bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem ich vergebens auf Marder, Dachs, Biber und / oder Fennek gewartet hatte, begnügte ich mich mit Rotfuchs von hinten - Anklam / 11.09.2021 . - Wer die Floskel verstanden hat, kann sich gerne mit einem Kommentar verewigen. (zum Bild)

Olli 11.9.2021 22:08
Für den Fennek in Deinen Breitengraden müssen wir mit Armin L. noch ein paar Kohlegruben leeren und verstromen... Klimaziel 3°, dann klappt das schon... ;-)

Alexander K. 11.9.2021 23:00
Naja, um bei meiner Floskel zu bleiben: früher hat man hier sogar Leoparden gesehen. Ganz regional gedacht ;-)

Olli 13.9.2021 0:26
Da blieb als Orts- und Lokalkulturunkundiger nur globales Denken übrig... ;-)

Alexander K. 13.10.2021 12:37
Auflösung: ich habe auf einen Militärzug gewartet.

Tim Wagner 13.10.2021 21:01
Hab noch nie einen Biber auf einem Militärzug gesehen. Wäre auch mal sehenswert.
Viele Grüße, Tim

Alexander K. 13.10.2021 21:18
@Tim: das ist nicht so sehenswert wie vielleicht vermutet, da beim Bahntransport die Brücke in Längshälften zerlegt werden muß.
MfG

Jürgen Vos 13.10.2021 21:22
Mit 4 m Breite?

Alexander K. 13.10.2021 21:25
3,37 m

ÖBB 1293 193-9 am Zugschluss einer ROLA von Wörgl Terminal Nord nach Brennersee bei der Bergfahrt. Aufgenommen bei St. Jodok am Brenner am 09.10.2021 (zum Bild)

Markus Engel 13.10.2021 19:36
Hallo Christoph, ich muss es einfach mal loswerden : Das sind sehr spannende Perspektiven von Loks, die Du hier zeigst. Ich muss gestehen, dass ich völlig falsch fotografiere. Danke für diese einfallsreichen Anregeungen. Gruß Markus

772 132-6+772 171-4 von Köstner Schienenbusreisen stand am 09.10.2021 im Seebad Heringsdorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.10.2021 18:43
Servus Stefan,
wie schön das du dieses wunderbare Gefährt fotografieren konntest. Bringt mir wieder schöne Kindheitserinnerungen zurück.
Gefällt mir sehr gut. LG Andreas

Stefan Pavel 13.10.2021 18:44
Moin Andreas,

freut mich sehr das dir bei dem Bild die Kindheitserinnerungen zurück kommen,herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Mfg
Stefan

772 132-6 und 772 171-4 von Köstner Schienenbusreisen am 10.10.2021 durch Anklam (zum Bild)

Stefan Pavel 13.10.2021 16:37
Moin Moin an die Peene,

das war eine private Sonderfahrt von Zinnowitz nach Chemnitz :-)schönes Bild top.

Mfg
Stefan

Alexander K. 15.10.2021 18:56
Danke Stefan. Auf der Internetseite von KSR ist zwar auch davon die Rede, dass Nahverkehr auf Usedom angeboten werden kann. Aber war hier wohl nicht der Fall. Samstags hatte ich keine Zeit zum gucken.
MfG an die Warnow

Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. Im Bild VT 98 469. September 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:42
Hallo Olli,
grosse und kleine Nieten in grosser Zahl erfreuen das Auge!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2021 20:57
Hey Olli, eigentlich bin ich ja für rote Flitzer hier zuständig.😅 Schönes Bild.
Gruß an den See, Andi.

Olli 12.10.2021 0:51
Bei solch einem Motiv kann man schon mal eine Ausnahme machen, Andreas... Da der Rote bisweilen an den See flitzt, können wir auch mal gemeinsam auf die Jagd gehen, wenn Du möchtest. Der fährt immerhin ab Singen vier mal die Strecke, weil er zwischendurch seinen Durst löschen muss...

Viele Nieten kommen hier übrigens nicht mehr vorbei, auch wenn die 245 bald wieder Nieten in die Gegend trägt...

Andreas Strobel 13.10.2021 15:37
Moin Olli,
das würde ich wohl gerne tun.
Alleine die Behinderung von Britta hindert mich daran.
Ich gehe mal davon aus das der Zug auch ehr an Wochenenden verkehrt.
Mein pflegefreier Dienstag ist ja in der Regel auch von 9:00 Uhr bis cirka 16:30 Uhr bergrenzt.
Leider kann ich nicht mehr frei über meine Zeit verfügen.
Aber Freude hätte ich schon einmal daran wieder an den See zufahren.
LG Andi

Den Holzroller in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Auch nicht die 155 061-5 mit ihrem Güterzug in Richtung Aachen. 3.6.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2010 19:22
Hallo unbekannter Kommentator, wenn Du Deine Meinung zu meinem
Bild schreiben möchtest ist das gut. Besser wäre es wenn Du es allen lesbar machen könntest. Dann weiss ich wenigstens ob es Dir gefallen hat oder nicht. Zu mindestens könnte ich mich dann wenigstens bedanken, das Du Dir die Mühe gemacht hast etwas zu schreiben.....vielleicht beim nächstenmal. MfG an Unbekannt Andreas

Alexander K. 13.10.2021 12:27
Rätsel nach 11 Jahren gelöst!

@ Andreas: ich meine, die 155er nennt man eher "Trafokasten" oder "Stromcontainer". Find ich beides seltsam.

MfG

Andreas Strobel 13.10.2021 15:03
Servus Alexander, ja man lernt ja bekanntermaaßen nie aus.....heute würde ich den auch nicht mehr mit der Spitznamen einer 109/alias 211 oder E11 betiteln, aber damals als "fast noch Neuling" im Methie hatte ich es nun nicht besser gewusst.
Ich lasse es bewusst stehen wie es ist.
Es gibt halt für Lokomotivtypen halt unklige bis blöde Spitznahmen die sich halt von Äusserlichkeiten ableiten.
Mir gefallen die meisten recht gut und sind irgendwie passend. So wie für den 425 Quietschie, den 1440 Grinsekatzen oder den Bruder 440 als Mopsgesicht.
Mir gefällt für die 155 Trafokasten am besten.
LG Andreas

Leider bei dichtem Nebel fährt am 04.Okt. 2021 die A-LOKTM 52.4984 als Nebenfahrt 14723 (Korneuburg - Ernstbrunn) beim Km 7,0 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.10.2021 12:06
Bei diesem Wagensatz passt der Nebel perfekt.
Schade das ich die 62 nicht gemacht habe , hier hätte es sich für mich nicht gelohnt.

Wunderbares Bild

Karl Seltenhammer 19.10.2021 16:11
Hallo Karl Heinz,
bist Du noch immer dieser Meinung? (:-)))
LG Karl

Karl Heinz Ferk 19.10.2021 20:19
Ja!

A-BIF 2062.53 am 03.Okt. 2021 als Nebenfahrt 14721 (Würnitz-Hetzmannsdorf - Ernstbrunn) beim Km 18,9 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.10.2021 12:05
Wunderbare Serie!!

93.1332 der NBiK am 9.10.2021 kurz nach der Ausfahrt aus Ferlach aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.10.2021 12:03
Schea

93.1332 der NBiK bei der Querung des großen Suchagraben am 9.10.2021. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.10.2021 12:03
Pipifein

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...

Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:36
Hallo Walter,
schöne Bilder der ABe 4/6 der FART, die ja bald ersetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflokfest 2021 Dresden. Für die Zurücklegung der letzten Bahnkilometer der Rückreise von Dresden nach Lyss war die Dampflok Pacific 01 202 auf die Unterstützung der TEE TR Re 421-393 angewiesen. Dies infolge schlechter Qualität der Kohle, die sich auf den nötigen Druck negativ auswirkte. Sehr seltener Dampfzug mit TEE-Vorspann bei Selzach am Abend des 12. Oktober 2021 bei Selzach. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:34
Hallo Walter,
ein eindrückliches Bild mit der Re 474 II und der 01 202; und allem Anschein nach hat die edle TEE-Lackierung nicht unter dem Rauch und Dampf der 01 202 gelitten.
einen lieben Gruss
Stefan

Roter Flitzer in Konstanz. Vorne steht VS 98 554 an Bahnsteig 2 b. September 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:44
Wie früher (jedenfalls fast).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.10.2021 0:45
Nicht nur fast wie früher... http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahnhof~Konstanz/748677/roter-flitzer-in-konstanzzum-vergleich-noch.html

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:21
Hallo Olli,
es ist tatsächlich nicht ganz einfach auf deinem Vergleichsbild Details zu finden, die auf die heutige Zeit hindeuten; in sofern korrigiere ich meinen Kommentar: Wie früher!
einen lieben Gruss
Stefan

159 207 ELP Eurodual Stadler mit Holzzug in Thüngersheim, August 2021. (zum Bild)

Ralf Büttrich 13.10.2021 10:21
159 207 noch ohne Beschriftung der BoxTango GmbH mit Gigawood Wagen von Innofreight





Weitere Bilder-Themen:



Statistik