bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Mit Dampf zum Gotthard. Heute fahren auch Dampfloks als Pendelzug, die Strecke von Hergatz bis Kisslegg muss 01 150 schieben, denn eine Baustelle verwehrte den Weg über Lindau nach Singen. Kisslegg, März 2018 Nachtrag: Fotostandort hinter Absperrgitter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:51
Hallo Olli,
immerhin bieten schiebende Dampflok Fotomöglichkeiten die bei Vorwärtsfahrt wohl etwas gefährlich sein könnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.4.2019 16:17
Du hast recht, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich hinter einem Absperrgitter stand, so dass auf für Lokführer etc. die Situation völlig klar ist. Beim letzten Bild morgen ist die Stange zu sehen...
Gruss, Olli

Es ist so weit: Nach langer Zeit habe ich nun beschlossen wieder ein neues Bild hochzuladen :-) ! Die schöne Berninabahn. Noch schöner, wenn auch Dampfschneeschleuderfahrten stattfinden! Die RhB Xrotd Nr. 9213 und die Gem 4/4 Nr. 802 "Murmeltier" waren am 24. Februar 2019 bei klaren Himmel unterwegs zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Unten sieht man den komplett zugefrorenen Lago Bianco. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:32
Hallo Nicolas,

auch mit der Gem 4/4 (statt Ge 4/4 182) macht die Schneeschleuder ein tolles Bild, besonders gefällt mir der Kontrast des Rauches in der herrlichen Schneelandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild des ebensolchen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Am 17. Februar 2019 wartete ich den EC 191 im kleinen zwischen Oberstaufen und Immenstadt gelegenen Weiler Knechtenhofen ab. Auch an diesem Tag wurde der Zug von 218 433 und 430 nach München HBF befördert. Links im Bild die mustergültig renovierte Kapelle St. Georg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:28
Wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB Beh 4/8 erreicht von Bex kommend den Bahnhof von Arveyes und fährt dort am Hausbahnsteig ein. 12. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:04
Ein wirklich schönes Bild mit dem Bahnhofshäuschen und dem atmosphärischen Schneematsch! Peter

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:21
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Peter gerne an. Es erstaunt mich immer wieder, wie sich Bahn und Zug in der Schweiz (problemlos?) den Straßenraum teilen, dazu noch ein gepflegtes Bahnhofsgebäude - da müsste man bei uns lange nach suchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:27
Hallo Peter, hallo Horst,
es freut mich dass euch das Bild gefällt; der "atmosphärische Schneematsch" war etwas tückisch, wenn jeweils ein Auto vorbei fuhr.
auf der Rückfahrt des Zuges wurde übrigens dass Gleis 2 bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hab nicht gedacht das nochmal zu erleben, aber Bitte : DH1700.2 beim ausziehen des Anschlussgleises LWG TRAG. 15.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:30
Ein eindrückliches Bild, besonders zu Ostern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 15.4.2019 21:57
Passt perfekt in die Osterzeit!
Feines Bild!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:44
Danke euch ;-)
Dabei kommt mein Osterbild erst :-)
GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 7:19
G'foit ma

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Dankeee Hapeee

Noch eine Gegenlicht Spielerei von DH 1700.2 bei Bergla am 15.04.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:34
Motiv teilweise verdeckt - lol. Da Ferki und sei Granglwerch - gehört einfach zu bb.de dazu!

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Granglweach is supi !
:-)

Danke !

LG KH !

Güterzuglok SZ 33-110, steht im Freigelände des Militärmuseums in Pivka, Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2019 14:52
Ein Wunder, dass man das neue "SZ" Schild bei der Zustand der Lok/Tender überhaupt noch anschrauben konnte…
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:46
Das war schon oben. Bis 2.5.2016 stand sie in ¦tanjel auf der Wocheinerbahn. Mittlerweile steht sie optisch aufgearbeitet als 52.4936 im Militärmuseum in Pivka.

https://www.helios-group.eu/helios-joined-challenging-restoration-of-steam-locomotive-at-the-park-of-military-history-pivka-in-slovenia/


Ab Divaca wurde sie in weiterer Folge mit 33-037 nach Pivka überstellt. Man beachte das Interesse in Pivka. Es war nämlich ein ganz normaler Wochentag.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=Ju3pFRrmgEE


Sehr sehr interessant auch der Transport vom Bahnhof ins Museum

https://www.parkvojaskezgodovine.si/muzejska-parna-lokomotiva-33-110-prispela-v-park-vojaske-zgodovine/


LG
H.P.


SZ 33-037 bei Filmaufnahmen im Bahnhof Nova Gorica. 10.11.2012 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:43
Was für eine Atmosphäre, großartig!
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.4.2019 21:05
Danke Horst, ja das Ambiente war wirklich sagenhaft :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:35
Bam, da hast einen alten Schinken ausgegraben. War einfach herrlich damals.
Lg
H.P.

Auf der KVB-Linie 2 fährt ein Großraumwagendoppel mit dem vorderen Tw 1378 im Dezember 1974 von Sülz nach Ostheim (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.4.2019 11:14
Danke für die Erinnerung, Horst! Zu der Zeit bin ich zwar schon mit dem R4 zur Uni gefahren und nicht mit der "2", aber so ein Sprung 45 Jahre zurück hat doch was Nostalgisches!
Schönen Sonntag im sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:05
Hallo Hermann,
es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Erinnerungen an Deine Studentenzeit weckt. Ein R4 hätte sich auf diesem Foto auch gut gemacht :-)
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag aus dem Süden in die hoffentlich ebenfalls sonnige City Horst

Thomas Wendt 15.4.2019 10:32
Kfz und Straßenbahn wirken wie Schwester und Bruder :) Wie immer - tolles Archivbild!

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:27
Stimmt, Thomas, PKW und Straßenbahn harmonieren gut - auch wenn die Triebwagen einige Jahre älter sind. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Durchfahrt eines Yamagata Shinkansen im Bergdorf Uzen Nakayama im Hochland von Yamagata. 16.März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:12
Hallo Peter,
trotz des Gegensatzes fügt sich der moderne Hochgeschwindigkeitszug perfekt in die ländliche Idylle ein. Überhaupt eine schöne Serie, die interessante Einblicke in das Japan abseits der Metropolen gewährt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Südbrücke in Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 22:23
Moin Heinz, sehr schön getroffen die AKE auf der Südbrücke.
Gefällt mir sehr gut, LG Andreas.

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:48
Danke Andreas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:31
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der ebenso tollen Lok aus Köln, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:50
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

RE10 nach Kleve, an dessen Spitze der NWB-Triebwagen VT648 431 bei Tilmeshof am Bü vor meine Linse geriet. 10.4.2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:47
Hallo Andreas, den Triebwagen hast Du perfekt getroffen!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 16.4.2019 18:54
Hallo Heinz, ich freue mich das dir mein Triebwagen Bild aus Kaarst gefällt. LG Andreas

218 499-1 und 218 436-4 mit dem RE 22524 (Ulm Hbf-Aulendorf) in Altshausen 6.4.19 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 6:17
Wie zu alten Zeiten !
Schön !

Andreas Hackenjos 16.4.2019 21:34
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Auch bei eher garstigem Wetter eine Freude: die Formsignale von Lindau Reutin. Aus Richtung Bregenz kommt die ÖBB 1016 095 mit einem Regionalzug, der in Kürze sein Ziel Lindau erreichen wird. 14. März 2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2019 21:02
Die Tage der Formsignale sind gezählt. Schön, dass Du diese von einer mir bekannten Stelle noch fotografiert hast.
Immerhin hast Du keinen Regenschirm benötigt.
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 6:16
Tolle Gegenüberstellung von "Neu" und Alt !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:46
Hallo Jürgen und Karl Heinz,
gerne bedanke ich mich bei euch für die beiden Kommentare. Nun das Wetter war besser als die Prognose, der Regenschirm war erst am folgenden Tag im Gebrauch. Ich wollte eigentlich mehr die Formsignale im Bahnhof von Lindau Reutin fotografieren, fand diese Einfahrsiganle bzw Ausfahrvorsignale, auch vom Zugang her, weitaus reizvoller. Schade, dass im Herbst nicht nur die buten Blätter fallen, sondern wohl auch diese schöne Signale.
Zudem ist wohl das Signal A, welche die einfahrt in Lindau Reutin der vom der direkten Zufahrt von Lindau Aeschbach her regelt, bereits nicht mehr in Betrieb.
einen lieben Gruss
Stefan

Letzter Betriebstag der Glauchauer 118 770-7 hier in Nossen mit dem Zuführungs Zug zum Dresdner Dampfloktreffen am 11.04.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:46
Tolles Bild !

GLG KH !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik