bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Wer weiß, was das ist?! Es hat etwas zu tun mit der CEV der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. Das Foto entstand wahrscheinlich in Vevey, wo die Bahn begann. Es könnte dort eine Werkslok gewesen sein. Vielleicht zählte die Lok auch zur CEV selbst. Das Datum ist erhalten, es war der 18.05.1986. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:51
Hallo Frank, wie schon geschrieben das ist eine Te 1/2 und wie richtig erraten ist das eine Werkslok, da sie bei Nestle im Einsatz war bevor sie zur CEV kam.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 12:22
Hallo Frank,
dieser normalspurige Te 1/2 kam meinses Wissens nicht zur schmalspurigen CEV, wobei der CEV zu jener Zeit die normalspurige Strecke Vevey - Puidoux Chexbres (VCh) angegleider war; bzw. die Direktion der CEV in Personalunion auch die Direktion der VCh war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.11.2022 15:05
Ich vermute, das ist das Gefährt, welches heute in Le Locle in leider bedauernswerten Zustand in Nähe der Lokschuppen abgestellt ist.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 15:44
Hallo Olli,
könnte schon stimmen, auch wenn die Info schon 14 Jahre alt ist: https://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=Te+1%2F2
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 6.11.2022 8:46
Hallo Stefan, ich kann mich nur auf die Infos stützen die ich finde und die besagen das. Leider finden sich zu dem Traktor auch nicht sehr viele Daten und Informationen zum Lebenslauf und zur Konstruktion. Ob die CEV den Te 1/2 als eigenwillige E-Lok irgendwo abgestellt hat und nicht nutzt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 9:28
Hallo Frank,
zu jener Zeit waren an dieser Stelle die Gleise der Meterspurgien CEV und die Normalspur geleie des Industriebahnanschlusses recht bunt vermischt, wobei der Platz nur etwa 30 x 400 Meter misst, die hier gezeigte Lok also keine "grossen Sprünge zu machen hatte. Insbesondere der Spurunterschied zwischen der Lok (Normalspur) und CEV (Schmalspur) lässt mich zweifeln, ob die Lok von der CEV übernommen wurde. Zudem arbeite ich zu jener Zeit (1985/1986) bei der CEV; aber ich möchte meine Zweifel aber nicht gegen bestätigte Quellen in die Waagschale werfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:50
@Olli: hast du diesen Te 1/2 gesehen: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~te-sonstige/263124/unbekannter-schienentraktor-tm-22-abgestellt-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 13:04
Ja Stefan, der Link zeigt das Gefährt in Le Locle...

Nochmals die BB-9309, diesmal trifft sie an einem sonnigen Apriltag 1986 mit einem Personenzug im Küstenort Guethary zwischen St. Jean de Luz und Biarritz ein. Die Oberleitungsmasten stammen noch aus der Zeit der Elektrifizierung (1926 - 1929). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:42
Hallo Horst,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichent insbesondere dank den Personenzug-Wagen und den markanten Fahrleitungsmasten der Region.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 12:52
Das Catenaire midi macht halt jederzeit Eindruck. Nur wenige Fotografen haben das offenbar richtig gut und passend ins Bild einbezogen. Man beachte auch die Stromabnehmer der Loks, die sind ebenfalls noch einmal breiter als bei den ohnehin schon breiten Versionen der deutschen Bahnen.

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 12.11.2022 0:23
Hallo Stefan, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich waren die (mir bis dahin unbekannten) Fahrleitungsmasten ein wichtiges Detail, das unbedingt ein Bestandteil des Bildes sein sollte.
Gruß Horst

712 001-7 DB Tunnelmesstriebwagen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:14
Na, der hat aber auch schon bessere Tage gesehen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahndienstfahrzeuge~br-712-man-tunnelmesstriebwagen/935371/tunnelmesswagen-712-001-7-im-april-2010.html
Gruß Horst

Olli 6.11.2022 12:45
Sehr bedauernswerter Zustand. Der Tunneligel war vor 39 Jahren noch ein Star beim 120-jährigen Bahnhofsfest Konstanz und in gutem Zustand.
Gruss, Olli

Andreas Strobel 12.11.2022 23:34
Ohje, bei meinem letzen Besuch sah der aber auch noch " frischer " aus. Aber auch ein Ritter von der traurigen Gestallt gehört gezeigt. Danke dafür Daniel.
LG vom Neckar, Andreas.

Zwischen St. Jean de Luz und Biarritz liegt die kleine Station Guethary direkt an der Atlantikküste, die die CC-6527 im April 1986 mit einem Schnellzug nach Paris erreicht (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:38
Hallo Horst,
ein schönes und interessantes Bild dieses recht kurzen Zuges mit der schweren CC 6500.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2022 0:17
Vielen Dank Stefan,
zwar verläuft die Bahn an einigen Stellen unweit des Meeres, aber nur hier ist es mir gelungen, beides zugleich aufs Bild zu bekommen.
Gruß Horst

Ein Regioshuttle ist unterwegs nach Bullay. Aufgenommen vom oberen Ortsrand von Reil. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

G. G. 5.11.2022 10:25
Sehr schön, auch wegen der stimmigen Herbstfarben.
Da passen Fluß und Zug schön mit hinein.

Dennis Fiedler 5.11.2022 14:07
Danke dir. Im Herbst sind die Weinberge ein wahres Highlight. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:22
Eine wunderschöne Aufnahme, Dennis!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:36
Genial, besonders da ich den Zug auf dem Viadukt suchte...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.11.2022 16:59
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.

Wer weiß, was das ist?! Am 18.05.1986 fand ich diese "Schönheit" wahrscheinlich in Vevey. Sie hatte einen Bezug zur früheren CEV der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:49
Hallo Frank, das ist ein Te 1/2 der ursprünglich bei Nestle im Einsatz war. Schön dieses Einzelstück auch hier auf BB zu sehen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:31
Hallo Frank,
allem Anschein nach wurde die Lok von den Ateliers de constructions mécaniques de Vevey und BBC 1921 als Te 1/2 N° 1 gebaut, also kaum 200 m westlich seines hier zu sehenden Standortes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2022 9:18
Hallo Stefan,
da hat der kleine Traktor doch schon ein paar Jahre auf den Rändern gestanden und seinen Dienst verrichtet.
Viele Grüße, Frank

"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) Am letzten öffentlichen Betriebstag vom 30. Oktober 2022 heitzte die Museumsbahn Blonay-Chamby noch einmal tüchtig ein. Im Einsatz standen: HG 3/4 3 mit Baujahr 1914 G 3/3 5 mit Baujahr 1890 G2 x 2/2 105 mit Baujahr 1918 Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:12
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Doppeltraktion!
einen lieben Gruss
Stefan

V200 017 DB im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:10
Hallo Daniel,
Schön, wie in alten Zeiten (die ich nicht erlebt habe) zeigt sich die V 200 mit ihren Güterwagen und vor dem Hintergrund des passenden Gebäudes rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel 6.11.2022 22:29
Dankeschön Stefan,
da hast du recht wie in alten Zeiten (die ich auch nicht erlebt habe)
Gruß Daniel

Die "Grünen" haben es geschafft das eine Dampflok nicht mehr rauchen darf zum Glück wurde der Irrsinn verworfen dieses Kulturgut elektrisch zu beheizen .... Bergauf geht es aber nicht anders , da kann man eine Dampflok noch als soche ablichten . 764.007 dampft gen Stainz am 7.Oktober 2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2022 15:54
Wunderschön und S/W passt perfekt, da muss man sich nicht wegen schrillen Grüntönen ärgern.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.10.2022 17:31
Danke dir! Ja das Stört wirklich.... LG Karl Heinz

Erwin Schidlofski 5.11.2022 19:48
Sehr schöne Aufnahme, ich kann mich in diesem Fall Stefan nur anschließen, da das Bild in S/W gehalten gleich einmal um fünfzig Jahre älter wirkt.
LG. Erwin

Karl Heinz Ferk 5.11.2022 22:00
Vielen Dank Erwin... GLG

Am Allerseelentag, dem 2. November 2022 war die ÖBB 2016 088 von Graz Hbf bis Szentgotthárd mit der Führung des IC 311 "Drava" (Ljubljana nach Budapest Keleti pu.) betraut und konnte dabei bei Gniebing fotografiert werden. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 5.11.2022 19:56
Sehr schöne Herbststimmung!
LG. Erwin

1016 004 mit IC537 in Oberaich am 14.06.2002. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 5.11.2022 19:53
Eine Taurus mit Pflatsch, rot/graue Schnellzugwagen und die Haltestelle Oberaich, hier ist schon sehr viel historisch! - Tolle Aufnahme.
LG. Erwin

Brno/Brünn DPMB Tatra T3R 1620 + 1589 als Linie 6, Švermova, 20.10.2022 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 5.11.2022 19:49
Eine sehr schöne Aufnahme an einer altbewährten Stelle!
LG. Erwin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik