Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 11:35 9.7.2012 11:35
Ein ganz großartige STRASSENBahn-Aufnahme, Jeanny!
lg Matthias
Armin Schwarz 9.7.2012 11:35 9.7.2012 11:35
Hallo Jeanny,
wieder ein sehr schönes Bild aus Brüssel, gefällt mit sehr gut. Hier sieht man so richtig die Steigung.
Gruß Armin
Mario Schürholz 9.7.2012 17:03 9.7.2012 17:03
Das Bild erinnert mich an Aufnahmen der Cabel-Cars aus San Francisco Jeanny. Tolle Aufnahme, gefällt mir gut und zeigt ein mir unbekanntes Brüssel.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:03 9.7.2012 17:03
Beste Dank Euch beiden für die wohlwollenden Kommentare.
Die Lichtverhältnisse waren leider abends nicht mehr oprimal und am Tag darauf hat es in Strömen geregnet, sodass an ein Wiederholen des Bildes nicht zu denken war.
Es freut mich aber, dass das abendliche Stimmungsbild Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:37 9.7.2012 17:37
Hallo Mario,
den Gedanken an die Cable Cars hatte ich auch bei diesem Anblick.
Diese Steigung würde man in der Tat nicht in Brüssel vermuten und es geht noch weiter. Oben befindet sich ein Kreisverkehr und dann kommt nochmals eine Steigung hinauf nach dem Stadteil Montgomery.
Bei besserem Wetter, werde ich nochmal Bilder von dieser interessante Linie machen.
Merci für Dein Lob und beste Grüße nach Aachen.
Jeanny
Frank Grohe 10.7.2012 7:30 10.7.2012 7:30
Hallo Jeanny,
ein weiteres tolles Foto von der Brüsseler Straßenbahn!
Ohne Text hätte ich beim ersten Hinschauen wirklich nie auf Brüssel getippt!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:51 10.7.2012 15:51
Merci Frank.
Es freut mich sehr, dass die etwas ungewöhnlichen Straßenbahnbilder aus Brüssel soviel Anklang finden.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:56 13.7.2012 14:56
Sehr tolle Teleaufnahme von diese schöne Straßenbahn, Jeanny! Das Hochformat passt hier sehr gut!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:26 13.7.2012 15:26
Hallo Date Jan,
Hochformat war hier unbedingt nötig, sonst hätte ich die Steingung nicht ganz aufs Bild bekommen.
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Thomas Wendt 20.5.2013 8:46 20.5.2013 8:46
Letztendlich ist Straßenverkehr doch eine recht "chaotische" Angelegenheit. Die Straßenbahn lässt sich davon nicht beirren und fährt brav und gerade ihren Weg. Tolles Bild.
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 22:22 20.5.2013 22:22
Hallo Thomas,
der Chaos im Verkehr wird hier in den engen Straßen aber auch besonders deutlich und dieses Empfinden wird durch das Tele noch zusätzlich verdichtet.
Aber Du hast Recht, die Straßenbahn läßt sich nicht beirren und fährt ziemlich gelassen den Berg hoch.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 11:09 9.7.2012 11:09
Hallo Jeanny, das Bild weckt Erinnerungen an unseren Urlaub 2008 in Andermatt. Aus unserer Ferienwohnung hatten wir diesen Berg mit mit dieser zweiten Kehre (von unten) immer im Blick!
lg Matthias
Armin Schwarz 9.7.2012 11:37 9.7.2012 11:37
Ein wunderschönes Bild aus Andermatt, gefällt mit sehr gut Jeanny.
Übrigens der Arbeitszug ist eine Stopfmaschine.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:10 9.7.2012 17:10
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
@Matthias: Es freut mich, dass das Bild schöne Erinnerungen weckt, da hattet Ihr aber auch eine tolle Aussicht damals.
@Armins: Merci für die Zusatzinfo. Dem Entstehen dieses Bildes verdanke ich die Anschaffung eines neuen Rucksacks tags darauf in Vevey.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 10.7.2012 7:22 10.7.2012 7:22
Hallo Jeanny,
starkes Foto, sowohl fotografisch, als auch bahntechnisch!
Die Bildidee gefällt mir hervorragend und ich muss immer wieder den Erbauern der Bahnstrecken in solch schwierigem Gelände meinen Respekt zollen!
Beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:48 10.7.2012 15:48
Hallo Frank,
da kann ich Dir nur vollkommen Recht geben, man staunt immer wieder über die technischen Leistungen der Erbauer dieser Bahnen, besonders wenn man bedenkt, mit welchen rudimentäre Mitteln sie diese Leistungen vollbracht haben.
Fast wäre aber aus dem Bild nicht geworden. Da das Wetter nicht so toll war, war meine Kamera im Rucksack. Als ich den Regio oben sah, riss ich den Rucksack runter, schnappte die Kamera und schoss das Bild. Das einzige was auf der Strecke blieb, war mein Rucksack, aber der lässt sich ja zum Glück ersetzen. ;-)
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:31 10.7.2012 15:31
https://www.jpg-illuminator.de
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:28 10.7.2012 15:28
Aus dieser Perspektive wird ein alltägliches Bahnhofsbild zum Highlight, Matthias.
Wieder toll gesehen und umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:43 11.7.2012 22:43
Hallo Jeanny, da hatten wir etwas Zeit beim Umsteigen und so konnten wir mal diese neue Fußgängerbrücke über den Bahnhof ausprobieren. Diese ist leider verglast und so ist das Fotografieren auf dem eigentlichen Steg etwas erschwert.
Fünf unterschiedliche Bahnfahrzeuge und eine Kinderspielecke finden sich auf dieser Aufnahme.
LG Matthias
Armin Schwarz 10.7.2012 9:08 10.7.2012 9:08
Schänes Bild und toll festgehalten, gefällt mir gut Frank.
Gruß Armin
Frank Grohe 10.7.2012 13:19 10.7.2012 13:19
Hallo Armin,
freut mich, dass Dir diese Teleaufnahme gefällt!
Man sollte es nicht glauben, aber es war übrigens das 1. Mal, dass mir eine ÖBB 2043 vor die Linse gekommen ist! Das unerwartete Treffen hat mit natürlich sehr gefallen!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüse ins Hellertal!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:24 10.7.2012 15:24
Dein erstes Rendez-vous mit dieser schmucken Lok hast wunderbar bildlich dokumentiert, Frank.
Gefällt mir bestens, sowohl die Lok, als natürlich auch Dein Bild.
Liebe GrüÊe
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 10:49 11.7.2012 10:49
Hallo Jeanny,
ja, die ausgedehnte und interessante Kurve am Granitwerk Schärding ist für Lokporträts während der Fahrt sehr gut geeignet.
Freut mich, dass es gefällt!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:21 10.7.2012 15:21
Die Bilder dieser Brücke gefallen mir immer wieder gut, Frank.
Man hat den Eindruck, als fahre die Lok direkt über den Häusern.
Ein sehr schönes Bahnbild.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 10:54 11.7.2012 10:54
Hallo Jeanny,
zusätzlich zur Trassierung durch den Ort habe ich außerdem diese Aufnahme sehr stark gezoomt, was den von Dir beschriebenen Effekt noch verstärkt.
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:18 10.7.2012 15:18
Hallo Frank,
die schöne Nebenbahnromatik hast Du ganz toll eingefangen. Die Vegetation stört überhaupt nicht, sondern passt perfekt zum schmucken Triebwagen.
Gratulation zu diesem schönen Bild und liebe Grüße
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 11:01 11.7.2012 11:01
Hallo Jeanny,
dass die Strecke so "schön grün" ist liegt daran, dass der Verein wegen behördlicher Auflagen auf vielen Abschnitten keine Unkrautvernichtungsmittel einsetzen darf. Es muss also händisch bzw. mechanisch die Strecke freigehalten werden.
Dies ist für die Betreiber der Bahn ein grosses, kaum zu bewältigendes Problem.
Dafür schaut`s für uns Fotofreunde aber sehr interessant und idyllisch aus.
Des Einen Freud ist eben oft des Anderen Leid!
Recht herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 10.7.2012 9:05 10.7.2012 9:05
Wunderschönes Bild von der schönen alten Lok.
Gruß Armin
Frank Grohe 10.7.2012 13:13 10.7.2012 13:13
Hallo Armin,
uns gefällt diese E-Lok - Veteranin ebenfalls sehr!
Insbesondere passt sie hervorragend zum stilechten Fotogüterzug, dessen offene 2-achsige Wagen ja mitlerweile ebenfalls schon sehr selten geworden sind.
Herzlichen Dank für Dein Lob und viele Grüsse!
Peter und Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:14 10.7.2012 15:14
Gefällt mir auch sehr gut, Peter.
Die schöne alte Lok passt in der Tat hervorragend zu den Güterwagen.
Liebe Grüße
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 11:05 11.7.2012 11:05
Hallo Jeanny, ich habe Dein Lob wie immer sofort weitergegeben! Vielen Dnak von uns beiden für Deinen lobenden Kommentar und die allerbesten Grüsse!
Peter und Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:11 10.7.2012 15:11
Sehr schöne Perspektive, tolles Bild, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Mario Schürholz 11.7.2012 11:25 11.7.2012 11:25
Danke Hans, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.7.2012 11:31 11.7.2012 11:31
Hallo Mario,
wirklich ein sehr schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.7.2012 22:03 11.7.2012 22:03
Hallo Armin,
danke dir für deinen Kommentar. Diese Fotostelle mag ich sehr, weil sich die Züge so schön zur Seite neigen, auf dem Gleisbogen (hahaha). Im ernst, die Signalbrücke, der Gleisbogen und der grüne Hintergrund gefallen mir hier sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 12.7.2012 0:32 12.7.2012 0:32
Könntest Du zu diesem Bild mal bitte die EXIF-Daten schreiben? Vielleicht könnte man da noch was Drehen, das die Signalbrücke einen Ticken schärfer beim nächsten Versuch rüberkommt. Die Schärfepriorität liegt hier zweifelsohne auf der Lokfront, aber ich bin mir sicher, die Schärfeebene läßt sich weiter nach hinten erweitern. MfG
Mario Schürholz 10.7.2012 10:33 10.7.2012 10:33
Danke Christian, freut mich das es dir so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 10:59 10.7.2012 10:59
Hallo Mario,
ich bin zwar keine Expertin, aber es dürfte sich bei dem Vogel, um ein Hausrotschwänzchen handeln.
Wie dem auch sei, das Bild ist jedefalls top.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Michael Edelmann 10.7.2012 14:14 10.7.2012 14:14
Hallo Mario,
ein absolut tolles Bild! Große Klasse!
LG! Micha
Mario Schürholz 11.7.2012 11:24 11.7.2012 11:24
Hallo Jeanny und Michael,
danke für eure lobenden Kommentare und der Info das es sich um ein Hausrotschwänzchen handelt. Ich werde es in der Bildbeschreibung ändern Jeanny.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.7.2012 11:30 11.7.2012 11:30
Hallo Mario,
hier kann und will ich mich den Vorschreibern nur anschliessen, einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.7.2012 21:24 11.7.2012 21:24
Auch dir vielen dank für deinen Kommentar Armin, freut mich das dir das Vögelchen gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 12.7.2012 0:41 12.7.2012 0:41
Rostige Schiene, rostiger Schwanz, rostige Stimme... Ein echtes Hausrotschwänzchen.
Gruß, Olli
Mario Schürholz 12.7.2012 7:59 12.7.2012 7:59
Hallo Olli,
rostige Schiene und rostiger Schwanz kann ich bestätigen, es war aber ein Hausrotschwänzchen mit guter Kinderstube. Es hat von seinen Eltern gelernt: Mit vollem Schnabel singt man nicht! (hahaha)
Vielen dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 20:31 9.7.2012 20:31
Eine schöne Lok und ebensolches Bild, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.7.2012 20:47 9.7.2012 20:47
Besten Dank Hans, das dreut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Armin Schwarz 9.7.2012 11:44 9.7.2012 11:44
Da werden tolle und schöne Erinnerungen wach. Eine sehr schöne Aufnahme. Ja das war einfach eine wunderschöne Fahrt. Das wäre ja schade gewesen wenn wir nicht bis Lausanne durchgefahren wären.
Liebe Grüße Armin
PS: Das nächte mal fahren wir dann in Lausanne aber mit der Metro, ich weiß jetzt wo sie losfährt:-)
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:23 9.7.2012 17:23
Hallo Armin,
die Fahrt mit dem schönen LA SUISSE war wirklich toll und wir hätten in der Tat sehr viel verpasst, wenn wir bis Lausanne durchgefahren wären.
Dass wir die Metro nicht gefunden haben, hatte aber auch Vorteile: So haben wir aber auch noch eine Menge von der Stadt Lausanne gesehen.
Da Du aber jetzt weisst, wo die Metro ist, können wir diese nächstes Mal auch benutzen. Dann haben wir später mehr Zeit, um unsere Pumps und Kravatten anzuziehen, damit wir nicht total verschwitzt im schicken Restaurent in Vevey ankommen. ;-)
Das Essen mit unseren lieben Schweizer Freunden war auch noch ein großes Highlight dieses Tages, den wir alle wohl in bester Erinnerung behalten.
Merci nochmal an Christine und Stefan für das wunderbare Dîner im Restaurant Pavillon in Vevey.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans und Jeanny
Maximilian Schön 19.7.2011 14:43 19.7.2011 14:43
Ein gelungenes Bild, gefällt mir sehr gut!
Gruß Maxi
Mario Schürholz 19.7.2011 15:41 19.7.2011 15:41
Sehr schönes Bild Jeanny, bei dem der Zug fast zum Nebendarsteller wird. Gefällt mir sehr gut, auch dein informativer und ausführlicher Text.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 19.7.2011 20:35 19.7.2011 20:35
Merci Eu zwei für die postive Bewertung des Bildes.
@Mario: Bei dieser grandiosen Landschaft wird die Bahn effektiv zur Nebensache.
Liebe Grüße
Jeanny
Frank Grohe 7.7.2012 17:07 7.7.2012 17:07
Hallo Jeanny,
ich habe gerade mal etwas in Eurem
riesigen Bildarchiv "gekramt" und neben vielen anderen schönen Fotos diese herrliche aufnahme gefunden!
Perfektes Bahn-Landschaftsfoto, ganz nach meinem Geschmack!
Super auch die vielen Textinformationen dazu!
Ich glaube, ich muss künftig viel öfter bei Euch nach solchen Schätzen stöbern!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:58 9.7.2012 16:58
Hallo Frank,
es freut mich sehr, dass auch noch ältere Bilder kommentiert werden und dass sowohl das Bild und auch der Text Gefallen finden.
Vielen Dank und liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:14 9.7.2012 16:14
Ein sehr schönes Schlechtwetter-Bild, Armin.
Sowohl das Bild, als auch die Lok gefallen mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.7.2012 16:24 9.7.2012 16:24
Hallo Hans,
es freut mich dass es gefällt, danke fürs Lob.
In dieser Blickrichtung waren die dunklen Wolken, ich hab auch einen Nachschß gemacht da war der Himmel dann blau.
Liebe Grüße Armin auch von Margaretha an Euch beide.
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:52 9.7.2012 16:52
Ja Armin, bei uns ist es genauso, in der einen Richtung ist der Himmel fast schwarz und in der anderen Richtung erstrahlt er im schönsten Blau.
Liebe Grüße retour an Euch beide.
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:20 9.7.2012 16:20
Ein schönes Bild dieser tollen Lok, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 30.8.2013 10:38 30.8.2013 10:38
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:18 9.7.2012 16:18
Hallo Armin,
hier hast mal wieder ein Meisterwerk hingelegt.
Die wunderschöne Bildgestaltung, die herrliche Beleuchtung mit der sonnenbeschienen Lok und dem dunklen Himmel machen das Bild zum Hingucker.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 9.7.2012 16:27 9.7.2012 16:27
Oh Jeanny,
besten Dank für das große Lob, dass freut mich mal wieder sehr.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (und Margeretha)
Mario Schürholz 9.7.2012 16:48 9.7.2012 16:48
Da kann ich mich uneingeschränkt Jeannys Kommentar anschließen Armin, ein sehr schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 9.7.2012 17:52 9.7.2012 17:52
Hallo Mario,
auch Dir besten Dank für Dein Lob.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 14.7.2012 12:59 14.7.2012 12:59
Sehr tolles V100-Portrait mit die interessante Turm im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.7.2012 23:35 14.7.2012 23:35
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja der Turm, die Funktion kann ich dir aber nicht sagen, ich weiß nur das dort eine Gießerei ist.
Gruß Armin