bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2025:

188-063 CFL Cargo mit Lkw Walter KLV in Oberwinter, Juli 2025.
188-063 CFL Cargo mit Lkw Walter KLV in Oberwinter, Juli 2025.
Daniel

Deutschland / Güterverkehr / Kombiverkehr-/Sattelauflieger-Züge (KLV), Luxemburg / Unternehmen / CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette ·CFLCA·, Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 188 BR 188 ·Traxx MS3·

106 1200x800 Px, 15.07.2025



312 135 steht am 08.04.2000 an der Drehscheibe des Bw. Berlin-Lichtenberg.
312 135 steht am 08.04.2000 an der Drehscheibe des Bw. Berlin-Lichtenberg.
Ernst Lauer

ÖBB 1043 010 im Oktober 1984 im Hbf. Villach.
ÖBB 1043 010 im Oktober 1984 im Hbf. Villach.
Ernst Lauer

บสพ. 1007 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1971, Makkasan Workshop) am 15.Mai 2025 als letztes Fahrzeug des  Parcels Train 985 (Hua Lamphong - Su-Ngai Kolok) auf der Brücke über die Soi Pracha Uthit in Hat Yai.
บสพ. 1007 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1971, Makkasan Workshop) am 15.Mai 2025 als letztes Fahrzeug des Parcels Train 985 (Hua Lamphong - Su-Ngai Kolok) auf der Brücke über die Soi Pracha Uthit in Hat Yai.
Karl Seltenhammer

ALS 4121 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 15.Mai 2025 vor dem LOC 456 (Yala - Nakhon Si Thammarat) auf der Brücke über die Soi Pracha Uthit in Hat Yai.
ALS 4121 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 15.Mai 2025 vor dem LOC 456 (Yala - Nakhon Si Thammarat) auf der Brücke über die Soi Pracha Uthit in Hat Yai.
Karl Seltenhammer

HID 4521 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) am 15.Mai 2025 mit dem RAP 169 (Krung Thep Aphiwat - Yala) beim Strecken-Km 931,10 der Southern Line.
HID 4521 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) am 15.Mai 2025 mit dem RAP 169 (Krung Thep Aphiwat - Yala) beim Strecken-Km 931,10 der Southern Line.
Karl Seltenhammer

RAP 169 (Krung Thep Aphiwat - Yala) am 15.Mai 2025 mit dem บนท.ป. 1051 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) als letztes Fahrzeug beim Strecken-Km 931,10 der Southern Line.
RAP 169 (Krung Thep Aphiwat - Yala) am 15.Mai 2025 mit dem บนท.ป. 1051 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) als letztes Fahrzeug beim Strecken-Km 931,10 der Southern Line.
Karl Seltenhammer

GEK 4010 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34769) am 15.Mai 2025 mit dem บปก.31 (บปก.=B.L.C./Bogie Locomotive Crane - Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) im Depot Hat Yai.
GEK 4010 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34769) am 15.Mai 2025 mit dem บปก.31 (บปก.=B.L.C./Bogie Locomotive Crane - Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) im Depot Hat Yai.
Karl Seltenhammer

GEK 4010 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34769) am 15.Mai 2025 mit dem บปก.31 (บปก.=B.L.C./Bogie Locomotive Crane - Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) im Depot Hat Yai.
GEK 4010 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34769) am 15.Mai 2025 mit dem บปก.31 (บปก.=B.L.C./Bogie Locomotive Crane - Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) im Depot Hat Yai.
Karl Seltenhammer

Dreiländerzug von Arriva wartet im Aachener Hbf auf Abfahrt nach Maastricht (14. Juli 2025)
Dreiländerzug von Arriva wartet im Aachener Hbf auf Abfahrt nach Maastricht (14. Juli 2025)
Philippe Godart

Press RS1  650 681 mit z.Z. noch schwach erkennbarem „bwegt“ Logo in Putbus und der dort aufgestellten Treibachse von Lok 03 0020. - 14.07.2025
Press RS1 650 681 mit z.Z. noch schwach erkennbarem „bwegt“ Logo in Putbus und der dort aufgestellten Treibachse von Lok 03 0020. - 14.07.2025
Gerd Wiese

Am Morgen des ersten Juli 2024 war Škoda 15T3 9254 auf der Straßenbahnlinie 9 im Einsatz. Hier ist das Fahrzeug beim überqueren der most Legií zu sehen.
Am Morgen des ersten Juli 2024 war Škoda 15T3 9254 auf der Straßenbahnlinie 9 im Einsatz. Hier ist das Fahrzeug beim überqueren der most Legií zu sehen.
F. Lackner

Die Prager Straßenbahnlinie 2 wird in der Regel von solo fahrenden Triebwagen bedient. Obwohl der Großteil des Auslaufs von den teilniederflurigen Tatra T3R.PLF gestellt wird, zeigt sich unter der Woche meist einmal pro Stunde aber ein Hochflurkurs.

Am 1. Juli 2025 war unter anderem Tatra T3R.P 8308 der Linie 2 unterwegs und konnte vor der Kulisse der Prager Burg auf der Mánesův most fotografiert werden.
Die Prager Straßenbahnlinie 2 wird in der Regel von solo fahrenden Triebwagen bedient. Obwohl der Großteil des Auslaufs von den teilniederflurigen Tatra T3R.PLF gestellt wird, zeigt sich unter der Woche meist einmal pro Stunde aber ein Hochflurkurs. Am 1. Juli 2025 war unter anderem Tatra T3R.P 8308 der Linie 2 unterwegs und konnte vor der Kulisse der Prager Burg auf der Mánesův most fotografiert werden.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 konnte die Tatra T3R.P-Garnitur aus den Wagen 8493 und 8437 auf der Linie 8 angetroffen werden. Hier zeigt sich das Gespann am Náměstí Republiky.
Am 1. Juli 2025 konnte die Tatra T3R.P-Garnitur aus den Wagen 8493 und 8437 auf der Linie 8 angetroffen werden. Hier zeigt sich das Gespann am Náměstí Republiky.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 war auf der Linie 23 unter anderem der Tatra T3 6921 eingeteilt. Hier zeigt sich der Wagen auf der Chotkova zwischen den Haltestellen Chotkovy sady und Malostranská.
Am 1. Juli 2025 war auf der Linie 23 unter anderem der Tatra T3 6921 eingeteilt. Hier zeigt sich der Wagen auf der Chotkova zwischen den Haltestellen Chotkovy sady und Malostranská.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 war Tatra T2R 6004 auf der Linie 23 im Einsatz. Hier ist der Wagen auf der most Legií zu sehen.
Am 1. Juli 2025 war Tatra T2R 6004 auf der Linie 23 im Einsatz. Hier ist der Wagen auf der most Legií zu sehen.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 war ČKD Tatra KT8D5R.N2P 9107 im Einsatz auf der Linie 7 und konnte auf der Palackého most fotografiert werden. Beim Fahrzeug selbst handelt es sich um den ehemaligen Wagen 215 aus Miskolc, der wiederum zuvor bei der Straßenbahn Most-Litvínov im Einsatz war.
Am 1. Juli 2025 war ČKD Tatra KT8D5R.N2P 9107 im Einsatz auf der Linie 7 und konnte auf der Palackého most fotografiert werden. Beim Fahrzeug selbst handelt es sich um den ehemaligen Wagen 215 aus Miskolc, der wiederum zuvor bei der Straßenbahn Most-Litvínov im Einsatz war.
F. Lackner

Am 18 Mai 2025 schleppt DBB 853 der LANGNAU Lok-3 durch den Bahnhof von Konolfingen.
Am 18 Mai 2025 schleppt DBB 853 der LANGNAU Lok-3 durch den Bahnhof von Konolfingen.
Leonardus Schrijvers

Am 30 April 2011 verlasst Koleje Wielkopolskie SA 132-009 Wolsztyn zwischen die zwei Tranchen der Dampflokparades durch.
Am 30 April 2011 verlasst Koleje Wielkopolskie SA 132-009 Wolsztyn zwischen die zwei Tranchen der Dampflokparades durch.
Leonardus Schrijvers

ETR 610 109-6 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
ETR 610 109-6 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 465 009-9 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 465 009-9 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 465 Re 465 ·BLS·

132 1200x800 Px, 15.07.2025

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 463-7 und 193 474-4 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 463-7 und 193 474-4 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ICE 4 5812 066-9 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
ICE 4 5812 066-9 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 101-3 und 185 117-9 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 101-3 und 185 117-9 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Fahrzeuginfos zum BTK Unimog 1600 (97 59 01 561 60-8) am 01.07.2023 beim Tag der offenen Tür bei Alstom in Kassel.
Fahrzeuginfos zum BTK Unimog 1600 (97 59 01 561 60-8) am 01.07.2023 beim Tag der offenen Tür bei Alstom in Kassel.
Frank Thomas

Diesellokomotive 418 153 mit dem internationalen Flug von Budapest nach Mukachevo fährt auf der Strecke / Mukachevo, Ukraine / 10.05.2025
Diesellokomotive 418 153 mit dem internationalen Flug von Budapest nach Mukachevo fährt auf der Strecke / Mukachevo, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Diesellokomotive 418 153 mit dem internationalen Flug von Budapest nach Mukachevo fährt auf der Strecke / Kliucharky, Ukraine / 10.05.2025
Diesellokomotive 418 153 mit dem internationalen Flug von Budapest nach Mukachevo fährt auf der Strecke / Kliucharky, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Dieselzug 813/913 022 fährt nach Mukachevo mit einer Abfahrt von Kosice / Klutscharky, Ukraine / 10.05.2025
Dieselzug 813/913 022 fährt nach Mukachevo mit einer Abfahrt von Kosice / Klutscharky, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Diesellokomotive 2M62-1256 fährt in Reserve vor der Kulisse der ukrainischen Karpaten / Mukachevo, Ukraine / 10.05.2025
Diesellokomotive 2M62-1256 fährt in Reserve vor der Kulisse der ukrainischen Karpaten / Mukachevo, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Elektrischer Zug EP9P-195 beim Einfahren in den Hauptbahnhof / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Elektrischer Zug EP9P-195 beim Einfahren in den Hauptbahnhof / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Elektrolokomotive VL80T-1864 mit einem Personenzug nach Cherson fährt von Lemberg mit kreativen Personenwagen ab / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Elektrolokomotive VL80T-1864 mit einem Personenzug nach Cherson fährt von Lemberg mit kreativen Personenwagen ab / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

SU45-245 steht am Abend von 30 April 2011 in Wolsztyn abgestellt.
SU45-245 steht am Abend von 30 April 2011 in Wolsztyn abgestellt.
Leonardus Schrijvers

Am 4 Mai 2024 treft ein Sonderzug mit SU45-079 in Wolsztyn ein nach den Dampflokparade.
Am 4 Mai 2024 treft ein Sonderzug mit SU45-079 in Wolsztyn ein nach den Dampflokparade.
Leonardus Schrijvers

CD 754 043 steht am trüben Mitag von 28 Mai 2025 mit Quasi-Retrolackierung in Jihlava.
CD 754 043 steht am trüben Mitag von 28 Mai 2025 mit Quasi-Retrolackierung in Jihlava.
Leonardus Schrijvers

DB 648 767 als RB 14320 von Gittelde/Bad Grund (Harz) nach Braunschweig Hbf, am 04.08.2023 in Salzgitter-Ringelheim.
DB 648 767 als RB 14320 von Gittelde/Bad Grund (Harz) nach Braunschweig Hbf, am 04.08.2023 in Salzgitter-Ringelheim.
Frank Thomas

Roosevelt Island Tramway in New York City (leider ist die Seilbahn nicht vollständig eingefangen) USA 1984
Roosevelt Island Tramway in New York City (leider ist die Seilbahn nicht vollständig eingefangen) USA 1984
Frank Nowotny

Roosevelt Island Tramway (New York City) 1984
Roosevelt Island Tramway (New York City) 1984
Frank Nowotny

Alco RS-1 Rangierlokomotive in Washington (1984)
Alco RS-1 Rangierlokomotive in Washington (1984)
Frank Nowotny

Rangierarbeiten in Washington (shunting work): Alco RS-1 Lokomotive vor zwei Wagen (1984)
Rangierarbeiten in Washington (shunting work): Alco RS-1 Lokomotive vor zwei Wagen (1984)
Frank Nowotny

Zwei Personenzugwagen (einer ist von Amtrak) in Washington (1984)
Zwei Personenzugwagen (einer ist von Amtrak) in Washington (1984)
Frank Nowotny

USA (1984), Rangierbahnhof Washington (?)
USA (1984), Rangierbahnhof Washington (?)
Frank Nowotny

USA / Bahnhöfe / Washington Union Station, D.C.

70  1 782x1200 Px, 15.07.2025

188 069 rangiert ihren Zug in den Güterbahnhof von Esch-sur-Alzette, fotografiert vom Bahnsteig des Bahnhofs Belval-Université aus (15.07.2025)
188 069 rangiert ihren Zug in den Güterbahnhof von Esch-sur-Alzette, fotografiert vom Bahnsteig des Bahnhofs Belval-Université aus (15.07.2025)
Leonhard Groß

CFLCA 308, fotografiert vom Bahnsteig des Bahnhofs Belval-Université aus (15.07.2025)
CFLCA 308, fotografiert vom Bahnsteig des Bahnhofs Belval-Université aus (15.07.2025)
Leonhard Groß

642 087 und 642 642 auf dem Weg nach Regensburg. Aufgenommen am 14. Mai 2025 bei Unterackerhof.
642 087 und 642 642 auf dem Weg nach Regensburg. Aufgenommen am 14. Mai 2025 bei Unterackerhof.
Rolf Eisenkolb

643 306 war am 19.01.2025 mit einem weiteren 643 als RB 74951 von Kreiensen nach Paderborn unterwegs. Nachdem Benhausen passiert wurde, befindet sich der Zug bereits in den Ausläufern Paderborns und wird gleich den Zielbahnhof erreichen.
643 306 war am 19.01.2025 mit einem weiteren 643 als RB 74951 von Kreiensen nach Paderborn unterwegs. Nachdem Benhausen passiert wurde, befindet sich der Zug bereits in den Ausläufern Paderborns und wird gleich den Zielbahnhof erreichen.
Michael Brunsch

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. 
Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Hier ist Endstation für 172 001 und die Leute stiegen aus, um sich den Bahnhof, Friedland und die MPSB mit der 99 3353 unter dem Dach anzuschauen, die als einzige Lok in Friedland verblieben ist. Wer kennt noch die Aufnahmen von 1994?
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Hier ist Endstation für 172 001 und die Leute stiegen aus, um sich den Bahnhof, Friedland und die MPSB mit der 99 3353 unter dem Dach anzuschauen, die als einzige Lok in Friedland verblieben ist. Wer kennt noch die Aufnahmen von 1994?
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Das ist der Kühlturm an der Ihlenfelder Straße in Neubrandenburg. Vom Bahnhof Neubrandenburg startete die Reise in Richtung Friedland. 172 001 ist an dieser Stelle noch sehr flott unterwegs.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Das ist der Kühlturm an der Ihlenfelder Straße in Neubrandenburg. Vom Bahnhof Neubrandenburg startete die Reise in Richtung Friedland. 172 001 ist an dieser Stelle noch sehr flott unterwegs.
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Der Haltepunkt Neuenkirchen ist sehr verbaut und verwachsen. Durch weitere anwesenden Fotografen war ein andere Perspektive nicht möglich. Der Bahnsteig ist links im Bild noch zu erkennen. Vor dem Sonderzug mit der 172 001 steht ein 1200 Lada mit einem alten Kennzeichen.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Der Haltepunkt Neuenkirchen ist sehr verbaut und verwachsen. Durch weitere anwesenden Fotografen war ein andere Perspektive nicht möglich. Der Bahnsteig ist links im Bild noch zu erkennen. Vor dem Sonderzug mit der 172 001 steht ein 1200 Lada mit einem alten Kennzeichen.
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei. Eine Gruppe Simsonfahrer und Fotografen warteten. Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei. Eine Gruppe Simsonfahrer und Fotografen warteten. Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Das war der Bahnhof Staven, mit zwei Gleisen einen Bahnsteig, zwei Weichen und einer Laderampe in Richtung Neubrandenburg. 172 001 querte den Bahnübergang und fuhr am Bahnhofsgebäude vorbei (das Gebäude im Hintergrund). Bis 2021 waren noch Hühner eingezäunt und das Gebäude diente als Hühnerstall. Jetzt ist das Gebäude zum Teil als Garage umfunktioniert und diverse Türen und Fenster zugemauert. Die Ladestraße auf dem ich stand, war mit LKW´s zugestellt und meiner Meinung nach die interessanteste Motivwahl ohne Menschen und die Moderne aufs Bild zu haben.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Das war der Bahnhof Staven, mit zwei Gleisen einen Bahnsteig, zwei Weichen und einer Laderampe in Richtung Neubrandenburg. 172 001 querte den Bahnübergang und fuhr am Bahnhofsgebäude vorbei (das Gebäude im Hintergrund). Bis 2021 waren noch Hühner eingezäunt und das Gebäude diente als Hühnerstall. Jetzt ist das Gebäude zum Teil als Garage umfunktioniert und diverse Türen und Fenster zugemauert. Die Ladestraße auf dem ich stand, war mit LKW´s zugestellt und meiner Meinung nach die interessanteste Motivwahl ohne Menschen und die Moderne aufs Bild zu haben.
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Süd-Westlich, in Richtung Neubrandenburg, vor Staven gab es ein Anschlussgleis mit zwei Weichen und eine davon diente als Schutzflanke. Der Gleisanschluss diente für die Aschezüge aus Neubrandenburg, die zu einer Deponie führten. Auf Google Maps lässt sich der Gleisverlauf nur erahnen und vor Ort ist nichts bis Garnichts zu erkennen. Das zweite Gleis bzw. Abzweig war direkt vor dem Bahnübergang und führte nach rechts ab. 172 001 auf dem Rückweg nach Neubrandenburg.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. Süd-Westlich, in Richtung Neubrandenburg, vor Staven gab es ein Anschlussgleis mit zwei Weichen und eine davon diente als Schutzflanke. Der Gleisanschluss diente für die Aschezüge aus Neubrandenburg, die zu einer Deponie führten. Auf Google Maps lässt sich der Gleisverlauf nur erahnen und vor Ort ist nichts bis Garnichts zu erkennen. Das zweite Gleis bzw. Abzweig war direkt vor dem Bahnübergang und führte nach rechts ab. 172 001 auf dem Rückweg nach Neubrandenburg.
Jens Kublank

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Neben einem Teil-DoT4 ist auch END Bw 36 zur Aufarbeitung in der Halle zu sehen.__03-1972
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Neben einem Teil-DoT4 ist auch END Bw 36 zur Aufarbeitung in der Halle zu sehen.__03-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Blick durch die Halle. Noch ist es recht gemischt: GT4, T2 und B2.__07-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Blick durch die Halle. Noch ist es recht gemischt: GT4, T2 und B2.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Blick durch die Halle.__05-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Blick durch die Halle.__05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Die Schiebebühne.__07-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Die Schiebebühne.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 737 an der Halleneinfahrt auf der Schiebebühne.__07-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 737 an der Halleneinfahrt auf der Schiebebühne.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 761 hinter der Hw abgestellt, hat bald die allerletzte Endstation erreicht.__08-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 761 hinter der Hw abgestellt, hat bald die allerletzte Endstation erreicht.__08-1974
Klaus-Erich Lisk

Phra Phuttha Mongkhon Maharat Station der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Phra Phuttha Mongkhon Maharat Station der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

36 1024x684 Px, 15.07.2025

Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

42 1024x684 Px, 15.07.2025

Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

42 1024x684 Px, 15.07.2025

Thao Maha Phrom Station der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Thao Maha Phrom Station der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

36 1024x683 Px, 15.07.2025

Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car kommt am 15.Mai 2025 in der Thao Maha Phrom Station an.
Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car kommt am 15.Mai 2025 in der Thao Maha Phrom Station an.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

44 1024x684 Px, 15.07.2025

*Modell*
Im Juli 1994 dröhnte entlang der fisch gemähten Wiesen der der SGP S12a der 2095 006 die mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch den Kroisgraben fährt.
Die  Heumandln  aus aufgehängtem Heu an einen Holzpfal zum trocken des frischen Heus sind typisch für die ländliche Gegend.
*Modell* Im Juli 1994 dröhnte entlang der fisch gemähten Wiesen der der SGP S12a der 2095 006 die mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch den Kroisgraben fährt. Die "Heumandln" aus aufgehängtem Heu an einen Holzpfal zum trocken des frischen Heus sind typisch für die ländliche Gegend.
Max Kiegerl

*Modell*
An einem schon heißen Julimorgen 1994 fährt die Lonsberger 2095 006 mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch die Halte- und Ladestelle Kroisgraben.
Der Verschubgüterzug bestand lediglich aus einem Personenwagen für die Verschubmannschaft und einem aufgeschemmelten  Rs  für das Sägewerk in Niedergams-Furth.
*Modell* An einem schon heißen Julimorgen 1994 fährt die Lonsberger 2095 006 mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch die Halte- und Ladestelle Kroisgraben. Der Verschubgüterzug bestand lediglich aus einem Personenwagen für die Verschubmannschaft und einem aufgeschemmelten "Rs" für das Sägewerk in Niedergams-Furth.
Max Kiegerl

*Modell*
Früh am Morgen fährt in Lonsberg an der Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth der VG78081 los und durchfährt das untere Lassnitztal.
Im Kroisgraben zwischen Freidorf und Michlglainz fährt hier die 2095 006 im Juli 1994 mit dem kurzen Verschubgüterzug ihrem Ziel entgegen.
Der aufgeschemmelte Holzwagen ist für das Sägewerk in Niedergams-Furth bestimmt.
*Modell* Früh am Morgen fährt in Lonsberg an der Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth der VG78081 los und durchfährt das untere Lassnitztal. Im Kroisgraben zwischen Freidorf und Michlglainz fährt hier die 2095 006 im Juli 1994 mit dem kurzen Verschubgüterzug ihrem Ziel entgegen. Der aufgeschemmelte Holzwagen ist für das Sägewerk in Niedergams-Furth bestimmt.
Max Kiegerl

ÖBB 1293 183 & 1293 181 in Oberwinter, Juli 2025.
ÖBB 1293 183 & 1293 181 in Oberwinter, Juli 2025.
Daniel

DR Rekolok 52 8082 der Pfalzbahn am 16.05.1996 im Bw. Worms.
DR Rekolok 52 8082 der Pfalzbahn am 16.05.1996 im Bw. Worms.
Ernst Lauer

Die Bahnhofshalle von Marseille St. Charles am  16.08.2012.
Die Bahnhofshalle von Marseille St. Charles am 16.08.2012.
Ernst Lauer

Frankreich / Bahnhöfe / Marseille St. Charles

64 1200x864 Px, 16.07.2025

BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
Marvin Schenk

BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
Marvin Schenk

BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
Marvin Schenk

BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
BSAG tw 3123 mit DLRG Landesverband Bremen Werbung am Flughafen Bremen. 26.6.25
Marvin Schenk

SNCF Diesellok CC172121 am 13.10.2009 im Bf. Paris Gare de l'Est. Die sechsachsigen dieselelektrischen Loks der BR CC 72100 besitzen als einzige Diesellok-BR der SNCF die von den Elektroloks der BR CC 40100 bekannte  Gebrochene Nase (Nez cassé) . Quelle: Wikipedia.
SNCF Diesellok CC172121 am 13.10.2009 im Bf. Paris Gare de l'Est. Die sechsachsigen dieselelektrischen Loks der BR CC 72100 besitzen als einzige Diesellok-BR der SNCF die von den Elektroloks der BR CC 40100 bekannte "Gebrochene Nase (Nez cassé)". Quelle: Wikipedia.
Ernst Lauer

223 102 SETG  ER20-01  + 223 101 SETG  ER20-02  + 223 103 SETG  ER20-03  mit einem Holzzug bei Wiesau (Oberpf) Richtung Regensburg, 15.08.2021
223 102 SETG "ER20-01" + 223 101 SETG "ER20-02" + 223 103 SETG "ER20-03" mit einem Holzzug bei Wiesau (Oberpf) Richtung Regensburg, 15.08.2021
Korbinian Eckert

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 755 und 808 hinter der Halle. Wurden 1977 bzw.1978 verschrottet.__30-09-1977
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 755 und 808 hinter der Halle. Wurden 1977 bzw.1978 verschrottet.__30-09-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 755 und 808 hinter der Halle. Wurden 1977 bzw. 1978 verschrottet.__30-09-1977
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 755 und 808 hinter der Halle. Wurden 1977 bzw. 1978 verschrottet.__30-09-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 754 und 773 hinter der Halle. Beide wurden im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 754 und 773 hinter der Halle. Beide wurden im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 773 hinter der Halle. Wurde im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 773 hinter der Halle. Wurde im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Einsamer T2 hinter der Halle.__01-08-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Einsamer T2 hinter der Halle.__01-08-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Die Außenschiebebühne hinter der Halle.__01-08-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Die Außenschiebebühne hinter der Halle.__01-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei in Richtung Neubrandenburg.  Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig (links vom VT) selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei in Richtung Neubrandenburg. Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig (links vom VT) selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei in Richtung Neubrandenburg.  Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig (links vom VT) selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei in Richtung Neubrandenburg. Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig (links vom VT) selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Jens Kublank

Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei in Richtung Neubrandenburg.  Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig (links vom VT) selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Der Fahrgastverband Pro Bahn unternahm am 12.07.2025 zwecks der Reaktivierung des Personenverkehrs, der Bahn zwischen Neubrandenburg-Friedland, eine Sonderfahrt. Nach 11 Jahren somit der nächste Sonderzug auf der Strecke. Für die ca. 26Km lange Strecke benötigen die Züge 90 Minuten, mit größtenteils nur mit 10-20Km/h gefahren werden. Kein Wunder, das Gleis ist marode und wird zunächst 2025 für 9 Millionen Euro ausgebessert. Das heißt Holzschwellen werden ersetzt und Bahnübergänge erneuert und eine Geschwindigkeit von 70Km/h angestrebt. 172 001 fährt an den ehemaligen Bahnhof Pleetz vorbei in Richtung Neubrandenburg. Der Bahnhof besaß einst 2 Gleise, einen Bahnsteig am Gebäude, zwei Weichen und eine Laderampe. Am Bahnsteig (links vom VT) selbst verblieb nur noch ein einziger Lichtmast. Die Telegrafenmasten sind gänzlich verschwunden.
Jens Kublank

Mit einem Wagen der Netz Notfalltechnik rollte 232 005 am 13.06.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Mit einem Wagen der Netz Notfalltechnik rollte 232 005 am 13.06.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

Mit einem Containerzug am Haken rollte 186 530 der Railpool am 13.06.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Mit einem Containerzug am Haken rollte 186 530 der Railpool am 13.06.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

186 436 von Railpool schleppte am 13.06.25 einen leeren BLG-Autozug durch Saarmund Richtung Schönefeld. Gruß zurück!
186 436 von Railpool schleppte am 13.06.25 einen leeren BLG-Autozug durch Saarmund Richtung Schönefeld. Gruß zurück!
Martin Schneider

Nun bereits historisch: das alte Baye de Clarnes Viadukt. Dem heute sanierten Viadukt fehlt stückweise schon etwas die Ambiete des ursprünglichen Viaduktes, aber des Viadukt hätte dem Bergdruck ganz sicher nicht mehr lange standgehalten. 
Auf dem Viadukt ist die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn mit einem Reisezug auf dem Weg nach Chaulin. 

23. Mai 2021
Nun bereits historisch: das alte Baye de Clarnes Viadukt. Dem heute sanierten Viadukt fehlt stückweise schon etwas die Ambiete des ursprünglichen Viaduktes, aber des Viadukt hätte dem Bergdruck ganz sicher nicht mehr lange standgehalten. Auf dem Viadukt ist die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn mit einem Reisezug auf dem Weg nach Chaulin. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die am Schluss des nach Vevey fahrenden Dampfzugs eingereihte HG 3/4 N° 4 der FDB bot bei der Durchfahrt in Château d'Hauteville eine gute Gelegenheit für einen  Nachschuss . 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die am Schluss des nach Vevey fahrenden Dampfzugs eingereihte HG 3/4 N° 4 der FDB bot bei der Durchfahrt in Château d'Hauteville eine gute Gelegenheit für einen "Nachschuss". 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die herrlich aufgearbeitete G 2x2/2 E 164 CP E 164 (1905) von  La Traction  wartet in Blonay mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Chamby. 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die herrlich aufgearbeitete G 2x2/2 E 164 CP E 164 (1905) von "La Traction" wartet in Blonay mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Chamby. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist mit einem recht schweren Reisezug in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist mit einem recht schweren Reisezug in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Für mich eine der schönsten Schmalspurdampflok: Die SBB G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn. Diese verlässt mit den passenden BOB Wagen und dem Aussichtwagen aus dem Tessin Blonay in Richtung Chaulin. 

19. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Für mich eine der schönsten Schmalspurdampflok: Die SBB G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn. Diese verlässt mit den passenden BOB Wagen und dem Aussichtwagen aus dem Tessin Blonay in Richtung Chaulin. 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Es raucht und dampft - die Blonay-Chamby Bahn heisst sie herzlich willkommen...

Chaulin, den 6. Mai 2023
Es raucht und dampft - die Blonay-Chamby Bahn heisst sie herzlich willkommen... Chaulin, den 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Unter einer Gitterschale - 

... wird sich in Zukunft der Südeingang des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes befinden. An diesem Eingang befindet sich die Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Dadurch haben in Zukunft alle Stadtbahnlinien, die durch die Stuttgarter Innenstadt verkehren, direkten Anschluss an den Hauptbahnhof.

16.07.2025 (M)
Unter einer Gitterschale - ... wird sich in Zukunft der Südeingang des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes befinden. An diesem Eingang befindet sich die Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Dadurch haben in Zukunft alle Stadtbahnlinien, die durch die Stuttgarter Innenstadt verkehren, direkten Anschluss an den Hauptbahnhof. 16.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

86 1355x904 Px, 16.07.2025

Das erste von vier Gitterschalen-Eingangsbauwerken - 

... wurde kürzlich enthüllt. Dieser Eingang befindet sich am Südkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes bei der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Weitere Gitterschale entstehen neben dem Bahnhofsturm, am Nordkopf mit Eingang durch den sogenannten Sonderkelch und auf der Ostseite.

16.07,2025 (M)
Das erste von vier Gitterschalen-Eingangsbauwerken - ... wurde kürzlich enthüllt. Dieser Eingang befindet sich am Südkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes bei der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Weitere Gitterschale entstehen neben dem Bahnhofsturm, am Nordkopf mit Eingang durch den sogenannten Sonderkelch und auf der Ostseite. 16.07,2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

150 1575x904 Px, 16.07.2025

Zwei noch recht neue vierachsige Kesselwagen für geschmolzenes Schwefel (44 – entzündbarer fester Stoff, der sich bei erhöhter Temperatur in geschmolzenem Zustand befindet) mit der Bezeichnung  Zacens  (35 80 7933 441-5 D-VTG | 33 80 7931 712-3 D-VTG), eingereiht in einem Kesselzug, gezogen von 187 173-0 vorbei an Halle(Saale)Hbf Richtung Zugbildungsanlage (ZBA).
Aufnahme vom Bahnsteig 12/13.

🧰 VTG GmbH
🕓 24.10.2024 | 12:24 Uhr
Zwei noch recht neue vierachsige Kesselwagen für geschmolzenes Schwefel (44 – entzündbarer fester Stoff, der sich bei erhöhter Temperatur in geschmolzenem Zustand befindet) mit der Bezeichnung "Zacens" (35 80 7933 441-5 D-VTG | 33 80 7931 712-3 D-VTG), eingereiht in einem Kesselzug, gezogen von 187 173-0 vorbei an Halle(Saale)Hbf Richtung Zugbildungsanlage (ZBA). Aufnahme vom Bahnsteig 12/13. 🧰 VTG GmbH 🕓 24.10.2024 | 12:24 Uhr
Clemens Kral

185 147-6 auf Solofahrt gen Süden, von der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) kommend.
Das Foto entstand vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Cargo
🕓 24.10.2024 | 12:28 Uhr
185 147-6 auf Solofahrt gen Süden, von der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) kommend. Das Foto entstand vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Cargo 🕓 24.10.2024 | 12:28 Uhr
Clemens Kral

185 242-5 zieht einen Gemischtwarenladen aus der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) in südlicher Richtung heraus und wurde vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf beobachtet.

🧰 DB Cargo
🕓 25.10.2024 | 13:56 Uhr
185 242-5 zieht einen Gemischtwarenladen aus der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) in südlicher Richtung heraus und wurde vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf beobachtet. 🧰 DB Cargo 🕓 25.10.2024 | 13:56 Uhr
Clemens Kral

Punkt 2 heißt's Abfahrt für einen im vorderen Teil aus Schiebeplanenwagen bestehenden EZ, der von 145 076-6 gezogen wird. Er verlässt soeben die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) in südlicher Richtung und wurde vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf fotografiert.

🧰 DB Cargo
🕓 25.10.2024 | 14:00 Uhr
Punkt 2 heißt's Abfahrt für einen im vorderen Teil aus Schiebeplanenwagen bestehenden EZ, der von 145 076-6 gezogen wird. Er verlässt soeben die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) in südlicher Richtung und wurde vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf fotografiert. 🧰 DB Cargo 🕓 25.10.2024 | 14:00 Uhr
Clemens Kral

In Frankreich registrierter vierachsiger offener Güterwagen mit der Bezeichnung  Fas  (33 87 6735 099-8 F-ERSA), der Teil eines gemischten Güterzugs mit Zuglok 145 076-6 ist und den Bahnsteig 12/13 von Halle(Saale)Hbf in südlicher Richtung passiert.

🧰 Ermewa SA
🕓 25.10.2024 | 14:01 Uhr
In Frankreich registrierter vierachsiger offener Güterwagen mit der Bezeichnung "Fas" (33 87 6735 099-8 F-ERSA), der Teil eines gemischten Güterzugs mit Zuglok 145 076-6 ist und den Bahnsteig 12/13 von Halle(Saale)Hbf in südlicher Richtung passiert. 🧰 Ermewa SA 🕓 25.10.2024 | 14:01 Uhr
Clemens Kral

Ein weiterer gemischter Güterzug wird aus der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) in südliche Richtung geschickt. 6193 380-3 (Siemens Vectron) beschleunigt am Fotografen vorbei, der auf Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf steht.

🧰 DB Cargo
🕓 25.10.2024 | 14:06 Uhr
Ein weiterer gemischter Güterzug wird aus der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) in südliche Richtung geschickt. 6193 380-3 (Siemens Vectron) beschleunigt am Fotografen vorbei, der auf Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf steht. 🧰 DB Cargo 🕓 25.10.2024 | 14:06 Uhr
Clemens Kral

Aufgrund ihres Umbaus zum Dampfspender wurde 41 1125 diverser Teile beraubt. Halb eingewachsen steht sie am 08.06.2025 im ehemaligen Bw Falkenberg ob Bf.
Aufgrund ihres Umbaus zum Dampfspender wurde 41 1125 diverser Teile beraubt. Halb eingewachsen steht sie am 08.06.2025 im ehemaligen Bw Falkenberg ob Bf.
Christopher Pätz

Die 50 764 der CFR steht am 08.06.2025 auf dem Gelände des Bw Falkenberg ob Bf.
Die 50 764 der CFR steht am 08.06.2025 auf dem Gelände des Bw Falkenberg ob Bf.
Christopher Pätz

Im Rundlokschuppen des Bw Falkenberg ob Bf stehen diverse Maschinen der Baureihen 50.35 und 52.80 nebeneinander. Zu sehen sind u.a. 52 8023-5, 50 3517-5, 52 8170-4 und 52 8058-1. (08.06.2025)
Im Rundlokschuppen des Bw Falkenberg ob Bf stehen diverse Maschinen der Baureihen 50.35 und 52.80 nebeneinander. Zu sehen sind u.a. 52 8023-5, 50 3517-5, 52 8170-4 und 52 8058-1. (08.06.2025)
Christopher Pätz

Zugbegegnungen im Bahnhof Falkenberg: Neben 463 098 der DB Regio rollt die X4E - 625 (193 625) mit einem Kesselwagen in den unteren Bahnhof ein. Im oberen Bahnhof hät gerade ein weiterer Mireo.
Zugbegegnungen im Bahnhof Falkenberg: Neben 463 098 der DB Regio rollt die X4E - 625 (193 625) mit einem Kesselwagen in den unteren Bahnhof ein. Im oberen Bahnhof hät gerade ein weiterer Mireo.
Christopher Pätz

Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt am 10.06.2025 zur Haltestelle Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt am 10.06.2025 zur Haltestelle Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4205, auf der Linie 11, fährt am 10.06.2025 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4205, auf der Linie 11, fährt am 10.06.2025 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für Hilti Art Foundation in Vaduz, auf der Linie 14, fährt am 21.06.2025 bei der Endstation in Pratteln ein.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für Hilti Art Foundation in Vaduz, auf der Linie 14, fährt am 21.06.2025 bei der Endstation in Pratteln ein.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3017, auf der Linie 6, überquert am 22.08.2024 die Bahnhofbrücke in Zürich.
Be 5/6 Cobra 3017, auf der Linie 6, überquert am 22.08.2024 die Bahnhofbrücke in Zürich.
Markus Wagner

Be 4/6 2054, auf der Linie 15, verlässt am 11.07.2025 die Haltestelle Central. Aufnahme Zürich.
Be 4/6 2054, auf der Linie 15, verlässt am 11.07.2025 die Haltestelle Central. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 760, auf der Linie 8, verlässt am 11.06.2025 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Be 6/8 Combino 760, auf der Linie 8, verlässt am 11.06.2025 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

BR 462 (Siemens Desiro HC) als RE 4 des RRX in Richtung Aachen Hbf in Düsseldorf Hbf am 25/06/2023
BR 462 (Siemens Desiro HC) als RE 4 des RRX in Richtung Aachen Hbf in Düsseldorf Hbf am 25/06/2023
Aleksi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.