bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Am 11.2.2018 war ABe 81 mit einem Panoramazug als Zug 54 auf dem Weg von Locarno nach Domodossola unterwegs und näherte sich seinem Ziel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:41
Die leichte Kurve gibt dem im oberen Teil leicht trapezförmig gebauten Zug den Eindruck einer ziemlich schnellen Fahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 24.4.2019 18:34
Hallo Stefan,

ich finde das Design eher gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 24.4.2019 20:29
Ja, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kommt man ganz gut mit damit zurecht.
einen leiben Gruss
Stefan

Am 31.3.2019 fuhr AKE E 10 1309 mit dem Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg Altona. Um 9.26 Uhr erreichte der Zug den Ortsrand von Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:37
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des edlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:18
Hallo Stefan, der Himmel war grau und das Wetter mies! Aber zum Glück rettet der Zug das Bild!
Besten Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:25
Hallo Gerd,
Wetter gehört, eigentlich wie die Landschaft zur Bahnfotografie, man muss sich nur darauf einstellen, dies ist die ja mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Reg 262 mit ABe 8/8 22 "Ticino" von Re nach Domodossola in S.Maria Maggiore. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:33
Die Signale sind Schweizer Standard, die Fahrleitungsanlagen und die Profilkennzeichnung stammten au Italien, die SSIF bietet eine interessantes interessante Mischung.
Zudem gefällt mir dieses Bild besonders, da neben dam ausfahrenden ABe 8/8 noch ein Gedeckter Güterwagen zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB CARGO Dreifachtraktion bestehend aus Re 420 297-4, Re 420 232-1 sowie Re 620 025-7 "OENSINGEN" beim Verlassen des Güterbahnhofs Bellinzona-San Paolo in Richtung Süden am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:26
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus Bellinzona, dass zeigt, dass auch hier noch kräftig gebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

442 59 Arbaroba 02.02.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:23
Ein Bild, das bei längerm Betrachten viele Details zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

460 068 + 460 043 Gurtnellen 21.07.95 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:21
Hallo Werner,
ein Bild, dass in Erinnerung ruft, dass die Re 460 als Mehrzwecklok bestellt wurde, und sich auch im Güterverkehr nützlich machte.

einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 21.4.2019 6:27
... und Gurtnellen noch im alten Look, war schon eine schöne Zeit!
Gruss zurück
Werner

460 069 Gärtringen 24.05.93 ( Überführung ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:19
Da war die Re 460 wohl noch eine Re 0/4 VI…
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 21.4.2019 6:23
Oft waren die Überführungen in der Nacht. Da hatte ich Glück diese Fuhre mal am Tag zu erwischen.
Gruss Werner

Zugskreuzung in Verigo zwischen Treno Panoramico Vigezzo D54 und dem ABe 8/8 22 "Ticino", der als Schülerzug bis Re verkehrt.Bis jetzt habe ich diese SSIF Zusatzzüge auf der italienischen Seite in keiner Publikation gefunden. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:51
Hallo Herbert,
auf der Internetseite der SSIF bei der fahrplanabfrage sind sie zu finden, zudem ist der jahresfahrplan mit den fünf Perioden an jedem SSIF Bahnhof angeschlagen und am Schalter von Domodossola SSIF (sowie wohl an jedem bedienten SSIF Bahnhof) bekommt man den Fahrplan als Falt-Prospekt.
ein schönes Bild aus Verigo.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 18.4.2019 18:53
Hallo Stefan
Ich finde diese Schülerzüge nirgends. Kannst du mir einen Link schicken?
Danke und Gruss
Herbert

Florian Hübscher 19.4.2019 9:01
Ob korrekt oder nicht, weiss ich nicht. Aber einige Züge sind auch im graphischen Fahrplan der FART drin:
https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_graphic_tt/2019/GFART.pdf

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:15
Hallo Florian,
danke für den Tipp und die Grafik scheint, zumindest auf den ersten Blick, komlet zu sein, incl. de SSIF Regionalzüge nach Re bzw Folsogno-Dissimo.
einen lieben Gruss
Stefan

LZ aus Richtung Wickrath kommend ist hier die 185 148-4 in Rheydt zu sehen. 15.4.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.4.2019 10:53
Lieber Andreas, manchmal erscheinen ganz gewöhnliche Fahrzeuge sehr attraktiv, wenn sie - wie bei Dir hier - einem lebendigen Umfeld daherkommen. Der blühende Baum hinter der Lok, die Frühlingsatmosphäre, und (leider) auch das Graffiti, ergeben eine prägnante Stimmung. Grüsse, Peter

Andreas Strobel 18.4.2019 22:15
Hallo Peter, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ja Peter das alltägliche mit seinem Umfeld kann sehr interessant sein, auch wenn
wir aus einer Zeit sind als Graffiti nicht im Alltag gang und gebe waren. Leider gehören sie heute zum Alltag, ob an der S-Bahn oder am ICE. LG Andreas

Stefan Pavel 19.4.2019 2:28
Guten Morgen Andreas,

Schönes Bild von der 185 148 in Rheydt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Herstelleremblem an einer Elektrolokomotive der Baureihe 371 der České dráhy. (Dresden, April 2017) (zum Bild)

Helmut Seger 18.4.2019 22:02
Das ist das Logo von Skoda, sowohl dem Automobilhersteller als auch dem aufgelösten Maschinenbaukonzern.
Gruß
Helmut

Ende der Tage des historischen Nahverkehrs auf Rügen - 112 565 Pressnitztalbahn mit Schmalspurwagen und DR Reisezugwagen von Putbus kommend nach Süden - hier durch Anklam am 15.04.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.4.2019 5:40
Moin Alexander,

Schönes Bild von der Press V100 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Zoni 18.4.2019 16:22
Danke Stefan, nach Rügen selbst hab ich es wieder nicht geschafft.

01.-05.05.2019 Dampfsonderzüge auf Usedom der Pressnitztalbahn.

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 beim Halt in Bouquetins. Der Triebwagen hat eine Gruppe Skifahrer zum Col-de- Bretaye gebracht und ist nun auf der Rückfahrt nach Villars sur Ollon. Der Triebwagen wurde 1944 in Dienst gestellt. 12. März 2019 (zum Bild)

Stephan Kainberger 10.4.2019 12:54
Eisenbahnromantik vom Feinsten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:44
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir dies Bild des alten BDeh 2/4 gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.4.2019 9:08
Hallo Stefan,
ich stimme Stephan zu. Deine Aufnahme ist sehr schön.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:51
Danke Kurt,
es freut mich sehr, das Zug und Landschaft zu gefallen vermögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:18
Hallo Stefan,
wirklich eine schöne Aufnahme des "Veteranen", dem man sein Alter nicht ansieht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 15:14
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu dem von dir ja auch schon fotografierten BDeh 2/4 N° 25; wie es scheint hält die Bergluft jung...

einen lieben Gruss
Stefan

Die Stationsgebäude der Centovallibahn haben ihren eigenen Baustil, sehen sehr gepflegt aus und sind auf dem italienischen Abschnitt allesamt mit einer italienischen Flagge geschmückt. Druogno. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:53
Hallo Herbert,
ein schönes Bild es Bahnhofs von Druogno. Ich finde auch die Züge der SSIF sind sehr gepflegt, besonders auch die ABe 6/6 und 8/8.
einen lieben Gruss
Stefan

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:41
Das Bild entstand acht Jahre nach Inbetriebnahme der Hochgeschwindigkeitsstrecke, wirklich sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Heute sind zwei C58 betriebsfähig erhalten. Die eine führt Touristikzüge bei JR East Japan ganz im Norden des Landes, die andere - C58 363 - fährt bei der Chichibu Privatbahn nicht weit von Tokyo. Hier erklimmt die C58 363 die Steigung zur Station Kagemori in den Chichibu-Bergen. 18.März 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:37
Hallo Peter,
ein wunderschönes Dampflok-Bild aus Japan, bei welchem mein Blick auch auf die sehenswerte Fahrleitungsanlage fiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.4.2019 14:40
Sehr Schön erwischt !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik