bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Lint 41 als RE 4 am Endhaltepunkt Ueckermünde Stadthafen mit seinem Empfangshäuschen im Bootsdesign. - 08.08.2019 - Aufgenommen ausserhalb des Bahnsteiges der Durchrutschweg ist eingezäunt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 10:39
So schön aus dem Alltag der Bahnreisenden -

Ein netter Unterstand hat dieser Haltepunkt. Schön, dass der Zug auch im Spiegel zu sehen ist. Diese Spiegel gibt es bei uns schon nicht mehr.

lg Matthias

Gerd Wiese 11.8.2019 18:41
Danke Matthias, für’s Reinschauen und Deinen Kommentar.

Verbrennungstriebwagen der BR 628 in Rostock Warnemünde zur 29. Hanse Sail. - 10.08.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.8.2019 11:09
Moin Gerd,

schönes Bild vom mintgrünen 628er in Warnemünde, ich stand bei der Einfahrt in Warnemünde Werft auf der Brücke.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 12:00
Hallo Gerd,
da kann ich nur zustimmen schönes Bild, und dazu noch ein VT628 in der alten Farbgebung.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 11.8.2019 18:39
Hallo Stefan, hallo Armin, freut mich Euer Kommentar. Ja und wenn man von einer Brücke aus die Sonderzüge aufnimmt hat man nicht so das Problem mit den Schienenkopftretern im Gleis. Leider habe ich die anderen Sonderzüge nur in Rostock-Bramow gesehen.

Unter dem Weinberg hindurch - Einfahrt eines ICE 2 in den fast 2,2 km langen Roßbergtunnel bei Würzburg. 01.08.2011 (J) (zum Bild)

Philipp Müller 11.8.2019 15:49
Sieht aus, als wäre es der ICE-S.

David Endlich 11.8.2019 17:02
Ja ist der ICE-S. Die Strecke wird häufiger für Testfahrten genutzt. Mitte Juli war eine Doppeltraktion des neuen Twindexx IC der SBB dort. Die Stromleitungen stören aber ein Bischen.
Gruß
David

Mit Blick auf den 'Alten Rhein' und den Bodensee hat der Triebwagen auf seiner 6 Minuten dauernden Fahrt von Rheineck nach Walzenhausen am 01.06.2019 gleich das Ziel erreicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 16:55
Hallo Jürgen,
eine sehr schönes Bildserie mit der RhW.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 11.8.2019 21:52
Dankeschön Armin.
Freut mich, dass Dir die Bildserie dieser Bergbahn am Bodensee gefällt.
Grüße,
Jürgen

442 317, Berlin Jannowitzbrücke, RB18623, 06.04.2019. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 15:25
Ich mag diese rundgelutschen Fotostellen die vermutlich als Ideal in der Bahnfotografie gelten eigentlich gar nicht so. Mir sind solche Aufnahmen wie diese wesentlich lieber, so richtig aus dem Alltag der Stadt mit viel Leben und aus dem Leben gegriffen.

lg Matthias

221 135, Rohdenhaus, 31.03.2006. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 15:21
Sehr schön vor dem Hintergrund!

lg Matthias

Ein SBB RABDe 502 (Twindexx) überraschte mich auf meinem Spaziergang bei einer Probefahrt bei Villeneuve. 25. Juli 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2019 17:09
Ideale Augenhöhe -

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.8.2019 11:30
- ideale Augenhöhe, vielleicht; aber leider blieb nur sehr wenig Zeit um überhaupt eine Fotostelle zu finden.
Es freut mich, dass dir dies Bild gefällt, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 12:05
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild.
Ja, eigentlich stehst du ja dort meht rechts oben, aber diese Fotostelle hat auch was.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 15:20
Mir gefällt die Fotostelle mit dem Oberleitungsrahamen um die Front des Zuges, dem Baum links mit der großen Brücke und dem Berg im Hintergrund. Dadurch dass die Zugseite im Schatten heben sich die Räder durch die ideale Augenhöhe, wunderbar von der sonnenbestrahlten Böschung dahinter ab.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:00
Hallo Armin, Hallo Matthias,
eueren Kommentaren zufolge hat Überraschungsfotografie auch seine Reize; Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Regenwetter - Regnerisch und ungemütlich war das Wetter als ich hier am Wipkinger Viadukt auf einen Zug wartete. Solange ich nicht in einer möglichen Fotoposition stand, sah man ständige Züge auf der Brücke. Als ich aber diesen Standort unter einem Vordach gefunden hatte musste ich doch einige Zeit warten, bis sich dann ein Zug zeigte. Ermüdend bei der kurzen Vorwarnzeit. De Ronds hatten da mehr Glück, schönes Wetter und auch noch eine Straßenbahn dazu. 14.03.2019 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2019 19:01
Verschiede Züge kann jeder fotografieren, aber auf diesen hat es sich gelohnt zu waren!
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 15:15
Da hat sich mein Warten dann doch gelohnt. Und diese Warten ist an einer Fotostelle mit einer derart geringen Vorwarnzeit doch äußerst anstrengend, da man jeden Moment auf einen Zug gefasst sein muss.

lg Matthias

Farblich passend - Zugdurchfahrt DB 412 024 (Tz 9024) in der S-Bahnstation Rommelshausen. 09.08.2019 (M) (zum Bild)

Alexander K. 9.8.2019 20:50
Hervorragend.
Daumen hoch!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 15:13
Danke Alexander!

Da kam sehr viel zusammen an sehr unwahrscheinlichen Dingen, die passieren musste, um diese beiden Aufnahmen zustande zu bringen.

Ich wusste nichts davon, dass dieser ICE mit dem grünen Streifen hier durch fahren würde. als ich mich auf dem Weg zum S-Bahnstation machte um vom ICE der Gegenrichtung ein etwas anderes Bild zu machen, wobei ich noch keinen Plan hatte, welche Idee da bekommen würde.

Als erste dachte ich an dieses Durchblickmotiv am Eingang zur S-Bahnhaltestelle, verwarf es aber vor Ort wieder. Ich entschied mich dann für eine Aufnahme aus tiefer Position mit den dort abgestellten Fahrrädern im Vordergrund und dahinter den vorbei fahrenden ICE in Bewegungsunschärfe. Als ich an jenem Standpunkt wartete kam der grüne ICE aus der anderen Richtung und ich dachte sofort an das gleichfarbene S-Bahnschild über dem Eingang. Nur durch die langsame Fahrt des ICEs, (die hier auf der Remsbahn meist langsamer unterwegs sind als die anderen Züge) hatte ich Zeit meinen Standpunkt nochmals zu wechseln und vergaß dabei auch nicht die Kamera von der eigentlich geplanten langen Belichtungszeit auf kurze umzustellen.

Sehr schwierig ist es einen fahrenden Zug in so einer Situation im richtigen Moment zu erwischen, weil die Vorwarnzeit für den richtigen Zeitpunkt nahezu 0 ist. Hier bei der vorderen Zugspitze hatte ich eigentlich gedacht, Mist, zu spät und sah dann erst auf dem Display, dass es so auch nicht schlecht ist, mit dem ICE-Schriftzug und dem 'Kotflügel'. Während der Durchfahrt habe ich mich dann auf den Zugschluß konzentriert, und so gelang auch noch die zweite Aufnahme.

Das mal sehr ausführlich zur Entstehung dieser beiden Bilder, die so unwahrscheinlich sind weil so viel hätte schief gehen können.

Das Bild mit dem ICE aus der Gegenrichtung und den Fahrrädern habe ich dann auch noch versucht, aber zu früh ausgelöst und zudem verwackelt...

lg Matthias

DBDK Litra MZ 1456 beim "abdieseln" im dänischen Grenzbahnhof Pattburg 02.07.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.8.2019 14:35
Moin Marc,

das rauchen ist nur in den gekenntzeichneten Bereichen erlaubt :-)das Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marc 12.8.2019 18:57
So ist es...aber kalte 20 Zylinder dürfen rauchen....Gruß Marc

Olli 15.8.2019 18:56
Soviel zum Thema, die Bahn sei umweltfreundlich... ;-)

Marc 16.8.2019 12:37
Naja DIE Bahn ist es wahrscheinlich auch Olli...bin schon froh das hier noch die DSB Farb Variante fuhr denn in verkehrsrot sehen die Dinger echt schrecklich aus...
Gruß Marc

193 258-1 von SBB-Cargo-International kommt mit der rollende Landstraße aus Freiburg-(Brsg) Rbf(D) nach Novara Boschetto)(I) und fährt durch den Bahnhof von Orta-Miasino(I) in Richtung Novara(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.7.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 13:34
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Vectron mit dem RAlpin RoLa-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 11.8.2019 23:25
Guten Abend Armin,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Dieter Schumacher 15.8.2019 14:34
Hallo Stefan,
Dieses Bild ist mein Favorit aus der Serie deiner Urlaubsbilder.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 15.8.2019 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:49
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dieses Bild aus Orta-Massimo sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 16.8.2019 23:33
Guten Abend Stefan,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Die SNCF BB 7281 wartet in Genève mit dem Catalan Talgo auf die Abfahrt nach Barcelona Sants. Sommer 1987 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.8.2019 12:48
Eine schöne historische Aufnahme, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:50
Danke, Horst, für deinen Kommentar. Lieder warten wir noch immer auf den nach der Einstellung des Spurwechselzugs versprochene TGV nach Barcelona.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Blick auf die Bregenzer Bucht des Bodensees und den dahinter liegenden Pfänder fährt der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen in wenigen Minuten in die auf 672 m.ü.M liegende Endstation (01.06.2019). (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.8.2019 12:46
Hallo Jürgen,
eine schöne Serie von der RhW, diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Jürgen Vos 11.8.2019 21:50
Vielen Dank Horst,
Freut mich, wenn Dir die Bilder der 'kleinen' Bergbahn und dieses "Mehr-Landschafts-als-Bahnbild" gefallen.
Grüße,
Jürgen

Auch heuer dreht die Sommerbim wieder ihre Runden durch Graz, heute den 10.08.2019 war Tw 121 mit Bw 60b im Einsatz, hier zu sehen in der Leonhardstraße. https://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00781/Sommerbim.htm?VER=190804063615&MID=309&LANG=ger (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.8.2019 8:53
Feines Bild des Oldtimers !!

L.G. Herbert

Kriwetz Lukas 11.8.2019 9:40
Vielen Dank!

Ein italienischer Regionalzug aus Domodossola(I) nach Novara(I) und kommt aus Richtung Domodossola(I) und fährt Orta-Miasino(I) ein und hält in Orta-Miasino(I) und fährt in Richtung Novara(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Mittag vom 30.7.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2019 11:35
Hallo Stefan,
ich hoffe, die Zeit reichte, um den wunderschönen Ort Orta am gleichnamigen See, aber doch etwas vom Bahnhof entfernt, zu besuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 10.8.2019 23:30
Guten Abend Stefan,