im unperfekten liegt. Wer anderer Meinung ist sollte im Spiegel gucken das ich recht habe.🤫🤐 Ich mag Gegelichtaufnahmen wenn der Fotograf das kann, deswegen mache ich keine Mitzieher weil ich das nicht kann.
Also Kurt vielen Dank noch mal für deine netten Worte und ganz liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch. Bleib gesund! Andreas

42.2703 steht am 11.4.10 neben dem Heizhaus in Strasshof (zum Bild)

Morten Sørensen 4.7.2020 23:48
Hallo, Das ist der 42.2708, nicht 2703. MFG

München MVG SL 27 (P3.16 2028) Petuelring am 16. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Patrick Köck 20.5.2020 20:35
Ein tolles historisches Bild von P-Wagen am 27er.

Kurt Rasmussen 21.5.2020 16:48
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Münchner P3 2028.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Erwin Schidlofski 18.6.2020 21:38
Hallo Kurt, ich kann mich Patrick nur anschliessen, interessant ist auch die Zusatztafel hinter der Windschutzscheibe...
Liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:57
Der Strassenbahn Triebwagen hat etwas von Franz Josef Strauss…
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.7.2020 18:49
Hallo Erwin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare zum Bild. Es freut mich, wenn Euch die Aufnahme gefallen hat. - @ Stefan: Du hast vielleicht Recht, beim Betrachten des Triebwagens könnte man an Franz Josef Strauss erinnert werden!
Liebe Grüße aus Valby nach Graz und in die Schweiz
Kurt.

Ob der Koralmtunnel das endgültige "AUS" für die Lavanttalbahn zwischen Weißkirchen und Bad St.Leonhard bedeutet ist noch ungewiss. Derzeit herrscht aber reger Güterverkehr: 2016 049+057 fahren am 18. Juni 2020 mit dem 64571 durch die aufgelassene Hst. Eppenstein. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.7.2020 15:54
Doppeltes Lottchen, äh ich meine Diesel-Stierchen eingefangen Thomas.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme. LG Andi

Thomas Rehsmann 9.7.2020 20:54
Danke Andreas!
Wer weiß, wie lang es das noch gibt...
Liebe Grüße Thomas

Nachschuß auf den 8442 605 von Abellio bei der Durchfahrt in Neckargerach. 7.3.2020 (zum Bild)

bus_bahnbilder_landkreis_hn 1.7.2020 15:43
schönes Bild :) aber die Nummer ist 8 442 605 und nicht 8 442 805 ;)

Andreas Strobel 4.7.2020 15:23
Moin Meister Bus_Bahnbilder_Landkreis_HN, Dank erst mal für deinen Kommi.
Ja wenn man alt wird dann lässt die Sehkraft nach....da werde ich mich wohl verguckt haben.
Ändere es als bald. Gruß aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.....Andreas

425 738-2 verlässt Neckargerach als S1 nach Osterburken am heutigen Abend. 24.6.2020 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.6.2020 22:14
Hallo Andreas,
eigentlich ein schönes Bild, wenn es nicht leider so deutlich nach links kippen würde. Auch die Schärfe lässt etwas zu wünschen übrig. Vielleicht wäre es besser, das Bild nochmal zu bearbeiten und es dann über die Austauschfunktion neu hochzuladen.
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.7.2020 15:17
Moin Michale, danke erst einmal für deinen Kommentar.
Ich kann dir da nur beipflichten.....ist mir ohne Brille bestimmt dadurch gegangen
und dem Admin auch.....muss ich mal gucken wo ich das Orginal versenkt habe um es zu richten.
Gruß aus dem Neckartal, Andreas.

An einem völlig verregneten Augusttag 1986 fährt der ex-Wuppertaler Triebwagen 552 auf der GVB-Linie 4 unterhalb des Grazer Schloßberges in Richtung Andritz (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.7.2020 6:23
Wunderbare Bilder aus der guten Alten Zeit!

LG KH!

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:08
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Karl Heinz. Leider hatte ich mir für meinen Graz-Besuch einen völlig verregneten Tag ausgesucht...
Gruß Horst

Ausfahrt der 146 268 an ihrem letzten Arbeitstag auf dem RE5. Hier am 08.06.19 am Duisburger Hautbahnhof. (zum Bild)

Yann S. 4.7.2020 0:03
Auf der Lok bin ich 03.06. auf dem Führerstand mitgefahren. Seit 2019 läuft Sie in Kiel (RE8 Lübeck nach Hamburg) und diente als erste Lok, also als Ausbildungslok für unsere Lokführer

"Personenwagen" Überzählige DB Ice 1 Mittelwagen im Schrott in Espenhain bei Leipzig /Überführt aus Nürnberg 20.03.2020 (zum Bild)

Markus Göpfert 28.4.2020 5:20
Das ist 802 924, ein ehemaliger "k-Wagen", also ein Wagen aus der ICE2-Produktion. War zuletzt als Wagen 7 in Triebzug 170. Wurde wegen Rahmenschäden ausgemustert.

Jan 3.7.2020 16:38
Wenn er wirklich Rahmenschäden hat, wieso wurden diese nicht beseitigt oder sind die so schlimm dass es nicht mehr möglich ist?

2x1144 + 1116 mit Güterzug am Krauselklauseviadukt am 12.06.2020. (zum Bild)

Gerhard Zant 3.7.2020 10:43
Tolle Perspektive, sehenswerte Aufnahmen vom Semmering!

LG Gerhard!

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:34
Wirklich eine sehr, sehr schöne Aufnahme von der Semmeringbahn!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 6.7.2020 17:55
Vielen Dank !! Gerhard und Horst

L.G.

Tim Wagner 9.7.2020 17:13
Einfach toll!!!

Mit Bergen sieht's in Mittelsachsen, wo ich wohne eher schlecht aus. Der einzige "Berg" im Umkreis von 50 Kilometern ist der Collmberg bei Oschatz, ein Hügel, der lächerliche 190 Meter über der flachen Feldlandschaft aufragt.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

810 050-5 als Os 16708 und 810 337-5 als Os 16743 kreuzten am 01.07.20 in Štědrá. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2020 16:18
Herrliche Nebenbahnambiente und die zwei verschiedenfarbigen Fahrzeuge werten das Bild zusätzlich auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Tomas Kowalski 2.7.2020 19:02

Alexander Hertel 3.7.2020 9:55
Dankeschön!
Ja die Strecke ist wirklich schön und bietet sehr viele Motive.

Gruß Alex

810 337-6 ist als Os 16706 am 01.07.20 in Žlutice zusehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.7.2020 20:17
Tolle Szene

Alexander Hertel 3.7.2020 9:54
Dankeschön!

Gruß Alex

Die SBB Cargo Re 482 verlässt mit einem Kessel den Kirchberg - Tunnel bei Istein. 01.07.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.7.2020 6:41
Tolles Motiv

1144.213 wartet in Spielfeld Strass auf weitere Dienste ... 25.06.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2020 8:33
Interessante Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2020 17:31
Danke dir Stefan ....
LG

Olli 2.7.2020 22:13
Mal wieder top...

Karl Heinz Ferk 3.7.2020 6:32
Danke Olli

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:38
Ein typischer Ferk, Daumen hoch!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.7.2020 4:46
Vielen Dank Horst !
LG KH !

Thomas Rehsmann 9.7.2020 21:12
Vom feinsten!!!
Lg Thomas

Karl Heinz Ferk 9.7.2020 22:14
Vielen Dank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik