bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Nicht erkennbare Re 420 mit einem Weichentransport bei Niederbipp am 24. Juni 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:49
Hallo Walter,
einen interessanten Blick auf den "Kleinen Gotthard" und ebenso eindrücklich wie aufwändig das Ersetzen einer einzigen Weiche ist, wobei hier ja nur der Transport zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit dem 08.06.2020 sind die beiden Press-Loks 218 054-3 und 055-2 auf der Marschbahn im Einsatz und so etwas wie die Starloks auf dieser Strecke, am 15.06.2020 sind sie mit dem IC 2310 am Ortsrand von Morsum auf dem Weg in das nicht mehr ferne Westerland (zum Bild)

Frank Paukstat 26.6.2020 7:23
Da können die runderneuerten 218er der PRESS gleich mal so richtig zeigen was noch in ihnen steckt. Mit dem IC machen sie einen guten Eindruck. Schön eingefangen, Horst!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 9:15
Schon eindrücklich, wie langlebig die 218 sind, wobei ihre zeitlos schöne Form kaum ihr alter verrät.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:27
Danke für Eure Kommentare, Frank und Stefan.
@ Stefan: "Zeitlos schön" trifft es gut. Obwohl das Design auf die 1962 in Dienst gestellte V 320 001 zurückgeht, muss sie sich vor modernen Dieselloks nicht verstecken.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:34
Hallo Horst,
da stimme ich dir voll und ganz zu!
einen lieben Gruss
Stefan

IRSI Re 421 387 mit einer Überfuhr einer Baumaschine von Basel GB nach Bulle am 12. Juni 2020 bei Vaulruz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:27
hallo Julian,
wie ich sehe, haben sich die Kühe seit meinem letzten Besuch hier merklich vermehrt. Ein schönes Bild mit dieser besonderen Re 4/4 II.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF RABe527 196 ist als S20 auf der spurgeraden Strecke nach Murten unterwegs. 27.03.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:24
Hallo Reto,
ein schönes Telebild, auch wenn mir hier die ürsprünglichen Fahrleitungsmasten fehlen.
einen leiben Gruss
Stefan

SŽ 664-113 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /16.6.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.6.2020 9:24
Wunderbar !

Franci Vuk 27.6.2020 10:53
Danke Karl Heinz
LG
Franci

Wieder einmal mit dem IC 2310 sind die beiden Press-218 054-3 und 055-2 am 18.06.2020 unterwegs, diesmal bei Keitum. Die 218 054-2 hat inzwischen am Führerstand 2 einen Aufkleber "Vermietet an DB" erhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 9:16
In welcher Farbe auch immer, die 218 machen immer ein gutes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:29
Stimmt Stefan, wobei ihr das Press-Blau m. E. besonders gut steht.
Gruß Horst

Weites Land, weiter Himmel: Im Gegenlicht befördern die 218 490-1 und 218 480-2 den IC 2314 am 18.06.2020 bei Keitum in Richtung Westerland (zum Bild)

Frank Paukstat 26.6.2020 7:15
Da passen Bild und Text klasse zusammen. Auch die Bahn passt sich toll ein. Schön umgesetzt, Horst! Das Bild gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:21
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Frank. Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Am Ortsausgang von Morsum ist 247 909 von Autozug Sylt am 15.06.2020 mit einem Shuttle gen Westerland unterwegs (zum Bild)

G. G. 24.6.2020 0:13
Zug ins Nichts? ;-)
Gute Idee.

Thomas Rehsmann 24.6.2020 9:08
1A - Motivauswahl, Horst!
Gefällt mir.
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.6.2020 16:29
Wenige "Zutaten" und ein Spitzen-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.6.2020 9:45
Vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Auch im "Nichts" kann man nette Fotomotive finden :-)
Gruß Horst

Olli 25.6.2020 16:57
Schön gegen den Himmel.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:18
Hallo Olli,
durch den fehlende Hintergrund (eigentlich falsch ausgedrückt, denn der Himmel ist ja auch ein solcher) kommt die Silhouette der Lokomotiven schön zur Geltung, umso besser, wenn es dazu noch ein Motiv im Vordergrund gibt.
Gruß Horst

Die beiden Railsystems-218 490-1 und 480-2 setzen am 15.06.2020 in Westerland um (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2020 11:51
Ein Bild wie aus alten Zeiten…
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2020 10:13
Wie wahr, Stefan. Wobei die beige-türkise Farbgebung nicht bei allen Lokomotiven passte, aber der 218 stand (und steht) sie gut.
Gruß Horst

RBH 641 am 04.10.14 beim Rangieren im Hafen Prosper. Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:47
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:08
Das Bild ist neu einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Klaus Muhs 25.6.2020 22:22
Hallo Frank, vielen Dank für die geleistete Mehrarbeit durch das Umsortieren, auch der anderen Bilder dieser Baureihe. Unter Brohltalbahn hätte man die Fotos nie gefunden. Habe sie auch nur zufällig beim Rumstöbern entdeckt.
Viele Grüße, Klaus

Frank Paukstat 26.6.2020 7:08
Kein Problem Klaus, schade nur das der Fotograf nicht selbst reagiert hat. Auch wenn es schön ist die Loks noch einmal bei der Arbeit sehen zu können und Dominik hier vieles von Werkbahnen zeigt, sollte doch darauf geachtet werden die richtige Kategorie zu erwischen. Dummerweise hat Henschel auch keinen Unterschied in der Bezeichnung zwischen Normal- und Schmalspur gemacht. Egal, die Bilder sind jetzt da wo sie hingehören :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 26.6.2020 21:29
Der Fotograf war vor 5 Jahren zuletzt aktiv. Da kann man wohl nicht erwarten, dass er die Kommentare sieht.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 27.6.2020 7:57
Das ist auch wieder richtig, Julian. Ich schaue nur nicht bei jedem Bild unter das ich einen Kommentar schreibe nach wann er/sie das letzte mal aktiv war. Zumal ist es auch so geschrieben das sich jeder angesprochen fühlen darf, wie Dein Kommentar beweist. In letzter Zeit scheint die Aufmerksamkeit in Sachen Kategorien mächtig nachgelassen zu haben.

Viele Grüße, Frank

Die Stainzer Lokalbahn. Das von Max gestaltete Logo sieht Fein aus. 21.06.2020 (zum Bild)

Michael Edelmann 25.6.2020 15:24
Erinnert aber doch sehr an das Reichsbahn-Symbol! ;-))
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 25.6.2020 15:44
Ja da hast du nicht Unrecht :-)

Kriwetz Lukas 26.6.2020 22:05
Sehr schön!

Viele Eisenbahngesellschaften hatten das Flügelrad früher in ihrem Repertoire, die ZSSK z.B. noch heute nur in moderner Form.

Karl Heinz Ferk 27.6.2020 7:46
Danke dir !

Ja ist ganz schön anzuschauen !

Am heutigen 14. Juni 2020 endet der planmässige Einsatz der ICE 1 in der Schweiz. Die Linie nach Chur wurde bereits vor einigen Monaten auf ICE 4 umgestellt, die Linie nach Interlaken folgt jetzt. Ob das für die Passagiere von Vorteil ist, wird sich zeigen müssen.
Am 13. Juni 2020 erreicht als einer der letzten ICE 1 in der Schweiz der ICE 376 Interlaken Ost - Frankfurt (Main) Hbf den Bahnhof Bern.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2020 15:11
Hallo Julian,
wie die Zeit vergeht! Vor einigen Jahren bewunderte ich noch die neuen, komfortablen DB ICE Züge in Bern, heute werden sie zwar noch nicht ausrangiert, aber doch etwas zurückgedrängt.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 26.6.2020 23:26
Auf jeden Fall gut eingefangen ... Ob das Wetter ein Indiz für die Zukunft der Fahrgäste sein wird??? :-)

120 159 der Deutschen Bahn AG zog am 10. April 2020 den Pbz 2471 und passiert hier die Fotostelle bei Ellscheid in Fahrtrichtung Haan. (zum Bild)

Leon O. 26.6.2020 22:30
Sehr schöner Fang, 120er mit PbZ sehen immer toll aus finde ich.

FART ABDe 6/6 31 unterwegs als Fahrschule am 19. Juni 2020 bei Cavigliano. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2020 15:16
Hallo Julian,
ein schönes Bild des doch schon ältern, aber scheinbar tadellosen ABDe 6/6 31.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.6.2020 21:48
Danke, ich habe mich sehr gefreut, den Triebwagen auf der Strecke zu sehen.
LG Julian

4110 117 (Mecklenburgische Ostseeküste) verließ am 26.03.2020 den Dresdner Hauptbahnhof in Richtung Dresden-Reick. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2020 13:52
Ein schönes Bild des Kiss in Dresen. Doch warum sind die Frontfenster der Neuen Intercity so klein? Der "original" Kiss zeigt sich da weit offener.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.6.2020 21:45
Hallo Stefan
Die kleinen Frontfenster sind wohl eine Folge der strengeren Normen aufgrund der Tauglichkeit für 200 km/h.
Die erste Serie der Westbahn-KISS hat noch die grossen Fenster und auch zweiflüglige Türen, die Normen wurden also wohl zwischendrin verschärft.
LG Julian

SBB Cargo Re 6/6 11674 mit Cargo-Express-Zug 50278 Lugano Vedeggio - RB Limmattal am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2020 15:36
Hallo Julian,
der Zug hätte wohl keine Sekunde später kommen dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.6.2020 21:27
Hallo Stefan
Für den Zug 5 Minuten später hat das Licht tatsächlich auch noch knapp gereicht, danach war aber wirklich Schluss.
Lieber Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik