bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Auch Düsseldorfer S-Bahn-111 kamen planmäßig nach Gießen. Im Sommer 1983 macht sich 111 119 mit einem D-Zug via Ruhr-Sieg-Strecke auf in Richtung Heimat. Für die kritische Moderation : Ich stand NICHT im Gleisvorfeld, sondern am äußersten Bahnsteigende. Heute ist dieser Standort allerdings nicht mehr zugänglich. (zum Bild)

Otto Würth 14.2.2021 18:21
Zu dieser Zeit war die Bahn noch nicht so eintönig wie heute gefärbt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zeitzeugnis.

Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen. 12. Februar 2021 (zum Bild)

Julian Ryf 13.2.2021 22:28
Hallo Stefan
Gefällt mir gut, die neue Variante! Ich hoffe immer noch auf die ScotRail-Lackierung, dann gäbe es bei mir wohl auch den ersten HST.
Ebenso hoffe ich, dass die Testfahrten mit der Class 170 bald stattfinden können - Regionalverkehr mit HST erscheint mir nicht sehr effizient zu sein, auch wenn das beim Vorbild neuerdings auch praktiziert wird ;-)
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 14.2.2021 18:00
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Auch ich offe auf einen ScotRail HST. Dieser hier ist übringns nicht als Regionalzug unterwegs sondern auf Testfahrt, woraus bereits resultierte, dass der im Bild rechte Wagen gewendet werden muss, damit die Lackierung stimmig ist. Zudem warte ich nun auf die weitere Wagen um den Zug zu vervollständigen.
Ebenso hoffe ich wie du, dass die Class 170 Testfahrten bald stattfinden werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Wenn´s funkt ,... DIe E3 auf dem Weg ins Werk Breitenau um das einzige mal an diesem Tag Ihren Zug beladen zu lassen. 1.02.2021 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.2.2021 14:09
Volltreffer !!! - Hast genau den Trenner erwischt. - Supertolle Aufnahme. LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 14.2.2021 16:49
Danke Erwin...
LG KH

Szczecin / Stettin: SL 8 (Tw 629) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.2.2021 14:23
Hallo Kurt, Du präsentierst uns eine sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Bilderserie aus dem Polen der frühen 1970er Jahre. Vielen Dank für´s Zeigen. Liebe Grüße, Erwin.

Kurt Rasmussen 21.2.2021 18:36
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos aus Stettin.
Liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 4. Dezember 2019 ist E2 4017 + c5 1417 als Linie D in der Hlawkagasse in Richtung Absberggasse unterwegs. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.2.2021 14:16
Neue Aufnahmegebiete und Fotostellen, Du hast die schon etwas betagte E2/c5 - Garnitur sehr schön in Szene gesetzt. LG. Erwin.

1110.017 Mit Rola 42300 bei Leoben Hinterberg am 4.08.1994 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.2.2021 17:28
Wunderbar !

Kriwetz Lukas 10.2.2021 17:12
Sehr schön!

Erwin Schidlofski 14.2.2021 14:13
Noch gar nicht solange her und bereits alles historisch ! Sehr schöne Aufnahme der damals noch hochaktiven Reihe 1110. LG. Erwin.

Noch immer steht der gestrandete Vlexx 622 922 und eine weiterer im Bahnhof Nordhausen. 09.02.2021. Mittlerweile seit Sonntagabend (zum Bild)

Clemens Kral 10.2.2021 12:50
Der hat es also nicht Nachhause geschafft. Sehr eindrücklich und stellvertretend für das aktuelle Winterchaos in unserer Region.

Verschneite Grüße
Clemens

Stephan John 13.2.2021 18:29
Hallo Clemens. In Nordhausen ging eine gute Woche nichts. Ich kam nicht mal weg hier. Gruß Stephan

Clemens Kral 14.2.2021 14:05
Soweit ich weiß, ist diese Strecke ja erst seit gestern wieder befahrbar...

Eisig ist's in Halle (Saale)... 145 080-8 scheint nach dem Wintereinbruch zum Wochenbeginn nun erstmals wieder aufgerüstet zu werden. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke an der Zugbildungsanlage (ZBA). 🧰 DB Cargo 🕓 11.2.2021 | 11:27 Uhr (zum Bild)

Julian Ryf 13.2.2021 22:01
Beeindruckend!
Gruss, Julian

Clemens Kral 14.2.2021 14:03
Danke, Julian! ❄

Viele Grüße
Clemens

Andreas Strobel 19.2.2021 12:14
Da fällt mir nur ein Spruch zu ein den ich auf den Bau vor über 30 Jahren aufgeschnappt habe Clemens:" Datt is datt richtisch Weher fürr kutte Püschmenn un lange Nose!" ( orginal Zitat auf rheinisch)/ "Das ist das richtige Wetter für kurze Pipimännchen und lange Nasen." Sehr schön umgesetzt Clemens. LG Andi

Clemens Kral 19.2.2021 20:26
Das kann man wohl sagen. ;-) Danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

601-Triebzug als Alpen-See-Express Ruhpolding - Hamburg im August 1981 bei Eisenärzt. In Traunstein wurde er mit einer weiteren Einheit aus Berchtesgaden vereinigt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:33
Eine herrliche Aufnahme vom schönsten deutschen Triebzug. Gleichzeitig kommt etwas Wehmut auf, dass solche Aufnahmen heute nicht mehr möglich sind.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 14.2.2021 21:41
Klasse Aufnahme. Heute stehen hier hohe Bäume. Super solch ein Edelzug auf der Nebenbahn zu sehen

Bei Dg 54664 von Heilbronn nach Kornwestheim leistete im Winterfahrplan 1981 planmäßig eine 193 Nutzvorspann vor einer Mannheimer 194. Hier ist das Gespann mit 193 016 und 194 073 am 20.5.1981 in Besigheim zu sehen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:27
Eine wunderbare Aufnahme aus vergangenen Zeiten!
Gruß Horst

RWE Power 506 schiebt am 12.02.2021 bei Sinsteden einen Braunkohlezug in Richtung Süden. Im Hintergrund das Kraftwerk Niederaußem, lt. wikipedia das zweitleistungsfähige Kraftwerk Deutschlands, das 2015 mit einem CO2-Ausstoß von 27,3 Mio. Tonnen die dritthöchsten Treibhausgasemissionen aller europäischen Kraftwerke versachte. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2021 7:14
Tolle Szene !
Gefällt ! LG Ich

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:16
Vielen Dank Karl Heinz!
Gruß Horst

Diesen Einst&Jetzt-Vergleich im Bahnhof Neanderthal wollte ich schon längst machen, es fehlte nur das passende Wetter: Oben mit einem 515 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf an einem Wintertag Mitte der 1980er Jahre, darunter mit dem aus der Gegenrichtung einfahrenden Regiobahn-VT 114 (11.02.2021). Das imposante Bahnhofsgebäude wurde damals wie heute privat genutzt, Formsignale und Telegrafenmasten sind verschwunden. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.2.2021 18:40
Servus Horst!
Deine Vergleichsbilder faszinieren mich immer wieder!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:13
Danke Thomas,
es freut mich, dass Dir meine Gegenüberstellungen von alt und neu gefallen.
Viele Grüße Horst

Eigentlich plane ich meine Einst&Jetzt-Aufnahmen im Voraus und nehme die ursprünglichen Fotos mit. Außerdem sollte auch an ein angemessener Zeitraum zwischen den Vergleichsbildern liegen. Bei dieser Gegenüberstellung vom S-Bahnsteig in Düsseldorf-Hamm war das anders, erst hinterher stellte ich fest, dass ich von diesem Standpunkt bereits eine Aufnahme gemacht hatte: Zwischen den beiden Aufnahmen (oben 111 118-6 am 04.08.2013, darunter der RRX 462 021 am 24.01.2021) liegen nur etwas mehr als sieben Jahre - und auch die Jahreszeit stimmt nicht. Trotzdem ist das obere Bild schon historisch, denn inzwischen wurden die mit 111 bespannten RE durch Triebwagen ersetzt und auch in der Düsseldorfer Hafen-City hat sich einiges geändert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2021 16:20
Hallo Horst,
deine Einst&Jetzt Bilder gefallen immer wieder. Bei diesem, wie du vermerkst eher "untypischen" Einst&Jetzt Bild zeigt sich eine Beschleunigung in der Veränderung, wie sie lange Zeit ungewohnt war.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:08
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Manchmal hat man schon das Gefühl, die Uhren ticken heute etwas schneller als früher...
Viele Grüße Horst

Bilder von der Lötschbergbahn im Mai 1981: Die im März 1945 in Dienst gestellte Ae 4/4 252 verläßt den Bahnhof Interlaken West in Richtung Interlaken Ost. Die Ae 4/4 der BLS war die die erste laufachslose Lokomotive mit Drehgestellen für den Einsatz im Schnellzugsverkehr und damit so etwas wie die Mutter aller modernen Elektrolokomotiven. Insgesamt stellte die BLS acht Lokomotiven in Dienst, von denen 4 später zu Doppelloks umgebaut wurden. Die Ae 4/4 252 wurde im März 1945 ausgeliefert und als erste der verbliebenen Ae 4/4 nach einem Brand 2002 ausrangiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2021 18:53
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild mit interessanten Details.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.2.2021 10:05
Vielen Dank Stefan,
es war schon faszinierend, was damals alles an Loks und Triebwagen auf BLS-Gleisen unterwegs war.
Gruß Horst

4110 110-2 verlässt am 12.02.2021 als IC2272 von Dresden Hauptbahnhof nach Warnemünde den Rostocker Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.2.2021 8:17
Moin Alexander,

da haben wir uns ja beide auf den gleich Zug gestürzt, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Am 10.Februar anno 2021 wartet die Sulm 1 auf die weiterreise nach Leibnitz ,.... Leider längst Geschichte in der Realität . Auf der Modellbahnanlage der Freunde der Sulmtalbahn hoffentlch bald wieder zu erleben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2021 12:17
Ob es heute noch regnen wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.2.2021 4:33
Gewitter gibts bestimmt ;)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2021 16:09
...da wird der Schirm des warteten Herrn auf dem Bahnsteig wohl wenig Nutzen bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.2.2021 17:03
Den braucht er bei der Ankunft in Leibnitz ,....
Für den Sommerregen danach ;-)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2021 9:29
Ja, der Klimawandel; der lässt auch die Modellbahn nicht aus - Sommerregen schon im Februar...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.2.2021 7:37
Ja klar bei dem Feinstaub den die Dampflok produziert !
;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik