bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4110 112-8 mit IC2270(Dresden-Warnemünde)bei der Durchfahrt in Rostock-Bramow.30.04.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2021 20:04
Ei Stefan mal wieder einen getrarnten IC vor die Linse bekommen? Fein fein Alder. LG Andi

Stefan Pavel 4.5.2021 5:44
Moin Andreas,

So sieht es aus, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

"E 04 20" am 16.6.1985 am "Felsentor" bei Etterzhausen, Strecke Nürnberg - Regensburg. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.5.2021 21:27
Absolut stark!
Alles schon Geschichte!

Als ich am 01.04.21 die Meldung bekommen habe das sich RADVE 103 222 mit 2 Schutzwagen habe ich es erst für einen Aprilscherz gehalten. Als dann eine weitere Meldung mich erreicht hat, habe ich mich auf die Reise begeben und bin nach Siegen-Geisweid (ehemals Hüttental-Geisweid) und habe dort bei bestem Licht und bei bester Kulisse dieses Bild machen können. (zum Bild)

G. G. 2.5.2021 17:39
Da passt Alles, tolles Bild!

Andreas Strobel 3.5.2021 20:15
Japp, seh ich auch so. LG Andreas

Auch von der Straßenbrücke aus nahm man den wohligen Geruch des selbsfahrenden Kohlebaggers war. Neuenmarkt 14.07.2019 (zum Bild)

Olli 3.5.2021 17:21
Man tut, was man kann, und wenn es nur Stinken für den Eisenbahnfreund ist... Schöne Szene!
Gruß, Olli

Stephan John 3.5.2021 19:18
Wie hast du denn die alte müffelnde Fotoleiche von mir aufgestöbert?😂

Andreas Strobel 3.5.2021 20:12
Wer Qualmt so spät bei Wind und nahender Nacht, es ist der Kohlebagger kurz vor halbacht.
Ein wirklich außergewöhnliches Bild bei all den " normalen " Schienenfahrzeugen Stephan die hier sonst gezeigt werden. LG gen Harz. Andreas

1042 612 hält am regnerischen 28. April 1996 mit dem R5005 - wie unschwer zu erkennen ist - im Bf. Bischofshofen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.4.2021 8:39
Großartig!

Heinz Hülsmann 30.4.2021 18:47
Hallo Thomas, ein feines Foto aus Bischofshofen.

VG Heinz

Thomas Rehsmann 3.5.2021 19:26
Vielen Dank euch beiden!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 3.5.2021 20:07
Servus Thomas, in den Regenreigen derer die dein Regenbild aus Bischofshofen gut finden reihe ich mich nur zugerne mit ein. Da mir ja Regenbilder als die Königsklasse in der Fotografie gelten. Liebe Grüße Andreas

Am 20. Februar 2021 konnte die 152 012 vor dem KT 50385 aus Alte Süderelbe nach Regensburg Ost beobachtet werden. Bei Edlhausen in der Oberpfalz hat sie mit ihrem Containerzug ihr Ziel schon fast erreicht. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.5.2021 11:55
Hallo,

sehr schönes Foto :-)

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 3.5.2021 11:55
Hallo,

sehr schönes Foto :-)

Grüße Andreas

"E 44 119" mit dem Sonderzug "Oberfrankenrundfahrt" auf der Regnitzbrücke bei Fürth-Unterfarrnbach (Juli 1985). (zum Bild)

Norbert Keil 3.5.2021 10:51
Toll getroffen! LOk, Wagen und Masten zusammen

1020 027 Dalaas 14.02.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 12:34
Gleich fünf Aussichtswagen hat die 1020 am Haken. Die Idee der DB 1962 solche Aussichtswagen zu bauen war wohl nicht so schlecht, immerhin gehört ein solcher Aussichtwagen heute noch zu den luxuriösen Wagen in Europa.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 29.4.2021 21:14
faszinierend!
liebe Grüße, Georg

Hansjörg Brutzer 3.5.2021 8:30
Die fünf ex Rheingold Aussichtswagen hatte das frühere "Reisebüro Mittelthurgau" gekauft und bis 2001 bei verschiedenen Sonderzüge eingesetzt
Grüsse Hansjörg

Frisch lackiert in neuer alter Farbgebung ist 111 111-1 in kieselgrau-orange mit der roten 111 150-9 vom Werk Dessau nach Dortmund unterwegs. April 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2021 7:36
Moin Bernhard.
Tolles Bild von der Karnevalslok im Urkleid. Dann hoffe ich das die fünf passende Silberlinge mit Karlsruherkopfsteuerwagen bekommt der einen orangenen Streifen auf der Front trägt. LG Andi

Solvay Alkali GmbH, Werk Bernburg, Lok 1 // Bernburg (Saale); Aufgenommen von einem öffentlichen Bahnübergang. // 30. August 2013 (zum Bild)

Manfred Uy 10.4.2021 19:29
Hallo Paul, bitte Dein Foto für http://www.v60-ost.com/12280.html

Paul Zimmer 2.5.2021 23:49
@Manfred
Du hast Post ! :-)

642 205/705 als RE80 Crailsheim-Heilbronn am 24.04.2021 bei Neuenstein-Untereppach. Im Hintergrund ist das Städtchen Waldenburg zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2021 20:01
Uhi ein Bayern 642 ist dir da unter gekommen. Hebt sich gut ab von der Landschaft. Fluffy, gefällt mir gut. LG Andi

Fluffy 2.5.2021 22:08
Danke sehr. Ja der Bahnland-Bayern-Desiro dreht auch im "Ausland" seine Runden. Jetzt fehlt mir an dieser Stelle nur noch der im bwegt-Design.
LG Fluffy

Ausfahrt von 99 7241 mit P 8903 nach Eisfelder Talmühle, am 22.08.2020 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne. Links hinten steht 99 7232, welche nun ebenfalls Wasser erhält, bevor sie mit ihrem Oldie-Sonderzug in Richtung Brocken weiterdampft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 12:17
Hallo Michael,
interessant bei diesem schönen Bild ist auch die Weichenlaterne in gelb; gibt es dafür einen Grund oder sind alle Weichenlaternen bei der HSB gelb (wie z.b auch bei der BRB).
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 28.4.2021 22:57
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Ob alle Weichenlaternen bei der HSB gelb sind, vermag ich leider nicht zu sagen. Hab ich noch nicht so drauf geachtet. Mach ich bei meinem nächsten Besuch, wenn das Virus es dann irgendwann mal wieder zulassen sollte!😉
LG!
Micha

Christopher Pätz 30.4.2021 17:54
Hallo Stefan, hallo Michael,

die gelben Laternen kennzeichnen Rückfallweichen. Diese können von den Zügen aufgefahren werden und wechseln dann zeitverzögert wieder in die Grundstellung. Das ist z.B. bei Kreuzungsbahnhöfen nützlich, da sich das Zugpersonal dann nicht um das Stellen der Weichen kümmern muss.

Viele Grüße
Christopher

Michael Edelmann 30.4.2021 20:02
Hallo Christopher,
herzlichen Dank für die Info! Das wußte ich auch noch nicht!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 2.5.2021 17:29
Danke Christopher für den Hinweis. Rückfallweiche so zu signalisieren finde gut.
einen lieben Gruss
Stefan

DSB: Schild: "København - Rødby - Puttgarden - Hamburg - Hannover - Würzburg - Nürnberg - Passau - Linz - Wien Westbahnhof". - Einmal gab es vom Kopenhagener Hauptbahnhof mehr Kurswagen als heute ins große Ausland, u.a. nach Wien (Westbahnhof), einer Stadt, zu der ich mehrmals mit der Bahn gefahren bin. - Wegen der kritischen Gesundheitslage (Corona) und der aus diesem Grund auferlegten Restriktionen reisen die meisten viel weniger als früher, aber hoffentlich wird es im Laufe des neuen Jahres wieder möglich sein, die Staatsgrenzen ohne Probleme mit der Bahn (oder auf eine andere Weise) zu passieren. - Ort: København H (: Kopenhagen Hauptbahnhof). Zeit: August 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2021 11:15
Hallo Kurt,
ich schliesse mich deinen Wünschen und Hoffnungen an. Langsam kommt aber nun das Bewusstsein zu Tage, dass es nicht im Interesse der Allgemeinheit ist, wenn man praktisch gratis von A nach B fliegen kann. Damit stehen die Chancen für Zugläufe von København nach Wien Hauptbahnhof wieder besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 2.5.2021 16:17
Hallo Stefan,
hoffentlich werden - wie Du schreibst - viel mehr Leute einsehen, dass man viel umweltfreundlicher und verantwortlicher, dh. mit der Bahn, reisen kann, wenn man in Urlaub reisen will. Aber die Bahnverwaltungen müssen durch bessere Angebote mitmachen, und gleichzeitig müssen die Behörden den Flugverkehr, die Langstreckenbusse und den individuellen Autoverkehr samt - nicht zuletzt in einem grösseren Zusammenhang - dem LKW-Transport kräftiger besteuern, damit auch die Klimaänderungen bekämpft werden können.
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Hoffentlich geht's Dir gut.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 2.5.2021 17:28
Hallo Kurt,
ich danke für eine Frage und freue mich dass ich sie bejahen kann und hoffe gleiches gilt für dich.
Zum Bild, bzw. Text: Fuhr man früher ein oder zweimal in den Urlaub, so fliegt an heute jedes Wochenende irgendwohin; und ich fürchte freiwillig ändert der Homo Sapines sein Verhalten nicht und somit wird man wohl das Reiseverhalten politisch über den Geldbeutel regeln müssen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik