bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 31.08.1974 fährt 634 652-2 nördlich von Rheine Richtung Süden (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.8.2019 19:59
Feines Arichbild des Triebwagens. Mich bei fasziniert aber bei diesem Bild vor allem der Telegrafenmast mit seinen vielen Leitungen, etwas was man heutzutage nicht mehr sieht.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 7.8.2019 12:06
Hallo Herbert,
danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Telegrafenmasten standen leider nicht mehr lange, ein halbes Jahr später sah es hier soaus: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/1117718/als-220-079-8-im-februar-1975.html
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:47
Servus Horst!
Immer wieder sehenswert, deine Archivaufnahmen!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:06
Vielen Dank Thomas. Es freut mich, dass Dir meine "Oldies" gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:46
Herrlich, nicht nur der Zug, sondern auch der Telegrafenmast mit seinen zahlreichen Drähten!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:41
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst

Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2019 10:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes (Sinn)- Bild mit den zwei dominierenden V 215, der leicht im Hintergrund stehenden V 221 und der sich langsam entfernenden Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 9.8.2019 11:31
Wenn schon dann V163 Stefan ;-) Die 215 gehört zur V160 Familie

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 22:30
Großartiger Bildaufbau!

Matthias

Horst Lüdicke 10.8.2019 8:43
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Mir gefiel das Motiv, dass es angesichts des einen Monat später endenden Planeinsatzes der Dampfloks auch einen Symbolcharakter hat, ist mir erst später bewusst geworden.
Viele Grüße Horst

G. G. 12.8.2019 22:47
Tolles Zeitdokument!

Horst Lüdicke 13.8.2019 8:57
Danke G.G.!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 13.8.2019 19:39
Herrliche BW - Stimmung, gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:04
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Herbert.
Gruß Horst

Eine ordentliche Abgaswolke hat die 2143 033 beim Anstarten abgelassen. Sie wird den aus 2 Schlierenwagen bestehenden R6534 nach Wiener Neustadt bringen. Die Aufnahme entstand vor 30 Jahren, am 17. August 1989 im Bf. Gutenstein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.8.2019 19:14
Feines Bild aus Gutenstein. Das Anstarten der Dieselkocher war immer beendruckend.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:02
Hallo Thomas,
die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut. Sie weckt Erinnerungen, denn ich habe die Bahn 1987 besucht.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 14.8.2019 10:38
Hallo Herbert, servus Horst!
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
@Horst: Inzwischen hat sich natürlich einiges verändert, aber immerhin ist die Bahn noch in Betrieb.
Liebe Grüße Thomas

Vorbei an der Löffelrad Schranke nahe Eberstein, fährt die NBik Dampflok 93.1332 durch das Görschitztal von Wietersdorf nach Klagenfurt. 26.07.2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.8.2019 22:44
Hallo Tom,
wieder einmal eine Superserie von Dir! Eigentlich hätte jedes Bild einen Kommentar verdient, aber diese stimmmungsvolle Aufnahme sagt mir besonders zu.
Gruß Horst

Leitner Thomas 13.8.2019 22:55
Danke Horst, freut mich wenn Dir die Bilder gefallen :O)
LG Tom

Im schönsten Morgenlicht, rollt die Dampflok 93.1332 über den Ferlacher Stausee, nahe Weizelsdorf. 26.07.2019 (zum Bild)

Michael Brunsch 13.8.2019 22:31
Hallo Thomas,

eine Augenweide

Grüße
Michael

Leitner Thomas 13.8.2019 22:54
Herzlichen Dank Michael :O)
LG Tom

Der mustergültig aufgearbeitete E-Triebwagen 4042.01 der NBiK war am 04.08.2019 anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Übelbacherbahn zu Gast in der Steiermark. Im Zuge dieser Veranstaltung gab es Pendelfahrten zwischen Übelbach und Peggau-Deutschfeistritz. Mit viel Glück gelang mir an diesem Tag ein sonniges Bild des 4042.01 auf der Übelbacherbahn, hier kurz vor der Haltestelle Deutschfeistritz. www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:40
Schöne Aufnahme vom 4042.01!
Liebe Grüße Thomas

Leitner Thomas 13.8.2019 20:30
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 13.8.2019 22:38
Eine herrliche Aufnahme! Schön aber auch, dass der Triebwagen mal wieder auf seiner langjährigen Heimatstrecke im Einsatz war.
Gruß Horst

Kriwetz Lukas 16.8.2019 9:41
Vielen Dank Thomas, Thomas uns Horst. :)

Riga und CAF Triebzüge vor dem BW Podgorica. (22.07.2019) (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2019 22:38
Wieder äusserst interessante Aufnahmen aus Montenegro! Grüsse, Peter

SBB CARGO Güterzug Menznau - Langenthal am frühen Morgen bei sehr trübem Wetter in Rohrbach mit Re 420 248-7 am 13. August 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2019 22:35
Wunderschön getroffen! Peter

Saint-Étienne STAS Ligne de tramway / SL 4 (Motrice / Tw 912) Solaure (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2019 22:34
Ein sehr interessantes Bild, das auch sehr künstlerisch wirkt. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:22
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefallen hat.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.

Heute absolut unvorstellbar: Ein lokomotivbespannter Regionalzug mit dampfgeheizten Personenwagen. Tsuge, 12.Februar 1977. Lok DD51 1044. (zum Bild)

Ulli Liedtke 15.6.2017 12:56
Kleine Korrektur, hier handelt es sich wahrscheinlich um einen Post- oder Gepäckwagenzug mit Wagen der Bauart MANI.

Peter Ackermann 13.8.2019 22:25
In der Tat handelt es sich um Gepäckwagen Typ MA-NI; ich weiss nicht, ob auch Post befördert wird. Peter

78.618 fährt mit SR 14483 aus dem Hieflauer Tunnel. 17.03.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2019 7:37
Des is Gewaltig !

Supiiiiii ! !

Leitner Thomas 13.8.2019 20:29
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

Olli 13.8.2019 21:53
Heiß...

DB (S-Bahn Berlin) 481 xxx // Berlin-Tiergarten // 3. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2019 18:07
Gefällt mir gut!

Wobei ich doch noch nach einem etwas anderen Schnitt gesucht hätte.

lg Matthias

Paul Zimmer 13.8.2019 21:21
Danke, Matthias !

Innsbruck, 03.08.2019: Das Fahrzeug mit der Nummer 321 (Flexity Outlook Cityrunner) hat soeben auf dem Weg nach Josef-Kerschbaumer-Straße die Haltestelle Sillpark verlassen und beschleunigt nun auf der Amraser Straße gen Olympisches Dorf. Im Hintergrund die imposante Nordkette und "PEMA 1". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 17:10
Gefällt mir sehr gut dieses Trambild!

Vielleicht schaffe ich es diese Jahr auch noch nach Innsbruck.

lg Matthias

Markus 13.8.2019 20:30
Hallo Matthias,

danke! Es freut mich, dass dir das Bild der IVB-Tram gefällt.
Obwohl Innsbruck für mich nicht weit entfernt liegt, ist es immer eine Reise wert und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ich kann dir nur empfehlen, zur Piuskirche im Olympischen Dorf (mit der Linie 2) zu fahren, dort kannst du Straßenbahn und Kirche in interessanten Perspektiven aufnehmen.

LG Markus

Mit den letzten Sonnenstrahlen dampft 33-037 mit Zug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, aufgenommen in der Steigung nahe Semic. 17.12.2016 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 2.8.2019 22:30
Hallo Tom,

habe mal wieder reingeschaut und bin begeistert.

Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Leitner Thomas 13.8.2019 20:28
Herzlichen Dank Rüdiger :O)
LG Tom

612 124 auf dem Weg nach Röthenbach in den Kurven bei Harbatshofen. 14.7.19 (zum Bild)

Olli 13.8.2019 20:02
Was eine blumige Angelegenheit...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik