bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
ELP 159 206, vermietet an HSL Logistik, mit leeren Rungenwagen in Richtung Osnabrück (Vehrte, 24.02.2021). (zum Bild)

Ralf Büttrich 13.10.2021 10:17
Darf ich kurz etwas anmerken: 159 206 ist mit der SNPS XL Garnitur von BoxTango. HSL ist hier das EVU.

PKP Intercity mit "EP07-388" (NVR: "91 51 1 140 083-3 PL-PKPIC") und einem Intercityzug bei der Ausfahrt am 14.09.21 Bf. Kostrzyn (Polen). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:15
Hallo Volkmar,
dein Bild mit dieser Lok Konstruktion mit langer Vergangenheit, die immer noch im IC Einsatz steht, gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

441 905-6 mit dem B 711 (Maglaj-Sarajevo) in Maglaj 3.9.21 (zum Bild)

G. G. 12.10.2021 21:50
Beeindruckend!

Andreas Hackenjos 12.10.2021 22:40
Danke dir :-)

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:12
Ganz stark!

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:10
Da kann ich nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...

7123 002/7123 001 als IC 1521 (Zagreb Glavni kolodvor-Split) in Split 4.9.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:46
Hallo Andreas,
die fehlenden Bahnsteidächer lassen darauf schliessen, dass es hier selten regnet.
einen lieben Gruss
Stefan

93.1332 der NBiK bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Weizelsdorf am 9.10.2021. Wer findet den Fehler ;-) ? (zum Bild)

Karl Seltenhammer 12.10.2021 16:29
Meinst Du die linke vordere Loklaterne?

Hanspeter Reschinger 13.10.2021 7:07
Ja genau, Tausch war noch nicht ganz abgeschlossen. Irgendwie hat sie mit den großen LAternen gut ausgesehen.

LG
H.P.

DB 101 075 mit IC 2311 Westerland (Sylt) - Karlsruhe Hbf vor einem heranziehenden Regenschauer, Umleiter (Landesbergen, 27.08.2021). Aufgrund einer Oberleitungsstörung zwischen Sagehorn und Ottersberg (Strecke Bremen - Hamburg) wurde der Fernverkehr (IC, ICE, Flixtrain) zwischen Hamburg und Köln über Rotenburg (Wümme) - Verden - Nienburg - Minden - Hamm bzw. Gegenrichtung umgeleitet. Der Fotostandpunkt befindet sich an dem eingleisigen Teilstück Nienburg - Minden ("NATO-Bahn"). Der hier sonst in jede Richtung zweistündlich verkehrende RE 78 "Porta-Express" wurde wegen Auslastung dieses Teilstücks auf SEV umgestellt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:17
Tolle Stimmung und eine passende Fotostelle dafür. Bei wolkenlosen Himmel sähe das wohl eher langweilig aus.

Reinhard Kühn 13.10.2021 6:56
Danke für für den Kommentar. Da gebe ich Dir recht. Der Tag begann wenig vielversprechend mit grauem Himmel und Nieselregen, wechselte dann ab im Laufe des Tages zu aprilartigem Schauerwetter mit solchen Wolkenformationen.

225 802 ist mit Eanos Wagen zwischen Alt Schwerin und Karow(Meckl) unterwegs. 10.10.2021 (zum Bild)

Alexander K. 11.10.2021 7:31
Einen Güterzug auf dieser Strecke zu bekommen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Toll! Bei Infos zu weiteren Gz bis Ende des Saisonverkehrs (24.10.?) wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wulff 11.10.2021 15:27
Alexander K. mir sind derzeit keine weiteren Güterzugfahrten um Karow bekannt. Ob da bis Ende des Saisonverkehrs (und am Wochenende) nochmal was fahren wird, kann ich daher leider nicht beantworten.

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:16
Sehr schön! Blaue Lok mit blauen wagen!

DT5 417 und 418 verlassen Barmbek in Richtung Landungsbrücken. Hamburg 27.07.2021 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.10.2021 16:12
Was für ein geniales Bild. Gratuliere

Dennis Fiedler 12.10.2021 19:00
Guten Abend Karl Heinz

Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.

SBB RABe 502 221 & RABe 511 010 / Opfikon, 2. Oktober 2021
Montage aus zwei Bildern
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.10.2021 15:52
Das hat enorme Dynamik... Genial

Tw.322 nähert sich in der Simmeringer Hauptstraße der Haltestelle Weißenböckstraße. (09.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:39
Servus Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme vom D 322 in der Simmeringer Hauptstraße.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:39
Servus Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme vom D 322 in der Simmeringer Hauptstraße.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.