bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Detailfoto des Schiebeschild des 31-34 241-3 ABnrz 403.4 der Südostbayernbahn.(München, 11.10.14) (zum Bild)

trainspotting_simlife 7.5.2021 9:45
Auch Zuglaufschild genannt

Tim Wagner 7.5.2021 11:32
Hallo trainspotting_simlife,
du hast hier auf dieser Seite noch kein einziges Bild hochgeladen, aber schon drei "schlaue" Kommentare geschrieben! Und mit "schlau" meine ich nicht, dass sie wirklich hilfreich sind, sondern dass du damit immer die Bildtexte richtiger Fotografen verbesserst.
Tim

Tim Wagner 7.5.2021 11:40
Nachtrag: Bildtexte von Fotografen zu bemängeln, die schon längst nicht mehr auf bahnbilder.de aktiv sind, hat wenig Sinn, da diese bestimmt nichts mehr daran ändern werden.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2021 11:55
Hier, ohne auf Kommentare zu anderen Bilder einzugehen, finde ich die Ergänzung schon sinnvoll.
So lässt sich das Bild nun z.b. nun auf Google unter der richtigen Bezeichnung finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Graz. Die Steiermarkbahn 183 717 zieht am 30.04.2021 Mercedes G-Klassen von Graz Ostbahnhof nach Bremerhaven Kaiserhafen, hier beim Styria Media Center Graz. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 7.5.2021 11:18
Tolle Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Armin Ademovic 7.5.2021 11:20
Hallo Thomas,
vielen Dank!
LG

Ein strahlender Tag wird der 4.Mai 2021 und genau so beginnt er auch . 2016.922 auf dem Weg als R8554 kurz vor Groß Sankt Florian. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 7.5.2021 11:14
...und auch ein strahlendes Bild ist dir hier gelungen.
Tolle Aufnahme.
LG Thomas

Karl Heinz Ferk 7.5.2021 12:36
Vielen Dank Thomas !

LG KH

99 7240 hat mit P 8964 am Abend des 22.08.2020 soeben den Bahnhof Mägdesprung verlassen, überquert nun wieder die B 185 und macht jetzt mächtig Dampf, um die starke Steigung nach Sternhaus-Ramberg hinauf bewältigen zu können. (Bild 2) (zum Bild)

Tim Wagner 7.5.2021 10:05
Hallo Michael,
da ist dir ja wirklich ein tolles Bild gelungen!!! :-)
Viele Grüße, Tim

Michael Edelmann 8.5.2021 7:00
Hallo Tim,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn's gefällt!
LG!
Micha

Dieser offene Güterwagen mit der Nummer 99-72-02 wurde am 20.10.2013 im Bahnhof Benneckenstein gerade planmäßig aus dem Verband eines Sonder-PmG der IG HSB herausgelöst und auf`s Abstellgleis geschoben. Danach setzt der Zug, nun etwas "erleichtert", seine Fahrt nach Gernrode fort. Eigentümer des Wagens ist die IG HSB. (zum Bild)

Andreas Bogott 6.5.2021 22:19
...ist dieser Wagen nicht mal bei der Südharz-Eisenbahn (SHE) gelaufen?


Besten Dank für die Information!!

Michael Edelmann 8.5.2021 14:48
Hallo Andreas,
hier die gewünschte Antwort:

https://www.ig-hsb.eu/IG%20Fahrzeuge/neue_seite_1.htm

In der linken Tabelle auf genannter Website auf "Güterwagen" scrollen und dann auf 99-72-02 klicken.

LG!
Micha

Solo war am 28.04.2021 um 17.04 Uhr die 181215 von Nordliner auf der Rollbahn unterwegs nach Duisburg. Hier hat die Lok gerade den Bahnhof Hasbergen hinter sich gelassen. (zum Bild)

G. G. 6.5.2021 22:12
Ich kann mich an dieser Baureihe nie satt sehen.
Tolles Bild!

Da nachmittags zwei TRI Ersatzzüge innerhalb von zehn Minuten durch die Kurve von Lauffen fahren blieb ich mit meiner fliegenden Kamera gleich oben und konnte auch gleich noch den täglichen Salzzug auf der Frankenbahn ablichten. Hier am 03.05.2021 auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. Zuglok ist eine Baureihe 185. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.5.2021 21:34
Sehr schönes Bild mal aus einer ganz anderen Perspektive

Trafotransport zu ABB in Halle (Saale) 294 684-6 erreicht auf der Rückfahrt vom ABB Trafowerk den Kanenaer Weg. Im Schlepp hat sie den Begleitwagen der Gattung "Dienst ümh 472" (55 80 99-46 002-1 D-NeSA) sowie einen Flachwagen mit Seitenborden der Gattung "Res 687" (31 80 3937 961-1 D-DB). Der Tiefladewagen und der Gerätewagen wurden nach Angaben des Rangierpersonals am Tag darauf wieder mitgenommen. 🧰 DB Cargo für Spedition Kübler GmbH 🕓 26.4.2021 | 12:52 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2021 16:09
Servus Clemens, sind echt kultig mittelerweile die V90. Ja und du hast hier mit einen schönen Beitrag dazu geleistet. Deine Aufnahme ist mir direkt ins Augegefallen. LG Andi

Clemens Kral 6.5.2021 20:18
Freut mich, Andi! Durch den Rangierbahnhof hier sind sie zum Glück noch recht zahlreich vorhanden.

Viele Grüße
Clemens

6754 vor dem Arch of St Louis. 3.4.2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2021 15:20
Hallo Flo,
auf den ersten Blick war ich erstaunt und fragte mich, was diese lok in Frankfurt (Hafenbahn) macht...
einen lieben Gruss
Stefan

5.05.2021 in Wettmanstätten. 2016.922 als R8554 auf dem Weg nach Graz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2021 13:12
Hallo Karl Heinz,
an diesem Bild gefällt mir die Unrschärfe des mittleren Fahrleitungsmast (bzw. Ausleger) durch das Austretten der hitzigen Abgasse der Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.5.2021 13:58
Danke Stefan !
Bei den "Neuen" muss man sich auf´s Hitzeflimmern der Bremswiderstände beschränken da es nahezu keine Abgase mehr gibt :-/
LG KH

Rigibahnen 12 + 22, Arth Goldau, 147, 24.04.2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2021 13:14
Hallo Christian,
ein wunderschönes Frühlingsbild
einen lieben Gruss
Stefan

Glänzend sieht Sie aus ,.. 2016.922 abgestellt im Bahnhof Wies Eibiswald am 3.05.2021 (zum Bild)

Michael Brunsch 5.5.2021 22:28
Hallo Herbert,

da sieht man doch gleich, dass Du einen Blick fürs Motiv hast. Sehr schön beobachtet und eingefangen.

Grüße
Michael

Karl Heinz Ferk 6.5.2021 5:01
Vielen Dank Michael !


LG KARL HEINZ ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2021 12:03
Perfekt von der Natur und dem Fotografen in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.5.2021 13:02
Vielen Dank Stefan....lg

Blick aus dem Vorland über Hallig Nordstrandischmoor am 08.09.2020. Im Bildmittelpunkt fährt ein Arbeitszug mit Schöma 5540 zur Hallig. Links der Lorenbahnhof mit abgestellten Privatloren und der Gemeindelore, rechts die 4 Warften. Von links nach rechts zu sehen: Neuwarft (mit eigenem Gleisanschluß), Amalienwarft (Schule + Lehrerwohnung und Kirche), Warft Halber Weg (Dienstwohnung LKN-SH), Norderwarft (mit der erst 2020 ferggestellten Warfterweiterung, zum Aufnahmezeitpunkt noch unbebaut) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2021 12:05
Hallo Rüdiger,

schön der Blick ins weite Land und auch der entsprechene Text gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.5.2021 3:38
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Diese Aufnahme zeigt einiges was wir an Nordstrandischmoor so lieben, die Ruhe und Abgeschiedenheit, keinerlei Tourismusrummel, einfach mal abschalten und den hektischen Alltag vergessen.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 8.5.2021 11:42
Hallo Rüdiger,
möge bei aller Freude über die hoffentlich bald kommenden Veränderungen die Einsicht sich durchstetzen, wie wertvoll Ruhe und Abgeschiedenheit sein könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik