bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Julian Ryf

5852 Bilder
<<  página anterior  235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 siguiente ##marker## página  >>
Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Julian Ryf

Eine E.444 fährt am 3. August 2013 mit einem IC über den Viadukt im Städtchen Moneglia an der Riviera di Levante.
Eine E.444 fährt am 3. August 2013 mit einem IC über den Viadukt im Städtchen Moneglia an der Riviera di Levante.
Julian Ryf

Eine E.444 durchfährt am 3. August 2013 mit einem IC nach Genova den Bahnhof Moneglia.
Eine E.444 durchfährt am 3. August 2013 mit einem IC nach Genova den Bahnhof Moneglia.
Julian Ryf

Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Julian Ryf

Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Julian Ryf

Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Julian Ryf

E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
Julian Ryf

Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Julian Ryf

Ein ETR 470 der SBB fährt am 7. August 2013 kurz vor dem Mittag in den Bahnhof Milano Centrale ein. Daneben steht eine Wagenkomposition des Frecciabianca.
Ein ETR 470 der SBB fährt am 7. August 2013 kurz vor dem Mittag in den Bahnhof Milano Centrale ein. Daneben steht eine Wagenkomposition des Frecciabianca.
Julian Ryf

Am 25. August 2013 feierte der RBS 100 Jahre Worblentalbahn mit Feierlichkeiten entlang der ganzen Strecke von Bern nach Worb. Der normalerweise am Wochenende gefahrene Halbstundentakt wurde zu einem Viertelstundentakt verdichtet und die Züge alle mit Doppeltraktionen gefahren. Zum Einsatz kamen alle derzeit beim RBS eingesetzten Fahrzeugtypen, so auch die hauptsächlich auf den RE Bern-Solothurn eingesetzten RABe 4/12  NExT  von Stadler Rail. Hier verlässt NExt 31 mit einem Schwesterfahrzeug gerade die Haltestelle Vechigen.
Am 25. August 2013 feierte der RBS 100 Jahre Worblentalbahn mit Feierlichkeiten entlang der ganzen Strecke von Bern nach Worb. Der normalerweise am Wochenende gefahrene Halbstundentakt wurde zu einem Viertelstundentakt verdichtet und die Züge alle mit Doppeltraktionen gefahren. Zum Einsatz kamen alle derzeit beim RBS eingesetzten Fahrzeugtypen, so auch die hauptsächlich auf den RE Bern-Solothurn eingesetzten RABe 4/12 "NExT" von Stadler Rail. Hier verlässt NExt 31 mit einem Schwesterfahrzeug gerade die Haltestelle Vechigen.
Julian Ryf

Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri.
Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri.
Julian Ryf

Domino im Mastenwald. Reiden, 17. Dezember 2013.
Domino im Mastenwald. Reiden, 17. Dezember 2013.
Julian Ryf

DB 185 128 durchfährt am 10. Dezember 2013 mit einem wahrscheinlich leeren Coilzug den Bahnhof Rotkreuz.
DB 185 128 durchfährt am 10. Dezember 2013 mit einem wahrscheinlich leeren Coilzug den Bahnhof Rotkreuz.
Julian Ryf

Kurz nach Verlassen der Haltestelle Mühlau an der Aargauischen Südbahn befahren die Züge eine langgestreckte Rechtskurve, in der sich bei schönem Wetter eine herrliche Sicht über die umliegenden Gemeinden und auf die Voralpen bietet. Doch auch bei leichtem Nebel lohnt es sich, hier mal kurz aus dem Zug auszusteigen, wie dieses Bild vom 10. Dezember 2013 zeigt.
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Mühlau an der Aargauischen Südbahn befahren die Züge eine langgestreckte Rechtskurve, in der sich bei schönem Wetter eine herrliche Sicht über die umliegenden Gemeinden und auf die Voralpen bietet. Doch auch bei leichtem Nebel lohnt es sich, hier mal kurz aus dem Zug auszusteigen, wie dieses Bild vom 10. Dezember 2013 zeigt.
Julian Ryf

Die Ae 6/8 205 führt am 19. Januar 2014 den Swiss Classic Train an die Eröffnungsfeier der alljährlichen Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Ziel am Dorfeingang von Kandersteg.
Die Ae 6/8 205 führt am 19. Januar 2014 den Swiss Classic Train an die Eröffnungsfeier der alljährlichen Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Ziel am Dorfeingang von Kandersteg.
Julian Ryf

Elegant neigt sich dieser SBB ETR 470 am 28. Oktober 2013 in die S-Kurve vor dem Bahnhof Flüelen. Der Zug ist pünktlich unterwegs - bei den ETR 470 keine Selbstverständlichkeit.
Elegant neigt sich dieser SBB ETR 470 am 28. Oktober 2013 in die S-Kurve vor dem Bahnhof Flüelen. Der Zug ist pünktlich unterwegs - bei den ETR 470 keine Selbstverständlichkeit.
Julian Ryf

Im Jahr 2013 waren die bunten Gotthard-IR noch Alltag. Hier befindet sich eine Komposition mit Re 4/4 II, dem Salonwagen  le salon liberté  und zwei Verstärkungswagen EW II vor der Stammkomposition am 28. September 2013 auf der unteren Wattingerreusbrücke bei Wassen bei der Bergfahrt.
Im Jahr 2013 waren die bunten Gotthard-IR noch Alltag. Hier befindet sich eine Komposition mit Re 4/4 II, dem Salonwagen "le salon liberté" und zwei Verstärkungswagen EW II vor der Stammkomposition am 28. September 2013 auf der unteren Wattingerreusbrücke bei Wassen bei der Bergfahrt.
Julian Ryf

RailCare ist ein Tochterunternehmen des Detailhändlers Coop und fährt für diesen Containerzüge innerhalb der Schweiz. Da die Züge relativ kurz sind und eine vergleichsweise hohe Geschwindigkeit fahren können, brauchen sie wenig Trassekapazität und können so auch im stark ausgelasteten Schweizer Schienennetz sehr pünktlich verkehren. Durch ein Mietgeschäft mit der BLS Cargo AG kamen vor zwei Jahren 5 Re 465 zu RailCare, im Gegensatz wurden 5 Loks der Baureihe 186 an die BLS Cargo vermietet. Die Re 465 von RailCare tragen alle eine eigene Beklebung und den Namen eines Edelsteins. Dieselbe Lackierung trugen vorher schon die 186er. Hier zu sehen ist die Re 465 017  Pink Panther , am 2. Mai 2015 auf dem Lorraineviadukt in der Stadt Bern.
RailCare ist ein Tochterunternehmen des Detailhändlers Coop und fährt für diesen Containerzüge innerhalb der Schweiz. Da die Züge relativ kurz sind und eine vergleichsweise hohe Geschwindigkeit fahren können, brauchen sie wenig Trassekapazität und können so auch im stark ausgelasteten Schweizer Schienennetz sehr pünktlich verkehren. Durch ein Mietgeschäft mit der BLS Cargo AG kamen vor zwei Jahren 5 Re 465 zu RailCare, im Gegensatz wurden 5 Loks der Baureihe 186 an die BLS Cargo vermietet. Die Re 465 von RailCare tragen alle eine eigene Beklebung und den Namen eines Edelsteins. Dieselbe Lackierung trugen vorher schon die 186er. Hier zu sehen ist die Re 465 017 "Pink Panther", am 2. Mai 2015 auf dem Lorraineviadukt in der Stadt Bern.
Julian Ryf

Der RAe 4/8 1021  Churchill-Pfeil  der SBB war am 2. Mai 2015 auf einer Sonderfahrt von Zürich an den Genfersee unterwegs. Aufgrund einer Entgleisung in der Nähe von Lausanne führte die Rückfahrt über Bern anstatt über Yverdon-Biel. So konnte ich den Roten Doppelpfeil auf dem Lorraineviadukt ablichten. Im Hintergrund das erstmals seit mehreren Jahren wieder fast gerüstfreie Berner Münster.
Der RAe 4/8 1021 "Churchill-Pfeil" der SBB war am 2. Mai 2015 auf einer Sonderfahrt von Zürich an den Genfersee unterwegs. Aufgrund einer Entgleisung in der Nähe von Lausanne führte die Rückfahrt über Bern anstatt über Yverdon-Biel. So konnte ich den Roten Doppelpfeil auf dem Lorraineviadukt ablichten. Im Hintergrund das erstmals seit mehreren Jahren wieder fast gerüstfreie Berner Münster.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion aus zwei 4-teiligen NINA befährt am 2. Mai 2015 den Lorraineviadukt kurz vor dem Bahnhof Bern. Die hintere NINA ist Werbeträger für die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg. Im Hintergrund das Bundeshaus.
Eine Doppeltraktion aus zwei 4-teiligen NINA befährt am 2. Mai 2015 den Lorraineviadukt kurz vor dem Bahnhof Bern. Die hintere NINA ist Werbeträger für die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg. Im Hintergrund das Bundeshaus.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz.
Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz.
Julian Ryf

BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen zwischen Gonten und Gontenbad. Aufgenommen am 19. April 2015.
BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen zwischen Gonten und Gontenbad. Aufgenommen am 19. April 2015.
Julian Ryf

Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Julian Ryf

<<  página anterior  235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.