bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf ihrer Rückfahrt von Stuttgart kommend ist 112 268 9180 6113 268-7 D-TRAIN von TRI am Abend des 5.Juli 2020 wieder in Neckargerach abgelichtet worden. Hier ist sie nun mit vier N-Wagen, wovon der dritte Wagen ein Wittenbergesteuerwagen ist, gen NRW unterwegs. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:17
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Durchfahrt.

VG Heinz

Andreas Strobel 7.7.2020 7:23
Servus Heinz,
Danke für dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Mit kurzeitiger Vorankündigung von Rudolf Pavel eilte ich nach Neckargerach hinunter, um mir die TRI 112 268 mit zwei N-Wagen bei der Durchfahrt gen Binau zu schnappen. 4.7.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:16
Hallo Andreas, die E10 klasse eingefangen.

VG aus Sittard

Stefan Pavel 7.7.2020 5:18
Moin Andreas,

Herrliches Foto von von 112 268 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.7.2020 7:18
Hallo Heinz, schon das dir das Bild der 112 in Gerisch gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 7.7.2020 7:20
Moin Strfan,
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn es dir auch gefällt. LG Andi

Die 664 102 mit einem Getreidezug am 27.06.2020 bei der Ausfahrt in Središče. (zum Bild)

Alexander K. 6.7.2020 22:45
Top Bü Bild👍

ME 82124 (Uelzen–Hamburg Hbf) am 26.06.2011 in Radbruch (zum Bild)

Emsland-Verkehr 6.7.2020 20:30
Das Richtungsgleis nach Hannover ist auf dem Bild gesperrt. Gibt es noch Informationen welcher Abschnitt genau nur eingleisig befahrbar war? Aus den damaligen Fahrplan kann man das leider nicht erkennen.

Lokomotive 193 533 am 21.06.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:03
Ebenfalls eine schöne Maschine ist dir da vor das Objektiv geraten. LG Andi

Heinz Hülsmann 6.7.2020 19:41
Hallo Andreas, Danke für den Kommentar, die Lokomotive wollte ich umbedingt ablichten.

Viele Grüße aus MG

2x1144 + 1116 mit Güterzug am Krauselklauseviadukt am 12.06.2020. (zum Bild)

Gerhard Zant 3.7.2020 10:43
Tolle Perspektive, sehenswerte Aufnahmen vom Semmering!

LG Gerhard!

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:34
Wirklich eine sehr, sehr schöne Aufnahme von der Semmeringbahn!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 6.7.2020 17:55
Vielen Dank !! Gerhard und Horst

L.G.

Tim Wagner 9.7.2020 17:13
Einfach toll!!!

Mit Bergen sieht's in Mittelsachsen, wo ich wohne eher schlecht aus. Der einzige "Berg" im Umkreis von 50 Kilometern ist der Collmberg bei Oschatz, ein Hügel, der lächerliche 190 Meter über der flachen Feldlandschaft aufragt.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

193 876 bei Porz Wahn am 23.06.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:10
Hallo Martin, ich trauere dem Standort nach. Nicht nur weil man hier so nette Vectronen bekommt. Gruß vom Neckar an de Ring, Andreas.

Siemens Vectron 494 von HUPAC durch Beuel - 04.12.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:06
Hallo Rolf, eine schöne Perspektive hast du dir beim Schuß auf die BLS-Vectrone ausgesucht. LG Andi

Lokomotive 193 822 ,,Katja'' am 21.06.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:00
Sehr nette Aufnahne Heinz, das Motiv hatte ich leider nie dort vor die Linse bekommen.👍Gruß nach Sittard, Andreas.

Heinz Hülsmann 7.7.2020 10:03
Hallo Andreas, danke das dir ,,Katja'' gefällt :-))

VG Heinz

1042 033, 1144 031, 1142 608, 2143 044, 2143 062, vor einigen Jahren, am 17.04.2010 in der Traktion Selzthal. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 6.7.2020 15:31
Sehr schön!

16. Dezember 2010, Dresden Hauptbahnhof, 143 038 und 143 087 warten auf die nächsten Einsätze (zum Bild)

Tim Wagner 5.7.2020 12:21
Hallo Jürgen,

wunderschönes Bild!
Schade, dass man das heute nicht mehr erleben kann!
143 038 abgestellt in Niederau, 143 087 seit zweieinhalb Jahren verschrottet und die 143er allgemein fast aus Dresden verschwunden.
Schön, dass es auf bahnbilder.de noch solche tollen Fotos gibt wie dieses.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Andreas Strobel 6.7.2020 15:23

Andreas Strobel 6.7.2020 15:29
Moin Jürgen, wie ich immer sage:"Macht Alltagsbilder!" In zehn Jahren ist soviel weg, dann rennen alle Dappen hinter einer 111er oder 143ziger her, selbst der zweitbelegte 425 lebt nicht ewig. Gut das du die formschönste Elok der DR verewigt hast. LG Andreas

Teil des ausgedünnten Corona-Fahrplanes war am 24.04.2020 auch der Innsbrucker 4024 069-9. Als S 5120 der Linie S1 konnte er am Nachmittag dieses sommerlich warmen Frühlingstages an der markanten Felswand bei Wiesing auf der erneuten Fahrt von Kufstein nach Innsbruck Hbf dokumentiert werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 14:28
Hallo Markus,
ein gut gewählter Fotostandort mit Interessanten Motiven
die du da abgelichtet hast. LG Andreas

Markus 6.7.2020 15:09
Hallo Andreas!
Herzlichen Dank. Freut mich, wenn es gefällt!
Lieben Gruß
Markus

Am 19.11.16 war die wohl letzte Möglichkeit die n-Wagen auf der Strecke Köln - Mönchengladbach ein letztes mal bei Tageslicht zu fotografieren. Hier schiebt 111 149 den Fußballsonderzug RC 11591 Köln Hbf - Rheydt Hbf durch Grevenbroich. Grevenbroich 19.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 13:55
Gerade durch Zufall auf das Bild gestoßen Dennis, damals ein alltägliches Bild und heute wäre man froh wenn ein RE 8 Verstärkenzug in dieser Zusammenstellung noch auf der Strecke fahren würde.....Gruß aus Mos nach GV, Andi.

Am 24.06.2020 ist ein IRE8 bei Lauffen am Neckar in Richtung Stuttgart unterwegs. (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.7.2020 12:04
Schönes Bild! Die 147er machen sich wirklich gut vor den Doppelstockzügen!

David Endlich 6.7.2020 10:03
Vielen dank. Über das Design dieser Lok lässt sich bekanntlich viel streiten, aber es ist schön dass ab und zu noch lokbespannte Züge im Einsatz sind.
Gruß David

86 1323-4 ausgestellt bei den Dampfloktagen 2017 in Meiningen. Die Aufnahme entstand am 3. September 2017. (zum Bild)

Tim Wagner 6.7.2020 9:52
Warum war die 86 1333-3 denn da als 86 1323-4 beschriftet?

Fotodatum 27.05.2020 BR 143 // 143-360 zieht zu Pfingsten 2020 eine 5-teilige S1 Richtung Bad Schandau / Schöna. Wie die letzten Jahre auch wird zu den Feiertagen im Frühling auf einigen Zügen der S1 ein fünfter Wagen eingereiht. Dabei handelt es sich immer um einen DBuza DR-Dosto direkt hinter der E-Lok. Fotografiert zwischen Königstein und Rathen bzw. Strand im Elbtal. (zum Bild)

Tim Wagner 1.7.2020 19:15
Hallo Pannonia760,

tolles Bild!
Kann man den Fotostandort gut zu Fuß von einem Haltepunkt (Königstein oder Rathen) erreichen?
Ich bin ja auch öfters mal im Elbtal und immer auf der Suche nach guten Fotostellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim

Pannonia760 6.7.2020 9:22
Hallo Tim,

danke dir, ich hatte ein Fahrrad dabei, der Punkt liegt so ziemlich zwischen Bf Rathen und Königstein, mit dem Rad braucht man ca. 7-10min dort hin.

Tim Wagner 6.7.2020 9:40
Danke, dann werde ich das mal versuchen. Hat die Dresdner S-Bahn zur Zeit eigentlich wieder mal eine Gastlok? Letztes Jahr waren ja für eine Weile 143er aus Halle da.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik