bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
EBS 243 936 (143 936) beförderte in der Nacht vom 17.06., auf den 18.06.2022 den ersten Störtebeckerexpress für die Press im Jahr 2022 von Chemnitz Hbf nach Bergen (Rügen). Aufgenommen bei Zirkow Hof. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2022 20:07
Man fühlt sich in die Reichsbahnzeit zurückversetzt Cordel. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 20.6.2022 7:47
Neben dem herrlichen Zug mit den Mohnblumen im Vordergrund gefällt auch der Kamin auf dem ersten Wagen. Zudem verfügt der Zug über ein Komfortmerkmal, das es heute kaum mehr gibt: Fenster zum Öffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

C. Schwella 20.6.2022 8:37
Hallo Andreas und Stefan,

vielen Dank für eure Kommentare. Genau so sieht in meinen Augen komfortables Reisen mit der Eisenbahn aus. Einsteigen, Gepäck verstauen und aus dem Fenster schauen, bis einem müde wird. Einfach herrlich.

L.G. zurück Cordel

Stefan Pavel 20.6.2022 16:45
Moin Cordel,

schönes Bild vom Störtebeckerexpress gefällt mir.

Mfg
Stefan

C. Schwella 22.6.2022 19:28
Moin Stefan,

vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt :)

L.G.Cordel

an Dieser Stelle Sollte normalerweise die 245 036 Hängen Stattdessen bildet dieser Mittelwagen das ende ( 19.6.22 ) Basel Badischer Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2022 7:50
Wie gut hat die Bahn zumindest hier die Freiheit die Lok abzukuppeln und an der Spitze einzureihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Wegen einer Zugkreuzung musste 772 135-0 im Mai 1993 im Bahnhof Dürröhrsdorf einen längeren Zwischenhalt einlegen - Zeit für einen Smalltalk. Der Personenverkehr zwischen Arnsdorf und Dürröhrsdorf wurde im Jahre 1998 eingestellt. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 19.6.2022 20:00
Servus Horst!
Nebenbahnalltag in den 90er Jahren - schön festgehalten.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 26.6.2022 11:01
Danke für Deinen Kommentar, Thomas,
leider sind solche Szenen durch Streckenstillegungen und Bahnhofsmodernisierung kaum noch vorzufinden, von den Fahrzeugen ganz zu schweigen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 27.6.2022 17:53
Immer schön wenn man in Kinder- und Jugendzeit beim betrachten gerät. Horst danke fürs Zeigen. LG Andi

Keine Nostalgiefahrt sondern der planmäßige Regionalzug 6958 nach Waidhofen am 19. Juni 1992. Die Aufnahme mit der 2091 007 entstand im Bf. Ybbsitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2022 15:48
Auf schmaler Spur unterwegs. Schöne Aufnahme Thomas. LG Andi

Thomas Rehsmann 21.6.2022 19:08
Danke Andreas!
Inzwischen eingestellt, abgetragen - und wie könnte es in Österreich anders sein - auf Busbetrieb umgestellt...
Liebe Grüße thomas

DB Gebrauchtzug 111 011-3 schiebt ihre TRI-Ersatzgarnitur angeführt von einem Wittenberger Steuerwagen (ex SH-Express) als RB17c nach Bruchsal an den Bahnsteig von Heidelsheim. (14.06.2022) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:46
Ob in Mukran vielleicht nicht doch noch der eine oder andere für diesen Einsatz passnder Zug stehen würde...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2022 15:41
Hallo Stefan, ich würde da mal ja sagen. Nur da ist unser BW Verkehrsminister vor......der mag die DB nicht so innig. LG Andi

Andreas Strobel 19.6.2022 15:43
Schönes Bild von der RB 17c. LG Andreas

Am 14.06.2022 wurden 3 642 von Rostock nach Erfurt überführt, wovon in Halle zwei der 3 642 (642 712 & 642 631) von zwei Kollegen aus Bayern übernommen wurden. Mit 642 579 (079) ging es dann weiter nach Erfurt. Aufgenommen beim Fotohalt in Großkorbetha. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.6.2022 14:17
Moin Cordel,

schönes Bild vom 642 579 so fern der Heimat in Großkorbeta gefällt mir.

Mfg
Stefan

G. G. 18.6.2022 21:25
Tags drauf fuhr der Zug schon wieder zurück, zumindest von Erfurt Richtung Großkorbetha.
Habe ihn abends erwischt - Bild sollte bald freigeschaltet werden.

C. Schwella 18.6.2022 21:32
Moin Stefan, vielen Dank. :)

@G. G. Wir fuhren noch am selben Tag Nachmittags mit 642 050 von Erfurt nach Rostock.

L.G. Cordel

ELP/ DB Cargo 159 241 und 159 242 auf Überführungsfahrt von Braunschweig nach Aschaffenburg am 02.06.2022 bei Hünfeld (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:41
Hallo Martin,
ein eindrückliches Bild der neuen DB Lok, die mit ihren dreiachsigen Drehgestellen alte Grundsätze in Frage stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.6.2022 13:12
Da bin ich mal gespannt wie sich die EuroDual bei der DB bewährt.
Meines Wissens nach sind die Loks ja nur angemietet von ELP.

North Queensferry, 1S45, 24.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:48
Hallo Christian,
eine der wohl eindrücklichsten Brücken ebenso festgehalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.6.2022 13:11
Großartiges Bild!

Grinsekatze 1440 824-9 der S-Bahn Rhein/Ruhr bei der Durchfahrt in Thüngersheim ob nun nach Hagen, Essen, Wuppertal oder Mönchengladbach ist für mich nicht erkennbar gewesen. 14.6.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.6.2022 3:38
Moin Andreas,

Da hast du ja ne süße Mietze Katze bekommen, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 18.6.2022 10:09
Jo Stefan und ich weiß auch genau warum die grinst. Die darf zurück nachhause. Schön das es dir gefällt. LG Andi

Der Rheingold für die Vulkan Eifel Bahn fuhr am 15.06.2022 mit der 103 245 vom Ostseebad Binz nach Koblenz. Aufgenommen in Stönkvitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:28
Hallo Cordell,
mindestens 44 Achsen, und alles Erste Klasse was für eine Kontrast zum 9 Euro Ticket...
(Und ein wunderschönes Bild)
einen lieben Gruss
Stefan

C. Schwella 17.6.2022 23:48
Hallo Stefan,
genau so geht komfortables Reisen. Vielen Dank und einen lieben Gruß zurück
Cordel

Helmut Fichter 18.6.2022 6:38
Der RHEINGOLD ist uns am 15.06.22 im RE von Stralsund nach Sassnitz in Gegenrichtung begegnet. War toll anzuschauen.

Triebzug 442 344/844 der -DB AG- als RB 17 (Zug 13953) aus Wismar kommend fährt am Gleis 2 ein. Sein Weg führt ihn über Schwerin Hbf nach Ludwigslust. Bad Kleinen Bf [15.07.2018] (zum Bild)

Alexander / WAK 18.6.2022 0:24
Hi, aber der Text gehört ganz sicher nicht zu diesem Bild. Oder umgekehrt.
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik