bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus Engel, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
515 615, Wuppertal-Cronenberg, August 1982. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2021 14:57
Herrlich - und am Schuppen steht wohl noch ein Stückgutwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:57
Eine herrliche Nebenbahnidylle, wie schön!
Gruß Horst

Die einzige "Plandampf"-Veranstaltung, an der ich (zahlend !) mit mäßiger Ausbeute teilgenommen habe war "Viva Magistrale" an Ostern 1994. 41 1231 steht mit dem ersten Nahverkehrszug nach Magdeburg in Genthin bereit. (zum Bild)

G. G. 30.8.2021 14:30
Stimmungsvoll eingefangen

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:44
Hallo Markus,
da ist Dir ein wundervolles Stimmungsbild gelungen. Und zur mäßigen Ausbeute: Lieber Klasse statt Masse. Ich war zwar bei einigen Plandampfveranstaltungen (zahlend) dabei, "Viva Magistrale" habe ich aber zu meinem großen Bedauern wegen anderer Termine verpasst.
Gruß Horst

Das gelungenste Motiv bei "Viva Magistrale" an Ostern 1994 : 01 531 verlässt Brandenburg am Ostermontagmorgen in Richtung Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.8.2021 12:15
Hallo Markus,

ein sehr interessantes Bild aus Brandenburg bei dem es viel zu sehen gibt. Links das Bw mit wohl einem EDK 6, wie er oft in kleineren Bw anzutreffen war, zum Bekohlen. In der Mitte der Bahnhof und rechts der Güterschuppen, wohl schon die Gleise gesperrt. Und über allem die dicke Rauchwolke der 01 531. Schön eingefangen!

Viele Grüße, Frank

G. G. 30.8.2021 14:30
Sehr imposant!

Olli 30.8.2021 16:46
Echt ein Top Foto...

03 2204, Genthin, Ostern 1994. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2021 19:28
Lieber Genthin an Ostern1994, als vor Weihnachten 1939...

118 022, Regensburg Hbf, 22.8.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2021 14:23
Hallo Markus,
was für eine herrliche Aufnahme, die man damals ganz selbstverständlich aus dem Zug machen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 14:08
Hallo Markus,
ein schönes Bild mit den zwei formschönen Loks. Auffallend finde ich die dunklen Gleise, da dürfte wohl das eine oder andere Tröpfchen Oel von einem vorbeifahrendne oder haltendne Zug herunter gefallen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 21.8.2021 11:54
Hallo Stefan, ja die Gleise sind offensichtlich "verölt". Der Eindruck wird ab er auch verstärkt durch eine leichte Verfärbung des Dias (besonders an den Rändern), ein Problem, dass ich besonders bei Aufnahmen auf Agfa CT18 aus dieser Zeit habe. Einige Farbaufnahmen muss(te) ich deshalb hier in SW einstellen.
Gruß
Markus

Stephan John 22.8.2021 19:44
Hallo Markus. Interessante Aufnahme. Soll kein Eigenlob sein aber die passt so schön zu meiner Aufnahme, auch wenn genau in die andere Richtung aufgenommen: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~regensburg/950248/alex-223-066-und-193-210.html Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.8.2021 14:21
Hallo Markus,
danke für deine Rückmeldung; trotz der Verstärkung des Eindrucks kann wohl schon festgehalten werden, dass die Bahn heute auch in diesem Bereich sauberer geworden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Mai 1980 kreuzen 216 186 und 515 539 in Frickhofen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2021 19:18
Auch das eine Bahnszene vom Allerfeinsten: Gleisanlagen, Gebäude, Fahrzeuge und Telegrafenmasten - alles stimmig!
Gruß Horst

515 xxx als "Straßenbahn" in Altenkirchen, von Au/Sieg kommend (September 1983). (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2021 19:15
Eine schöne Alltagsszene aus vergangener Zeit und eine Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt.
Gruß Horst

An einem trüben Novebertag 1979 befährt ein 795 vom BW Betzdorf von Rennerod kommend die Talbrücke in Westerburg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2021 19:11
Was für ein wunderschönes Bild! Schade, dass solche Aufnahmen heute nicht mehr möglich sind.
Gruß Horst

"Felsentor-Panorama" mit Naab und einer unbekannten 118 im September 1983. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.8.2021 13:50
Die Bilder die du uns hier aus der Regensburger Gegend zeigst sind einfach phänomenal. Vieles erkenne ich wieder, auch wenn ich die Zeit nicht miterlebt habe.

2004 wurde mit den Stadtbahnfahrzeugen 856 und 845 der AVG probeweise eine "Main-Linie" mit 4 Zugpaaren zwischen Hanau und Rüsselsheim-Opelwerk eingerichtet, hier am 26.6.2004 auf der Frankfurter Deutschherrnbrücke aufgenommen. (zum Bild)

Thomas Scherf 17.8.2021 10:57
Schade, dass dieser Versuch wieder eingestellt wurde. Die Züge hatten intern einen kleinen Kiosk, wo man Kaffee, kalte Getränke oder einen Snack kaufen konnte. Da die Züge in Frankfurt nicht über die Innenstadt (Tunnelstrecke) geführt wurden, sondern direkt vom Sportfeld nach Ffm Süd, ergab sich eine erhebliche Zeiteinsparung, wenn man nach Hanau wollte....
Gruss
Thomas

Die alte Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss am 24.9.1981. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2021 14:44
Hallo Markus,
der Fotostandpunkt kommt mir bekannt vor :-), warst Du also auch auf den Überresten der Vorlandbrücken unterwegs. Die Aufnahme kannst Du übrigens unter KBS 485 Aachen - Mönchengladbach - Düsseldorf - Wuppertal - Dortmund einsortieren.
Gruß Horst

Markus Engel 15.8.2021 17:48
Hallo Horst, danke für Deine Kommentare und die Hinweise zu den Streckennummern. Herzl. Gruß Markus

Frank Paukstat 16.8.2021 9:39
Hallo Markus,

ein schönes Zeitdokument von der Rheinbrücke. Da sieht man wie Bahn entwickelt. Danke für das zeigen des Bildes aus dem Archiv!

Viele Grüße, Frank

Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ("rheinische Strecke") : Wuppertal-Wichlinghausen, 28.9.1981. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2021 15:15
Hallo Markus,
eine herrliche Serie von der Wuppertaler Nordbahn (Strecke 2423, ex-KBS 401), diese Aufnahme vom Bahnhof in Wichlinghausen gefällt mir besonders gut!
Gruß Horst

Markus Engel 15.8.2021 18:02
Hallo Horst, die Strecke 2423 - ex 401 - finde ich in der Streckenliste nicht. Gruß Markus

Horst Lüdicke 15.8.2021 20:01
Hallo Markus,
unter "Ihr persönliches Menu" kann man beim Menupunkt "Bilder" eine Kategorie vorschlagen. Ich habe die Einrichtung jetzt einfach mal beantragt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.