bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Triebzug 4506 064-4 der Trenitalia, steht am 16.05.2019 im Venezia Santa Lucia. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:20
Die Farbe hübscht die Form des Ale 506 immerhin etwas auf.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2019 6:09
Hallo Stefan,
Ich finde die Farbgebung dieser Triebzüge auch in Ordnung,
die steht diesen recht gut.
LG
Hans

CrossCountry Class 220 überquert am 27. April 2019 die King Edward VII Bridge in Newcastle. (zum Bild)

David Endlich 9.6.2019 19:30
Sehr schönes Bild aus der Stadt der imposanten Brücken.
Gruß
David

Auf Gleis 33 zeigte sich die BB 67591 bei der Bereitstellung ihres TER 830716 nach Lauterbourg, während rechts im Bild der DB ICE 9572 nach Paris Est Strasbourg verlässt. In der Bildmitte, aber etwas im Hintergrund zeigen sich zudem die SNCF BB 25664 und der Dieseltriebzug X 76664 (AGC-XGC). Ein Hinweis: Der Dank zu diesen BB 67000-Bilder gilt dem Eisenbahnmagazin, welches in seiner letzten Ausgabe detailliert auf den Einsatz der BB 67400 aufmerksam machte. 28. Mai 2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.6.2019 21:54
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme des deutsch-französischen Bahnparks aus Strasbourg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:49
Hallo Heinz,
da ich mich auf die BB 67000 konzentrierte, wurde ich vom ICE ziemlich überrascht, obwohl ich den ICE eigentlich auf der Abfahrtstabelle hätte sehen müssen. Ganz rechts im Bild sind übrigens noch die Schlusswagen der "Schnellzug" TER 39172 nach paris zu sehen (Strasbourg ab 16:16, Paris Est an 21:19).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2019 16:48
Wow, ein echter Rundumschlag! Die BB 67500, die Danceuse, der ACG wären ja auch noch zu beachten. Die würde ich weil alle gleichberechtigt dargestellt sind, auch noch in den Kategorien berücksichtigen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.6.2019 20:14
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar, die gewünschten Änderungen habe ich gerne ergänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Amtraks Capitol Corridor Nr. 541 wurde am 20.5.2019 von Charger SC-44 Nr. 2105 von Sacramento nach Oakland gezogen. Wenige Meter vor dem Zielbahnhof muss dabei die Kreuzung Embarcadero West und Broadway in Straßenlage passiert werden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.6.2019 20:23
Hallo Michael,
eine Klasse Aufnahme. Faszinierend, wie dieser mächtige Zug fast wie eine Straßenbahn durch Oakland fährt.
Gruß Horst

Michael Brunsch 9.6.2019 16:27
Hallo Horst,

danke. Oakland war schon lange ein Ziel auf meiner Liste. Leider kamen kaum Güterzüge. Bei den Wenigen konnte man aber bereits das Vibrieren des Bodens spüren, bevor die Züge zu sehen waren. Auch das Pfeifen der Züge muss man live erlebt haben.

Grüße
Michael

JR East Japan Serie 253: Diese Züge boten einst eine hochwertige Verbindung von Tokyo zum Internationalen Flughafen Narita. Heute verkehren noch zwei von ihnen auf einer interessanten Verbindung von JR (Japan Railways) über die Strecke des privaten Tôbu Konzerns zum berühmten Ausflugsort Nikkô. Im Bild kommt Zug 253-1002 von Nikkô zurück, auf den Gleisen des Tôbu-Konzerns bei Niregi, nördlich des Städtchens Tochigi. 30.März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:57
Hallo Peter,
eine schöne Aufnahme eines interessanten Zuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 9.6.2019 14:38
Danke Horst! Schade dass das Wetter so trüb war.. Grüsse, Peter

Zug H5 Nr.1 des Hokkaidô Shinkansen ist gerade in Tokyo eingefahren, gekuppelt mit einem Zug E6 des Akita Shinkansen, mit dem er sich in Morioka oben vereinigt hat (29.März 2019). Zum Vergleich: 1971 benötigte man für die Strecke Tokyo - Hakodate (die unterste Stadt auf der Insel Hokkaidô) etwa 14 Stunden, wovon über 4 Stunden für das Einschiffen und die Fahrt mit der Hochseefähre Aomori - Hakodate. 1986 waren es noch 10 Stunden, weiterhin mit den über 4 Stunden für die Fähre; immernoch fuhren viele Leute mit dem Schlafwagen Tokyo - Aomori (was 3 bis 4 Stunden länger dauerte). Heute benötigt man mit dem Shinkansen noch 4 Stunden insgesamt, und die Hochseefähre ist Vergangenheit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 12:05
Bei dem modernen Bild aus der Zukunft, staunt man über die alte, konventionelle Kleidung der Reisenden...
einen lieben Gruss
Stefan

Verein Pacific 01 202 Lyss - Dampflok 01 202 unterwegs mir Rundreise Extrazug von Genf bei Aegerten am 08.06.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:51
Ein tolles Bild der schnellen Lok mit ihren edlen Wagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2019 11:58
Wow, ein reinrassiger F-Zug der DB, eigentlich nur die falsche Fahrleitung. Klasse Impression aus ungewohnten Gefielden...

Re 4/4 II 11108 in Swiss Express-Farben zieht den IR 36 (Brugg ab 12:02 Uhr) bei Villnachern AG in Richtung Basel. Aufgenommen am 08.06.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:58
Die Swiss Express Lackierung ist zeitlos schön und passt sogar ganz gut zur aktuellen SBB Farbgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

01 519 mit ihrem langen Sonderzug Menden - Emden im ersten Sonnenlicht um 5:48uhr in voller Fahrt kurz vor Bönen.(1.6.19) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:40
Hallo Frederik,
ein eindrückliches Bild der mächtigen und schnellen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 511 115 in Vevey auf Gleis 4 vor der Kulisse dunkler Wolken welche noch ein Stücke Regenbogen ziert. 27. April 2019 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.6.2019 8:27
Hallo Stefan,
ein schönes Stmmungsbild vom 511 115 (und den vielen Bahnhofsdetails) in Vevey.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Patrick 2.6.2019 10:54
Hallo Stefan
Die Stimmung in dem Bahnhof ist schon aussergewöhnlich: Zum einen das alte Perron rechts wie auch leicht angedeutet links, zum anderen keinerlei Signale abgesehen von den blauen ETCS-Zwergen. Schön eingefangen, der Himmel trägt noch das Seinige bei!
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:38
Hallo Kurt, Hallo Patrick,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Der Regenbogen war auf der Fahrt vom Wallis nach Vevey wunderschön anzusehen, war aber bei der Ankunft in Vevey schon leider schon ziemlich verblasst.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic / OeBB - Dampflok Ed 2x2/2 196 unterwegs für die OeBB als Extrazug in Sumiswald-Grünen am 08.06.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:35
Ein herrlich idyllisches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 I 10043 hat in Grenchen Nord ihren Regionalzug umfahren. Nun wartet die Re 4/4 I 100043 mit dem Regionalzug 4876 auf die Abfahrt nach Biel/Bienne. Neben dem Gepäckwagen hinter der Lok, ist auch die Lok selbst beachtenswert: Als erste Re 4/4 I in rot, verfügt sich nicht, über die sonst übliche weisse Zierlinie. 14. Sept. 1984 (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.6.2019 19:20
Ein herrliches Archivbild !!

L.G. Herbert

Julian Ryf 4.6.2019 22:21
Besonders gefällt mir der D2-D2 hinter der Lok!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:32
Hallo Herbert, Hallo Julian,
herzlichen Dank für eure Kommentare. Der D2-D2 gefällt mir auch, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Zug auf der relativ kurzen Strecke gleich zwei Gepäckwagen braucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Vierteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifel-Bahn als AKE-Sonderzug Köln - Binolen und zurück mit einem Schlenker über Solingen und Remscheid (Müngstener Brücke, KBS 458). Im Bild vom Abend des 1.6.19 ist der Zug auf der Rückfahrt aus dem Hönnetal und hat soeben den ehemaligen Solinger Hauptbahnhof passiert (der heutige hieß damals noch Solingen-Ohligs), der zugunsten der neuen S-Bahn-Haltepunkte Solingen Mitte und Solingen Grünewald aufgegeben wurde und seitdem vor sich hin vergammelt. An der Spitze des Zuges läuft 798 670. Es folgt die klassische VS+VB+VT, bestehend aus 998 863, 998 172 und 796 785. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2019 21:21
Hallo Hermann, da hast du ja nicht zuviel versprochen.
Eine wirklich wunderbare Aufnahme vom Nebenbahnretter....Lieben Gruß nach Neuß, Andi.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:05
Hallo Hermann,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.6.2019 12:57
Hallo stefan, hallo Andreas,
Danke für Eure lobenden Worte. Da bin ich doch echt froh, dass ich mir am Samstagabend noch einmal einen Ruck gegeben habe. Die Morgenserie fand ich selbst ziemlich unbefriedigend.
Grüße zurück!
Hermann

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:40
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom 798 und der Fußgängerbrücke des früheren Hauptbahnhofs. Bei gelegentlichen Besuchen in den 1980er und 1990er Jahren habe ich den zunehmenden Verfall des Bahnhofs gut verfolgen können. Bleibt zu hoffen, dass es damit jetzt nicht wieder von vorne losgeht...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.6.2019 11:03
Auch Dir, Horst, herzlichen Dank für den Kommentar und schöne Pfingsttage!
Hermann

123 007-7 zu sehen am 02.06.19 in Brná nad Labem. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.6.2019 10:33
Sehr Schön !

GLG KH !

Alexander Hertel 10.6.2019 9:13
Dankeschön!

Gruß Alex

ScotRail HST 43168 am 27. April 2019 auf dem Weg von Aberdeen nach Edinburgh zwischen Kirkcaldy und Kinghorn. Der Zug präsentiert sich bereits komplett in der neuen ScotRail-Lackierung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 8:45
Hallo Julian,
ob das auf Dauer gut geht, bzw. sich "rechnet": Zwei HST Triebköpfe für vier Wagen.
Das Bild selbst gefällt mir hingegen ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

110106 überquert mit einem Leerwagen Park die Brücke über den Mittelland Kanal bei Bohmte und ist am 3.8.2002 um 14.40 Uhr auf der Rollbahn unterwegs nach Osnabrück. (zum Bild)

Frank Wobig 8.6.2019 23:42
Von der Seite habe ich es noch nicht probiert...! Schönes Foto - werde dort an der Stelle die Tage mal hin.

Ex Frankfurter 111 191 in Rheydt, vor einem RE4 Verstärkerzug nach Aachen. 6.6.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:34
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 20:47
Moin Stefan,
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn dir das Bild
gefällt. Lieben Gruß Andreas

IC 2223 geschoben von der 101 005-7 in Rheydt Hbf gen Aachen Hbf am Abend des 29.5.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:33
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:12
Vielen Dank Stefan.
Gruß aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik