bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  vorherige Seite  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste Seite  >>
Die interessanteste von der gesperrten Passauerbahn umgleitete Leistung war am 20. Juli 2019 für mich der DGS 47168 von Luzianky in der Slowakei nach Gelsenkirchen-Bismarck. Der von der 193 822 von Adria Transport gezogene Neuwagentransport hatte Fahrzeuge der Marke Land Rover geladen, die im Werk Nitra produziert wurden. Leider verkehrte der Zug lichttechnisch ungünstig, so dass nur dieser Notbehelf bei Axdorf blieb. Im Nachhinein gefällt mir das Bild aber durchaus.
Die interessanteste von der gesperrten Passauerbahn umgleitete Leistung war am 20. Juli 2019 für mich der DGS 47168 von Luzianky in der Slowakei nach Gelsenkirchen-Bismarck. Der von der 193 822 von Adria Transport gezogene Neuwagentransport hatte Fahrzeuge der Marke Land Rover geladen, die im Werk Nitra produziert wurden. Leider verkehrte der Zug lichttechnisch ungünstig, so dass nur dieser Notbehelf bei Axdorf blieb. Im Nachhinein gefällt mir das Bild aber durchaus.
Christoph Schneider

Bei Axdorf findet man dieses schöne Motiv mit Blick auf das St. Georgskircherl, die Chiemgauer Alpen mit Hochgern und Hochfelln, sowie die Ortschaft Vachendorf mit der Kirche Mariä Himmelfahrt. Am 20. Juli 2019 war die Wiese im Vordergrund frisch gemäht worden, dementsprechend war ein Betreten möglich und es roch angenehm nach Heu. Ein passender Zug kam auch zur rechten Zeit. Mit einem aufgrund der Sperre der Passauerbahn umgeleiteten Gaskesselwagenzug nach Hegyeshalom passierte die 193 810 der Rurtalbahn die oberbayerische Bilderbuchlandschaft. Hinweis: Normalerweise kommt bei mir eine Bildmanipulation nicht vor, in diesem Falle habe ich allerdings einige störende Hochspannungsleitungen digital entfernt.
Bei Axdorf findet man dieses schöne Motiv mit Blick auf das St. Georgskircherl, die Chiemgauer Alpen mit Hochgern und Hochfelln, sowie die Ortschaft Vachendorf mit der Kirche Mariä Himmelfahrt. Am 20. Juli 2019 war die Wiese im Vordergrund frisch gemäht worden, dementsprechend war ein Betreten möglich und es roch angenehm nach Heu. Ein passender Zug kam auch zur rechten Zeit. Mit einem aufgrund der Sperre der Passauerbahn umgeleiteten Gaskesselwagenzug nach Hegyeshalom passierte die 193 810 der Rurtalbahn die oberbayerische Bilderbuchlandschaft. Hinweis: Normalerweise kommt bei mir eine Bildmanipulation nicht vor, in diesem Falle habe ich allerdings einige störende Hochspannungsleitungen digital entfernt.
Christoph Schneider

Ende Juli diesen Jahres war die Passauerbahn aufgrund von Bauarbeiten in Wernstein komplett gesperrt. Dies hatte zur Folge, dass die üblicherweise dort verkehrenden Züge entweder im Schienenersatzverkehr geführt oder weiträumig umgeleitet werden mussten. So auch der NJ 491 von Hamburg Altona nach Wien HBF, den ich am Morgen des 20. Juli 2019 bei Niederstraß aufnehmen konnte. Der von 1116.080 geführte Nachtzug nahm an diesem Tag den Weg über München und Salzburg.
Ende Juli diesen Jahres war die Passauerbahn aufgrund von Bauarbeiten in Wernstein komplett gesperrt. Dies hatte zur Folge, dass die üblicherweise dort verkehrenden Züge entweder im Schienenersatzverkehr geführt oder weiträumig umgeleitet werden mussten. So auch der NJ 491 von Hamburg Altona nach Wien HBF, den ich am Morgen des 20. Juli 2019 bei Niederstraß aufnehmen konnte. Der von 1116.080 geführte Nachtzug nahm an diesem Tag den Weg über München und Salzburg.
Christoph Schneider

Am 30. Juni 2019 wurde von Kombiverkehr anläßlich des 50-jährigen Firmenjubiläums eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Als Sonderleistung wurde ein DGS 69050 von München Ost Rangierbahnhof nach Frankfurt Main (Ost) UBF eingelgt. Dabei handelte es sich um einen 540 Meter langen Zug, der mit 35 verschiedenen Sattelaufliegern, Tankcontainern und Wechselbehältern der besten Kunden von Kombiverkehr beladen war. Passend bespannt wurde dieser von der extra für diesen Anlass in einem Jubiläumsdesign gestalteten 139 135. Dahinter lief die ohnehin im Kombiverkehr-Design gehaltene 185 665 kalt mit. Der Zug wurde auf seinem Laufweg naturgemäß von vielen Fotografen und Trainspottern erwartet. Eines der ersten Bilder der gelungenen Aktion konnte ich am Einschnitt am Nockherberg in München anfertigen. Ein inzwischen historisches kurioses Detail am Rande war die Beschriftung der 139 135 an diesem Tage. Im Vorfeld kam es zu einem Mißverständnis mit dem Modelleisenbahnhersteller Piko, welcher ein Modell der Lok als 139 310 auf den Markt bringen möchte. Als Lösung wurde die 139 135 kurzerhand an Front und Seite mit einer großen  310  versehen...
Am 30. Juni 2019 wurde von Kombiverkehr anläßlich des 50-jährigen Firmenjubiläums eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Als Sonderleistung wurde ein DGS 69050 von München Ost Rangierbahnhof nach Frankfurt Main (Ost) UBF eingelgt. Dabei handelte es sich um einen 540 Meter langen Zug, der mit 35 verschiedenen Sattelaufliegern, Tankcontainern und Wechselbehältern der besten Kunden von Kombiverkehr beladen war. Passend bespannt wurde dieser von der extra für diesen Anlass in einem Jubiläumsdesign gestalteten 139 135. Dahinter lief die ohnehin im Kombiverkehr-Design gehaltene 185 665 kalt mit. Der Zug wurde auf seinem Laufweg naturgemäß von vielen Fotografen und Trainspottern erwartet. Eines der ersten Bilder der gelungenen Aktion konnte ich am Einschnitt am Nockherberg in München anfertigen. Ein inzwischen historisches kurioses Detail am Rande war die Beschriftung der 139 135 an diesem Tage. Im Vorfeld kam es zu einem Mißverständnis mit dem Modelleisenbahnhersteller Piko, welcher ein Modell der Lok als 139 310 auf den Markt bringen möchte. Als Lösung wurde die 139 135 kurzerhand an Front und Seite mit einer großen "310" versehen...
Christoph Schneider

Am Abend des 28. Juni 2019 ergab sich dann noch die Gelegenheit, bei Nordheim eine seltene Betriebssituation aufzunehmen. Die 187 100 kam mit einen gemischten Güterzug aus Ingolstadt über die Donautalbahn eingefahren. Die Leistung wurde aufgrund einer baustellbedingten Streckensperrung im Altmühltal umgeleitet. Im Hintergrund wartete eine 152 mit einem KLV am rot zeigenden Einfahrsignal.
Am Abend des 28. Juni 2019 ergab sich dann noch die Gelegenheit, bei Nordheim eine seltene Betriebssituation aufzunehmen. Die 187 100 kam mit einen gemischten Güterzug aus Ingolstadt über die Donautalbahn eingefahren. Die Leistung wurde aufgrund einer baustellbedingten Streckensperrung im Altmühltal umgeleitet. Im Hintergrund wartete eine 152 mit einem KLV am rot zeigenden Einfahrsignal.
Christoph Schneider

Am Abend des 28. Juni 2019 konnte ich die an TXLogistik vermietete Alpha Trains 193 557 vor dem DGS 43104 von Verona Q.E. nach Leipzig-Wahren bei Nordheim fotgrafieren.
Am Abend des 28. Juni 2019 konnte ich die an TXLogistik vermietete Alpha Trains 193 557 vor dem DGS 43104 von Verona Q.E. nach Leipzig-Wahren bei Nordheim fotgrafieren.
Christoph Schneider

Seit einiger Zeit verkehrt DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland komplett unter der Regie von Lokomotion. Zwischen Norddeutschland und Kufstein kommen hierbei primär die eigenen Loks der Baureihe 185 zum Einsatz. Am 28. Juni 2019 war allerdings die von Alpha Trains angemietete 185 576 für die Fahrt quer durch Deutschland eingeteilt und brachte Aufflieger der Speditionen Terratrans und paneuropa zu ihrem Zielbahnhof. Bei Nordheim hat man einen guten Blick auf den gesamten Zug. Interessantes Detail am Rande: Bei der aufgrund ihrer Farbgebung scherzhaft  Pfefferminzbonbon  genannten Bombardier-Lok lässt sich immer noch an der Seitenwand die ehemalige BLS Beschriftung erahnen, obwohl das Intermezzo in der Schweiz bereits 10 Jahre zurückliegt.
Seit einiger Zeit verkehrt DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland komplett unter der Regie von Lokomotion. Zwischen Norddeutschland und Kufstein kommen hierbei primär die eigenen Loks der Baureihe 185 zum Einsatz. Am 28. Juni 2019 war allerdings die von Alpha Trains angemietete 185 576 für die Fahrt quer durch Deutschland eingeteilt und brachte Aufflieger der Speditionen Terratrans und paneuropa zu ihrem Zielbahnhof. Bei Nordheim hat man einen guten Blick auf den gesamten Zug. Interessantes Detail am Rande: Bei der aufgrund ihrer Farbgebung scherzhaft "Pfefferminzbonbon" genannten Bombardier-Lok lässt sich immer noch an der Seitenwand die ehemalige BLS Beschriftung erahnen, obwohl das Intermezzo in der Schweiz bereits 10 Jahre zurückliegt.
Christoph Schneider

Im Juni diesen Jahres gab es sporadisch Umleitungsverkehr auf der Mangfalltalbahn zu beobachten. So nahm z.B. am 09. Juni 2019 der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland baustellenbedingt den Weg über Holzkirchen. Bei Föching konnte ich 185 662 mit dem stets gut ausgelasteten KLV-Zug aufnehmen. Auch wenn es auf dem Bild nicht danach aussieht, Minuten später verhinderte eine Schlechtwetterfront weitere Bilder.
Im Juni diesen Jahres gab es sporadisch Umleitungsverkehr auf der Mangfalltalbahn zu beobachten. So nahm z.B. am 09. Juni 2019 der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland baustellenbedingt den Weg über Holzkirchen. Bei Föching konnte ich 185 662 mit dem stets gut ausgelasteten KLV-Zug aufnehmen. Auch wenn es auf dem Bild nicht danach aussieht, Minuten später verhinderte eine Schlechtwetterfront weitere Bilder.
Christoph Schneider

Optisch wie aus dem Ei gepellt zeigten sich am 08. Juni 2019 der 420 474 und ein weiterer Triebzug der Baureihe bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland.
Optisch wie aus dem Ei gepellt zeigten sich am 08. Juni 2019 der 420 474 und ein weiterer Triebzug der Baureihe bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland.
Christoph Schneider

Am 08. Juni 2019 war der DGS 43109 von Hannover Linden Hafen nach Verona Q.E. mit Verspätung unterwegs und lag daher bei Vierkirchen gut im Licht. Der komplett beladene KLV-Zug wurde von der Alpha Trains 193 551 befördert, die mit ihrer Gestaltung auf die zugkräftige Geschäftsbeziehung mit TXLogistik hinweist.
Am 08. Juni 2019 war der DGS 43109 von Hannover Linden Hafen nach Verona Q.E. mit Verspätung unterwegs und lag daher bei Vierkirchen gut im Licht. Der komplett beladene KLV-Zug wurde von der Alpha Trains 193 551 befördert, die mit ihrer Gestaltung auf die zugkräftige Geschäftsbeziehung mit TXLogistik hinweist.
Christoph Schneider

Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr. Am 08. Juni 2019 konnte ich beispielsweise 111 039 vor dem RE 59407 von Ingolstadt HBF nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Um die stramme Fahrzeit deses Zuges zu halten - sie ist bereits auf die neuen Twindexx-Züge ausgelegt - musste er in sogenannter  Sandwich-Bespannung  geführt werden. Dies bedeutet, dass an Zugspitze wie auch dem -schluss zwei arbeitende Machinen aktiv waren.
Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr. Am 08. Juni 2019 konnte ich beispielsweise 111 039 vor dem RE 59407 von Ingolstadt HBF nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Um die stramme Fahrzeit deses Zuges zu halten - sie ist bereits auf die neuen Twindexx-Züge ausgelegt - musste er in sogenannter "Sandwich-Bespannung" geführt werden. Dies bedeutet, dass an Zugspitze wie auch dem -schluss zwei arbeitende Machinen aktiv waren.
Christoph Schneider

Ruhig ist es um den angedachten Einsatz der Doppelstock-Garnituren des Herstellers Skoda beim München-Nürnberg-Express geworden. Nach wie vor sind 101er vor verkehrsroten Fernverkehrswagen im schnellen Regionalverkehr zu sehen. Beispielsweise am 07. Juni 2019 die 101 127 vor dem RE 4033 von Nürnberg HBF nach München HBF, hier aufgenommen kurz nach dem Halt in Petershausen bei Vierkirchen.
Ruhig ist es um den angedachten Einsatz der Doppelstock-Garnituren des Herstellers Skoda beim München-Nürnberg-Express geworden. Nach wie vor sind 101er vor verkehrsroten Fernverkehrswagen im schnellen Regionalverkehr zu sehen. Beispielsweise am 07. Juni 2019 die 101 127 vor dem RE 4033 von Nürnberg HBF nach München HBF, hier aufgenommen kurz nach dem Halt in Petershausen bei Vierkirchen.
Christoph Schneider

Frisch gewaschen kann die  Landplage  ELL-Vectron auch eine gewisse Attraktivität verströmen. Am 07. Juni 2019 betätigte ich gerne den Auslöser meiner Nikon, als die an TXLogistik vermietete 193 731 mit dem komplett beladenen KLV-Zug DGS 43141 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q.E. meinen Standpunkt bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland passierte.
Frisch gewaschen kann die "Landplage" ELL-Vectron auch eine gewisse Attraktivität verströmen. Am 07. Juni 2019 betätigte ich gerne den Auslöser meiner Nikon, als die an TXLogistik vermietete 193 731 mit dem komplett beladenen KLV-Zug DGS 43141 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q.E. meinen Standpunkt bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland passierte.
Christoph Schneider

Am 07. Juni 2019 brachte die für Metrans im Einsatz stehende 187 510 den Containerzug DGS 99694 von Dradenau nach München Riem Ubf. Bei Vierkirchen konnte ich die Leistung fotografieren, deren Tragwagen direkt hinter der Lok zur Abwechslung mal gut beladen waren.
Am 07. Juni 2019 brachte die für Metrans im Einsatz stehende 187 510 den Containerzug DGS 99694 von Dradenau nach München Riem Ubf. Bei Vierkirchen konnte ich die Leistung fotografieren, deren Tragwagen direkt hinter der Lok zur Abwechslung mal gut beladen waren.
Christoph Schneider

Der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland wurde am 05. Juni 2019 ab München Ost Rbf von der 185 664 bespannt. Der unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich auch als  Bremer  oder  Paneuropa / Terratrans KLV  bekannte Zug nahm an diesem Tage baustellenbedingt den Weg über Ingolstadt und das Altmühltal. Bei Dollnstein konnte ich die gut ausgelastete Leistung in für die Region typischer Landschaft aufnehmen.
Der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland wurde am 05. Juni 2019 ab München Ost Rbf von der 185 664 bespannt. Der unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich auch als "Bremer" oder "Paneuropa / Terratrans KLV" bekannte Zug nahm an diesem Tage baustellenbedingt den Weg über Ingolstadt und das Altmühltal. Bei Dollnstein konnte ich die gut ausgelastete Leistung in für die Region typischer Landschaft aufnehmen.
Christoph Schneider

Am 05. Juni 2019 beförderten die 143 936 vom Fahrzeug Werk Karsdorf und die 143 882 vom Erfurter Bahnservice einen Holzzug von Quedlinburg nach Ingolstadt. Da der Zug am späteren Nachmittag im Altmühltal auftauchen sollte und das Licht für südwärts fahrende Züge dann nicht gut steht, wurde diese Alternative am Ufer der Altmühl bei Hagenacker als Standort für eine Aufnahme gewählt. So konnte der seltene Einsatz der optisch auf Reichsbahn getrimmten E-Loks auf der KBS 990 dokumentiert werden.
Am 05. Juni 2019 beförderten die 143 936 vom Fahrzeug Werk Karsdorf und die 143 882 vom Erfurter Bahnservice einen Holzzug von Quedlinburg nach Ingolstadt. Da der Zug am späteren Nachmittag im Altmühltal auftauchen sollte und das Licht für südwärts fahrende Züge dann nicht gut steht, wurde diese Alternative am Ufer der Altmühl bei Hagenacker als Standort für eine Aufnahme gewählt. So konnte der seltene Einsatz der optisch auf Reichsbahn getrimmten E-Loks auf der KBS 990 dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Am 05. Juni 2019 zogen 182 600 und 482 047 (beide für Widmer Rail Services im Einsatz) eine interessante Leistung durch das beschauliche Altmühltal. Es handelte sich hierbei um einen DGS 42691 nach Saint Triphon in der Schweiz. Bei Breitenfurt gelang diese Aufnahme von einem erhöhten Standpunkt. Im Hintergrund kann man die Ortschaft Schernfeld erkennen.
Am 05. Juni 2019 zogen 182 600 und 482 047 (beide für Widmer Rail Services im Einsatz) eine interessante Leistung durch das beschauliche Altmühltal. Es handelte sich hierbei um einen DGS 42691 nach Saint Triphon in der Schweiz. Bei Breitenfurt gelang diese Aufnahme von einem erhöhten Standpunkt. Im Hintergrund kann man die Ortschaft Schernfeld erkennen.
Christoph Schneider

Blick auf den Ort Breitenfurt im Altmühltal. Die Ruhe wurde nur kurz unterbrochen, als 185 212 mit einem leeren Autotransportzug in Richtung Ingolstadt durch die malerische Landschaft rauschte (05. Juni 2019).
Blick auf den Ort Breitenfurt im Altmühltal. Die Ruhe wurde nur kurz unterbrochen, als 185 212 mit einem leeren Autotransportzug in Richtung Ingolstadt durch die malerische Landschaft rauschte (05. Juni 2019).
Christoph Schneider

Am 05. Juni 2019 konnte ich die 193 640 mit dem KLV-Zug DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q. E. bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren. Die von loc&more gelungen gestaltete Werbelok beförderte den Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg, erhielt aber in Kufstein noch einen weiteren Vectron als Unterstützung vorgespannt, um den Brennerpass zu bewältigen. Über das Bild freute ich mich übrigens genau zwei Sekunden lang, dann kam aus der Gegenrichtung eine Hectorrail 151 mit Kesselwagenzug durchgefahren, für die ich natürlich falsch stand. Aber alles kann man halt nicht haben.
Am 05. Juni 2019 konnte ich die 193 640 mit dem KLV-Zug DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q. E. bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren. Die von loc&more gelungen gestaltete Werbelok beförderte den Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg, erhielt aber in Kufstein noch einen weiteren Vectron als Unterstützung vorgespannt, um den Brennerpass zu bewältigen. Über das Bild freute ich mich übrigens genau zwei Sekunden lang, dann kam aus der Gegenrichtung eine Hectorrail 151 mit Kesselwagenzug durchgefahren, für die ich natürlich falsch stand. Aber alles kann man halt nicht haben.
Christoph Schneider

Bei Hagenacker ergibt sich dieser schöne Blick über das Altmühltal. Im Hintergrund erkennt man das Tunnelportal des Esslinger Tunnels und die Bauten des Solnhofer Portland-Zementwerks. Am Morgen des 05. Juni 2019 fuhr mir hier die 152 014 mit einem GA aus Heilbronn nach Ingolstadt Rbf vor die Linse. Mit diesem Zug werden Teile zwischen den Werken des Fahrzeugherstellers Audi transportiert.
Bei Hagenacker ergibt sich dieser schöne Blick über das Altmühltal. Im Hintergrund erkennt man das Tunnelportal des Esslinger Tunnels und die Bauten des Solnhofer Portland-Zementwerks. Am Morgen des 05. Juni 2019 fuhr mir hier die 152 014 mit einem GA aus Heilbronn nach Ingolstadt Rbf vor die Linse. Mit diesem Zug werden Teile zwischen den Werken des Fahrzeugherstellers Audi transportiert.
Christoph Schneider

Der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland wurde am 04. Juni 2019 ab München Ost Rbf von der 185 665 espannt. Der unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich auch als  Bremer  oder  Paneuropa / Terratrans KLV  bekannte Zug nahm an diesem Tage baustellenbedingt den Weg über Ingolstadt und das Altmühltal. Bei Hagenacker lag die gut ausgelastete Leistung schön im abendlichen Licht.
Der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland wurde am 04. Juni 2019 ab München Ost Rbf von der 185 665 espannt. Der unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich auch als "Bremer" oder "Paneuropa / Terratrans KLV" bekannte Zug nahm an diesem Tage baustellenbedingt den Weg über Ingolstadt und das Altmühltal. Bei Hagenacker lag die gut ausgelastete Leistung schön im abendlichen Licht.
Christoph Schneider

Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als  Winner-Zug  - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Nach dem Fehlschlag zwei Tage zuvor versuchte ich am 04. Juni 2019 erneut mein Glück. Und diesmal klappte alles wunschgemäß: 151 060 konnte in der langen Graden bei Hagenacker mit dem komplett beladenem Winner-Zug in für das Altmühltal charakteristischer Landschaft aufgenommen werden.
Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als "Winner-Zug" - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Nach dem Fehlschlag zwei Tage zuvor versuchte ich am 04. Juni 2019 erneut mein Glück. Und diesmal klappte alles wunschgemäß: 151 060 konnte in der langen Graden bei Hagenacker mit dem komplett beladenem Winner-Zug in für das Altmühltal charakteristischer Landschaft aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als  Winner-Zug  - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Am 02. Juni 2019 war vorgemeldet, dass sich eine Lok der Baureihe 151 vor der fotogenen Leistung befinden sollte. Daher reifte der Plan, den Zug im reizvollen Altmühltal aufzunehmen. Aber wie so oft in letzter Zeit machte der Zustand der Infrastruktur bei DB Netz einen Strich durch die Rechnung. Stellwerksausfall in Pfaffenhofen, der KLV-Zug stand geschlagene vier Stunden in München Allach an der Seite. Da Fahlenbach ohnehin auf der Wegstrecke nach Hause lag, wurde dort ein kurzer Zwischenhalt eingelegt, in der Hoffnung, dass der Verkehr in der Zwischenzeit wieder ins Rollen gekommen ist. Und siehe da, kurz nach 20 Uhr und Sekunden, bevor das Motiv im Schatten lag, kam das sechsachsige Zebra mit dem gut ausgelasteten  Winner  durch die Hopfenfelder gefahren.
Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als "Winner-Zug" - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Am 02. Juni 2019 war vorgemeldet, dass sich eine Lok der Baureihe 151 vor der fotogenen Leistung befinden sollte. Daher reifte der Plan, den Zug im reizvollen Altmühltal aufzunehmen. Aber wie so oft in letzter Zeit machte der Zustand der Infrastruktur bei DB Netz einen Strich durch die Rechnung. Stellwerksausfall in Pfaffenhofen, der KLV-Zug stand geschlagene vier Stunden in München Allach an der Seite. Da Fahlenbach ohnehin auf der Wegstrecke nach Hause lag, wurde dort ein kurzer Zwischenhalt eingelegt, in der Hoffnung, dass der Verkehr in der Zwischenzeit wieder ins Rollen gekommen ist. Und siehe da, kurz nach 20 Uhr und Sekunden, bevor das Motiv im Schatten lag, kam das sechsachsige Zebra mit dem gut ausgelasteten "Winner" durch die Hopfenfelder gefahren.
Christoph Schneider

<<  vorherige Seite  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.