Peter Ackermann 29.6.2023 9:32 29.6.2023 9:32
Ein wunderschönes Bild, Yannik, besonders eindrucksvoll wie die Silhouetten der verschneiten Tannen im Hintergrund im schwachen Licht. Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 27.6.2023 18:04 27.6.2023 18:04
Das kleine Mänchen find ich Süß
Cooles Bild ! LG KH
Peter Ackermann 27.6.2023 22:00 27.6.2023 22:00
Ich auch! Peter
Frank Paukstat 17.6.2023 11:46 17.6.2023 11:46
Hallo Peter,
in dem Feuchtgebiet ergeben sich ja interessante Bilder, je nach Zugänglichkeit der Standorte. Die Bilderserie gefällt mir und Danke für das zeigen!
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 22.6.2023 21:11 22.6.2023 21:11
Ein lohnenswerter Ort, allerdings praktisch unzugänglich ausser man fährt mit der Bahn da durch. Vielen Dank Frank! Peter
Karl Heinz Ferk 8.6.2023 5:41 8.6.2023 5:41
Tolles Motiv ! LG KH
Peter Ackermann 8.6.2023 21:46 8.6.2023 21:46
Danke Karl Heinz! Peter
Karl Heinz Ferk 2.6.2023 8:19 2.6.2023 8:19
Fantastisch !
Peter Ackermann 2.6.2023 21:45 2.6.2023 21:45
Wunderbare Bildkomposition! In den alten Tagen einer Lok, die einmal in den Abgrund stürzte. Grüsse, Peter
Peter Ackermann 2.6.2023 21:44 2.6.2023 21:44
Ein geradezu surreales Bild, wenn man an die "wirklichen" Einsätze dieses Zuges denkt. Und dazu noch diese undenkbare Nummerntafel 7/8! Grüsse, Peter
Armin Schwarz 3.6.2023 12:25 3.6.2023 12:25
Ein wunderschönes Bild mit der SVB Tram.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 25.5.2023 22:48 25.5.2023 22:48
Ein schönes atmosphärisches Bild (wie Deine anderen Bilder auch!) Grüsse, Peter
Yannik Gartmann 27.5.2023 16:47 27.5.2023 16:47
Danke Peter!
Peter Ackermann 24.5.2023 22:19 24.5.2023 22:19
Eine wunderschöne Bilderserie, gerade auch hier aus einer gewissen Distanz! Grüsse, Peter
Yannik Gartmann 25.5.2023 18:59 25.5.2023 18:59
Danke Peter, ja ich habe mich nach zwei Jahren wieder dazu entschlossen meine Bilder auf bahnbilder.de zu veröffentlichen.
Armin Schwarz 18.5.2023 21:02 18.5.2023 21:02
Hallo Peter,
Ein wunderbares Bild aus Deinem Archiv, Peter.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 24.5.2023 22:13 24.5.2023 22:13
Danke Armin! Ja, das ist lange her, als die Häuser noch klein und höchstens zweistöckig waren. Peter
Peter Ackermann 24.5.2023 22:13 24.5.2023 22:13
Danke Armin! Ja, das ist lange her, als die Häuser noch klein und höchstens zweistöckig waren. Peter
Karl Heinz Ferk 18.5.2023 6:54 18.5.2023 6:54
Feines Bild !
LG KH
Peter Ackermann 18.5.2023 10:29 18.5.2023 10:29
Danke Karl Heinz! Peter
Armin Schwarz 18.5.2023 21:00 18.5.2023 21:00
Hallo Peter,
ein tolles Bild. Und stände es nicht in der Bildbeschreibung, so würde man nicht gleich Japan vermuten.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 21.5.2023 23:48 21.5.2023 23:48
Hallo Peter,
Deine Bilder aus Japan sind wie immer wieder faszinierend!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 24.5.2023 22:10 24.5.2023 22:10
Vielen Dank Armin und Horst! Eigentlich schade, dass japanische Strassenbahnen keinen Anhängerbetrieb kennen, so sind die kurzen Wagen oft komplett überfüllt, und dann müssen die Fahrgäste beim Aussteigen in einer Schlange beim Fahrer vorbei, um ihren Batzen einwerfen oder zuerst sogar Geld wechseln zu können, um den richtigen Betrag einzuwerfen. Das dauert!
Armin Schwarz 24.5.2023 21:06 24.5.2023 21:06
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, Peter. Sieht putzig aus mit dem Hasen.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 24.5.2023 22:05 24.5.2023 22:05
Wirklich putzig! Peter
Armin Schwarz 24.5.2023 21:04 24.5.2023 21:04
Hallo Peter,
ein wunderbares Bild von der Monorail in Naha.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 24.5.2023 22:04 24.5.2023 22:04
Vielen Dank Armin! Das ist eine der interessantesten Monorail-Betriebe die ich kenne. Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:32 25.5.2023 4:32
Wunderbar ! Vorallem dein Standort ! Perfekt ! LG KH
Peter Ackermann 15.5.2023 16:55 15.5.2023 16:55
Ein unerhört schönes Bild mit diesem saftigen Grün und dem wuchtigen Riegelbau im Bild! Grüsse, Peter
Andreas Strobel 15.5.2023 22:19 15.5.2023 22:19
Servus Peter, ja ein schönes Umfeld setzt so ein schnöden 425ziger Zuges gut in Szene. Freut mich das es dir gefällt. LG Andreas.
Peter Ackermann 15.5.2023 16:49 15.5.2023 16:49
Diese Verbindung von Zug und Vegetation (und Wolken) gefällt mir ausserordentlich! Peter
Armin Schwarz 15.5.2023 17:30 15.5.2023 17:30
Hallo Stefan,
da kann ich Peter nur zustimmen, ein wunderbares und sehr schönes Bild mit dem ATR 220 „Swing“ bzw. Pesa Atribo in Alberobello. Und wie man sieht gab es in Apulien, fast am Stiefelabsatz, auch nicht nur Sonnenschein.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 16.5.2023 4:42 16.5.2023 4:42
Schaut Fein aus ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 19.5.2023 16:17 19.5.2023 16:17
Hallo Peter, Armin und Karl Heinz,
danke für eure Kommentare. Das Wetter scheint auf dem Bild weitaus schlechter zu sein, als es in Wirklichkeit war, der dunkle Himmel stammt von eimem in Nähe vorbeiziehenden Gewitter und bot einen ausgezeichneten Hintergrund. Ansonsten hatten wir recht viel Sonne, aber es war etwas frisch.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.5.2023 12:37 13.5.2023 12:37
Hallo Peter,
wie ich sehe, lohnt Corselles wirklich einen Besuch; wie dein wunderschönes Herbstbild beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 15.5.2023 16:46 15.5.2023 16:46
Vielen Dank Stefan! Peter
Armin Schwarz 15.5.2023 17:31 15.5.2023 17:31
Hallo Peter,
ein ganz wunderbares Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 30.3.2023 9:29 30.3.2023 9:29
Hallo Peter,
schöne Bilder von einem Straßenbahnbetrieb, den die wenigsten von uns kennen dürften.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Olli 31.3.2023 0:57 31.3.2023 0:57
Ist ja eine seltsame Spurweite... Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 31.3.2023 9:28 31.3.2023 9:28
Hallo Peter,
neben der (nicht zu bemerkenden) seltsamen Spurweite fallen mir die vielen Kabel auf, die das Bild zieren und doch einen eindrücklichen Kontrast zur Hightech Vorstellung von Japan darstellen.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 1.4.2023 17:01 1.4.2023 17:01
Vielen Dank Horst, Olli und Stefan. Fast überall in Japan fasziniert das brutale Nebeneinander von Hightech und uralten Strukturen, die man in der Tat beinahe als "primitiv" bezeichnen könnte. Zum einen ist der Reichtum in Japan geographisch sehr ungleich verteilt und zum andern vergeht bis zur Finanzierung neuer Infrastruktur immer extrem viel Zeit mit Diskussionen. Die Spurweite (1372mm) ist das nord-englische 4 ft 6 in, das für die einstige Pferdebahn eingeführt wurde; viele alte Bilder zeigen die kleinen Wagen mit zwei Pferden nebeneinander. Grüsse, Peter
Peter Ackermann 15.3.2023 9:30 15.3.2023 9:30
Lieber Horst, eine Serie von malerischen Bildern, die eine vielen gar nicht so bekannte Gegend mit ihren Gipfeln, Kirchen und Flüssen erschliesst. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 16.3.2023 10:09 16.3.2023 10:09
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter!
Die Strecke bietet viele schöne Fotomotive und ist wirklich einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Bern Horst
Peter Ackermann 14.3.2023 15:01 14.3.2023 15:01
Wieder eines Deiner schönen "Kunstwerke" mit der eindrücklichen Rundung im Vordergrund. Und der Zug, der sich ganz schüchtern aus der Station schleicht. Grüsse, Peter