bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
1062 010 Unter Purkersdorf 20.03.94 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.10.2021 9:56
Kleine Korrektur - der Bahnhof nennt sich Unter Purkersdorf.
LG
H.P.

Hansjörg Brutzer 11.10.2021 12:18
Vielen Dank, Hanspeter!
Grüsse Hansjörg

023 049 mit Pz im Bhf Bestwig (zum Bild)

Markus Engel 11.10.2021 11:06
Das ist Bestwig an der oberen Ruhrtalbahn. Gruß Markus

Werner Brutzer 11.10.2021 12:15
Vielen Dank, Markus!
Grüsse Werner

Stilleben. Puttgarden, 3.8.1993 (zum Bild)

G. G. 11.10.2021 11:56
Damals war's ...
Schön gesehen!

Olli 11.10.2021 20:29
Da hatten die Fahrgäste wohl ein wenig Langeweile...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:46
Oder der Fotograf :-)
Auf jeden Fall schön gesehen!
Gruß Horst

Wien: Am 19. Juli 1974 trafen sich vier Straßenbahnfotografen, zwei Wiener und zwei Dänen, die einige Stunden zusammen verbrachten, um hier und dort in der Stadt Straßenbahnen zu fotografieren. U.a. fuhren die vier zur Endstation Kurzentrum Oberlaa der damals eben verlängerten SL 167; hier verwendeten sie eine Glaswand als Spiegel, um ein (seitenverkehrtes) Bild von dem E1 4493 und sich zu machen. Der Fotograf dieser Aufnahme steht ganz rechts im Bild. - Meines Wissens sind in der Zwischenzeit leider zwei von den Fotografen verstorben. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:16
Hallo Kurt,
ein geniales Selbstportait (bwz. vier geniale Selbstportaits).
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.10.2021 8:09
Wunderbar !
Ganz Tolle Bildidee!!!!

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 11.10.2021 10:11
Servus Kurt!
Ich kann mich nur anschließen. Nicht nur eine gute Idee, sondern auch ein schönes Erinnerungsfoto.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Am 16. April 1996 verläßt 4030 228 als R4224 den Bf. Unzmarkt. Während des Neuen-Austro-Taktes wurde der gesamte Regionalzugsverkehr zwischen Unzmarkt und St. Michael mit diesen Garnituren abgewickelt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2021 12:40
Hallo Thomas,
es ist immer wieder schön, Bilder dieses bequemen ET 4030 zu sehen. Bisher war mir kaum bewusst, dass diese auch zwei- statt dreiteilig im Einsatz waren (obwohl ich Bregenz vor Jahren einen Zweiteiler fotografiere).
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 21.4.2021 8:16
Servus Stefan!
Freut mich, wenn dir das Bild vom 4030 gefällt.
Die Garnituren waren in dieser Zeit immer nur zweiteilig unterwegs, was angesichts der Fahrgastzahlen auch völlig ausreichte.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 1.10.2021 18:51
Servus Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme vom 4030 228. Die Aufnahme ist besonders schön, weil das Bild gleichzeitig auch einen Teil der reizvollen Umgebung zeigt.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.10.2021 18:51
Servus Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme vom 4030 228. Die Aufnahme ist besonders schön, weil das Bild gleichzeitig auch einen Teil der reizvollen Umgebung zeigt.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.10.2021 18:51
Servus Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme vom 4030 228. Die Aufnahme ist besonders schön, weil das Bild gleichzeitig auch einen Teil der reizvollen Umgebung zeigt.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 11.10.2021 10:08
Vielen Dank, Kurt.
Liebe Grüße zurück nach Valby
Thomas

In Kürze erreicht 4024 048 als R5561 den Endbahnhof Schruns. 27. September 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.10.2021 21:03
Servus Thomas,
ein sehr schönes Bild vom 4024 in Schruns. Es hat für mich so etwas von Urlaub. LG Andi

Kurt Rasmussen 9.10.2021 23:18
Servus Thomas,
Andreas hat ganz Recht: Die Aufnahme ist sehr schön und beim Betrachten des Bildes kommt man in eine gute Stimmung.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 9.10.2021 23:18
Servus Thomas,
Andreas hat ganz Recht: Die Aufnahme ist sehr schön und beim Betrachten des Bildes kommt man in eine gute Stimmung.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 11.10.2021 10:07
Servus Andreas und Kurt.
Vielen Dank für eure Kommentare. Es war auch ein (kurzer) Urlaub in Vorarlberg.
Liebe Grüße Thomas

225 802 ist mit Eanos Wagen zwischen Alt Schwerin und Karow(Meckl) unterwegs. 10.10.2021 (zum Bild)

Alexander K. 11.10.2021 7:31
Einen Güterzug auf dieser Strecke zu bekommen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Toll! Bei Infos zu weiteren Gz bis Ende des Saisonverkehrs (24.10.?) wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wulff 11.10.2021 15:27
Alexander K. mir sind derzeit keine weiteren Güterzugfahrten um Karow bekannt. Ob da bis Ende des Saisonverkehrs (und am Wochenende) nochmal was fahren wird, kann ich daher leider nicht beantworten.

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:16
Sehr schön! Blaue Lok mit blauen wagen!

185 611, Eichenberg, 9.5.2018. In wessen Diensten die Lok damals fuhr, kann ich nicht mehr rekonstruieren. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.10.2021 9:40
Hallo Markus,

wenn die Infos stimmen die ich gefunden habe, dann war die Lok von 2014 bis 2017 an ITL Dresden vermietet.

Viele Grüße, Frank

Hanspeter Reschinger 11.10.2021 7:13
Lt. https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=1000001&lang=1

_.__.2009 delivered to ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen [B] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-BTK]
11.08.2009 in service [sub type D/A/H]
01.01.2010 => Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen [B] "185 611-1"
__.__.2010 sold to RBS Asset Finance Europe Limited [GB] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-RBSAF]
04.10.2010 hired to DB Schenker Rail Deutschland AG [D] "185 611-1" [until 15.06.2012]
06.03.2013 hired to ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ITL] [until __.__.2014]
07.01.2014 hired to TXL - TX Logistik AG, Bad Honnef [D] "185 611-1" [until __.__.2014]
__.12.2013 sold to Alpha Trains Luxembourg No.2 S.à r.l., Luxembourg [L] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ATLU]
__.__.2014 hired to ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ITL] [until __.01.2017]
__.01.2017 hired to Railtraxx NV, Borgerhout [B] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-RTX] [until __.0x.2017]
__.0x.2017 hired to Hector Rail AB, Danderyd [S] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-HCTOR] [until __.__.2018]
__.__.2018 hired to TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ATLU] [until __.01.2019]
29.01.2019 hired to RTB CARGO GmbH, Düren [D] "185 611-1"

LG
H.P.

93.1332 der NBiK bei der Querung des 239 Meter langen Rosenbach-Viadukt am 9.10.2021. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.10.2021 4:58
Wunderbar !

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 10 (E1 4659 (SGP 1967)) XVII, Hernals, Dornbach, Güpferlingstraße am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 10.10.2021 15:59
Hallo Kurt, eine damals alltägliche Situation, heute freut man sich über solche Aufnahmen. Sehr gut erkennbar ist hier die enorme Steigung des mit 65 Promille steilsten Streckenabschnittes der Wiener Straßenbahn.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Olli 10.10.2021 20:30
Ein sehr schönes Bild. Ohne Schnickschnack mit der Atmosphäre von damals...

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...

SOB RABe 526 115 / Voralpen-Express St. Gallen - Luzern / Rapperswil SG, 2. Oktober 2021 (zum Bild)

Joachim Görg 9.10.2021 18:52
Toller Bildaufbau und den richtigen Moment erwischt. Klasse.

Olli 10.10.2021 20:26
Sehr schön geworden...

Auf der vergeblichen Suche nach einem Bild mit der DB 218 in TEE Farben vor einem TEE bin ich auf Bilder vom TEE Merkur gestossen. Der TEE 34/35 verband von 1974 bis 1978 Stuttgart mit Kopenhagen bestand aus fünf Abteil-, zwei Grossraum- und einem Speisewagen, wobei der "Stamm" nur je einen Grossraum und einen Abteiwagen umfasste und zwischen Hamburg Hbf und Puttgarden von einer 221 gezogen wurde. Ein guter Grund, den kurzen, Zug im Modell nachzubilden und zu zeigen: Zwar fuhr der TEE Merkur auf dem Weg von Stuttgart nach Kopenhagen via die Rheinstrecke auch durch malerische Rebberge, doch auf diesem Abschnitt war der TEE länger und mit einer 103 bespannt. Stimmig hingegen ist jedoch die Traktion des TEE 34/35 durch eine Ozeanblau/Beige 221, wie hier mit der Märklin mini club 221 120-9, wobei die erwähnte Farbgebung, da diese nicht der Form der Lok angepasst wurde, der 221 in keinster weise stand. 27. Dezember 2020 (zum Bild)

Markus Engel 10.10.2021 18:23
Hallo Stefan, ich habe (erfolglos) versucht herauszubekommen, wann die erste 221 eine "o/b"-Lackierung bekommen hat und welche das war. Von Zeitraum in dem der "Merkur" verkehrte ist das möglich, nur kenne ich kein Originalfoto dieses Zuges mit o/b-221 wie auf Deinem (sehr gelungenen !) Diorama. Fotos des 2-Wagen-Zuges zwischen Hamburg und Puttgarden scheinen ohnehin ziemlich rar zu sein. Gruß Markus

Markus Engel 10.10.2021 18:26
Hallo Stefan, ich habe (erfolglos) versucht herauszubekommen, wann die erste 221 eine "o/b"-Lackierung bekommen hat und welche das war. Von Zeitraum in dem der "Merkur" verkehrte ist das möglich, nur kenne ich kein Originalfoto dieses Zuges mit o/b-221 wie auf Deinem (sehr gelungenen !) Diorama. Fotos des 2-Wagen-Zuges zwischen Hamburg und Puttgarden scheinen ohnehin ziemlich rar zu sein. Gruß Markus

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 19:08
Hallo Markus,
ich habe bei Google "Tee Merkur Zugbildung" eingegeben und das gibt es zwei Bilder mit einer "fehlfarbenen" 221 zu sehen.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Burg Zwingenberg ist eine der schönsten Burganlagen im Neckartal. Am 09.10.2021 ist eine BR 425 als S1 unterhalb der Burg in Richtung Heidelberg unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 15:30
Wunderschön! Auch wenn bei der herbstlichen Stimmnung um die Burganlage der Zug schon fast zur Nebensache wird.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 11.10.2021 20:46
Hallo Stefan,
Vielen dank :). Wenn erstmal der komplette Wald bunt ist wird es noch schöner.
Gruß
David

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:48
Sieht fast wie eine großzügig gestaltete Modellbahn aus.
Gruß Horst

159 214 mit einem Containerzug in Thüngersheim gen Würzburg fahrend am 5.10.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2021 14:59
Hallo Andras,
ein schönes Bild der mächtigen (und noch sauberen) 159 214.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.10.2021 21:54
Servus Stefan,
danke für seinen Kommentar. Ich freue mich das dir das Bild gefällt. Der Gruß des TF als er mich und einen Fotokollegen aus Leipzig sah war auch nicht von schlechten Eltern. Sauber war das Maschinchen wirklich, es hatte aber auch den Morgen in weiten Teilen von Deutschland geregnet, da blieb ein Insektenfriedhof nach der Wäsche aus. LG an den Lac, Andreas.

Horst Lüdicke 10.10.2021 11:18
Hallo Andreas,
wirklich ein schönes Bild der Eurodual. Bis auf einen Zufallstreffer in Kufstein ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen, sie scheint den Niederrhein weitgehend (noch?) zu meiden. Überhaupt scheint der Verkehr rund um Thüngersheim sehr abwechslungsreich zu sein.
Viele Grüße vom Niederrhein an den Neckar Horst

Andreas Strobel 10.10.2021 14:24
Hallo Horst, hier in Thüngersheim und Umgebung fahren recht viele dieser Maschinen herum. Gut ob man die sehr große Kraft der Maschine unbedingt am Niederrhein braucht waage ich zu bezweifeln. Obwohl am NIAG Kohlependel von Wilhelmshafen nach Heilbronn wäre sie nicht ganz unsinnig.