bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn "Rheingold" (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei "Norwegian Cruise Line Ltd." ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff: Länge: 326 m Breite 40 m Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x "Titanic") Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!) Passagiere: 4028 Besatzung: ca. 1640 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:45
Beeindruckend es Bild. Beim flüchtigen Betrachten war ich von einem Hochhaus im Hintergrund ausgegangen.

Das Kreuzfahrtschiff empfinde allerdings ich aber als Ausdruck einer Ausuferung unserer Überfluss-Gesellschaft, die nicht merkt, dass sie sehr an dem Mast sägt, auf dem sie sitzt.

lg Matthias

Michael Edelmann 17.8.2019 15:19
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank!
Deine Meinung zum Kreuzfahrt-Boom teile ich absolut! Wenn man bedenkt, welche Unmengen an Schweröl hier verbrannt werden, nur um Urlauber zu ihrem Vergnügen durch die Gegend zu schaukeln, dann ist das schon mehr, als bedenklich! Da verbietet man auf der einen Seite Diesel-PKW`s in die Innenstädte zu fahren und auf der anderen Seite dann das! Das ist genauso paradox, wie der inflationär zunehmende LKW-Verkehr, während Kapazitäten bei der ungleich umweltfreundlicheren Bahn brachliegen. Und dann eine Greta Thunberg hochjubeln! An Heuchelei einfach nicht zu überbieten!
LG!
Micha

Stefan Pavel 17.8.2019 15:19
Moin Michael,

schöne Bild mit der V100 und der Norwegian Getaway in Warnemünde gefällt mir.ich darf dich mal korrigieren Besatzung‎: ‎1.657

mit freundlichen Grüßen
Stefan

Michael Edelmann 17.8.2019 15:23
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Die Angabe der Besatzungszahl habe ich von Wikipedia, ist ja nur eine zirka-Zahl, die ständig leicht variieren dürfte.
LG!
Micha

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:38
Hallo Michael,
mir ging es wie Matthias beim Betrachten des Vorschaubildes. Gefällt mir sehr gut, dieser Größenvergleich.
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.8.2019 16:03
Hallo Horst,
meinen herzlichen Dank! Als wir mittags mit dem Zug eintrafen und an der "weißen Wand" vorbeifuhren, habe ich in etliche erstaunte Gesichter geschaut Man kennt die Schiffe ja von Bildern, aber wenn man dann sebst davor steht, ist das doch gleich noch eine ganz andere Nummer! ;-)
LG!
Micha

Bei Hagel und strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Stainz nach Preding. Neudorf 27.07.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:43
Die Lok scheint das schlechte Wetter gut überstanden zu haben; ich hoffe, der Fotograf auch…
einen lieben Gruss
Stefan

Grenoble TAG Ligne de Tramway / SL A (TFS / Tw 20xx) / B (TFS / Tw 2019) Place de la Gare / Gare SNCF im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:41
Deine Frankreich-Serie halte ich für außerordentlich gelungen!

Ich bin ja ein Fan Straßenbahnen Frankreichs und ihrer Bedeutung für das städtische Umfeld und die Urbanität.

lg Matthias

Hochbahn Hamburg DT5 Wagen 336 am 17.07.19 in Hamburg Rödingsmarkt vom Bahnsteig aus fotografiert (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:38
Gefällt mir sehr!

lg Matthias

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 13.8.2019 18:30
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2019 19:04
Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin

MAV 424.247 am 29.6.2019 von Budapest nach Tapolca kurz vor dem Zielbahnhof. Wenn die Einstellungen der Kamera für die Fisch sind, sucht man nach Möglichkeiten. Ehrlich, meine einzige Möglichkeit war Schwarzweiß. Tom hat das in Farbe super gelöst! (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.7.2019 6:15
Nix schlecht Herr Specht !

Olli 17.8.2019 10:45
Schwarzweiß oder nicht. Man hat wirklich schon fast das Gefühl, hier käme auch gleich der Orientexpress als Gegenzug...

Dampflok 93.1332 auf großer Fahrt von Weizelsdorf über die Rosental, Rudolfs und Görschitztalbahn nach Wietersdorf. Ferlacher Stausee Weizelsdorf 26.07.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.8.2019 4:29
Bist du Moped ,.. Guat !

Leitner Thomas 14.8.2019 8:39
Danke Karl Heinz 😃
LG Tom

Gerhard Zant 14.8.2019 18:13
Sehr sehenswerte Aufnahmen von dieser Fahrt, mein Favorit dieser Serie!

Leitner Thomas 14.8.2019 23:31
Danke Gerhard, freut mich😃
LG Tom

Olli 17.8.2019 10:41
Respekt! Was eine Szenerie!

Die NBik Dampflok 93.1332 fährt für eine Englische Reisegruppe durch das wunderschöne Görschitztal, fotografiert beim Selesenkreuz nahe Brückl. 26.07.2019 (zum Bild)

Olli 17.8.2019 10:41
Nebenbahnidylle pur...

Im strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz, hier zu sehen bei einer imposanten Ausfahrt aus der Haltestelle Kraubath. 27.07.2019 (zum Bild)

Olli 17.8.2019 10:40
Sauber... und noch ein nettes Detail am Rande. Da bereitet die Begehung der Pixel mit dem Auge halt einen rechten Spaß.
Gruß, Olli

Feldbahnbetrieb in Stainz am 6.7.2019. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.8.2019 9:59
Geil, super Licht/Schatten Spiel
LG Tom

Olli 17.8.2019 10:37
Ist einfach viel mehr als nur ein bisserl Zug in der Landschaft.
Gruß, Olli

764-411R der Stainzer Bahn mit dem Stainzer Flascherlzug am 28.7.2019 in Herbersdorf aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:16
Wenn schon nicht die Sonne, so strahlen immerhin zwei Sonnenblumen den herrlichen Dampfzug an.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 17.8.2019 9:59
Super Regenbild vom Flascherlzug :O)
LG Tom

99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2) (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.8.2019 9:18
Schöne Bildserie aus dem Harz. Ich freue mich schon auf den kommenden Herbst !!

L.G. Herbert

Michael Edelmann 17.8.2019 15:08
Hallo Herbert,
vielen lieben Dank! Schön, dass Dir meine kleine Doku gefällt!
Im kommenden Herbst, stehen ja die Dieselfahrten an. Ich bin dieses Mal wohl leider nicht dabei. Nehme dafür am 31.08.2019 an den Cabriofahrten zum Brocken teil.
LG!
Micha

1460 Coradio Continental fährt in Sinngrün vorüber.Bild 16.8.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.8.2019 9:15
Schönes Bild , prächtige Wolken !!

L.G. Herbert

Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2) (zum Bild)

Marc 17.8.2019 7:32
Starke Aufnahme mit tollen Farben, gefällt! Gruß Marc

Michael Edelmann 17.8.2019 15:04
Hallo Marc,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG!
Micha

193 258-1 von SBB-Cargo-International kommt mit der rollende Landstraße aus Freiburg-(Brsg) Rbf(D) nach Novara Boschetto)(I) und fährt durch den Bahnhof von Orta-Miasino(I) in Richtung Novara(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.7.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2019 13:34
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Vectron mit dem RAlpin RoLa-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 11.8.2019 23:25
Guten Abend Armin,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Dieter Schumacher 15.8.2019 14:34
Hallo Stefan,
Dieses Bild ist mein Favorit aus der Serie deiner Urlaubsbilder.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 15.8.2019 22:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:49
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dieses Bild aus Orta-Massimo sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 16.8.2019 23:33
Guten Abend Stefan,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Güterzug mit der Eem 923 005-3 in Olten am 29. Juli 2019. Am Schlusse dieses Güterzuges ist ein BDt-Steuerwagen eingereiht. Auf dieser Aufnahme erkennbar ist das farbigste Haus der Stadt Olten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 16.8.2019 22:44
Einmalig eindrucksvoll! Grüsse, Peter

Ein Regionalzug wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Im Vordergrund der Steuerwagen des Gleichstrompendelzug BDe 4/4 - B - Bt. Juni 1994 (zum Bild)

Peter Ackermann 16.8.2019 22:42
Ein interessantes Archivbild! Peter

Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:11
Auch eine sehr interessante Aufnahme Peter, die mir gefällt. Liebe Grüße, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 21:07
Eine schöne Gegenüberstellung, Peter.

lg Matthias

Peter Ackermann 16.8.2019 22:40
Vielen Dank Andreas, und Gisela,Matthias u.Jonas! Grüsse, Peter

Einfahrt einer S7 von Rapperswil nach Winterthur in Uerikon, gestossen von der Lok 450 099. Im Hintergrund der Zürichsee. 6.August 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 15:01
Hallo Peter,
ein Bild das zeigt, dass "Wetter" eher eine Herausvorderung als ein Hinderungsgrund bei der Bahnfotografie darstellt.
einen lieben Gruss
Stefana

Peter Ackermann 16.8.2019 22:38