bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 2. Juni 2019 fand im Tramway Museum Graz das diesjährige Saisonfest unter dem Motto "70 Jahre Wagenserie 200" statt. Aufgrund einer kurzfristigen Baustelle am sogenannten "Radetzkyspitz" konnten die Museumszubringer nicht wie geplant am Jakominiplatz wenden und so wurde der Zubringerverkehr kurzerhand in die Remise Steyerergasse verlängert, was so einen Kurs mehr notwendig machte. Anstatt nur Vormittags kam so der Triebwagen 267 ganztags zum fahren. An dieser Stelle ein großes Lob ans Tramway Museum Graz für die hervorragende Organisation dieses Museumsöffnungstages sowie des Oldtimerverkehrs. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 12.6.2019 9:15
Sehr schön, tolle Serie!

Zwar waren die Fahrzeuge der Juister Inselbahn einheitlich lackiert, trotzdem kann man wohl ohne Übertreibung von einem bunt gemischten Wagenpark sprechen, denn Trieb- und Beiwagen stammten von verschiedenen Herstellern und wurden gebraucht von stillgelegten Kleinbahnen aus ganz Deutschland erworben. T 2, hier im Mai 1981 in den Salzwiesen auf dem Weg zum Anleger, wurde 1950 von Talbot mit der Fabriknummer 94429 gebaut und an die Euskirchener Kreisbahn geliefert, die ihn als T 1 einsetzte und 1959 nach Juist verkaufte. Nach der Einstellung der Juister Inselbahn kam er 1982 zum DEV (dort T 44). (zum Bild)

Hans-Jürgen (hajO) Garvens 12.6.2019 7:16
Hallo!
der T2 ging direkt von Juist 1982 an den DEV (dort T 44)
Herzliche Grüße hajO

Horst Lüdicke 12.6.2019 8:26
Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert!
Gruß Horst

Der vierteilige SBB Twindexx RABDe 502 405-9 "Rorschach" (UIC 94 85 0 502 405-9 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne unter einem neuen Signal auf Gleis 2. 6. Juni 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 11.6.2019 23:45
Hallo Stefan
Der Zug hört auf den Namen "Rorschach". "Romanshorn" wäre der achtteilige 502 011.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.6.2019 6:17
Guten Morgen Julian,
danke für den Hinweis. Ich habe einmal mehr die beiden Orte am Bodensee verwechselt. Der Text ist nun angepasst.
Im Übrigen finde ich es schön, dass man zur alten Tradition zurückkehrt und die Züge wieder mit Ortsnamen und Wappen versieht.
einen lieben Gruss
Stefan

1142.578 fährt am 5.06.2019 mit einen Güterzug durch en Bahnhof Semmering. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.6.2019 5:00
Sehr Schön !

Schweiz: RhB Ge 4/4 III 641 (COOP) der Rhätischen Bahn auf dem Landwasserviadukt bei Filisur 29.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:28
Auch wenn die Flaggen ziemlich stören, gefällt das Bild dank dem Sonnenstand recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Berger 12.6.2019 0:36
Ja beim Fotos machen haben sie gestört, aber jetzt nach einem Jahr des wieder anschauen der Bilder nicht mehr so... Man kann es eh nicht ändern ! mfg

Die Ae 6/6 11421 "Graubünden / Grischun" steht vor ihrem Heimatdepot Erstfeld und präsentiert sich dem zahlreichen Publikum. In den 50er Jahren gebaut, waren die Ae 6/6 bis in die 80er Jahren hinein die Gotthardlokomotive schlechthin und kaum vom Berg wegzudenken. Erstfeld, 04.06.2016 (zum Bild)

Patrick 11.6.2019 11:21
Hallo Christoph
Die 11421 gefällt mir ausserordentlich gut, nicht nur wegen der dezenten Aufarbeitung. Erstfeld war früher im regulären Einsatz das Heimatdepot, heute ist es Olten.
Grüsse, Patrick

Christoph Streck 11.6.2019 23:03
Danke für die Ergänzung, Patrick. Ich dachte an den Planeinsatz, als ich das Heimatdepot nannte.

KSW Vossloh G1000 BB (ex HFM D2) 271 027-5 am 11.06.19 bei Königstein bei Dampf in den Taunus (zum Bild)

Olli 11.6.2019 21:49
Ok....? "Mit Volldampf in den Taunus" als Festmotto hätte ich jetzt irgendwie anders verstanden... ;-)
Gruß, Olli

Bahnfest in Königstein. 01 118 zieht den Zug mit den grünen Schnellzugwagen im Schneckengang nach Königstein. Mai 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 5:25
Hallo Olli,
"Schneckengang" hat immerhin den Vorteil, dass man sich bei der Aufnahme mehr Zeit nehmen kann.
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.6.2019 21:42
Da wäre bei den kritischen Lichtverhältnissen wohl nichts brauchbars draus geworden, wenn die gerast wäre... Allerdings schleicht die HLB selbst auf der ganzen Strecke ebenso heftig. Für die Pendler dürfte das als Alltag nicht so lustig sein... Ich werde wohl nie verstehen, wenn man in einer Kurve derart schleicht, dass man aufgrund der Gleisüberhöhung nach innen gezogen wird, scheint bei der HLB ein flächendeckendes Phänomen zu sein. Ich kenne eigentlich nur das Konzept vom Überhöhungsfehlbetrag und nicht vom Überhöhungsplus... ;-)

Mitten im Thüringer Wald befindet sich der kleine Kopfbahnhof Rennsteig unweit des gleichnamigen Wanderwegs. Seit 2014 verkehren an Wochenenden mehrere Ausflugszüge ab Erfurt über Ilmenau bis zu diesem beliebten Ausflugsziel. Am 19.08.2017 warten VT 119 und 102 der Süd-Thüringen-Bahn auf die zurückkehrenden Wanderer. Das sanierte Empfangsgebäude beherbergt auch eine kleine Gaststätte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:43
Hallo Christopher,
durch die sanfte Renovierung scheint der Bahnhof gesamtheitlich sein Charm behalten zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 11.6.2019 21:39
Hallo Stefan,

da stimme ich dir zu, ein schönes Ensemble. Außerdem gibt es noch einen Imbiss im ehemaligen Güterschuppen - ideal zur Stärkung nach einer Wanderung.

Viele Grüße
Christopher

IC 2223 geschoben von der 101 005-7 in Rheydt Hbf gen Aachen Hbf am Abend des 29.5.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:33
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:12
Vielen Dank Stefan.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

PRIMA E37 508 kommt mit einem Kesselwagenzug durch Lintorf in Richtung Entenfang gefahren. Vatertag 2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:33
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:12
Danke Stefan, freut mich.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Lz aus Entenfang kommend ist die PRIMA E37 508 durch Lintorf in Richtung Ratingen. 30.5.2019 (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.6.2019 16:10
Schönes Lokporträt. Gefällt mir.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:32
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:11
Lieben Dank Dieter und Stefan,
schön das Euch mein Bild der Prima gefällt.
Lieben Gruß Andreas

425 571-7 führt einen RE8 nach Mönchengladbach Hbf bei Gubberath Fürther Hecke am Abend des 4.6.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.6.2019 23:58
Hallo Andreas,
für Euch ist das ja Alltag, aber ich denke noch an die S-Bahnkrise im Berlin.
Da war das schon sehr schön, sie auf der Nord-Süd-Strecke und der Stadtbahn zu sehen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:10
Hallo Heinz,
sie sind so herrlich alltäglich bei uns das mancher sie als nicht besonders fotografierwürdig empfinden mag.
Aber viele sind schon nach Ludwigshafen verbracht worden. Ich freue mich jedesmal wieder wenn ich einen nicht beschmierten fotografieren zu dürfen. Ich weiss was du sagen möchtest......darum, es lebe die Cola-Dose/Quietschi. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Bahnhofsschild mit Triebwagenfront des VT 745 der VIAS am Abend des 6.6.2019 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 8.6.2019 9:36
Klasse, Andreas!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 11.6.2019 20:47
Herzlichen Dank Thomas, freut mich sehr.....liebe Grüße zurück, Andreas.

Matthias Hartmann 12.6.2019 16:06
Hallo Andreas,
eine schöne Impression aus Rheydt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.6.2019 21:22
Hallo Matthias,
schön das Dir mein Schilderblick mit Triebwagenfront gefällt.
Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ex Frankfurter 111 191 in Rheydt, vor einem RE4 Verstärkerzug nach Aachen. 6.6.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:34
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 20:47
Moin Stefan,
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn dir das Bild
gefällt. Lieben Gruß Andreas

111 073-3 mit dem RE 19417 (Stuttgart Hbf-Aalen Hbf) bei Waldhausen 2.6.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 18:39
Wie man hört, soll der Betreiberwechsel heute ja auf sehr eindrückliche Art den Unterschied zwischen alten und neuen Betreiber demonstriert haben...

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2019 18:40
Hallo,

ja es lief wohl nicht so prickelend.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 19:13
Wenn sogar ich sogar in fernen Blonay im Halbstundentakt auf dem Betreiberwechsel aufmerksam gemacht werde, ist "nicht so prickelnd" mehr als diplomatisch.
Da hätte man auch die roten Züge mit etwas gelber und weisser Farbe in BWeg(ung) setzen können.

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2019 19:15
Ja, aber wenn man ausschreibt und der Gewinner sagt er kann das. Was will man da dann machen.

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik