bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Nochmals die beiden Dampfloks im Detail: Während die BFD HG 3/4 N° 3 den direkten Zug ab Vevey alleine nach Chaulin zieht, hat die G 2x 2/2 105 einen weiteren Reisezug ab Blonay übernommen. 6. Juni 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 7.6.2022 22:43
Kaum zu glauben, dass diese herrliche Aufnahme am 6 Juni 2022 entstanden ist.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:53
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Und wie gut haben wir uns beeilt, sonst wäre diese Aufnahme am 6. Juni nicht entstanden...
einen lieben Gruss
Stefan

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Diesmal in einem modernen Umfeld: Für Reisende ab Vevey verkehrt am Sonntag und Pfingstmontagmorgen ein Dampfzug ab Vevey direkt in Museum Chaulin. Das Bild zeigt die G 2x 2/2 105 mit der BFD HG 3/4 N° 2 N° 3 in Doppeltraktion mit ihrem langen Zug bei der Ausfahrt in St-Légier Gare welcher vor kurzem mit moderner Sicherheitstechnik ausgerüstet wurde, aber weiterhin von Eisenbahnfahrzeugen aus vergangen Zeiten befahren werden kann. 6. Juni 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 7.6.2022 22:40
Zwischen Vevey und Blonay hat es nur noch wenige Fotostellen da an dieser herrlichen Lage viele neue Wohnungen gebaut worden sind.
Trotzdem hast du hier einen fotogenen Standort gefunden der mir sehr gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2022 15:22
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Ja leider hast du Recht, "schöne" Fotostellen gibt es immer weniger zwischen Vevey und Blonay, und gerade dieses Bild zeigt, den straken Wandel der Landschaft, wobei es wohl Zufall war, dass der ländliche Bahnhof zur gleichen Zeit in einen "modernen" Bahnhof umgebaut wurde, als auch die grosse Überbauung (links im Bild angedeutet) Wiesen und Bäume verdrängten.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokomotive 111 213-5 und Schwesterlok von smart rail mit einem Tankzug am 12.05.2022 in Rheinhausen-Ost. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2022 15:15
So gut können Smart Rail 111er aussehen, wenn sie keine Masern haben Heinz....LG Andi

Heinz Hülsmann 13.5.2022 15:35
Danke Andreas, ich hoffe mal, dass daraus keine Smarties-Lok wird.

VG Heinz

Andreas Strobel 7.6.2022 20:34
Heinz das ist meine "Me too" Antwort.....LG Andi

2068.019 am Gelände des "Schrottwolf" an diesem sonnigen 3.Juni 2022. (zum Bild)

Armin Ademovic 7.6.2022 20:13
Hallo Karl Heinz,
schönes Foto!
LG

Karl Heinz Ferk 8.6.2022 4:19
Vielen Dank Armin !
LG KH

Ums Eck in die "grüne Hölle" kommt der Rote Flitzer aus Hüffenhardt gen Siegelsbach gefahren. 6.6.2022 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 7.6.2022 15:32
Gute Idee, Andreas!
Schönes Bild.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 7.6.2022 19:26
Servus Thomas, danke fürs Lob erst einmal. Die Idee drängte sich mit der Objektivwahl quasi auf. Das 150-600mm bringt halt die Möglichkeit auf die Entfernung recht gute Detailaufnahmen zu erzielen. LG Andreas

Stefan Pavel 9.6.2022 5:37
Moin Andreas,

Na na nicht so schüchtern der Fotograf beißt nicht, schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.6.2022 16:56
Servus Kutterjäger,
man weiß es nicht?🤭
Schön das es dir gefällt Stefan. LG Andi

Als eine Modellbahn: die T478 2011 "Bardotka" mit einem Feuerwehr-Löschzug kurz vor Turček (Turz). 28.05.2022. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.6.2022 7:15
Hallo Ferenc, ein wenig übermotorosiert war wohl diese Übergabe des Kesselwagens. Doch Du hast recht, genau richtig für die Nachstellung auf der Modellbahnanlage. Schönes Bild!

Viele Grüße, Frank

Ferenc Nemeth 7.6.2022 19:25
Hallo Frank,

Danke schön!

lG: Ferenc

611 527 bei Oberschmeien 24.12.01 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 18:40
Hallo Hansjörg,
auch wenn ich rote Züge etwas phantasielos finde, zumindest im Winter spielen sie ihren Farb-Trumpf vorteilhaft aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Die bunten Blumen und das gepflegte Umfeld boten unzählige Motive. Hier fährt 9442 112 in Bleicherode gen Nordhausen aus. Bleicherode Ost 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.6.2022 5:42
Hallo Dennis,

hier kommt wirklich alles zusammen was passt. Die Blumen, das Ambiente des Bahnhofsbahnsteigs, der farbliche Talent 2 mit der kleinen Werbung. So lassen sich auch schöne Bahnhofsbilder machen. Gefällt mir sehr das Bild!

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 6.6.2022 11:39
Hallo Frank

da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

G. G. 7.6.2022 12:59
Schön in Szene gesetzt!

Dennis Fiedler 7.6.2022 16:13
Danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stephan John 7.6.2022 17:33
Schön geworden die Serie. Wäre mir garnicht so aufgefallen, aber es liegt bei mir um die Ecke. Ich war 2015 mal da um die letzten 143er von DB Regio mit Dostos zu erwischen. Siehe meine Galerie. Das Bahnhofsgebäude ist bewohnt auch wenn mans nicht ahnt. Dieser bepflanzt das dort. Bis weit in die 2000er gab es dort sogar noch eine alte Leuchtanzeige an den Bahnsteigen. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.6.2022 18:35
Hallo Stefan
deine Bilder hab ich mir mal angesehen auch wirklich schöne Bilder. Wirklich toll das sich der Bewohner dort um die Blumen kümmert und so den Bahnhof deutlich freundlicher wirken lässt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Großbaustellen bringen zumeist neue Fotomotive mit sich . So auch in Wies wo in den nächsten Wochen die Sulmbrücke behandelt wird. Aus diesem und anderer Gründe musste ein Teil des aldes geschlgert werden. Damit wurde ein Blick auf Schloß Burgstall frei den es lange nicht gab. Bereits kurz nach dem Start wird dieser GTW 2/8 seinen nächsten Halt , Wies Markt , in kürze erreichen. 6.Juni2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:45
Hallo Karl Heinz,
der freie Blick gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 7.6.2022 14:21
Oh ja!
Tolle Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 8.6.2022 4:19
Vielen Dank euch beiden !
GLG KH

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Nachdem einige Reisende in Cornaux ausgestiegen sind, verlässt die G 2x 2/2 105 mit ihrem Dampfzug von Blonay nach Chaulin den Haltepunkt und fährt in Richtung Chamby weiter. 5. Juni 2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.6.2022 6:02
Hallo Stefan,

ein bischen Steigung hat die Lok mit den drei Wagen doch zu bewältigen. Wäre nicht die Oberleitung, könnte man meinen das die Idylle schon immer ab und zu von einem Dampfzug unterbrochen wird. Ein Bild was mir gefällt!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 14:08
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dieses Bild einen idyllischen Eindruck erweckt, trotz der Fahrleitung. Erstaunlicherweise aber hängt die Fahrleitung hier schon seit 1902, 16 Jahre bevor die Dampflok gebaut wurde. Noch eine kurze Bemerkung zu der von dir angedeuteten Steigung: Von Blonay bis Chamby überwindet die Strecke auf 2,95 Km 130 Höhenmeter, was bei einer Maximalneigung von 50 Promille immerhin eine durchschnittliche Steigung von 44 Promille ergibt, ein Grund, weshalb die Fahrt Blonay-Chamby nicht nur durch den Stand der Dampflok (Kamin voraus) weit eindrücklicher ist, als die Rückfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

SCHWEIZER DAMPF-FESTIVAL Pfingsten 2022. Dampflokparade der Museumsbahn Blonay-Chamby, BC, mit den HG 3/4 3, ehemals BFD 3 und G 2 x 2/2 105, ehemals SEG in Blonay am 6. Juni 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:58
Hallo Walter,
ein schönes Bild des seltenen Anlasses, gleich zwei B-C Dampfloks nebeneinander zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Im Gegensatz zum vorangegangen Bild mit dem DZe 6/6 2002 (ID 1300620) erledigten die kräftig aufziehenden Wolken das Problem "Gegenlicht", zum Preis, dass natürlich die Aussicht etwas leidet. Auch bei diesem Bild stellt neben dem Museumszug der Blonay-Chamby Bahn mit der BFD HGe 3/4 N° 3 die Hippsche Wendescheibe einen Motivbetrag. Wer die beiden Bilder genauer betrachtet stellt sicher noch einen weiteren Unterschied fest, der wohl kaum von Blitzeinschlag herrührt... 5. Juni 2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 6.6.2022 14:57
Da hat's aber gebrannt! Kam die Feuerwehr schnell? Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:54
Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar. Nun, wo gehobelt wird, fallen Späne...
Allem Anschein nach war der Xe 2/2 N° 1 rasch zur Stelle (siehe dazu auch Bild ID 1300762), jedenfalls ist mir kein Betriebsunterbruch bekannt.
einen lieben Gruss
Stefan

SCHWEIZER DAMPF-FESTIVAL Pfingsten 2022. Abendzug nach Vevey mit dem ABe 4/4 35, ehemals RhB BERNINA in Saint-Légier am 6. Juni 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:50
Hallo Walter,
ein etwas kurzer Zug aber dafür ausschliesslich RhB! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

SCHWEIZER DAMPF-FESTIVAL Pfingsten 2022. Sonderzug der Museumsbahn Blonay-Chamby, BC, ausserhalb der heimischen Geleisen. Am 5. und 6. Juni 2022 verkehrte am Morgen und am Abend je ein Zugspaar zwischen Blonay und Vevey. HG 3/4 3, ehemals BFD 3 und G 2 x 2/2 105, ehemals SEG bei Château-d'Hauteville. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:49
Hallo Walter,
das Bild ist gut geworden, so hat es sich also gelohnt, an der Stelle zu warten, wobei ich mit meinem Standort gut einen halben Kilometer nördlich davon auch ganz zufrieden war.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik