bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die Atmosphäre ist einfach nur Dampf: 99 7241-5 Ausfahrt Bahnhof Schierke gen Brocken am 5.11.22 (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.11.2022 18:15
Absolut toll! Die ganze Bilderserie. Der Brocken ist auch schon lange ein Ziel von mir.

Licht unter dem Bahnsteigdach - Während die beiden ICE-Züge im Bereich des Bahnsteigdaches von der Beleuchtung angestrahlt werden, verschwinden die Züge außerhalb des Daches in der Dunkelheit der Nacht. München Hauptbahnhof an den Gleisen 14 und 15, links ein ICE 1, rechts ein ICE 4. 07.11.2022 (M) (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.11.2022 18:09
Wunderbar! Wirkt sehr gut!

ITL 185 543-6 mit Umleiter | Anklam [WAK] | November 2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.11.2022 18:06
Moin Alexander,

die habe ich ebenfalls am 06.11.2022 bekommen,schönes Bild aus Anklam gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 12.11.2022 9:35
Danke Stefan. Das Bild ist vom 07., am 06.11. hatte ich sie aber auch. Mit regelmäßigen Umleitern ist erstmal wieder Schluss. Herzlichen Gruß 👍🙋🏼

152 008 DB Cargo mit dem Autoteilezug nach Braunschweig bei Karlstadt, 18.11.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2022 14:37
Herrlich Stimmungsvoll, Korbinian.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 11.11.2022 11:07
Vielen Dank, Stefan!
Schöne Grüße aus Nürnberg

Weltrekord! RhB ABe 4/16 3111-3145 / Preda - Bergün, 29. Oktober 2022
Der längste Personenzug der Welt bestehend aus den 25 ABe 4/16 3111, 3112, 3118, 3113, 3144, 3126, 3120, 3140, 3128, 3117, 3138, 3142, 3123, 3127, 3141, 3135, 3129, 3130, 3137, 3114, 3125, 3119, 3139, 3145 und 3131 mit insgesamt 100 Wagen und 1910 m Länge auf dem Weg von Preda nach Alvaneu
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2022 7:01
Hallo Julian,
eine Meisterleistung - nicht nur der Weltrekord, sondern auch das Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 10.11.2022 7:39
Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist den ganzen Zug in einem Bild festzuhalten.

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:42
Hallo Julian, für mich das bisher beste Bild, das ich von diesem Spektakel gesehen habe. Hattest Du vorher "ausgerechnet", dass Du von dieser Stelle aus den kompletten Zug aufnehmen konntest?
Gruß Horst

Julian Ryf 10.11.2022 13:31
Danke euch! Ja, ich hatte mir das ausgerechnet, leider waren die Bäume rechts etwas höher als gedacht und auch die Schatten waren schon etwas weiter. Zum Zuschauen war die Stelle aber ideal geeignet, ich konnte den Zug praktisch ab Ausfahrt Albulatunnel bis zur obersten Ebene ob Bergün sehen.
Gruss, Julian

Am 22. April 2022 beförderte die 101 003 den IC 2083 "Königssee" von Hamburg Altona nach Berchtesgaden. Bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb konnte ich die gelungene Werbelok aufnehmen. Das Design wurde übrigens von der bekannten österreichischen Designerin Gudrun Geiblinger gestaltet und weist auf die Ausstellung "Design & Bahn" im DB Museum Nürnberg hin. (zum Bild)

G. G. 10.11.2022 11:51
ein schönes Bild der jetzt wohl entklebten Lok.

Korbinian Eckert 10.11.2022 12:05
Am Wochenende konnte ich die Lok noch in Hamburg Richtung Süden sichten. Wann sollte sie denn entklebt werden?

Viele Grüße

Marvin Schenk 10.11.2022 13:12
Sie ist bereits entklebt. Habe ich gerade auf Instagram gesehen.

Korbinian Eckert 10.11.2022 18:16
Schade, gerade als ich am DB Museum vorbei bin hab ich gesehen, dass die Austellung am 13.11. endet. Die Beklebung hat nicht einmal das Ende der Austellung erlebt..

Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Schlaraffenland, aus dieser Perspektive wirkt die Halle noch imposanter, dazu kommt der Querschnitt der verschiedenen italienischen Hochgeschwindigkeitszüge.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:32
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ich kam die Treppe rauf und sah diese Vielfalt so dass ich nicht lange überlegen musste ob ich eine Foto machen sollte oder nicht. Das "die Treppe raufkommen" erklärt auch die tiefe und für dieses Bild geschikte Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.11.2022 18:15
ich schließe mich an, tolle Aufnahme!
(mit imposantem Ort und wirklicher Baureihen-Vielfalt)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:15
Danke, es war wirklich ein Vergnügen all die Züge in Milano zu fotografieren, und dies ohne Probleme seitens des Personals.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:25
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Bild von den vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszügen in der grandiosen Bahnhofshalle von Milano Centrale, und wenn ich mich irre müsste es sogar heißen „fünf“, den ganz links sehe ich noch einen ETR 500.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:45
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es stimmt schon, links im bild ist noch ein ETR 500 zu erkennen, doch einerseits durch seinen Standort, andererseits durch seine Länge hätte er sich wohl kaum in Bild integrieren lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Weltrekord! RhB ABe 4/16 3111-3145 / Preda - Bergün, 29. Oktober 2022
Der längste Personenzug der Welt bestehend aus den 25 ABe 4/16 3111, 3112, 3118, 3113, 3144, 3126, 3120, 3140, 3128, 3117, 3138, 3142, 3123, 3127, 3141, 3135, 3129, 3130, 3137, 3114, 3125, 3119, 3139, 3145 und 3131 mit insgesamt 100 Wagen und 1910 m Länge auf dem Weg von Preda nach Alvaneu
(zum Bild)

Frank Paukstat 10.11.2022 10:27
Hallo Julian,

der Rekordversuch hat hohe Wellen in der ganzen Welt geschlagen. Die Fachpresse war voll davon. Hier hat die RhB wirklich etwas geschafft was bisher keiner Bahn auf schmaler Spur gelungen ist. Zudem fand ich die ganze Logistik auch durch die Partner extrem spannend zu verfolgen.

Schöner Blick auf den Lindwurm!

Viele Grüße, Frank

159 229 mit einem Holzzug am 10.10.2022 bei Halbmeile. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2022 10:03
Schön aufgenommen.

Re 620 088 + Re 620 0xx mit einem Kieszug am 06.10.2022 bei Immensee. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.11.2022 12:55
Hallo Manuel,

ein sehr schönes Bild vom Zugersee =)

Wenn ich das richtig erkenne, dann ist an der hinteren Lok das Wappen höher montiert als normal. Somit käme nur noch die Re 620 074-5 ''Murgenthal'' in Frage ;-))

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:57
Hallo Manuel, Hallo Silvio,
fährt dieser Zug via Göschenen ins Tessin?
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 10.11.2022 9:47
Hallo zusammen,
@ Silvio: tatsächlich, es war 074, ich habe gerade nachgeschaut :o

@ Stefan: genau, der Zug läuft planmäßig über den Gotthard ins Tessin!

LG, Manu

152 034 DB Cargo mit einem Containerzug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 14.11.2020 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 3.11.2022 8:56
Hallo Korbinian
ein richtig schönes Abendbild.
Mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut.
Gruß Julian

Korbinian Eckert 10.11.2022 8:11
Vielen Dank, das war gleichzeitig der letzte Zug des Tages für mich.
Danach ging es heim.

Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.
Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden. Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 18:01
Hallo Julian,
ein schönes Bild des "neuen" Zuges mit seiner langen Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2019 21:19
Ja sie hatten keine einfache Vergangenheit und sind von der Fahrleistung nahezu neu. Interessantes Design. Gefällt mir gut.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 19:56
Hallo Julian,
im Gegensatz zu den andern italienischen HGV Zügen scheinen die ETR 700 grundsätzlich immer mit offener Schnauze zu verkehren, wobei bei deinem Bild noch ein Rahmen um die Kupplungsöffnung zu erkennen ist, der bei neueren Bildern nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

11161 mit dem IC 485 (Singen(Htw) - Zürich HB) bei Lottstetten 27.10.22 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2022 8:28
Hallo Andreas,
ein schöne Bild aus Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.11.2022 18:29
Ist das hübsch. Und dann noch mit der grünen Lok.

@Stefan: Ohne die Bildbeschreibung würde man nie und nimmer auf Deutschland als Fotostandort schließen...

Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 3.11.2022 19:08
Hallo,

danke euch beiden :-)
Ja ist irgendwie schon komisch.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.11.2022 9:04
Naja, ich habe im Klettgau (Schweiz) ja auch DB Strecken und Züge fotografiert...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 22:48
Im Klettgau hängt jetzt auch eine "SBB-Fahrleitung"... ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 18:31
... aber nach DB-Bauart.
einen lieben Gruss
Stefan

Dem Doubs entlang fährt der (ex) SNCF X ABD 2816 der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" mit seinem Beiwagen aus dem Blickfeld und es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen. 16. April 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 8.11.2022 9:34
Hallo Stefan,
perfekt ausgelöst, da passt kein Blatt mehr zwischen Zug und Brückenbogen.
Auch lassen sich viele kleine Details auf dem Bild finden wie zum Beispiel das verbogene Brückengeländer.
Mir gefällt es sehr gut.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:58