bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Am 21.09.2020 ist ICE 519 nach München bei Bad Schönborn auf der Strecke Heidelberg-Bruchsal unterwegs. (zum Bild)

Fluffy 12.10.2020 0:15
Hallo David,

eine sehr schönes Serie hast du da hochgeladen.

VG Fluffy

David Endlich 13.10.2020 14:25
Vielen dank :) von dem Tag gibt es noch ein paar Bilder. Vielleicht gibt es die in den nächsten Tagen
Gruß David

KOMM ZUM ZUG - Lokomotive 193 243 (Wiener Lokoalbahn) am 10.10.2020 auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.10.2020 10:23
Servus Heinz.
Sehr schöne Bildgestaltung!
Tolles Bild.
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 13.10.2020 10:44
Danke Thomas, das dir das Foto gefällt.
VG Heinz

Durch das herbstliche Aichfeld bei Weißkirchen fährt am 02. Oktober 1995 2043 005 mit dem Güterzug 66567 in Richtung Obdach. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.10.2020 10:43
Hallo Thomas, eine schöne Lokomotive, tolles Licht.

VG Heinz

Thomas Rehsmann 15.10.2020 20:30
Vielen Dank, Heinz!
Lg Thomas

Kurt Rasmussen 15.10.2020 22:49
Servus Thomas,
eine schöne Aufnahme von der ÖBB 2043 005 in der reizvollen Herbstlandschaft.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Thomas Rehsmann 21.10.2020 8:49
Danke Kurt, liebe Grüße zurück!
Thomas

RE 4607 (Frankfurt (Main) Hbf - Würzburg Hbf) bei Veitshöchheim, 12.10.2019 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 13.10.2020 10:26
Servus Korbinian!
Ein wunderschönes Herbstbild!
Lg Thomas

Korbinian Eckert 13.10.2020 20:18
Vielen Dank, Thomas!

17 218 Heizerseite Bundesbahn-Schule Troisdorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.10.2020 9:28
Ein historisch wertvolles Bild. Immerhin handelt es sich um die letzte noch vorhandene preußische S 10.2, schade, dass die Bemühungen, sie museal zu erhalten, gescheitert sind.
Gruß Horst

012 077 mit Pz Einf. in Bhf. Salzbergen (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.10.2020 9:16
Hallo Werner,
wieder einmal ein wunderbares Bild aus vergangenen Zeiten. Das Aufnahmedatum lässt sich einigermaßen eingrenzen: Die Lok kam am 01.10.1972 aus Hamburg-Altona nach Rheine und wurde am 24.09.1973 wegen eines gerissenen Mittelzylinders und loser Radreifen z-gestellt.
Gruß Horst

Werner Brutzer 16.10.2020 7:31
Vielen Dank Horst !
Gruss Werner

Tramlink 123 befährt auf dem Weg ins Zentrum von Gmunden den 96 Promille steilen Gefälleabschnitt in der Kaltenbrunner Straße. (04.10.2020) (zum Bild)

Patrick Köck 12.10.2020 22:50
Hi Erwin,

Toolle Bilder aus Gmunden :)

lg

Graz Graz Linien CR 652 als Linie 1 in der Schuberstraße beim Hilmteich, 05.10.2020. (zum Bild)

Armin Ademovic 12.10.2020 20:16
Hallo Patrick!
Sehr schönes Bild!

Patrick Köck 14.10.2020 11:54
Danke dir Armin :)

Die 99 568 Sächsische IV K (BJ 1910 Hartmann) und die U1 (Bj 1898 Krauss-Linz) ziehen auf der Ybbstalbahn Bergstrecke, welche bis zu 35 Promille Steigung aufweist, einen besonderen Zug von Kienberg-Gaming nach Lunz am See, hier zu sehen bei der Überfahrt über eine der beiden Trestlework-Brücken der sogenannten Hühnernestbrücke. Haltestelle Hühnernest 27.09.2020 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.9.2020 19:15
Hallo Tom,
wieder eine sehr schöne Serie von Dir! Diese Szene erinnert mich ein wenig an die Einfahrt in Oberwiesenthal (Fichtelbergbahn).😉
LG!
Micha

Leitner Thomas 2.10.2020 18:45
Herzlichen Dank Olli.
Da hast Du recht, Einfahrt Oberwiesenthal ist ähnlich, aber nicht so verwachsen.
LG Tom

Michael Edelmann 2.10.2020 22:21
Gern geschehen, auch wenn ich m.W. immer noch Michael heiße. 😉😂🤣😅

Leitner Thomas 4.10.2020 21:41
Entschuldigung Michael ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 12.10.2020 17:01
Kein Problem! 😂

Die U25 dampft in Richtung Bhf. Schwarzenberg. Kurz vor der Sporeneggbrücke. 19.09.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2020 18:20
Gefällt, bis auf die Strassenbrücke im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 10.10.2020 23:02
Hallo Stefan,
weit mehr als die neue Sporenbrücke (= die Straßenbrücke (Bj. 1972), zum Unterschied zur Sporeneggbrücke des Wälderbahn) stört mich das, was nicht mehr zu sehen ist: Die Alte Sporenbrücke - ein eleganter Steinbogen - wurde 2017 (wohl aus "Sicherheitsgründen") abgetragen. Bis dahin war sie (aus dieser Blickrichtung) hinter der neuen Brücke zu sehen.
Schöne Grüße
Georg

Marvin Schenk 11.10.2020 19:43
Danke Stefan.
Ja das stimmt. Ich habe leider keine Bilder in dieser Konstellation. Derzeit sieht man nur noch (von diesem Bild ausgehend) das linke Fundament der alten dritten Brücke. In der Jahresschrift der Wälderbahn ist noch ein Bild mit allen drei Brücken enthalten.
Die aktuelle Sporeneggbrücke wurde 2000 neu eröffnet nach dem Hochwasser 1999.

Korbinian Eckert 12.10.2020 16:58
Trotz Straßenbrücke im Hintergrund ein schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 13.10.2020 15:27
Hallo Georg und Marvin,
danke für eure Ausführungen 8nd @ Marvin: Selbstverständlich gefällt mir dein Bild auch (sonst hätte ich mir die Zeit für eine Kommentar nicht genommen).
einen lieben Gruss
Stefan

2050.05 bei Hessendorf. (27.09.2020) (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2020 16:57
Sehr schönes Bild!

Be 4/6 (Tram 2000), Wagen 2064 und 2???, verlassen die Haltestelle Zürich, Bahnhofplatz/HB (CH). (Smartphone-Aufnahme) 🧰 Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) 🚋 Linie 3 Klusplatz–Albisrieden 🕓 3.8.2020 | 7:17 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2020 13:25
Sehr schön gesehen! Mir gefällt die Symmetrie der Haltestellenanlage mit dem leicht aus der Mitte gerücktem Tram und der nach rechts und links abbiegenden Gleise.

lg Matthias

Clemens Kral 2.10.2020 21:21
Schön, dass es gefällt, war es doch ein mehr oder weniger unüberlegter Handy-Schnappschuss.

Viele Grüße
Clemens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2020 13:30
Das zeigt umso mehr dein gutes Auge!

lg Matthias

644 020 mit AVT 859 (Bohinjska Bistrica-Most na Soči) bei Grahovo 9.9.20 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.10.2020 22:33
Was für eine herrliche Aufnahme: Zug, Brücke und das Gebirgsmassiv im Hintergrund sonnenbeschienen, dazwischen der Schatten, der sich bedrohlich nähert!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 12.10.2020 11:48
In der Tat kam der Schatten, von Minute zu Minute näher.

Grüße Andreas

813 107 als R 4214 (Novo Gorica-Jesenice(SL)) auf der Solkanbrücke 9.9.20 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.10.2020 22:37
Eine Superserie von der Wocheinerbahn, ein Foto schöner als das andere!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 12.10.2020 11:47
Hallo Horst,

danke dir :-)

Grüße Andreas

644 020 mit dem AVT 853 (Bohinjska Bistrica-Most na soci) bei Most na soci 10.9.20 (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.10.2020 13:11
Sehr schön! Was genau ist das für ein Zug?
Sieht interessant aus.

Andreas Hackenjos 12.10.2020 11:47
Hallo Korbinan,

mit diesem Autozug kann man einen Bergpass umgehen, da der Zug durch den Tunnel fährt.

Grüße Andreas

BB 67588 + BB 64066 + BB 25236 + BB 67556, Steinbourg, 20.08.2020. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 11.10.2020 1:08
Ein interessantes Bild, war diese Konstellation dieses Lokzuges Zufall oder stand da irgend ein Bahn Event in der Region in Frankreich dahinter, ich denke es kommt ja nicht alle Tage (auch nicht Frankreich) vor das eine derartige Kombination einiger echter Klassiker im französischen Bahnverkehr einfach mal so rum fahren oder?

Grüße aus Berlin Lothar

Christian Wenger 12.10.2020 3:05
Hallo Lothar,

einen konkreten Anlass kenne ich nicht. Da das Museum Mulhouse nicht weit ist dürften hier aber des Öfteren solche Fahrten zu sehen sein, wenn lauffähige Exponate zu irgendwelchen Ereignissen im Lande gefahren werden ...

Gruß Christian

Der 5047.080 im Abendlicht zwischen Pürnstein und Neufelden. (17.08.2020) (zum Bild)

Julian Ryf 1.10.2020 21:53
Hallo Markus
Tolles Bild, der schöne Triebwagen passt sehr schön in die Lücke und die gelben Blumen sind das Tüpfelchen auf dem i!
Gruss, Julian

Markus Pöschl 11.10.2020 22:04
Danke Julian!
Ja, die Mühlkreisbahn ist immer wieder einen Besuch wert, wenngleich der Fahrzeugeinsatz nicht sehr abwechslungsreich ist.
lG Markus

Der Ausbau der Strecke von Wien nach Marchegg ist in vollem Gange. Im April präsentierte sich der Bahnhof von Siebenbrunn-Leopoldsdorf bis auf das abgetragene Gleis noch weitgehend unverändert. Hier im Bild die 2016.098 mit dem REX 2519 nach Wien. (18.04.2020) (zum Bild)

Thomas Rehsmann 5.10.2020 12:26
sehr schön festgehalten!
Liebe Grüße Thomas

Markus Pöschl 11.10.2020 22:02
Danke Thomas!
lG Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik