bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Europa Werbelok 101101-4 passiert hier auf der Fahrt von Berlin zum Grenzbahnhof Bad Bentheim am 29.01.2006 um 12.43 Uhr mit ihrem IC das alte östliche Stellwerk in Westerkappeln - Velpe. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.10.2019 17:25
Dein Bild mit Bahnambiente (Stellwerk und Flügelsignal)gefällt mir sehr gut.

L.G. Herbert

Gerd Hahn 14.10.2019 22:10
Besten Dank lieber Herber!
Noch gibt es das alte Hebelstellwerk, aber die Tage seines Daseins sind gezählt!
Mit besten Grüßen
Gerd

"Ententreff" kurz vor Arth-Goldau am 05.10.2019: Während RABe 503 013 "VALAIS" der SBB auf die Einfahrt in den Bahnhof Arth-Goldau auf dem Weg nach Mailand wartet, verlässt Trenitalia ETR 610 002 diesen auf dem Weg Richtung Zürich. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2019 18:19
Klasse!

lg Matthias

Herbert Pfoser 8.10.2019 18:55
Ein eindrucksvolles Bild !!

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 8.10.2019 22:33
Was für ein Fliegenfänger :D

Schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 11:37
Toll! Und ein versteckter Hinweis wie "riskant" der Fahrlplan ist, denn der abgefahren Zug und der ankommende nutzen in Arth Goldau das gleiche Bahnsteiggleis!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2019 17:23
Ein tolles Bild.
LG Armin

Martin Gobeli 9.10.2019 21:05
Danke Euch allen für die tollen Kommentare. Es freut mich, wenn das Bild gefällt. Lg Martin

Im Bahnhof Karsdorf an der Bahnstrecke Naumburg (S) nach Wangen (U) werden seit Jahren auf den ehemaligen Gleisanlagen des lokalen Gipswerkes alte, nicht mehr benötigte Schienenfahrzeuge abgestellt. Die Lokomotiven, Triebwagen und Beiwagen werden entweder verschrottet oder an das Ausland verkauft. Auf diesem Bild sind LVT's, mehrere V 100 in Dunkelrot und Transwaggon-Güterwagen neben dem großen Güterschuppen abgestellt. Foto vom 13. April 2019, ca 11 Uhr. Foto von Leo Weitz, Trebbin. (zum Bild)

Lörris Merten 9.10.2019 17:20
Schönes Bild. Ferkeltaxis in Türkis erinnern mich immer an das der ITL aus Pirna 😙 Fragt sich nur wofür die die Transwagon dort abstellen

MOB 1001 Montreux 18.08.82 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 11:31
Hallo Werner,
dieser zur Zeit deiner Aufnahme schön gepflegte Be 4/4 1001 steht heute in Fontanivent, etwas ausgebleichet und wird wohl dort bestenfalls anrosten.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 9.10.2019 14:32
Vielen Dank für Deinen Kommentar,Stefan. Man stellt sich immer die Frage, welches Fahrzeug ist so interessant,um es der Nachwelt zu erhalten. Oft scheitert es natürlich am Geld, oder aus Platzgründen.
Viele Grüsse Werner

SBB ICN RABDe 500 033 "Gallus Jakob Baumgartner" erreicht am 21. September 2019 den Bahnhof Olten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 10:54
Tolles Spiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.10.2019 12:02
Im Vorschaubild ist mir erst der Abfahrtsplan aufgefallen, erst im zweiten Blick die Spiegelung. Schön finde ich die Unschärfe des Abfahrtsplanes, im Kontrast zur scharfen Spiegelung.

lg Matthias

Julian Ryf 11.10.2019 18:00
Danke! Das Bild ist nur entstanden, weil ich wegen einer Verspätung meinen Anschlusszug verpasst habe und eine halbe Stunde auf den nächsten warten musste.
Gruss, Julian

Während am Horizont die letzten Sonnenstrahlen langsam verschwinden fährt ein Lint in Halberstadt ein und wird später als RE31 nach Blankenburg aufbrechen. Halberstadt 25.07.2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 8.10.2019 13:56
Auch die Langzeitbelichtung, absolut top!

Dennis Fiedler 8.10.2019 14:33
Vielen Dank Korbinian. Bei dieser Stimmung musste der Zug einfach aufgenommen werden. Freut mich das dir das Bild gefällt.

G. G. 9.10.2019 10:35
Toll eingefangen - könnte glatt als Werbung durchgehen!

Alexander K. 9.10.2019 17:33
Verdammt geil !

Dennis Fiedler 9.10.2019 19:59
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Karl Heinz Ferk 10.10.2019 5:07
Ja das schaut sehr gut aus !

Toll !
LG KH!

Dennis Fiedler 10.10.2019 5:54
Danke dir Karl Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Jahrzehntelang gehörte ein solcher Zug zum Düsseldorfer Stadtbild: Am 08.09.2019 wurde der Sechsachser 2432 mit passendem Beiwagen als Zubringer zum "Tag des offenen Denkmals" im früheren Rheinbahn-Betriebshof "Am Steinberg" eingesetzt, hier in der Wendeschleife am Hauptbahnhof (zum Bild)

Hartmut Amberg 26.9.2019 8:36
Mit Erstaunen sehe ich, dass Beiwagen 1680 seine jahrzehntelange Bandenwerbung ( 1961 -1999 ) zurück erhalten hat. Einerseits kaum nachvollziehbar, weil die Oldies nur selten im Einsatz sind, andererseits eine gute Idee, da an diesen Einsatztagen die Wagen ja wie hier mehr als hunderfach abgelichtet werden und so auch die Werbung - möglicherweise dann ewig - in den Fotoalben oder in den Foren landet. Eine gute Idee, weil die Oldies in dieser Weise auch wiederum ein Stück authentischer wirken. Übrigens hier toll getroffen - ein dickes Kompliment an den Fotografen.

Horst Lüdicke 9.10.2019 9:50
Hallo Hartmut,
vielen Dank fürs Kompliment. Ich finde es auch gut, dass der Bw seine Werbung zurückerhalten hat, schließlich verkehrte früher kaum ein Trieb- oder Beiwagen ohne Werbung, vielleicht sponsort Henkel auch mal eine Werbung auf einem Tw ("Persil")...
Gruß Horst

Der Bahnsteig auf Augenhöhe - Blick in die Bahnsteighalle an Gleis 8 und 10 des Karlsruhe Hauptbahnhofes. Links ein Flirt 3-Triebzug als IRE nach Aalen, rechts ein S-Bahnzug der Line S3 nach Mannheim. 07.10.2019 (M) (zum Bild)

Herbert Pfoser 8.10.2019 18:51
Ein feines geometrisches Bild - gefällt mir.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 8:23
Genial, auch mit den zwei verschiedenfarbigen Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 9.10.2019 18:33
Hallo,

irgendwie ist Aalen als Zielbahnhof in Karlsruhe noch ungewohnt :-D. Moderne Bahn halt, auf jeden Fall schön symetrisch.

Grüße Andreas

Marc 9.10.2019 19:45
Kommt mir bekannt vor diese Idee...werde mein Gegenstück dazu mal hochladen...Gruß Marc

Grün, etwas rot und blau. Der etwas andere Blick durch die Weinreben auf eine teiweise verdeckte Regionalbahn und den dahinter liegenden Bodensee. Nähe Birnau-Maurach, 16.08.2019. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2019 18:20
Meinen Geschmack sehr gut getroffen!

lg Matthias

Herbert Pfoser 8.10.2019 18:59
Tolle Idee - gefällt mir.

L.G. Herbert










Thomas Rehsmann 8.10.2019 20:39
Einfach Klasse!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 8:22
Ein Bodensee-Wein Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.10.2019 21:24
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr freue!
Grüße,
Jürgen

Güterzug mit Ge 6/6 II 704 "Davos" auf dem Landwasserviadukt. (30.09.2019) (zum Bild)

Georg Friebe 8.10.2019 21:05
Eigentlich liegt der Landwasserviadukt ja im Kanton Graubünden - warum nur hat man die Flagge von St.Gallen aufgehängt?
Dennoch ein tolles Foto.
schöne Grüße
Georg

David Endlich 9.10.2019 7:54
Andere Frage: warum muss man da überhaupt Flaggen aufhängen. Immer wenn ich Bilder von dieser Brücke sehe mit diesen blöden Flaggen rege ich mich auf warum man ein so tolles Motiv so verschandelt. Unverständlich!!

Gruß David

Herbert Graf 9.10.2019 8:14
St.Gallen war touristischer Gastkanton im September. Vermutlich ist der Werbeeffekt so am Grössten und die Beachtung dementsprechend. Sie hängen ja nicht ständig dort. Allerdimgs bin ich auch kein Freund von Bannern und Flaggen an Baudenkmälern.
Gruss
Herbert

Die Sonne strahlt ins Heizhaus Stainz an diesem 4.10.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.10.2019 23:49
Hallo Karl Heinz,
wundervolles Bild mit toller Atmosphäre. In diesem Fall gefällt mir dieses Bild besser als die s/w-Version.
Viele Grüße
Ongo

Karl Heinz Ferk 7.10.2019 15:11
So gehen die Geschmäcker ausseinander
Mein Favorit ist dann doch SW .

Danke dir .

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 7.10.2019 15:38
Allein der Geruch welchen dieses Bild verbreitet…
Da kommt die (auch sehr schöne) S/W Version nicht ran.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.10.2019 5:03
Dankesehr Stefan !

GLG K H!

DB (S-Bahn Berlin) 481 xxx // Berlin Ostkreuz // 28. September 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2019 7:40
Nach einem Regenschauer wieder Sonne. Gefällt mir die Aufnahme!

lg Matthias

Paul Zimmer 1.10.2019 22:53
Danke, Matthias ! :-)

Reinhard Zabel 9.10.2019 1:40
Hallo Paul,
sehr schönes Bild vom neuen Ostkreuz; da passt alles!

Gruß
Reinhard

Paul Zimmer 19.10.2019 14:54
Vielen Dank, Reinhard ! :-)

Am 11. September 1995 spielte der Personenverkehr in Hieflau noch eine recht bedeutende Rolle: 1141 006 ist gerade mit dem R3517 eingefahren und links wartet 4030 318 als Anschlusszug 4160 nach Eisenerz. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.9.2019 23:17
Herrlich, zwei Klassiker, die lange das Bild im Gesäuse prägten. Und heute ist hier nur noch ein Personenzugpaar an Wochenenden anzutreffen, echt traurig...
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.9.2019 21:12
Vielen Dank, Horst!
Schon 1995 gab es Gerüchte um die Einstellung des Personenverkehrs nach Eisenerz. Deshalb hab ich noch ein paar Aufnahmen gemacht, die heute wirklich schon Seltenheitswert haben...
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 14.9.2019 22:42
Servus Thomas,
ein sehr schönes Archivfoto. Sowohl die klassischen ÖBB-Züge als die reizende Landschaft machen diese Aufnahme äußerst sehenswert.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 23.9.2019 9:24
Servus Kurt!
Auch für deinen Kommentar bedanke ich mich recht herzlich!
Liebe Grüße zurück nach Dänemark!
Thomas

Korbinian Eckert 7.10.2019 16:26
Schönes Zeitdokument!

Fahren heute wirklich noch Personenzüge nach Eisenerz?

Wie sieht es mit den Erzzügen aus?

Stefan Wohlfahrt 8.10.2019 10:40
Hallo Thomas.
auch mit gefällt das "Alltags"-Bild von damals ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 8.10.2019 20:26
Dankeschön Korbinian und Stefan!
@Korbinian. Nein, Personenverkehr gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr, die Erzzüge fahren noch.
Liebe Grüße Thomas

Korbinian Eckert 8.10.2019 20:37
Wie sieht es da aus? Wieviele fahren denn da pro Tag?

War nur mal auf der Durchreise dort, konnte aber keinen entdecken..

Thomas Rehsmann 11.10.2019 7:41
Hallo Korbinian!
Kann dir dazu leider nix genaueres mitteilen...
LG Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik