bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBBH Ae 6/6 11425 / NJ 471 Berlin Hbf - Zürich HB / Zürich HB, 26. September 2021
Einsatz der historischen Lok vor dem NightJet aus Anlass der Pensionierung eines Lokführers
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:16
Ob ich an meinem letzten Arbeitstag einen Pautze-Billet-Drucker bekomme um meine letzen Fahrkarten zu verkaufen?
wie auch immer; die Ae 6/6 im NJ-Planeisatz ist natürlich genial und den pensionienten Lokführer wünsche ich Alles Gute.
einen lieben Gruss
Stefan

Gotthard-Bahntage: Trotz heftigen Regens ist die Ae 6/6 11411 "Zug" mit einem Extrazug zuverlässig auf der Gotthard-Nordrampe bei Amsteg bergauf unterwegs. 19.09.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:11
Hallo Matthias,
die Ae 6/6 stammt noch aus einer Zeit, da die Bahn noch Wetterfest war.
einen lieben Gruss
Stefan

SBBH Ae 6/6 11425 & SBB Re 420 194 / Zürich HB, 26. September 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:10
Hallo Julian,
die Ae 676 ist mir noch so vertaut, dass es mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist, dass dies beretis eine historische Ae 676 ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBBH Ae 6/6 11411 / Erstfeld - Göschenen / Silenen, 18. September 2021
Gotthard Bahntage 2021
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:07
Hallo Julian,
der Gotthard-Schnellzug wie vor 40-50 Jahren hier zu sehen war, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 17.10.2021 18:04
Stark, das könnte auch vor 40 Jahren aufgenommen worden sein!

MjbaD Ym 14 / Vemb - Thyborøn / Rønland, 26. August 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:04
Hallo Julian,
wunderschön, besonders auch mit den Windrädern!
einen lieben Gruss
Stefan

Im Bahnhof Lawotschne (Bahnstrecke Lwiw - Tschop) warten die WL11-141 und 013 am 06.08.1994 auf die Weiterfahrt in Richtung Tschop (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:00
Hallo Horst,
gerade gestern wurde im Fernsehn kurz das Thema "marodes Schienennetz in Deutschland" gestreift, wenn ich mir dieses Bild anschaue, ist die Rad/Schienentechnik weit als man es sich vorstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2021 9:27
Hallo Stefan,
auf dieser Gebirgsstrecke sind die Geschwindigkeiten wegen der Steigungen und der kurvenreichen Streckenführung ohnehin nicht sehr hoch, am nachhaltigsten ist mir aber das Klacken an den Schienenstößen in Erinnerung geblieben.
Gruß Horst

A-LOKTM 52.4984 am 04.Okt. 2021 vor der Nebenfahrt 14723 (Korneuburg - Ernstbrunn) beim Km 25,8 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 13:53
Hallo Karl,
bei der doch, den damaligen Verhältnissen geschuldet, recht simpel konsturierten Lok fallen die überraschend zahlreichen Leitungen, Stangen und anders zwischen Kuppelrädern und dem Kessel auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 19.10.2021 16:10
Hallo Stefan,
Naja, Luftleitungen von der Pumpe und den Behältern; je 5 Sandfallrohre auf beiden Seiten; Leitungen zum Generator; da kommt schon was zusammen.
LG Karl

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit "243 864-6" [NVR-Nummer: 91 80 6143 864-7 D-DELTA] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am 06.10.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). (zum Bild)

Cordel Schwella 15.10.2021 18:22
Wow, klasse wie sie in der Sonne glänzt! Grüße von der Insel Rügen

Lothar Stöckmann 16.10.2021 0:50
Vielen Dank,

die Lichtverhältnisse sind jetzt im Oktober bei Sonnenschein aber auch wirklich herausragend und Delta Rail pflegt halt auch ihre tolle Lokflotte vorbildlich, da könnten sich viele andere EVU durchaus ein Beispiel dran nehmen !!!

Grüße Lothar

111 057 SR Smartrail mit Partyzug in Düsseldorf Derendorf, am 10.10.2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:45
Zum Glück ist dies nur eine Lok, ich jedenfalls würde mich schämen, wenn ich so durch Land fahren müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2021 19:41
Hoffentlich ist das nicht ansteckend...

Andreas Strobel 14.10.2021 20:25
Bei rot sind es Windpocken, das gibt es nun auch noch in blau, aber da fehlt mir als Laie die passende Diagnose. Daniel das Bild ist handwerklich ohne Makel, aber das Motiv ist eine Beleidigung für diese wunderschöne Baureihe,, der eigentlichen Krone der Kastennloks. MfG Andreas

Daniel 15.10.2021 10:19
Dankeschön Andreas, Ja die Lok sah ohne Punkte besser aus, leider jetzt mit Punkten unterwegs.
Wer weiß wie die andere 111er in Blau-Beige aussehen wird ob sie auch Punkte bekommt.

Alexander K. 15.10.2021 18:53
Partyzug - ich tendiere in der Definition der Punkte daher zu Konfetti! Geschmackssache, klar, aber irgendwann sahen die im Zug eh keine klaren Bilder mehr.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 19:06
Da fragt man sich, weshalb Energie aufgewendet wird, wenn sich die "Reisenden" auch an Ort und Stelle (im stehenden Zug) hätten besaufen können.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 15.10.2021 21:02
Ich finde die Beklebung/Folierung gut, auch das Bild bringt diese gut zur Geltung!
Es bringt mal "Licht ins Dunkel" des Einheitsbrei's.
Und für Kinder sicherlich auch ein Hingucker - denn die könnten später mal solche Loks noch fahren, immerhin herrscht Lokführermangel.

In diesem Sinne ...

Olli 16.10.2021 21:20
Immerhn sorgt das für eines, die Lok hat einen frischen Lack bekommen und wird gepflegt. Wie bei der grauen 103 ist sie für einige Jahre vor der Firma Bender sicher. Da ist das Gewand eher zweitrangig...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 17.10.2021 13:39
Moin,

die Lok ist ja krank und braucht einen Krankenschein :-),tolles Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 17.10.2021 17:36
Danke Stefan, freut mich sehr!

Gruß
Daniel

772 132-6 und 772 171-4 von Köstner Schienenbusreisen am 10.10.2021 durch Anklam (zum Bild)

Stefan Pavel 13.10.2021 16:37
Moin Moin an die Peene,

das war eine private Sonderfahrt von Zinnowitz nach Chemnitz :-)schönes Bild top.

Mfg
Stefan

Alexander K. 15.10.2021 18:56
Danke Stefan. Auf der Internetseite von KSR ist zwar auch davon die Rede, dass Nahverkehr auf Usedom angeboten werden kann. Aber war hier wohl nicht der Fall. Samstags hatte ich keine Zeit zum gucken.
MfG an die Warnow

218 446-3 ist im Bereich ihres Heimat-Bw Kempten abgestellt. Aufgenommen aus dem verspäteten ALX84115 (alex süd) Hergatz–München Hbf Gl.27-36. 🧰 DB Regio Bayern 🕓 7.8.2020 | 19:25 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:57
Hallo Clemens,
selten ein so perfekt ausgeleuchtetes Lok-Porträt gesehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 18.10.2021 9:28
Danke, Stefan, manchmal lohnen sich auch schnelle Schnappschüsse.

Viele Grüße
Clemens

Flughafen Düsseldorf; Skytrain-Gondel 4.2 // Düsseldorf // 29. Oktober 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:30
Ein Bild aus einer andern Welt...
einen lieben Gruss
Stefan

93.1332 der NBiK kurz nach der Ausfahrt aus Feistritz im Rosental am 9.10.2021 auf dem 193 Meter langen Feistritz-Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:28
Wer wie ich Rauchpilze mag, der findet bei diesem Bild sein Freude.
eine lieben Gruss
Stefan

Kleines Experiment. ICE 1 LDV (401 086 "30 Jahre ICE"), hier als ICE 706 auf dem Weg nach Hamburg, steht am Bahnsteig 3 in Berlin-Spandau. Hier gut zu sehen der Unterschied zw. der "alten" Farbgebung am Triebkopf und den aktuellen am Übergang zum ersten Wagen. Berlin, der 16.07.2021 (zum Bild)

Alexander K. 15.10.2021 8:11
Prima Detailaufnahme und Beschreibung!
Da der heute gem. DSO als 1053 fahren soll, weiß ich jetzt, worauf ich im Halbdunkel achten muss.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 11:17
Die "alte" Farbgebung zeigte durch die beiden verschieden Rot-Töne (bzw. Blau bei IR/ Grün bei RB/RSB) doch noch etwas mehr Kreativität als ein simpler roter Strich es heute vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 15.10.2021 15:04
@Stefan: also wenn ich mir so ansehe, mit was für Varianten die ICE 1 und tw. 2 heute rumfahren, die vor 25 - 30 Jahren einen rot-roten Balken hatten, dann ist das schon ziemlich kreativ: rot - rot , rot - grün, rot - grün - rot, rot - grün - weiß, ...

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 17:25
Hallo Alexander,
deine genannten Varianten betreffen einige (löbliche) Ausnahmen, die sich leider nur auf die relativ schmale Streifen der ICE Züge beschränkt. Dem grössten Teil der Bahnbranche scheint es jedoch nicht zu gelingen, ihre Züge mit einladenden, schmutzunempfindlichen Farben zu versehen. Schade
Dir Alexander wünsche ich jedoch viel Erfolg beim Fotografieren des "30 Jahre ICE" - ICE 1.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Br 243 ( 143 Trabbi ) mit Dostos der 4. Generation und einem ex DR Zwischenwagen Zwischen Titisee und Seebrugg Aufnahme Januar 2004 (zum Bild)

Tim Wagner 15.10.2021 13:17
Sieht ja wirklich aus wie Januar. Meiner Meinung nach schreibt man "Trabi" mit einem "b", kommt ja von Trabant.

Alexander K. 15.10.2021 13:40
@Tim: beide Schreibweisen sind möglich und richtig. MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik