bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
103 113-7 beim Rangieren am 11.06.2022 in Warnemünde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:43
... und dies vor einem passenden Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

C. Schwella 12.6.2022 18:39
Sehr schön Stefan. Wie geleckt die Lok! L.G. Cordel

Andreas Strobel 12.6.2022 21:17
Hallo Stefan, das ist ja wahrlich ein Katalogbild. Da bin ich erstmal gespannt wenn dein Doppelstock IC in Warnemünde freigeschaltet wird was die Kollegen davon halten. LG Andreas

Stefan Pavel 13.6.2022 5:04
Moin,

Vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich sehr das es euch gefällt.

Mfg
Stefan

CBB 364 578 am 07.06.2022 mit einem ,,KV Zug'' in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2022 21:10
Schönes Bild vom CBB Dreibein Heinz. Das blaue Farbkleid steht ihr auch gut. LG Andi

Heinz Hülsmann 13.6.2022 8:57
Danke Andreas, so ein Dreibein nimmt man gerne mit.

VG aus MG

Lok 01 0509 wurde in Bergen auf Rügen durch die dortige Freiwillige Feuerwehr mit Wasser versorgt und wartet nun auf den Sonderzug mit der Lok 145 023 von Binz, den sie dann als Vorspann in Richtung Stralsund fährt. - 11.06.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:41
Die wohl sauberste Lok im weiten Umkreis!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 12.6.2022 20:26
Hi Stefan, die 01er sah schon super aus, aber der ZUGBRINGER, der am Wochenende mit seinen Historischen Wagen und den Loks 86 1744 und 112 565 fuhr, waren in diesem Punkt der Lok 01 0509 ebenbürtig.

Lindauer Inselbahnhof - Elektrifizierung der Gleise 4 und 5 - Nachher# - Am 30.04.2022 sind die Prellböcke oberleitungsbedingt zurückgesetzt. Bei den Prellböcken stehen ET 4.37 A als RE 96 / 78926 nach München Hbf und 425 311-8 als RB 93 / 17716 nach Friedrichshafen Stadt zur Abfahrt bereit. Aufnahmestandort die Verbindung zwischen den beiden zu sehenden Bahnsteigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:55
Hallo Jürgen,
der Zweck der verkürzten Gleise erschliessen sich mir zwar nicht so ganz; aber es bleibt doch festzuhalten, dass die nun verwirklichte Kompromisslösung mit den beiden Bahnhöfen Lindau Insel und Lindau Reutin das Bedürfnis der Reisende weit näher abdeckt, als die ursprüngliche Idee, die Bahn von der Insel zu verbannen und nur den Bahnhof Lindau Reutin auszubauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.6.2022 20:21
Hallo Stefan,
das hat vermutlich technische Gründe. Warum aber die Fahrdrahtisolatoren so weit vor dem letzten Masten in die Leitungen eingebaut sind, ist mir nicht bekannt. In Bezug auf die Kompromisslösung stimme ich Dir zu.
Grüße,
Jürgen

Grüner zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 23 RIV 80 D-ORME 7465 865-5 Zcs für das Ladegut lt. UN-Nr.: 886/1052 = Fluorwasserstoff, wasserfrei in einem gemischtem Güterzug am 08.06.22 Höhe Bf. Niederndodeleben (Nähe Magdeburg). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:38
Je kleiner der Wagen, desto giftiger der Inhalt, so jedenfalls mein Gefühl, das nicht ganz der Realität entspricht; trotzdem sind solch riskante Chemikalien auf der Schiene wohl weit besser aufgehoben, als auf der Strasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Lothar Stöckmann 12.6.2022 19:20
Hallo Stefan,

ich denke mal der Eindruck täuscht nicht, über den Hintergrund kann ich allerdings auch nur spekulieren. Ich könnte mir vorstellen das gerade bei hochprozentigen oder reinen Säuren, Laugen und Zusatzchemikalien möglicherweise die bestellten Mengen überschaubar sind oder auch mehr gar nicht mehr von Nöten ist bei der Produktion von Lacken, Klebstoffen und diversen Pharmaka u.a. Produkten ob der Sicherheitsaspekt auch eine Rolle spielt müsste man Tf. mit Gefahrgutschein im Güterverkehr fragen? Interessant finde ich gerade bei diesem Zweiachser, das On Rail diesen, zum größten Teil die wirklich schon sehr betagten Kleinkesselwagen, in seiner Firmenfarbe grün gestaltet hat, bei VTG, WASCOSA, GATX u. ERMEWA sieht man den Wagen ihr Alter oft genug auch genau an, ob es überhaupt eine geringe Neuproduktion bei den rumänischen u. tschechischen Güterwagenherstellern gibt ist mir aktuell nicht bekannt, jedenfalls war über die Jahre bei der InnoTrans in Berlin nie einer ausgestellt soweit ich mich erinnern kann.

Grüße Lothar

SBB - Infolge Fahrzeugdefekt vom Roten Pfeil ein Ersatzzug mit Ae 3/5 10217 + 2 Personenwagen bei der ersten Ankunft im Bahnhof in Olten am 21.05.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:49
Ein Historisches Bild: im Gegensatz zu heute wurde hier in der von SBB Historic zelebrierten "guten alten Zeit" wie damals üblich für ein ausgefallenes Triebfahrzeug ein Ersatz gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ass. 141.R.568 Train Vapeur TRAIN DU PRINTEMPS vom 11. Juni 2022 Angefahren wurden die Bahnhöfe Vallorbe – Lausanne – Romont – Lyss - Gorgier-St-Aubin – Lausanne – Vallorbe Auf voller Fahrt bei Bundkofen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:33
Hallo Walter,
ein schönes Bild des langen Extrazuges. In Lausanne schien allem Anschein nach ein Zylinder Probleme zu bereiten, die aber behoben werden konnten, wie folglich dein Bild des durch die Landschaft dampfenden Zuges zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

ULF A1 62 als Linie 41 in der Währinger Straße auf der Fahrt nach Pötzleinsdorf. (27.05.2022) (zum Bild)

Jürgen Vos 9.6.2022 20:31
Hallo Erwin,
schöne Aufnahme aus dem 9. Bezirk.
Einen Tag nach Dir stand ich an der fast gleichen Stelle und habe auch eine Aufnahme gemacht.
Grüße,
Jürgen

Erwin Schidlofski 11.6.2022 16:07
Hallo Jürgen,
diese Stelle war, wie man anhand der Schatten erahnen kann, auf den ersten Blick eher eine lichttechnische Verlegenheitslösung.
Freut mich trotzdem, daß Dir das Bild gefällt.
LG. Erwin

Bratislava DPB CKD Tatra T3 7303 + 7304 als Linie 4, Tomášikova/Vajnorská, 04.06.2022 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 11.6.2022 12:03
Hi, auch nicht schlecht! Ich nehme an, das war die meistfotografierte Garnitur des Tages :)
LG. Erwin.

T3AS 7303 + T3Mod 7304 warten in der Endschleife des Bhf. Nove Mesto auf die Abfahrt Richtung Dubravka. (04.06.2022) (zum Bild)

Patrick Köck 10.6.2022 23:58
Hi,

ja das ist ein super Bild von der interessanten T3 Kombi.

lg

F. Lackner 21.6.2022 9:18
Sehr schön - dieses interessante Gespann blieb mir bei meinen bisherigen Besuchen in Bratislava immer verwehrt.

LG

Erwin Schidlofski 22.6.2022 19:33
Danke, freut mich wenn es Euch gefällt, für mich war dieses Gespann ebenfalls Premiere!
Lg. Erwin.

IDS 121 065 und 121 077 bei bestem Abendsonnenlicht an der Elbe bei Libochovany mit einem Getreidezug unterwegs gen Usti nad Labem. Aufgenommen am 26.05.2022 (zum Bild)

Alexander Hertel 10.6.2022 21:33
Wunderbar!!

Gruß Alex

Andreas Schreiber 21.6.2022 17:45
Vielen Dank, da hat auch alles mal gepasst. Licht und der Zug. So mal man ja eine halbe Ewigkeit die Lok schon bekommen wollte. Nur zeigte sie sich nie wenn man mal vor Ort war.

Der an einzelnen Tagen unter der Woche verkehrende GAG 57613 befördert Hackschnitzelgut von Schwarzenau nach St. Michael. Am 3. Februar 2022 war dieser mit 1142 627 und der noch mit PZB 60 ausgestatteten 1142 668 bespannt. Hier auf Höhe der Ortschaft Starnwörth. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 8.6.2022 17:48
Schöne Aufnahme vom 1142 - Tandem.
Liebe Grüße Thomas

Nikola Miličić 10.6.2022 16:40
Danke dir!
LG Nikola

NS 2301 mit Güterzug bei der Abfahrt in Kranenburg, richtung Nijmegen, am 17.03.1978. Vermutlich Zug 46106 (Hohenbudberg - Elst). Links sieht man Stellwerk "Kw". Heute liegt hier nur noch ein Gleis für die Draisinen und ein Betonweg für die Fahrräder. Das Bahnhofsareal ist mittlerweile Urwaldartig zugewachsen. Scanbild 91375, Kodak Tri-X pan. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2022 16:28
Das ist ja mal ein ganz tolles Bild Rob, quasi frisch verzollt geht es nun per NS-Lok ins Nachbarland....oh man, wenn man es sieht tut es einem wirklich weh wenn man die heutige Situation so sieht. LG Andi

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Diesmal in einem modernen Umfeld: Für Reisende ab Vevey verkehrt am Sonntag und Pfingstmontagmorgen ein Dampfzug ab Vevey direkt in Museum Chaulin. Das Bild zeigt die G 2x 2/2 105 mit der BFD HG 3/4 N° 2 N° 3 in Doppeltraktion mit ihrem langen Zug bei der Ausfahrt in St-Légier Gare welcher vor kurzem mit moderner Sicherheitstechnik ausgerüstet wurde, aber weiterhin von Eisenbahnfahrzeugen aus vergangen Zeiten befahren werden kann. 6. Juni 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 7.6.2022 22:40
Zwischen Vevey und Blonay hat es nur noch wenige Fotostellen da an dieser herrlichen Lage viele neue Wohnungen gebaut worden sind.
Trotzdem hast du hier einen fotogenen Standort gefunden der mir sehr gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2022 15:22
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Ja leider hast du Recht, "schöne" Fotostellen gibt es immer weniger zwischen Vevey und Blonay, und gerade dieses Bild zeigt, den straken Wandel der Landschaft, wobei es wohl Zufall war, dass der ländliche Bahnhof zur gleichen Zeit in einen "modernen" Bahnhof umgebaut wurde, als auch die grosse Überbauung (links im Bild angedeutet) Wiesen und Bäume verdrängten.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik