bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der TPC BVB BDeh 2/4 25 verlässt Bouquetins Richtung Villars und signalisiert mit dem grünen Licht und der grünen Schiebe, das noch ein weiterer Zug folgt, der im Hintergrund ja bereits zu sehen ist. 12. März 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2019 13:11
Wieder mal Postkarten Idylle in den Alpen! Sehr schön!

Thomas Wendt 15.4.2019 10:34
Ein so langer Winter wie bei Euch würde mich zwar anstrengen - andererseits, bei den Landschaften und Zügen hat das was. Gefällt mir sehr.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:36
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Die Postkarten-Idylle rührt wohl daher, da es kurz vorher geschneit hatte und nun bei Sonnenschein, doch noch etwas Schnee in den Bäumen liegt. So ab Mitte Februar habe ich vom Winter eigentlich auch schon mehr als genug, doch dieses Jahr wollte es des Zufall, dass ich erst Anfang/Mitte März zu diesen Winterbildern kam, wobei unten, im Flachland der Winter sich bereits verzogen hatte.

eine lieben Gruss
Stefan

Da der Bahnhof in Châtel durch eine an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert, Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug. Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 3. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.4.2019 13:07
Die Mallet macht sich in der schönen Umgebung wirklich gut! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:57
Hallo Peter,
lieben Dank für deinen netten Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan

ELL-Vectron 193 720 mit einem Taschenwagenzug am 24.02.19 bei Übersee am Chiemsee. (zum Bild)

Martin Takács 11.4.2019 20:37
Hallo,

Vielen Dank für das Bild. Am 24.02 dieses Jahres fuhr ich dieser Zug auf dem Bild. Könnte ich das Bild per Mail haben? Ich würde sehr bedanken.

Gruß Martin

Mario Buchner 14.4.2019 12:12
Hallo Martin,
ich freue mich über ihre Zuschrift!
Sie können das Bild gerne per Mail haben, dazu bräuchte ich aber ihre Mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Buchner

Auf der KVB-Linie 2 fährt ein Großraumwagendoppel mit dem vorderen Tw 1378 im Dezember 1974 von Sülz nach Ostheim (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.4.2019 11:14
Danke für die Erinnerung, Horst! Zu der Zeit bin ich zwar schon mit dem R4 zur Uni gefahren und nicht mit der "2", aber so ein Sprung 45 Jahre zurück hat doch was Nostalgisches!
Schönen Sonntag im sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:05
Hallo Hermann,
es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Erinnerungen an Deine Studentenzeit weckt. Ein R4 hätte sich auf diesem Foto auch gut gemacht :-)
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag aus dem Süden in die hoffentlich ebenfalls sonnige City Horst

Thomas Wendt 15.4.2019 10:32
Kfz und Straßenbahn wirken wie Schwester und Bruder :) Wie immer - tolles Archivbild!

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:27
Stimmt, Thomas, PKW und Straßenbahn harmonieren gut - auch wenn die Triebwagen einige Jahre älter sind. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de Lange bevor ich Digital wurde knipste ich in der "GkB" Geschichte herum. Ein Fahrzeug das mich in meiner Kindheit und Jugend begleitete war der VT70. Ein eigenes Fotoalbum habe ich dem damals "Uninteressanten" Fahrzeug gewidmet. Leider habe ich damals keine Datumsangaben auf meine Bilder geschrieben. Darum bitte ich um Nachsicht wenn die nächsten Bilder ohne genaues Datum erscheinen. Stöbern im Fotoalbum aus den späten 90igern am heutigen 8.04.2019 Danke für eure Besuche und den immer wieder netten Kommentaren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:41
Danke Karl Heinz,
für dieses und deine 2999 anderen Bilder, die immer wieder Freude bereiten.
Ich hoffe, dass du deinen "alten" Bilder wieder etwas Farbe einhauchen kannst, und freue mich schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 4:31
Vielen Dank Stefan !
Die "Alten " sind aber leider nicht gar so Qualitativ hochwertig das bei vielen die Farbe wohl wegbleiben wird :-/

GLG KH !

Herbert Pfoser 11.4.2019 8:08
Gratuliere zum 3000er. Ich schliesse mich den Worten vom Stefan vollinhaltlich an.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 12:22
Dankesehr Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:01
Hallo Karl Heinz,
je nach Verarbeitung verblassen die Farben der Bilder mehr oder weniger stark, und je nach Geduld mit dem Umgang von Bild Bearbeitungsprogrammen gelingt es zumindest teilweise, die Bilder zu restaurieren, wobei ich den Kniff noch nicht herausgefunden habe, da jedes Bild anders ist.
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.4.2019 9:34
Danke Stefan !

Leider war ich zu dieser Zeit noch nicht ganz so bedacht auf die "Knipserei" drum stimmt auch oft die Belichtung oder der Standort gar nicht,...
Aber ich werde das beste aussuchen und dabei versuchen rauszuholen ;-)

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 14.4.2019 14:49
Hallo Karl Heinz,
mir kommen deine Bilder so bekannt vor, obwohl ich (zu jener Zeit) nie in dieser Gegend war; gerade deshalb weiss ich um die Schwierigkeiten beim Auffrischen.

einen lieben Gruss
Stefan

Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX in Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7813 740-9 Zags (GE) (UN-Nr.: 23/1978 = Cyclopropan) Firmenlogo: ONICO S.A. = Polnischer Konzern der u.a. auch diverse Gase produziert am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

André Helmke 13.4.2019 21:06
Jetzt muss ich penibler Meckerheini wieder daherkommen und eine Klitzekleinigkeit beanstanden...nicht Cyclopropan, sondern einfach Propan. Man sehe es mir nach, dass ich es mit den Ladegütern sehr genau nehme ;-)

Lothar Stöckmann 14.4.2019 0:34
Hallo André,

dann schaue bitte in die Liste Liste der UN-Nummern und dort wirst unter der Stoffnummer 1978 Cyclopropan finden während die verschiedenen Kohlenwasserstoff-Gemische (Propangas) unter der UN-Nr. 1965 geführt werden, dann wird wohl in Polen dieses spezielle Kohlenwasserstoffgas produziert wobei ich für die Verwendung auch keine Erklärung habe, den Ganzzug mit dieser speziellen Gefahrstoffklasse habe ich allerdings schon häufiger einmal gesehen und sonst kommen ja nun wirklich die Vielzahl der Druckgas-Kesseltransporte mit Propangas unter der UN-Nr. 23/1965 daher.

Grüße Lothar

Mit Dampf zum Gotthard. Durchfahrt Sipplingen mit Zuglok 01 150. März 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.4.2019 20:43
Eindrucksvoll, und wie im Film; die Lok ist geradezu zu hören! Grüsse, Peter

Olli 13.4.2019 21:19
Danke Peter, die Stelle ist sogar mit dem eigentlich langweiligen Triebwageneinerlei interessant. Aber ein Dampfzug wertet es doch erheblich auf...
Gruss, Olli

Ein Kesselwagen der Gattung Zagns von WASCOSA mit 268 / 1079 ( Ammoniak ) Gefahrengut am 16.2.12 im Gare Montzen (zum Bild)

André Helmke 13.4.2019 20:58
Kleine Korrektur wenns gestattet ist...der Wagen transportiert keinen Ammoniak(UN 1005), sondern Schwefeldioxid ;-)

Jürgen Senz 17.4.2019 17:00
Okay, danke für die Info.
Viele Grüße

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Verbindung zwischen Ulm Hbf und der Filstalbahn vom 25. Oktober 2018 bis 9. November 2018 nicht befahrbar. Die Regionalzüge, sowie einige Güterzüge fahren deshalb über Ulm Rangierbahnhof, von wo sie mit geänderter Fahrtrichtung in den Hbf fahren. So auch 146 201 mit ihrer RB am 03. November 2018. (zum Bild)

Markus Schmidt 10.4.2019 13:24
Da hast du mich fotografiert! Sehr schön ist es geworden! Könntest du mir das Bild in größerer Auflösung zukommen lassen?

Laufradsatzlageröler 13.4.2019 20:28
Es freut mich immer wenn ein Bild gefällt. Original kommt per e-Mail.
Grüße Hagen

Das Fahrrad wird wohl durch die Elektrifizierung und der damit verbunden Umgestaltung der Bahnanlangen in Lindau auch ueberflüssig... Die ÖBB 1116 173, statt einer SBB Re 4/4 II, übernimmt in Lindau den EC 194 und das Eingangs erwähnte Fahrrad diente dem DB Rangierarbeiter nach dem Abkuppeln der DB 218 zu einem raschen Transfer zum Ankuppeln der neuen Zuglok. 15. März 2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.4.2019 13:44
Ein schönes Detail, das du hier festgehalten hast!

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:52
Hallo Korbinian,
da ich dem (Bahn)-Fahrrad in all den Jahren immer wieder begegnet bin, wollte ich es bildlich festhalten, bevor es endgültig verschwindet, obwohl mir bewusst ist, dass das Fahrrad in all den Jahren sicher mehrmals ausgewechselt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

2016.903 flitzt in den Bahnhof Kalsdorf mit Ihrem Containerzug. 8.03.2019 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.4.2019 13:30
Großartige Umsetzung!

asm Seeland - GTW Be 2/6 511 ( ex Goldenpass Be 2/6 7001 ) als Regio nach Biel / Bienne bei der Haltestelle Siselen-Finsterhennen am 12.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 13:20
Macht sich gut in Rot, der ehemalige CEV GTW!
eine lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4002 steht in Montreux auf Gleis 6. 28. März 2019 (zum Bild)

Olli 13.4.2019 11:50
Da glänzt aber was, frisch für die letzte Saison?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 13:19
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar, doch leider ist der Glanz bei näherem Hinsehen schon etwas ab abblättern.
einen lieben Gruss
Stefan

tpc (ex ASD - AL - AOMC /-/ AOMC 1908-2008 100 Jahre ) Fahrzeugparade am 07.06.2008 vor dem tpc Depot Châlex in Aigle mit dem ASD Triebwagen BDe 4/4 1 neben Salonsteuerwagen Arst 433 neben AL Triebwagen BDeh 4/ 301 neben BDeh 2/4 203 neben dem AOMC Olteimer Triebwagen BCFe 4/4 6 neben BDeh 4/4 513 neben Be 4/4 103 neben BDeh 4/4 502 und dem Beh 4/8 591 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 13:13
Was für eine gigantische Fahrzeugparade!
einen lieben Gruss
Stefan

tpc - Zahnradtriebwagen Beh 2/4 202 der( AL = Aigle – Leysin .. 1000 mm.. TPC Gruppe)vor dem Depot in Aigle nach dem Umbau zum Beh 2/4 202 ( Entfernung des Gepäckabteil zu Gunsten eines Personenabteil damit der Triebwagen Vielseitiger einsetzbar ist unter anderem auch für die Täglichen Schülerzüge )Bild vom 01.04.08 ( Kleiner Aprilscherz von mir den Triebwagen gibt es so nicht :-) ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 13:09
Hallo Hanspeter,
es gib nichts, was es nicht gibt: ich bin dabei deinen "Aprilscherz" im Modell (Ze) gestallten, wenn auch nur als "Farbvariante" des 80 cm Spur Rochers de Naye Beh 2/4...
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Dampf zum Gotthard. Blindenhund Re 4/4 II 11325 voraus wird 01 202 mit ihrem Sonderzug zur Bergstrecke gebracht. Seewen, März 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:28
Ein schönes Bild, bis auf den roten "Fleck" vor der Dampflok…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.4.2019 22:25
Hast Recht, bin leider kein Meister der Retouche... aber mit dem Bauernhaus am See inmitten der Industriegebiete schaut es dann doch noch nett aus.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:57
Hallo Olli,
der rote Fleck gehört schon dazu, es wäre schade, wenn er wegretouchiert wird, weisst er doch auf ein wenig gelungenes Zugsicherusngs-System hin, welches sogar kürzlich im Fernsehn von der SBB als "Trauerspiel" bezeichnet wurde.
eine lieben Gruss
Stefan

Zwei alte Dieselloks, in blau die BB 71010 der RBE, und in rot eine Ruston & Horns Class 165DM, stehen nahe Flüelen, 3.10.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:13
Hallo Patrick,
dein Bild zeigt sehr schön den Stangenantrieb der RBE BB 71010, welchem die Lok wohl den Namen "Pédalo" zu verdanken hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 12.4.2019 21:32
Hallo Stefan.

Danke schön für den Hinweis auf die blaue Lok. Bleibt noch die Frage, was die kleine rote wohl ist?

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:49
Hallo Patrick,
ich muss zugeben, ich habe die Lok rechts im Bild etwas links liegen lassen…
Doch auch sie hat eine interessante Geschichte: sie wurde 1965 von Ruston and Horns als Class 165DM unter der Fabriknummer 497744 gebaut, und war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Dienst der Sand- und Kieswerke Arnold & Co AG. Sand und Kieswerk.
Von 1947 bis Mitte der 1960er wurden hunderte Lok dieser Art gebaut, meist für die Industrie, zwei gingen auch zur BR (British Rail) und wurden dort als Class DY1, später D1/3 geführt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik