bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Braunschweig LHB GT6 7751 + 7771 als Linie 1 beim Stadion, 16.08.2018 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 13.4.2019 10:40
Du hast dieses altehrwürdige Gespann wieder einmal sehr schön in Szene gesetzt! - Tolle Aufnahme.
LG. Erwin.

München P-Wagen 2006 + 3039 als Linie 21/28 beim Hauptbahnhof, 24.07.2018. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 13.4.2019 10:37
Wow, München in den frühen 1980er Jahren!! - Gelungene Aufnahme in schöner Abendsonne.
LG. Erwin.

Tw.1835, Porta Ticinese. (01.04.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.4.2019 19:54
Herrliche Bilder der Mailänder Straßenbahn !! Die Einholmstromabnehmer wurden aber sicher im nachhinein montiert ???

L.G. Herbert

Erwin Schidlofski 13.4.2019 10:32
Hallo Herbert, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zu Deiner Frage:
Die im Zeitraum von 1928 - 1931 gelieferten "Ventottos" hatten ursprünglich Rollenstromabnehmer, die Umstellung auf Einholmstromabnehmer fand um 1970 statt. In der Übergangszeit waren die Wagen mit beiden Stromabnehmerbauarten ausgestattet (ähnlich wie heute noch die "Remodelados" der Lissaboner Straßenbahn), ab ca. 1974 erhielten die Wagen nach Demontage der Rollenstromabnehmer ihr heutiges Aussehen.
L.G. Erwin

Herbert Pfoser 14.4.2019 14:56
Danke für die ausführliche Antwort. Da bleibt keine Frage offen.

L.G. Herbert

Zwei alte Dieselloks, in blau die BB 71010 der RBE, und in rot eine Ruston & Horns Class 165DM, stehen nahe Flüelen, 3.10.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:13
Hallo Patrick,
dein Bild zeigt sehr schön den Stangenantrieb der RBE BB 71010, welchem die Lok wohl den Namen "Pédalo" zu verdanken hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 12.4.2019 21:32
Hallo Stefan.

Danke schön für den Hinweis auf die blaue Lok. Bleibt noch die Frage, was die kleine rote wohl ist?

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:49
Hallo Patrick,
ich muss zugeben, ich habe die Lok rechts im Bild etwas links liegen lassen…
Doch auch sie hat eine interessante Geschichte: sie wurde 1965 von Ruston and Horns als Class 165DM unter der Fabriknummer 497744 gebaut, und war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Dienst der Sand- und Kieswerke Arnold & Co AG. Sand und Kieswerk.
Von 1947 bis Mitte der 1960er wurden hunderte Lok dieser Art gebaut, meist für die Industrie, zwei gingen auch zur BR (British Rail) und wurden dort als Class DY1, später D1/3 geführt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 21:23
Lieber Walter, wunderschöne Aufnahmen einer eigentlich gewöhnlichen Lok, aber in einer sehr reizvoll zur Geltung kommenden Kulisse und mit wirkungsvollem Farbkontrast! Grüsse, Peter

Los geht's ,... Das Baustellen Jahr hat begonnen . Zwischen Deutschlandsberg und Schwanberg läuft an diesem Wochenende die 2te Groß Baustelle im Netz der GKB in diesem Jahr. DH 1700.2 bringt aus diesem Anlass Baumaschinen nach Deutschlandsberg 12.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 14:58
… und bei uns wird zu meinem Leidwesen das ganze Jahr gebaut!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.4.2019 19:18
Ja Stefan ich freue mich über unsere Baustellen. Die bringen Abwechslung....

GLG KH

A-ÖBB 99 81 9191 000-4 alias X491.003-0 auf ihrer ersten großen Reise von St.Blasien nach Wörgl in Seebrugg 1.4.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 14:56
Bleibt zu hoffen, dass es unterwegs nicht schneit…

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.4.2019 16:29
Hallo Stefan,

also sie kam heil auf den Schienen an und fuhr auch plan ab.

Grüße Andreas

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die mit ihrem Extrazug als eine der letzten Züge überhaupt nach Châtel St-Denis (alter Bahnhof) fahren wird, wird in Palézieux ausgiebig bestaunt und fotografiert. 3. März 2019 (zum Bild)

Olli 11.4.2019 22:45
Da muss die aber einen ganz schönen Umweg hinfahren. Schönes Bild vom Todtnauerli.

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:27
Hallo Olli,
der relativ kurzen Luftlinie stehet tatsächlich ein langer und z.T. steiler (Schienen)-Weg gegenüber.
einen lieben Gruss
Stefan

Endstation des Yamagata Shinkansen in der Ortschaft Shinjô im Osten des Yamagata Hochplateaus. Die umgespurte Lokallinie (1067 mm -> 1435 mm) ab Fukushima wird auch von Lokalzügen befahren. Im Bild rechts der Yamagata Shinkansen Zug E3 2012, links ein Lokalzug Serie 719-5000. Shinjô, 17.März 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:04
Hallo Peter,
ein herrlicher Kontrast der beiden unterschiedlichen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Yamagata Shinkansen fährt mit einem anderen Zug gekoppelt als Hochgeschwindigkeitsverbindung von Tokyo bis Fukushima; in Fukushima kuppelt der Yamagata Shinkansen ab und fährt über die umgespurte Bergstrecke(1067 mm -> 1435 mm Spur) hinauf ins Hochland von Yamagata. Im Bild steht Zug E3 2012 des Yamagata Shinkansen im Hauptbahnhof Tokyo zur Abfahrt bereit. Hinter ihm ist eine E2 Komposition, die ab Fukushima nach Nordjapan weiterfahren wird. 20.März 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:02
Tolle Farben!
einen lieben Gruss
Stefan

Mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de Lange bevor ich Digital wurde knipste ich in der "GkB" Geschichte herum. Ein Fahrzeug das mich in meiner Kindheit und Jugend begleitete war der VT70. Ein eigenes Fotoalbum habe ich dem damals "Uninteressanten" Fahrzeug gewidmet. Leider habe ich damals keine Datumsangaben auf meine Bilder geschrieben. Darum bitte ich um Nachsicht wenn die nächsten Bilder ohne genaues Datum erscheinen. Stöbern im Fotoalbum aus den späten 90igern am heutigen 8.04.2019 Danke für eure Besuche und den immer wieder netten Kommentaren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:41
Danke Karl Heinz,
für dieses und deine 2999 anderen Bilder, die immer wieder Freude bereiten.
Ich hoffe, dass du deinen "alten" Bilder wieder etwas Farbe einhauchen kannst, und freue mich schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 4:31
Vielen Dank Stefan !
Die "Alten " sind aber leider nicht gar so Qualitativ hochwertig das bei vielen die Farbe wohl wegbleiben wird :-/

GLG KH !

Herbert Pfoser 11.4.2019 8:08
Gratuliere zum 3000er. Ich schliesse mich den Worten vom Stefan vollinhaltlich an.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 12:22
Dankesehr Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:01
Hallo Karl Heinz,
je nach Verarbeitung verblassen die Farben der Bilder mehr oder weniger stark, und je nach Geduld mit dem Umgang von Bild Bearbeitungsprogrammen gelingt es zumindest teilweise, die Bilder zu restaurieren, wobei ich den Kniff noch nicht herausgefunden habe, da jedes Bild anders ist.
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.4.2019 9:34
Danke Stefan !

Leider war ich zu dieser Zeit noch nicht ganz so bedacht auf die "Knipserei" drum stimmt auch oft die Belichtung oder der Standort gar nicht,...
Aber ich werde das beste aussuchen und dabei versuchen rauszuholen ;-)

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 14.4.2019 14:49
Hallo Karl Heinz,
mir kommen deine Bilder so bekannt vor, obwohl ich (zu jener Zeit) nie in dieser Gegend war; gerade deshalb weiss ich um die Schwierigkeiten beim Auffrischen.

einen lieben Gruss
Stefan

3102 als S1 (Schiers-Rhäzüns) bei Malans 31.3.19 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2019 11:08
Hallo Andreas,

die Allegras 3101-3105 sind ABe 4/16 (auch Stammnetz-Allegra gennant) und keine ABe 4/12 (ZTZ-Allegras)

Andreas Hackenjos 12.4.2019 12:58
Hoppla ^^ Danke

1275 006-5 und 1275 868-8 kommen am Abend des 10.4.2019 mit einem Mischer in Kaarst Broicherseite gen Neuss gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2019 22:14
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Thomas Rehsmann 12.4.2019 12:41
Servus Andreas!
Ein sehr schönes Bild ist dir hier gelungen, die Lichtverhältnisse optimal ausgenutzt.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 14.4.2019 15:26
Hallo Stefan und Thomas. Vielen Dank für eure netten Kommentare. @Thomas: Ja manchmal passt es. Oft mals aber nicht, ich weiss mein Glück auch zu schätzen. Liebe Grüße aus Reichenbuch. Andi

Re 620 081 - 0 "IMMENSEE" anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Oberrüti am 22. März 2019. Erkennbar ist eine geschleppte Re 420 der 1. Serie. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 23.3.2019 17:15
Hallo Walter,

tolle Re 6/6 Bilder.

Genau genommen ist diese Traktion keine Re10, denn bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Re 420, per Zufall eine der 1. Serie, geschleppt wird.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2019 20:55
Schön wann man sich, etwas faul, hinter dem grossen Bruder verstecken kann...
Tolles Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.4.2019 11:11
Hallo Stefan,

vermutlich war die Re420 gar nicht mehr dazu in der Lage bei der Traktion mitzuhelfen, weshalb sie wohl ins Tessin musste. Spätestens in Brunnen hätte sie sich dann sowieso ''verstecken'' müssen.

511 als R 1043 (Klosters Platz-Davos Platz) bei Davos Wolfgang 31.3.19 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2019 9:06
Sali Andreas,

tolle Bilder aus dem Prättigau

Eine kleine Anmerkung. Die Triebwagen 511-516 sind keine ABe 4/4, sondern jediglich Be 4/4... Für diese existiert eine eigene Kategorie: Schweiz/Rhätische Bahn/Vorort-Pendelzug

Andreas Hackenjos 12.4.2019 9:34
Hallo Silvo,

danke für deinen Kommentar, ich hatte noch nachdem Be 4/4 gesucht und nichts gefunden. Da dachte ich, dass evtl. mal deklassiert wurde. Aber auf die Kategorie Vorort Pendelzug wäre ich nicht gekommen.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 12.4.2019 11:10
Hallo Andreas,

ja, der Kategorie-Name ''Vorort-Pendelzug'' ist in der Tat ein wenig verwirrend. Deklassiert wurden die Be 4/4 nie, dazu hatten sie ja die ABDt-Steuerwagen ;-)

Urlaubsfeeling mit 218 321 und ihrem Urlauber Intercity aus Köln auf dem Weg nach Burg auf Fehmarn. Grade überquert sie das Wahrzeichen der Ostseeinsel Fehmarn, die 1963 erbaute Fehmarnsundbrücke. (zum Bild)

Olli 12.4.2019 10:19
Eine klasse Brückenserie!
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik