bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Petkum



0.26 km
EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
Reinhard Zabel

0.29 km
EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
Reinhard Zabel

0.31 km
0.32 km
. Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) mit einem IC 2 am Haken erreicht am 06.05.2016 den Hauptbahnhof von Emden. Der Zug verkehrte als IC 2201 Norddeich Mole - Köln HBF. (Hans)
. Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) mit einem IC 2 am Haken erreicht am 06.05.2016 den Hauptbahnhof von Emden. Der Zug verkehrte als IC 2201 Norddeich Mole - Köln HBF. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

0.33 km
41 360 am 31.10.2010 in Emden Hbf
41 360 am 31.10.2010 in Emden Hbf
Torsten Kühnen

0.34 km
111 141-8 steht abfahrtsbereit mit dem RE 15 nach Münster (Westf.) Hbf in Emden Hbf.
111 141-8 steht abfahrtsbereit mit dem RE 15 nach Münster (Westf.) Hbf in Emden Hbf.
Emslandbahner

0.34 km
0.35 km
0.35 km
0.36 km
Einer die letzte Reisezüge mit BR212. Die 212 047-5 mit RB 25031 zwischen Emden Hbf und Emden Außenhafen auf Emden Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Einer die letzte Reisezüge mit BR212. Die 212 047-5 mit RB 25031 zwischen Emden Hbf und Emden Außenhafen auf Emden Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

0.36 km
110 373-8 mit RE 24051 Nordeich Mole-Bremen auf Emden Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
110 373-8 mit RE 24051 Nordeich Mole-Bremen auf Emden Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

0.37 km
. Am 06.05.2016 war die tolle SunRail 140 002-7 (9180 6 140 002-7 D-EVB) im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans)

Ende Juli 2012 hat die SunRail GmbH in Bruchhausen-Vilsen die Ellok 140 002 von DB Schenker übernommen, die seither bei der Mittelweserbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen eingestellt ist.

Das Unternehmen besitzt Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik), überwiegend auf Dächern von Bahngebäuden. Eher ein Nebengeschäft ist das Eigentum an der 140 002. Ziel ist aber, so viel erneuerbare elektrische Energie zu erzeugen, wie die Lok etwa verbraucht.

Die bekannte österreichische Designerin Gudrun Geiblinger fand die Idee so gut, dass sie die Lok gestaltet hat. Modellbahnhersteller Roco hat die Sunrail-Beklebung finanziert.

Eingesetzt wird die Lok in gemeinsamen Umläufen mit der EVR/MWB-140 überwiegend in norddeutschen Containerverkehren sowie vor Autozüge von Falkenberg nach Bremerhaven, Hamburg, Lübeck und Emden.
. Am 06.05.2016 war die tolle SunRail 140 002-7 (9180 6 140 002-7 D-EVB) im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans) Ende Juli 2012 hat die SunRail GmbH in Bruchhausen-Vilsen die Ellok 140 002 von DB Schenker übernommen, die seither bei der Mittelweserbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen eingestellt ist. Das Unternehmen besitzt Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik), überwiegend auf Dächern von Bahngebäuden. Eher ein Nebengeschäft ist das Eigentum an der 140 002. Ziel ist aber, so viel erneuerbare elektrische Energie zu erzeugen, wie die Lok etwa verbraucht. Die bekannte österreichische Designerin Gudrun Geiblinger fand die Idee so gut, dass sie die Lok gestaltet hat. Modellbahnhersteller Roco hat die Sunrail-Beklebung finanziert. Eingesetzt wird die Lok in gemeinsamen Umläufen mit der EVR/MWB-140 überwiegend in norddeutschen Containerverkehren sowie vor Autozüge von Falkenberg nach Bremerhaven, Hamburg, Lübeck und Emden.
De Rond Hans und Jeanny

0.37 km
042 113-4 verläßt am 23. Oktober 1977 nach einer feierlichen Zeremonie mit dem Sonderzug der DGEG Emden zur letztem Fahrt von DB-Dampflokomotiven des normalen Einsatzbestands über die gesamte Emslandstrecke vor dem Dampflokverbot. (Siehe dazu auch den Film 13945)
042 113-4 verläßt am 23. Oktober 1977 nach einer feierlichen Zeremonie mit dem Sonderzug der DGEG Emden zur letztem Fahrt von DB-Dampflokomotiven des normalen Einsatzbestands über die gesamte Emslandstrecke vor dem Dampflokverbot. (Siehe dazu auch den Film 13945)
Manfred Kopka

0.4 km
0.44 km
043 903 - 4 am 5.7.08 auf ihren Emdener Denkmalsockel
043 903 - 4 am 5.7.08 auf ihren Emdener Denkmalsockel
Philipp Paufler

0.64 km
1.03 km
1.03 km
1.19 km
2.17 km
2.17 km
2.17 km
2.44 km
291 092 im Personenverkehr von Emden Hbd zum Aussenhafen, 20.06.1984.
291 092 im Personenverkehr von Emden Hbd zum Aussenhafen, 20.06.1984.
Christian Wenger

2.46 km
2.46 km
2.48 km
2.53 km
2.79 km
2.81 km
2.94 km
Das Stellwerk in Emden Außenhafen ist auch heute noch mit einem Fdl besetzt. Die Strecke vom Hbf bis zum Außenhafen wurde 2006 elektrifiziert. Zuvor wurde hier der letzte planmäßige Reisezugeinsatz einer 212 gefahren.
Das Stellwerk in Emden Außenhafen ist auch heute noch mit einem Fdl besetzt. Die Strecke vom Hbf bis zum Außenhafen wurde 2006 elektrifiziert. Zuvor wurde hier der letzte planmäßige Reisezugeinsatz einer 212 gefahren.
Ehrd Nee

2.97 km
295 079-8 auf Bahnhof Emden Außenhafen am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
295 079-8 auf Bahnhof Emden Außenhafen am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

3.2 km
15.96 km
146 125-0 mit ein Wendezug auf die eingleisige Strecke zwischen Nordeich Mole und Emden bei Engerhafe am 4-5-2006.
146 125-0 mit ein Wendezug auf die eingleisige Strecke zwischen Nordeich Mole und Emden bei Engerhafe am 4-5-2006.
Date Jan de Vries

23.28 km
23.28 km
23.31 km
111 091 fährt mit dem RE nach Münster Hbf in den Bahnhof Leer ein.
111 091 fährt mit dem RE nach Münster Hbf in den Bahnhof Leer ein.
Ehrd Nee

23.32 km
23.32 km
Tag 1: Mittlerweile waren wir in Leer (Ostfriesl) angekommen. 111 091-5 erreicht gerade mit einem RE von Norddeich nach Oldenburg (Oldb) den Bahnhof auf Gleis 4. (12.08.2011)
Tag 1: Mittlerweile waren wir in Leer (Ostfriesl) angekommen. 111 091-5 erreicht gerade mit einem RE von Norddeich nach Oldenburg (Oldb) den Bahnhof auf Gleis 4. (12.08.2011)
Kevin Schmidt

23.34 km
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, 101 117-0 mit IC 2432 nach Norddeich Mole bei der Ausfahrt
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, 101 117-0 mit IC 2432 nach Norddeich Mole bei der Ausfahrt
Reinhard Zabel

23.37 km
23.38 km
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, IC 2432 nach Norddeich Mole
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, IC 2432 nach Norddeich Mole
Reinhard Zabel

23.38 km
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, IC 2432 nach Norddeich Mole
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, IC 2432 nach Norddeich Mole
Reinhard Zabel

23.38 km
23.39 km
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, ein Zug der britischen DB-Tochter Arriva, der Leer mit dem niederländischen Groningen verbindet
LEER/Ostfriesland (Landkreis Leer), 18.08.2013, ein Zug der britischen DB-Tochter Arriva, der Leer mit dem niederländischen Groningen verbindet
Reinhard Zabel

23.39 km
Heute gibt es nur Light-rail zwischen Leer und Groningen (die Niederlande). Auf dieses Bild gibt es noch eine alte Bekannte. Eisenbahnbeambter aus die Niederlande und Deutschland reden mit einander und 624 624-3/924 440-1/924 421-1/624 612-8 mit Internationalzug 3764 Leer-Groningen steht abfahrtsbereit auf Bahnhof Leer am 14-9-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Heute gibt es nur Light-rail zwischen Leer und Groningen (die Niederlande). Auf dieses Bild gibt es noch eine alte Bekannte. Eisenbahnbeambter aus die Niederlande und Deutschland reden mit einander und 624 624-3/924 440-1/924 421-1/624 612-8 mit Internationalzug 3764 Leer-Groningen steht abfahrtsbereit auf Bahnhof Leer am 14-9-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

23.39 km
Beobachtet die verschiedene Spitze der 110 190-6! Hier ist die 110 190-6 mit einen IR-zug auf Bahnhof Leer am 14-09-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Beobachtet die verschiedene Spitze der 110 190-6! Hier ist die 110 190-6 mit einen IR-zug auf Bahnhof Leer am 14-09-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

23.39 km
BR 140 in drei verschiedene Farben. Teil 1: Die ozeanblaubeige 140 754-3 auf Bahnhof Leer am 14-09-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
BR 140 in drei verschiedene Farben. Teil 1: Die ozeanblaubeige 140 754-3 auf Bahnhof Leer am 14-09-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

23.41 km
23.42 km
Doppeltraktion gebildet aus 2 Flirt 3 Triebzügen der Westafalenbahn bei der Ausfahrt aus Leer (Ostf)Hbf. Zusammen fahren sie als RE 15 nach Emden Außenhafen. Aufgenommen im Mai 2018.
Doppeltraktion gebildet aus 2 Flirt 3 Triebzügen der Westafalenbahn bei der Ausfahrt aus Leer (Ostf)Hbf. Zusammen fahren sie als RE 15 nach Emden Außenhafen. Aufgenommen im Mai 2018.
Emslandbahner

23.43 km
DB Baureihe 152 125 am 18.7.2022 Durchfahrt mit einem Autotransport durch den Bahnhof Leer; südwärts.
DB Baureihe 152 125 am 18.7.2022 Durchfahrt mit einem Autotransport durch den Bahnhof Leer; südwärts.
Peter Langer

Deutschland > Niedersachsen > Emden > Petkum




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.