bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

143 561 mit einer RB am 17.6.2006 in Lorchhausen
143 561 mit einer RB am 17.6.2006 in Lorchhausen
Burkhard Heise

140 218 am 17.6.2006 in Lorchhausen
140 218 am 17.6.2006 in Lorchhausen
Burkhard Heise

140 218 am 17.6.2006 in Lorchhausen
140 218 am 17.6.2006 in Lorchhausen
Burkhard Heise

110 432  schiebt am 17.6.2006 eine RB von Lorch nach Assmannshausen
110 432 schiebt am 17.6.2006 eine RB von Lorch nach Assmannshausen
Burkhard Heise

ERS 6602 am 17.6.2006 zwischen Lorch und Assmannshausen

Dampflok G 3/3 8 im Bahnhof von Echallens am 03.09.2006
Dampflok G 3/3 8 im Bahnhof von Echallens am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Dampfzug Unterwegs Zwischen Echallens und Bercher am 03.09.2006
Dampfzug Unterwegs Zwischen Echallens und Bercher am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Dampflok G 3/3 8 mit Personenwagen B 11 im Bahnhof von Bercher am 03.09.2006
Dampflok G 3/3 8 mit Personenwagen B 11 im Bahnhof von Bercher am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Schneepflug im Bahnhofsbereich Lichtenfels, im letzten Jahr war er Rot In diesem Jahr in Gelber Farbgebung
Schneepflug im Bahnhofsbereich Lichtenfels, im letzten Jahr war er Rot In diesem Jahr in Gelber Farbgebung
Kurt Gagel

im Werkhof in Lichtenfels stand vorübergehend dieses Gleisbaugerät der Firma KREBS
im Werkhof in Lichtenfels stand vorübergehend dieses Gleisbaugerät der Firma KREBS
Kurt Gagel

Detail eine Fahrzeugs der KREBS Gleisbau im Werkhof in Lichtenfels
Detail eine Fahrzeugs der KREBS Gleisbau im Werkhof in Lichtenfels
Kurt Gagel

Ein ICE2 in Köln, zwischen der Hohenzollenbrücke und dem Bahnhof Köln-Deutz. (15.10.2006)
Ein ICE2 in Köln, zwischen der Hohenzollenbrücke und dem Bahnhof Köln-Deutz. (15.10.2006)
Thomas Schmidt

Eine Signalanlage auf der Hohenzollenbrücke in Köln, aufgenommen am 15.10.2006.
Eine Signalanlage auf der Hohenzollenbrücke in Köln, aufgenommen am 15.10.2006.
Thomas Schmidt

Die Hohenzollenbrücke in Köln, mal von der Rheinpromenade aus aufgenommen. (15.10.2006)
Die Hohenzollenbrücke in Köln, mal von der Rheinpromenade aus aufgenommen. (15.10.2006)
Thomas Schmidt

Das Gleisvorfeld von Köln Hbf zwischen der Halle und der Hohenzollernbrücke mit einfahrenden Triebzug der BR 423, aufgenommen am 15.10.2006.
Das Gleisvorfeld von Köln Hbf zwischen der Halle und der Hohenzollernbrücke mit einfahrenden Triebzug der BR 423, aufgenommen am 15.10.2006.
Thomas Schmidt

Re 460 025-0. Auf der Fahrt nach Zürich durchfährt der InterRegio das liebliche Fricktal im Kanton Aargau am 7.12.2006
Re 460 025-0. Auf der Fahrt nach Zürich durchfährt der InterRegio das liebliche Fricktal im Kanton Aargau am 7.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

704 800x535 Px, 10.12.2006

Re 460 038-3. Der InterRegio nach Zürich mit seiner  stratego  Lok ist hier bei Zeihen (Aargau) im warmen Sonnenlicht des Nachmittags zu sehen. 7.12.2006
Re 460 038-3. Der InterRegio nach Zürich mit seiner "stratego" Lok ist hier bei Zeihen (Aargau) im warmen Sonnenlicht des Nachmittags zu sehen. 7.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

740 800x535 Px, 10.12.2006

KS-VORSIGNALWIEDERHOLER IN BLN. GESUNDBRUNNEN :: An einigen Fernbahngleisen des Bahnhofs Berlin Gesundbrunnen befinden sich diese Vorsignalwiederholer in Zusatzanzeiger-Lichtleitertechnik. Typisch für diese Bauform ist die Darstellung der Signalbilder in eckigen Symbolen. Die Hauptlichter sind dabei schachbrettartig angeordnet, daß also gelb und grün an derselben Stelle erscheinen.<br>
Soweit es mir bekannt ist, sind diese Signale dreibegriffig mit Ks2 und Ks1+Zs3v  6  bzw. Ks1+Zs3v  8 .<br>
Das Signal hängt an einem Ausleger, da für einen Mast zu wenig Platz herrscht.
KS-VORSIGNALWIEDERHOLER IN BLN. GESUNDBRUNNEN :: An einigen Fernbahngleisen des Bahnhofs Berlin Gesundbrunnen befinden sich diese Vorsignalwiederholer in Zusatzanzeiger-Lichtleitertechnik. Typisch für diese Bauform ist die Darstellung der Signalbilder in eckigen Symbolen. Die Hauptlichter sind dabei schachbrettartig angeordnet, daß also gelb und grün an derselben Stelle erscheinen.
Soweit es mir bekannt ist, sind diese Signale dreibegriffig mit Ks2 und Ks1+Zs3v "6" bzw. Ks1+Zs3v "8".
Das Signal hängt an einem Ausleger, da für einen Mast zu wenig Platz herrscht.

Patrick Hertel

Renfe AVE 103 616 am 24.09.2006 auf der InnoTrans Berlin. www.bahnpix.de
Renfe AVE 103 616 am 24.09.2006 auf der InnoTrans Berlin. www.bahnpix.de
Tim Kleine

185 221 am 29.09.2006 bei Hamburg Unterelbe. www.bahnpix.de
185 221 am 29.09.2006 bei Hamburg Unterelbe. www.bahnpix.de
Tim Kleine

185 239 am 05.10.2006 bei Hamburg Unterelbe. www.bahnpix.de
185 239 am 05.10.2006 bei Hamburg Unterelbe. www.bahnpix.de
Tim Kleine

SBB Cargo Re 482 039 am 23.09.2006 bei Hamburg Unterlebe. www.bahnpix.de
SBB Cargo Re 482 039 am 23.09.2006 bei Hamburg Unterlebe. www.bahnpix.de
Tim Kleine

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

613 800x533 Px, 10.12.2006

Der Weltrekord-Taurus 1216 050 am 24.09.2006 auf der InnoTrans Berlin. www.bahnpix.de
Der Weltrekord-Taurus 1216 050 am 24.09.2006 auf der InnoTrans Berlin. www.bahnpix.de
Tim Kleine

VT 738 der Oderlandbahn bei Birkenstein. Diese Strecke zwischen Berlin-Lichtenberg und Kostrzyn wird seit heute (10. Dezember 2006) von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Erst in letzter Sekunde sagte die polnische Eisenbahnbehörde dem Einsatz dieser Fahrzeuge zu. Andernfalls hätte es wohl Ersatzverkehr zwischen Küstrin-Kietz (Deutschland) und Kostrzyn (Polen) geben müssen. Bisher wurde diese Strecke mit Triebzügen der BR 628, teilweise in Doppeltraktion und nach meiner Beobachtung ohne Zugbegleiter, betrieben.
VT 738 der Oderlandbahn bei Birkenstein. Diese Strecke zwischen Berlin-Lichtenberg und Kostrzyn wird seit heute (10. Dezember 2006) von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Erst in letzter Sekunde sagte die polnische Eisenbahnbehörde dem Einsatz dieser Fahrzeuge zu. Andernfalls hätte es wohl Ersatzverkehr zwischen Küstrin-Kietz (Deutschland) und Kostrzyn (Polen) geben müssen. Bisher wurde diese Strecke mit Triebzügen der BR 628, teilweise in Doppeltraktion und nach meiner Beobachtung ohne Zugbegleiter, betrieben.
Thomas Wendt

Zwei S-Bahnen treffen sich in Birkenstein. 10.12.2006
Zwei S-Bahnen treffen sich in Birkenstein. 10.12.2006
Thomas Wendt

Ein Zug (VT 736) der Oderlandbahn von Kostrzyn in Richtung Berlin-Lichtenberg passiert den kleinen brandenburgischen Ort Birkenstein am 10.12.2006
Ein Zug (VT 736) der Oderlandbahn von Kostrzyn in Richtung Berlin-Lichtenberg passiert den kleinen brandenburgischen Ort Birkenstein am 10.12.2006
Thomas Wendt

Ge 6/6 I 407 in Disentis/Mustér (28. August 1984)
Ge 6/6 I 407 in Disentis/Mustér (28. August 1984)
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

802 800x572 Px, 10.12.2006

HGe 4/4 II 105 in Disentis/Mustér (24. August 1993)
HGe 4/4 II 105 in Disentis/Mustér (24. August 1993)
Hans-Joachim Ströh

HGe 4/4 II 105 in Disentis/Mustér (24. August 1993)
HGe 4/4 II 105 in Disentis/Mustér (24. August 1993)
Hans-Joachim Ströh

S5 von Strausberg nach Westkreuz. Hier bei Birkenstein am 10.12.2006
S5 von Strausberg nach Westkreuz. Hier bei Birkenstein am 10.12.2006
Thomas Wendt

ICE 573 fährt, aus Hamburg-Altona kommend, in den Stuttgarter Hbf. ein(10.12.2006)
ICE 573 fährt, aus Hamburg-Altona kommend, in den Stuttgarter Hbf. ein(10.12.2006)
Tobias Wirth

ICE 573 aus Hamburg-Altona endet am 10.12.2006 in Stuttgart Hbf.
ICE 573 aus Hamburg-Altona endet am 10.12.2006 in Stuttgart Hbf.
Tobias Wirth

ICE 108 am 10.12.2006 in Stuttgart Hbf.
Auf der Fahrt von Insbruck Hbf. nach Berlin Ostbahnhof.
ICE 108 am 10.12.2006 in Stuttgart Hbf. Auf der Fahrt von Insbruck Hbf. nach Berlin Ostbahnhof.
Tobias Wirth

Die Baureihe 101 047-9 mit IC 2068 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
Die Baureihe 101 047-9 mit IC 2068 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
P.F.

Diese nette Werbung konnte man am 10.12.06 im Bahnhof Aalen sehen. Vorallem die Bauarbeiten im Raum Stuttgart und Aalen waren sehr schweißtreibend, auch für die Reisenden...:-)
Diese nette Werbung konnte man am 10.12.06 im Bahnhof Aalen sehen. Vorallem die Bauarbeiten im Raum Stuttgart und Aalen waren sehr schweißtreibend, auch für die Reisenden...:-)
P.F.

BR 146 214-2 mit RE 19444 Aalen-Stuttgart im Bahnhof Aalen.
BR 146 214-2 mit RE 19444 Aalen-Stuttgart im Bahnhof Aalen.
P.F.

Der Bahnhof Aalen. Foto: 10.12.06
Der Bahnhof Aalen. Foto: 10.12.06
P.F.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

606 800x600 Px, 10.12.2006

Baureihe 101 090-9 mit IC 2067 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
Baureihe 101 090-9 mit IC 2067 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
P.F.

Ein Bndf-Steuerwagen der Regionalbahn Aalen-Donauwörth am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
Ein Bndf-Steuerwagen der Regionalbahn Aalen-Donauwörth am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
P.F.

Ein recht sauberer Ex-Silberling von der Seite. Aufgenommen ist hier ein ABn-Wagen, 1/2-Kl.-Wagen, ganz bewusst an den Türen abgeschnitten, da ich nur das 2.Kl Abteil des Wagen fotografieren wollte. Davor ist eine BR 146 angekoppelt. Sie zog diesen RE von Aalen, dem Bildstandpunkt, nach Stuttgart Hbf. Foto: 10.12.06
Ein recht sauberer Ex-Silberling von der Seite. Aufgenommen ist hier ein ABn-Wagen, 1/2-Kl.-Wagen, ganz bewusst an den Türen abgeschnitten, da ich nur das 2.Kl Abteil des Wagen fotografieren wollte. Davor ist eine BR 146 angekoppelt. Sie zog diesen RE von Aalen, dem Bildstandpunkt, nach Stuttgart Hbf. Foto: 10.12.06
P.F.

Die Baureihe 110 498-3 am 10.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofs Aalen (Württ).
Die Baureihe 110 498-3 am 10.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofs Aalen (Württ).
P.F.

Der, nur zur Hälfte zu sehende Abstellplatz von Aalen. Am Wochenende ist dieser voll belegt mit Regionalzügen. Im Hintergrund sieht man die BR 110 498-3, eine BR 143 und ganz hinten eine unbekannte BR 146. Alle mit Ex-Silbelingen bespannt. Foto: 10.12.06
Der, nur zur Hälfte zu sehende Abstellplatz von Aalen. Am Wochenende ist dieser voll belegt mit Regionalzügen. Im Hintergrund sieht man die BR 110 498-3, eine BR 143 und ganz hinten eine unbekannte BR 146. Alle mit Ex-Silbelingen bespannt. Foto: 10.12.06
P.F.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

658 800x600 Px, 10.12.2006

BR 110 484-3 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen (Württ). Die Lok hatte 1 Std. Aufenthalt in Aalen, nachdem sie mit der RB 37151 nach Donauwörth fuhr.
BR 110 484-3 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen (Württ). Die Lok hatte 1 Std. Aufenthalt in Aalen, nachdem sie mit der RB 37151 nach Donauwörth fuhr.
P.F.

Baureihe 146 212-6 am 10.12.06 in Aalen. Sie zog den RegionalExpress 19440 von Aalen nach Stuttgart Hbf.
Baureihe 146 212-6 am 10.12.06 in Aalen. Sie zog den RegionalExpress 19440 von Aalen nach Stuttgart Hbf.
P.F.

Der Bahnhof von Aalen. Hier sieht man den Eingangsbereich und den ZOB. Foto: Sonntag, 10.12.06
Der Bahnhof von Aalen. Hier sieht man den Eingangsbereich und den ZOB. Foto: Sonntag, 10.12.06
P.F.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

751 800x600 Px, 10.12.2006

Eine Fahrtstrckeninformationstafel des Wagens 259 am EC 65 auf der Fahrt vom Paris EST. nach München Hbf.
Eine Fahrtstrckeninformationstafel des Wagens 259 am EC 65 auf der Fahrt vom Paris EST. nach München Hbf.
Tobias Wirth

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

557 800x600 Px, 10.12.2006

Triebkopf einer Regional Bahn in Stuttgart Hbf. vor der Abfahrt in Richtung Schwäbisch Hall-Hessental am 10.12.2006. Ungewöhnlich das der Zugführer zwei Minuten vor Abfahrt noch nicht da war.
Triebkopf einer Regional Bahn in Stuttgart Hbf. vor der Abfahrt in Richtung Schwäbisch Hall-Hessental am 10.12.2006. Ungewöhnlich das der Zugführer zwei Minuten vor Abfahrt noch nicht da war.
Tobias Wirth

Der Triebwagen eines ICE 1 bei der Einfahrt im Stuttgarter Hbf. 
Der Zug, kommend aus Berlin Ost nach München Hbf., hatte ungewöhnlicherweise einmal nur 5 Minuten Verspätung.
Der Triebwagen eines ICE 1 bei der Einfahrt im Stuttgarter Hbf. Der Zug, kommend aus Berlin Ost nach München Hbf., hatte ungewöhnlicherweise einmal nur 5 Minuten Verspätung.
Tobias Wirth

Die Tour O 40 der ÖBB Erlebnisbahn am 9.12.06 von Wien nach Steyr wurde von 1010 003 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Abfahrt in Wien Süd als D 16756.
Die Tour O 40 der ÖBB Erlebnisbahn am 9.12.06 von Wien nach Steyr wurde von 1010 003 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Abfahrt in Wien Süd als D 16756.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

906  1 800x525 Px, 10.12.2006

Anlässlich der Feiern zum 100 Jahrjubiläum der Landesbahn am 9.12.2006 wurde von Wien aus die Tour O 16 der ÖBB Nostalgie nach Mistelbach Lokalbahn in Verkehr gesetzt. Wegen eines defekten Heizaggregates im Dih musste ein Nachschiebe-Tfz gestellt werden, was in Wien bereits zu einer Abgangsverspätung von ca. einer Stunde geführt hat. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16760 bespannt mit 52.4984  Eberhard  bei der Querung der Donau in der Lobau. Ich habe mich in diesem Fall für eine Gegenlichtaufnahme entschieden, da meiner Meinung nach das Gegelicht eine wunderschöne Stimmung erzeugt.
Anlässlich der Feiern zum 100 Jahrjubiläum der Landesbahn am 9.12.2006 wurde von Wien aus die Tour O 16 der ÖBB Nostalgie nach Mistelbach Lokalbahn in Verkehr gesetzt. Wegen eines defekten Heizaggregates im Dih musste ein Nachschiebe-Tfz gestellt werden, was in Wien bereits zu einer Abgangsverspätung von ca. einer Stunde geführt hat. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16760 bespannt mit 52.4984 "Eberhard" bei der Querung der Donau in der Lobau. Ich habe mich in diesem Fall für eine Gegenlichtaufnahme entschieden, da meiner Meinung nach das Gegelicht eine wunderschöne Stimmung erzeugt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

903  2 800x498 Px, 10.12.2006

Ein seltener Gast in Wien. MAV M 61 001 am 9.12.2006 zog einen Advent-Sonderzug von Budapest-Nyugati pu. nach Wien Westbf. Die Aufnahme entstand in Wien Penzing bei der Hinfahrt als E 16764.
Ein seltener Gast in Wien. MAV M 61 001 am 9.12.2006 zog einen Advent-Sonderzug von Budapest-Nyugati pu. nach Wien Westbf. Die Aufnahme entstand in Wien Penzing bei der Hinfahrt als E 16764.
Hanspeter Reschinger

Ein seltener Gast in Wien. MAV M 61 001 am 9.12.2006 zog einen Advent-Sonderzug von Budapest-Nyugati pu. nach Wien Westbf. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Rückfahrt in Wien-West als Sdz E 16765.
Ein seltener Gast in Wien. MAV M 61 001 am 9.12.2006 zog einen Advent-Sonderzug von Budapest-Nyugati pu. nach Wien Westbf. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Rückfahrt in Wien-West als Sdz E 16765.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft mit einem Eilzug aus Amstetten am 9.12.2006 fuhr der neueste Werbetaurus 1016 047 leer aus dem Wiener Westbahnhof Richtung Traktion aus.
Nach der Ankunft mit einem Eilzug aus Amstetten am 9.12.2006 fuhr der neueste Werbetaurus 1016 047 leer aus dem Wiener Westbahnhof Richtung Traktion aus.
Hanspeter Reschinger

114 019-3 (schiebt RE38346 aus Elsterwerda) im Morgennebel. (Stralsund am 19.11.06)
114 019-3 (schiebt RE38346 aus Elsterwerda) im Morgennebel. (Stralsund am 19.11.06)
Jörg Trutwig

155 046-6 & 155 262-9  vor TEC45516, kurz nach der Ausfahrt aus dem Hbf Stralsund. (am 16.09.06)
155 046-6 & 155 262-9 vor TEC45516, kurz nach der Ausfahrt aus dem Hbf Stralsund. (am 16.09.06)
Jörg Trutwig

155 216-5 von Rügend kommend.  (Stralsund am 17.03.06)
155 216-5 von Rügend kommend. (Stralsund am 17.03.06)
Jörg Trutwig

189 076-3 mit TEC45535 unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund am 10.12.06)
189 076-3 mit TEC45535 unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund am 10.12.06)
Jörg Trutwig

218 256-6 vor IC1937 aus Hamburg Altona.  (Stralsund am 25.08.06)
218 256-6 vor IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 25.08.06)
Jörg Trutwig

Re 460 100-1. Nachdem ich dieses Bild mit einem Teil des Autofensterrahmens eingestellt hatte, gab es widersprüchliche Kommentare. Hier nun das Bild ohne Rahmen für die konservativen Eisenbahnfotografen. Trotzdem gefällt mir z.B. mein Bild ID 78488 mit der  stratego  Lok aus dem Seitenfenster, denn es ist nicht so einfach, auf die hundertstel Sekunde auf den Auslöser zu drücken. Und es müssen ja nicht alle Eisenbahnbilder der Norm entsprechen. Fricktal (Aargau) 4.12.2006
Re 460 100-1. Nachdem ich dieses Bild mit einem Teil des Autofensterrahmens eingestellt hatte, gab es widersprüchliche Kommentare. Hier nun das Bild ohne Rahmen für die konservativen Eisenbahnfotografen. Trotzdem gefällt mir z.B. mein Bild ID 78488 mit der "stratego" Lok aus dem Seitenfenster, denn es ist nicht so einfach, auf die hundertstel Sekunde auf den Auslöser zu drücken. Und es müssen ja nicht alle Eisenbahnbilder der Norm entsprechen. Fricktal (Aargau) 4.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

704  3 800x533 Px, 10.12.2006

Gleismesszug im Bw Saarbrücken am 21.11.2006
Gleismesszug im Bw Saarbrücken am 21.11.2006
Martin Pöhlmann

schönstes Bahnhofsgebäude von Mecklenburg, HP Petersdorf 09/2006
schönstes Bahnhofsgebäude von Mecklenburg, HP Petersdorf 09/2006
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

677 800x533 Px, 10.12.2006

482 012 mit Kesselwagen bei Hamburg. 09/2006
482 012 mit Kesselwagen bei Hamburg. 09/2006
Thomas Welzel

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

737 800x533 Px, 10.12.2006

MaK G 1700 steht im Bf. Ludwigslust. Im Hintergrund der Wasserturm 09/2006
MaK G 1700 steht im Bf. Ludwigslust. Im Hintergrund der Wasserturm 09/2006
Thomas Welzel

Müglitztalbahn, NordOst-Portal (erbaut 1936) des Tunnel Weesenstein - 30.08.2004
Müglitztalbahn, NordOst-Portal (erbaut 1936) des Tunnel Weesenstein - 30.08.2004
Volkmar Döring

1163 012 stand am 10.12.2006 in Salzburg am Hbf und wartete auf weitere Verschubeinsätze.
1163 012 stand am 10.12.2006 in Salzburg am Hbf und wartete auf weitere Verschubeinsätze.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1163

789 800x600 Px, 10.12.2006

Die ITL Loks 152 501 (ES64F-901) und 185 548, beide mit dem Bügel am Draht auf ihrer Rückfahrt vom Grenzbahnhof Bad Schandau - 12.02.2006
Die ITL Loks 152 501 (ES64F-901) und 185 548, beide mit dem Bügel am Draht auf ihrer Rückfahrt vom Grenzbahnhof Bad Schandau - 12.02.2006
Volkmar Döring

151 081 am 17.6.2006 in Lorchhausen
151 081 am 17.6.2006 in Lorchhausen
Burkhard Heise

151 048 am 17.6.2006 in Lorchhausen
151 048 am 17.6.2006 in Lorchhausen
Burkhard Heise

155 218 am 17.6.2006 in Lorchhausen
155 218 am 17.6.2006 in Lorchhausen
Burkhard Heise

152 050 am 17.6.2006 zwischen Lorch und Assmannshausen
152 050 am 17.6.2006 zwischen Lorch und Assmannshausen
Burkhard Heise

140 767 und 155 xxx  am 17.6.2006 zwischen  Assmannshausen und Lorch
140 767 und 155 xxx am 17.6.2006 zwischen Assmannshausen und Lorch
Burkhard Heise

151 045  am 17.6.2006 zwischen Lorch und Assmannshausen
151 045 am 17.6.2006 zwischen Lorch und Assmannshausen
Burkhard Heise

Blick von Werbig in MOL nach Seelow.
Blick von Werbig in MOL nach Seelow.
Mario Mohr

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

542 800x600 Px, 10.12.2006

Die Baureihe 56 ( preuß. G8) Baujahr 1929 wurde u.a. bei der
Lübeck-Büchener Eisenbahn im Pz Dienst eingesetzt. Höchstgeschw. 75 Km/h bei etwa 1300 PS. In den 60ger Jhr. wurde diese BR. bald ausgemustert, sodaß sie heute kaum noch jemand in Erinnerung hat.
Aufn. 1985
Die Baureihe 56 ( preuß. G8) Baujahr 1929 wurde u.a. bei der Lübeck-Büchener Eisenbahn im Pz Dienst eingesetzt. Höchstgeschw. 75 Km/h bei etwa 1300 PS. In den 60ger Jhr. wurde diese BR. bald ausgemustert, sodaß sie heute kaum noch jemand in Erinnerung hat. Aufn. 1985
Armin Krischok

Der Triebkopf des ICE 1650, der von Dresden Hbf kam und nach Wiesbaden weiterfuhr.(aufgenommen in Leipzig Hbf am 09.12.2006)
Der Triebkopf des ICE 1650, der von Dresden Hbf kam und nach Wiesbaden weiterfuhr.(aufgenommen in Leipzig Hbf am 09.12.2006)
Kevin B.

Hier ist ein 1.Klasse Abteilwagen eines InterCity.
Hier ist ein 1.Klasse Abteilwagen eines InterCity.
Kevin B.

52 4867 beim Halt in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach). Dampfsonderfahrt anläßlich der Feier  100 Jahre Dreieichbahn
52 4867 beim Halt in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach). Dampfsonderfahrt anläßlich der Feier "100 Jahre Dreieichbahn"
Tobias Winter

52 4867 bei einer Rangierfahrt im Bf Ober-Roden (Kreis Offenbach)anläßlich einer Damfsonderfahrt auf der Dreieichbahn. Im Hintergrund sieht man einen ET 423 der auf die Ausfahrt aus der Abstellanlage Rödermark-Ober-Roden Richtung Wiesbaden wartet.
52 4867 bei einer Rangierfahrt im Bf Ober-Roden (Kreis Offenbach)anläßlich einer Damfsonderfahrt auf der Dreieichbahn. Im Hintergrund sieht man einen ET 423 der auf die Ausfahrt aus der Abstellanlage Rödermark-Ober-Roden Richtung Wiesbaden wartet.
Tobias Winter

Ebenfalls im stimmungsvollen Morgenrot am 9.12.2006 - 4024 085 als RSB 9 vor der Abfahrt nach Floridsdorf in Wien-Süd Ostseite.
Ebenfalls im stimmungsvollen Morgenrot am 9.12.2006 - 4024 085 als RSB 9 vor der Abfahrt nach Floridsdorf in Wien-Süd Ostseite.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

571  1 800x508 Px, 11.12.2006

Stimmungsvoll war das Morgenrot am 9.12.2006. 1014 005, eine ehemalige CAT Maschine, wartet in Wien-Süd Ostseite auf die Abfahrt als ER 9437  Raab  nach Tatabanya (HU).
Stimmungsvoll war das Morgenrot am 9.12.2006. 1014 005, eine ehemalige CAT Maschine, wartet in Wien-Süd Ostseite auf die Abfahrt als ER 9437 "Raab" nach Tatabanya (HU).
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

838 800x632 Px, 11.12.2006

Sonnenaufgang in der Wiener Lobau. Triebwagen der Reihe 4024 bei der Querung der Donau am 9.12.2006.
Sonnenaufgang in der Wiener Lobau. Triebwagen der Reihe 4024 bei der Querung der Donau am 9.12.2006.
Hanspeter Reschinger

So sah die Brücke in der Lobau von der anderen Seite am 9.12.2006 aus. Triebwagen der Reihe 4024 bei der Querung der Donau.
So sah die Brücke in der Lobau von der anderen Seite am 9.12.2006 aus. Triebwagen der Reihe 4024 bei der Querung der Donau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

560  1 800x544 Px, 11.12.2006

754 005 (Taucherbrille) am 9.12.2006 als EuRegio ER 2514 von Wien Südbahnhof nach  Bratislava hl.st. bei der Querung der Donau im Bereich der Wiener Lobau.
754 005 (Taucherbrille) am 9.12.2006 als EuRegio ER 2514 von Wien Südbahnhof nach Bratislava hl.st. bei der Querung der Donau im Bereich der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Ententreffen auf der Donaubrücke in der Wiener Lobau. Zwei Triebwagen der Reihe 4024 beim Aufeinandertreffen auf der Brücke am 9.12.2006.
Ententreffen auf der Donaubrücke in der Wiener Lobau. Zwei Triebwagen der Reihe 4024 beim Aufeinandertreffen auf der Brücke am 9.12.2006.
Hanspeter Reschinger

Ein nagelneuer dreiteiliger Talent (VT736) der NEB steht zur symbolischen Eröffnungsfahrt der Oderlandbahn (BLN-Lichtenberg - Kostrzyn (PL)) am 10.12.2006 in Berlin-Lichtenberg bereit. Die NEB betreibt bereits seit Dez. 2005 nord-östlich von Berlin die Heidekrautbahn und konnte sich im Jahre 2005 in einem hart umrungenen Wettbewerb um den deutschen Teil der Ostbahn gegenüber der DB behaupten. Die NEB ist ein Tochterunternehmen der VEOLIA Verkehr.
Ein nagelneuer dreiteiliger Talent (VT736) der NEB steht zur symbolischen Eröffnungsfahrt der Oderlandbahn (BLN-Lichtenberg - Kostrzyn (PL)) am 10.12.2006 in Berlin-Lichtenberg bereit. Die NEB betreibt bereits seit Dez. 2005 nord-östlich von Berlin die Heidekrautbahn und konnte sich im Jahre 2005 in einem hart umrungenen Wettbewerb um den deutschen Teil der Ostbahn gegenüber der DB behaupten. Die NEB ist ein Tochterunternehmen der VEOLIA Verkehr.
André Przesang

Am Ende des Entlastungszug(RE)schiebt BR 146 231-6 den Zug aus dem Bahnhof Hornerg (KBS720) auf das Reichenbachviadukt.
Am Ende des Entlastungszug(RE)schiebt BR 146 231-6 den Zug aus dem Bahnhof Hornerg (KBS720) auf das Reichenbachviadukt.
Andreas Hackenjos

E-Lok 142 001-7 von MTEG aufgenommen am 11.11.2006 am Bahnhof Bad Schandau
E-Lok 142 001-7 von MTEG aufgenommen am 11.11.2006 am Bahnhof Bad Schandau
René Riedel

E-Lok 731 004-3 von CD aufgenommen am 16.11.2006 am Bahnhof Bad Schandau
E-Lok 731 004-3 von CD aufgenommen am 16.11.2006 am Bahnhof Bad Schandau
René Riedel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

682 800x532 Px, 11.12.2006

Diesellok 753 710-3 von OKD-Doprava aufgenommen am 16.11.2006 am Bahnhof Bad Schandau
Diesellok 753 710-3 von OKD-Doprava aufgenommen am 16.11.2006 am Bahnhof Bad Schandau
René Riedel

E-Lok 163 090-4 von CD aufgenommen am 18.11.2006 im Tschechischen Hlinena
E-Lok 163 090-4 von CD aufgenommen am 18.11.2006 im Tschechischen Hlinena
René Riedel

E-Lok 122 021-9 von CD aufgenommen am 18.11.2006 am Bahnhof Decin
E-Lok 122 021-9 von CD aufgenommen am 18.11.2006 am Bahnhof Decin
René Riedel

Niederländische Schnelltriebwagen auf der Strecke Utrecht - Arnhem (- Emmerich), fotographiert von einer Autobahnraststätte
nahe Maarn. Dieser Zug fuhr in Richtung Utrecht, Foto von der Front des Zuges. 30.09.2006
Niederländische Schnelltriebwagen auf der Strecke Utrecht - Arnhem (- Emmerich), fotographiert von einer Autobahnraststätte nahe Maarn. Dieser Zug fuhr in Richtung Utrecht, Foto von der Front des Zuges. 30.09.2006
Martin K.

Niederlande / Elektrotriebzüge / 8400 DD-IRM IV

780  3 800x600 Px, 11.12.2006

Niederländische Schnelltriebwagen auf der Strecke Utrecht - Arnhem (- Emmerich), fotographiert von einer Autobahnraststätte
nahe Maarn. Dieser Zug fuhr in Richtung Utrecht, Foto vom Ende des Zuges. 30.09.2006
Niederländische Schnelltriebwagen auf der Strecke Utrecht - Arnhem (- Emmerich), fotographiert von einer Autobahnraststätte nahe Maarn. Dieser Zug fuhr in Richtung Utrecht, Foto vom Ende des Zuges. 30.09.2006
Martin K.

Niederlande / Elektrotriebzüge / 8400 DD-IRM IV

731  1 800x600 Px, 11.12.2006

Wagen 1877, alias  Colonia- Express  am Neumarkt in Köln, 22.9.2006, 16.53 Uhr.
Wagen 1877, alias "Colonia- Express" am Neumarkt in Köln, 22.9.2006, 16.53 Uhr.
Martin K.

Haltestelle Merkenich, zur der Zeit, als noch besseres Wetter war und die Bahnen der Linie 12 nach Zollstock fuhren. Desweiteren ist dieses Foto auch selten, weil entwerder der Bahnsteig  bevölkert 
ist oder eine Bahn in der Haltestelle steht.

Wegen Bauarbeiten an der Kanalisation und anderen diversen Straßenarbeiten ist die Linie 12 momentan bis zur Eifelstraße gekürzt worden. Ersatzbusse bedienen die Restliche Strecke bis Zollstock, brauchen allerdings die doppelte Zeit, weil sie von der Eifelstraße aus über den Südbahnhof fahren, den Hönniger Weg dann an der ehemaligen HS Poligstraße kreuzen, und dann der Vorgebirgsstraße folgen.
Haltestelle Merkenich, zur der Zeit, als noch besseres Wetter war und die Bahnen der Linie 12 nach Zollstock fuhren. Desweiteren ist dieses Foto auch selten, weil entwerder der Bahnsteig "bevölkert" ist oder eine Bahn in der Haltestelle steht. Wegen Bauarbeiten an der Kanalisation und anderen diversen Straßenarbeiten ist die Linie 12 momentan bis zur Eifelstraße gekürzt worden. Ersatzbusse bedienen die Restliche Strecke bis Zollstock, brauchen allerdings die doppelte Zeit, weil sie von der Eifelstraße aus über den Südbahnhof fahren, den Hönniger Weg dann an der ehemaligen HS Poligstraße kreuzen, und dann der Vorgebirgsstraße folgen.
Martin K.

1925 wurde die 55 3345 bei der Fa. Henschel in Kassel gebaut.Die erste Stationierung folgte 1926 zum Bw Soest(Westf.) Zwischendurch war sie u.a. in Frankfurt2 /Main, Gießen und zum Schluß, bis 1970, in Duisburg Wedau, beheimatet. Dort erfolgte anschließend auch die Außerdienststellung.
Aufn. 1985 Bochum
(150 Jhr. Deutsche Eisenbahnen)
1925 wurde die 55 3345 bei der Fa. Henschel in Kassel gebaut.Die erste Stationierung folgte 1926 zum Bw Soest(Westf.) Zwischendurch war sie u.a. in Frankfurt2 /Main, Gießen und zum Schluß, bis 1970, in Duisburg Wedau, beheimatet. Dort erfolgte anschließend auch die Außerdienststellung. Aufn. 1985 Bochum (150 Jhr. Deutsche Eisenbahnen)
Armin Krischok

Da war er noch unversehrt.
1985, während der Ausstellung 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen
in BO-Dahlhausen!
Da war er noch unversehrt. 1985, während der Ausstellung 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen in BO-Dahlhausen!
Armin Krischok

Diesellok 742 361-9 von Viamont bei der Abfahrt von Bad Schandau, zurück nach Tschechien am 18.11.2006
Diesellok 742 361-9 von Viamont bei der Abfahrt von Bad Schandau, zurück nach Tschechien am 18.11.2006
René Riedel

E-Lok 185-CL 008 von RAG bei der Durchfahrt in Bad Schandau in Richtung Dresden am 21.11.2006
E-Lok 185-CL 008 von RAG bei der Durchfahrt in Bad Schandau in Richtung Dresden am 21.11.2006
René Riedel

Diesellok SU 42-537 von PKP in Zary Polen am 22.11.2006
Diesellok SU 42-537 von PKP in Zary Polen am 22.11.2006
René Riedel

Triebzug SA 105-102 in Zary Polen am 22.11.2006
Triebzug SA 105-102 in Zary Polen am 22.11.2006
René Riedel

Polen / Dieseltriebzüge / SA105 · 2 710

1267  1 800x532 Px, 11.12.2006

E-Lok EP 08-006 von PKP auf dem Bahnhof in Zielona Gora am 22.11.2006
E-Lok EP 08-006 von PKP auf dem Bahnhof in Zielona Gora am 22.11.2006
René Riedel

Polen / E-Loks / EP08 1 140

1040 800x532 Px, 11.12.2006

Diesellok SM 42-100 von PKP beim warten auf das Abfahrtssignal in Zielona Gora am 22.11.2006
Diesellok SM 42-100 von PKP beim warten auf das Abfahrtssignal in Zielona Gora am 22.11.2006
René Riedel

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

506 800x532 Px, 11.12.2006

233 321, Niesky, der Guterzug nach Polen (3.08.2006 )
233 321, Niesky, der Guterzug nach Polen (3.08.2006 )
Peter Kozlowski

ET41-142 Swiebodzice der Guterzug nach Walbrzych, rechts ET21 ( 23.10.2002 )
ET41-142 Swiebodzice der Guterzug nach Walbrzych, rechts ET21 ( 23.10.2002 )
Peter Kozlowski

Polen / E-Loks / ET41 3 160 Doppellok

648 800x515 Px, 11.12.2006

103 160-8 Hannover Hbf. ( 17.09.2002 )
103 160-8 Hannover Hbf. ( 17.09.2002 )
Peter Kozlowski

Die Eichfahrzeuge 60 80 092 3 926-0, 927-8 und 903-9 der Firma Fricke am 11.12.2006 in Saarbrücken
Die Eichfahrzeuge 60 80 092 3 926-0, 927-8 und 903-9 der Firma Fricke am 11.12.2006 in Saarbrücken
Martin Pöhlmann

Eine Wiener Straßenbahn von oben.(Sommer 2006)
Eine Wiener Straßenbahn von oben.(Sommer 2006)
Lars Jensen

Prag - Hauptbahnhof Hlavni - Mai 1967 (Foto J.J. Barbieux)
Prag - Hauptbahnhof Hlavni - Mai 1967 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

MAV - In Budapest N. wartet diese amerikanische Lok BR 411 für eine baldige Abfahrt - 21/05/1961  (Foto J.J. Barbieux)
MAV - In Budapest N. wartet diese amerikanische Lok BR 411 für eine baldige Abfahrt - 21/05/1961 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 411 USATC Class S 160

1824  1 800x711 Px, 11.12.2006

Salontriebwagen Are 4/4 25 bei der Kreuzung Cery Fleur de Lys am 03.09.2006
Salontriebwagen Are 4/4 25 bei der Kreuzung Cery Fleur de Lys am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Salon Triebwagen Are 4/4  25 unterwegs nach Lausanne am 03.09.2006
Salon Triebwagen Are 4/4 25 unterwegs nach Lausanne am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen BDe 4/4 21 im Depotareal von Echallens am 03.09.2006
Triebwagen BDe 4/4 21 im Depotareal von Echallens am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

RhB - Gbk-v 5535 am 15.05.1994 in Arosa - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,58t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=18.03.1992 - Lebenslauf: ex K1 5535 - 1969 Gbk-v  5535 - 28.08.2006 Abbruch
RhB - Gbk-v 5535 am 15.05.1994 in Arosa - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,58t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=18.03.1992 - Lebenslauf: ex K1 5535 - 1969 Gbk-v 5535 - 28.08.2006 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

443 798x531 Px, 11.12.2006

RhB - Gbk-v 5536 am 28.05.1990 in Scuol - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,90t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5536 - 1969 Gbk-v  5536 - 1970a - 1973 Gbk-v 5536.
RhB - Gbk-v 5536 am 28.05.1990 in Scuol - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,90t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5536 - 1969 Gbk-v 5536 - 1970a - 1973 Gbk-v 5536.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

490 795x532 Px, 11.12.2006

RhB - Gbk-v 5536 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Werbung LYCEUM ALPINUM - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,90t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5536 - 1969 Gbk-v  5536 - 1970a - 1973 Gbk-v 5536.
RhB - Gbk-v 5536 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Werbung LYCEUM ALPINUM - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,90t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5536 - 1969 Gbk-v 5536 - 1970a - 1973 Gbk-v 5536.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

885 798x533 Px, 11.12.2006

RhB - Gbk-v 5537 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,72t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=06.06.1996 - Lebenslauf: ex K1 5537 - 1969 Gbk-v  5537 - 07/2005 Abbruch, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5537 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,72t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=06.06.1996 - Lebenslauf: ex K1 5537 - 1969 Gbk-v 5537 - 07/2005 Abbruch, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

377 799x532 Px, 11.12.2006

RhB - Gbk-v 5538 am 28.08.1996 in Bergün - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,76t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h - Lebenslauf: ex K1 5538 - 1951 J1 4501 - 1969 Hk-v 4501 - 1976a - 1979 Gbk-v  5538 - 2006 Abbruch ? - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5538 am 28.08.1996 in Bergün - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,76t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h - Lebenslauf: ex K1 5538 - 1951 J1 4501 - 1969 Hk-v 4501 - 1976a - 1979 Gbk-v 5538 - 2006 Abbruch ? - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

501 798x532 Px, 11.12.2006

ÖBB 5047 051 bei der ausfahrt aus dem Wiener Südbhnhof.
ÖBB 5047 051 bei der ausfahrt aus dem Wiener Südbhnhof.
Paul POSCH

MAV 1047 008 am Wiener Südbahnhof.
MAV 1047 008 am Wiener Südbahnhof.
Paul POSCH

ÖBB 1116 211 & 1142 ??? im Duett am Wiener Südbahnhof (Ost).
ÖBB 1116 211 & 1142 ??? im Duett am Wiener Südbahnhof (Ost).
Paul POSCH

1044 013 am 7.12.2006 mit dem R 3568 (Selztal-Schladming) beim Halt in Trautenfels.
1044 013 am 7.12.2006 mit dem R 3568 (Selztal-Schladming) beim Halt in Trautenfels.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

753 800x530 Px, 12.12.2006

1044 013 am 7.12.2006 mit dem R 3568 (Selztal-Schladming) beim Halt in Trautenfels.
1044 013 am 7.12.2006 mit dem R 3568 (Selztal-Schladming) beim Halt in Trautenfels.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

638 800x558 Px, 12.12.2006

Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Ausfahrt aus Liezen als R 3567.
Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Ausfahrt aus Liezen als R 3567.
Hanspeter Reschinger

1142 574 mit Altlack am 7.12.2006 bei der Ausfahrt aus Selztal mit dem R 4483 nach St. Michael in der Obersteiermark.
1142 574 mit Altlack am 7.12.2006 bei der Ausfahrt aus Selztal mit dem R 4483 nach St. Michael in der Obersteiermark.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

472 800x576 Px, 12.12.2006

1142 574 mit Altlack am 7.12.2006 bei der Ausfahrt aus Selztal mit dem R 4483 nach St. Michael in der Obersteiermark.
1142 574 mit Altlack am 7.12.2006 bei der Ausfahrt aus Selztal mit dem R 4483 nach St. Michael in der Obersteiermark.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

479 800x502 Px, 12.12.2006

Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Einfahrt in St. Martin am Grimming als R 3567.
Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Einfahrt in St. Martin am Grimming als R 3567.
Hanspeter Reschinger

Rc3 1054 fährt mit IC 665 (Karlstad-Göteborg) am 27.08.2006 in den Bahnhof von Öxnered ein.
Rc3 1054 fährt mit IC 665 (Karlstad-Göteborg) am 27.08.2006 in den Bahnhof von Öxnered ein.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc3

1125 800x533 Px, 12.12.2006

X50 3293 fährt am 29.08.2006 als R 3275 (Vänersborg-Göteborg)
nach Öxnered ein.
X50 3293 fährt am 29.08.2006 als R 3275 (Vänersborg-Göteborg) nach Öxnered ein.
Sverigepilen

X12 3211 am 29.08.2006 als R 3264 (Göteborg-Vänersborg) in Öxnered.
X12 3211 am 29.08.2006 als R 3264 (Göteborg-Vänersborg) in Öxnered.
Sverigepilen

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

593 800x533 Px, 12.12.2006

Rc6 1405 hat mit dem IC 675 aus Karlstad soeben Öxnered erreicht und wird nach kurzem Aufenthalt ihre Fahrt nach Göteborg fortsetzen. 29.08.2006
Rc6 1405 hat mit dem IC 675 aus Karlstad soeben Öxnered erreicht und wird nach kurzem Aufenthalt ihre Fahrt nach Göteborg fortsetzen. 29.08.2006
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

968 800x533 Px, 12.12.2006

Rc4 1155 hat mit ihrem Güterzug vor wenigen Minuten die norwegische Grenze passiert und rollt nun in flotter Fahrt gen Göteborg. Die Aufnahme entstand am 30.08.2006 bei Ed.
Rc4 1155 hat mit ihrem Güterzug vor wenigen Minuten die norwegische Grenze passiert und rollt nun in flotter Fahrt gen Göteborg. Die Aufnahme entstand am 30.08.2006 bei Ed.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

739 800x533 Px, 12.12.2006

Die 97 502 wurde 1922 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut.
Besonderheit: Zahnradlok, mit zwei übereinander liegenden Zylinderpaaren, Hg. ca 60 Km/h. Nach ihrer ausschließlich in Süddeutschland  erfolgten Leistung, wurde sie 1961 ausgemustert.
Aufn. 1985 Bo-Dahlhausen
Die 97 502 wurde 1922 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut. Besonderheit: Zahnradlok, mit zwei übereinander liegenden Zylinderpaaren, Hg. ca 60 Km/h. Nach ihrer ausschließlich in Süddeutschland erfolgten Leistung, wurde sie 1961 ausgemustert. Aufn. 1985 Bo-Dahlhausen
Armin Krischok

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

2374 800x608 Px, 12.12.2006

Am 7.1.06 fuhr BR 110 506-3 mit ihrem RE nach Konstanz hier ist sie gerade kurz vor St.Georgen/Schwarzwald (Sommerau)Bü31.Seit 10.12.06 fahren leider keine 110ern mehr auf der Schwarzwaldbahn (KB720).
Am 7.1.06 fuhr BR 110 506-3 mit ihrem RE nach Konstanz hier ist sie gerade kurz vor St.Georgen/Schwarzwald (Sommerau)Bü31.Seit 10.12.06 fahren leider keine 110ern mehr auf der Schwarzwaldbahn (KB720).
Andreas Hackenjos

Am 12.02.06 schob BR 110 463-7 den RE nach Karlsruhe aus dem Bahnhof St.Georgen/Schwarzwald (KBS720).Bis zum Fahrpalnwechsel am 10.12.06 fuhren die 110ern noch im RE und IRE Dienst
Am 12.02.06 schob BR 110 463-7 den RE nach Karlsruhe aus dem Bahnhof St.Georgen/Schwarzwald (KBS720).Bis zum Fahrpalnwechsel am 10.12.06 fuhren die 110ern noch im RE und IRE Dienst
Andreas Hackenjos

S9 von Wuppertal Hbf nach Haltern am See
BR 420
S9 von Wuppertal Hbf nach Haltern am See BR 420
Harry Busch

Taurus in Hagen Hbf kurz vor der Abfahrt nach Essen Hbf
Taurus in Hagen Hbf kurz vor der Abfahrt nach Essen Hbf
Harry Busch

RB von Hagen Hbf nach Essen Hbf.
RB von Hagen Hbf nach Essen Hbf.
Harry Busch

Am 16.04.06 ereichte BR 111 061-8 mit ihrem RE St.Georgen/Schwarzwald(KBS720)(Leider fahren heute nur noch Dostos). Kurz darauf folgte ein Dampfzug deshalb musste sie auch von Gleis 1 auf Gleis 2 fahren da zur vor den Dampfzug überholt hatte.
Am 16.04.06 ereichte BR 111 061-8 mit ihrem RE St.Georgen/Schwarzwald(KBS720)(Leider fahren heute nur noch Dostos). Kurz darauf folgte ein Dampfzug deshalb musste sie auch von Gleis 1 auf Gleis 2 fahren da zur vor den Dampfzug überholt hatte.
Andreas Hackenjos

BR 111 054-3 schiebt ihren RE aus dem Bahnhof St.Georgen(KBS720) nachdem das Gleis vom entgegen kommenden RE frei war (Dampfzug). Das Signal im Hintergrund ist nicht defekt sondern schalte genau um als ich den Auslöser drückte.
BR 111 054-3 schiebt ihren RE aus dem Bahnhof St.Georgen(KBS720) nachdem das Gleis vom entgegen kommenden RE frei war (Dampfzug). Das Signal im Hintergrund ist nicht defekt sondern schalte genau um als ich den Auslöser drückte.
Andreas Hackenjos

Am 25.8.06 fuhr noch die BR 111 062-6 den RE nach Konstanz(KBS720).Hier ist sie gerade kurz vor St.Georgen.
Am 25.8.06 fuhr noch die BR 111 062-6 den RE nach Konstanz(KBS720).Hier ist sie gerade kurz vor St.Georgen.
Andreas Hackenjos

Endlich, nach einer langen Serie von Fehlschüssen, ist mir wieder mal ein schönes Bild von einem ICE-1 in  freier Wildbahn  gelungen - hier der ICE 29 Hamburg-Wien bei Wels. [07.12.06]
Endlich, nach einer langen Serie von Fehlschüssen, ist mir wieder mal ein schönes Bild von einem ICE-1 in "freier Wildbahn" gelungen - hier der ICE 29 Hamburg-Wien bei Wels. [07.12.06]
M.P.

Eine 1142 verbunden mit einer 1116.
Eine 1142 verbunden mit einer 1116.
Paul POSCH

Österreich / E-Loks / BR 1142

578 600x800 Px, 12.12.2006

Eine reihe alter ÖBB Dampfloks abgestellt auf dem Frachtenbahnhof des Wiener Südbahnhofs.
Eine reihe alter ÖBB Dampfloks abgestellt auf dem Frachtenbahnhof des Wiener Südbahnhofs.
Paul POSCH

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

1704 800x600 Px, 12.12.2006

Eine Detailaufnahme!
Eine Detailaufnahme!
Paul POSCH

Österreich / Dampfloks / BR 91

1280  1 800x600 Px, 12.12.2006

Re 460 106-8. Als ich auf dem Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) auf die S1 nach Basel wartete, kam der InterRegio nach Zürich auf dem Gegengleis eingefahren. Ein schneller Spurt zur schönen blauen Lok, mit der markanten  300 000  drauf, und schnell den Auslöser gedrückt. Wetter war mies, aber das Blau leuchtete wunderbar an der blitzsauberen Lok, die ich zum ersten Mal sah. 11.12.2006
Re 460 106-8. Als ich auf dem Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) auf die S1 nach Basel wartete, kam der InterRegio nach Zürich auf dem Gegengleis eingefahren. Ein schneller Spurt zur schönen blauen Lok, mit der markanten "300 000" drauf, und schnell den Auslöser gedrückt. Wetter war mies, aber das Blau leuchtete wunderbar an der blitzsauberen Lok, die ich zum ersten Mal sah. 11.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

613 800x535 Px, 12.12.2006

Re 460 106-8. Ein weiteres Bild, der für mich neuen Werbelok mit der markanten  300 000  drauf. Nun hoffe ich , diese schöne Lok bei besserem Wetter und von der ganzen Seite mal bald zu erwischen. Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) am 11.12.2006
Re 460 106-8. Ein weiteres Bild, der für mich neuen Werbelok mit der markanten "300 000" drauf. Nun hoffe ich , diese schöne Lok bei besserem Wetter und von der ganzen Seite mal bald zu erwischen. Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) am 11.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

642 800x535 Px, 12.12.2006

RABe 521 022-4. Kaum hatte ich die blaue Lok, mit der nicht zu übersehenden Zahl  300 000  drauf, im Kasten, kam schon meine S1 nach Basel. Prima, daß es ein neuer Triebzug der SBB war, mit dem ich vorher noch nie fuhr. Die 30 min. Fahrt war sehr angenehm. Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) am 11.12.2006
RABe 521 022-4. Kaum hatte ich die blaue Lok, mit der nicht zu übersehenden Zahl "300 000" drauf, im Kasten, kam schon meine S1 nach Basel. Prima, daß es ein neuer Triebzug der SBB war, mit dem ich vorher noch nie fuhr. Die 30 min. Fahrt war sehr angenehm. Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) am 11.12.2006
Jürgen Walter

Erinnerungen an das 150 Jahr Jubiläum der ÖBB 1987.Extrazug mit der  Ungarin  109.109 und der B&B Lok 33.132 von Wien- Nordbahnhof nach Gmünd.(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an das 150 Jahr Jubiläum der ÖBB 1987.Extrazug mit der "Ungarin" 109.109 und der B&B Lok 33.132 von Wien- Nordbahnhof nach Gmünd.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

September 1987.Vorspannlok 109.109 vor 33.132 mit einem Extrazug auf der Nordbahn von Wien nach Gmünd/NÖ (Archiv P.Walter)
September 1987.Vorspannlok 109.109 vor 33.132 mit einem Extrazug auf der Nordbahn von Wien nach Gmünd/NÖ (Archiv P.Walter)
Peter Walter

150 Jahre Österreichische Eisenbahnen.Extrazug mit MAV 109.109 und 33.132 im September 1987 nach Gmünd/NÖ (Archiv P.Walter)
150 Jahre Österreichische Eisenbahnen.Extrazug mit MAV 109.109 und 33.132 im September 1987 nach Gmünd/NÖ (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ungarn / Dampfloks / BR 302 ex SB 109

1012 800x596 Px, 12.12.2006

Hier der Extrazug mit MAV Lok 109.109 und 33.132 von B&B,auf der Rückfahrt von Gmünd nach Wien-Nordbahnhof im September 1987(Archiv P.Walter)
Hier der Extrazug mit MAV Lok 109.109 und 33.132 von B&B,auf der Rückfahrt von Gmünd nach Wien-Nordbahnhof im September 1987(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ungarn / Dampfloks / BR 302 ex SB 109

953 800x596 Px, 12.12.2006

1987,150 Jahre Eisenbahn in Österreich.B&B Lok 33.132 an der Parade in Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
1987,150 Jahre Eisenbahn in Österreich.B&B Lok 33.132 an der Parade in Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

1813 800x599 Px, 12.12.2006

1987,150 Jahre Eisenbahn in Österreich.MAV Lok 269 vor einem Güterzug an der Parade in Strasshof bei Wien.(Archiv P.Walter)
1987,150 Jahre Eisenbahn in Österreich.MAV Lok 269 vor einem Güterzug an der Parade in Strasshof bei Wien.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ungarn / Dampfloks / ~ Sonstige

1298 800x593 Px, 12.12.2006

Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) U5, U6, U7, U9, U12, U14, U15, (U11, 23) - 

Blick in die Bahnsteigebene. Die Haltestelle besteht eigenlich aus zwei nebeneinander liegenden Seitenbahnsteigstationen. Dadurch ergeben sich ein breiter Mittelbahnsteig und zwei Seitenbahnsteige. Der nördliche Stationsteil wird von den Tallängs- und Diagonallinien U9 und U14 angefahren, während der andere Bahnhofsbereich von den Talquerlinien bedient wird. Beide Strecken haben hier keine Gleisverbindung. Westlich der Haltestelle kreuzen sich die Gleise auf zwei Ebenen. Die Bahnsteiglänge reicht für Doppeltraktionszüge. An drei Gleisen gibt es noch schmale Tiefbahnsteige für die Straßenbahn. Der im Bild sichtbare Tiefbahnsteig dient lediglich der Oldtimerlinie 23, die hier die Innenstadtschleife Staatsgalerie - Charlottenplatz - Berliner Platz - Hbf -Staatsgalerie im Uhrzeigersinn befährt. 

08.02.2005 (M)
Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) U5, U6, U7, U9, U12, U14, U15, (U11, 23) - Blick in die Bahnsteigebene. Die Haltestelle besteht eigenlich aus zwei nebeneinander liegenden Seitenbahnsteigstationen. Dadurch ergeben sich ein breiter Mittelbahnsteig und zwei Seitenbahnsteige. Der nördliche Stationsteil wird von den Tallängs- und Diagonallinien U9 und U14 angefahren, während der andere Bahnhofsbereich von den Talquerlinien bedient wird. Beide Strecken haben hier keine Gleisverbindung. Westlich der Haltestelle kreuzen sich die Gleise auf zwei Ebenen. Die Bahnsteiglänge reicht für Doppeltraktionszüge. An drei Gleisen gibt es noch schmale Tiefbahnsteige für die Straßenbahn. Der im Bild sichtbare Tiefbahnsteig dient lediglich der Oldtimerlinie 23, die hier die Innenstadtschleife Staatsgalerie - Charlottenplatz - Berliner Platz - Hbf -Staatsgalerie im Uhrzeigersinn befährt. 08.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2692 800x512 Px, 12.12.2006

Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) U5, U6, U7, U9, U12, U14, U15, (U11, 23) - 

1976 ging die viergleisige Stadtbahnstation vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof in Betrieb. Obwohl bei dieser Haltestelle auf die Hallenform verzichtet wurde, sind doch die Bahnsteige im Bereich der Zugangstreppen räumlich sehr eng mit der darüber
liegenden Fußgängerebene ( Klett-Passage ) verzahnt. Die Stadtbahnebene befindent sich im zweiten Tiefgeschoß, während ein Stockwerk tiefer die S-Bahn rechtwinklig kreuzt. Beide Bahnsteigebenen sind lediglich über die Aufzüge direkt verbunden. Das Umsteigen über die Treppen erfolgt deshalb über die Fußgängerpassage. 

08.02.2005 (M)
Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) U5, U6, U7, U9, U12, U14, U15, (U11, 23) - 1976 ging die viergleisige Stadtbahnstation vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof in Betrieb. Obwohl bei dieser Haltestelle auf die Hallenform verzichtet wurde, sind doch die Bahnsteige im Bereich der Zugangstreppen räumlich sehr eng mit der darüber liegenden Fußgängerebene ("Klett-Passage") verzahnt. Die Stadtbahnebene befindent sich im zweiten Tiefgeschoß, während ein Stockwerk tiefer die S-Bahn rechtwinklig kreuzt. Beide Bahnsteigebenen sind lediglich über die Aufzüge direkt verbunden. Das Umsteigen über die Treppen erfolgt deshalb über die Fußgängerpassage. 08.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Friedrichsbau (Börse) U9, U14, (U11, 23) - 

Die Haltestelle zeigt viel Sichtbeton, das durch künstlerisch gestaltete Elemente aufgelockert wird. Die Bahnen halten an dem im Bild sichtbaren Bahnsteigende. 

08.02.2005 (M)
Friedrichsbau (Börse) U9, U14, (U11, 23) - Die Haltestelle zeigt viel Sichtbeton, das durch künstlerisch gestaltete Elemente aufgelockert wird. Die Bahnen halten an dem im Bild sichtbaren Bahnsteigende. 08.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1507 800x528 Px, 12.12.2006

Friedrichsbau (Börse) U9, U14 (U11) - 

Zeitgleich mit der Haltestelle am Hauptbahnhof ging diese Station 1976 in Betrieb. Im Bereich der beiden Zugänge ist die Bahnsteighalle nach oben hin hallenartig erweitert. Die Bahnsteiglänge würde für Drei-Wagen-Züge ausreichen. In der Regel fahren Einfach-Traktionen, die dann in der langen Haltestelle etwas verloren wirken. Nur die U11 fährt hier gelegentlich in Doppeltraktion. 2006 wurden Aufzüge nachgerüstet. Da es keine Tiefbahnsteig mehr gibt, kann die Oldtimerlinie 23 hier nicht anhalten. 

08.02.2005 ()
Friedrichsbau (Börse) U9, U14 (U11) - Zeitgleich mit der Haltestelle am Hauptbahnhof ging diese Station 1976 in Betrieb. Im Bereich der beiden Zugänge ist die Bahnsteighalle nach oben hin hallenartig erweitert. Die Bahnsteiglänge würde für Drei-Wagen-Züge ausreichen. In der Regel fahren Einfach-Traktionen, die dann in der langen Haltestelle etwas verloren wirken. Nur die U11 fährt hier gelegentlich in Doppeltraktion. 2006 wurden Aufzüge nachgerüstet. Da es keine Tiefbahnsteig mehr gibt, kann die Oldtimerlinie 23 hier nicht anhalten. 08.02.2005 ()
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1871 800x502 Px, 12.12.2006

Der Zugzielanzeiger eines RB von Leipzig Hbf nach Delitzsch unt. Bhf..
Der Zugzielanzeiger eines RB von Leipzig Hbf nach Delitzsch unt. Bhf..
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

538 800x600 Px, 12.12.2006

Die Schnauze eines ICET in Leipzig Hbf.
Die Schnauze eines ICET in Leipzig Hbf.
Kevin B.

Die Anzeige vom Wagen12 des InterCity 2038 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old). Planmäßige Abfahrtszeit war 11.42 Uhr.
Die Anzeige vom Wagen12 des InterCity 2038 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old). Planmäßige Abfahrtszeit war 11.42 Uhr.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

509 800x600 Px, 12.12.2006

Das innen Display des IC 2048 nach Düsseldorf Hbf.(Wagen11 2.Klasse am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Das innen Display des IC 2048 nach Düsseldorf Hbf.(Wagen11 2.Klasse am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

601 800x600 Px, 12.12.2006

Die Türen des IC 2048 Steuerwagen von Leipzig Hbf nach Düsseldorf.
Die Türen des IC 2048 Steuerwagen von Leipzig Hbf nach Düsseldorf.
Kevin B.

Die Zugzielanzeige des IC 2048(Wagen12 = Steuerwagen) von Leipzig hbf nach Düsseldorf.
Die Zugzielanzeige des IC 2048(Wagen12 = Steuerwagen) von Leipzig hbf nach Düsseldorf.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

643 800x600 Px, 12.12.2006

Triebwagen Be 4/4  27 im Bahnhof von Echallens am 03.09.2006
Triebwagen Be 4/4 27 im Bahnhof von Echallens am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Be 4/8  34 Prilly Kurz vor der Einfahrt in die Kreuzung Cery Fleur de Lys am 03.09.2006
Triebwagen Be 4/8 34 Prilly Kurz vor der Einfahrt in die Kreuzung Cery Fleur de Lys am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Be 4/8  34 Prilly bei der Einfahrt in die Kreuzung Cery Fleur de Lys am 03.09.2006
Triebwagen Be 4/8 34 Prilly bei der Einfahrt in die Kreuzung Cery Fleur de Lys am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

672 918-0 am 09.12.06 in Merseburg.
672 918-0 am 09.12.06 in Merseburg.
Benjamin Triebke

Diesen 1116 konnte ich bei der Ausfahrt von Payerbach-Reichenau fotographieren.
Diesen 1116 konnte ich bei der Ausfahrt von Payerbach-Reichenau fotographieren.
Stefan Rottensteiner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.