bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
19.08.2018 Streckenabschnitt Uhingen 411 011 "Berlin" (zum Bild)

Clemens Kral 11.8.2019 23:18
Hallo Claus,

es handelt sich in Deinem Bild um einen Zug der Baureihe 403 (ICE 3).

Viele Grüße
Clemens

RE 22310 von Ulm nach Donaueschingen trifft am 31.05.2019 im Bahnhof von Fridingen an der Donau auf die wartende 218 432-3 mit den Wagen des RE 22321, Donaueschingen - Ulm. Aufnahmestandort hinter einer Schranke. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 22:40
Irgendwie sieht es so aus als würde der Neigetechnik-Zug zur Seite hängen. Neigetechnik defekt?

Schöne Aufnahme!

lg Matthias

G. G. 12.8.2019 22:51
@Matthias: Das Gleiche habe ich auch gedacht ^^
Aber so oder so, toller Bildaufbau

26.08.2018 Streckenabschnitt Uhingen 4715 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 22:37
Das ist richtig gut!

lg Matthias

ICN RABDe 500 031 "Louis Favre" als Vorspann vor dem DB Systemtechnik 612 901 auf Überführungsfahrt Bodio - Erstfeld am 4. August 2019 bei Wassen.
Aufgrund starken Baumwuchses seit meinem letzten Besuch, war die Stelle leider nicht mehr wie gewünscht mit dem 612er auf der unteren Wattingerreussbrücke umsetzbar.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:14
Hallo Julian,
jetzt weisst du, wo du dich ende Oktober NICHT hinstellen solltest…
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 11.8.2019 21:08
Hallo Julian,
Weißt du warum der 612 in der Schweiz war?
Gruß David

Julian Ryf 11.8.2019 22:21
Hallo David
Der 612er kommt alle paar Jahre für Messfahrten zu Besuch, weil die SBB kein Messfahrzeug für Fahrten mit Neigetechnik besitzt.
Gruss, Julian

Mit einer maximalen Neigung von 250 º/oo auf der knapp 2 km langen Strecke zwischen Rheineck und Walzenhausen hat der bergwärtsfahrende Triebwagen am 01.06.2019 einen Durchlass für einen Feld- und Wanderweg passiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:52
Das Bild im Gesamten gefällt mir schon sehr gut, doch die kleine Wolke im Hintergrund des Durchgangs ist der Hammer!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 11.8.2019 21:56
Da hatte ich echt Glück. Kurz zuvor war noch alles blau.
Viele Dank Stefan, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen

Peter Ackermann 12.8.2019 20:34
Wunderschöne Aufnahme dieser kleinen, nicht allzu bekannten Bahn mit seinem einzigen Wagen! Grüsse, Peter

Mit Blick auf den 'Alten Rhein' und den Bodensee hat der Triebwagen auf seiner 6 Minuten dauernden Fahrt von Rheineck nach Walzenhausen am 01.06.2019 gleich das Ziel erreicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 16:55
Hallo Jürgen,
eine sehr schönes Bildserie mit der RhW.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 11.8.2019 21:52
Dankeschön Armin.
Freut mich, dass Dir die Bildserie dieser Bergbahn am Bodensee gefällt.
Grüße,
Jürgen

Mit Blick auf die Bregenzer Bucht des Bodensees und den dahinter liegenden Pfänder fährt der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen in wenigen Minuten in die auf 672 m.ü.M liegende Endstation (01.06.2019). (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.8.2019 12:46
Hallo Jürgen,
eine schöne Serie von der RhW, diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Jürgen Vos 11.8.2019 21:50
Vielen Dank Horst,
Freut mich, wenn Dir die Bilder der 'kleinen' Bergbahn und dieses "Mehr-Landschafts-als-Bahnbild" gefallen.
Grüße,
Jürgen

Nachher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2019 12:31
Interessanter Vergleich, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 11.8.2019 21:47
Der Betrachter muss schon genau hinsehen, um den geringen Höhenunterschied festzustellen.
Das hast Du offensichtlich gemacht und dafür und für Deinen Kommentar danke ich Dir.
Grüße,
Jürgen

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:30
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

ICN RABDe 500 031 "Louis Favre" als Vorspann vor dem DB Systemtechnik 612 901 auf Überführungsfahrt Bodio - Erstfeld am 4. August 2019 bei Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:12
Was für ein Vorspann...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic Ae 8/14 11801 anlässlich einer Märklin-Reise am 4. August 2019 bei Wassen. Auch an dieser Stelle sind die Büsche und Bäume seit meinem letzten Besuch ziemlich gewachsen - noch geht es einigermassen zum Fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:10
Modellbahn im Massstab 1:1 - ein wunderschönes Bild, Julian.

einen lieben Gruss
Stefan

113 309-9+110 722-6(hinten)mit AKE50 von Köln nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:08
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 12.8.2019 5:39
Moin Stefan,

Freut mich sehr wenn dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Eisenbahndienstleister Gmbh. EDG 142 mit zehn Getreidewagen in Nebikon am 10. August 2019 zur Abfahrt bereit nach Basel Badischer Bahnhof. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:05
Schön, aber vielleicht gönnt man der Lok einmal eine etwas phantasievollere Farbe als Weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB RABDe 502 (Twindexx) überraschte mich auf meinem Spaziergang bei einer Probefahrt bei Villeneuve. 25. Juli 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2019 17:09
Ideale Augenhöhe -

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.8.2019 11:30
- ideale Augenhöhe, vielleicht; aber leider blieb nur sehr wenig Zeit um überhaupt eine Fotostelle zu finden.
Es freut mich, dass dir dies Bild gefällt, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 12:05
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild.
Ja, eigentlich stehst du ja dort meht rechts oben, aber diese Fotostelle hat auch was.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 15:20
Mir gefällt die Fotostelle mit dem Oberleitungsrahamen um die Front des Zuges, dem Baum links mit der großen Brücke und dem Berg im Hintergrund. Dadurch dass die Zugseite im Schatten heben sich die Räder durch die ideale Augenhöhe, wunderbar von der sonnenbestrahlten Böschung dahinter ab.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:00
Hallo Armin, Hallo Matthias,
eueren Kommentaren zufolge hat Überraschungsfotografie auch seine Reize; Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF BB 7281 wartet in Genève mit dem Catalan Talgo auf die Abfahrt nach Barcelona Sants. Sommer 1987 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.8.2019 12:48
Eine schöne historische Aufnahme, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:50
Danke, Horst, für deinen Kommentar. Lieder warten wir noch immer auf den nach der Einstellung des Spurwechselzugs versprochene TGV nach Barcelona.
einen lieben Gruss
Stefan

Lint 41 als RE 4 am Endhaltepunkt Ueckermünde Stadthafen mit seinem Empfangshäuschen im Bootsdesign. - 08.08.2019 - Aufgenommen ausserhalb des Bahnsteiges der Durchrutschweg ist eingezäunt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 10:39
So schön aus dem Alltag der Bahnreisenden -

Ein netter Unterstand hat dieser Haltepunkt. Schön, dass der Zug auch im Spiegel zu sehen ist. Diese Spiegel gibt es bei uns schon nicht mehr.

lg Matthias

Gerd Wiese 11.8.2019 18:41