bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
648 004-3 - Dunaújváros (HU) - 31.07.20 (zum Bild)

Tim Wagner 18.10.2020 9:26
Ein sehr gelungenes Foto!!!
Stammt die Lok aus Deutschland?
MfG Tim

Alexander K. 18.10.2020 9:39
http://www.br232.com

hilft da weiter.

Benjamin Ludwig 18.10.2020 10:57
Die Kárpát 648 004-3 ist die ex DR 132 441-7 :)
VG Ben

Benjamin Ludwig 18.10.2020 10:58
Die Kárpát 648 004-3 ist die ex DR 132 441-7 :)
VG Ben

Ps.: Schön, dass das Foto gefällt!

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug entschwindet nach Oensingen. Oktober 2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 17.10.2020 19:58
Fantastisch, super Motiv und super umgesetzt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 10:15
Wunderbar!

lg Matthias

Fotografie - einfangen von Licht; zugegeben, dazu braucht man in der Eisenbahnfotografie die Ohren eigentlich nicht unbedingt, aber sie sind doch ein gutes Hilfsmittel und damit meine ich nicht, dass man das Ohr aufs Gleis legt um zu horchen ob der Zug kommt... Noch im Wald verborgen erfasste meine Ohren bereits, was ich dann erfreulicherweise zu sehnen bekam: die herrliche Bernina Bahn Ge 4/4 81 war im Anrollen und zeigte sich für ein Bild vor dem bunten Herbstwald bei Vers-Chez-Robert. 11. Okt. 2020 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.10.2020 11:53
Eine Reminiszenz an die Zeiten, als die Geräusche der Eisenbahn nicht nur auf kreischende Bremsen reduziert wurden. Die Töne, die
eine 44er mit Last auf einer Steigungsstrecke in die Welt schickte, waren sicher auch nicht für jedes Ohr wohlklingend, aber in der
Erinnerung sind sie doch immer wieder beeindruckend. In der DDR gab es übrigens mal eine Langspielplatte mit den Fahrgeräuschen vieler
Dampflokbaureihen, und in den 70er/80er Jahren hatte so mancher Teilnehmer an einer Sonderfahrt auch einen Kassettenrecorder dabei. Da kann ich Deine Gedanken recht gut nachvollziehen, eine -zumindest ideelle- Erweiterung dessen, was man auf dem Foto sieht.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 8:12
Danke Thomas,
für deinen Kommentar, der eingehend untermalt, was ich kurz andeuten wollte, und was wohl den meisten Fotografen ähnlich hören.
einen lieben Gruss
Stefan

FairFotoFahrt am 10. Oktober 2020 mit dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182.
Der Fotozug am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 8:09
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild am blauen Laco Bianco in der weissen Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug auf Bergfahrt auf der Hauensteinlinie kurz vor Sissach. Oktober 2020. (zum Bild)

Julian Ryf 17.10.2020 22:43
Wunderbar!

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 8:06
Was für ein Bild, man sieht förmlich die Lok mit grosser Geschwindigkeit durch die Landschaft dampfen!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 19.10.2020 16:45
Wunderschön! Und sogar die passende Wolkenlücke erwischt!
LG!
Micha

Nachschuss auf 622 965-1 (Alstom Coradia LINT 54) am Osthafen in Sipplingen, mit dem schiefen Turm der Pfarrkirche Sankt Martin im Hintergrund. 🧰 Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) für DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) 🚝 RB 22764 Friedrichshafen Stadt–Radolfzell 🚩 Bahnstrecke Stahringen–Friedrichshafen (Bodenseegürtelbahn | KBS 731) 🕓 7.8.2020 | 11:20 Uhr (zum Bild)

Michael Brunsch 18.10.2020 3:47
Das Bild gefällt mir richtig gut.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 6:56
Guten Morgen Clemens,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, da wenige Schiffe im Hafen liegen, ist auch eine teilweise Spiegelung im See zu erkennen.
einen lieben Gruß
Stefan

Clemens Kral 18.10.2020 20:23
Ich danke Euch beiden.

Viele Grüße
Clemens

Korbinian Eckert 19.10.2020 10:56
Sehr schönes Motiv!
Auch die Lackierung der bwegt Triebwagen gefällt!

Nachschuss auf einen GmP mit einer Ge 6/6 II und zwei Personenwagen sowie drei Flachwagen und zwei Schiebewandwagen für die Volg Gruppe, der in Klosters Dorf (CH) im letzten Licht des Tages Richtung Klosters Platz (CH) fährt. 🧰 Rhätische Bahn (RhB) 🚩 Bahnstrecke Landquart–Davos Platz (Davoserlinie | 910/941) 🕓 5.8.2020 | 19:51 Uhr (zum Bild)

Julian Ryf 17.10.2020 22:46
Hallo Clemens
Schöner Querschnitt durch die Schweizer Bahnlandschaft!
Besonders dieser GmP gefällt mir - ich hoffe ich kann den im nächsten Sommer noch fotografieren.
Die letzten beiden Wagen sind hier keine Flachwagen mit Auflieger sondern gedeckte Güterwagen.
LG Julian

Clemens Kral 18.10.2020 20:21
Hallo Julian,

für mich war es an dem Abend nur ein "Zufallsprodukt". Danke auch für die Richtigstellung. Ist korrigiert.

Viele Grüße
Clemens

Fabrikschild am Rhätischen Krokodil Ge 6/6 "411". (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor] (zum Bild)

Frank Paukstat 17.10.2020 7:35
Hallo Christian,

auch solche Schilder sind recht interessant, besonders bei den Oldtimern der Schiene. Danke für das fotografieren und zeigen!

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 17.10.2020 21:41
Hallo Frank,

danke für Deinen Kommentar. Ich versuche immer auch solche Dinge bei meinem Museumsbesuchen abzulichten.

Viele Grüße
Christian

Am 29.1.2017 war mal wieder Dampf auf der Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Rübeland im Harz zu erleben. Die "Bergkönigin" 95027 hatte hier bei Sonnenuntergang ihre Fahrt gerade beendet und rangierte zum Abschluss im Bahnhof Blankenburg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.10.2020 20:58
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme: ein schönes Bild von der 95 027 bei Sonnenuntergang im stimmungsvollen Winterambiente.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Die ÖBB 2095.13, nun bei der BWB im Einsatz, rangiert in Bezau, um den Morgenzug nach Schwarzenberg (Bahnhof) zu übernehmen. 9. Juli 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2019 5:47
Ganz Tolles Portrait !
GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 25.11.2019 15:23
Danke Karl Heinz für deinen positiven Kommentar, und du musst es ja wissen, hast du doch diese Lokbaureihe im Kleinformat (LGB) auch schon verschiedentlich in sehr gelungen in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.11.2019 18:31
Sehr gelungene Aufnahme! Gefällt mir!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 15:42
Danke Michael für deinen Kommentar zu diesem ÖBB 2095.13 Bild. Ich hatte mich sehr gefreut, die Lok hier in Betrieb zusehen, konnte ich doch vor vielen Jahren noch die ÖBB 2095 im Plandienst in Bregenz erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 16.10.2020 17:18
Da wir gerade an anderer Stelle die Diskussion hatten und auch persönlich klären konnten.;)
Es sollte Schwarzenberg und nicht Schwarzenbach heißen :)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2020 9:59
Als wenn es nicht schon schon genug kompliziert wäre... Danke für den Hinweis, Marvin, ich habe den Text geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.10.2020 15:04
Hallo Stefan,
auch mir gefällt Deine sehr schöne Aufnahme von der ÖBB 2095.13.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Wien Wiener Linien E2 4022 + 1422 als Linie D in der Antoni Alt Gasse, 05.07.2020. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 17.10.2020 12:46
Alte Fahrzeuge in neuen Stadtteilen ! - Du hast die (schon etwas ramponierte) E2/c5-Garnitur vor den Neubauten im Hintergrund perspektivisch sehr schön in Szene gesetzt. Lg. Erwin.

Kurt Rasmussen 17.10.2020 14:53
Hallo Patrick,
Erwin hat ganz Recht - eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Der Kollege dieses EuroCity grüßte mit Wassersalut, was Fototechnisch wunderbar festzuhalten war. BR 101 065-1, Büchener Eisenbahnbrücke 18.07.2017 (zum Bild)

Philipps Eisenbahnwelt 17.10.2020 13:27
Tolle Perspektive!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik