bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ab durch´s Gebüsch ,..... 1293.045 auf dem Weg nach Graz durch den Bahnhof Retznei. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2020 7:59
Motiv verdeckt - lol.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 10.7.2020 15:34
Fahrwerk 😜😜

Mario Ulbricht 10.7.2020 19:48
Ja das verstehe ich auch nicht. Manche Bilder werden abgelehnt, weil das Objekt vergleichweise von einem Büschel Gras verdeckt ist und hier fehlt fast alles.

VG. Mario

Karl Heinz Ferk 10.7.2020 19:59
Ja .... Aber das essentielle ist da 😉

Marc 10.7.2020 21:04
So ist es eben bei der unterschiedlichen Sichtweise der Admins, der eine so der andere so und Mancher garnicht. Ebenso verhält es sich mit diesem Bild, manche mögen es manche nicht. Die Freischaltung ist mutig gerade weil hier alles in Grund und Boden diskutiert wird, bleibt also abzuwarten wann ein ähnlich gestaltetes Bild mit gleicher Qualität abgelehnt wird...

Nachschuss auf hvle 185 583 in Richtung Pirna; kurz hinter Königstein (Sächsische Schweiz) 19.07.2015 (zum Bild)

Tim Wagner 10.7.2020 7:21
Hallo Volkmar,

tolles Bild!
Der Standpunkt ist aber kurz hinter Wehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

232 238 Halberstadt 22.12.92 (zum Bild)

Tim Wagner 10.7.2020 7:08
Sehr schönes Winterbild!

Ich wusste gar nicht, dass die 132er schon bei der Reichsbahn umgebaut wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

1144 228 + 1144 068 + 1116 276 mit Güterzug auf der Talfahrt bei Breitenstein am 12.06.2020. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.7.2020 22:14
Traumhaft

Max Kiegerl 10.7.2020 0:36
Herrliches Motiv mit der Krauselklause im Hintergrund

1144.213 wartet in Spielfeld Strass auf weitere Dienste ... 25.06.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2020 8:33
Interessante Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2020 17:31
Danke dir Stefan ....
LG

Olli 2.7.2020 22:13
Mal wieder top...

Karl Heinz Ferk 3.7.2020 6:32
Danke Olli

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:38
Ein typischer Ferk, Daumen hoch!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.7.2020 4:46
Vielen Dank Horst !
LG KH !

Thomas Rehsmann 9.7.2020 21:12
Vom feinsten!!!
Lg Thomas

Karl Heinz Ferk 9.7.2020 22:14
Vielen Dank Thomas

1216 231 mit einem RJ am 12.06.2020 bei Pernegg. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 9.7.2020 21:28
Sehr schön!
Lg Thomas

Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 9.7.2020 21:09
Moderner schon, aber auch deutlich ungepflegter, wie man am Bewuchs zwischen den Gleisen erkennen kann.
Schönes Vergleichsbild!
Liebe Grüße Thomas

Ob der Koralmtunnel das endgültige "AUS" für die Lavanttalbahn zwischen Weißkirchen und Bad St.Leonhard bedeutet ist noch ungewiss. Derzeit herrscht aber reger Güterverkehr: 2016 049+057 fahren am 18. Juni 2020 mit dem 64571 durch die aufgelassene Hst. Eppenstein. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.7.2020 15:54
Doppeltes Lottchen, äh ich meine Diesel-Stierchen eingefangen Thomas.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme. LG Andi

Thomas Rehsmann 9.7.2020 20:54
Danke Andreas!
Wer weiß, wie lang es das noch gibt...
Liebe Grüße Thomas

Am Jacominiplatz treffen sich im August 1986 die Grazer Triebwagen 205 und 247 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 9.7.2020 20:48
Servus Horst!
Ob verregnet oder nicht, es sind großartige Archivaufnahmen aus Graz!
Liebe Grüße Thomas

Im Jahre 2026 soll der elektrifizierte Ausbau der Mitteldeutschland Verbindung über Gera beginnen. Ein guter Grund schonmal ein paar E-Loks 155 245-4 und 155 061-5 in Gera am 4.7.2020 zu parken 😁. (zum Bild)

Thomas Scherf 9.7.2020 18:31
"Im Jahre 2026 soll der elektrifizierte Ausbau der Mitteldeutschland Verbindung über Gera beginnen" -- na ja, da hatte der
alte Goethe schon eine fundierte Meinung dazu: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Wenn man mal zurückverfolgt, wie oft das schon versprochen und dann doch nicht umgesetzt wurde, letztlich muss man froh sein,
dass es die Strecke überhaupt noch gibt.
Schöne Dokumentation für die Zeitgeschichte.
Gruss
Thomas

Mario Ulbricht 10.7.2020 14:49
Ja es wird spannend, ob eines Tages tatsächlich E- Loks durch Gera fahren werden.

Schönes Wochenende für alle Bahnskis. 🙋🏽‍♂️

2x1144 + 1116 mit Güterzug am Krauselklauseviadukt am 12.06.2020. (zum Bild)

Gerhard Zant 3.7.2020 10:43
Tolle Perspektive, sehenswerte Aufnahmen vom Semmering!

LG Gerhard!

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:34
Wirklich eine sehr, sehr schöne Aufnahme von der Semmeringbahn!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 6.7.2020 17:55
Vielen Dank !! Gerhard und Horst

L.G.

Tim Wagner 9.7.2020 17:13
Einfach toll!!!

Mit Bergen sieht's in Mittelsachsen, wo ich wohne eher schlecht aus. Der einzige "Berg" im Umkreis von 50 Kilometern ist der Collmberg bei Oschatz, ein Hügel, der lächerliche 190 Meter über der flachen Feldlandschaft aufragt.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Zurzeit scheint die DB Mühe zu haben, ICE 4 in die Schweiz zu schicken. Obwohl eigentlich bereits abgelöst, kommen deshalb nach wie vor ab und zu ICE 1 als Ersatz (sofern diese auch Schweiz-tauglich sind).
Am 4. Juli 2020 war genau dies der Fall. ICE 376 Interlaken Ost - Frankfurt (Main) Hbf bei Faulensee.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2020 16:05
Ein schönes, vertrautes Bild, an den "eckigen" ICE 4 muss man sich erst noch gewöhnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re4/4" 11387 mit einigen Personenwagen am Haken ist hier bei der Durchfahrt in Untergriesheim an der Frankenbahn abgelichtet. Dienstag 7.7.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2020 16:59
Moin Andreas,

schönes Bild vom Sonderzug Neustrelitz-Konstanz gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 8.7.2020 17:44
Hat doch noch jemand den meistfotografierten Zug der vergangenen Tage erwischt... ;-)

@Stefan: Der Weg war allerdings Neustreliz-Oensingen.

Andreas Strobel 8.7.2020 18:07
Servus Stefan und Olli, dank für eure Kommentare. Fast wäre ich kurz vor seiner Durchfahrt abgefahren, aber zum Glück ist mir mein Handy aus der Tasche gerutscht und so habe ich mitbekommen das der BÜ geschlossen war. Bin dann schnell an den Bahnsteig und konnte das Foto doch noch machen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2020 8:28
Fallendes Handy sei Dank - Tolles Bild der "neuen" Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:52
Hallo Andreas, meinen Glückwunsch, da hast Du einen Knaller erlegt.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2020 12:50
Hallo Stefan und Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare. Manchmal ist so ein kleines "Unglück " doch zu was nütze. Liebe Grüße an den Lac und nach Sittard. P.S. ohne den Tipp von Rudolf Pavel wären wir nicht hingefahren. Andreas

Die BLS Cargo Re 485 verlässt den Kirchberg - Tunnel, während sich das Zugende noch im Isteiner Klotz - Tunnel befindet. 01.07.2020 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:37
Klasse Aufnahme! Ich nehme mal an, dass die Aufnahme vom Hügel oberhalb des Kalkwerkes enstanden ist (?).
Gruß Horst

Martin Ziereisen 8.7.2020 17:30
Hallo Horst
Du liegst mit deiner Annahme völlig richtig.
Die Aufnahme ist vom Hügel oberhalb des Kalkwerkes enstanden.
Direkt am Zaun verläuft ein Feldweg, man sieht die Fotostellen gut am den etwas
heruntergedrückten Zaunspitzten.
Vom Bahnhof einfach die Straße gerade aus bergauf fahren ( man kann auch zu Fuß das Stück laufen ) bis man oben ist, gleich rechts zum Friedhof abbiegen.
Auto am Friedhof parken und per Fuß alles immer weiter gerade aus auf dem Feldweg.

Gruß Martin

Horst Lüdicke 9.7.2020 9:31
Hallo Martin,
danke für die genaue Wegbeschreibung. Wirklich ein lohnender Fotostandpunkt, ist vielleicht auch für andere bb.-Fotografen interessant. Bei meinen beiden bisherigen Besuchen war ich leider nur in den Weinbergen unterwegs. Nächstes Mal werde ich es von dort versuchen.
Gruß Horst

Der RE4 Dortmund-Aachen mit Lokomotive 111 174-9 am 08.07.2020 in Mönchengladbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.7.2020 22:35
Sehr schön Heinz, fehlen jetzt nur noch die passenden Dostockwagen hinter in Lichtgrau ,mit mint türkisem Design.......dann ist neunziger angesagt. LG Andi

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:55
Danke Andreas, da hat die DB eine schöne Werbelok gestaltet.

Gruss aus MG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik