bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zürich VBZ Tramlinie 15 (SWP/SIG/BBC-Be 4/6 2065, Bj. 1986) Bellevueplatz am 20. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-2 5096. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.8.2021 11:56
Deine Trambilder sind immer wieder ein Genuss! So richtig schön aus dem Leben gegriffen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 24.8.2021 22:47
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. In nicht wenigen Fällen ist es mir glücklicherweise gelungen, die Straßenbahn in ihrem Ambiente zu zeigen und die Straßenbahn als ein wichtiges Element im Stadtleben herauszustellen.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 24.8.2021 22:47
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. In nicht wenigen Fällen ist es mir glücklicherweise gelungen, die Straßenbahn in ihrem Ambiente zu zeigen und die Straßenbahn als ein wichtiges Element im Stadtleben herauszustellen.
LG aus Valby
Kurt.

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 22. April 2021. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.8.2021 7:41
Was oben durch den Baum verdeckt ist, ist unten in der Spiegelung sichtbar. Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Frank Paukstat 14.8.2021 10:11
Kann mich Matthias nur anschließen, wirklich gut gelungene Aufnahme vom GTW. Durch die Spiegelung des hinteren Teils im Bach hat das Bild wirklich was.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 14.8.2021 11:04
Da schließe ich mich Matthias und Frank gerne an!
Gruß Horst

Olli 14.8.2021 16:11
Sehr hübsch und ausdrucksstark.
Gruss, Olli

Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem "Crocodil" zu sehen. Neben dem 165 Meter langen Viaduc des Crottes im rechten Bildteil ist links vom Triebwagen auch der 238 Meter lange Viaduc de Morez zu erkennen, welchen der Treibwagen in Kürze befährt, wie auf dem ersten heute eingestellten Bild zu sehen ist. 10. August 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2021 14:47
Mein Favorit dieser Serie! Das Drumherum ist nicht nur Staffage, also schmückendes Beiwerk, sondern die Gesamtsituation ist das eigentliche Bildmotiv.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.8.2021 14:57
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Leider fehlt, paltzmässig und auch von der Technik her, dem Bild links und rechts des Bidrandes noch so viel eindrückliche Ambiente. Es war doch sehr bemerkenswert, wie der etwas verschlafene Bahnhof bei der Ankunft des Zuges aufblühte und wie überraschend viele Menschen die Szenrie bereicherten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2021 19:55
Da wollte ich dieses Jahr auch mal hin... aber da macht Corona wohl wieder einen Strich durch die Rechnung. Bei dem Bild übrigens wirkt alles zusammen schon beeindruckend, wohin am immer man schaut...
Gruss, Olli

Kurt Rasmussen 12.8.2021 20:02
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme, die nicht nur den SNCF X 73657, sondern auch Bahnsignale, die nähere und fernere Umgebung sehr gut zeigt. - Die anderen Fotos dieser kleinen Serie sind auch schön, aber wie Matthias finde ich diese Aufnahme die beste.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 25.8.2021 15:44
Hallo Olli, Hallo Kurt,
danke für eure Kommentare. So schön die Bahnlinie ist, so schwierig ist es sie zu fotografieren. Es wird also auch in Zukunft weiterhin ein lohnendes Ziel sein, hier sein Fotoglück zu versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gras über die Sache gewachsen und fast schon ein Lostplace bei 3 einzelnen Zügen je Woche + S-Bahn … Aber immer noch mit etwas DDR-Charme. Der Bahnhof Schönefeld aka Flughafen BER – Terminal 5. Berlin, der 06.08.2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.8.2021 8:44
Ein sehr interessante Serie, gut fotografiert!

lg Matthias

G. G. 11.8.2021 18:37
Danke!
Ich war überrascht, wie wenig SPNV hier nur noch hält und dass es kaum Bilder vom Bahnhof gibt, wo doch jeder Berliner Bahn-Fotograph mal nach Schönefeld fährt.
Selbst die Snack-Automaten sind befüllt - will nicht wissen, was da schon abgelaufen ist.
Mal sehen, wie lange es diesen Bahnhof so noch gibt.
VG

Bigboy #4014 und FEF-3 #844 der Union Pacific am 6.5.2019 auf ihrer ersten Fahrt nach Ogden Utah in der Nähe von Granger Wyoming an einem eiskalten Morgen, der für eine prächtige Dampfentwicklung sorgte. Kleiner Nachtrag: auf der Rückfahrt von Ogden UT bis Evanston WY bestand die Möglichkeit einer Mitfahrt in den Waggons für schlappe 3000$ in der 2. und für 5000$ in der 1.Klasse, dafür gab es dann im Roundhouse von Evanston auch noch paar Schnittchen und ein Glas Sekt. Die Fahrkarten waren sehr schnell ausverkauft. (zum Bild)

Tim Wagner 4.8.2021 18:03
Wunderbare Gegenlichtaufnahme!!! :-)
Kaum zu glauben, wie viel Wasser die beiden Loks quasi ohne Last verbrauchen!
Liebe Grüße, Tim

Heinz Bergner 4.8.2021 23:07
Frag nicht, wie kalt es an diesem Morgen war, die Finger wurden ziemlich steif. Obwohl es am Tag über 20 Grad waren, herrschten am Morgen einige Grad Minus in der Prärie von Wyoming. Den Zug konnte man schon kilometerweit im Sonnenaufgang beobachten.

Karl Heinz Ferk 5.8.2021 6:36
Sehr Schön !

Marvin Schenk 5.8.2021 8:05
Ein Traumbild!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2021 8:12
Auch ich bin begeistert!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.8.2021 9:12
Genial! (Auch wenn ich das Kabel noch "weggezaubert" hätte)
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2021 18:53
Hallo Stafan, da ich die Kabel erst jetzt wahrnehme wo du es sagst, bedeutet doch, dass sie gar nicht wirklich den Bildeindruck schmälern.

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.8.2021 21:45
Zunächst einmal: Ein großartiges Bild, neben dem Zug und der Dampfwolke sind die glänzenden Schienen ein weiteres Highlight. Aber schon beim Vorschaubild fiel mein Blick auf die Leitung, die die Dampfwolke durchschneidet. Eigentlich bin ich kein Freund vom "wegpixeln", aber dieses Bild hätte es verdient.
Gruß Horst

Heinz Bergner 6.8.2021 23:51
Die größte Gefahr für das Foto war die Highway Patrol, da das Foto von einer Brücke des Highway 30 entstand. Sie versuchten, die Fotografen von der Brücke zu vertreiben, hatten aber gegen die Menge der Fotografen keine Chance 😂
Das Foto entstand schnell zwischen der Videoaufnahme, die auf Youtube unter meinem Name zu sehen ist. 😎

Durch einen Turmmast eines Quertragwerks, konnte ich am 03.08.2021 diese zwei Triebwagen der Baureihe 423 in Ludwigsburg fotographieren. Sie waren auf der Linie S4 unterwegs, und fuhren ihrem Ziel Stuttgart Hbf entgegen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2021 13:49
Obwohl ich die Treppe im Hintergrund schon oft benutzt habe, ist mir diese schräg aus dem Bahnsteig ragende schwarz-gelbe Schiene noch nie aufgefallen. Interessante Aufnahme!

lg Matthias

Norbertinho 5.8.2021 10:24
Hallo,
danke für den Kommentar. Dieses Stück Schiene ist mir auch erst nach längerer Zeit dort aufgefallen.

Gruß Norbert

Auf halben Weg zwischen Russin und Satigny ziert eine schöne Strassenbrücke die Strecke, die aber zwischen Bäumen und Masten kaum passend aufs Bild zu bekommen ist. Der SBB LEX RABe 522 213 ist als SL5 von La Plaine nach Genève unterwegs. 2. August 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2021 8:18
Interessant die Höhe der Masten für Oberleitungen unter der Brücke und die weitere Leitung, die über die Brücke hinweg führt. Toll gesehen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.8.2021 15:14
Hallo Matthias,
interessant schon, aber ungeschickt zum Fotografieren.
Das "Problem" bestand bei Gleichstrombetrieb nicht:
https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks-ms~bb-25500-danseuse/222599/die-gemietete-bb-25-547-fuehrt.html
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2021 15:38
Vielleicht auch eine Herausforderung im positiven Sinn für den Fotografen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.8.2021 16:32
Hallo Matthias,
ganz glücklich bin ich mit der Aufnahme von gestern nicht. Doch warte ich nun auf die bunten Blätter oder gar die Blätterlose Zeit?.
Auf jeden Fall eine interessante Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2021 13:46
Man könnte hier vielleicht sogar mit einem zweifachen goldenen Schnitt arbeiten, einmal der Masten und zum anderen so etwa der obere Rand der Brücke. Dazu müsste das Bild rechts noch etwas weitergehen und ich weiß nicht was da folgt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.8.2021 15:29
Hallo Matthias,
danke für dein Gedankenspiel. Rechts vom Bildrand stehen Bäume. Mein Interesse gilt aber eher einer Erweiterung des Bildes ab dem linken Bildrand. Dies wurde jedoch vom Masten vereitelt, bzw. ich wählte mir dann diesen Bildausschnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Im letzten Licht des 28.6.2018 war RE 4126 auf dem Weg von Frankfurt über Koblenz, Trier und Saarbrücken nach Mannheim. Der Zug durchfährt gerade den Bahnhof Trier Süd. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2021 12:19
Was für ein Kontrast!

lg Matthias

Am 30.01.2011 stehen 2 ICE-3M-Triebzüge in der Nachmittagssonne im Hbf Frankfurt/Main, der vordere ist der 406 551. Die Hispeed-Beschriftung haben die Züge mittlerweile gegen das Logo der Bahnverwaltung eingetauschen müssen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.10.2020 22:44
Mit Highspeed-Beschriftung hab ich die glaub ich nie gesehen.
406er kommen wahrscheinlich zu selten in den Süden der Republik.
Schönes Bild mit dem Abendlicht!

Thomas Scherf 15.10.2020 8:55
Das stimmt, ich denke mal, die wenigen 406er werden wegen der Mehrsystemausrüstung vor allem in Richtung Niederlande und Frankreich benötigt, und selbst dabei klemmt es immer mal wieder. Ich kann mich noch erinnern, dass die DB auch über längere Zeit für ihre
406-Leistungen nach Paris zumindest teilweise auf TGV zurückgreifen musste.
Danke Dir.
Gruss
Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2021 12:18
Tolle Beleuchtung, ich würde aber eher von Abendsonne sprechen.

lg Matthias

Thomas Scherf 4.8.2021 20:13
Nachmittag oder Abend, das ist wohl Geschmackssache. Lt. EXIF wurde das 17:36 Uhr aufgenommen, die Einordnung mag jeder selbst entscheiden. Aber die nach Westen offene Halle des Frankfurter Hbf bietet sich für solche Aufnahmen an, besonders im Winter, wenn die Sonne zeitig untergeht.
Vielen Dank
Gruss
Thomas

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 512 + 505, Zug 7090 Biel-Ins, Lüscherzmoos, 7. Juli 2021. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2021 8:20
Spannend die abgeschnitten Spiegelung. Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Milano / Mailand ATM Linea tranviaria / SL 12 (Motrice / Tw 4831 (Serie 4800 JumboTram)) am 2. August 1984. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Norbert Keil 2.8.2021 12:18
Ein schönes Bild aus Mailand! Ein Fiat 128 war auch mein erstes Auto.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2021 16:13
Das drumherum machen diese Bilder immer so wertvoll, insbesondere wenn die Aufnahmen schon Jahrzehnte zurückliegen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:46
Hallo Norbert und Matthias,
ich danke Euch für Eure positiven Kommentare zum Foto vom Mailänder Tw 4831 - es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Tunnelblick zu einem E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4784 und c4 1323, welcher gerade die Station Donauspital im Wiener Gemeindebezirk Donaustadt in Richtung Aspern verlassen hat. (29.06.2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2021 15:00
Ein gelungener Durchblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2021 15:40
Finde ich auch sehr schön, das helle Viereck mit der Tram wirkt wie ein Bild im Bild. Da hätte der Schatten sogar noch etwas dunkler sein dürfen. Das ist eine Aufnahme, die das Prädikat 'ungewöhnliche Perspektive' verdient.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 30.7.2021 16:36
Hallo Michael,
ich kann sowohl Stefan als auch Matthias zustimmen. Es ist Dir mit diesem Bild gelungen, das nicht besonders schöne Ambiente der U-Bahnstation Donauspital ein bisschen interessanter zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 3.8.2021 1:04
Hallo Stefan, Matthias und Kurt,

danke für eure Worte. Das Bild im Bild war tatsächlich meine Intention bei dem Bild. Ansonsten bietet die Haltestelle tatsächlich nicht viel Schönes. Eine Idee habe ich an der Stelle aber noch. Schauen wir mal, ob ich sie beim nächsten Wien-Besuch umsetzen kann.

Grüße
Michael

BEM, 362 558-9, 22.07.2021, Nördlingen (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2021 21:48
Bei diesem Bild hält man inne bei Scrollen...

lg Matthias

Impression vom Hochrhein. Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2021 21:47
Wenn der Zug zur Nebensache wird ...

lg Matthias

Olli 28.7.2021 21:52
Nur wenige Male im Jahr ist die Bahn das solch eine Nebensache vor Ort. Allerdings hätte ich gerne darauf verzichtet, hätte man solche Sturzfluten an anderen Orten damit verhindert... Was zwischen Bodensee und dem Rheinknie meist glimpflich abgeht, weil doch sehr viel Kapazität im Flussbett vorhanden ist, führt davor und danach durchaus zu größeren Problemen.
Gruss, Olli

Ein SBB RABe 500 neigt sich kurz nach der Abfahrt in Grenchen Süd und vor dem Hintergrund des BLS / MLB Mösli Viadukts Biel/Bienne entgegen. 6. Juni 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2021 14:26
Gefällt mir sehr,wie viele deiner Aufnahmen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:26
Hallo Matthias,
danke für dienen netten Kommentar zu diesem Bild und den andern Aufnahmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausfahrt aus Arth-Goldau des SOB Flirt-Zuges 526 112 / 212 in Richtung Meggen - Luzern. 24.Juli 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2021 11:13
Hallo Peter,

was für eine Stimmung!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.7.2021 16:36
Hallo Peter,
dieses äusserst eindrückliche Stimmungsbild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.7.2021 17:25
Moin Moin Peter,

was ne geile bedrohliche Stimmung,die ist ganz nach meinem Geschmack.

Mfg
Stefan

Peter Ackermann 26.7.2021 21:14
Vielen Dank Gisela, Matthias, Jonas, Stefan Wohlfahrt und Stefan Pavel! Die bronzene Farbe der neuen SOB Flirt macht sich vor so einem Himmel besonders gut. Ueberhaput sind das sehr schöne Züge mit ihren warm-roten Plüsch-Sitzen in gediegen weissem Raum. Leider brachte dieser Tag dann vielerorts schwere Schäden durch Hagel, Gewitter und Starkregen. Grüsse, Peter

Hinter einem Schleier aus Bäumen - ... reihen sich die Farben von Blau über Rot/Weiß bis Grün. Ein Zug auf der Linie S2 bei Kernen-Rommelshausen auf der Remsbahn. 11.04.2020 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2021 10:48
Zu dieser Stelle habe ich ein Nacht-Video gefunden. Auch andere von mir festgehaltenen Stellen sind zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=LBISDvJcU2k

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.