Peter Ackermann 14.3.2023 14:57 14.3.2023 14:57
Eine schöne, zum Träumen einladende Bilderserie da am Fluss, mit der leicht gezuckerten Landschaft. Grüsse, Peter
Korbinian Eckert 17.3.2023 9:15 17.3.2023 9:15
Vielen Dank, Peter!
Die Stelle am Main ist besonders im Sommer sehr erfrischend.
Als Wintermotiv war es für mich auch etwas neues.
Viele Grüße
Korbinian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2023 19:18 13.3.2023 19:18
Die Situation ist hier das Motiv. Die Straßenbahn die aus der Unterführung kommt. Darüber die S-Bahnstation, im Vordergrund die abgestellten Fahrräder, eines ist umgefallen. Die gerasterten Bauten...
Man kann Bahnen fotografieren, oder aber Situationen in denen sich Bahnen befinden.
Gefällt mir sehr gut, Peter!
lg Matthias
Peter Ackermann 14.3.2023 14:55 14.3.2023 14:55
Situationen, in denen sich Bahnen befinden, sind ein dankbares Motiv. Auch das Rad hinten am Boden dürfte von einem gestohlenen Velo stammen - auch das eine Situation. Vielen Dank Matthias für Deinen Kommentar! Peter
Peter Ackermann 11.3.2023 15:30 11.3.2023 15:30
Das Desinteresse des Vierbeiners kontrastiert so schön mit dem Interesse des Zweibeiners, während es dem Dreikuppler wohl wurscht ist - Olli hat einfach ein Auge für solches! Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2023 19:21 13.3.2023 19:21
Bei aller Planung, der Zufall ist aber doch der beste Bildgestalter, hier der Hund, der ein anderes Interesse hat als so eine schnöde Dampflok zu betrachten.
Auch spannend der Kontrast der Dampflok zu den vielen Oberleitungsauslegern!
Sehr schön
Peter Ackermann 11.3.2023 15:25 11.3.2023 15:25
Wunderschön gelungen, mit dem grellen Blau des Zuges, dem Weiss des Gebäudes und dem Schwarz des Himmels! Peter
Stefan Wohlfahrt 11.3.2023 16:42 11.3.2023 16:42
Danke Peter,
es herrschte gestern ja auch ein überraschend spannendes Wetter, im Gegensatz zum heuten tristen Grau.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 21.2.2023 6:55 21.2.2023 6:55
Wirklich ein paar schöne ländliche Bilder ganz nach meinem Geschmack. Klasse
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 7:39 21.2.2023 7:39
Ja, die Bilder von Peter sind immer ein Genuss, insbesondere da Japan uns nicht so vertraut ist, sowohl von den Zügen, den Häusern als auch von der Landschaft!
lg Matthias
Peter Ackermann 21.2.2023 8:40 21.2.2023 8:40
Danke Dennis und Matthias für Eure Kommentare! Peter
Peter Ackermann 21.2.2023 8:36 21.2.2023 8:36
Mir gefällt als kleines Detail besonders das Gleissen der Sonne unter dem Zug hindurch und die Sichtbarkeit der Drehgestelle, die dem Zug eine schöne Leichtigkeit zu verleihen scheinen. Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 8:59 21.2.2023 8:59
Wieder ein gelungener Ferk!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 21.2.2023 11:07 21.2.2023 11:07
Hallo Karl Heinz,
ein Bild dass ich mir für den (heissen) Sommer aufhebe...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 21.2.2023 13:55 21.2.2023 13:55
Vielen Dank euch allen !
GLG KH !
Peter Ackermann 14.2.2023 9:19 14.2.2023 9:19
Ein wunderschönes Bild voller Leben und Atmosphäre! Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.2.2023 9:52 14.2.2023 9:52
Eigentlich fehlt das Leben, Peter, keine Personen zu sehen.
Es sind genau solche Bilder die ich meine, Karl Heinz, und da gibt es Motivmöglichkeiten ohne Ende, jenseits der 'Wiener Schule.' In der Fotografie geht es vor allem auch darum, einen Blick für Motive, für neue Motive zu bekommen. Das Vertraute neu sehen.
Gefällt mir ausgezeichnet'!
lg Matthias
Alexander, R. 14.2.2023 11:36 14.2.2023 11:36
Top!
Karl Heinz Ferk 14.2.2023 11:40 14.2.2023 11:40
Vielen Dank euch !
GLG KH
Peter Ackermann 20.2.2023 21:19 20.2.2023 21:19
Das Leben der vielen kleinen Dinge, Schilder und Ecken - auch die haben ein "Leben" (zumindest als Bildbestandteil)! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 21.2.2023 4:45 21.2.2023 4:45
Danke Peter ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 11:50 2.2.2023 11:50
Hallo Peter,
ein Bild aus einer anderen Welt (und Zeit). Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 2.2.2023 17:54 2.2.2023 17:54
Grossartig Peter!
Gruß Horst
Frank Paukstat 3.2.2023 10:58 3.2.2023 10:58
Hallo Peter,
von diesem Bild zu den Dieseltriebzügen liegen echt Welten. Nicht nur die Infrastruktur hat sich geändert, auch alles drum herum. Nur der Vulkan bleibt beständig in seiner Bedrohung. Danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 8.2.2023 10:02 8.2.2023 10:02
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan, Horst und Frank! Wo es so viele Vulkane gibt, bleibt nur die Hoffnung auf moderne Technik, die Erdbeben (buw. Ausbrüche) überwacht. Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 2.2.2023 19:01 2.2.2023 19:01
Ein wirklich tolles Bild.
Peter Ackermann 8.2.2023 9:58 8.2.2023 9:58
Dank Dir, Dennis! Schade dass dieser Schuppen im Weg steht. Grüsse, Peter
Andreas Strobel 26.1.2023 6:51 26.1.2023 6:51
Tolles Bild mit genau so einer spannenden Bildbeschreibung Peter. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 27.1.2023 13:29 27.1.2023 13:29
Hallo Peter,
da kann ich mich Andreas nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 27.1.2023 17:04 27.1.2023 17:04
Herzlichen Dank Andreas und Stefan! Peter
Peter Ackermann 11.1.2023 20:48 11.1.2023 20:48
Hallo Dennis, wie lange gab es noch solche Topfwagen wohl? Ich habe das Gefühl, ich hätte in den 1950ern noch solche gesehen. Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 11.1.2023 20:58 11.1.2023 20:58
Hallo Peter
laut Wikipedia waren diese bei der DR noch bis 1990 im Einsatz ob das nur auf dem Papier war oder ob sie bis dahin wirklich noch gefahren sind kann ich dir leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Dennis Fiedler
Andreas Strobel 12.1.2023 13:06 12.1.2023 13:06
Geil Dennis, wie auf der Modellbahn. LG Andreas
Dennis Fiedler 12.1.2023 13:28 12.1.2023 13:28
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Peter Ackermann 11.1.2023 20:44 11.1.2023 20:44
Und wie haben Benji und Frieda reagiert? Grüsse, Peter
Andreas Strobel 11.1.2023 21:07 11.1.2023 21:07
Hallo Peter, sie warten bis der alte Mann fertig geknipst hat. Sie sind ohne Leine gelaufen. Liebe Grüße nach Bern, Andreas.
Peter Ackermann 12.10.2022 12:02 12.10.2022 12:02
Hallo Dennis, Du hast eine ganze Fülle von interessanten und detaillierten Bildern aus Kanada hochgeladen. Ich war hier erstaunt, diesen Personenzug zu sehen; als ich zuletzt in Lake Louise war gab es nur Güterverkehr! Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 12.10.2022 12:41 12.10.2022 12:41
Hallo Peter
danke dir. Der Rocky Mountaineer fährt dort ca 2-3 mal die Woche lang pro Richtung. Ich habe mir die Fahrtage extra ausgesucht.
Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:10 12.10.2022 15:10
Nachdem man hierzulande die D-Zug Wagen mit Erfolg aus der "neuen Welt" importiert hatte, wäre die Übernahem der Reinigung der Wagen vielleicht auch ein Gedanke bzw. eine Umsetztung wert.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 12.10.2022 11:57 12.10.2022 11:57
So eine schöne Momentaufnahme! Peter
Julian Heidingsfelder 12.10.2022 14:14 12.10.2022 14:14
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Julian
Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:13 12.10.2022 15:13
Hallo Peter, hallo Julian,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; besonders, da ich lange überlegte, ob ich es zeigen soll.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22 12.10.2022 15:22
Wunderschön eingefangen!
Andreas Strobel 6.5.2023 0:01 6.5.2023 0:01
Servus Stefan, wenn auch später entdeckt, aber nicht minder begeistert von dem Bild. LG an den Lac, Andi
Peter Ackermann 12.10.2022 11:53 12.10.2022 11:53
Ein sehr atmosphärisches Bild, mit dem wunderschönen Kontast zwischen der ruhevollen Bank und dem gewaltigen Hochofen-Komplex! Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 12.10.2022 14:16 12.10.2022 14:16
Da kann ich Peter nur zustimmen.
Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 14:48 12.10.2022 14:48
Hallo Horst,
ich finde den Kontrast besonders zwischen dem farblosen Industriekomplex (den man wohl kaum in seiner Nähe zu haben wünscht) und den gepflegten Blumen auf dem Bahnsteig sehr beachtenswet.
eine Frage: Kommen von hier all die Eisenbahn Schienen?
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 12.10.2022 16:15 12.10.2022 16:15
Ja Stefan, aus diesem Werk kommen auch die Eisenbahnschienen. Das Walzwerk befindet sich hinter den Hochöfen.
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 12.10.2022 22:59 12.10.2022 22:59
Vielen Dank für Eure Kommentare und Dir, Herbert, für die ergänzenden Erläuterungen. Solche Industrieanlagen sind immer ein faszinierendes Motiv.
Gruß Horst
Peter Ackermann 4.10.2022 22:24 4.10.2022 22:24
Wunderschön! Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 8.10.2022 21:54 8.10.2022 21:54
Vielen Dank Peter,
solche Ausfahrten - und dann noch mit einem internationalen Schnellzug - habe ich nur sehr selten erlebt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 15.8.2022 15:40 15.8.2022 15:40
Hallo Korbinian, Deine Bilder von weit oben sind wirklich originell und zeigen das natürliche und kulturelle Umfeld der Bahnstrecke auf sehr eindrucksvolle Weise! Grüsse, Peter
Korbinian Eckert 17.8.2022 17:22 17.8.2022 17:22
Vielen Dank, Peter! Das Maintal aus dieser Perspektive beeindruckt mich immer wieder :)
Peter Ackermann 14.8.2022 21:32 14.8.2022 21:32
Hallo Andreas, eine hübsche Koollektion von Aufnahmen dieser verträumten Bahn mit unsterblichen Schienenbussen. Handelt es sich hier um einen Museumsbetrieb? Grüsse, Peter
Andreas Strobel 14.8.2022 21:57 14.8.2022 21:57
Servus Peter, nun es handelt sich um den Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. der sich für den Erhalt der Strecke einsetzt. Betrieben wird die Strecke an Sonntagen von Ostern bis Oktober eines Jahres. Dieses Jahr findt an jedem 3. Samstag im Monat ebenfals Fahrbetrieb statt. Der Fahrplan ist auf den der Sbahn von Heidelberg nach Aglasterhausen und retour abgestimmt. Man kann mit dem normalen Fahrschein der DB als auch denen des RNV mit ihm fahren,alle Fahrten haben RB-Nummern. Näheres findest du dann unter Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. im Internet. Vielen Dank für dein Lob und liebe Grüß nach Bern. Andreas
Peter Ackermann 6.8.2022 14:45 6.8.2022 14:45
Eine interessante Bilderserie! Danke Horst fürs Zeigen. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 9.8.2022 22:29 9.8.2022 22:29
Hallo Peter,
diese Reise und die damit verbundenen Fotomöglichkeiten waren erst durch Glasnost und Perestroika (Begriffe, die heute leider schon lange der Vergangenheit angehören) möglich. Für mich auch eine Reise in eine mir bis dahin weitgehend unbekannte (Eisenbahn-)Welt. Es freut mich, dass die Aufnahmen Dein Interesse finden.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst