bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der KVB-Linie 2 fährt ein Großraumwagendoppel mit dem vorderen Tw 1378 im Dezember 1974 von Sülz nach Ostheim (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.4.2019 11:14
Danke für die Erinnerung, Horst! Zu der Zeit bin ich zwar schon mit dem R4 zur Uni gefahren und nicht mit der "2", aber so ein Sprung 45 Jahre zurück hat doch was Nostalgisches!
Schönen Sonntag im sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:05
Hallo Hermann,
es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Erinnerungen an Deine Studentenzeit weckt. Ein R4 hätte sich auf diesem Foto auch gut gemacht :-)
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag aus dem Süden in die hoffentlich ebenfalls sonnige City Horst

Thomas Wendt 15.4.2019 10:32
Kfz und Straßenbahn wirken wie Schwester und Bruder :) Wie immer - tolles Archivbild!

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:27
Stimmt, Thomas, PKW und Straßenbahn harmonieren gut - auch wenn die Triebwagen einige Jahre älter sind. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Der TPC BVB Beh 4/8 erreicht von Bex kommend den Bahnhof von Arveyes und fährt dort am Hausbahnsteig ein. 12. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:04
Ein wirklich schönes Bild mit dem Bahnhofshäuschen und dem atmosphärischen Schneematsch! Peter

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:21
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Peter gerne an. Es erstaunt mich immer wieder, wie sich Bahn und Zug in der Schweiz (problemlos?) den Straßenraum teilen, dazu noch ein gepflegtes Bahnhofsgebäude - da müsste man bei uns lange nach suchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:27
Hallo Peter, hallo Horst,
es freut mich dass euch das Bild gefällt; der "atmosphärische Schneematsch" war etwas tückisch, wenn jeweils ein Auto vorbei fuhr.
auf der Rückfahrt des Zuges wurde übrigens dass Gleis 2 bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Durchfahrt eines Yamagata Shinkansen im Bergdorf Uzen Nakayama im Hochland von Yamagata. 16.März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:12
Hallo Peter,
trotz des Gegensatzes fügt sich der moderne Hochgeschwindigkeitszug perfekt in die ländliche Idylle ein. Überhaupt eine schöne Serie, die interessante Einblicke in das Japan abseits der Metropolen gewährt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Südbrücke in Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 22:23
Moin Heinz, sehr schön getroffen die AKE auf der Südbrücke.
Gefällt mir sehr gut, LG Andreas.

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:48
Danke Andreas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

RE10 nach Kleve, an dessen Spitze der NWB-Triebwagen VT648 431 bei Tilmeshof am Bü vor meine Linse geriet. 10.4.2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:47
Hallo Andreas, den Triebwagen hast Du perfekt getroffen!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 16.4.2019 18:54
Hallo Heinz, ich freue mich das dir mein Triebwagen Bild aus Kaarst gefällt. LG Andreas

Ich hab nicht gedacht das nochmal zu erleben, aber Bitte : DH1700.2 beim ausziehen des Anschlussgleises LWG TRAG. 15.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:30
Ein eindrückliches Bild, besonders zu Ostern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 15.4.2019 21:57
Passt perfekt in die Osterzeit!
Feines Bild!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:44
Danke euch ;-)
Dabei kommt mein Osterbild erst :-)
GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 7:19
G'foit ma

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Dankeee Hapeee

218 499-1 und 218 436-4 mit dem RE 22524 (Ulm Hbf-Aulendorf) in Altshausen 6.4.19 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 6:17
Wie zu alten Zeiten !
Schön !

Andreas Hackenjos 16.4.2019 21:34
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Auch bei eher garstigem Wetter eine Freude: die Formsignale von Lindau Reutin. Aus Richtung Bregenz kommt die ÖBB 1016 095 mit einem Regionalzug, der in Kürze sein Ziel Lindau erreichen wird. 14. März 2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2019 21:02
Die Tage der Formsignale sind gezählt. Schön, dass Du diese von einer mir bekannten Stelle noch fotografiert hast.
Immerhin hast Du keinen Regenschirm benötigt.
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 6:16
Tolle Gegenüberstellung von "Neu" und Alt !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:46
Hallo Jürgen und Karl Heinz,
gerne bedanke ich mich bei euch für die beiden Kommentare. Nun das Wetter war besser als die Prognose, der Regenschirm war erst am folgenden Tag im Gebrauch. Ich wollte eigentlich mehr die Formsignale im Bahnhof von Lindau Reutin fotografieren, fand diese Einfahrsiganle bzw Ausfahrvorsignale, auch vom Zugang her, weitaus reizvoller. Schade, dass im Herbst nicht nur die buten Blätter fallen, sondern wohl auch diese schöne Signale.
Zudem ist wohl das Signal A, welche die einfahrt in Lindau Reutin der vom der direkten Zufahrt von Lindau Aeschbach her regelt, bereits nicht mehr in Betrieb.
einen lieben Gruss
Stefan

Letzter Betriebstag der Glauchauer 118 770-7 hier in Nossen mit dem Zuführungs Zug zum Dresdner Dampfloktreffen am 11.04.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:46
Tolles Bild !

GLG KH !

Bereits am Heimweg rauscht DH1700.2 mit Ihren 3 RS in Richtung Deutschlandsberg. 15.04.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:07
Wunderschöne Beispiele, wie man "gewöhnliche" Züge ungeheuer stimmungvoll aufnehmen kann! Gfaut-mr ou! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 15.4.2019 22:25
Karl-Heinz, da schließe ich mich dem Peter sehr gerne an. LG Andi

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:43
Vielen Dank euch beiden !

GLG KH !

Die MRCE Vectron X4 E - 640/193 640-0 "CONNECTED BY RAIL" mit einem KLV-Zug am 07.03.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 23:04
Tolles Bild der Vectrone Heinz, gefäll mir sehr sehr gut.
LG Andreas.

Die BR151 012-2 in Porz Gremberghoven. Aufgenommen am 15.4.2019. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 23:02
Marlon, tolles Bild der herrlichen konventionellen Elok bei der Ausfahrt in Gremberg. Gruß Andreas.

Ein Hochgeschwindigkeitszug des Yamagata Shinkansen (E3 Nr.1003) fährt aus dem Städtchen Yonezawa auf dem Yamagata Hochplateau aus, Richtung Tokyo. 18.März 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 22:27
Hallo Peter, wieder einmal ein ganz besonders Japanbild das Du hier zeigst.....es spricht mich besonders an.
Schön das Du uns zeigst. Liebe Grüße Andreas.

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:01
Welch elegante Farbkombination - schlicht und doch so ansprechend. Grüsse, Peter

Lokalzüge auf dem Yamagata Hochplateau auf der Normalspurstrecke, die auch vom Shinkansen benutzt wird: Zwei Zweiwagenzüge Serie 701 (Nr. 5505 und 5503) in Uzen Nakayama, 16.März 2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.4.2019 12:48
Des gfoilt ma !

Peter Ackermann 15.4.2019 21:58
Vielen Dank Karl Heinz! Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik