bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
ETR 700 014 am 20.02.2024 bei Mezzocorona. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2024 14:58
Die ETR 700 (ex Fyra) scheinen nun gut zu funktioniern und kommen allem Anschein nach weit herum.
Und einmal mehr ein Bild bester Qualität.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.3.2024 16:58
Sieht aus wie ein verlängerter Churchill-Pfeil... :-D

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:15
Naja, dem Namen nach ist dies ja auch ein "Roter Pfeil"...
einen lieben Gruss
Stefan

DB Gebrauchtzug 143 250-9 müsste noch in Diensten von Netzwerkbahn Sachsen stehen in Bremen 5.3.2024 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.3.2024 5:20
Moin Christian,

Schönes Bild von der ehemaligen Rostocker Dame 👍 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 8.3.2024 10:03
Hallo Stefan,
freut mich auch immer wieder die alten Maschinen noch sehen zu dürfen.
Gruß Christian

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:17
Hallo Christian,
es ist erfreulich, dass die Lok noch im Einsatz ist und du sie so "aus dem Leben gegriffen" fotografiert hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der Zeche Zollverein hatten die Züge einen etwas größeren Lichtraum als bei der Bahn. Hier zu sehen sind eine Werklok mit einem Kohlewagen. Zeche Zollverein 26.06.2016 (zum Bild)

Thomas Krause 6.3.2024 22:41
Hallo Dennis, das ist hier eine Verschublok am Kokosofen einer Kokerei mit einem sog. Löschenwagen. Einzige Aufgabe: Wenige Hundert Meter hin und zurück: Glühenden Koks auffangen (die Höhe der kabine ermöglicht gute Sicht) und so rasch wir möglich unter den Löscheturm, bevor der Koks an der Luft verbrennt. Also kein Verkehr auf regulären Gleisen, Deshalb sind Lichtraumprofil und Spurweite auch vollkommen egal. Die Loks wren aber echt spurtstark!

Gruß Thomas

Frank Paukstat 7.3.2024 9:05
Hallo zusammen!
Als das Bild hier veröffentlicht wurde bin ich auf Recherche gegangen ob es Informationen zu Hersteller und Typ gibt. Leider hatte ich damals nichts gefunden. Hat einer von Euch vielleicht passende Infos zu diesen außergewöhnlichen Werkloks? Wäre schade die in den Sonstige versickern zu lassen.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 7.3.2024 15:43
Hallo Thomas

danke dir sehr für die Infos.

Heinrich von Wagner neben Agatha Streicher - ... an der neugestalteten Haltestelle Hauptbahnhof. Das Bild zeigt die beiden modernen Typen des Ulmer Straßenbahnbetriebs, der durch den Bau der Linie 2 erheblich aufgewertet wurde. Avenio M Wagen 67 trägt den Namen ehemaligen Bürgermeisters Heinrich von Walter, während Combino Wagen 42 nach der Ärztin Agatha Streicher benannt wurde. 21.02.2024 (M) (zum Bild)

Norbert Keil 7.3.2024 12:33
Tolle Bilder aus Ulm. War erst im November dort bei einer Tagung. Bus und Tram funktionieren gut.

Metrans 383 440-5 in Eystrup 24.2.2024 (zum Bild)

Lothar Stöckmann 29.2.2024 20:15
Na dann hat METRANS seine 40 MS Vectron ja erstmal alle zusammen im Einsatz, hatte vor ein paar Tagen 383 439 in Berlin erwischt.

Grüße aus Berlin
Lothar

Christian Schürmann 7.3.2024 10:44
Hallo,Lothar
freue mich immer wenn ich mal eine 383 von dehnen vor die Linse bekomme anstatt den 386ern.
Gruss,Christian

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt mit ihrer V 100 Lok "60" [NVR-Nummer: 98 80 3293 060-0 D-EKO] setzt gerade um um einige Kesselwagen in die andere Richtung zu transportieren Richtung Ziltendorf EKO am 05.03.24 Höhe Bahnhof Frankfurt/Oder. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.3.2024 10:44
Hallo Lothar,
an eine V100 Ost mit LED-Lampen und verblendeten Schlusslampen muss man sich auch erst mal gewöhnen. Dir fahren auch wirklich interessante Loks oder Züge vor die Linse.
Viele Grüße, Frank

DISPO ES 64 F4-098 in Diensten von BRLL in Emmerich 15.2.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 21.2.2024 11:21
Hallo Christian,
Beacon Rail hat von MRCE etliche 189er aufgekauft. Scheinbar sind noch nicht alle mit dem neuen Halterkürzel BRLL versehen worden. Ich habe daher mal die Kategorie geändert.
Viele Grüße, Frank

Olli 21.2.2024 12:21
Hallo Christian und Frank,

voraussichtlich Ende März soll Beacon Rail nicht die Fahrzeuge, sondern MRCE zur Gänze unternommen haben. @Frank: Vor Kategorienänderung wäre eine kurze Rücksprache sinnvoll, das würde ich erst anpacken, wenn die Übernahme vollzogen ist, dann braucht es keine Mehrfachänderungen.

Gruss, Olli

Christian Schürmann 7.3.2024 10:40
Danke euch beiden für die Infos.
Gruss,Christian

111 212 mit einem RE 3 am 17.02.2024 bei Einöd. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.3.2024 9:53
Im Mietpool von DB Regio tummeln sich ja einige Schönheiten. Die 111 212 ist so eine Schönheit. Feines Bild mit dem Regio-Express, Manu!
Viele Grüße, Frank

Innsbruck, Egger-Lienz-Straße, Straßenbahn fährt zur nächsten Station Westbahnhof (1983) (zum Bild)

stbtram 7.3.2024 1:05
Hallo Frank, ja, das ist in Innsbruck, Egger-Lienz-Straße, in Anfahrt auf die Hst. Westbahnhof. Das Wohngebäude wurde mittlerweile durch einen Neubau ersetzt.

"Manor Class" Lokomotiven: Die Lok 7800-7819 wurden für den Dienst auf Strecken mit schwachem Oberbau 1938/39 gebaut und bekamen Namen von britischen "Manor", d.h. Residenz mit einem Feudalhaus, in dem ein Lord oder eine Lady wohnt, der/die bestimmte Landrechte hat. Im Jahre 1950 fügte die nun verstaatlichte British Railways noch die Loks 7820-7829 hinzu. Im Bild die Lok 7816 "Frilsham Manor" in Reading, 27.Juli 1964. Interessanterweise trägt die Lok den Schriftzug "GWR" (Great Western Railway) am Tender, obwohl die (alte) GWR mit der Verstaatlichung 1947 zu existieren aufhörte. Lok 7816 wurde im Oktober 1965 ausgemustert und abgebrochen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:38
Einfach herrlich! Danke fürs Zeigen, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.3.2024 21:40
Hallo Peter,
da schließe ich mich Stefan gerne an. Das Foto zeigt die Eleganz der Manor Class und ebenso interessante Details des Führerstandes. Und die Bildqualität ist für ein 60 Jahre altes Bild excellent!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

"Manor Class" Lokomotiven an der walisischen Westküste: Damals herrschte hier noch vollständig Dampfbetrieb. Im Bild trifft der "Cambrian Coast Express" aus London in Shrewsbury ein, wo schon die Manor Class Lok 7819 "Hinton Manor" darauf wartet, den Zug zu übernehmen und via Welshpool und Machynlleth nach Aberystwyth zu ziehen. 17.Juli 1964 Die Lok 7819 wurde im November 1965 ausgemustert, ist aber erhalten geblieben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:37
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild aus alten Tagen. Besonders für Shrewsbury typischen die Weichenverbindungen in den Kurven.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.3.2024 21:36
Very british and very nice!

Best regards Horst

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer "223 158" (NVR: "92 80 1223 158-7 D-DELTA") fährt zur Dieseltankstelle am Bahnhof Frankfurt/Oder, 04.03.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.3.2024 9:33
Hallo Lothar,

wenn ich den Eurorunner mit "DR"-Logo sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Was sich DeltaRail dabei gedacht hat ist mir rätselhaft. Trotzdem danke für das zeigen der Lok die wohl bei VIA Cargo im Einsatz ist.

Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 6.3.2024 18:29
Hallo Frank,

etwas übertriebene Ostalgie mit dem DR, ich glaube die zeitweise angemietete typisch blaue Smartron wurde damit damals auch versehen, naja muss nicht unbedingt sein. Schließlich haben sie doch ihre eigene beindruckende 143ér Lokflotte also genügend alte DR Loks, oder? Ich denke mal das Logo der Logistikfirma Via Cargo Logistics GmbH weist darauf hin das DeltaRail die Bahntransporte für das Transportunternehmen (Logistiker) übernimmt.

Grüße Lothar

Ein Stuttgarter Straßenbahnzug aus zwei GT4 erscheint am Rotebühlplatz und fährt nach dieser Station entlang der Stadtbahnbaustelle zur Station Hohe Straße (1983). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2024 17:16
In Stuttgart sind durch den Weiterbau der Tunnelstrecken acht der einmal existierender provisorischer Tunnelrampen wieder verschwunden, so auch dies hier am Rotebühlplatz. Eine dieser vorübergehenden Tunnelausfahrten führe in der Haltestelle Stadtbibliothek (damals Türlenstraße) durch die inzwischen geschlossenen seitlichen Öffnungen der Haltestelle, die da noch im Rohbau war. Fünf weitere einst als Provisorium gedachte Rampen sind auch heute noch in Betrieb und es ist auch keine Verlängerung der dort endenden Tunnels in absehbarer Zeit vorgesehen.

Die Bilder sind sehr interessant für mich, da ich in dieser Zeit begann häufiger nach Stuttgart zu fahren, insbesondere aus Interesse am Ausbau des Nahverkehrs. Seit Ende 1986 lebe ich bei Stuttgart und habe die Transformation von der Meterspurstraßenbahn zur normalspurigen Hochflur-Stadtbahn mit viel Interesse verfolgt, machte allerdings damals nur wenige Aufnahmen.

LG Matthias

Ein GWR-Hochgeschwindigkeitszug rast aus dem Tunnel in der Nähe des Bahnhofs Dawlish. Das Foto wurde von einer Fussgängerüberführung aus gemacht. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:33
Hallo Markus,
eindrücklich, wie der moderne Zug das alte Tunnelprofil ausfühlt; da ist nich mehr viel Luft nach oben.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.