bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
SBB Cargo Re 6/6 11674 mit Cargo-Express-Zug 50278 Lugano Vedeggio - RB Limmattal am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 15:36
Hallo Julian,
der Zug hätte wohl keine Sekunde später kommen dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.6.2020 21:27
Hallo Stefan
Für den Zug 5 Minuten später hat das Licht tatsächlich auch noch knapp gereicht, danach war aber wirklich Schluss.
Lieber Gruss, Julian

EBG V16 03 wurde 1941 von dem Unternehmen Deutsche Werke Kiel gebaut und ist eine Diesellokomotive von Typ 160 B. (April 2019) (zum Bild)

Klaus Muhs 25.6.2020 22:16
Interressante Lok, aber leider in der falschen Kategorie. Es handelt sich nicht um eine "Henschel DHG 160 b", sondern um eine "DWK 160B" aus dem Jahr 1941, Nr.715. Das gilt auch für das Foto mit der ID 1145072. Liebe Grüße

Frank Paukstat 26.6.2020 19:07
Bild ist in die neue Kategorie einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:17
Hallo Andreas, eine schöne Lok vor dem Audizug!

VG aus Sittard

Andreas Strobel 26.6.2020 10:28
Danke Heinz,
ich habe mich auch gefreut eine Albatros vorm Audi zu bekommen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Pavel 26.6.2020 12:41
Moin Andreas,

fein hast du da die blaue 152er erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2020 17:03
Moin Stefan, danke fürs Lob. Mittags ist das Licht in Neckargerach am besten. LG Andi

David Endlich 4.7.2020 16:03
Nun ja. Mit dem Licht ist das so eine Sache. Wie man an dem Schatten der Lok erkennt steht die Sonne über der Lok. Also Foto ist leicht ins gegenlicht gemacht. Ich habe gerade mal auf meiner Sonnenstandsapp geschaut und für den Standpunkt wäre abends perfekt und so ab 17 uhr akzeptabel.
Gruß David

Andreas Strobel 4.7.2020 16:47
Du David, wenn nach deiner App das Licht optimal ist, kommt leider kein Audizug. Also für ein Gegenlichtbild ist die Aufnahme o.k.
Bei vielen Fotografen hat man dann den Himmel in grell weiß....ich finde das Mittagslicht in Gerisch vollkommen in Ordnung.
LG Andi

Kurt Rasmussen 5.7.2020 10:51
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 152 135-0 in Neckargerach. Auch Gegenlichtbilder haben - in vielen Fällen - ihre Berechtigung, und was Dein Bild betriftt, verleiht das Gegenlicht der Aufnahme eine gewisse Stimmung, das Licht ist für diese Situation eigentlich perfekt. Wenn wir immer auf das "richtige Sonnenlicht" warten sollten, hätten die meisten von uns wohl viel weniger Fotos machen können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 5.7.2020 17:47
Hallo Kurt, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir die Aufnahme auch als Gegenlicht aufnahme gefällt. Ich stehe ja eh nicht auf Kalenderbilder, ich fummel auch nicht Stunden und Tage im Bearbeitungsprogramm herum, gerade richten gegebenfalls nachschärfen oder etwas aufhellen, gut ist. Entweder es wird freigeschaltet oder nicht, dann kommt es als schlechtes Beispiel in meine Galerie abgelehnte Bilder. Ich strebe eh keine Perfektion an, da der Reiz im unperfekten liegt. Wer anderer Meinung ist sollte im Spiegel gucken das ich recht habe.🤫🤐 Ich mag Gegelichtaufnahmen wenn der Fotograf das kann, deswegen mache ich keine Mitzieher weil ich das nicht kann.
Also Kurt vielen Dank noch mal für deine netten Worte und ganz liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch. Bleib gesund! Andreas

TILO FLIRT RABe 524 015 "Ceneri 2020" und ein weiterer FLIRT als RE Milano Centrale - Airolo am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 15:38
Von oben macht sich die "TILO"-Lackierung besonders gut und verleiht dem FLIRT ein schlankeres Gesicht.
einen lieben Gruss
Stefan

2049 mit 2225 an der Haltestelle Olof-Palme-Allee am 15.06.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 15:26
Eine interessante "Bahnhofshalle".
einen lieben Gruss
Stefan

Das ist die Lok 101 068-5 die den Umleiter IC durch Neckargerach gen Heidelberg bewegt hat.22.6.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:19
Hallo Andreas, ein schöner Nachschuss von dem Umleiter!

VG Heinz

Andreas Strobel 26.6.2020 10:26
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
War mal was Anderes als die üblichen Fahrzeuge. LG Andi

Wieder einmal mit dem IC 2310 sind die beiden Press-218 054-3 und 055-2 am 18.06.2020 unterwegs, diesmal bei Keitum. Die 218 054-2 hat inzwischen am Führerstand 2 einen Aufkleber "Vermietet an DB" erhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 9:16
In welcher Farbe auch immer, die 218 machen immer ein gutes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:29
Stimmt Stefan, wobei ihr das Press-Blau m. E. besonders gut steht.
Gruß Horst

Seit dem 08.06.2020 sind die beiden Press-Loks 218 054-3 und 055-2 auf der Marschbahn im Einsatz und so etwas wie die Starloks auf dieser Strecke, am 15.06.2020 sind sie mit dem IC 2310 am Ortsrand von Morsum auf dem Weg in das nicht mehr ferne Westerland (zum Bild)

Frank Paukstat 26.6.2020 7:23
Da können die runderneuerten 218er der PRESS gleich mal so richtig zeigen was noch in ihnen steckt. Mit dem IC machen sie einen guten Eindruck. Schön eingefangen, Horst!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 9:15
Schon eindrücklich, wie langlebig die 218 sind, wobei ihre zeitlos schöne Form kaum ihr alter verrät.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:27
Danke für Eure Kommentare, Frank und Stefan.
@ Stefan: "Zeitlos schön" trifft es gut. Obwohl das Design auf die 1962 in Dienst gestellte V 320 001 zurückgeht, muss sie sich vor modernen Dieselloks nicht verstecken.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:34
Hallo Horst,
da stimme ich dir voll und ganz zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Weites Land, weiter Himmel: Im Gegenlicht befördern die 218 490-1 und 218 480-2 den IC 2314 am 18.06.2020 bei Keitum in Richtung Westerland (zum Bild)

Frank Paukstat 26.6.2020 7:15
Da passen Bild und Text klasse zusammen. Auch die Bahn passt sich toll ein. Schön umgesetzt, Horst! Das Bild gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:21
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Frank. Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

RBH 641 am 04.10.14 beim Rangieren im Hafen Prosper. Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:47
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:08
Das Bild ist neu einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Klaus Muhs 25.6.2020 22:22
Hallo Frank, vielen Dank für die geleistete Mehrarbeit durch das Umsortieren, auch der anderen Bilder dieser Baureihe. Unter Brohltalbahn hätte man die Fotos nie gefunden. Habe sie auch nur zufällig beim Rumstöbern entdeckt.
Viele Grüße, Klaus

Frank Paukstat 26.6.2020 7:08
Kein Problem Klaus, schade nur das der Fotograf nicht selbst reagiert hat. Auch wenn es schön ist die Loks noch einmal bei der Arbeit sehen zu können und Dominik hier vieles von Werkbahnen zeigt, sollte doch darauf geachtet werden die richtige Kategorie zu erwischen. Dummerweise hat Henschel auch keinen Unterschied in der Bezeichnung zwischen Normal- und Schmalspur gemacht. Egal, die Bilder sind jetzt da wo sie hingehören :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 26.6.2020 21:29
Der Fotograf war vor 5 Jahren zuletzt aktiv. Da kann man wohl nicht erwarten, dass er die Kommentare sieht.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 27.6.2020 7:57
Das ist auch wieder richtig, Julian. Ich schaue nur nicht bei jedem Bild unter das ich einen Kommentar schreibe nach wann er/sie das letzte mal aktiv war. Zumal ist es auch so geschrieben das sich jeder angesprochen fühlen darf, wie Dein Kommentar beweist. In letzter Zeit scheint die Aufmerksamkeit in Sachen Kategorien mächtig nachgelassen zu haben.

Viele Grüße, Frank

In den ersten Sonnenstrahlen eines heißen Sommermorgens 2003 donnerten die C44-9W #663 und die SD40-2 #7165 mit einem schweren Getreidezug den Lonsperchpass bergwärts. 24.6.2020 (zum Bild)

Julian Ryf 24.6.2020 23:00
Schönes Bild, bei den Originalkategorien hat dieses meiner Meinung nach aber nichts zu suchen.
Die Modellkategorie müsste eigentlich reichen.
Gruss, Julian

Max Kiegerl 26.6.2020 0:39
.

Olli 26.6.2020 1:27
@Max: Du bist aber ganz schön dreist. Bitte sofort korrigieren und vielleicht Deine Haltung zum Thema deutlich überdenken.

26. Oktober 2019 in Nördlingen: 140 438-3 + 140 432-6 stehen abgestellt im Bahnhof. Das Foto wurde vom Geländer des BEM Nördlingen geschossen. (zum Bild)

Benjamin Ludwig 25.6.2020 22:21
Au weia, das muss natürlich "Gelände" heißen... ;-)

boxXpress Lokomotive 193 835 am 23.06.2020 in Boisheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2020 12:34
Hallo Heinz,
was für eine schöne Aufnahme. Mir wird ja richtig warm ums Herz.;-)
LG Andi

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:21
Hallo Andreas, das Gras ist mittlerweile so hoch,
ich muß mal einen Bauern suchen der die Stelle mäht!

Gruß Heinz

Andreas Strobel 25.6.2020 21:16
Jo Heinz, ich hätte da schon eine Idee.....schick ich dir per WhatsApp. 🤣😇





Weitere Bilder-Themen:



Statistik