bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Sergej M62 116 fährt mit dem Verschubgüterzug (von Dombóvár nach Kunfehértó) durch die gemütliche Haltestelle von Nagymányok. Nagymányok, 23.03.2024. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2024 15:25
Hallo Ferenc,
ein sehr schönes Bild, hauptsächlich auch dank den vielen Details wie z.B. der Telegrafenmasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferenc Nemeth 26.3.2024 8:59
Servus Stefan!

Danke schön! Ja, genau das wollte ich zeigen. Sowohl die Maschine als auch die Umgebung zeigen die Atmosphäre von vor 30 Jahren.

lG: Ferenc

Stellwerk "Anf" in Ahaus sah am 12.02.1977 noch ganz gepflegt aus. Auch der Streifen im Vordergrund, wo einst die Personenzüge der AEE abfuhren, ist hier noch unbewachsen. Auch der nostalgische Wasserturm gefiel mir sehr gut. Scanbild 90918, Kodak TriXpan. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2024 15:22
Gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

CFL 2005 verlässt Lorentzweiler als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville. (06.09.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2024 11:42
Ein schönes Bild des "Z2", welche bei der CFL im Gegensatz zur SNCF noch kaum von der Ausmusterung betroffen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2024 7:06
Schönes bild vom 2005 in Lorentzweiler.
Das werden mit die letzten Bilder von der BR 2000 in Regelbetrieb sein,
wenn die BR 2400 im Laufe des Jahres in Betrieb genommen werden, werden die 2000 aus dem Verkehr gezogen.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 25.3.2024 15:21
Hallo Hans,
dann bleibt abzuwarten, ob die BR 2400 wie geplant in Betrieb gehen werden. Und hoffentlich werden bis dann noch zahlreiche CFL 2000 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2024 18:34
Hallo Stefan,
soweit ich gehört habe müssen die 2000er bis Ende 2024 wegen der Plumpsklos aus dem Verkehr gezogen werden, Fotogen sind sie im Momentanen Äußeren Zustand nicht, eine Waschstraßen Durchfahrt wäre dringend nötig.
Die ersten 2400 stehen in den Startlöchern.
Gruß
Hans

Am Morgen des 25.3.2012 wurde mittels zweier Kirow-Kräne die, aus dem Jahre 1932 stammende und 60t schwere Fachwerkbrücke gut 2km von ihrem alten Standort zum Bahnhof Deutschlandsberg gebracht. Die Brücke ging als Kunstwerk in den Niedersächsischen Ort "Ohne". (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2024 6:24
Ba is a schon wieder ein par Tage her !

Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 655 und 668 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2024 6:23
Tolles Frühlingsbild !

Armin Ademovic 25.3.2024 20:57
Danke dir, Karl Heinz!

TXL 193 997-4 "8500 Pferde" mit KLV bei Baldham am 22.3.24 und eine schöne Ergänzung zur Sammlung. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 25.3.2024 1:11
Hallo Flo,

wie schon beim Vorgänger Taurus mit dem selben Folienmotiv muss die Sonne ideal zum Motiv stehen, sonst erkennt man die Pferde im Grunde gar nicht, also wirklich toll erwischt. Leider hat sich im Moment wahrscheinlich auch baustellenbedingt TXL im Nordosten bei Sichtungen rar gemacht, ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Grüße aus Berlin
Lothar

Flo Weiss 25.3.2024 19:27
Danke Lothar,

hier ist eine schöne Fotostelle für den Nachmittag. Bald wird die Sonne jedoch nicht mehr so ideal stehen und bis zum Herbst muss ich mir dann was anderes Suchen.
holla hitti aus Bayern.
Flo

Durch strake Fahrgastzunahmen sah sich die RegionAlps gezwungen, bei der BLS einen RABe 528 zu mieten, welcher zwei RegionAlps Dominos freisetzt. Der BLS RABe 528 109 verlässt Bouvert als R 91 6125 nach Brig. 4. März 2024 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.3.2024 1:00
Schönes Bild Stefan, zeigt es diesen schönen neuen BLS Triebwagen. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:30
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Bild gefällt. Da die Strecke im Winter doch sehr lichtarm ist, warte ich nun auf den Sommer für weiter Bilder des BLS RABe 528 am Genfer See.
einen lieben Gruss
Stefan

Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:24
Hallo Christopher,
herrliche Bilder aus dieser bezaubernden Region; wobei mir diese Bild schon allein des Zuges wegen am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 28.3.2024 15:57
Hallo Stefan,

dankeschön, die Cinque Terre sind wirklich traumhaft! Und der Pendolino machen auch am Mittelmeer eine gute Figur.

Viele Grüße
Christopher

Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 pfeifend mit dem Zug 42494 am BÜ in Königshofen angefahren. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:20
Hallo Matthias,
Verspätung sei dank; sonst wäre wohl das Licht kaum günstig gewesen. Eindrücklich welch lange Fahrt eine historische Lok auch heute noch bewältigen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

628 423 war am 19. März 2024 auf der "Chiemgaubahn" zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt "Umrathshausen Ort". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:17
Hallo Rolf,
in dieser Farbgebung sieht der Zug wie neu aus. Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Reise von Florida nach New Orleans sah und fotografierte ich im nebligen Panhandel von Florida diese Diesellok bei Panama City. Nun das Bild "ausgegraben", denke ich, dass es doch ein paar Zeilen verdient: Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangiert Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. "Road Switcher" interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleiner Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahre 1952 besetzt. Die Bay Line Railroad wurde im frühen 20. Jahrhundert gegründet. Zu dieser Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu und in Panama City, Florida, wurde ein moderner Hafen gebaut. Dies erforderte in der Folge eine Eisenbahnlinie für den Warentransport von und nach Panama City, die dann von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie den erwarteten erfolgreichen Verkehr erreichen konnte. Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama). Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee, Atlanta mit dem Hafen von Panama City zu verbinden, dieses Ziel wurde jedoch nie erreicht. Dennoch konnte die Bahn einen relativ kurzen Güterverkehr aufrechterhalten. Zeitweise gab es sogar Personenverkehr. Die Stone Container Corporation kaufte die Strecke 1987 von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte sie 1994 an die Rail Management Corporation, die das neue Unternehmen Bay Line Railroad gründete. Genesee & Wyoming erwarb die Vermögenswerte einschließlich der Bay Line Railroad im Jahr 2005. Auf der mittlerweile 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen folgende Güter transportiert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. ein analoges Bild vom November 1992 (zum Bild)

Frank Paukstat 24.3.2024 8:59
Hallo Stefan,

interessanter Bildtext zu der Lok von BAYL. Lohnt sich wirklich zu lesen. Da ich nicht weiß ob meine Nachricht angekommen ist, habe ich das Bild zusätzlich einsortiert.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:15
Guten Abend Frank;
es freut mich wenn Text und Bild gefallen. Danke auch für das Einsortieren; durch die PN-Ausfall konnte ich dir leider nicht mitteilen, dass die Kategorie GP7 nun nicht gebraucht wird, da ich erst später gemerkt habe, dass die es zwei Loks mit der Nummer 501 gab: erst die GP7 und später die GP38, die hier zu sehen ist. Weiter Infos zu dieser Bahn gibt es auch hier: https://hawkinsrails.net/shortlines/bayl/bayl.htm
einen lieben Gruss
Stefan

Noch liegt der Hund vorne - ... aber die Grinsekatze wird sie gleich einholen. Coradia Continental 2-Triebzug 1440 385 auf der Steilstrecke der Murgtalbahn zwischen Friedrichstal und Freudenstadt Stadt. 15.03.2024 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.3.2024 16:47
Katz und Hund ,... Cool !

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:02
Hallo Matthias,
da kann ich mich Karl Heinz nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan

Rostock, 6NGTWDE 686, St.-Petersburger-Str., 15.09.2007 (zum Bild)

Stephan John 25.3.2024 17:17
Dieser Kommentar bedarf wohl einer kommentarlosen Löschung...

Thomas Wendt 26.3.2024 15:10
Habe nicht nur den Kommentar gelöscht :)

DB Fernverkehr Tz 204 (402 004) "Bielefeld" als ICE 735 Hamburg-Altona - Aachen Hbf, es führt Triebkopf 402 004 (Hüde, 23.02.2024). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:11
Wunderschön mit dem Regenbogen!
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Kühn 14.3.2024 18:59
Hallo Stefan,

als den Regenbogen über der Bahnstrecke erschien , habe ich einen Zug herbeigewünscht. In der Ferne tauchte dann der ICE auf, und zum Glück hielt der Regenbogen durch, bis der der Zug bei mir eintraf. Augenblicke später verblasste der Regenbogen.

FG Reinhard Kühn

Philip Debes 22.3.2024 19:00
Reinhard, eine >>MEGA<< Aufnahme ist das!!! Der ICE ist definitiv nicht mein Lieblingsmotiv, aber in diesem Fall könnte ich mir kaum was besseres vorstellen. Richtig Schwein gehabt...

VG Philip

Armin Schwarz 22.3.2024 19:16
Wunderbar und wunderschön eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.3.2024 0:32
Hallo Reinhard, da kann ich nur beipflichten. Eine wirklich tolle Aufnahme. LG Andreas

Grinsekatze in Baiersbronn - Coradia Continental 2-Triebzug 1440 885 kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Baiersbronn. Als die Murgtalbahn für den Stadtbahnbetrieb elektrifiziert wurde, sollen ursprünglich auch Triebzüge der Baureihe 425 die Strecke befahren. Diese erhielten allerdings keine Zulassung für die Steilstrecke von Baiersbronn nach Freudenstadt. So wurde der Betrieb der Strecke ausschließlich mit AVG-Stadtbahnwagen durchgeführt, die teils auch als Eilzüge fuhren. Man konnte mit der Stadtbahn von Freudenstadt über die Innenstadt von Karlsruhe bis Heilbronn durchfahren. Inzwischen enden die Stadtbahnzüge in Karlsruhe an der Haltestelle Tulastraße und die Eilzüge wurden durch die Coradia Continental 2-Triebzüge ersetzt, die natürlich nicht durch die Karlsruhe Innenstadt fahren. 15.03.2024 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2024 8:32
Hallo Matthias,
das sind ja erfreuliche Neuigkeiten; den "richtige" Züge passen schon weit besser zur Murgtal-Bahn als die Stadtbahnzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2024 12:18
Hallo Stefan,

will man bei der Fahrt die Landschaft genießen ist die Stadtbahn die bessere Wahl, hat doch der Coradia-Triebzug doch recht kleine Fenster. Auch der Triebzugführer hat keinen guten Überblick durch große geschlossene Flächen seitlich der Frontscheibe. Sicherlich nicht so günstig bei den entlang der Murgtalbahn üblichen schienengleichen Zugängen zu den Bahnsteigen. Über rot-weiße Geländer wird der Blick für die Reisende so gelenkt, dass man zu den Zügen blicken muss und auch nicht schnell über die Gleise rennen kann.

LG Matthias

Olli 28.3.2024 23:31
Hallo Stefan, Flirt 1- (und Surf-) Benutzer können sich das eher nicht vorstellen: Einige unflätige Bahnnutzer haben den Coradia den Beinamen Knastzüge verpasst. Und der Aussicht aus einem Gefängnisfenster auf die bergige Landschaft ist der Name durchaus angemessen. Diese Züge haben eigentlich nur einen echten Vorteil, wenn sie denn mal fahren. Sie sind angenehm leise, da endet schon die Liste.
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.