bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Erzberg wartet unser Fotosonderzug auf weiter Anweisungen des Stellwerkers der durch die Fenster seines Häuschens alles im Blick hat. 13.10.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2019 11:19
Tolle Idee klasse umgesetzt!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 20.10.2019 8:02
Vielen lieben Dank Mathias

GLG KH!

Horst Lüdicke 20.10.2019 10:16
Fein!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 20.10.2019 18:32
Vielen Dank Horst!

GLG KH !

Ge 4/4 182 mit einem Sonderzug am 16.10.2016 bei Bernina Lagalb. (zum Bild)

Patrick 19.10.2019 11:18
Auch wenn die Leute im Aussichtswagen sowie das tolle Wetter einen "warmen" Eindruck vermitteln, deutet der gefrorene Teich im Vordergrund auf kältere Bedingungen hin...
Tolles Bild!
Grüsse, Patrick

ABe 8/12 3501 mit Berninaexpress in Alp Grüm am 2.10.2019. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2019 11:16
Sehr schön! Gerade da der Blick zu den Berghängen im Hintergrund etwas diesig ist kommt umso deutlicher der Zug mit Bahnhof heraus.

lg Matthias

66013 der DB Schenker mit einem Ölganzzug auf der West Highland Line kurz hinter Tyndrum am 10.05.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2019 11:13
Starke Aufnahme!

Und herzlich willkommen bei Bahnbilder.de!

Grüße Matthias

Hans-Georg Beyer 19.10.2019 12:59
Vielen Dank für den Willkommensgruß an Familie Frey. Ich hoffe. dass ich die Gemeinschaft mit meinen Bahnbildern bereichern kann.
Gruß
HG Beyer

Blick auf die Bahnsteige inkl. deren Überdachung in Kiel Hbf in nördlicher Richtung. Von 1999 bis 2006 wurde der Kopfbahnhof umfassend umgebaut. 2013 und 2014 kamen noch die Gleise 2b und 6b hinzu. [2.8.2019 | 18:48 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2019 9:00
Hallo Clemens,

so hätte ich hier wohl auch fotografiert. Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Als Linie U 73 fahren zwei NF8U der Rheinbahn, vorne Tw 3307, am 14.10.2019 die Ludenberger Straße nach Düsseldorf-Gerresheim hinauf (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 10:15
Da haben es die rechts abgestellten Autos geschafft sich in der Bahn zu spiegeln, was aber das Bild interessanter macht.

Ein Problem habe ich noch mit der Einsortierung in die Kategorien. Die Oberflächenbilder der Wehrhahnlinien-Strecken habe ich immer unter den Straßenbahnen einsortiert, da sie doch eher einer Straßenbahn entsprechen, im Gegensatz zur Düsseldorfer Hochflur-Stadtbahn.

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:53
Hallo Matthias,
ganz ehrlich: Ich hatte die Aufnahme bei "Straßenbahnen" einsortiert, die Umsortierung hat der Admin vorgenommen. Letztendlich ist es aber konsequent, denn auch bei Wikipedia ist die komplette Wehrhahn-Linie unter "Stadtbahn Düsseldorf" aufgeführt (unabhängig von einer ober- oder unterirdischen Streckenführung).
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2019 8:42
Wahrscheinlich würde es Sinn machen unter der Kategorie Straßenbahn für Düsseldorf ein zweite Kategorie einzurichten. Düsseldorf Wehrhahnlinien (U71-U73, U83). Vom System her handelt es sich um eine Straßenbahn mit Innenstadttunnel und unterscheidet sich schon deutlich von einer Hochflurstadtbahn.
Die bisherige Straßenbahn-Kategorie wäre dann für das weitere Straßenbahnnetz, aber auch für die historischen Straßenbahnbilder aus Düsseldorf.
In der Düsseldorfer Stadtbahnkategorie müsste dann der Zusatz, 'hier nur die Hochflur-Stadtbahn' angehängt werden.

lg Matthias

5081.563 und 5081.562 anlässlich einer Fotofahrt am 13.10.2019, aufgenommen am Bahnhof Erzberg, wo für Publikumsfahrten aktuell leider Schluss ist. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.10.2019 0:51
Suprrrrr

5081.562 und 5081.563 am Präbbichl auf der Höhe des künstlich angelegten Alpenaquarium Grüblsee, anlässlich einer Fotofahrt am 13.10.2019. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.10.2019 0:50
Pipifein

Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde setzten ein. VT 256 kämpft sich durch den Starkregen durch Bilk in Richtung Düsseldorf Hbf. Düsseldorf 18.10.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 21:19
Beeindruckend das Wetter!

lg Matthias

Dennis Fiedler 18.10.2019 23:53
Hallo Matthias
Der Starkregen dauerte nur knappe 5min. Aber was da runter kam wahr unglaublich. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 20.10.2019 10:19
Ganz schön heftig, bei uns uns in Neuss sah es nicht ganz so schlimm aus.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 20.10.2019 10:48
Eindrucksvoll !!!

L.G. Herbert

Dennis Fiedler 20.10.2019 21:12
Danke euch beiden. Unwetter haben auch was tolles ab sich.

RBDe 561 082 der SOB (ex.VAE) in neuer Lackierung am 10.10.2019 als S27 bei Siebnen-Wangen. (zum Bild)

Julian Ryf 12.10.2019 19:55
Das ist keine neue Lackierung, da wurden lediglich die VAE-Aufkleber entfernt.
Schade ist die Bildqualität (Bildrauschen) ziemlich schlecht, das geht für mich eigentlich nicht mehr unter Anfängerbonus... Könnte vielleicht aber mit etwas Nachbearbeitung immerhin noch minim verbessert werden.
Gruss, Julian

A. Mühlegg 18.10.2019 23:35
Hallo Julian
Danke für deinen Kommentar. Es stimmt nicht ganz das nur die VAE-Kleber entfernt wurden, denn es wurde an der Front noch ein rotes SOB Logo hinzugefügt.Und Ja die Verbesserte Version des Bildes wird bald dieses Ersetzen. Die Bildqualität ist so schlecht weil es etwas zu dunkel war für meine (nicht gerade gute) Kamera. zur Zeit kann ich mir gerade keine Neue Kamera leisten aber nächstes Jahr werde ich mir eine Besorgen.
Gruss A.Mühlegg

Am 21.05.2014 war SU 46-048 mit dem EC Wawel in Stary Wegliniec unterwegs nach Wegliniec. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.10.2019 17:08
Schöne idyllische Aufnahme.

Der auf der Linie 709 eingesetzte NF10 2027 fährt am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße in Richtung Gerresheim Krankenhaus (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 14:39
Hallo Horst, hier gefällt mir das völlig den Brückenbogen ausfüllende Grün, daher auch der Vorschlag nochmals nach oben zu gehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 20.10.2019 10:10
Hallo Matthias,
das war eine sehr gute Idee, vor allem auch, da ich von der Brücke aus bisher noch keine Aufnahmen gemacht hatte.
Gruß Horst

Am Schlossweiher in Düsseldorf-Benrath - Etwas versteckt hinter den Bäumen aber dennoch deutlich bemerkbar fährt hier eine NF8U-Straßenbahn durch die Benrather Schloßallee in Richtung Betriebshof. 14.10.2019 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.10.2019 14:03
Hallo Matthias,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht ganz einfach ist, die Straßenbahn (oder Stadtbahn) im Bogen um den Schloßteich aufzunehmen, das ist Dir hier mit der schönen Spiegelung sehr gut gelungen.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 14:38
Hallo Horst,

einen Moment früher war das Licht hier noch beeindruckender, wie man an dem kurz vorher aufgenommenen Bild sieht. Nach jener Aufnahme habe ich beim Weiterfahrt der Bahn festgestellt, dass man die Straßenbahn auch gut hinter den Bäumen fotografieren kann und mir diesen Standpunkt direkt am Weiher gesucht. Die Spiegelung kam dann hier dazu. Leider war das besonders schöne Licht dann schon wieder vorbei.

Grüße Matthias

Dunkel aber edel - ... sind die U-Bahnhöfe der ersten Generation in Düsseldorf. Hier ein Blick in den viergleisigen U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße. Ein Stockwerk tiefer fährt die neue Wehrhahnline. 13.10.2019(M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:57
Klasse Matthias!
Gruß Horst

Der Rheinbahn-NF8U 3360 und ein weiterer NF8U sind am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße als Linie U 73 in Richtung Düsseldorf-Gerresheim unterwegs (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 10:11
Der Düsseldorfer Fernsehturm hat im Hintergrund auch noch seine Lücke zwischen den Bäumen gefunden...

Schönes Bild!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:45
Vielen Dank Matthias,
bei einem solchen Panorama gehört der Fernmeldeturm als eines der Wahrzeichen Düsseldorfs natürlich dazu.
Gruß Horst

Ab September 1990 hatte die DB von der DR Lokomotiven der BR 243 für 800 DM pro Lok und Tag angemietet, die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Bei starkem Schneetreiben kommt die schon DB-konform umgezeichnete 143 935-5 im Februar 1991 im Bahnhof Villingen an. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.10.2019 17:05
Alles es noch richtige Winter bei uns gab ;-)
Ein schickes Foto.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:42
Danke Andreas,
bleibt zu hoffen, dass es zukünftig wenigstens ab und zu noch solche Gelegenheiten gibt.
Gruß Horst

Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot "Silvretta", das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns. (zum Bild)

Jürgen Vos 13.10.2019 22:04
Hallo Horst,
das mit dem Motorboot in dem Lokschuppen habe ich schon einmal irgendwo gelesen.
Klasse, dass Du das vor 37 Jahren fotografiert und jetzt hier hochgeladen hast.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 18.10.2019 13:39
Hallo Jürgen,
als ich damals ins Montafon gefahren bin, wusste ich zwar schon einiges über die Montafonerbahn, aber die Anschlussbahn war eine überraschende Entdeckung. Erst später habe ich erfahren, was ich dort aufgenommen hatte, so etwas ist mir im Vor-Internet-Zeitalter mehr als einmal passiert.
Gruß Horst






Weitere Bilder-Themen:



Statistik