bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lokomotive 241 003 am 12.02.2021 in Duisburg (zum Bild)

Thomas Rehsmann 25.2.2021 18:43
Servus Heinz!
Da ist dir eine schöne Winteraufnahme gelungen.
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 25.2.2021 18:52
Danke Thomas, in Duisburg liegt nicht so oft Schnee
und mit dem Zug bin ich auch zufrieden!

VG Heinz

Armin Schwarz 25.2.2021 19:52
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme mit der Hectorrail TRAXX.
Liebe Grüße
Armin

Die 218 447-1 (92 80 1218 447-1 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH (Gotha) fährt am 23.02.2021 als Lz über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. Dahinter in Gegenrichtung fährt ein Güterzug gezogen von zwei 151ern in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2021 22:32
Sehr sehenswertes Brückenbild Armin. LG Andi

Armin Schwarz 25.2.2021 17:36
Hallo Andi,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 25.2.2021 18:42
Starke Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas

Armin Schwarz 25.2.2021 19:41
Servus Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:26
Hallo Armin,
ein schönes Motiv, mein Schwager hat ganz in der Nähe gewohnt.

VG Heinz

Zwischen den beiden Aufnahmen aus Düsseldorf-Derendorf liegen ungefähr 35 Jahre und auf beiden Aufnahmen sind Hochgeschwindigkeitstriebwagen auf einem eher ungewöhnlichen Laufweg abgebildet: Oben ist der 1973 ursprünglich für den IC-Einsatz beschaffte 403 als Lufthansa-Airport-Express Mitte der 1980er Jahre zwischen dem Düsseldorfer Flughafen-Tunnelbahnhof und dem Hauptbahnhof unterwegs, wobei er die sonst nur vom Güterverkehr genutzte Unterfahrung der DB-Strecke Duisburg - Düsseldorf befährt. Diesen Weg nehmen auch die in Derendorf abgestellten ICE auf dem Weg zum Hauptbahnhof, hier ein unbekannter 407 am 23.02.2021 an der selben Stelle wie sein Vorgänger, dessen Design auch heute noch bemerkenswert modern wirkt. Die auf dem oberen Bild links sichtbaren Gleise führten seinerzeit zum längst verschwundenen Rangierbahnhof Derendorf. Auf dem Gelände ist inzwischen ein völlig neuer Stadtteil entstanden. (zum Bild)

G. G. 25.2.2021 10:55
Toller Vergleich - finde ich immer wieder interessant!

Thomas Rehsmann 25.2.2021 18:34
Servus Horst!
Wieder ein schönes Vergleichsbild...und anstatt der Gleise gibt es heute viel Asphalt!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 26.2.2021 8:55
Vielen Dank,
es freut mich sehr, dass Euch das Vergleichsbild gefällt!
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 26.2.2021 13:46
Hallo Horst
ein tolles Vergleichsbild gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Dennis

Ein 5-teiliger Stadler Flirt der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 20.02.2021, als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:19
Hallo Armin,
trotz der Eisfläche im Vordergrund "riecht" dieses Bild schon nach Frühling. Und da passt natürlich der bunte HLB-Flirt gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 17:41
Hallo Stefan,
die Eisfläche im Vordergrund war auch fast das letzte Eis. Obwohl wir laut Kalender eigentlich noch Winter haben, "riecht" dieses Bild nicht nur nach Frühling, sondern es war Frühling und T-Shirt-Wetter (18 Grad plus).
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:29
Hallo Armin,
ein starkes Foto, sehr gut den Vordergrund als Gesatltungselement mit einbezogen.

VG Heinz

BR 483/484 der S-Bahn Berlin /S47 mit '484 003A' und '483 003B', hier während der Einfahrt in den Bahnhof von Berlin Herrmannstr., mit Fahrtziel Spindlersfeld im Februar 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:32
Das Bild gefällt, aber die Form des neuen S-Bahn Zuges scheint mir etwas fantisielos.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 411 xxx als ICE 1556 von Dresden Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 13.02.2021 am Flughafen Leipzig/Halle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:30
Synphonie in Weiss - gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:25
Trotz Maskenpflicht darf man keine Fasnachtsmaske anziehen, dabei wäre es darin so heiss, dass es garatniert jedes Corana-Virus putzen würde...
einen lieben Gruss
Stefan

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:23
... und gut gelüftet wird der Innenraum des Trams ja auch.
eine lieben Gurss
Stefan

Die Diesellokomotive V200 033 solo unterwegs am Bahnhof Altenbeken. (Juli 2019) (zum Bild)

NRW Trainspotting 25.2.2021 12:43
Hallo Chrisitan,

hast du Ideen, wo man noch die V200 "mehr oder weniger" aktiv sehen kann?

MfG,
NRW-Trainspotting

Einst & Jetzt in Düsseldorf-Gerresheim: Oben nimmt der Rheinbahn-GT8S 3058 Mitte November 1988 noch den Weg durch das Gerresheimer Zentrum, auf dem unteren Bild, das am 23.02.2021 aufgenommen wurde, erinnert nichts mehr daran, dass hier einmal eine Straßenbahn fuhr... (zum Bild)

Frank Paukstat 25.2.2021 9:32
Hallo Horst, immer wieder interessant die Vergleiche zu einst und jetzt. Zeigt sehr schön die Veränderungen auch im Stadtbild, gibt es doch auch so manche Kleinigkeiten zu entdecken.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 10:03
Hallo Horst,
da kann ich Frank nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.2.2021 8:51
Vielen Dank für Eure Kommentare, Frank und Stefan!
Zwar hat sich an der Bebauung nichts geändert, trotzdem vermittelt die Straße ohne Bahn einen ganz anderen Eindruck. Da die Straßenbahn auf der Umgehungsstrecke auf eigenem Bahnkörper verkehrt und der Weg zu den Haltestellen nicht weiter als früher ist, war die Verlegung sicherlich sinnvoll.
Viele Grüße Horst

044 332 mit Gz aus Tunnel in Rottweil (zum Bild)

Markus Engel 16.2.2021 19:17
Kann das das auf westlichem Gebiet stehende Einfahrsignal von Ellrich sein ? Der Zug fährt in Richtng Walkenried ?
Gruß Markus

Werner Brutzer 22.2.2021 5:34
Auf dem Bild sieht man zu wenig von dem Tunnel. Im Internet habe ich das Foto vom Tunnel gefunden:

https://www.flickr.com/photos/149165558@N02/39826682025/in/photolist-2iwobzQ-21bnkWS-23FComw-23Fma2t-XKNPA1-WaegFu-WdzdLH-VPZW4w-2jHpsXJ-2j2iADT-2jWCw2g-2jWBG9w-2jWCvX8-2j2fWSM-2j2k837-2j2iy66-2jWBG5d-RLjU1i-2jWBG77-2faZUZp

Grüsse
Werner

Markus Engel 22.2.2021 11:24
Hallo Werner, ist wahrscheinlich doch nicht Ellrich-Walkenried. Das Tunnelportal auf dem verlinkten Bild sieht anders aus.
Gruß
Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 13:29
Hallo Markus, hallo Werner,
Walkenried ist es mit Sicherheit nicht. Da die Lok bereits umgezeichnet wurde, muss die Aufnahme nach dem 01.01.1968 entstanden sein. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok in Rottweil stationiert, bevor sie am 13.05.1970 nach Ehrang kam. Von dort ging sie zwar noch nach Gelsenkirchen-Bismarck (ab 14.01.1974 bis zur z-Stellung am 06.07.1975), aber zu dessen Einsatzgebiet passt die Gegend nicht, also dürfte der Aufnahmeort im Moselumfeld oder im Schwarzwald liegen. Markant sind das Tunnelportal und das nicht sehr häufige "negative" Hauptsignal. Außerdem scheint die Strecke früher zweigleisig gewesen zu sein. Egal wo, jedenfalls eine ebenso schöne wie seltene Aufnahme!
Gruß Horst

Markus Engel 22.2.2021 18:55
Guten Abend allerseits, nach Horsts Anmerkungen spricht dann einiges für die Gäubahn : BW Rottweil, teilweise 2. Gleis rückgebaut. Jetzt müsste nur noch jemand wissen, wo es dort um 1968/69 ein Einfahrsignal mit Negativflügel gab.
Gruß Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 19:00
Nachtrag: Ganz sicher bin ich nicht, aber es könnte sich um das Nordwestportal des Au-Tunnels (Rottweil) handeln - s. hier: http://www.eisenbahn-tunnelportale.de/lb/inhalt/tunnelportale/4600.html
Gruß Horst

Werner Brutzer 25.2.2021 8:25
Habe das Bild einem früheren Eisenbahner gezeigt und er sagte: Das ist zu 100% der Tunnel in Rottweil. Der Zug kommt aus Rottweil und fährt in Richtung Stuttgart. Das Negativsignal ist das Einfahrtsignal vom Bahnhof Rottweil.
Gruss Werner

99 1761-6 am BÜ in Berbisdorf, auf dem Wege nach Radebeul.21.02.2021 15:46 Uhr. Die Lok hat gerade die Brücke über die Promnitz überquert (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2021 22:27
Hallo Siegfried, eine spannende Aufnahme am Bü hast du da gemacht. LG Andreas

232 283-2 (WFL) stand am 16.02.21 wieder mit einen Holzzug in Triptis. Daneben hat der RE 80862 Ausfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2021 21:00
Hallo Alexander,
eine herrliche Stimmung und eine gelungene Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 23.2.2021 20:51
Schönes Motiv, herrliche Winterstimmung.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 24.2.2021 8:09
Moin Alexander,
da schließe ich mich Stefan und Thomas gerne an. Ganz wunderbares Bild. LG Andreas

Alexander Hertel 24.2.2021 21:37
Dankeschön, freue mich wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

162.004 "Fitzcarraldo" war im Februar 2021 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel zu sehen. (zum Bild)

David Endlich 23.2.2021 21:14
Mit so einer hohen Brennweite sehen natürlich die Loks noch beeindruckender aus. Sehr schön.
Gruß
David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik