bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
CD Cargo 388 010 auf Probefahrt nach Kassel am 14.10.2020 in Fulda (zum Bild)

Stefan Pavel 17.10.2020 9:12
Moin Martin,

die 388 010 sieht ja mal schick aus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Voigt 19.10.2020 20:39
Danke Stefan schön wenn es gefällt!
Grüße

Fabrikschild am Rhätischen Krokodil Ge 6/6 "411". (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor] (zum Bild)

Frank Paukstat 17.10.2020 7:35
Hallo Christian,

auch solche Schilder sind recht interessant, besonders bei den Oldtimern der Schiene. Danke für das fotografieren und zeigen!

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 17.10.2020 21:41
Hallo Frank,

danke für Deinen Kommentar. Ich versuche immer auch solche Dinge bei meinem Museumsbesuchen abzulichten.

Viele Grüße
Christian

Hp1 und Vr0 bei Brieske, das moderne KS Signal, ist aktuell noch ausgkreuzt, noch gibt es in Brieske einen Fahrdienstleiter.26.05.2017 17:39 Uhr. (zum Bild)

Leo Josef Weitz 6.10.2020 8:11
Das ist ein Hl Signal, das sieht doch ein blinder mit n Krückstock bei Nacht im Tunnel!

Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:01
Es sind Kommentare dieser Art, die hier nicht wünschenswert sind. Bitte in eine umgängliche Form bringen (oder löschen).
Stefan

Siegfried Heße 16.10.2020 20:13
Richtig Leo, ein KS Signal müsste ein Mastschild haben......, hab ich übersehen.

911 008 mit einem "Filmzug" bei Prešnica 11.9.20 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2020 8:57
Hallo Andreas,

bei dem ersten Bild musste ich schon grinsen. Streckeninfrastrukturdiagnose einmal anders, wobei ich hier auf Lichtraumprofilmessung tippe. Zur Firma Flycon habe ich nichts genaues gefunden, könnte also auch was ganz anderes sein. Dennoch schon witzig der Filmzug.

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 16.10.2020 18:05
Hallo,

ich denke es wird in diese Richtung gehen, bzw. 3D Erfassung der Strecke.

Grüße Andreas

Die ÖBB 2095.13, nun bei der BWB im Einsatz, rangiert in Bezau, um den Morgenzug nach Schwarzenberg (Bahnhof) zu übernehmen. 9. Juli 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2019 5:47
Ganz Tolles Portrait !
GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 25.11.2019 15:23
Danke Karl Heinz für deinen positiven Kommentar, und du musst es ja wissen, hast du doch diese Lokbaureihe im Kleinformat (LGB) auch schon verschiedentlich in sehr gelungen in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.11.2019 18:31
Sehr gelungene Aufnahme! Gefällt mir!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 15:42
Danke Michael für deinen Kommentar zu diesem ÖBB 2095.13 Bild. Ich hatte mich sehr gefreut, die Lok hier in Betrieb zusehen, konnte ich doch vor vielen Jahren noch die ÖBB 2095 im Plandienst in Bregenz erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 16.10.2020 17:18
Da wir gerade an anderer Stelle die Diskussion hatten und auch persönlich klären konnten.;)
Es sollte Schwarzenberg und nicht Schwarzenbach heißen :)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2020 9:59
Als wenn es nicht schon schon genug kompliziert wäre... Danke für den Hinweis, Marvin, ich habe den Text geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.10.2020 15:04
Hallo Stefan,
auch mir gefällt Deine sehr schöne Aufnahme von der ÖBB 2095.13.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Jung Werklok 1 der Kalkwerke in Grevenbrück am 27.10.1994. Die Lok wurde von Jung unter der Nummer 13432, Typ RK 8 B, ausgeliefert. Nach ihrer Verwendung als Werklok in Grevenbrück wurde sie in der Nähe als Denkmal aufgestellt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.7.2018 10:50
Sehr schön "Getarnt "

Gerd Hahn 30.7.2018 14:59
Hallo Karl Heinz, bei der Lok wusste man sofort, für wen sie Dienst verrichtet!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Patrick Paulsen 16.10.2020 14:39
Hallo Gerd,

es handelt sich um folgende Lokomotive:

https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=112988&action=portrait

Beste Grüße

Patrick Paulsen von http://www.rangierdiesel.de

Durch die vorangegangene Streckenstörung musste der Fotohalt Oberalppass (CH) leider gestrichen werden. Bei der Einfahrt in den Bahnhof bemühte ich mich aber wenigstens um ein Foto aus dem Zugfenster. Indes wartet auch der bereits um 60 Minuten verspätete Glacier Express mit HGe 4/4 II 101 "Ville de Sion/Sitten" auf seine Weiterfahrt. 🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) 🚝 D 903 (Glacier Express) St. Moritz (CH)–Zermatt (CH) 🚩 Bahnstrecke Brig–Disentis/Mustér (Furka-Oberalp-Bahn (FO) | 144) 🕓 5.8.2020 | 14:34 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2020 12:18
2008 hat mir es hier aber besser gefallen, und das liegt nicht daran, dass damals hier viel Schnee lag sondern dass es damals hier noch beschaulicher aussah.

lg Matthias

CD Cargo 388 010 auf Probefahrt nach Fulda am 14.10.2020 bei Hünfeld Nüst (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2020 9:04
Hallo Martin,

dann kommt mit der Traxx MS3 die zweite moderne Lok bei der CDC an. Sie wird wohl den Altbestand ablösen und davon gibt es mehr als reichlich, besonders bei den Loks im grenzüberschreitenden Verkehr zu den Nachbarländern. Ein schönes Bild von der Trestfahrt aus meiner alten Heimat Hessen!

Viele Grüße, Frank

Martin Voigt 19.10.2020 20:40
Ja Frank mal sehn wie die CD das macht. Schön wenn das Bild gefällt!
Grüße

012 077 mit Pz Einf. in Bhf. Salzbergen (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.10.2020 9:16
Hallo Werner,
wieder einmal ein wunderbares Bild aus vergangenen Zeiten. Das Aufnahmedatum lässt sich einigermaßen eingrenzen: Die Lok kam am 01.10.1972 aus Hamburg-Altona nach Rheine und wurde am 24.09.1973 wegen eines gerissenen Mittelzylinders und loser Radreifen z-gestellt.
Gruß Horst

Werner Brutzer 16.10.2020 7:31
Vielen Dank Horst !
Gruss Werner

Der 28. Februar 1995 war ein schöner Spätwintertag: 5047 034 fährt als R4525 bei Obdach in Richtung Wolfsberg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.10.2020 22:56
Servus Thomas,
eine tolle Aufnahme vom 5047 034 in der schönen Winterlandschaft bei Obdach. Dieses Foto, das mir sehr gefällt, habe ich erst jetzt entdeckt.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 21.10.2020 8:52
Servus Kurt!
Es freut mich, dass dir die Winteraufnahme aus Obdach gefällt. So verschneite Landschaften sind auch bei uns inzwischen sehr selten geworden, die Winter sind eher geprägt von Föhnstürmen und langen Trockenperioden ohne Schnee...
Liebe Grüße Thomas

Durch das herbstliche Aichfeld bei Weißkirchen fährt am 02. Oktober 1995 2043 005 mit dem Güterzug 66567 in Richtung Obdach. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.10.2020 10:43
Hallo Thomas, eine schöne Lokomotive, tolles Licht.

VG Heinz

Thomas Rehsmann 15.10.2020 20:30
Vielen Dank, Heinz!
Lg Thomas

Kurt Rasmussen 15.10.2020 22:49
Servus Thomas,
eine schöne Aufnahme von der ÖBB 2043 005 in der reizvollen Herbstlandschaft.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 21.10.2020 8:49
Danke Kurt, liebe Grüße zurück!
Thomas

Fotografie - einfangen von Licht; zugegeben, dazu braucht man in der Eisenbahnfotografie die Ohren eigentlich nicht unbedingt, aber sie sind doch ein gutes Hilfsmittel und damit meine ich nicht, dass man das Ohr aufs Gleis legt um zu horchen ob der Zug kommt... Noch im Wald verborgen erfasste meine Ohren bereits, was ich dann erfreulicherweise zu sehnen bekam: die herrliche Bernina Bahn Ge 4/4 81 war im Anrollen und zeigte sich für ein Bild vor dem bunten Herbstwald bei Vers-Chez-Robert. 11. Okt. 2020 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.10.2020 11:53
Eine Reminiszenz an die Zeiten, als die Geräusche der Eisenbahn nicht nur auf kreischende Bremsen reduziert wurden. Die Töne, die
eine 44er mit Last auf einer Steigungsstrecke in die Welt schickte, waren sicher auch nicht für jedes Ohr wohlklingend, aber in der
Erinnerung sind sie doch immer wieder beeindruckend. In der DDR gab es übrigens mal eine Langspielplatte mit den Fahrgeräuschen vieler
Dampflokbaureihen, und in den 70er/80er Jahren hatte so mancher Teilnehmer an einer Sonderfahrt auch einen Kassettenrecorder dabei. Da kann ich Deine Gedanken recht gut nachvollziehen, eine -zumindest ideelle- Erweiterung dessen, was man auf dem Foto sieht.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 8:12
Danke Thomas,
für deinen Kommentar, der eingehend untermalt, was ich kurz andeuten wollte, und was wohl den meisten Fotografen ähnlich hören.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 30.01.2011 stehen 2 ICE-3M-Triebzüge in der Nachmittagssonne im Hbf Frankfurt/Main, der vordere ist der 406 551. Die Hispeed-Beschriftung haben die Züge mittlerweile gegen das Logo der Bahnverwaltung eingetauschen müssen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.10.2020 22:44
Mit Highspeed-Beschriftung hab ich die glaub ich nie gesehen.
406er kommen wahrscheinlich zu selten in den Süden der Republik.
Schönes Bild mit dem Abendlicht!

Thomas Scherf 15.10.2020 8:55
Das stimmt, ich denke mal, die wenigen 406er werden wegen der Mehrsystemausrüstung vor allem in Richtung Niederlande und Frankreich benötigt, und selbst dabei klemmt es immer mal wieder. Ich kann mich noch erinnern, dass die DB auch über längere Zeit für ihre
406-Leistungen nach Paris zumindest teilweise auf TGV zurückgreifen musste.
Danke Dir.
Gruss
Thomas

railadventure Re 620 003-4 ist mit railadventure 103 222-6 und dem Domecar im Schlepp am Vormittag des 21.09.2020 kurz hinter Effretikon nach St. Margrethen unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2020 8:44
Das Bild der prestischträchtigen Fahrzeuge gefällt, schade nur, dass die 103 nicht mehr in der Schweiz fahren darf (als arbeitendes Triebfahrzeug).
einen lieben Gruss
Stefan

ForCity 30T 7502 als Linie 3 nach Petrzalka am Kamenne nam. (10.10.2020) (zum Bild)

Frank Paukstat 15.10.2020 7:33
Moderne Straßenbahnfahrzeuge in historischen Stadtbild. Ein Bild das mir gefällt, Erwin!

Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik