bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der 4-teilige 4746 304 als RE9 von Rostock Hbf nach Lietzow(Rügen)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.27.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2021 21:28
Schöne Aufnahme des 4teiligen ML Stefan. Gefällt mir. LG Andi

Stefan Pavel 10.9.2021 6:36
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Alexander K. 26.10.2021 13:43
Vermutlich seit heute erstmal raus aus dem Umlauf

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70258/5056468

MfG

Glück gehabt - mal keine verschmierte Lok vor bzw. hinter einem Regionalzug. Am 11.10.2020 schiebt E464.145 die Wagen des RV 11351, Ventimiglia - Genova Brignole, durch Pietra Ligure. Standort des Fotografen hinter einer Mauer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:31
Hallo Jürgen,
man fragt sich bei der schöne Lok ob die Farbe schon trocken sei...
einen lieben Gruss
Stefan

Im März 1987 befördert E 656 419 in Imperia einen Schnellzug in Richtung Genua. Auf dieser kurvenreichen eingleisigen Strecke waren die Züge mit maximal 90 km/h unterwegs. Seit dem 11.12.2016 ist das Geschichte, heute verkehren die Züge mit bis zu 180 km/h auf einer Neubautrasse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:29
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus der guten alten Zeit, da man noch eine Fahrkahrte nach San Remo, Firenze oder anderswohin kaufen konnte und mit einem beliebigen Zug reisen konnte und natürlich bei offenem Fenster die herrliche Landschaft genoss.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach Einsatzende im Höllental verschlug es einige der E 44 mit Widerstandsbremse noch nach Würzburg und Rosenheim, obwohl diese Zusatzeinrichtung dort nicht gebraucht wurde. Das BW Rosenheim bespannte auch Überführungsfahrten zwischen München-Pasing und Hbf, wie hier mit 145 177 im Januar 1981. (zum Bild)

Olli 24.10.2021 21:43
Motiv verdeckt? Richtig cool die 80er eingefangen...

G. G. 25.10.2021 11:11
Finde auch, sehr schönes Bild aus München!

Markus Engel 25.10.2021 20:04
Hallo Olli, für viele der jüngeren, lokfixierten Fans wäre das sicher so. Bloß nicht irgendwas anderes als die Lok (= das "Motiv" !!) auf's Bild :-) ! Aber wenigstens die Nummer kann man lesen :-) ! Gruß Markus

Alexander K. 25.10.2021 20:45
@Markus: immer wieder sehenswert! Nur frag ich mich, ob bei der Fülle von Themen, die Du in persönlichen Galerien angelegt hast, nicht das HiFo bei DSO geeigneter für Veröffentlichungen wäre. Dann würden die Bilder eher diejenigen erreichen, die an historischen Aufnahmen Interesse haben und Du müsstest nicht länger mit den Gegebenheiten auf einer vielgestaltigen Hobbyseite hadern.
Falls Du dort schon veröffentlichst, ggf. unter Pseydonym wie im Status beschrieben, dann einfach ne kurze Info.
MfG

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:00
@ Alexander K.: Ehrlich gesagt gehören die Galerien von Markus Engel so ziemlich zu den einzigen, die ich mir regelmäßig ansehe. Seine hervorragend gestalteten historischen Aufnahmen sind - jedenfalls für mich - wertvolle Zeitdokumente. Deshalb verstehe ich Deine Anregung nicht, sie wären im HiFo von DSO besser aufgehoben. Ich jedenfalls bin froh, dass Markus seine Bilder hier veröffentlicht und ich glaube, ich bin nicht der einzige!
Gruß Horst

Alexander K. 26.10.2021 7:27
@Horst: mein vorstehender Kommentar begann mit: immer wieder sehenswert!

Aber: wenn ein Bildeinsteller in seinen Status, unter die Bilder vermeintlich jüngerer Fotografen/Bildeinsteller und nun noch unter eigene Bild schreibt, dass lokfixierte, bildfüllende Porträts etc. nicht seinen Geschmack treffen und es im Grunde an kreativer Gestaltung mangeln lassen und ihn darüberhinaus damit langweilen, dann mache ich mir meine Gedanken.

Immerhin trifft dies ja auch indirekt den Admin, der derartige Bilder frei schaltet, aber etwas mehr auch den Kategorien Admin, der vor Jahren für einige Fahrzeuge extra Porträtkategorien eingerichtet hat.
Keiner kann jedem alles recht machen. Manchmal wäre Zurückhaltung angebracht.

Nochmal:

Sehenswert!

MfG

Andreas Strobel 26.10.2021 9:09
Moin Leute, ich habe hier mal gelesen und fühle mich genötigt nun auch mal meinen Senf dazu abzugeben. Irgendwie finde ich die Äußerung bezüglich der Lokportraits auch nicht prickelnd, es zeugt nach meiner Meinung von Intolleranz gegenüber den Fotokollegen. Man sollte nicht so arrogant sein nur seinen Weg als den einzig Wahren zu propagieren. Mir gefallen manche Bilder auch nicht, aber dann sage ich es dem Fotografen per P N. Ich brauche niemanden zu belehren. Seht es frei mit Friedrich dem Großen, das jeder nach seiner Weise glücklich werde.
Ich finde das dieses Bild eines der besten ist das Markus hier zeigt.
LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:09
Hallo allerseits,
auch ich finde die Bilder von Markus ganz grosse Klasse. Zudem wagt Markus anzusprechen, was hier hin und wieder in der Flut der Bilder verloren geht: etwas Kreativität würde nicht schaden. Auch ich finde, dass konstrutkive Kritik bei BB.de ihren Platz hat somit diejenigen, die ihr Fotohobby perfektionieren möchten, davon profitieren können.
Kurz und knapp: Danke Markus für deine tollen Bilder und Texte/Kommentare
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 26.10.2021 13:51
@Stefan W. : ordnest Du ernsthaft einen Text wie diesen (Zitat, Fehler übernommen) unter konstruktiver Kritik ein?:

"... die Fixierung auf reine (formatfdüllende) Fahrzeug"fotografie", die hier sehr oft gezeigt wird, ist finde ich einfach nur langweilig. Man mag das auch anders sehen, aber ich kann die "Begeisterung" dafür nicht nachvollziehen."

Ich nicht.

Andreas Strobel hat einen guten, ehrlichen Weg aufgezeigt. Danke dafür Andreas!

MfG

Markus Engel 26.10.2021 14:07
Danke für Eure - auch kritischen - Reaktionen. Im DSO-Hifo und auch in der DSO-Galerie war ich einige Zeit aktiv, bin dann aber "ausgestiegen", weil die oft mit viel Textaufwand gestalteten Beitäge im HIFO sehr schnell "nach unten gerutscht" sind und an den Bildvorschlägen für die DSO-Galerie zum Schluß, selbst für meinen Geschmack :-), zu kleinlich "rumgemäkelt" wurde. Da bieten die Galerien bei "Bahnbilder" eine deutlich bessere Möglichkeit, Bilder thematisch zu sortieren und präsent zu halten, wenn sich jemand speziell für meine Bilder interessiert. Außerdem finde ich, dass die Suchfunktion bei "Bahnbilder" besser funktioniert als bei DSO. Ich bin kein PC-Freak, deshalb habe ich keine eigene Webseite und deshalb ist "Bahnbilder" zu nutzen, die einfachste Möglichkeit, meine Aufnahmen nicht in Diakästen und Alben "verstauben" zu lassen. Wenn jemand Kommentare von mir als "arrogant" empfunden hat, so entschuldige ich mich dafür, bleibe aber dennoch bei meiner Meinung, dass etwas mehr fotografische Kreativität diesem Forum gut tun würde. Gruß Markus

Alexander K. 26.10.2021 14:35
Danke Markus für die ehrliche Antwort und schnelle Reaktion. Bzgl. HiFo hatte ich mir das schon gedacht. Das System ist da ziemlich schnelllebig und scheint da wirklich nicht ausgereift.
MfG

Olli 26.10.2021 18:39
@Alexander K.: Erstens, Sorry, aber BB ist für alle da. Für die 14-Jährigen ebenso wie für diejenigen, die noch die Dampfloks im Normalbetrieb erleben durften. Und bei den Themen ist BB offen wie keine andere Webseite: Historisches, Bahnfotos, Fotos von der Bahn, Fuzzis, Wiener Schule, experimentelle Fotografie, Technik usw., selbst die Generation Instagram ist willkommen. Einzig, man sollte auch das Ganze mit der Bahn verbinden können und ein gewisser Mindeststandard sollte berücksichtigt werden, und ein bisschen Liebe den eigenen Werken entgegengebracht werden. Wenn Du schon jemanden abwerben willst, dann mach das bitte privat und nicht öffentlich. Jeder kann selbst entscheiden, ob er bei DSO, Railpictures.net, BB, Facebook oder sonstwo seine Bilder zeigt. Wenn Du jetzt denkst, Du hättest einen Shitstorm abbekommen, dann hast Du wohl recht, denn wir "Alte" können nicht ganz so herzhaft zetern... Jeder kann sich auch mal zugespitzt äußern, das sollte kein Problem sein und bringt so manche Erkenntnis. Aber hier hast Du durchaus eine rote Linie ziemlich unnötig übertreten. Und die von Dir kritisierten Portraitkategorien schmecken den Kategorienadmins auch nicht, da sind wir uns sogar mal einig, aber deswegen macht man nicht gleich alles, was einmal in der Vergangenheit noch ohne expliziten Kategorienadmin Sinn machte, rückgängig. Die dürfen bleiben, es wird aber vorerst keine neuen mehr geben.

Für mich jedenfalls sind die Bilder von Markus eine Topabwechslung und ein Teil dessen, was BB ausmacht, nämlich Vielfalt vor allem bei mittlerweile historischen Bildern. Ich möchte die nicht mehr missen. Auch bei den Kategorien hat uns Markus auf Trab gebracht, die Vielfalt seiner Bilder brachte sich auch da als ernstzunehmender Beitrag ein. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinen anderen Vorrednern an.

Gruß, Olli

Alexander K. 26.10.2021 19:34
@Olli: wer hat denn an welcher Stelle Porträtkategorien kritisiert? Ich? Da stelle ich doch selber Bilder ein.
Im Übrigen war das grundsätzlich eine Debatte zwischen Markus E. und mir und vor allem eines: beendet!

MfG

Marvin Schenk 26.10.2021 20:12
Damals als Bremerhaven noch Fernverkehr hatte...

Olli 27.10.2021 0:31
@Alexander K.: Du weißt genau, worum es ging, jetzt nicht mit Details ablenken nach DSO-Manier. Ich denke, auch, die verschiedenen Beiträge waren jetzt deutlich genug. Eigentlich schade um das schöne Bild mit einer solchen Diskusssion...

Stefan Wohlfahrt 27.10.2021 7:52
@Marvin: ... und erst noch im Intercity-Segment!
einen lieben Gruss
Stefan

RB 34 nach Glauburg-Stockheim steht im Bahnhof Bad Vilbel. 17.09.2021 | 17:02 Uhr (zum Bild)

Spotter am Gymnasium 25.10.2021 21:29
Ich frage mich nur, warum es keine Bilder ausm Georg-Büchner-Gymnasium gibt?!?

Andreea Cojocaru 25.10.2021 21:35
Naja, ich versuche jetzt gerade einen hochzuladen.

Alexander K. 26.10.2021 8:11
Hallo, bitte nicht während des Unterrichts.

Im Übrigen: inwiefern wäre das Schulgelände öffentlich zugänglich und damit der Standort auch für andere erreichbar?
Stell ich mir schwierig vor.
MfG

Spotter am Gymnasium 26.10.2021 13:45
Aber das ist in der Nähe vom Georg-Büchner-Gymnasium entstanden.

Abellio Ersatzzug 425 557 im Nachschuß bei der Durchfahrt in Neckargerach gen Heilbronn fahrend am 17.5.2021 An dem Tag herrschte eine sehr spannende Wetterstimmung. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.10.2021 16:44
Moin Andreas,

was eine bedrohliche Stimmung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.10.2021 7:18
Moin moin Stefan, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das ob der bedrohlichen Stimmung das Bild doch deinen Gefallen findet. LG Andreas

Lille SNELRT Tourcoing terminus 08-1974 (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:28
Ein etwas düsteres, aber irgendwie auch faszinierendes Bild.
Gruß Horst

Kleiner Zug mit wunderbarer Landschaft. Die 117 249 (Bzmot) als Zug 32916 von Esztergom nach Székesfehérvár über Komárom kurz nach Nyergesújfalu. Hinter den Bäumen ist die Donau. 24.10.2021. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:23
Wunderschön!
Gruß Horst

An Sonntagen verkehrt ein DGS 43856 von Marcianise bei Neapel nach Bad Bentheim. Das Ladegut macht sich olfaktorisch bemerkbar, in den Containern wird Müll transportiert. Am 11. Juli 2021 brachte die für TXLogistik fahrende 193 555 von Alpha Trains die Leistung zu ihrem Zielbahnhof nahe der holländischen Grenze. Bei München Süd konnte ich die gelungene Werbelok vor der optisch und geruchstechnisch wenig attraktiven Leistung aufnehmen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:21
Da hilft nur Nase zuhalten. Die Müllprobleme in Neapel sind zwar bekannt, aber wieso Bad Bentheim? Unter Klimaschutzgesichtspunkten erscheint es mir wenig sinnvoll, Abfall durch halb Europa zu transprotieren.
Gruß Horst

Der Blick in die Gegenrichtung mit 110 479 und FD 1922 "Berchtesgadener Land". Rüdesheim, 29.3.1988. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:09
Hoffentlich hast Du Dir bei dieser Aufnahme keine allzunassen Füsse geholt, starkes Bild!
Gruß Horst

IC 2 an der Film- und Fotostelle Bad Vilbel Süd. 20.10.2021 | 13:41 Uhr (zum Bild)

Spotter am Gymnasium 25.10.2021 21:27
Juhuuuuu! Der neue Fahrplan gilt ab 12. Dezember 😄

ICE 1574 nach Hamburg-Altona in Ostheim bei Butzbach. 05.10.2021 | 17:31 Uhr (zum Bild)

Spotter am Gymnasium 19.10.2021 16:17
Georg-Büchner-Gymnasium

Andreea Cojocaru 19.10.2021 16:18
@Spotter am Gymnasium was hast du damit gemeint? „Georg-Büchner-Gymnasium“?

Spotter am Gymnasium 25.10.2021 21:19
Andreea, mein Freund, ich habe „Georg-Büchner-Gymnasium“ geschrieben, da ich dir Lust auf dem „GBG“ (Georg-Büchner-Gymnasium) geben wollte.

Liebe Grüße
Spotter am Gymnasium

Lowa Wagen 46+156 am 12.09.2021 in der Haltestelle Rostock-Doberaner Platz (zum Bild)

Alexander K. 25.10.2021 18:55
Dann dürfte diese Fahrt am "Tag des offenen Denkmals" gewesen sein. Ich muss mir das "depot12" einfach mal wieder als Link abspeichern.
Danke fürs Zeigen!
Gruß an die Warnow





Weitere Bilder-Themen:



Statistik