bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Coole Typ neben dem Gleis ….. Ostern 2019 in Bergla 20.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:51
Immerhin ist der hase gut verwurzelt und läuft dem Fotografen nicht davon…
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2019 6:53
Der auf jeden Fall !
GLG KH !

Und er hat immer noch keinen empfang , aber vielleicht kann dem Besitzer des Bahnwärterhäuschens der Hase helfen und bringt ihm einen neuen Sat Spiegel zu Ostern. 20.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:49
Hallo Karl Heinz,
es soll Leute geben die brauchen das neumodische Zeugs nicht und sind dennoch glücklich, oder gerade deshalb. Das (von dir) ungewohnt schlichet Bild aber gefällt mir sehr gut.

einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2019 6:53
Vielen Dank Stefan das dir mein "Schlichtes" Bild gefällt .

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 21.4.2019 12:14
Hallo Karl Heinz,
damit kein Missverständnis aufkommt: mein "schlicht" ist positiv gemeint.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2019 15:11
Nichts anderes hab ich mir bei dir gedacht ;-)

Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central. Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Skånetrafiken X 61 081 aus dem Hauptbahnhof Malmö, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:45
Hallo Armin,
wie ich sehe, zeigt sich der Bahnhof von Malmö noch immer so prachtvoll wie ich ihn vor vielen Jahren kennen gelernt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 20.4.2019 18:06
Rein äußerlich ist er noch schön anzusehen aber betriebstechnisch spielt sich fast alles unter der Erde ab. Oben bleiben nur die stündlichen Snabtags die in Malmö beginnen und nach Stockholm fahren bzw. Ein paar nach Göteborg. Die Snabtags die alle zwei Stunden nach Kopenhagen durchfahren sind mittlerweile auch im Tunnel. Auch fast alle Regionalzüge sind unten. Oben sind nur noch wenige Verstärker in der HVZ und über Mittag geblieben, wie der x61 auf dem Bild zeigt.

Gruß David

Die Nahverkehrszüge auf Schweizer Seite verkehren bis Camedo. ABe 4/6 54 wird hinter dem Diretto als R321 nach Locarno fahren. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:41
Hallo Herbert,
dein Frontfenster Platz war Gold Wert, und wenn man die Bilder anschaut auch sehr sauber, SSIF eben.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine der typischen Kreuzungsstationen auf dem italienischen Streckenabschnitt ist Malesco e Val Cannobina. Die folgenden Aufnahmen entstanden aus dem Treno Panoramico, wo sich neben dem Lokführer ein Panoramsitz befindet, und der war nicht mal besetzt. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:36
Hallo Herbert,
ein schönes Bild mit vielen Detail, und mitten auf dem Bahnsteig mit roten/weisen Signaltafel, deren sinne sich mir bisher nicht erschloss, besonders da ja hier niemand auf den Zug wartet.
Sehr schon auch zu sehen, das Gemisch zwischen schweizer und italienischen Signalen bzw. Tafeln.

einen lieben Gruss
Stefan

Am 31.3.2019 fuhr AKE E 10 1309 mit dem Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg Altona. Um 9.26 Uhr erreichte der Zug den Ortsrand von Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:37
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des edlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:18
Hallo Stefan, der Himmel war grau und das Wetter mies! Aber zum Glück rettet der Zug das Bild!
Besten Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:25
Hallo Gerd,
Wetter gehört, eigentlich wie die Landschaft zur Bahnfotografie, man muss sich nur darauf einstellen, dies ist die ja mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Über den Berg kommend von Berlin Rummelsburg nach Ostkreuz die RE7 aufgenommen am 19.04.2019 (zum Bild)

David Endlich 20.4.2019 13:44
Tolle Perspektive.
Gruße David

PS: Datum fehlt

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Kölner Südbrücke. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 9.4.2019 20:09
Servus Heinz!
Ein wunderschönes Bild mit dem Kölner Dom!
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 9.4.2019 20:45
Danke Thomas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:29
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme vom Rheingold mit der E 19 1309 und dem Durchblick zum Dom, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und ein ein frohes Osterfest, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:51
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 12:20
Da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an: einen schönes Bild des TEE und auch ein eindrückliches Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:56
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

481 094-1 trifft am 19.4.2019 als S9 nach Berlin Schönefeld Flughafen in Berlin Spandau auf die RB10 (RB18522) von Berlin Südkreuz nach Nauen. (zum Bild)

Stefan Pavel 20.4.2019 5:49
Moin Alexander,

Schönes Treffen in Berlin-Spandau gefällt mir ist der Steuerwagen neu?

Mfg
Stefan

Alexander 20.4.2019 9:21
Moin Stefan,

vielen Dank.
Ja, Anfang des Jahres wurden 2 DABpbzfa 762.0 aus München nach Berlin Lichtenberg umbeheimatet und sind seit dem regelmäßig auf der RB10 anzutreffen.

Gruß,
Alex

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Südbrücke in Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 22:23
Moin Heinz, sehr schön getroffen die AKE auf der Südbrücke.
Gefällt mir sehr gut, LG Andreas.

Heinz Hülsmann 16.4.2019 8:48
Danke Andreas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:31
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der ebenso tollen Lok aus Köln, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:50
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Der nigelnagelneue vierteilige Flirt ET 4.03 (428 517-5 D-GABW) für Go-Ahead auf Testfahrt am 07.03.2019 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:49
Hallo Heinz, sieht stark aus der Triebwagen.
Ein schönes Osterfest, Heinz

Die MRCE Vectron X4 E - 640/193 640-0 "CONNECTED BY RAIL" mit einem KLV-Zug am 07.03.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2019 23:04
Tolles Bild der Vectrone Heinz, gefäll mir sehr sehr gut.
LG Andreas.

Heinz Lahs 19.4.2019 20:46
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Vectronaufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:46
Hallo Heinz, ein starkes Foto mit der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Lz kommt die 1275 405-2 aus dem Neusser Rangierbahnhof gen Osterath bei Kaarst Broicherseite am Abend des 10.4.2019 gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2019 22:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 19.4.2019 20:49
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Symetrischen Vossloh, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

227 004 + 227 009 der CLR mit einem voll belandenen Holzzug am späten Abend des 29.03.2019 fotografiert Wrescherode! (zum Bild)

Julian Ryf 29.3.2019 21:56
Wunderschön!
Gruss, Julian

Alexander Zoni 19.4.2019 18:42
Top Stelle für diesen Zug. Daumen hoch

Dennis Teschner 19.4.2019 18:44
Vielen Dank euch :-)!

Heinz Lahs 19.4.2019 20:36
Hallo Dennis,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Rundnasen in bestem Abendlicht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik