bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Kilian



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
012 061-8 wartet 1975 mit dem Sonderzug der DGEG von Dortmund nach Trier kurz hinter Mechernich auf die Hilfslok, da sie die Steigung nicht allein überwinden kann. Siehe auch die Bilder 48040 und 142526 von dieser Fahrt. (zum Bild)

Stefan Kilian 28.1.2010 22:34
Danke Manfred, ich mal aufgrund deines Kommentars bei meinem Bild deines gesucht und gefunden. Ich kann mich ebenso an diese Fahrt erinnern mit allen Ereignissen.

LG Stefan Kilian

Sie ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, der Schwarze Schwan - Baureihe 10. Sie wäre lauffähig, abgesehen von einer kleinen Repartatur. Das ist wohl zu schön um wahr zu sein, die 10 001 wieder unter Dampf. (zum Bild)

Jan Bulin 21.11.2009 19:26
Sie i s t lauffähig bzw. rollfähig! Wie soll sie denn sonst vom Lokschuppen auf das Gleis im Freigelände gebracht worden sein?

Jan

Stefan Kilian 6.1.2010 22:31
Jan,
unter lauffähig versteht man, dass man sie unter Dampf fahren kann. Keiner würde sie über die Schienen schleifen.

Detailansicht 52.4984, aufgenommen am 21.10.2009 in Retz. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.11.2009 16:51
Geile Impression !!!
LG tom

Stefan Kilian 27.11.2009 17:44
kurz und knapp und ehrlich: stimmt, ein geiles Bild.

LG Stefan Kilian

Eine neue Wadloper (DH-I, 3117) und eine alte (DH-II, 3231) im Abendlicht mit Regionalzug 8662 Groningen-Leeuwarden bei Lytse Geast längs die Tytsjerksterfeart am 30-12-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2009 10:44
Ein sehr schönes Stimmungsbild, Date Jan.
Es besticht besonders durch den guten Bildaufbau in dieser typischen niederländischen Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 27.10.2009 17:28
Dieses Bild enstand 1 km entfernt von meine Geburtshaus. Auch Landschäfte ohne Gipfeln bieten schöne Bildmotive. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny.
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 27.10.2009 19:32
Super foto Jan.

Groeten van Gerhard Meven

Date Jan de Vries 28.10.2009 7:23
Hartelijk dank, Gerhard!
Groeten,
Date Jan

J. N. 28.10.2009 13:52
Hallo Date Jan,

Eine wunderbare Stimmung, von Dir hervorragend eingefangen.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 28.10.2009 16:27
Vielen Dank für deine Lob, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Kilian 28.10.2009 17:50
ein 1.klassiger Beitrag zum Thema Eisenbahn und Landschaft. Ein herrliches Bild.

LG Stefan Kilian

Date Jan de Vries 29.10.2009 7:46
Hallo Stefan,
Auch vielen Dank für deine Lobende Wörter!
Grüße,
Date Jan

78 468, aufgenommen am 25.10. bei Einfahrt in Solingen Scharberg. (zum Bild)

Stefan Kilian 25.10.2009 21:06
Martin, auch zu diesem Bild kann ich dir nur gratulieren. Wirklich sehr schön festgehalten.

LG Stefan Kilian

Dieter Schumacher 25.10.2009 21:31
Hallo Martin,
Motiv, Licht und Schärfe sind toll, aber wenn die Rundbrücke komplett (die Rauchfahne der Lok scheint so etwas abgeschnitten zu sein) und der Zug in seiner ganzen Länge zu sehen wären, wäre das Bild perfekt.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Detailaufnahme der Dampflok 657.2770 bei der Fahrt von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim. 21.10.2009 (zum Bild)

Stefan Kilian 24.10.2009 13:00
Man man, Leitner Tom, nenne mir Ort und Zeit für deinen Fotountericht und ich klingel. Excellentes Foto, wie die ganze Serie.

LG Stefan Kilian

Leitner Thomas 24.10.2009 15:19
Herzlichen Dank Stefan ... freut mich wenn´s gefällt :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 24.10.2009 15:44
Ich schliesse mich Stefan an und hoffe, dass Ort und Zeit passt...!
mfg
auch Stefan

Stefan Kilian 25.10.2009 11:28
Ja mein Lieber, und wie es gefällt. Wenn einem Dampflokfreund bei einem solchen Bild nicht das Herz aufgeht, der ist selbst Schuld. Solche Bilder bleiben ewig jung und immer begeisternd.

Mit liebem Gruß - Stefan Kilian

Klaus Bach 25.10.2009 23:36

Das ist ein wirklich großartiges Bild, selbst für den, der sich die Würstel lieber zuhause siedet...

Großartige Farben und Bildschnitt - ein herrliches Detailbild von der Maschine.

Leitner Thomas 26.10.2009 13:19
Danke für die vielen netten Kommentare !!!
LG Tom

Dampflok 77.28 mit dem Fotozug 91159 von Attnang-Puchheim nach Hausruck. Holzleithen 21.10.2009 (zum Bild)

Stefan Kilian 23.10.2009 18:31
Eine sehr seltene Maschine, wie immer hervorragend ins Bild gesetzt. Einfach toll.

LG Stefan Kilian

Leitner Thomas 23.10.2009 18:52
Danke Stefan !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 24.11.2009 7:37
Die Seite war meiner Meinung nach besser. Tolles Foto, auch die Televersion, allerdings fährt der Zug hier glaube ich durch den Bahnhof Holzleiten.

LG
H.P.

Against The Elements: LTE Leerkerosinzug 48431 von Wien Schwechat nach Koper am 2.7.2008 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Spielberg in der Obersteiermark aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 11:29
Hallo Hanspeter,
Na wenn das kein Bomben-Foto bei besonders schiachem Wetter ist!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 3.7.2008 12:32
STHX

Schiach, grindig, wie man will. Morgen kommt dannn noch eines mit einem RailJet Ochsen ;-) Irgendwie hab ich auf starken Regen gehofft um so ein Foto einmal machen zu können.

LG
H.P.

Dominik Riedl 3.7.2008 16:37
Geniales Bild !!!
Ich wollte ja mit dem Radl zuerst auch in die nähe der Haltestelle fahren, jetzt bin ich glücklich das ich´s nicht getann habe. Hoffendlich ist am Freitag ein schöneres Wetter.

Mfg Domi

Leitner Thomas 3.7.2008 20:33
Wahnsinnsbild !!!
3km weiter hat´s gehagelt und 5km weiter war es trocken.
LG Tom

Thomas Schmidt 3.7.2008 21:47
Gandioses Bild! Gratulation!

Viele Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 23:23
@Manfred: Dafür kannst du deine vielen nicht minderschönen Aufnahmen im Trocken geniesen; falls du und eine Kamera aber Wasserdicht sind, der nächste Gewitterregen kommt bestimmt...
mfg
Stefan

C-R 3.7.2008 23:45
klasse Bild, konnte auch schonmal ein ähnliches mit einer SBahn machen, allerdings von einem Bahnsteig aus, da wird man nicht nass ;)

Hanspeter Reschinger 4.7.2008 7:07
Danke für die vielen Kommentare.

@Claus: Das Bild wurde von einem Bahnsteig aus gemacht, darüber war auch noch einen Straßenüberführung, die Linse war aber nach den Fotos (ich habe da eine kleine Serie gemacht) aber trotzdem total nass, da so der Sturm gegangen ist.

LG
H.P.

Helmut Dimitroff 24.7.2008 13:02
Dazu kann man nur eines sagen, Hanspeter:
Sagenhaft!!!

Jörg Trutwig 18.10.2009 16:00
Hallo Hanspeter
Auch von mir, einem Schlechtwetterfetischisten, ein -Sehr Gut- für dieses Bild. msG Jörg

Stefan Kilian 18.10.2009 19:31
Auch dieses Bild wird wie viele deiner Bilder absolut bei der 1. Garde mit dabeisein. Hier war ein Könner am Werk.

LG Stefan Kilian

Leitner Thomas 6.11.2009 12:46
... der Reschinger ist halt einer der besten Pixelbelichter, und hat deswegen auch viele Neider ... aber Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ;O)
LG Tom

Olli 6.11.2009 12:51
@Thomas, darf man auch neidlos anerkennen? Wenn ja, wäre ich dabei... ;-)

Patrick E. 24.8.2010 14:19
Bombenbild Hp !!!
MfG

Dank des telefonischen Tipps von Peter Plösch konnte auch ich mir diesen immensen Lokzug (15x BR 185) an der KBS 980, zwischen Günzburg/Donau und Neuoffingen bei km 57,0 "holen". Kleiner Unterschied, am Nachmittag des 15. Oktobers waren zwei Loks aufgebügelt. Den Grund sollte ich noch erfahren... (zum Bild)

Stefan Kilian 15.10.2009 23:28
ich kalkuliere, dass du auch dieses Bild mit nem Stativ fotografiert hast, denn bei solch einer Lokpräsentation noch die Knochen ruhig zu halten ist nicht so ganz einfach. Einfach wunderschön.

LG Stefan Kilian

Olli 15.10.2009 23:57
Da hast Du aber was erlegt...
Olli

Helmut Dimitroff 16.10.2009 16:16
Hallo Ihr Zwei!

Danke für die netten Kommentare.
@Stefan: Nein ich hatte kein Stativ dabei bei meinem Gewaltmarsch durch Flora und Fauna. Wär da nur hinderlich gewesen. Bin genug zerkratzt.Grins. Aber hab versucht ganz ruhig beim Abdrücken zu atmen...
@Olli: Nach Neuner-Lokzug kommt halt manchmal gleich das Extrem: 15 Loks an der Perlenschnur ist wahrscheinlich seltenst zu toppen.

LG Euch Beiden
Helmut

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 16:31
Eine kurze Verschlusszeit tuts auch - übrigens auch ein grandios tolles Foto der fünfzehn Loks, Helmut.
mfg
Stefan

Marco Barwig 12.10.2010 15:29
OHA! 15 x BR 185 und dass an einem einzigen "Strang". Super Bild!

Saisonabschluß im EBM Dresden Altstadt am 03.10.09, 50 3610-8 in der Abenddämmerung, www.igbwdresdenaltstadt.de (zum Bild)

Stefan Kilian 5.10.2009 21:19
Was für ein zauberhaftes Bild einer Dampflok, was für eine herrliche Stimmung. Erstklassig fotografiert.

LG Stefan Kilian

Der Bahnverkehr in Lindau ist nicht nur bunt sondern auch international: die Deutsche 223 061 fährt zu ihrem Alex, daneben erreicht eine österreichische Ente ihren Zielbahnhof und im Hintergrund wartet die SBB Re 421 343-2 auf den EC von München. 9. September 2009 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 2.10.2009 15:39
Das Bild gefällt mir, weil es eben die von die genannten Punkte gut zeigt. Dei drei hat man wohl nur in Lindau in Sichtweite

Gruß Andreas

Silvan 2.10.2009 19:12
Ich denke genau dieses Internationale, das für jeden etwas zu bieten hat, hat das 1.Bahnbildertreffen in Lindau zu einem Erfolg gemacht.
Dieses schöne Bild ist auch eine tolle Erinnerung an diesen Tag!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.10.2009 22:30
Hallo Andreas und Silvan,
danke für euer Kommentare - nicht nur das Bahnbildertreffen in Lindau, sondern alle persönliche Begegnungen mit Bahnbilder Fotografen waren für mich eine Bereicherung, da ich dabei immer wieder fühlte, dass es dabei nicht nur um Pixel, sondern auch um ein harmonisches respektvolles Miteinander geht, von dem Schlussendlich alle profitieren können und dein Blick übers Weitwinkelobjektiv hab bisher auch noch niemandem geschadet, im Gegenteil.
Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf weiter Bahnbildertreffen oder Treffen mit Bahnbilderfotografen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Kilian 5.10.2009 16:56
Hallo Stefan,
so klein ist die Welt, auf dieser Brücke stand ich auch schon und konnte ähnliche Motive ablichten. Lindau ist wirklich herrlich vielseitig. Dein schönes Bild bestätigt es.

Mit liebem Gruß aus Frankfurt/M

Stefan Kilian

Da ist mir ein fetter Ochse ins Netz gegangen... (Falls jemand diese Bildidee besser umsetzen kann, würde ich mich freuen) Lindau, 8. Sept 2009 (zum Bild)

Gerhard Piepenstock 2.10.2009 19:28
Es kommt immer auf die Person an. Mich als Neuling hätte man mal wieder abblitzen lassen. Die Idee ist gut, wäre aber mit Spinne besser.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2009 22:19
Also, erst mal Danke für die Kommentare. Dass dieses Bild nicht unbedingt den üblichen Freischaltekriterien entspricht, war auch mir klar. Deshalb habe ich es unter "Experimente, anders gesehen" eingeordnet, wo es auch hingehört. Ich glaube, es ist nicht möglich, ein Spinnennetz aus 10 cm und ein Taurus aus 15 Meter mit einem Bild scharf zu bekommen - falls ja, lasse ich mich gerne belehren.
Was die dicke Spinne betrifft, ich glaub die war im Netz gegenüber um die Nachbarspinne zum Festmal einzuladen...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 4.10.2009 14:00
Stimmt Stefan, und gerade unter diesem Gesichtspunkt ist dieses Bild um so interessanter und ich finde es gelungen.

LG SK

Olli 4.10.2009 21:04
Hallo Stefan, den Gedanken hatte ich auch, wieso freigeschalten? Der Titel und die Kategorie passen zum Bild, so ist wohl das ungewöhnliche Bild überraschend passend... Nicht des Namens wegen, sondern der Gesamtidee wegen ist das durchaus gerechtfertigt freigeschalten.

Allerdings würde die Spinne oder alternativ das Zentrum des Netzes oder ein paar Tautropfen die Idee des Fotos wohl erst richtig auf die Spitze treiben.

Gruß, Olli

André Breutel 18.10.2009 21:57
Sali miteinander!
Gehört das nicht in die Kategorie, "Landschaftsfotos, Galerien, Tierbiler, Insekten" :-)
Ich glaube auch mit Blende 32 wäre Dir keine Tiefenschärfe gelungen;-) Aber die Spinne hätte ich gerne gesehen!
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 19:32
Hallo André,
selbst in Landschaftfotos.eu oder Tierfoto.eu fehlte dem Bild, was hier schon so schmerzlich vermisst: Die Spinne!
mfg
Stefan

03 1010 wartet am 02.08.2008 im Bahnhof Altefähr auf den Fahrbefehl zum Umsetzen und die anschließende Weiterfahrt in ihre alte Heimat Stralsund. (zum Bild)

Stefan Kilian 7.9.2009 21:29
Hei Jens-Peter,
was für ein gelungenes Bild. Ein edles Rennpferd top erwischt. Da schlagen Dampflokherzen höher. Mein Kompliment.

LG Stefan Kilian

Jens-Peter Schlör 10.9.2009 18:33
Danke Stefan.

Hoffen wir mal, dass sie in absehbarer Zeit auch wieder in Aktion zu bewundern sein wird.

LG Jens

EVB 420-11 bei Ramelsloh am Abend des 04.09.09.Diese Wolkenstimmung hielt sich ca. 10 Minuten und war kurz vor Sonnenunztergang. (zum Bild)

Florian Böttcher 6.9.2009 22:20
Eine hammer Stimmung haste da eingefangen!

LG
F.B.

Stefan Kilian 6.9.2009 22:40
ein fabelhaft schönes Bild auch zum länger verweilen.

LG Stefan Kilian

Matthias Boerschke 7.9.2009 12:22
Moin Leute
Dank an Euch!
Aber es war der Wahnsinn
Grüße

Stefan Wohlfahrt 7.9.2009 17:02
Wahnsinnige Bilder mag ich...
mfg
Stefan

Matthias Boerschke 7.9.2009 18:24
Moin moin
Sicher aber diese Art von Bildern ist denke ich mal absolut selten.Wir waren fast umgefallen an dem Abend.
Grüße

Mirko Kiefer 14.9.2009 16:09
Schön, das Du Deine Bilder jetzt auch hier zeigst! Ist mir durch Deinen Kommentar heute erst aufgefallen.

Dieses hier gehört aber eindeutig zu meinen Favoriten.

Gruß
Mirko

Matthias Boerschke 14.9.2009 16:32
Moin Mirko!
Ja wurde mal dazu überredet!
Wer bist Du denn bei DSO?
Grüße und Danke
JUN

Matthias Boerschke 14.9.2009 16:55
Hallo Jan das war aber auch wirklich Hammerhart.Wir hatten eigentlich die andere Richtung im Auge weil da noch ein wenig Sonnenlicht war.Dann drehte ich mich um weil das Signal der Gegenrichtung grün wurde und die Mundwinkel klappten herab.
Grüße Matthias

Gerhard Zant 14.9.2009 17:13
An Wolken- und Lichtstimmung nicht mehr zu überbieten.
Eine grandiose Aufnahme !

LG Gerhard !

Matthias Boerschke 14.9.2009 17:17
Hallo Gerhard!
Auch an dich geht mein Dank zurück!
Grüße Matthias

"Flirt" mit Unwetter... (KBS 500, CH, 10.08.09). edit 24.08.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2009 12:24
Im Gegensatz zu den andern, tropfenden Bildern, scheint hier schon fast Hoffnung aufzukommen, dass die Sonne durch die Wolken drückt...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 26.8.2009 19:14
Hallo Stefan!

Schön wärs gewesen, das war nur die "Ruhe" vor dem nächsten Wolkendesaster...

Danke für den "feuchten" Kommentar.
MfG Helmut

Stefan Kilian 2.9.2009 20:00
Hallo Helmut, deine feuchten Bilder und die trockenen Kommentare finde ich köstlich und amüsierend. Solltest du dich mal wieder auf eine Gießkannentour begeben wollen, sei so net und klopf doch mal bei mir an.
Dein Freund Stefan

Helmut Dimitroff 7.9.2009 11:16
Hallo Stefan, mein Freund!

Klar mach ich das! Hab Anfang und Ende Oktober jeweils ein paar Tage frei... wie wärs? Muß ich die Gießkannen mitbringen? Quietsche-Entchen hab ich noch irgendwo...
Wir checken das Ganze via email.

Danke für den netten, frottierend-trocknenden Kommentar!

Liebe Grüße
Helmut

Weit und breit kein Baum zusehen. IC 2072 aus Dresden Hbf quert am 6.08.09 den 11 Kilometer langen Hindenburgdamm Richtung Westerland/Sylt. Zwischen Niebüll und Westerland verkehr dieser Zug als RE 2072 mit Halt an allen unterwegsbahnhöfen. (zum Bild)

Lars Backhaus 12.8.2009 14:14
Hallo Andreas

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 12.8.2009 21:11
Genial - und der beste Beweis, dass auch ohne Schneebedeckte Alpen im Hintergrund aussagekräftige Bilder gelingen!
Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 12.8.2009 21:16
man Lars, was für ein sagenhaftes Bild. Wirklich sehr schön und gekonnt abgelichtet.

LG Stefan Kilian

Lars Backhaus 12.8.2009 23:23
Hallo ihr beiden Stefan's

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Nun ich würde mich zwar noch nicht als Profifotograf bezeichnen aber ich denke aus dem Anfängerstadium bin ich raus.

Gruß Lars

Hanspeter Reschinger 13.8.2009 21:32
Das Bild schaut wirklich gut aus. Noch besser wäre es, wenn man den gesamten Streckenverlauf sehen würde, aber irgendwann ist es nun einmal mit der Brennweite zu Ende.

LG
H.P.

Lars Backhaus 15.8.2009 16:05
Hallo Hanspeter

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Nun bei diesem Bild habe ich eine größere Brennweite genommen, da sonst links und rechts im Bild einige Büsche wären. Und Sinn des Bildes war ja nun mal die Nordsee mit dem Hindenburgdamm und dem IC abzulichten und nicht links und rechts die Hecke, wobei diese auch schön als Rahmen dienen könnte.

Gruß Lars

Die E10 1239 beim Lokschuppenfest in Siegen, am 08,08,09 (zum Bild)

Stefan Kilian 9.8.2009 21:56
Das ist ja mal was richtig seltenes und schönes. Sehr schön.

LG Stefan Kilian

18 201 mal anders , von einem Witzbold beschildert stand diese Dampfspeicherlok im sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz am 25.08.07 (zum Bild)

Stefan Kilian 2.8.2009 21:56
Was für ein Knaller. Super entdeckt, ich lach mich schlapp.

LG Stefan Kilian

Dampflok BR 91 134 -DR- mit Sonderzug am Haltepunkt Sukow/Meckl. 02.08.2009 (zum Bild)

Stefan Kilian 2.8.2009 21:54
Eine schöne Kleinserie dieser schönen Lok und wie schön, dass sie wieder fährt.

LG Stefan Kilian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.