bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
DB 155 219-9 durchfährt Duisburg-Entenfang 24.10.2017 (zum Bild)

Tim Wagner 17.2.2021 17:07
An dieser Stelle hängt die Oberleitung aber sehr tief, gerade so hoch, dass nicht die Dächer daran schleifen :-)

Andreas Strobel 17.2.2021 18:43
Moin Tim, die Oberleitung hängt da so tief weil da eine Fußgängerbrücke über das Areal kommt. Kannst du auf einer Aufnahme von mir sehen wo ich den Entenfänger abgelichtet habe. Servus Christian, schöne Aufnahme des Trafokasten mit Latz. LG Andi

Mit etwas Verspätung kam um viertel vor Fünf 421 371 mit 484 013 und 482 039 bei Kaarst vorbei gefahren. Kaarst 14.02.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2021 21:44
So nun hab ich alle Fotos der mir bekannten Fotografen von dem schweizer Dreigestirn gesehen Dennis. Man hätte ein Schild anbringen sollen. Für die einen ist Valentinstag und für die Anderen ist Tulpensonntag. D'r Zoch kütt.🤣
LG Andi

Horst Lüdicke 16.2.2021 23:10
Hallo Dennis,
schöne Aufnahme des schweizer Trios. Kaarst als Aufnahmepunkt hatte ich mir auch überlegt, aber das wäre für mich zeitlich etwas knapp geworden...
@ Andreas: An den Kappessonntag, wie die Nüsser den Tulpensonntag zu nennen pflegen, habe ich gar nicht gedacht, in normalen Jahren wäre es dann aber an diesem Tag in der City erheblich voller gewesen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.2.2021 6:11
Danke euch beiden. Normalerweise bin ich sonntags auch nicht unterwegs aber für so eine Schönheit lohnt es sich doch alle male.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Andreas Strobel 17.2.2021 7:44
@ Horst: Ja ich habe erst aus dem MoMa mitbekommen das Altweiber war und von den tollen Tagen eh nichts außer das ich mir im WDR Fernsehen den Rosenmontagszug aus dem Henneschen Theater angesehen habe. Die Coronazeit wìrbelt einem schon ein ganzes Leben durcheinander. Schönen Aschermittwoch. Allen Jecken und auf die neue Session 2021/2022. Das dann die Aussage d'r Zoch kütt den Jecken meint. LG Andi

294 650-7 mit dem GAGC 60242 (Karlsruhe Raffinerie-Rammelswiesen) bei Marbach 12.2.21 (zum Bild)

Tim Wagner 17.2.2021 7:30
Hallo Andreas,

deine Winterbilderserie gefällt mir sehr gut!
Leider stört bei Schneefotos nicht selten die verschmutzte Luft im Hintergrund.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim

Andreas Hackenjos 17.2.2021 22:32
Hallo Tim,

danke für denem Kommentar. In dem Fall war das im Hintergrund aber Nebel ;-)

Grüße Andreas

Re 421 371-6 "Grüezi" in Krefeld Hbf, am 14.02.2021. (zum Bild)

Christoph Streck 17.2.2021 7:29
Salü Daniel!
Hätte nicht gedacht, dass die 421er je wieder in internationalen Einsatz treten werden, nachdem sie im Dezember 2020 vom Eurocitydienst abgezogen wurden. Schöne Bildserie!
Grüsse aus der Ostschweiz.

Daniel 19.2.2021 14:00
Danke!

155 219-9 kommt am Mittag des 16.2.2021 mit einen Kesselwagenzug durch Neckargerach gefahren. Die Lok ist überigens in einer speziellen Farbgebung unterwegs, einmal in DR rot und im Rot der frühen DB AG mit weißem Latz unterwegs. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.2.2021 17:17
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.2.2021 17:28
Danke Stefan, mal wieder ein absoluter Glückstreffer. Letzte Woche hatte ich ihn verpasst und dein Namesvetter hatte ihn zwar von der Seite erwischt, doch mit Mast darin. Da stehen wir so erwartungsvoll das der Audileerzug käme und dann kommt 155 219-9. Vielen Dank für deinen Kommentar Stefan.
LG Andi

Dennis Fiedler 17.2.2021 6:13
Schöner Glückstreffer.

Andreas Strobel 17.2.2021 7:25
Morje Dennis, japp is datt. Jruß nah Wingbüggelstadt. Andrees

Heinz Hülsmann 17.2.2021 19:17
Glückwunsch Andreas, so eine 155er bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.

VG Heinz

Andreas Strobel 17.2.2021 19:45
Danke Heinz, das stimmt ich hatte sie jetzt über die Jahre desöfteren bekommen, doch in diesem Design mit beiden unterschiedlichen Führerständen habe ich sie jetzt noch nicht gesehen. LG Andi

"Kling, Klang... Die Straßen entlang" Der künstlerisch gestaltete Treppenaufgang des neuen Bahnsteigs 2/3 in Halle(Saale)Hbf, eröffnet am 17.1.2021. Wer mag, kann ja mal die Bilder den entsprechenden Textzeilen zuordnen. 🕓 11.2.2021 | 12:51 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2021 7:15
Hallo Clemens,
erstmal herzlichen Dank für die sehr interessanten Bilder. Gehe ich recht in der Annahme, dass der ehemalige S-Bahnsteig nunmehr Gleis 1 ist?
LG!
Micha

Clemens Kral 17.2.2021 21:59
Hallo Micha,

sehr gerne. :) Und richtig erkannt: aus 1a wurde 1.

Viele Grüße
Clemens

Bei Dietfurt überquert RE 55 / RE 3208, Ulm - Villingen (Schwarzwald), die Donau (20.01.2021) (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2021 8:35
Immer wieder wunderbar einen 628/928 zusehen Jürgen und wenn es das auch noch in so einer fantastische Umgebung ist, macht es mir noch viel mehr Freude beim Betrachten. Viele Grüße Andreas

Horst Lüdicke 16.2.2021 10:16
Hallo Jürgen,
da ist Dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Jürgen Vos 17.2.2021 0:27
Hallo Andreas, Hallo Horst,
vielen Dank für Eure erfreulichen Kommentare zu meinem "Viel-Landschaft-wenig-Zug"-Bild.
Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 17.2.2021 5:00
Da schliesse ich mich gerne an !
Tolles Bild !

Feldhase überlegt welchen Weg er wohl einschlagen soll; 210208 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.2.2021 4:58
Jo wie jetzt , wo soll ich hin :-)

Nett !

Durch die Anhaltenden Schneefälle am 07/08.02.21 musste auch Zeitweise der Straßenbahnbetrieb in Nordhausen eingestellt werden. Nur der Historische Triebwagen 40 war mit dem Schneepflug Tagelang im Einsatz um das Gleisnetz vom Schnee zu befreien. Hier an der Haltestelle Bahnhofsplatz (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.2.2021 23:25
Na, das nenne ich mal ein Winterbild - beeindruckend!
Gruß Horst

G. G. 17.2.2021 0:04
Tolles Bild - man kann förmlich die Arbeit des Tw spüren bei all dem Schnee

SBB 421 371 + 484 013 + 482 039 als Tfzf am 14.02.2021 in Krefeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2021 21:37
Sehr sehenswert die Aufnahme vom Tulpensonntag Heinz. LG Andi

Heinz Hülsmann 17.2.2021 19:18
Danke Andreas, der Lokzug ist schon ein Hingucker.
VG Heinz

Armin Schwarz 26.2.2021 15:50
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Schweizer Lokzug, wunderbarer Fang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

ULF A 5 hat in der Brünner Straße soeben den Marchfeldkanal überquert.(13.02.2021) (zum Bild)

Patrick Köck 16.2.2021 20:33
Schönes Bild, die Stelle kommt mir doch sehr bekannt vor.

Am 3.Oktober 2020 wurde die Linie O um rund einen Kilometer vom Praterstern ins Neubaugebiet "Nordbahnhofviertel" verlängert, das aus dem Gelände des ehemaligen Frachtenbahnhofs Wien - Nord hervorgegangen ist. Am 13.02.2021 verläßt der ULF A 8 die Wendeschleife Bruno Marek Allee, im Hintergrund hat noch ein ehemaliger Wasserturm der KFNB überlebt. (zum Bild)

Patrick Köck 16.2.2021 20:32
Hi Erwin,

Hast echt toll umgesetzt trotz der Baustelle.

lg

Am 10.01.21 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. 479 203 hatte Dienst und ist in Oberweßbach-Dessbach Richtung Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Michael Brunsch 11.2.2021 19:20
Hallo Alexander,

ein schönes Winterbild ist Dir hier gelungen. Der Triebwagen in der Sonne wird durch den umliegenden Schatten noch einmal besonders hervorgehoben.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 13.2.2021 15:08
Dankeschön!

Gruß Alex

Stefan Pavel 13.2.2021 15:25
Moin Alexander,

sieht ja bald wie ein Rundkopf von der Berliner S-Bahn aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,

die Wagen sind im RAW Schöneweide gebaut/rekonstruiert worden. Insofern ist die Ähnlichkeit nicht zufällig.

MfG
Michael

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:46
Stark! Das warme Licht taucht den Zug in eine tolle Winterstimmung!

Alexander Hertel 17.2.2021 20:48
Dankeschön.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik