bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Spät in der Nacht des 21.10.2020 steht die 1144.40 mit dem DG45246 von Tarvisio Boscoverde nach Villach Süd Gvbf im Bahnhof Arnoldstein und wartet auf die Weiterfahrt. (zum Bild)

Christian Holzmann 23.10.2020 11:39
Wunderbare Maschiene. Tolles Foto.

Max Kiegerl 23.10.2020 11:41
Ja auf jeden Fall und endlich nicht mehr in Tirol unterwegs.
Danke dir

Viel vor (sich) hat der TGV-Triebzug 4703 nicht mehr, um sein Ziel Stuttgart Hbf mit leichter Verspätung zu erreichen, als er am 12. Oktober 2020 den Kornwestheimer Personenbahnhof durcheilt 🧰 SNCF 🚝 TGV 9575 Paris Est - Stuttgart Hbf 🚩 Bahnstrecke KBS 770 (Residenzbahn) 🕓 12.10.2020 | 17:30 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.10.2020 10:47
Hallo Bernd, hier habe ich mich über die Freischaltung gefreut, ich mag solche aus dem Leben gegriffenen Aufnahmen.

lg Matthias

Bernd Schneider 23.10.2020 12:50
Hallo Matthias,
das ist ein ungeplantes "Panik"-Foto. Schön, dass es dir auch gefällt. Planmäßig hätte der Zug schon seit zwei Minuten in Stuttgart Hbf sein sollen. Und da ich die Geduld meiner Begleiterin nicht überstrapazieren wollte, waren wir schon wieder auf dem "Rückzug", als er dann doch noch auftauchte, bevor wir im Fußgängertunnel abtauchten.
Grüße
Bernd

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.10.2020 14:33
Hallo Bernd, auch ungeplante Fotos können schön werden. Ich finde so entstehen ganz andere Fotos, da man bei geplanten Aufnahmen gerne in der Versuch nach bewährten Kriterien vorzugehen und so viele Bilder doch sich sehr ähnlich sehen. Schön finde ich auch die Person als Schattenriss vor dem Zug, wohl mit dem Handy am Ohr. Ein klein wenig weiter vorne hätte der Zug sein dürfen, damit das Fenster nicht verdeckt gewesen, aber der TGV-Schriftzug noch ganz zu sehen wäre. Aber wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit, das Hinzukriegen. Das Bild erinnert mich an eine Aufnahme vom Stuttgarter Hauptbahnhof:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/107362/aussicht-auf-den-tgv---der.html

lg Matthias

Fahrpläne und Wetterprognosen haben eines gemeinsam, sie stimmen nicht immer. Während bei erstem dies fast immer zu Verdruss führt, kann eine "falsche" Wetterprognosen durchaus erfreulich sein: statt bei "bewölkt mit einsetzendem Regen" konnte ich den IC1 714 von St.Gallen nach Genève Aéroport bei Oron bei windigem Sonnenschien fotografieren. Die beiden SBB "Twindexx" RABe 502 213-7 und RABDe 009-9 (Stadt St.Gallen) bilden den langen Zug. Im Hintergrund ist das Schloss von Oron zu sehen und links im Bild eine Baustelle, welcher dieser Fotostelle künftig wohl kaum zum Vorteil gereichen wird. 22. Okt. 2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.10.2020 10:12
Hallo Stefan, sehr gut in der Kurve erlegt!

VG Heinz

Lokomotive 218 396-0 am 21.10.2020 in Lintorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 7:08
Hallo Heinz,
ein wunderschön ausgeleuchtetes Herbst-Bild der 218 396-0. Aber kann es sein, dass dieses leicht nach links kippt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2020 10:11
Danke Stefan, für den Tipp.
VG Heinz

52.4984 "Eberhard" bei der klassischen Fotostelle der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn in Würnitz-Hetzmannsdorf, anläßlich des Dampfeisenbahnromantik- und Regionalbahntag am 20.09.2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 22.10.2020 20:31
Hallo Gerhard,

da hast Du die Situation sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 7:10
Hallo Gerhard,
da kann ich mich Michael nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerhard Zant 23.10.2020 9:05
Vielen Dank, Euch Beiden,

LG Gerhard!

Nicht wie sonst üblich auf dem rechten Gleis vom Allgäu hinunter zum Bodensee befährt RABe 503 017 bei Schönau den "S-Bogen" auf dem linken Gleis und bot dem Fotofgraf damit nicht die Möglichkeit, den ganzen Zug fotografieren zu können. Der ETR 610 befindet sich am 21.10.2020 auf einer Oberleitungsmessfahrt von Wangen (Allgäu) nach Lindau-Reutin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 7:05
Hallo Jürgen,
der "Pinocchio" muss sich wohl erst noch ans rechts fahren gewöhnen...
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuß auf RABe 503 017 bei einer Oberleitungsmessfahrt von Lindau-Reutin nach Wangen (Allgäu) am 21.10.2020 bei Bodolz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 7:02
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild des bekannten Zuges an neuer Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

HVLE/BUG 203 105-2 stand am Nachmittag des 22.10.2020 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.10.2020 6:34
Min Stefan,
nettes Tele auf den Bauzug geschossen.
Gefällt mir sehr gut. LG Andi

Stefan Pavel 23.10.2020 6:36
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich das dir meine Tele Aufnahme gefällt.

Mfg
Stefan

SKGLB 12 Bj 1906 der Taurachbahn auf der Fahrt von St. Andrä im Lungau nach Mauterndorf.Die Lokomotive Nr.12 von der SKGLB ist nicht irgend eine Lokomotive, denn sie zog den letzten Personenzug von Salzburg nach St. Gilgen. (30.09.1957) St. Andrä 19_07_2020 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 22.10.2020 21:49
Hallo Tom, eine interessante Stimmungsaufnahme bei vielleicht nicht gerade optimalen Lichtverhältnissen, bei der jedoch die Details der Lok recht gut zu erkennen sind.
Liebe Grüße, Erwin.

ÖBB 1144 053 am Münchener Heimeranplatz, am 21.08.2019. (zum Bild)

Norbert Keil 19.10.2020 10:35
Schönes Bild eines reinen 1144-Doppels

Daniel 22.10.2020 20:07
Dankeschön Norbert!

FORCHBAHN FB: Ein Vierwagenzug wartete im März 1984 in der Wendeschleife Stadelhoferplatz in Zürich auf Fahrgäste. Leider hat die Forchbahn kein Triebwagen der Serie BDe 4/4 11 bis 16 mit Baujahr 1959 der Nachwelt erhalten! Soeben habe ich vom Bahnkollegen Jean-Michel Treyvaud zu dieser Aufnahme folgenden interessanten Hinweis erhalten für den ich sehr dankbar bin. Offenbar existieren (rosten...) noch mehrere Kompositionen in Madagascar. Die Frage nach dem Zustand ist vielleicht eine andere... Oder wurden alle zwischen 2015 und jetzt abgebrochen? Folgende Fahrzeuge wurden 2004 per Schiff transportiert: Train Urbain de Tananarive (TUT): In 2004/05 a number of Swiss private railway companies donated passenger equipment to Antananarivo municipality as part of a project to reopen the Alarobia line as a commuter railway. The electric motor coaches were to have diesel engines installed in the baggage compartments. However, nothing came of this and most of the stock is stored at Tana station (the two ex-FO baggage/postal vans were sold to MADARAIL): • Trognerbahn motor car BDe 4/4 6 (SWP/MFO 1952) shipped in 2005; • Forchbahn motor car BDe 4/4 11 – 14 (SWS/MFO 1959) shipped in 2005; • Forchbahn motor car BDe 4/4 15 – 16 (SWS/MFO 1966) shipped in 2004; • Forchbahn driving trailer Bt 101 (SWS/MFO 1959) shipped in 2004; • Forchbahn driving trailers Bt 102 – 106 (SWS/SWP/MFO 1967, new bodies 1975/76) shipped 2004/05. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2018 19:14
Hallo Walter,
ein schönes und interessantes Bild des gepflegten FB-Zuges, besonderd der Steurwagen scheint ja praktisch Fabrik-Neu zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Schürch 22.10.2020 18:49
Kann mich da Stefan nur anschliessen. Das Aufnahmejahr müsste jedoch eher 1994 sein: am Kino im Hintergrund ist ein Plakat zu Schindler's List zu sehen, und dieser Film erschien erst 1993. Zudem ist der von Santiago Calatrava gestaltete Bahnhof erkennbar, dessen Umbau 1990, zur Eröffnung der S-Bahn Zürich, abgeschlossen war.
LG Thomas.

Abwarten und Tee trinken - dass ist nicht nach meinem Sinn, denn wenn das Wetter mal besser wird, hat der Wind sicher die vielen bunten Blätter bereits fortgeweht... Geschickt versteckt ein SBB Pinocchio seine versudelte Seite als der RABe 503 als EC 39 Genève - Milano unterwegs ist und zwischen bunten Bäumen beim Château de Chillon vorbeifährt. 21. Okt. 2020 (zum Bild)

Florian Hübscher 22.10.2020 10:42
In der Tat, das Wetter hat mir in den letzten Tagen auch einige Streiche gespielt - waren doch die sonnigen Pausen sehr kurz und meist schwer planbar. Trotzdem - das Bild vom Genfersee gefällt sehr!

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 15:37
Danke Florian für deinen Kommentar. Was gestern versprochen wurde, gab es dann heute überraschenderweise etwas mehr: Sonne.
einen lieben Gruss
Stefan

Historische Fahrten auf der Centovallina zwischen Locarno und Camedo mit dem FART ABDe 6/6 31 und zwei AB-Wagen am 11. Oktober 2020. Hier ausgangs Intragna. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 7:41
Hallo Julian,
bei aller Liebe zum Postkartenmotiv "Ponte Isorno bei Intragna" gefällt mir eigentlich dieser, etwas im Schatten der bekannten Brücke stehende, Viadukt noch fast besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.10.2020 20:43
Hallo Stefan
Danke, die Stelle habe ich übrigens bei deinen Bildern gefunden. Mir gefällt sie ebenfalls ausgezeichnet und von der Ponte Isorno hatte ich ja schon ein Bild vom Sommer mit dem Triebwagen solo (und bei der Rückfahrt hat es dann ja auch noch eines gegeben). Es ist ja an der Strecke nicht ganz einfach Stellen zu finden wo die Bahn überhaupt zugänglich ist.
Lieber Gruss, Julian

Historische Fahrten auf der Centovallina zwischen Locarno und Camedo mit dem FART ABDe 6/6 31 und zwei AB-Wagen am 11. Oktober 2020. Hier auf der Ponte Isorno bei Intragna. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 7:39
Eines interessante und gefällige Sicht auf die bekannte Brücke bei Intragna.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik