bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorige pagina  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 volgende pagina  >>
Viele Jahre später wartet das durch einen Zwischewagen nun zum Be 4/12 23  Vedeggio  vergrössere Mandarindli in Lugano FLP lächelnd erneut auf die Abfahrt nach P.Te Tresa.

23. Juni 2021
Viele Jahre später wartet das durch einen Zwischewagen nun zum Be 4/12 23 "Vedeggio" vergrössere Mandarindli in Lugano FLP lächelnd erneut auf die Abfahrt nach P.Te Tresa. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 193 345 und eine weitere im italienischen Iselle di Trasquera auf der Fahrt Richtung Norden, auf den letzten Meter der FS Trenitalia Geleisen; im Tunnel di Iselle, der im Hintergrund zu sehen ist, befindet sich die Trennstelle zwischen FS und SBB. 

21. Juli 2021
Die DB 193 345 und eine weitere im italienischen Iselle di Trasquera auf der Fahrt Richtung Norden, auf den letzten Meter der FS Trenitalia Geleisen; im Tunnel di Iselle, der im Hintergrund zu sehen ist, befindet sich die Trennstelle zwischen FS und SBB. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 503 als EC unterwegs von Genève nach Venezia S.L. bei der Durchfahrt in Varzo. 

21.07.2021
Ein SBB RABe 503 als EC unterwegs von Genève nach Venezia S.L. bei der Durchfahrt in Varzo. 21.07.2021
Stefan Wohlfahrt

Was der Sommerhimmel dieses Jahr etwas zurückhielt, zeigen die nun folgenden sechs Fahrzeuge: sattes Himmelblau. Bei Planchamp ist der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE als Regionalzug auf dem Weg nach Montreux.

16. Januar 2019
Was der Sommerhimmel dieses Jahr etwas zurückhielt, zeigen die nun folgenden sechs Fahrzeuge: sattes Himmelblau. Bei Planchamp ist der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE als Regionalzug auf dem Weg nach Montreux. 16. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 6/6 35  Verbano  als Regionalzug von Re nach Domodossola unterwegs beim Halt in Malesco. 

5. September 2016
Der SSIF ABe 6/6 35 "Verbano" als Regionalzug von Re nach Domodossola unterwegs beim Halt in Malesco. 5. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 2/4 204 hat kurz nach der Ausfahrt in Jaman sein Ziel Rochers des Naye schon fast erreicht. 

1. Juli 2018
Der Rochers de Naye Beh 2/4 204 hat kurz nach der Ausfahrt in Jaman sein Ziel Rochers des Naye schon fast erreicht. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 24334 wartet in Annecy auf die Abfahrt in Richtung Aix les Bains. Seit kurzem scheinen die TER Fahrzeuge der Region  Rhone Alpes  wieder das hellblaue Farbekleid zu erhalten.  

13. Februar 2020
Der SNCF Z 24334 wartet in Annecy auf die Abfahrt in Richtung Aix les Bains. Seit kurzem scheinen die TER Fahrzeuge der Region "Rhone Alpes" wieder das hellblaue Farbekleid zu erhalten. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

In Genève wird der SNCF Z 7507 als TER nach Lyon bereitgestellt. Dieser zweiteilige Gleichstromtriebwagen zeigt, dass bei der Region Rhone-Alpes schon vor Jahren  Himmelblau  bei der Farbgebung verwendet wurde. 

31. März 2007
In Genève wird der SNCF Z 7507 als TER nach Lyon bereitgestellt. Dieser zweiteilige Gleichstromtriebwagen zeigt, dass bei der Region Rhone-Alpes schon vor Jahren "Himmelblau" bei der Farbgebung verwendet wurde. 31. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Botschaft  Zugkraft Aargau  zierte lange Jahre die SBB Re 460 024-3. Hier zeigt das Bild die aufgefrischte und freundlichere zweite Werbebeklebung der Lok. Entgegen ihrer Werbebotschaft schiebt hier die Re 460 024 ihren IC bei Lalden die Lötschberg Südrampe hinauf in Richtung Bern.

16. März 2007
Die Botschaft "Zugkraft Aargau" zierte lange Jahre die SBB Re 460 024-3. Hier zeigt das Bild die aufgefrischte und freundlichere zweite Werbebeklebung der Lok. Entgegen ihrer Werbebotschaft schiebt hier die Re 460 024 ihren IC bei Lalden die Lötschberg Südrampe hinauf in Richtung Bern. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr als eine Lok: Mit der 218 412-5 an der Spitze fährt der aus drei 218 bestehende Lokzug bei Winningen an der Moselstrecke in Richtung Westen. 

20. Juni 2014
Etwas mehr als eine Lok: Mit der 218 412-5 an der Spitze fährt der aus drei 218 bestehende Lokzug bei Winningen an der Moselstrecke in Richtung Westen. 20. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr als eine Lok: Der Seetalbahn Regionalzug 6032, der in Luzern abfährt, hat gleich drei arbeitende Triebfahrzeuge: an der Spitze die Ae 3/6 I 10684 und ein De 4/4, nach einen Verstärkungswagen nach Hochdorf folgt ein weiterer De 4/4 und dann der Stamm (AB, B, Bt) des Zuges.  

ein Analogbild vom 4. Juli 1984
Etwas mehr als eine Lok: Der Seetalbahn Regionalzug 6032, der in Luzern abfährt, hat gleich drei arbeitende Triebfahrzeuge: an der Spitze die Ae 3/6 I 10684 und ein De 4/4, nach einen Verstärkungswagen nach Hochdorf folgt ein weiterer De 4/4 und dann der Stamm (AB, B, Bt) des Zuges. ein Analogbild vom 4. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr als eine Lok: Zum Jubiläum  100 Jahre Krokodil  verkehrte ein Extrazug, der von den drei Krokodilloks Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) von Erstfeld nach Bellinzona gezogen wurde. Dieses Bild entstand in Ambri-Piotta. 
Ab Bodio wurde dem Trio noch eine ETCS taugliche Re 4/4 II vorgespannt.

19. Oktober 2019
Etwas mehr als eine Lok: Zum Jubiläum "100 Jahre Krokodil" verkehrte ein Extrazug, der von den drei Krokodilloks Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) von Erstfeld nach Bellinzona gezogen wurde. Dieses Bild entstand in Ambri-Piotta. Ab Bodio wurde dem Trio noch eine ETCS taugliche Re 4/4 II vorgespannt. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr als eine Lok: Leider nur als Nachschuss zeigt dieses Bild einen Güterzug der in Bellinzona Richtung Norden fährt und von vier Re 460 gezogen wird.

Ein Analogbild vom März 1996
Etwas mehr als eine Lok: Leider nur als Nachschuss zeigt dieses Bild einen Güterzug der in Bellinzona Richtung Norden fährt und von vier Re 460 gezogen wird. Ein Analogbild vom März 1996
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr als eine Lok: Die beiden BLS Re 465 014 und 009 ziehen zusammen mit den beiden DB 185 in Brig einen Tonerdezug in Richtung Norden und werden dazu über die Lötschberg fahren. (der LBT war zu dieser Zeit noch im Bau). 

10. Mai 2007
Etwas mehr als eine Lok: Die beiden BLS Re 465 014 und 009 ziehen zusammen mit den beiden DB 185 in Brig einen Tonerdezug in Richtung Norden und werden dazu über die Lötschberg fahren. (der LBT war zu dieser Zeit noch im Bau). 10. Mai 2007
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr als eine Lok: Zu diesem Thema geradezu den Vogel abgeschossen haben dürfte wohl die Blonay-Chamby Bahn, welche zu ihrem 50 Betriebsjubiläum einen Dampfzug mit sieben arbeitenden Dampfloks von Blonay nach Chamby verkehren lies: G 3/3 N° 5, ex LEB (1890), G 3/3 N° 6 ex BAM (1901), G 3/4 208, ex SBB CFF (1913), G 2x 2/2 E164 ex CP (1905), G 2x 2/2 105, ex SEG (1918), HG 3/4 4, ex FO (1913) und die HG 3/4 3 ex BFD (1913).

19. Mai 2018
Etwas mehr als eine Lok: Zu diesem Thema geradezu den Vogel abgeschossen haben dürfte wohl die Blonay-Chamby Bahn, welche zu ihrem 50 Betriebsjubiläum einen Dampfzug mit sieben arbeitenden Dampfloks von Blonay nach Chamby verkehren lies: G 3/3 N° 5, ex LEB (1890), G 3/3 N° 6 ex BAM (1901), G 3/4 208, ex SBB CFF (1913), G 2x 2/2 E164 ex CP (1905), G 2x 2/2 105, ex SEG (1918), HG 3/4 4, ex FO (1913) und die HG 3/4 3 ex BFD (1913). 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

LÉMAN EXPRESS: Nach ersten Planungen vor 107 Jahren konnte Ende 2019 das Kernstück Genève - Annemasse endlich eröffnet werden und ebnete den Weg für ein internationales Regional Zugkonzept, welchem die Bevölkerung in einer Umfrage den passenden Namen LÉMAN EXPRESS verlieh. 
Die Léman Express Züge verkehren in Frankreich in der Regel im Zweistunden Takt, TER Züge Bellegarde - Annemasse - Evain/St-Gervais verdichten diesen zum Stundentakt. Auf der Strecke Annemassse - Coppet bietet der Léman Express einen 15 Minuten Takt, während die Stecke Genève La Plaine in den Genuss eines Halbstundentakt  gekommen ist.


Im Bild zeigen sich SBB LEX RABe 522 in Annemasse. 
Auf den nun folgenden Bildern die sechs Linien im Überblick.

13. Februar 2020
LÉMAN EXPRESS: Nach ersten Planungen vor 107 Jahren konnte Ende 2019 das Kernstück Genève - Annemasse endlich eröffnet werden und ebnete den Weg für ein internationales Regional Zugkonzept, welchem die Bevölkerung in einer Umfrage den passenden Namen LÉMAN EXPRESS verlieh. Die Léman Express Züge verkehren in Frankreich in der Regel im Zweistunden Takt, TER Züge Bellegarde - Annemasse - Evain/St-Gervais verdichten diesen zum Stundentakt. Auf der Strecke Annemassse - Coppet bietet der Léman Express einen 15 Minuten Takt, während die Stecke Genève La Plaine in den Genuss eines Halbstundentakt gekommen ist. Im Bild zeigen sich SBB LEX RABe 522 in Annemasse. Auf den nun folgenden Bildern die sechs Linien im Überblick. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die LÉMAN EXPRESS Linie SL 1 verbindet Coppet mit Evian im Zweistundentakt, eingesetzt werden SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500; der hier zu sehende und in Evian les Bains auf die Abfahrt nach Coppet wartenden SBB RABe 522 221 und 214 stellen also eine Ausnahme dar. Im Bild auch ein Blick über den Lac Léman an die La Côte und den Jura. 

15. Juni 2020
Die LÉMAN EXPRESS Linie SL 1 verbindet Coppet mit Evian im Zweistundentakt, eingesetzt werden SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500; der hier zu sehende und in Evian les Bains auf die Abfahrt nach Coppet wartenden SBB RABe 522 221 und 214 stellen also eine Ausnahme dar. Im Bild auch ein Blick über den Lac Léman an die La Côte und den Jura. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Linie SL2 von Coppet nach Annecy wird im Stundentakt bedient, im Bild zeigt sich der  SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31005 bei der Abfahrt in Groisy Thorens la Caille. Auch hier zeigt der eingesetzte Zug die Ausnahme, auf der SL2 kommen in der Regel SBB LEX RABe 522 zum Einsatz. TER Verbindungne St-Gervais - La Roche sur Foron - Annecy verstärken in der Hautpverkehrszeit das Angebot zusätzlich. 

13. Februar 2020
Die Linie SL2 von Coppet nach Annecy wird im Stundentakt bedient, im Bild zeigt sich der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31005 bei der Abfahrt in Groisy Thorens la Caille. Auch hier zeigt der eingesetzte Zug die Ausnahme, auf der SL2 kommen in der Regel SBB LEX RABe 522 zum Einsatz. TER Verbindungne St-Gervais - La Roche sur Foron - Annecy verstärken in der Hautpverkehrszeit das Angebot zusätzlich. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SL3 verkehrt im Zweistundentakt von Coppet nach St-Gervais les Bains le Fayet, wo Anschluss an die Meterspurstrecke nach Chamonix und Martingy besteht. Eingesetzt werden in der Regel die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500. TER Züge Bellegarde - St-Gervais verdichten den zweistunden Takt der Léman Expresse Züge Stunden Takt zum Stundentakt auf der Strecke nach Annemasse. 
Auf dem Bild ist links ein in St-Gervais Les Bain Le Fayet ausfahrender TER zu erkennen, der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517 wird als SL3 in einer Stunde den Bahnhof in Richtung Coppet verlassen.

7. Juli 2020
Die SL3 verkehrt im Zweistundentakt von Coppet nach St-Gervais les Bains le Fayet, wo Anschluss an die Meterspurstrecke nach Chamonix und Martingy besteht. Eingesetzt werden in der Regel die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500. TER Züge Bellegarde - St-Gervais verdichten den zweistunden Takt der Léman Expresse Züge Stunden Takt zum Stundentakt auf der Strecke nach Annemasse. Auf dem Bild ist links ein in St-Gervais Les Bain Le Fayet ausfahrender TER zu erkennen, der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517 wird als SL3 in einer Stunde den Bahnhof in Richtung Coppet verlassen. 7. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Züge der SL4 verdichten auf dem Abschnitt Annemasse - Coppet den Takt der Züge der SL 1, SL2 und SL3 zum Viertelstundentakt. Umlaufbedingt kommen SNCF Z 31500 sowie SBB RABe LEX 522 gemeinsam zum Einsatz. Zusätzlich verkehren auch RE Züge ab Annemasse nach Genève und weiter nach Vevey bzw. St-Maurice im Halbstundentakt, die von SBB RABe 511 gebildeten Züge gehören jedoch nicht zum Léman-Express Netz und haben in Annemasse ihr eigens, mit SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz elektrifizierts Gleis.

Im Bild wartet der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Annemasse auf die Abfahrt als SL 4 nach Coppet.

21. Januar 2020
Die Züge der SL4 verdichten auf dem Abschnitt Annemasse - Coppet den Takt der Züge der SL 1, SL2 und SL3 zum Viertelstundentakt. Umlaufbedingt kommen SNCF Z 31500 sowie SBB RABe LEX 522 gemeinsam zum Einsatz. Zusätzlich verkehren auch RE Züge ab Annemasse nach Genève und weiter nach Vevey bzw. St-Maurice im Halbstundentakt, die von SBB RABe 511 gebildeten Züge gehören jedoch nicht zum Léman-Express Netz und haben in Annemasse ihr eigens, mit SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz elektrifizierts Gleis. Im Bild wartet der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Annemasse auf die Abfahrt als SL 4 nach Coppet. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls zum Streckennetz des Léman Express gehört die Strecke Genève - La Plaine die als SL5 mit SBB LEX RABe 522 im Haltstundentakt betrieben wird, wobei die Züge auf ihrem ganzen Laufweg im Gegensatz zu den andern Strecken nicht den Strom wechseln, da die Strecke durchgängig mit SNCF Stromsystem von 2500 Volt 50 Hertz elektrifiziert ist.

Im Bild der SBB LEX 522 213 zwischen Russin und Satigny auf dem Weg nach Genève. Dieser RABe 522 wurde erst nachträglich auf einem RABe 522 zu einem SBB LEX RABe 522 nachgerüstet. 

2. August 2021
Ebenfalls zum Streckennetz des Léman Express gehört die Strecke Genève - La Plaine die als SL5 mit SBB LEX RABe 522 im Haltstundentakt betrieben wird, wobei die Züge auf ihrem ganzen Laufweg im Gegensatz zu den andern Strecken nicht den Strom wechseln, da die Strecke durchgängig mit SNCF Stromsystem von 2500 Volt 50 Hertz elektrifiziert ist. Im Bild der SBB LEX 522 213 zwischen Russin und Satigny auf dem Weg nach Genève. Dieser RABe 522 wurde erst nachträglich auf einem RABe 522 zu einem SBB LEX RABe 522 nachgerüstet. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Eher wenig Beachtung findet die Léman Express Strecke SL6 von Genève nach Bellegarde (Ain). wohl auch da sei nur in der Hauptverkehrszeit verkehrt. Eingesetzt werden hier SBB LEX RABe 522, teilweise in Doppeltraktion. A propos Doppeltraktion: Die Züge der SL5 können infolge des kurzen Bahnstegs 5 in Genève nicht in Doppeltraktion verkehren. Die Züge der SL6 hingegen verkehren von  französischen  Bahnsteigen 7 und 8 in Genève. Und noch eine Besonderheit: da La Plaine nur einen Bahnsteig hat, halten die Züge der SL6 in La Plaine in der Regel nicht. 

Das Bild zeigt den SBB LEX RABe 522 224 bei der Ankunft in Pougny-Chancy. 

16. August 2021
Eher wenig Beachtung findet die Léman Express Strecke SL6 von Genève nach Bellegarde (Ain). wohl auch da sei nur in der Hauptverkehrszeit verkehrt. Eingesetzt werden hier SBB LEX RABe 522, teilweise in Doppeltraktion. A propos Doppeltraktion: Die Züge der SL5 können infolge des kurzen Bahnstegs 5 in Genève nicht in Doppeltraktion verkehren. Die Züge der SL6 hingegen verkehren von "französischen" Bahnsteigen 7 und 8 in Genève. Und noch eine Besonderheit: da La Plaine nur einen Bahnsteig hat, halten die Züge der SL6 in La Plaine in der Regel nicht. Das Bild zeigt den SBB LEX RABe 522 224 bei der Ankunft in Pougny-Chancy. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

der RHB BDeh 3/6 N° 25 hat Heiden verlassen und fährt nun in Richtung Rorschach, doch der Blick gleitet weit übers Appenzellerland hinaus, über den östlichen Bodensee nach Bregenz, Lindau Friedrichshafen; doch es sollten noch gut fünf Monate vergehen, bis ich mir weit in der Ferne gesehenes genauer vor Ort anschauen konnte.

23. März 2021
der RHB BDeh 3/6 N° 25 hat Heiden verlassen und fährt nun in Richtung Rorschach, doch der Blick gleitet weit übers Appenzellerland hinaus, über den östlichen Bodensee nach Bregenz, Lindau Friedrichshafen; doch es sollten noch gut fünf Monate vergehen, bis ich mir weit in der Ferne gesehenes genauer vor Ort anschauen konnte. 23. März 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorige pagina  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.