bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
185 165 DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Karlstadt Richtung Würzburg, 12.02.2021 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.3.2023 14:57 14.3.2023 14:57
Eine schöne, zum Träumen einladende Bilderserie da am Fluss, mit der leicht gezuckerten Landschaft. Grüsse, Peter

Korbinian Eckert 17.3.2023 9:15 17.3.2023 9:15
Vielen Dank, Peter!
Die Stelle am Main ist besonders im Sommer sehr erfrischend.
Als Wintermotiv war es für mich auch etwas neues.

Viele Grüße
Korbinian

Die Strassenbahnlinie 17 in Genève beginnt unterhalb der neuen S-Bahnstation (Léman Express) Lancy Pont Rouge. Im Bild fährt Wagen 1812 aus Frankreich herkommend in die Endschlaufe, während oben der neue S-Bahnhof zu sehen ist. 10.März 2023 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2023 19:18 13.3.2023 19:18
Die Situation ist hier das Motiv. Die Straßenbahn die aus der Unterführung kommt. Darüber die S-Bahnstation, im Vordergrund die abgestellten Fahrräder, eines ist umgefallen. Die gerasterten Bauten...

Man kann Bahnen fotografieren, oder aber Situationen in denen sich Bahnen befinden.

Gefällt mir sehr gut, Peter!

lg Matthias

Peter Ackermann 14.3.2023 14:55 14.3.2023 14:55
Situationen, in denen sich Bahnen befinden, sind ein dankbares Motiv. Auch das Rad hinten am Boden dürfte von einem gestohlenen Velo stammen - auch das eine Situation. Vielen Dank Matthias für Deinen Kommentar! Peter

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. Man ist sich nicht ganz einig, Stock-Ente oder Dampf-Ross. 18 478 rangiert zum mittlerweile im Hauptbahnhof für die Rückfahrt bereitgestellten Sonderzug. Lindau, Februar 2023. (zum Bild)

Peter Ackermann 11.3.2023 15:30 11.3.2023 15:30
Das Desinteresse des Vierbeiners kontrastiert so schön mit dem Interesse des Zweibeiners, während es dem Dreikuppler wohl wurscht ist - Olli hat einfach ein Auge für solches! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2023 19:21 13.3.2023 19:21
Bei aller Planung, der Zufall ist aber doch der beste Bildgestalter, hier der Hund, der ein anderes Interesse hat als so eine schnöde Dampflok zu betrachten.

Auch spannend der Kontrast der Dampflok zu den vielen Oberleitungsauslegern!

Sehr schön

Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31545 und ein weiterer sind als SL1 von Coppet nach Thonon unterwegs und verlassen vor dem Hintergrund einer eindrücklichen Wolkenkulisse den von einigen Sonnenstrahlen verwöhnte Bahnhof Lancy Pont Rouge. 10. März 2023 (zum Bild)

Peter Ackermann 11.3.2023 15:25 11.3.2023 15:25
Wunderschön gelungen, mit dem grellen Blau des Zuges, dem Weiss des Gebäudes und dem Schwarz des Himmels! Peter

Stefan Wohlfahrt 11.3.2023 16:42 11.3.2023 16:42
Danke Peter,
es herrschte gestern ja auch ein überraschend spannendes Wetter, im Gegensatz zum heuten tristen Grau.
einen lieben Gruss
Stefan

An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass: Ausfahrt von KIHA 150-107 Richtung Passhöhe von Kutchan und dann Abstieg ans Meer nach Otaru. Wenn die neue Shinkansen-Linie nach Sapporo eröffnet wird, wird diese Pass-Strecke stillgelegt. 30.Oktober 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2023 6:55 21.2.2023 6:55
Wirklich ein paar schöne ländliche Bilder ganz nach meinem Geschmack. Klasse

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 7:39 21.2.2023 7:39
Ja, die Bilder von Peter sind immer ein Genuss, insbesondere da Japan uns nicht so vertraut ist, sowohl von den Zügen, den Häusern als auch von der Landschaft!

lg Matthias

Peter Ackermann 21.2.2023 8:40 21.2.2023 8:40
Danke Dennis und Matthias für Eure Kommentare! Peter

Sonnenaufgang über dem Sulmtal. Am 17.02.2023 steigt die Sonne über dem morgendlichen R8551 empor. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.2.2023 8:36 21.2.2023 8:36
Mir gefällt als kleines Detail besonders das Gleissen der Sonne unter dem Zug hindurch und die Sichtbarkeit der Drehgestelle, die dem Zug eine schöne Leichtigkeit zu verleihen scheinen. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 8:59 21.2.2023 8:59
Wieder ein gelungener Ferk!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.2.2023 11:07 21.2.2023 11:07
Hallo Karl Heinz,
ein Bild dass ich mir für den (heissen) Sommer aufhebe...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.2.2023 13:55 21.2.2023 13:55
Vielen Dank euch allen !

GLG KH !

Die etwas andere "Blaue Stunde " in Graz Hauptbahnhof am 31.01.2023 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.2.2023 9:19 14.2.2023 9:19
Ein wunderschönes Bild voller Leben und Atmosphäre! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.2.2023 9:52 14.2.2023 9:52
Eigentlich fehlt das Leben, Peter, keine Personen zu sehen.

Es sind genau solche Bilder die ich meine, Karl Heinz, und da gibt es Motivmöglichkeiten ohne Ende, jenseits der 'Wiener Schule.' In der Fotografie geht es vor allem auch darum, einen Blick für Motive, für neue Motive zu bekommen. Das Vertraute neu sehen.

Gefällt mir ausgezeichnet'!

lg Matthias

Alexander, R. 14.2.2023 11:36 14.2.2023 11:36
Top!

Karl Heinz Ferk 14.2.2023 11:40 14.2.2023 11:40
Vielen Dank euch !
GLG KH

Peter Ackermann 20.2.2023 21:19 20.2.2023 21:19
Das Leben der vielen kleinen Dinge, Schilder und Ecken - auch die haben ein "Leben" (zumindest als Bildbestandteil)! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 21.2.2023 4:45 21.2.2023 4:45
Danke Peter ! LG KH

Winter in Kutchan, als noch mit Dampf gefahren wurde. Im Hintergrund der Vulkan Yôteizan. Dampflok Serie 9600 Nr. 79615. 26.Dezember 1971 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 11:50 2.2.2023 11:50
Hallo Peter,
ein Bild aus einer anderen Welt (und Zeit). Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2023 17:54 2.2.2023 17:54
Grossartig Peter!
Gruß Horst

Frank Paukstat 3.2.2023 10:58 3.2.2023 10:58
Hallo Peter,
von diesem Bild zu den Dieseltriebzügen liegen echt Welten. Nicht nur die Infrastruktur hat sich geändert, auch alles drum herum. Nur der Vulkan bleibt beständig in seiner Bedrohung. Danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 8.2.2023 10:02 8.2.2023 10:02
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan, Horst und Frank! Wo es so viele Vulkane gibt, bleibt nur die Hoffnung auf moderne Technik, die Erdbeben (buw. Ausbrüche) überwacht. Grüsse, Peter

Mit grossem Glück der Vulkan Yôteizan für einmal ohne Verhüllung. Ausfahrt des Triebwagens H100-7 von Kutchan Richtung Oshamambe. 25.Oktober 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2023 19:01 2.2.2023 19:01
Ein wirklich tolles Bild.

Peter Ackermann 8.2.2023 9:58 8.2.2023 9:58
Dank Dir, Dennis! Schade dass dieser Schuppen im Weg steht. Grüsse, Peter

Die neuen Lokalzugstriebwagen H100 von JR Hokkaidô: Ausfahrt von H100-33 aus der Station Kogane (bei der Stadt Muroran). Im Hintergrund drei Vulkane - links der gefährlich aktive Usu-zan, in der Mitte der kleine spitzige Shôwa Shinzan, der 1944 aus dem Feld des örtlichen Postbeamten in die Höhe schoss, rechts der grosse Yôtei-zan. 26.Oktober 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.1.2023 6:51 26.1.2023 6:51
Tolles Bild mit genau so einer spannenden Bildbeschreibung Peter. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.1.2023 13:29 27.1.2023 13:29
Hallo Peter,
da kann ich mich Andreas nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 27.1.2023 17:04 27.1.2023 17:04
Herzlichen Dank Andreas und Stefan! Peter

Seitenansicht auf einen alten Topfwagen Zik für Fässer mit je 1000l Fassvolumen im Magdeburger Hafen. Da damals Säuren und Laugen die Metall angreifen nicht in Kesselwagen transportieren konnte da noch keine Speziallegierung existierte wurden die Flüssigkeiten in Steinzeugtöpfen transportiert. Magdeburg 23.07.2020 (zum Bild)

Peter Ackermann 11.1.2023 20:48 11.1.2023 20:48
Hallo Dennis, wie lange gab es noch solche Topfwagen wohl? Ich habe das Gefühl, ich hätte in den 1950ern noch solche gesehen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 11.1.2023 20:58 11.1.2023 20:58
Hallo Peter
laut Wikipedia waren diese bei der DR noch bis 1990 im Einsatz ob das nur auf dem Papier war oder ob sie bis dahin wirklich noch gefahren sind kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße
Dennis Fiedler

Andreas Strobel 12.1.2023 13:06 12.1.2023 13:06
Geil Dennis, wie auf der Modellbahn. LG Andreas

Dennis Fiedler 12.1.2023 13:28 12.1.2023 13:28
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Aus der "Ferne" kommt mir beim Gassigehen mit Benji und Frieda die 145 049 mit einem Mischer am Haken bei Thüngersheim gen Würzburg fahrend vors Objektiv am 6 Januar 2023. (zum Bild)

Peter Ackermann 11.1.2023 20:44 11.1.2023 20:44
Und wie haben Benji und Frieda reagiert? Grüsse, Peter

Andreas Strobel 11.1.2023 21:07 11.1.2023 21:07
Hallo Peter, sie warten bis der alte Mann fertig geknipst hat. Sie sind ohne Leine gelaufen. Liebe Grüße nach Bern, Andreas.

Blick auf die Panorama Doppelstockwagen. Jeder Doppelstockwagen besitzt an einem Ende eine kleine Außenplatform um die Umgebung noch besser shen zu können. Der Zug wird während der Nachtaufenthalte geputzt und ist somit immer sauber damit die Fahrgäste ohne Sichtbehinderung durch Dreck die tolle Umgebung der Rocky Mountains sehen können. Lake Louise 24.08.2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 12:02 12.10.2022 12:02
Hallo Dennis, Du hast eine ganze Fülle von interessanten und detaillierten Bildern aus Kanada hochgeladen. Ich war hier erstaunt, diesen Personenzug zu sehen; als ich zuletzt in Lake Louise war gab es nur Güterverkehr! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 12.10.2022 12:41 12.10.2022 12:41
Hallo Peter

danke dir. Der Rocky Mountaineer fährt dort ca 2-3 mal die Woche lang pro Richtung. Ich habe mir die Fahrtage extra ausgesucht.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:10 12.10.2022 15:10
Nachdem man hierzulande die D-Zug Wagen mit Erfolg aus der "neuen Welt" importiert hatte, wäre die Übernahem der Reinigung der Wagen vielleicht auch ein Gedanke bzw. eine Umsetztung wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonnenuntergang in Lausanne und der SBB RABe 511 115 der dafür als Bahnmotiv herhalten muss. 22. August 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:57 12.10.2022 11:57
So eine schöne Momentaufnahme! Peter

Julian Heidingsfelder 12.10.2022 14:14 12.10.2022 14:14
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:13 12.10.2022 15:13
Hallo Peter, hallo Julian,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; besonders, da ich lange überlegte, ob ich es zeigen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22 12.10.2022 15:22
Wunderschön eingefangen!

Andreas Strobel 6.5.2023 0:01 6.5.2023 0:01
Servus Stefan, wenn auch später entdeckt, aber nicht minder begeistert von dem Bild. LG an den Lac, Andi

Im September 1997 verlässt 1042 512-2 Leoben-Donawitz, im Hintergrund die Hochöfen der VOEST-Alpine (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:53 12.10.2022 11:53
Ein sehr atmosphärisches Bild, mit dem wunderschönen Kontast zwischen der ruhevollen Bank und dem gewaltigen Hochofen-Komplex! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 12.10.2022 14:16 12.10.2022 14:16
Da kann ich Peter nur zustimmen.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 14:48 12.10.2022 14:48
Hallo Horst,
ich finde den Kontrast besonders zwischen dem farblosen Industriekomplex (den man wohl kaum in seiner Nähe zu haben wünscht) und den gepflegten Blumen auf dem Bahnsteig sehr beachtenswet.
eine Frage: Kommen von hier all die Eisenbahn Schienen?
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 12.10.2022 16:15 12.10.2022 16:15
Ja Stefan, aus diesem Werk kommen auch die Eisenbahnschienen. Das Walzwerk befindet sich hinter den Hochöfen.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.10.2022 22:59 12.10.2022 22:59
Vielen Dank für Eure Kommentare und Dir, Herbert, für die ergänzenden Erläuterungen. Solche Industrieanlagen sind immer ein faszinierendes Motiv.
Gruß Horst

Motiv verdeckt: 03 0010-3 fährt mit dem D 370 "Meridian" im Oktober 1978 aus Neubrandenburg aus (zum Bild)

Peter Ackermann 4.10.2022 22:24 4.10.2022 22:24
Wunderschön! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 8.10.2022 21:54 8.10.2022 21:54
Vielen Dank Peter,
solche Ausfahrten - und dann noch mit einem internationalen Schnellzug - habe ich nur sehr selten erlebt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Eine unbekannte 193 von Railpool/TXL mit einem LKW-Walter KLV-Zug bei Karlstadt Richtung Würzburg, 09.09.2020 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.8.2022 15:40 15.8.2022 15:40
Hallo Korbinian, Deine Bilder von weit oben sind wirklich originell und zeigen das natürliche und kulturelle Umfeld der Bahnstrecke auf sehr eindrucksvolle Weise! Grüsse, Peter

Korbinian Eckert 17.8.2022 17:22 17.8.2022 17:22
Vielen Dank, Peter! Das Maintal aus dieser Perspektive beeindruckt mich immer wieder :)

Nach kurzem Halt in Obergimper setzt der rote Flitzer seine Fahrt nach Untergimpern fort am Sonntag den 7.8.2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.8.2022 21:32 14.8.2022 21:32
Hallo Andreas, eine hübsche Koollektion von Aufnahmen dieser verträumten Bahn mit unsterblichen Schienenbussen. Handelt es sich hier um einen Museumsbetrieb? Grüsse, Peter

Andreas Strobel 14.8.2022 21:57 14.8.2022 21:57
Servus Peter, nun es handelt sich um den Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. der sich für den Erhalt der Strecke einsetzt. Betrieben wird die Strecke an Sonntagen von Ostern bis Oktober eines Jahres. Dieses Jahr findt an jedem 3. Samstag im Monat ebenfals Fahrbetrieb statt. Der Fahrplan ist auf den der Sbahn von Heidelberg nach Aglasterhausen und retour abgestimmt. Man kann mit dem normalen Fahrschein der DB als auch denen des RNV mit ihm fahren,alle Fahrten haben RB-Nummern. Näheres findest du dann unter Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. im Internet. Vielen Dank für dein Lob und liebe Grüß nach Bern. Andreas

Zwischen 1984 und 2009 verkehrte zwischen Moskau und Leningrad (heute St. Petersburg) der 1973 gebaute Hochgeschwindigkeitszug ER200, hier trifft er am 09.06.1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Ein zweiter Zug wurde Anfang der 1990er in Dienst gestellt. Abgelöst wurden sie durch Siemens Velaro. (zum Bild)

Peter Ackermann 6.8.2022 14:45 6.8.2022 14:45
Eine interessante Bilderserie! Danke Horst fürs Zeigen. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 9.8.2022 22:29 9.8.2022 22:29
Hallo Peter,
diese Reise und die damit verbundenen Fotomöglichkeiten waren erst durch Glasnost und Perestroika (Begriffe, die heute leider schon lange der Vergangenheit angehören) möglich. Für mich auch eine Reise in eine mir bis dahin weitgehend unbekannte (Eisenbahn-)Welt. Es freut mich, dass die Aufnahmen Dein Interesse finden.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.