bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
185 662 von Lokomotion mit einem KLV bei Thüngersheim gen Würzburg fahrend am 5.10.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.10.2021 10:01
Hallo Andreas, da hast Du das Zebra von Lokomotion klasse erwischt!

VG Heinz

Andreas Strobel 10.10.2021 13:59
Hallo Heinz,
manchmal ist Afrika in der Mainaue in Thüngersheim.
Schön das dir die Aufnahme gefällt.
LG an die Niers, Andi

TLX Logistik "Wir brennen für das was wir tun" X4 E-878 mit einem Klv durch Thüngersheim gen Karlstadt am Dienstag den 5.Oktober 2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.10.2021 10:02
Hallo Andreas, meine Glückwunsch zu der tollen Lok,
die muss ich auch noch erlegen!

VG Heinz

Andreas Strobel 10.10.2021 13:56
Danke Heinz, die Stelle kennst du ja. Beim nächste Main besuch wird es wohl klappen.😉
Oder in Lintorf mit Glück. LG Andi

Der aktuelle Fahrplan auf RE3 enthält eine vage Chance auf eine Zugbegegnung in Anklam zwischen 07:08 und 07:10 morgens. Am 01.10.2021 versuchte ich mich trotz Sonnenaufgangs am Horizont an diesem Moment mit 112 101 und 112 122. (zum Bild)

Alexander K. 10.10.2021 11:36
Danke Empty, freut mich! Gruß auf die Insel

159 214 mit einem Containerzug in Thüngersheim gen Würzburg fahrend am 5.10.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2021 14:59
Hallo Andras,
ein schönes Bild der mächtigen (und noch sauberen) 159 214.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.10.2021 21:54
Servus Stefan,
danke für seinen Kommentar. Ich freue mich das dir das Bild gefällt. Der Gruß des TF als er mich und einen Fotokollegen aus Leipzig sah war auch nicht von schlechten Eltern. Sauber war das Maschinchen wirklich, es hatte aber auch den Morgen in weiten Teilen von Deutschland geregnet, da blieb ein Insektenfriedhof nach der Wäsche aus. LG an den Lac, Andreas.

Horst Lüdicke 10.10.2021 11:18
Hallo Andreas,
wirklich ein schönes Bild der Eurodual. Bis auf einen Zufallstreffer in Kufstein ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen, sie scheint den Niederrhein weitgehend (noch?) zu meiden. Überhaupt scheint der Verkehr rund um Thüngersheim sehr abwechslungsreich zu sein.
Viele Grüße vom Niederrhein an den Neckar Horst

Andreas Strobel 10.10.2021 14:24
Hallo Horst, hier in Thüngersheim und Umgebung fahren recht viele dieser Maschinen herum. Gut ob man die sehr große Kraft der Maschine unbedingt am Niederrhein braucht waage ich zu bezweifeln. Obwohl am NIAG Kohlependel von Wilhelmshafen nach Heilbronn wäre sie nicht ganz unsinnig.
Danke also für deinen netten Kommentar Horst und liebe Grüße nach Neuss.
Andreas

Wien: Am 19. Juli 1974 trafen sich vier Straßenbahnfotografen, zwei Wiener und zwei Dänen, die einige Stunden zusammen verbrachten, um hier und dort in der Stadt Straßenbahnen zu fotografieren. U.a. fuhren die vier zur Endstation Kurzentrum Oberlaa der damals eben verlängerten SL 167; hier verwendeten sie eine Glaswand als Spiegel, um ein (seitenverkehrtes) Bild von dem E1 4493 und sich zu machen. Der Fotograf dieser Aufnahme steht ganz rechts im Bild. - Meines Wissens sind in der Zwischenzeit leider zwei von den Fotografen verstorben. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:16
Hallo Kurt,
ein geniales Selbstportait (bwz. vier geniale Selbstportaits).
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.10.2021 8:09
Wunderbar !
Ganz Tolle Bildidee!!!!

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 11.10.2021 10:11
Servus Kurt!
Ich kann mich nur anschließen. Nicht nur eine gute Idee, sondern auch ein schönes Erinnerungsfoto.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Am 30. September 2021 verlässt der Citadis-X05/405 32 den Flughafen in Richtung Port Lympia im Zentrum von Nizza. - Auf 80% der Linie fahren die Züge ohne Oberleitung; den Fahrstrom holen sich die Fahrzeuge an den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind - durch einen Unterbodenstromabnehmer empfängt der Wagen während des Aufenthaltes in der Hst. den Fahrstrom, der dann mittels einer innovativen Batterie für die Weiterfahrt benutzt wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:27
Hallo Kurt,
ebenfalls gelungen finde ich die "begrasten" Gleiskörper.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:44
Hallo Stefan,
was die "begrasten" Gleiskörper betrifft, hast Du Recht. Die Stadt Nice hat sich beim Bau der neuen Strassenbahnstrecken (T2 und T3) bemüht, die ganze Zeit an die Umwelt zu denken.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Wiener Linien 4034 // Wien4 // 12. Juni 2019 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:31
Hallo Paul,
eine schöne Aufnahme vom E2 4034 als SL 2.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Paul Zimmer 10.10.2021 10:37
Kurt, danke für dein Lob! :-)

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 16) Place Masséna am 24. September 2021. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 5.10.2021 17:43
Servus Kurt, Du präsentierst uns eine sehr schöne Bilderserie dieses südfranzösischen Betriebes. Interessant ist dabei auch, wie harmonisch sich das Design der modernen Fahrzeuge ins Stadtbild einfügt.
Liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 7.10.2021 13:11
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos von Nizzaer Straßenbahnen. - Ja, die modernen Straßenbahnfahrzeuge und das moderne Straßenbahnsystem der südfranzösischen Stadt sind ein großer Erfolg - mehr Benutzer des öffentlichen Stadtverkehrs und weniger Autoverkehr in der Innenstadt sind einige der positiven Ergebnisse der Eröffnung der Straßenbahn Nizza!
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:25
Dieser Erfolg ist und war wohl auch der Antrieb, die Linen auszubauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:29
Hallo Stefan,
da hast Du ganz Recht. Und auch nach der Eröffnung der Linien T2 und T3 gibt es Pläne, das Straßenbahnliniennetz zu erweitern.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:29
Hallo Stefan,
da hast Du ganz Recht. Und auch nach der Eröffnung der Linien T2 und T3 gibt es Pläne, das Straßenbahnliniennetz zu erweitern.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

RTB CARGO 185 672 am 01.10.2021 in Lintrof, im neuen Kleid. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.10.2021 20:54
Servus Heinz, die Lok ist ja eine Mogelpackung! Mosolf steht darauf und Kesselwagen im Schlepp!
Trotzdem ein schönes Bild. LG Andi

Heinz Hülsmann 10.10.2021 10:05
Hallo Andreas, die Lok ist eine Mogelpackung,
ich musste das gute Stück in Photoshop aufbessern.

Gruss Heinz

In Kürze erreicht 4024 048 als R5561 den Endbahnhof Schruns. 27. September 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.10.2021 21:03
Servus Thomas,
ein sehr schönes Bild vom 4024 in Schruns. Es hat für mich so etwas von Urlaub. LG Andi

Kurt Rasmussen 9.10.2021 23:18
Servus Thomas,
Andreas hat ganz Recht: Die Aufnahme ist sehr schön und beim Betrachten des Bildes kommt man in eine gute Stimmung.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 9.10.2021 23:18
Servus Thomas,
Andreas hat ganz Recht: Die Aufnahme ist sehr schön und beim Betrachten des Bildes kommt man in eine gute Stimmung.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 11.10.2021 10:07
Servus Andreas und Kurt.
Vielen Dank für eure Kommentare. Es war auch ein (kurzer) Urlaub in Vorarlberg.
Liebe Grüße Thomas

Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. Im Bild VT 98 469. September 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:42
Hallo Olli,
grosse und kleine Nieten in grosser Zahl erfreuen das Auge!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2021 20:57
Hey Olli, eigentlich bin ich ja für rote Flitzer hier zuständig.😅 Schönes Bild.
Gruß an den See, Andi.

Olli 12.10.2021 0:51
Bei solch einem Motiv kann man schon mal eine Ausnahme machen, Andreas... Da der Rote bisweilen an den See flitzt, können wir auch mal gemeinsam auf die Jagd gehen, wenn Du möchtest. Der fährt immerhin ab Singen vier mal die Strecke, weil er zwischendurch seinen Durst löschen muss...

Viele Nieten kommen hier übrigens nicht mehr vorbei, auch wenn die 245 bald wieder Nieten in die Gegend trägt...

Andreas Strobel 13.10.2021 15:37
Moin Olli,
das würde ich wohl gerne tun.
Alleine die Behinderung von Britta hindert mich daran.
Ich gehe mal davon aus das der Zug auch ehr an Wochenenden verkehrt.
Mein pflegefreier Dienstag ist ja in der Regel auch von 9:00 Uhr bis cirka 16:30 Uhr bergrenzt.
Leider kann ich nicht mehr frei über meine Zeit verfügen.
Aber Freude hätte ich schon einmal daran wieder an den See zufahren.
LG Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik