bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Innsbruck, 03.08.2019: Das Fahrzeug mit der Nummer 321 (Flexity Outlook Cityrunner) hat soeben auf dem Weg nach Josef-Kerschbaumer-Straße die Haltestelle Sillpark verlassen und beschleunigt nun auf der Amraser Straße gen Olympisches Dorf. Im Hintergrund die imposante Nordkette und "PEMA 1". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 17:10
Gefällt mir sehr gut dieses Trambild!

Vielleicht schaffe ich es diese Jahr auch noch nach Innsbruck.

lg Matthias

Markus 13.8.2019 20:30
Hallo Matthias,

danke! Es freut mich, dass dir das Bild der IVB-Tram gefällt.
Obwohl Innsbruck für mich nicht weit entfernt liegt, ist es immer eine Reise wert und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ich kann dir nur empfehlen, zur Piuskirche im Olympischen Dorf (mit der Linie 2) zu fahren, dort kannst du Straßenbahn und Kirche in interessanten Perspektiven aufnehmen.

LG Markus

78.618 fährt mit SR 14483 aus dem Hieflauer Tunnel. 17.03.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2019 7:37
Des is Gewaltig !

Supiiiiii ! !

Leitner Thomas 13.8.2019 20:29
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

Olli 13.8.2019 21:53
Heiß...

Mit den letzten Sonnenstrahlen dampft 33-037 mit Zug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, aufgenommen in der Steigung nahe Semic. 17.12.2016 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 2.8.2019 22:30
Hallo Tom,

habe mal wieder reingeschaut und bin begeistert.

Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

Leitner Thomas 13.8.2019 20:28
Herzlichen Dank Rüdiger :O)
LG Tom

612 124 auf dem Weg nach Röthenbach in den Kurven bei Harbatshofen. 14.7.19 (zum Bild)

Olli 13.8.2019 20:02
Was eine blumige Angelegenheit...
Gruß, Olli

Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2019 10:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes (Sinn)- Bild mit den zwei dominierenden V 215, der leicht im Hintergrund stehenden V 221 und der sich langsam entfernenden Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 9.8.2019 11:31
Wenn schon dann V163 Stefan ;-) Die 215 gehört zur V160 Familie

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 22:30
Großartiger Bildaufbau!

Matthias

Horst Lüdicke 10.8.2019 8:43
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Mir gefiel das Motiv, dass es angesichts des einen Monat später endenden Planeinsatzes der Dampfloks auch einen Symbolcharakter hat, ist mir erst später bewusst geworden.
Viele Grüße Horst

G. G. 12.8.2019 22:47
Tolles Zeitdokument!

Horst Lüdicke 13.8.2019 8:57
Danke G.G.!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 13.8.2019 19:39
Herrliche BW - Stimmung, gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:04
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Herbert.
Gruß Horst

Eine ordentliche Abgaswolke hat die 2143 033 beim Anstarten abgelassen. Sie wird den aus 2 Schlierenwagen bestehenden R6534 nach Wiener Neustadt bringen. Die Aufnahme entstand vor 30 Jahren, am 17. August 1989 im Bf. Gutenstein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.8.2019 19:14
Feines Bild aus Gutenstein. Das Anstarten der Dieselkocher war immer beendruckend.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:02
Hallo Thomas,
die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut. Sie weckt Erinnerungen, denn ich habe die Bahn 1987 besucht.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 14.8.2019 10:38
Hallo Herbert, servus Horst!
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
@Horst: Inzwischen hat sich natürlich einiges verändert, aber immerhin ist die Bahn noch in Betrieb.
Liebe Grüße Thomas

Am 31.08.1974 fährt 634 652-2 nördlich von Rheine Richtung Süden (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.8.2019 19:59
Feines Arichbild des Triebwagens. Mich bei fasziniert aber bei diesem Bild vor allem der Telegrafenmast mit seinen vielen Leitungen, etwas was man heutzutage nicht mehr sieht.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 7.8.2019 12:06
Hallo Herbert,
danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Telegrafenmasten standen leider nicht mehr lange, ein halbes Jahr später sah es hier soaus: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/1117718/als-220-079-8-im-februar-1975.html
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:47
Servus Horst!
Immer wieder sehenswert, deine Archivaufnahmen!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:06
Vielen Dank Thomas. Es freut mich, dass Dir meine "Oldies" gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:46
Herrlich, nicht nur der Zug, sondern auch der Telegrafenmast mit seinen zahlreichen Drähten!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:41
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst

Von Bahnhof Niklasdorf führt eine Anschlussbahn über die Bundesstraße B116. Hier zu sehen mit der 2068.052 am 26.06.2019. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:46
Servus Herbert!
Es gibt auch abseits der Hauptstrecke tolle Motive, wie diese Aufnahme es beweist!
Liebe Grüße Thomas

Der mustergültig aufgearbeitete E-Triebwagen 4042.01 der NBiK war am 04.08.2019 anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Übelbacherbahn zu Gast in der Steiermark. Im Zuge dieser Veranstaltung gab es Pendelfahrten zwischen Übelbach und Peggau-Deutschfeistritz. Mit viel Glück gelang mir an diesem Tag ein sonniges Bild des 4042.01 auf der Übelbacherbahn, hier kurz vor der Haltestelle Deutschfeistritz. www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:40
Schöne Aufnahme vom 4042.01!
Liebe Grüße Thomas

Leitner Thomas 13.8.2019 20:30
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 13.8.2019 22:38
Eine herrliche Aufnahme! Schön aber auch, dass der Triebwagen mal wieder auf seiner langjährigen Heimatstrecke im Einsatz war.
Gruß Horst

Kriwetz Lukas 16.8.2019 9:41
Vielen Dank Thomas, Thomas uns Horst. :)

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:30
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2019 19:04
Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin

10.Oktober 2005, im ehemaligen Bw Lichtenfels stand Lok 50 904 mit dem Kabinentender der 52 945. Hersteller: Krupp 1940. Im Winter 1987/88 hatte ich sie über längere Zeit auf einem Abstellgleis im Bahnhof Ebensfeld gesehen. Zur Zeit befindet sich die äußerlich teilweise restaurierte Lok im DDM Neuenmarkt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.8.2019 17:48
Auch dieses Bild von einem Schrotthaufen hat einen besonderen Reiz !!

L.G. Herbert

Nicht der Zug ist hier im Mittelpunkt - ... sondern das leibliche, wenn auch ungesunde Wohl der Fahrgäste. Düsseldorf-Hbf, 12.04.2011 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 12.8.2019 20:36
Wunderschöne Beobachtung, und der Pfosten schön zwischen Frites und Curry. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 17:14
Dafür durchschneidet der Pfosten aber die Wurst...

Nicht alle Einbauten folgen der Symmetrie. Von der Lichtführung finde ich den Düsseldorfer Hauptbahnhof rechts spannend.

Danke für die Anmerkung!

Liebe Grüße Matthias

Mannheim 516, Seckenheimer Straße, 31.08.2009. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.8.2019 15:57
Ein feines Bild - gefällt mir.

L.G. Herbert

HSL Logistik GmbH mit ihrer wunderschön gestalteten "185 601-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 601-2 D-BRLL] und Kesselwagenzug (geschmolzenes Schwefel) am 12.08.19 Durchfahrt Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.8.2019 15:53
Schönes Lokportrait der 185 601 - gefällt mir.

L.G. Herbert

Vertreter des deutschen Bahnverkehres gestern und heute - während die Dampflokomotive 52 9195-1 rangiert verlässt der "grüne" ICE 4 den Nürnberger Hauptbahnhof. (Juni 2019) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 11:14
Sehr schöne Nebeneinanderstellung! Und auch die Bearbeitung passt.

lg Matthias

Christian Bremer 14.8.2019 20:10
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG
Christian

Bremen 816, Am schwarzen Meer, 01.09.1987. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 11:11
Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 20. Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2019 9:04
Hallo Stefan,

ein tolles Bild der beiden Flirt's =)

Ich erlebte die Fête de Vigneron nur am Rande, indem ich Herrschaften von Passagieren nach Lausanne brachte, die sich dann in den Rhonetal-IR quetschten...

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:32
Danke Silvio für deinen Kommentar; auch ich machte einen möglichst grossen Bogen um die Massenveranstaltung.

einen lieben Gruss
Stefan

RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik