bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Schlaraffenland, aus dieser Perspektive wirkt die Halle noch imposanter, dazu kommt der Querschnitt der verschiedenen italienischen Hochgeschwindigkeitszüge.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:32
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ich kam die Treppe rauf und sah diese Vielfalt so dass ich nicht lange überlegen musste ob ich eine Foto machen sollte oder nicht. Das "die Treppe raufkommen" erklärt auch die tiefe und für dieses Bild geschikte Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.11.2022 18:15
ich schließe mich an, tolle Aufnahme!
(mit imposantem Ort und wirklicher Baureihen-Vielfalt)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:15
Danke, es war wirklich ein Vergnügen all die Züge in Milano zu fotografieren, und dies ohne Probleme seitens des Personals.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:25
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Bild von den vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszügen in der grandiosen Bahnhofshalle von Milano Centrale, und wenn ich mich irre müsste es sogar heißen „fünf“, den ganz links sehe ich noch einen ETR 500.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:45
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es stimmt schon, links im bild ist noch ein ETR 500 zu erkennen, doch einerseits durch seinen Standort, andererseits durch seine Länge hätte er sich wohl kaum in Bild integrieren lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Flirt 3 SBB TILO RABe 524 314 und 307 stehen in Milano zur Abfahrt als RE 80 nach Locarno bereit. 8. November 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 21.11.2022 7:52
Hallo Stefan
ein beeindruckendes Bilder der Bahnhofshalle.
Neu und "alt" passen doch oft gut zusammen wie in diesem Fall hier.
Viele Grüße
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:24
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Alt und neu passt hier wirklich gut zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 23.11.2022 8:26
Schönes Bild der beeindruckenden Bahnhofshalle! Die Perspektive ist gut gewählt.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:57
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich dass dir dieses Bild gefällt. Aber ich muss zugeben, ich war von der Fülle der Züge so beeindruckt, dass die Bildgestaltung etwas vernachlässigt wurde; ein guter Grund bei Gelegenheit nochmals nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

PRESS 140 007-7 (140 825-1) in Bremen 15.11.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.11.2022 21:31
Tolles Bild wobei die 140 mit LED schon etwas kurios aussieht

Christian Schürmann 20.11.2022 20:21
Danke Dennis,
freut mich wenn es gefällt.
Gruß Christian

Am 11.09.22 überführte 182 013 112 103 und 112 189 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Höchstwahrscheinlich war Engelsdorf das Ziel der Fahrt. (zum Bild)

Tim Wagner 16.11.2022 11:24
Hallo Martin,
ein schönes und nicht ganz alltägliches Bild!
Weißt du, was das für schwarze Schläuche sind, die bei den 112ern aus den Fenstern hängen?
LG Tim

Martin Schneider 20.11.2022 17:34
Hallo Tim, die schwarzen Schläuche sind Bremsschläuche damit die Zuglok die geschleppten Loks bremsen kann.

Gruß Martin

Nachschuss auf den ziemlich verwitterten aber Grafittifreien Wittenberger Kopf welcher von 243 005 durch Satzkorn gen Süden gezogen wurde. Satzkorn 18.07.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.11.2022 8:18
Moin Dennis,

schönes Bild vom Steuerwagen in Satzkorn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 20.11.2022 12:06
Moin Stefan

freut mich das dir das Bild gefällt.

Die Dampflokomotive 99 4632 zog Mitte November 2022 auf der Strecke der Rügenschen Bäderbahn einen historischen Personenzug. (Serams) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2022 8:21
Hallo Christian,
die Telegrafenmasten geben dem gelungen S/W Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ecco Rail Eurodual 159 218-7 D-RCM fährt mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Retzbach-Zellingen. Die Lok ist noch genauso dreckig als ich sie das letzte mal bei Gunzenhausen gesehen habe. Thüngersheim 01.11.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.11.2022 19:53
Ah Julian, der kleine Schmutzfink....ich hatte ihn ja verpasst wie so vieles an dem Sonntag. Sehr schöne Aufnahme. LG Andi

Julian Heidingsfelder 18.11.2022 6:18
Wir hatten ja das Glück gleich zwei Eurodual zu sehen. Danke für den Kommentar.
LG Julian

TKSE 860 // Mülheim (Ruhr)-Styrum // 1. Dezember 2014 (zum Bild)

Frank Paukstat 15.11.2022 9:11
Hallo Paul,
trotz Dunkelheit, Nebel, und den Natriumdampflampen lässt doch vieles entdecken. Ein tolles Nachtbild das Dir da gelungen ist.
Viele Grüße, Frank

Paul Zimmer 18.11.2022 4:23
Frank, vielen Dank für das Kompliment! :-)

An einem kleinen Bahnübergang in Blankenfelde zwischen Moselstraße und Erich Klausener Straße fielen mir diese Blumen auf welche noch nicht alt waren. Sie erinnern an einen Jungen welcher hier im Novemer 2008 bei einer Mutprobe ums Leben gekommen ist. Bis heute legen die Angehörigen hier Blumen nieder. Nicht viele Fußgänger haben auf die Blumen geachtet aber es sollte für viele eine Warnung und eine Art Mahnmal sein wie man sich auf Bahnübergängen und Gleisen zu verhalten hat und man nicht immer Glück hat unbeschadet davon zu kommen. Auch solche Sachen gehören zur Eisenbahn dazu auch wenn nicht immer positiv. Blankenfelde 17.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2022 15:56
Hallo Dennis,
ein sehr bemerkenswertes Bild mit einem ebensolchen Text. Und du spricht ein Thema an, welches bei Bb.de durchaus seinen Platz hat.
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2022 10:42
Hallo Stefan. Freut mich das dir das Bild zusagt.

Eine besondere Begegnung fand am 15.08.1984 auf einer Wiener Brücke statt: Ein Zug der ÖBB-Baureihe 4020 und die Wiener Straßenbahn begrüßen sich. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 17.11.2022 9:28
Schön erwischt, ja es war ein 4020er.

Da ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 auf der Linie RE7 zwischen Stralsund und Greifswald 2- Teilige Hamster zum Einsatz kommen sollen, sollte man als Lok mit Wagen Freund nochmal zuschlagen. Am 14.11.2022 war zu meiner Freude mal wieder was Ungewöhnliches mit 146 281 als Zug/Schublok (zu Ausbildungszwecken?) unterwegs. Aufgenommen in Wüstenfelde. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.11.2022 5:33
Moin Cordell,

Schönes Bild vom Dostozug gefällt mir, die wollen dann mit dem Baby Hamster dort fahren?

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 17.11.2022 6:40
Moin Stefan, dankeschön. Ja im Dezember sollen 442 006, 007 & 008 aus dem Elbe- Elster Netz zu uns kommen.

L.G. Cordel

Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:57
Gut getroffen!

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:28
Hallo Jürgen,
wie gut hattest du eine Kamera dabei!
Gefàllt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.11.2022 18:15
Servus Jürgen,
was für ein Motiv. Tolle Aufnahme des siebziger Jahre Kraftpaketes. LG Andreas

Jürgen Vos 16.11.2022 21:09
Vielen Dank Norbert, Stefan und Andreas.
@Stefan: Dadurch dass die Kamera bei der berufsbedingten Bahnpendlerei immer dabei ist, konnten schon einige Bahnbilder in den Abfahrts-/Ankunftsbahnhöfen sowie bei Unterwegshalten gemacht werden.
Grüße,
Jürgen

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 2 Witzenhausen–Gernrode-Niederorschel Strecken-km: 155,1 9442 807 (Bombardier Talent 2) wartet im Bahnhof Heilbad Heiligenstadt auf Gleis 3 seine Abfahrt ab. Rechts daneben der ehemalige Güterschuppen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74811 (RB57) Heilbad Heiligenstadt–Nordhausen 🕓 16.8.2022 | 13:15 Uhr (zum Bild)

Walter Löwenberg 14.11.2022 14:00
Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Radtour. Jedes Foto zeigt, daß Du Dein Motiv optimal und überlegt zur Darstellung bringst. Bei dem schönen Wetter hat Dir sicher nicht nur die Suche nach Bahnmotiven, sondern auch die Radstrecke viel Spass und schöne Eindrücke vermittelt. Glückwunsch zur gelungenen Fotostrecke.
Walter Löwenberg

Clemens Kral 16.11.2022 17:19
Vielen Dank für Deine Rückmeldung zur Fotoserie, Walter. Trotz aller Anstrengung kamen der Spaß und passende Motive nicht zu kurz.

Viele Grüße
Clemens

SVG 111 185-5 mit Fußballsonderzug nach Bielefeld in Wuppertal Steinbeck, Oktober 2022. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.11.2022 9:49
Moin Daniel,

schönes Bilder von der SVG 11er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 15.11.2022 19:22
Moin Stefan,
freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik