bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Class 377: Alt und neu, wie so oft in Grossbritannien - nostalgische Bahnhofsdächer und moderne Wohnblocks. Ausfahrt des Zuges 377 605, der nur für Gleichstrom/Dritte Schiene ausgerüstet ist, aus der Station Sutton. (Heutige) Southern Railway. 11.Juni 2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2024 12:41
Sehr schöne und beeindruckende Aufnahme, Peter

LG Matthias

Peter Ackermann 25.7.2024 22:23
Vielen Dank für Euren Kommentar! Es ist erfreulich, wie viele einst heruntergekommene britische Bahnhöfe heute hübsch hergerichtet sind, mit Eisen und Holz, wie vor über 100 Jahren. Grüsse, Peter

Durch strake Fahrgastzunahmen sah sich die RegionAlps gezwungen, bei der BLS einen RABe 528 zu mieten, welcher zwei RegionAlps Dominos freisetzt. Anfangs Frühling sah und fotografiere ich dann einen BLS RABe 528 und nahm mir vor im Sommer den Zug möglichst mit Schiff erneut zu fotografieren. Im Frühsommer stellte aber fest, dass der RABe 528 nicht mehr im gleichen Umlauf fährt und ich suchte ihn einige Zeit vergeblich in den Fahrplanunterlagen, so dass sich dachte, der Einsatz sei bereits beendet. Doch als mir gestern zufälligerweise ein BLS RABe 528 im Wallis entgengen kam, versuchte ich heute mein Glück in St-Gingolph: Während der BLS RABe 528 105 "MIKA" als R91 6121 nach Brig auf die Abfahrt wartet, erreicht auf dem See das Dampfschiff LA SUISSE die Anlegestelle St Gingolph. Der Raddampfer ist als CGN Kursschiff 202/203 auf der Rundfahrt Lausanne OUchy - St-Gingolph - Le Bouveret - Villeneuve - Vevey - Lausanne Ouchy. 24. Juli 2024 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.7.2024 21:51
Hallo Stefan,

ein herrliches Bild mit Schiff & Bahn =)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2024 15:15
Danke Silvio für deinen Kommentar. Da die Wendezeit der Züge in St-Gingolph gut 50 Minuten beträgt, lässt sich ein solches Bahn & Schiff Bild relativ leicht bekommen.
Glücklicherweise fuhr der BLS RABe 528 gerade in einem Umlauf, der für ein Schiffbild geeignet war.
einen lieben Gruss
Stefan

144 017 Würzburg 16.07.84 (zum Bild)

Xyme 1 25.7.2024 17:45
Wow, Hansjörg! Mir scheint du hast diese Lok bei Rolf kopiert - trotzdem ein sehr schönes Foto! Quellenangaben sind aber wichtig 😉😉
Schönes Stöbern!
LG Steffi 😎🥰👋🏼😉😋😊🌞

Olli 25.7.2024 21:20
Da liegst Du wohl gänzlich falsch, liebe Steffi, außer dass es ein wunderbares historisches Foto ist. Es dürfte wohl genau umgekehrt der Fall sein. Bis hin zu chinesischen Telefonkarten fanden sich seine Bilder unauthorisiert wieder...
Gruss, Olli

E 44 002 im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016 (zum Bild)

Xyme 1 25.7.2024 17:40
Als diese Lok noch fuhr warst du wohl noch ein junges Bubele, Rolf! Schönes Foto, ein wohlwollendes Wochenende weiterhin 😉
LG Steffi 🥰👋🏼😋

152 098 mit einem Containerzug am 25.08.2016 bei Hagenacker. (zum Bild)

Xyme 1 25.7.2024 17:37
Ob du wohl geflogen bist für eine derartige Augenweide von Foto? Es erheitert mein Gemüt, diesen Zug in voller Pracht & voller Fahrt erblicken zu dürfen!
LG Steffi😋👋🏼🥰😎

152 170-7 Containerzug durch Koblenz-Lützel - 19.07.2016 (zum Bild)

Xyme 1 25.7.2024 17:36
Sehr schön, Rolf!
Eine wahrhaftige Augenweide, wie das Rot der eindrucksvollen Lok im Kontrast vor dem satten Grün der Mutter Natur steht - ein Erlebnis, dieses Foto!
LG Steffi 😋👍🏼😉😘

ÖBB 4748 514-8 "Götzis" verkehrt als S1 sinnigerweise nur bis Götzis. Aufgenommen in Bregenz Hafen am 26.6.2024. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2024 15:54
Irgendwie passt Form und Lackierung bei diesem Triebwagen nicht so ganz zusammen. (Finde ich jedenfals)
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschung am 24.Juli 2024 als ich mal wieder in Putbus war: die kleine IK Nr.54 ist momentan zu Besuch beim Rasenden Roland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2024 15:51
Hallo Mirko,
eine hübsche kleine Lok, die da beim "Rasenden Roland" auf Besuch weilt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 20.07.2022 ist die Rc6 Nr. 1340 mit einem IC nach Karlstad nahe Hallsberg bei der Hallsberg kyrka unterwegs. Die Sommerhitze ist auch in Südschweden angekommen und es hat an diesem Tag rund 35 Grad im Schatten. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.7.2024 10:34
Hallo David,

auch wenn mir die schwarze Farbgebung mit gelb abgesetzten Haltestangen sehr gefällt, müssen sich Lok und Wagen bei solchen Temperaturen doch gut aufheizen. Ein Bild das ansonsten gefällt, da auch der Blick vom Zug hinaus in die Weite der Landschaft geht.

Viele Grüße, Frank

David Endlich 25.7.2024 15:48
Hallo Frank,

vielen Dank für dein Kommentar. Zum Glück kann man in diesen Wagen noch die Fenster aufmachen. Sonst ist es da drin wie in einer Sauna. Kennen wir ja auch von unseren n-Wagen. In Schweden hat man in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen um die Fahrzeuge auszutauschen. Es sind fast überall nur noch moderne Triebwagen unterwegs. Lediglich bei den Nachtzügen, bei den Privatbahnen Tågab und Snälltåget und bei ein paar IC und RE Leistungen sind diese Wagen im Einsatz.

Viele Grüße,
David

Christian Geschonneck 26.7.2024 16:44
Ein schönes Motiv mit der Kirche im Hintergrund. Ich fand die alte Lackierung der SJ in Blau, Rot und Grau besser. Das Schwarz ist doch sehr eintönig. Hoffentlich erwische ich dieses Jahr im Sommerurlaub noch eine der alten Maschinen.

Grüße
Christian

Froschperspektive auf den Ziemestal Tunnel zwischen Ziegenrück und Remptendorf. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang. Remptendorf 01.08.2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 25.7.2024 8:48
Starkes Bild mit toller Perspektive auf den Tunneleingang, Dennis. Gleichzeitig auch ein Bild das den Zustand der Strecke erschreckend darstellt.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 25.7.2024 15:07
Danke dir Frank. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Die Strecke bietet zahllose tolle Motive.

185 501 der BRLL schleppte für die HSL am 18.06.24 einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Als Wagenlok lief der HSL-Nightrider 185 601 mit. (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.7.2024 12:48
Die Lok war mir in dem Design neu. Ehemals lief die wohl für Captrain auch mit Salzgitter Mannesmann Design.

Martin Schneider 25.7.2024 9:57
Hallo Korbinian, ich war auch überrascht als sie kam. An den grünen Scheinwerfern ist ja vor Vorbesitzer noch zu erkennen.

Gruß Martin

Korbinian Eckert 26.7.2024 16:42
Stimmt, das fiel mir nun erst auf den zweiten Blick auf.

Wer den DABpza 50 80 36-75 067-9 sucht,der wird den Dostos in Mukran wieder finden.Man beachte die Anschrift.Aufgenommen,am 20.Juli 2024,von einer öffentlichen Straße. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.7.2024 8:44
Oh ja, stark im Einsatz auf dem Abstellgleis. Mal sehen ob eins der privaten Unternehmen noch Verwendung für den Dosto findet, er nach Osteuropa verkauft wird oder man das nächste Porto durch die Verschrottung gegenfinanziert. Die DB AG ist schon witzig.

Eindrückliches Bild vom Zustand der Bahn im Allgemeinen, Mirko.

Viele Grüße, Frank

2050.016 in Ampflwang am sonnigen 29.Juni 2024 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.7.2024 16:49
Hallo Karl Heinz, die 2050.016 sieht ja traurig aus. Ich habe sie mal bei einer Dreifachtraktion in Obdach fotografiert. Damals war sie noch in hervorragendem Zustand. Wenn sich nun nicht bald jemand kümmert, sehe ich das Ende der Lok kommen. Mit besten Wünschen Gerd

Karl Heinz Ferk 25.7.2024 4:57
Hallo Gerd ! AAlso mein Eindruck von der ÖGEG war ein durchwegs Positiver ! Darum bin ich der Meinung das die Loks die dort stehen bestimmt einen der besten Plätze in Österreich gefunden haben ! LG KH

TW 22 der Trogenerbahn in St. Gallen (zum Bild)

Olli 25.7.2024 1:55
Dieser Triebwagen fuhr von 1975 bis 2013 bei der Trogener Bahn. Die fährt zum alten Kantonshauptort Trogen von Appenzell Ausserrhoden oberhalb des Goldachtals. Der Triebwagen ist heute bei der Rittnerbahn in Südtirol im Einsatz. Ins Appenzell fährt mit dem Tango bereits die übernächste Fahrzeuggeneration.

(Die Bodensee-Toggenburg-Bahn wäre Normalspur und fährt durch den neuen Kantonshauptort Herisau ins Thurtal nach Wattwil und Nesslau. Die fährt hinter der Häuserreihe auf der Normalspur zusammen mit den SBB.)

Gruss, Olli

Die Lokomotive Henschel DH500Ca (V28-105) des ehemaligen Bochumer Opelwerkes. (Eisenbahnmuseum Bochum, September 2016) (zum Bild)

Leonhard Groß 24.7.2024 20:26
Tolles Bild!

Mit der Sodazug-Rückleistung von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen durchfährt die NIAG 7 auf dem zur Güterumgehungsbahn Düsseldorf-Lierenfeld - Düsseldorf-Derendorf führenden Gleis am 11.07.2024 Düsseldorf-Eller Süd (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.7.2024 17:02
Ein tolles Bild.

Vierachsiger E 78 offener Güterwagen in Sonderbauart, 33 87 6734 60412-4 F-ERSA, der Gattung Fas E78 6, der französischen Vermietungsfirma ERMEWA SA, am 22 Juli 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Niederschelden, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Die Gattung Fas ist eine Weiterentwicklung der Gattung Eaos (Offene Güterwagen in Regelbauart) mit verstärktem Wagenkasten und Bodenblech. Die Wagen besitzen einen Fußboden aus 12 mm dicken Stahlblech und haben einen durchgehenden Obergurt, zudem sind Bindemöglichkeiten für Wagendecken vorhanden. Dioe Wagen sind speziell für den Transport von Stahlschrott, Holzhackschnitzel, Schüttgüter mit Körnung grösser 20 mm konzipiert. Die Be-, und Entladung vom Ladegut kann auf üblicher Art und Weise (Elektromagnet, Greifer, et.) durchgeführt werden. Bedeutung der Gattungs- und Kennbuchstaben: F = Offener Wagen in Sonderbauart a = Mit 4 Radsätzen s = Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (beladen nach Lastgrenzraster) TECHNISCHE DATEN der Fas: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 14.040 mm Drehzapfenabstand: 9.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Drehgestellbauart: Y25 Csm (SIG) Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) Ladefläche: 35,3 m² Laderaum: 73,8 m³ Ladelänge: 12.800 mm Türöffnung (1 je Längsseite): 1.800 x 1.800 mm Eigengewicht: 24.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen gem. Lastgrenzraster) / 120 km/h (leer) Max. Ladegewichte: 56,0 t ab Streckenklasse C Kleinster bef. Gleisbogenradius: 50 m Bremse: Frein O ou (oder) Ch-Gp (LL) Bremssohle: IB 116 Handbremse: teilweise Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV (zum Bild)

Frank Paukstat 24.7.2024 8:30
Hallo Armin,
tolle Beschreibung des offenen Güterwagen in Sonderbauart, dessen Verwendung man ihm doch ansieht. Eine Gattung Fas ist mir in der Form noch nicht vor die Linse gekommen, daher schön sie hier im Bild betrachten zu können.
Viele Grüße, Frank

Armin Schwarz 24.7.2024 15:48
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass die Beschreibung und Bild Gefallen finden. Vorort dachte ich auch eher an „Eaos/Eanos“-Wagen, bei genauer Betrachtung musste ich aber die Gattung Fas feststellen. Was so kleine Änderungen ausmachen. Dies waren auch meine ersten Wagen der Gattung Fas in dieser Form vor meiner Linse. Ich hatte bei der Gattung F...meist eher Schüttgutwagen im Kopf, aber die Gattung F heißt ja einfach „Offene Güterwagen in Sonderbauart“.
Liebe Grüße
Armin

Zu dieser Class 66 im ECR-Outfit, die am 13.06.2024 in Neuss rangiert, habe ich folgende Daten in der Triebfahrzeugdatenbank gefunden: geliefert von GMD-EM 20068864-020/2008 an Euro Cargo Rail SAS, Paris, Fahrzeugnummer: 92 87 0077 020-1 F-ECR, vermietet ab 2010 an DB Schenker Rail Deutschland AG, aktueller Eigentümer DB Cargo AG, Fahrzeugnummer: 92 80 1266 420-9 D-DB, Betreiberbezeichnung: 247 020-1. Ich hoffe, ich habe sie richtig einsortiert... (zum Bild)

Frank Paukstat 24.7.2024 6:46
Hallo Horst,
super beschrieben und auch richtig einsortiert. Anfangs war sie bei ECR in Frankreich als CC 77000 registriert, inzwischen nach Deutschland gekommen. Da die Loks von ECR und MEG Ausreißer von den üblichen 266er sind, hatten sie eine eigene Kategorie gefunden. Alles super und schönes Portraitbild von der in die Jahre gekommenen Diesellok.
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 24.7.2024 8:49
Danke Frank!
Das war zunächst etwas verwirrend - ECR-Outfit, Fahrzeugnummer, Betreibernummer, wie passt das zusammen? Aber an dieser Stelle auch ein Lob an Euch Admins, denn dank der guten Kategorisierung war die Zuordnung weniger schwierig als erwartet.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.