bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CD Cargo 388 010 auf Probefahrt nach Kassel am 14.10.2020 in Fulda (zum Bild)

Stefan Pavel 17.10.2020 9:12
Moin Martin,

die 388 010 sieht ja mal schick aus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Voigt 19.10.2020 20:39
Danke Stefan schön wenn es gefällt!
Grüße

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug auf Bergfahrt auf der Hauensteinlinie kurz vor Sissach. Oktober 2020. (zum Bild)

Julian Ryf 17.10.2020 22:43
Wunderbar!

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 8:06
Was für ein Bild, man sieht förmlich die Lok mit grosser Geschwindigkeit durch die Landschaft dampfen!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 19.10.2020 16:45
Wunderschön! Und sogar die passende Wolkenlücke erwischt!
LG!
Micha

Lokomotive 139 309-9 am 22.07.2014 in Lingen. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.10.2020 22:24
Servus Heinz,
ein sechs Jahre altes Bild zeigst du uns hier.
Zu meinem Erstaunen zeigt es einen Güterzug mit Altbaulok und Autozug der einem Personenzug vorgezogen wird.
Das sieht man auch nicht alle Tage.
Liebe Grüße in den Buntengarten, Andi.

Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:31
Danke Andreas, ich hatte mir in Lingen ein neues Objektiv gekauft und es gleich am Bahnhof ausprobiert!
Gruß Heinz

Aus meiner alten Heimat mit in die neue Heimat ist der 425 583-2 gewechselt, früher war er sehr oft auf dem RB 33 Duisburg Hbf - Aachen Hbf anzutreffen...hier verlässt er Neckargerach in Richtung Zwingenberg als S1 nach Homburg Saar Hbf am heutigen Abend des 10.Oktober 2020. Den Nachschuß wählte ich wegen des herbstlich anmutenden Laubes das sich dieses Jahr nur sehr gemächlich verfärben mag. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:28
Hallo Andreas, ein schöner Nachschuß von der ehemaligen RB 33

VG Heinz

Andreas Strobel 20.10.2020 17:40
Schön das dir mein Nachschuß auf die S-Bahn gefällt Heinz.
Liebe Grüße vom Neckar an die Niers, Andreas.

Abgestellt! Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte "Rote Flitzer" aus Hüffenhardt abgestellt. Der TF verweilte im Fahrzeug. Ich habe ihn unkenntlich gemacht, daher die leichten undeutlichen Stellen im rechten Windschutzscheibenbereich des Motorwagens. Nummern der Fahrzeuge ab Triebwagen 798 469-2, Wagen 2 998 417-9 und Wagen 3 998 554-9 Mosbach den 10.10.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:27
Hallo Andreas, den Flitzer hast du sehr gut erlegt.
VG aus Sittard

Andreas Strobel 20.10.2020 17:38
Vielen Dank Heinz für dein Lob zu meinem Glückstreffer.
Durch eine Umleitung kam ich zufällig in die Nähe des Triebwagen, so bin ich schnell zum Zufahrtsgleis.
Freut mich das es deinen Gefallen findet.
LG Andi

Stefan Pavel 21.10.2020 5:33
Moin Andreas,

Hast du fein gemacht, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.10.2020 8:18
Danke Stefan, freut mich wenn dir das Standbild gefällt. LG Andi

Am 08. August 2020 ergab aus Fotografensicht eine glückliche Fügung, dass der DGS 42874 von Pordenone nach Krefeld Uerdingen erstens mit dem Mauerfall Vectron 193 876 bespannt war, zweitens mit ordentlicher Verspätung verkehrte und drittens komplett beladen war. Diese LTE Leistung hatte ich bisher noch nie fotografieren können. Bei Hagenacker im Altmühltal erwartete ich den KLV-Zug bei besten Wetterbedingungen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 19.10.2020 12:15
Sehr schön!

Für den dreiwöchigen Einsatz des IC 118/119 über Lindau hinaus von und nach Stuttgart wurden einige 218er angemietet, da der Lokbestand vor allem in Ulm äußerst angespannt war. Leider liefen die Leihloks nicht besonders zuverlässig, insbesondere die Zugheizung machte Probleme. Rühmliche Ausnahme war das hier zu sehende Doppel, bestehend aus 218 824 von DB Fernverkehr und der 218 488 von Railsystems. Beide Maschinen funktionierten über den Zeitraum hinweg klaglos und drehten ihre Runden vor den IC 118/119, IC 2012/2013 und IC 2084/2085 im Allgäu und im Schwäbischen. Am 29. Dezember 2019 gelang mir bei Uhingen ein Foto des Tandems vor dem IC 118 im schönsten Abendlicht. Hinter der 218 824 verbirgt sich übrigens die 218 233, eine Lok der zweiten Bauserie, was man beim Blick auf das Dach und die Drehgestelle auch unschwer erkennen kann. (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:14
Herrliches Bild!

Am 07.08. hatte ich das Glück, dass kein einziger RS1’er auf der RB Radolfzell – Friedrichshafen gefahren ist, stattdessen wurde die Linie mit den Leihfahrzeugen der SWEG bedient, zusätzlich fuhren noch die 612’er, weshalb alle Züge die ich auf diesen Abschnitt der Bodenseegürtelbahn fotografieren konnte im bwegt-Design lackiert waren. 1. Ort: Birnau Datum: 07.08.2020 Zeit: 12:53 Zugnummer: RB 22767 Richtung: Fiedrichshafen Stadt Linie: RB Radolfzell - Friedrichshafen Betreiber: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee Bearbeitung: Ja (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:13
Sehr schönes Bild!

1293 176 der ÖBB mit einem KLV am 12.08.2020 bei Harrbach (zum Bild)

Stefan Pavel 13.9.2020 18:42
Moin Martin,

Interessante Kombi gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Voigt 13.9.2020 18:51
Danke Stefan!
Grüße Martin

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:12
Sehr schönes Bild von bekannter Stelle.
Schade, dass die paar Wagen vorne nicht beladen waren.

Martin Voigt 19.10.2020 20:41
Ja Korbinian... aber man kann halt nicht immer alles haben....:D
Schön wenn das Bild gefällt
Grüße

1116 253 zieht einen Güterzug, so gesehen Mitte August 2020 bei Fuchsreut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:38
Hallo Christian,
besonders gefällt das interessante Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:11
Tolle Stimmung!

1116 214 kämpft sich Mitte August 2020 bei Fuchsreut durch den Regen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2020 11:52
Sehr schön nass!

lg Matthias

Korbinian Eckert 19.10.2020 12:11
Extrem starkes Bild!

SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Wagenüberfuhr Olten-Bern mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden" am frühen Morgen bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 18:37
Ein Schnellzug, der vor ein paar (vielen) Jahren Alltag war.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 19.10.2020 11:40
Ist das nicht das Vorbild für die Märklin-Lok?

Nachschuss auf 622 965-1 (Alstom Coradia LINT 54) am Osthafen in Sipplingen, mit dem schiefen Turm der Pfarrkirche Sankt Martin im Hintergrund. 🧰 Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) für DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) 🚝 RB 22764 Friedrichshafen Stadt–Radolfzell 🚩 Bahnstrecke Stahringen–Friedrichshafen (Bodenseegürtelbahn | KBS 731) 🕓 7.8.2020 | 11:20 Uhr (zum Bild)

Michael Brunsch 18.10.2020 3:47
Das Bild gefällt mir richtig gut.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 6:56
Guten Morgen Clemens,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, da wenige Schiffe im Hafen liegen, ist auch eine teilweise Spiegelung im See zu erkennen.
einen lieben Gruß
Stefan

Clemens Kral 18.10.2020 20:23
Ich danke Euch beiden.

Viele Grüße
Clemens

Korbinian Eckert 19.10.2020 10:56
Sehr schönes Motiv!
Auch die Lackierung der bwegt Triebwagen gefällt!

DeltaRail GmbH mit der Doppeltraktion "243 650-9" [NVR-Nummer: 91 80 6143 650-0 D-DELTA] + "243 931-3" [NVR-Nummer: 91 80 6143 931-4 D-DELTA] mit einem Transportzug Stahlbrammen am 27.08.19 Berlin Hirschgarten. Bei 30 Grad und fast 100% Luftfeuchtigkeit sehen die Bilder bei dieser schwül heißen Witterung mit Bewölkung wahrscheinlich ähnlich aus als würde der Zug durch den Amazonas Urwald fahren. (zum Bild)

Norbert Keil 19.10.2020 10:37
Dem Bewuchs auf den S-Bahngleisen nach auch!

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Lausanne und Vevey wurden die IR 90 an den Wochenenden 29./30. August und 12./13. September 2020 via Palézieux umgeleitet. Nachdem am ersten regnerischen Wochenende gleich zwei EW-IV-Pendel auf der steilen Rampe stecken geblieben sind und das Konzept danach zugunsten eines Shuttlebetriebs mit zweimaligem Umsteigen für die Fahrgäste aufgegeben wurde, war am zweiten Wochenende gutes Wetter vorhergesagt und die Züge erklommen die Rampe problemlos.
Re 460 mit EW-IV-Pendel am 12. September 2020 als IR 90 bei Chexbres.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2020 10:36
Hallo Julian,
nun ist auch das dritte Umleitungswochende Geschichte, geregnet hat es zum Glück nicht, doch zum fotografieren war mir das Wetter zu trübe,
um so mehr freue ich mich über deine gelungen Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 1144 053 am Münchener Heimeranplatz, am 21.08.2019. (zum Bild)

Norbert Keil 19.10.2020 10:35
Schönes Bild eines reinen 1144-Doppels

Daniel 22.10.2020 20:07
Dankeschön Norbert!

Chemin de fer-musée Blonay-Chamby ex-MOB BCFe 4/4 11 am 12. September 2020 beim Milchkannenverlad an der Haltestelle Cornaux. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.9.2020 7:52
Wunderbare Szene !

Stefan Wohlfahrt 19.10.2020 10:30
Hallo Julian,
wie Karl Heinz schon bemerkte, eine wunderbare Szene; die Haltestelle wird auch ausserhalb dieses besonderen Wochenendes von den Museumszügen bedient, natürlich nur für Reisende und mit Halt auf Verlangen, wobei, wie auch schon vorgekommen, die Lok knapp an Dampf, sich dann den Halt spart...
einen lieben Gruss
Stefan

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF). Oensingen Balsthal Bahn (OeBB). Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt. Der nicht alltägliche Zug wurde bei und kurz nach der Einfahrt in dem Bahnhof Oensingen fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 18.10.2020 22:32
Hallo Walter.
Wieder mal zeigst du uns eine ganz fantastiscche Aufnahme von einem interessanten Zug.
Gefällen mir ausgezeichnet die Bilder.
LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik