bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Pöstlingbergbahnhof in Linz wartet Wagen XVIII am 25. Oktober 1997 auf die Abfahrt. Heute queren die neuen Triebwagen niveaugleich die Mühlkreisbahn und verkehren bis/ab Hauptplatz. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:40
Ein schönes Bild der alten Pöstlingbergbahn !!!

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 12.11.2022 17:59
Danke Herbert!
Noch gar nicht sooo lange her, aber alles schon Geschichte...
Liebe Grüße Thomas

1044 220 + 1044... fahren am 14.03.2001 mit IC532 am durchgehenden Hauptgleis durch Wartberg im Mürztal während am Nebengleis 1040.01 auf den nächsten Einsatz wartet. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 12.11.2022 17:55
Servus Herbert!
Schönes Bild aus Wartberg!
Inzwischen ist der Bahnhofsumbau voll im Gange und es sieht alles schon ganz anders aus..
Liebe Grüße Thomas

362 XXX-X - Jirkov 03.07.22 (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.11.2022 11:39
Überragend !

Benjamin Ludwig 12.11.2022 13:58
Hui, vielen Dank!! ;-)

ITL 185 543-6 mit Umleiter | Anklam [WAK] | November 2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.11.2022 18:06
Moin Alexander,

die habe ich ebenfalls am 06.11.2022 bekommen,schönes Bild aus Anklam gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 12.11.2022 9:35
Danke Stefan. Das Bild ist vom 07., am 06.11. hatte ich sie aber auch. Mit regelmäßigen Umleitern ist erstmal wieder Schluss. Herzlichen Gruß 👍🙋🏼

DB 185 560-9 | Lz | Anklam | Oktober 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.11.2022 20:21
Schön aufgenommen besonders durch die Herbstfarben gefällt es mir sehr gut.

Alexander, R. 12.11.2022 9:33
Danke Dennis, viel Spaß am Hobby! 👍🙋🏼

ITL 185 598-0 mit Umleiter | in Gegenrichtung auch grün für 162.010 "Biberkopf" mit Umleiter | Anklam [WAK] | November 2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.11.2022 5:01
Moin Alexander,

Den Zug habe ich in Rostock bekommen, dein Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 12.11.2022 9:33
Danke Stefan 👍🙋🏼.

SZ 71.012 am 8.Oktober 2022 Anlässlich der Einweihung des Warteraums im Bahnhof Zrece war die kleine Dampflok geschmückt und unter Dampf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:21
Hallo Karl Heinz,
schon fast mehr Schmuck als Dampflok...
... aber ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.11.2022 5:38
Danke Stefan ! War auch ein Festakt an diesem Tag ...
LG KH

Nochmals die BB-9309, diesmal trifft sie an einem sonnigen Apriltag 1986 mit einem Personenzug im Küstenort Guethary zwischen St. Jean de Luz und Biarritz ein. Die Oberleitungsmasten stammen noch aus der Zeit der Elektrifizierung (1926 - 1929). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:42
Hallo Horst,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichent insbesondere dank den Personenzug-Wagen und den markanten Fahrleitungsmasten der Region.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 12:52
Das Catenaire midi macht halt jederzeit Eindruck. Nur wenige Fotografen haben das offenbar richtig gut und passend ins Bild einbezogen. Man beachte auch die Stromabnehmer der Loks, die sind ebenfalls noch einmal breiter als bei den ohnehin schon breiten Versionen der deutschen Bahnen.

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 12.11.2022 0:23
Hallo Stefan, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich waren die (mir bis dahin unbekannten) Fahrleitungsmasten ein wichtiges Detail, das unbedingt ein Bestandteil des Bildes sein sollte.
Gruß Horst

Zwischen St. Jean de Luz und Biarritz liegt die kleine Station Guethary direkt an der Atlantikküste, die die CC-6527 im April 1986 mit einem Schnellzug nach Paris erreicht (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:38
Hallo Horst,
ein schönes und interessantes Bild dieses recht kurzen Zuges mit der schweren CC 6500.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2022 0:17
Vielen Dank Stefan,
zwar verläuft die Bahn an einigen Stellen unweit des Meeres, aber nur hier ist es mir gelungen, beides zugleich aufs Bild zu bekommen.
Gruß Horst

Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Schlaraffenland, aus dieser Perspektive wirkt die Halle noch imposanter, dazu kommt der Querschnitt der verschiedenen italienischen Hochgeschwindigkeitszüge.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:32
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ich kam die Treppe rauf und sah diese Vielfalt so dass ich nicht lange überlegen musste ob ich eine Foto machen sollte oder nicht. Das "die Treppe raufkommen" erklärt auch die tiefe und für dieses Bild geschikte Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.11.2022 18:15
ich schließe mich an, tolle Aufnahme!
(mit imposantem Ort und wirklicher Baureihen-Vielfalt)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:15
Danke, es war wirklich ein Vergnügen all die Züge in Milano zu fotografieren, und dies ohne Probleme seitens des Personals.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:25
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Bild von den vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszügen in der grandiosen Bahnhofshalle von Milano Centrale, und wenn ich mich irre müsste es sogar heißen „fünf“, den ganz links sehe ich noch einen ETR 500.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:45
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es stimmt schon, links im bild ist noch ein ETR 500 zu erkennen, doch einerseits durch seinen Standort, andererseits durch seine Länge hätte er sich wohl kaum in Bild integrieren lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:57
Gut getroffen!

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:28
Hallo Jürgen,
wie gut hattest du eine Kamera dabei!
Gefàllt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.11.2022 18:15
Servus Jürgen,
was für ein Motiv. Tolle Aufnahme des siebziger Jahre Kraftpaketes. LG Andreas

Jürgen Vos 16.11.2022 21:09
Vielen Dank Norbert, Stefan und Andreas.
@Stefan: Dadurch dass die Kamera bei der berufsbedingten Bahnpendlerei immer dabei ist, konnten schon einige Bahnbilder in den Abfahrts-/Ankunftsbahnhöfen sowie bei Unterwegshalten gemacht werden.
Grüße,
Jürgen

Rangierellok Te 82 der Chemins de fer electriques Veveysans, 18.05.1986. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:25
Hallo Frank,
diese Rangierlok Te 2/2 82 gibt es immer noch, sie versieht nun den Rangierdienst in Vevey, auch wenn dort meist nicht sehr viel rangiert werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

4534 ist die neue Rekrutierungs-Bahn der KVB. Bis zum Jahr 2030 muss die KVB etwa ein Viertel ihrer Stellen altersbedingt neu besetzen. Hinzu kommt ein großer Personalbedarf, um die Anforderungen der Verkehrswende bewältigen zu können. Aus diesem Grund startet die KVB eine Kampagne, um vor allem IT-Experten, Ingenieure, aber auch Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen. Die neue Recruiting-Bahn wirbt seit heute für dieses Anliegen. Hier zu sehen am Aachener Weiher am 09.11.2022. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.11.2022 12:29
Hallo Markus,
viele Verkehrsbetriebe in DE befürchten das 2023 ein schlimmes Jahr bevorsteht um die Fahrpläne einigermaßen aufrecht zu erhalten. Gerade durch das von Dir beschriebenen fehlende Personal könnte es sogar zu Stilllegungen von wenig genutzten Linien kommen. Momentan ist man da in einer echten Zwickmühle.
Viele Grüße, Frank

152 008 DB Cargo mit dem Autoteilezug nach Braunschweig bei Karlstadt, 18.11.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2022 14:37
Herrlich Stimmungsvoll, Korbinian.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 11.11.2022 11:07
Vielen Dank, Stefan!
Schöne Grüße aus Nürnberg

Die Wiener Stadtbahn ist hier beim Burggässl eine Einschnittsbahn. TW 4925 entdeckte ich hier am 15.08.1984. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:54
Kann mich auch noch an den Linksverkehr und die alte Fahrleitungsaufhängung erinnern. Die Tw liefen angenehm ruhig.
Schönes Bild!

Wer weiß, was das ist?! Am 18.05.1986 fand ich diese "Schönheit" wahrscheinlich in Vevey. Sie hatte einen Bezug zur früheren CEV der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:49
Hallo Frank, das ist ein Te 1/2 der ursprünglich bei Nestle im Einsatz war. Schön dieses Einzelstück auch hier auf BB zu sehen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:31
Hallo Frank,
allem Anschein nach wurde die Lok von den Ateliers de constructions mécaniques de Vevey und BBC 1921 als Te 1/2 N° 1 gebaut, also kaum 200 m westlich seines hier zu sehenden Standortes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2022 9:18
Hallo Stefan,
da hat der kleine Traktor doch schon ein paar Jahre auf den Rändern gestanden und seinen Dienst verrichtet.
Viele Grüße, Frank

Am 22. April 2022 beförderte die 101 003 den IC 2083 "Königssee" von Hamburg Altona nach Berchtesgaden. Bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb konnte ich die gelungene Werbelok aufnehmen. Das Design wurde übrigens von der bekannten österreichischen Designerin Gudrun Geiblinger gestaltet und weist auf die Ausstellung "Design & Bahn" im DB Museum Nürnberg hin. (zum Bild)

G. G. 10.11.2022 11:51
ein schönes Bild der jetzt wohl entklebten Lok.

Korbinian Eckert 10.11.2022 12:05
Am Wochenende konnte ich die Lok noch in Hamburg Richtung Süden sichten. Wann sollte sie denn entklebt werden?

Viele Grüße

Marvin Schenk 10.11.2022 13:12
Sie ist bereits entklebt. Habe ich gerade auf Instagram gesehen.

Korbinian Eckert 10.11.2022 18:16
Schade, gerade als ich am DB Museum vorbei bin hab ich gesehen, dass die Austellung am 13.11. endet. Die Beklebung hat nicht einmal das Ende der Austellung erlebt..





Weitere Bilder-Themen:



Statistik