Peter Ackermann 30.1.2022 10:40 30.1.2022 10:40
Immer dieser Nebel - was aber nichtsdestotrotz zu einem sehr eindrucksvollen Bild dieses Walliser Zugs führt! Peter
Peter Ackermann 30.1.2022 10:38 30.1.2022 10:38
Lieber Walter, präzise getroffen! Viele Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 30.1.2022 15:50 30.1.2022 15:50
Hallo Walter,
genial im Scheinwerferlicht der Natur!
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 25.1.2022 12:15 25.1.2022 12:15
Wieviel Leben kommt doch durch den Einmarsch der Figuren ins Bild! Und beim nächsten Bild sind es die gewaltigen Rauchwolken! Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2022 12:23 25.1.2022 12:23
Hallo Peter,
die Frau mit dem Kinderwagen war mir gerade recht, da sie Licht vor das Dunkel des schattigen Bereiches bringt. Das war mir gleich beim Fotografieren aufgefallen. Sonst hätte ich warten können, bis sie wieder weg gewesen wäre, da die Bahn hier noch einige Zeit stehen sollte.
lg Matthias
Herbert Pfoser 18.1.2022 22:12 18.1.2022 22:12
Servus Peter !!
Ein feines Rauhreifbild.Der Zug hält sich dezent im Hintergrund.
L.G. Herbert
Peter Ackermann 22.1.2022 22:52 22.1.2022 22:52
Vielen Dank Herbert! Auch Deine Bilder, gerade auch zum Beispiel die historischen vom Semmering, faszinieren mich immer! Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2022 22:23 18.1.2022 22:23
Der Nebel schafft es weitgehend die Ausuferung der Stadt auf der anderen Seite der Bahn fast unsichtbar zu machen um das ländliche Idyll diesseits umso stärker zu Geltung zu bringen.
Sehr schönes Bild!
lg Matthias
Peter Ackermann 22.1.2022 22:50 22.1.2022 22:50
Vielen Dank für Euren Kommentar! In der Tat ufert die Stadt immer mehr aus, auch wenn sich die Architekten heute um weit schönere Gestaltung kümmern als früher. Grüsse, Peter
Peter Ackermann 14.1.2022 9:47 14.1.2022 9:47
Eine wunderbare Studie voller Licht, Formen und Leben! Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:40 14.1.2022 16:40
Danke Peter,
die neuen Karlsruher U-Stationen sind schon sehr beeindruckend, allerdings hätte ich mir ein deutlichere Unterscheidungsmerkmale zwischen den Stationen gewünscht. Die Grundkonzeption ist aber auf jeden Fall sehr gelungen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 3.1.2022 19:49 3.1.2022 19:49
Mühsam ja, aber das Resultat lässt sich sehen, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.1.2022 22:40 3.1.2022 22:40
Gutes Neues Jahr Peter, wow was für ein meisterliches Nebelbild. Ist ja voll mein Ding. LG Andreas
Peter Ackermann 14.1.2022 9:43 14.1.2022 9:43
Danke Stefan und Andreas! Peter
Peter Ackermann 10.12.2021 22:29 10.12.2021 22:29
Hallo Dennis, die Spiegelung und die Wassertropfen ergeben ein ganz bizarres Bild. Hübsch die kleinen winkenden Figürchen; deren Taschentuch hat sicher noch manche Träne zu trocknen - gefällt mir! Peter
Korbinian Eckert 10.12.2021 23:28 10.12.2021 23:28
Auch wenn er verschwinden wird, tolle Aktion von der DB! Respekt!
Dennis Fiedler 14.1.2022 22:22 14.1.2022 22:22
Guten Abend
eure Kommentare sind wohl etwas unter gegangen. Ja die Verabschiedung hat echt gut geklappt. Man hat die Garnitur in Köln sogar extra nochmal gedreht das der Steuereagen auf der Rückfahrt auch vorne ist. Freut mich sehr dass euch das Bild gefällt.
Peter Ackermann 8.12.2021 11:41 8.12.2021 11:41
Wunderschön getroffen! Peter
Andreas Strobel 9.12.2021 20:00 9.12.2021 20:00
Ich hoffe das es nur der letzte Arbeitstag der Triebfahrzeugführers war und nicht der Lok. Ansonsten sehe ich das genau wie Peter. LG Andreas
Peter Ackermann 2.12.2021 22:30 2.12.2021 22:30
Schön die Vevey-Trams wieder in Grün zu sehen! Rot/Schwarz mögen zwar die offiziellen Farben von Bern sein, aber viele hier vermissen doch das Grün mit dem stolzen Berner Wappen mit seinen Burgzinnen. Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 3.12.2021 7:13 3.12.2021 7:13
Hallo Kurt, Hallo Peter,
zu den "vielen" zähle auch ich, und somit freue ich mich über dieses Bild des Berner Trams in den Farben aus einer Zeit, da ich, insbesondere die Linie 3 öfters nutze. Und wenn ich dass hier richtig sehe, hat das Tram gerade die Endhaltestelle/Starthaltestelle Weissenbühl verlassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 10.12.2021 21:57 10.12.2021 21:57
Hallo Peter und Stefan,
es macht mich froh, dass Euch das Foto vom Vevey-Be 4/8 731 gefallen hat. Vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Patrick Köck 16.3.2025 23:12 16.3.2025 23:12
Hi, da hast sogar in Bern was schönen erwischt und noch der alten Lackierung. :)
Peter Ackermann 22.11.2021 10:28 22.11.2021 10:28
Eine schöne Serie von Aufnahmen der blauen 110! Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 23.11.2021 14:55 23.11.2021 14:55
Vielen Dank Peter,
kaum eine andere Baureihe hat mein Bild von der DB so geprägt wie die E 10. Sie war gefühlt immer da, zunächst vor Schnellzügen und später im Regionalverkehr, egal, wo ich unterwegs war.
Gruß Horst
Peter Ackermann 18.11.2021 10:42 18.11.2021 10:42
Eine unerhört interessante und auch atmosphärisch tolle Dokumentation! Grüsse, Peter Ackermann
Peter Ackermann 12.11.2021 21:45 12.11.2021 21:45
Eine wirklich interessante Bilderserie dieser Bahn. Die Masten im Hintergrund tragen auch viel zur Stimmung bei. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 21.11.2021 9:43 21.11.2021 9:43
Danke für Deinen Kommentar, Peter. Mit ihren seinerzeit abwechlungsreichen Zuggarnituren und der interessanten Streckenführung war die "kusttram" immer ein schönes Fotomotiv.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 21.10.2021 17:39 21.10.2021 17:39
Hallo Dennis, eine äusserst reizvolle Farb-Studie! Musstest Du ein Stativ verwenden, um Verwackelung zu verhindern? Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 21.10.2021 17:45 21.10.2021 17:45
Hallo Peter
ja hier habe ich ein Stativ genutzt und mir vorher eine Genehmigung der Hochbahn eingeholt.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 21.10.2021 15:52 21.10.2021 15:52
Hallo Horst,
was für ein wunderschönes Bild nicht nur die Lok, auch ihr Anhang, die beiden Lokführer und die kühle Abmbiente italienischer Bahnhöfe, die vergessen lässt, dass es fast 40° warm ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 21.10.2021 17:31 21.10.2021 17:31
Eine interessante und schöne Serie von FS-Lokbildern! Liebe Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 23.10.2021 22:45 23.10.2021 22:45
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Peter!
@ Stefan: Es war wirklich ein sehr warmer Septembertag, kein Wunder, dass die Lokführer einen Platz im Schatten suchten.
Gruß Horst
Andreas Strobel 24.9.2021 15:08 24.9.2021 15:08
Oldis but Goldis Peter, schön das du sie jahre zuvor schon aufgenommenen hast. Danke fürs Zeigen. LG Andreas
Peter Ackermann 24.9.2021 23:05 24.9.2021 23:05
Danke Andreas! Peter
Peter Ackermann 18.9.2021 10:38 18.9.2021 10:38
Eine interessante Dokumentation! Grüsse, Peter
Olli 18.9.2021 21:53 18.9.2021 21:53
Interessante Bilder... aber das Design? Ist dem Designer das Zeichenbrett verrutscht?
Peter Ackermann 19.9.2021 11:55 19.9.2021 11:55
Wenn man den schräg gehaltenen Boden des Führerstands etwa einer alten Lok der Schynigen Platte Bahn vor Augen hat, ist dieses Design eigentlich nur die Uebertragung des schrägen Führerstandsbodens auf das Ganze. Peter
Olli 19.9.2021 16:07 19.9.2021 16:07
Ich würde das ja glatt verstehen, aber warum zeigt der Führerstand am bergseitigen Ende dann auch in den Himmel?
Peter Ackermann 1.9.2021 21:37 1.9.2021 21:37
Ein wertvolles historisches Bild! Die Wagen sind längst in der Ukraine, und aus der Linie 10 ist eine Flughafenbahn geworden. Grüsse, Peter
Kurt Rasmussen 14.9.2021 23:50 14.9.2021 23:50
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Bild. - Beim Fotografieren der Tramgarnitur habe ich damals nicht daran gedacht, dass dieses Bild eines Tages die Prädikate 'wertvoll' und 'historisch' bekommen würde, während meines Aufenthaltes am 26. Juli (und vielleicht auch am Vormittag des 27. Juli) 1993 in der Stadt Zürich war ich nur daran interessiert, so viele für die Zeit typische Züricher Trammotive wie möglich zu knipsen - und es scheint mir, dass es mir so einigermassen gelungen ist, mit dem "Bildbericht" bin ich eigentlich zufrieden (ich hatte ja auch schon früher viele Fotos in Zürich gemacht!! - Was meine Aufnahmen von Strassenbahnen anderswo betrifft, gilt es wohl nur für die Kopenhagener Strassenbahnen, dass ich von Anfang an darüber nachgedacht habe, dass die Bilder eines Tages einen Teil der Kopenhagener Stadtgeschichte zeigen würden, weil ich die Einstellungsjahre der einzelnen Strassenbahnlinien schon kannte, als ich als 17Jähriger 1967 seriös begann, die Strassenbahnwagen auf den noch nicht eingestellten Linien zu fotografieren.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Peter Ackermann 15.9.2021 9:15 15.9.2021 9:15
Ja, das ist oft so, dass ganz "normale", manchmal sogar "langweilige" Bilder ganz plötzlich historisch enorm wertvoll werden. Deshalb ist es gut, nicht nur das Spezielle festzuhalten! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 12.9.2021 21:12 12.9.2021 21:12
Was für eine schöne Bildfolge! Wie kam denn die Glocke in dieses allerliebste Statiönchen Ei VHB? Grüsse, Peter