bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen. 12. Februar 2021 (zum Bild)

Julian Ryf 13.2.2021 22:28
Hallo Stefan
Gefällt mir gut, die neue Variante! Ich hoffe immer noch auf die ScotRail-Lackierung, dann gäbe es bei mir wohl auch den ersten HST.
Ebenso hoffe ich, dass die Testfahrten mit der Class 170 bald stattfinden können - Regionalverkehr mit HST erscheint mir nicht sehr effizient zu sein, auch wenn das beim Vorbild neuerdings auch praktiziert wird ;-)
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 14.2.2021 18:00
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Auch ich offe auf einen ScotRail HST. Dieser hier ist übringns nicht als Regionalzug unterwegs sondern auf Testfahrt, woraus bereits resultierte, dass der im Bild rechte Wagen gewendet werden muss, damit die Lackierung stimmig ist. Zudem warte ich nun auf die weitere Wagen um den Zug zu vervollständigen.
Ebenso hoffe ich wie du, dass die Class 170 Testfahrten bald stattfinden werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Eisig ist's in Halle (Saale)... 145 080-8 scheint nach dem Wintereinbruch zum Wochenbeginn nun erstmals wieder aufgerüstet zu werden. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke an der Zugbildungsanlage (ZBA). 🧰 DB Cargo 🕓 11.2.2021 | 11:27 Uhr (zum Bild)

Julian Ryf 13.2.2021 22:01
Beeindruckend!
Gruss, Julian

Clemens Kral 14.2.2021 14:03
Danke, Julian! ❄

Viele Grüße
Clemens

Andreas Strobel 19.2.2021 12:14
Da fällt mir nur ein Spruch zu ein den ich auf den Bau vor über 30 Jahren aufgeschnappt habe Clemens:" Datt is datt richtisch Weher fürr kutte Püschmenn un lange Nose!" ( orginal Zitat auf rheinisch)/ "Das ist das richtige Wetter für kurze Pipimännchen und lange Nasen." Sehr schön umgesetzt Clemens. LG Andi

Clemens Kral 19.2.2021 20:26
Das kann man wohl sagen. ;-) Danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

Blöd gelaufen: 193 204 SETG "Mozart" mit einem Düngerzug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 19.02.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.2.2021 18:49
Moin Korbinian,

tolle Begegnung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 12.2.2021 7:27
Hallo Korbinian, das sehe ich jetzt genau wie Stefan. Ein weitaus interesannteres Bild als die Standartbilder. Auch wenn man die " tolle Beklebung" nicht sieht. So zeigt es doch gleich zwei Züge in einem Bild. Ich finde es toll. LG Andi

Thomas Rehsmann 13.2.2021 18:58
Da kann ich mich nur anschließen: Sehr schöne Aufnahme.
LG Thomas

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:44
Vielen Dank!
Es freut mich, dass es euch trotz allem gefällt!

Bahndienstfahrzeug 746 010 kommt durch Neckargerach am Freitagmittag den 13.2. 2021 gen Binau gefahren. NVR D-DB 99 80 9110 010-2 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.2.2021 12:41
Moin,

da hast du ein schickes gelbes Teil bekommen,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2021 12:50
Danke Stefan, freut mich das dir das gelbe Teil gefällt. LG Andi

Dennis Fiedler 13.2.2021 17:22
Schönes Bild vom Mis Gaf.

Andreas Strobel 13.2.2021 18:50
Danke Dennis, war ein unerwarteter Glückstreffer. LG Andi

Diesen Einst&Jetzt-Vergleich im Bahnhof Neanderthal wollte ich schon längst machen, es fehlte nur das passende Wetter: Oben mit einem 515 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf an einem Wintertag Mitte der 1980er Jahre, darunter mit dem aus der Gegenrichtung einfahrenden Regiobahn-VT 114 (11.02.2021). Das imposante Bahnhofsgebäude wurde damals wie heute privat genutzt, Formsignale und Telegrafenmasten sind verschwunden. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.2.2021 18:40
Servus Horst!
Deine Vergleichsbilder faszinieren mich immer wieder!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:13
Danke Thomas,
es freut mich, dass Dir meine Gegenüberstellungen von alt und neu gefallen.
Viele Grüße Horst

Noch immer steht der gestrandete Vlexx 622 922 und eine weiterer im Bahnhof Nordhausen. 09.02.2021. Mittlerweile seit Sonntagabend (zum Bild)

Clemens Kral 10.2.2021 12:50
Der hat es also nicht Nachhause geschafft. Sehr eindrücklich und stellvertretend für das aktuelle Winterchaos in unserer Region.

Verschneite Grüße
Clemens

Stephan John 13.2.2021 18:29
Hallo Clemens. In Nordhausen ging eine gute Woche nichts. Ich kam nicht mal weg hier. Gruß Stephan

Clemens Kral 14.2.2021 14:05
Soweit ich weiß, ist diese Strecke ja erst seit gestern wieder befahrbar...

Am 10.01.21 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. 479 203 hatte Dienst und ist in Oberweßbach-Dessbach Richtung Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Michael Brunsch 11.2.2021 19:20
Hallo Alexander,

ein schönes Winterbild ist Dir hier gelungen. Der Triebwagen in der Sonne wird durch den umliegenden Schatten noch einmal besonders hervorgehoben.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 13.2.2021 15:08
Dankeschön!

Gruß Alex

Stefan Pavel 13.2.2021 15:25
Moin Alexander,

sieht ja bald wie ein Rundkopf von der Berliner S-Bahn aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,

die Wagen sind im RAW Schöneweide gebaut/rekonstruiert worden. Insofern ist die Ähnlichkeit nicht zufällig.

MfG
Michael

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:46
Stark! Das warme Licht taucht den Zug in eine tolle Winterstimmung!

Alexander Hertel 17.2.2021 20:48
Dankeschön.

Gruß Alex

LNER HST 43311 erreicht am 27. April 2019 auf dem Weg von Aberdeen nach London King's Cross den Bahnhof Inverkeithing. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2021 11:26
Hallo Julian,
schön, dass ich hier das Original meines kleinen 43111 bewundern kann! Ich muss gestehen, dass ich doch überrascht war, dass die kleinen T-Gauge Triebköpfe unterschiedliche Nummern tragen ( 43110 und 43111).
einen lieben Gruss
Stefan

RVT - Dampftriebwagen ABm 2/5 9 ausgestellt im Verkehrshaus in Luzern am 21.05.2016 (zum Bild)

Kilian T. Elsasser 13.2.2021 10:43
ABm 2/5 9 ist ein Dieselelektrischer Triebwagen

BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 508, ehemals SBB Re 4/4 II 11102, am 20. Februar 2007. Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 13.2.2021 10:35
Hallo Walter,

tolle Bilder dieser Modellbahn-tauglichen Regios... =D

Hier in diesem Bild müsste es sich um die Re 420 508 (ex. SBB Re 4/4'' 11102) handeln. Denn die Re 420 505 hatte nie einen Scherenpanto...

ABRN 3427 011 als S2 nach Essen in Castrop-Rauxel 12.2.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2021 9:32
Eine Farbgebung welche die Form der Front zu nutzen weiss und gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Schürmann 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,
das stimmt wohl mit der Farbgebung mir gefällt es so auch besser.
Gruß Christian

Am 10.Februar anno 2021 wartet die Sulm 1 auf die weiterreise nach Leibnitz ,.... Leider längst Geschichte in der Realität . Auf der Modellbahnanlage der Freunde der Sulmtalbahn hoffentlch bald wieder zu erleben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2021 12:17
Ob es heute noch regnen wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.2.2021 4:33
Gewitter gibts bestimmt ;)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2021 16:09
...da wird der Schirm des warteten Herrn auf dem Bahnsteig wohl wenig Nutzen bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.2.2021 17:03
Den braucht er bei der Ankunft in Leibnitz ,....
Für den Sommerregen danach ;-)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2021 9:29
Ja, der Klimawandel; der lässt auch die Modellbahn nicht aus - Sommerregen schon im Februar...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.2.2021 7:37
Ja klar bei dem Feinstaub den die Dampflok produziert !
;-)

Zürich VBZ Tram 7 (SWS/BBC/SAAS-Be 4/6 1670 + 1663) Unterstrass, Schaffhauserstrasse / Irchelstrasse / Milchbuck am 6. März 2005. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Thomas Schürch 12.2.2021 19:14
Wunderbares, spätwinterliches Archivbild. Schön, dass du diesen Wagen noch vor die Linse bekommen konntest, denn er fiel einige Monate später einer Kollision zum Opfer und musste verschrottet werden.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 21.2.2021 18:49
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Manchmal kann man Glück haben, ohne es geplant oder überlegt zu haben - am 6. März 2005 war ich auf der Rückreise nach Dänemark nach einem kurzen Besuch bei Freunden in Genf, und in dieser Verbindung habe ich ein paar Stunden dazu benutzt, einige Tramfotos in Zürich zu machen, bevor die Reise weiterging.
LG aus Kopenhagen
Kurt.

FLP Mandarinli am 31. Januar 2021 am Laghetto di Muzzano. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2021 16:34
Hallo Julian,
wie ich sehe, eignet sich der Winter weit besser für die Fotografie der FLP bei Laghetto als die übrigen Jahreszeiten, wenn die Blätter der Bäume und Sträucher doch vieles verdecken.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees, dort wo dieses Bild entstand, war ja jedoch noch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.2.2021 17:12
Wow, wie umgeklappt an der Spiegelachse.
Tolles Bild - da muss man mit dem ruhigen Wasser auch Glück haben.

Letzte Tage in Bellinzona von einem Ae 4/6. Oktober 1981. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2021 16:38
Die Ae 4/6 war nicht gerade eine beliebte Lok, und wenn ich das richtig sehe, versteckt sich rechts im Bild noch eine weitere.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik