bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Wer weiß, was das ist?! Es hat etwas zu tun mit der CEV der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. Das Foto entstand wahrscheinlich in Vevey, wo die Bahn begann. Es könnte dort eine Werkslok gewesen sein. Vielleicht zählte die Lok auch zur CEV selbst. Das Datum ist erhalten, es war der 18.05.1986. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:51
Hallo Frank, wie schon geschrieben das ist eine Te 1/2 und wie richtig erraten ist das eine Werkslok, da sie bei Nestle im Einsatz war bevor sie zur CEV kam.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 12:22
Hallo Frank,
dieser normalspurige Te 1/2 kam meinses Wissens nicht zur schmalspurigen CEV, wobei der CEV zu jener Zeit die normalspurige Strecke Vevey - Puidoux Chexbres (VCh) angegleider war; bzw. die Direktion der CEV in Personalunion auch die Direktion der VCh war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.11.2022 15:05
Ich vermute, das ist das Gefährt, welches heute in Le Locle in leider bedauernswerten Zustand in Nähe der Lokschuppen abgestellt ist.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 15:44
Hallo Olli,
könnte schon stimmen, auch wenn die Info schon 14 Jahre alt ist: https://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=Te+1%2F2
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 6.11.2022 8:46
Hallo Stefan, ich kann mich nur auf die Infos stützen die ich finde und die besagen das. Leider finden sich zu dem Traktor auch nicht sehr viele Daten und Informationen zum Lebenslauf und zur Konstruktion. Ob die CEV den Te 1/2 als eigenwillige E-Lok irgendwo abgestellt hat und nicht nutzt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 9:28
Hallo Frank,
zu jener Zeit waren an dieser Stelle die Gleise der Meterspurgien CEV und die Normalspur geleie des Industriebahnanschlusses recht bunt vermischt, wobei der Platz nur etwa 30 x 400 Meter misst, die hier gezeigte Lok also keine "grossen Sprünge zu machen hatte. Insbesondere der Spurunterschied zwischen der Lok (Normalspur) und CEV (Schmalspur) lässt mich zweifeln, ob die Lok von der CEV übernommen wurde. Zudem arbeite ich zu jener Zeit (1985/1986) bei der CEV; aber ich möchte meine Zweifel aber nicht gegen bestätigte Quellen in die Waagschale werfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:50
@Olli: hast du diesen Te 1/2 gesehen: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~te-sonstige/263124/unbekannter-schienentraktor-tm-22-abgestellt-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 13:04
Ja Stefan, der Link zeigt das Gefährt in Le Locle...

Ein Regioshuttle ist unterwegs nach Bullay. Aufgenommen vom oberen Ortsrand von Reil. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

G. G. 5.11.2022 10:25
Sehr schön, auch wegen der stimmigen Herbstfarben.
Da passen Fluß und Zug schön mit hinein.

Dennis Fiedler 5.11.2022 14:07
Danke dir. Im Herbst sind die Weinberge ein wahres Highlight. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:22
Eine wunderschöne Aufnahme, Dennis!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:36
Genial, besonders da ich den Zug auf dem Viadukt suchte...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.11.2022 16:59
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.

TW 12 und TW 71 der Chemins de fer electriques Veveysans am 18.05.1986 in Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 12:17
Hallo Frank,
ein herrliches Bild mit dem CEV 12 (BDe 2/3?), den Güterwagen und dem wohl ausfahrenden BDeh 2/4 71, der später zum "Train des Etoiles" umgebaut wurde. Interessanterweise scheint sich der Gleisplan in Vevey kaum verändert zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

St. Peter im Sulmtal am Morgen des .Oktober 13.Oktober 2022 (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:44
Servus Karl Heinz !!

Ein tolles Stimmungsbild und ersten Fahrleitungsmasten verändern die Landschaft !!!

l.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 5.11.2022 12:16
Vielen Dank Herbert . LG Karl Heinz

Das ist der Bahnhof von Glion der Schweizer Privatbahn Montreux-Glion am 19.05.1986. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 9:16
Das war nicht nur, das ist der Bahnhof von Glion, nur die Bhe 2/4 sind zwischenzeitlich nicht mir im Reiseverkehr anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Wer weiß, was das ist?! Am 18.05.1986 fand ich diese "Schönheit" wahrscheinlich in Vevey. Sie hatte einen Bezug zur früheren CEV der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:49
Hallo Frank, das ist ein Te 1/2 der ursprünglich bei Nestle im Einsatz war. Schön dieses Einzelstück auch hier auf BB zu sehen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:31
Hallo Frank,
allem Anschein nach wurde die Lok von den Ateliers de constructions mécaniques de Vevey und BBC 1921 als Te 1/2 N° 1 gebaut, also kaum 200 m westlich seines hier zu sehenden Standortes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2022 9:18
Hallo Stefan,
da hat der kleine Traktor doch schon ein paar Jahre auf den Rändern gestanden und seinen Dienst verrichtet.
Viele Grüße, Frank

Wie auf einer Modelleisenbahn schlängelt sich am 28.10.2022 der SGAG91048 von Leoben Donawitz nach Wiener Neustadt Hbf Einfahrgruppe bespannt mit der 1144 105 und 1144 102 durch den Pollerostunnel, über den Krauselklauseviadukt und durch den Krauselklausltunnel. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:48
Servus Max !!

Wie immer schön anzuschauen, die Landschaft um die Semmeringbahn !!!

L.G. Herbert

Max Kiegerl 6.11.2022 22:49
Ja auf jeden Fall :)

Im Pöstlingbergbahnhof in Linz wartet Wagen XVIII am 25. Oktober 1997 auf die Abfahrt. Heute queren die neuen Triebwagen niveaugleich die Mühlkreisbahn und verkehren bis/ab Hauptplatz. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:40
Ein schönes Bild der alten Pöstlingbergbahn !!!

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 12.11.2022 17:59
Danke Herbert!
Noch gar nicht sooo lange her, aber alles schon Geschichte...
Liebe Grüße Thomas

2143 052 + 2143 054 + 2043 058 mit Güterzug bei Weißkirchen am 27.03.2003. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 29.10.2022 19:30
Das waren noch Zeiten!
Sehr schön, deine Aufnahmen von meiner "Hausstrecke".
Liebe Grüße Thomas

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:38
Servus Thomas !!

Freut mich wenn meine Bilder dir gefallen. Heute bin ich sehr froh darüber das ich auch von deiner Hausstrecke schöne Bilder habe.

L.G. Herbert

In den 1970er Jahren zieht 50 3648 einen Übergabezug in den Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf ein. (Fotoveranstaltung 19.06.2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2022 11:24
Gefällt, besonders auch mit dem Einbezug des "W"-Signals.
Einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 5.11.2022 3:14
Danke Stefan. Leider ist es die W-Tafel des Nachbargleises.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 6:37
... was der gelungen Bildgestaltung keinen Abbruch tut.
einen lieben Gruss
Stefan

Vom oberen Ortsrand von Reil hat man eine tolle Aussicht auf den Pünericher Hangviadukt. Hier siehgt man gerade einen Containerzug auf ganzer Länge während er den Pündericher Viadukt Richtung Trier überquert. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 4.11.2022 10:54
Hallo Dennis,
ein wirklich tolles Foto und ein tolles Motiv.
Der bunte Zug fügt sich perfekt in die bunte Landschaft hinein.
Gruß Julian

Dennis Fiedler 4.11.2022 14:19
Hallo Julian freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt. Die Fotostelle lädt wirklich zum verweilen ein.

DB Regio 147 014 mit einigen Wagen von Cottbus nach Mukran am 25.10.2022. Aufgenommen bei Teschenhagen (Rügen). (zum Bild)

Stefan Pavel 29.10.2022 10:09
Moin Cordel,

schönes Überführungsbild von der 147 014 :-) gefällt mir,gehen die Wagen ins SSM Mukran?

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 4.11.2022 11:27
Moin Stefan, vielen Dank. Die Wagen gingen leider in das SSM.
L.G. Cordel

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Tage werden kürzer. Schon tief stand die Sonne als die Akiem 37033 mit einem kurzen Güterzug durch Bengel gen Bullay gefahren kommt. Bengel 01.11.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2022 9:30
Hallo Dennis,
wie du erwähnt hast werden die Tage kürzer, dafür das Licht um interessanter, wie deine geniale Gegenlichtaufnahme beweist.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2022 10:29
Hallo Stefan
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik