bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  poprzednia strona  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 następna strona  >>
An Montagen verkehrt abends der PbZ 2486 von München-Pasing Bbf nach Leipzig HBF. Am 07. August 2017 konnte ich diese Leistung bei Fahlenbach im schönsten Abendlicht dokumentieren. Es führte 115 459 und der Zug wies auch eine ordentliche Länge auf. Leider kommt es oft vor, dass die Lok auch nur als Lz verkehrt. Seit vermehrt Triebzüge eingesetzt werden und die DB aus dem Geschäft mit den Nachtzügen ausgestiegen ist, geht der Bedarf an Wagenüberführungen stetig zurück.
An Montagen verkehrt abends der PbZ 2486 von München-Pasing Bbf nach Leipzig HBF. Am 07. August 2017 konnte ich diese Leistung bei Fahlenbach im schönsten Abendlicht dokumentieren. Es führte 115 459 und der Zug wies auch eine ordentliche Länge auf. Leider kommt es oft vor, dass die Lok auch nur als Lz verkehrt. Seit vermehrt Triebzüge eingesetzt werden und die DB aus dem Geschäft mit den Nachtzügen ausgestiegen ist, geht der Bedarf an Wagenüberführungen stetig zurück.
Christoph Schneider

Am 07. August 2017 war die 185 403 - einst für den Skandinavien Verkehr vorgesehen, woran noch die silbernen Kontrastflächen unter den seitlichen Führerstandsfenstern mit der Aufschrift  green cargo  erinnern - für die Beförderung des EZ 51756 nach Gremberg eingeteilt. Bei Fahlenbach eilt sie mit ihrem gemischten Güterzug an bald zur Ernte anstehenden Hopfenfeldern vorbei.
Am 07. August 2017 war die 185 403 - einst für den Skandinavien Verkehr vorgesehen, woran noch die silbernen Kontrastflächen unter den seitlichen Führerstandsfenstern mit der Aufschrift "green cargo" erinnern - für die Beförderung des EZ 51756 nach Gremberg eingeteilt. Bei Fahlenbach eilt sie mit ihrem gemischten Güterzug an bald zur Ernte anstehenden Hopfenfeldern vorbei.
Christoph Schneider

Und weil sie so gelungen ist, gleich noch ein Bild der Luther-Lok an der kürzlich bereits umgesetzten Stelle: Am 07. August 2017 überraschte mich die 185 589 von RheinCargo erneut, als sie mit einem leeren Kesselwagenzug die Fotostelle bei Fahlenbach passierte. Allerdings musste ich diesmal etwas früher auslösen, da es sonst zu einem  Gegenzug-Schaden  gekommen wäre. Diese Lok ist in meinen Augen einer der am besten gelungensten Werbeloks, die aktuell auf deutschen Schienen verkehrt. Sie erinnert an 500 Jahre Reformation. Selbige wird auf 1517 datiert, als Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben soll. Auch im katholischen Oberbayern ist die Lok ein  Hingucker .
Und weil sie so gelungen ist, gleich noch ein Bild der Luther-Lok an der kürzlich bereits umgesetzten Stelle: Am 07. August 2017 überraschte mich die 185 589 von RheinCargo erneut, als sie mit einem leeren Kesselwagenzug die Fotostelle bei Fahlenbach passierte. Allerdings musste ich diesmal etwas früher auslösen, da es sonst zu einem "Gegenzug-Schaden" gekommen wäre. Diese Lok ist in meinen Augen einer der am besten gelungensten Werbeloks, die aktuell auf deutschen Schienen verkehrt. Sie erinnert an 500 Jahre Reformation. Selbige wird auf 1517 datiert, als Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben soll. Auch im katholischen Oberbayern ist die Lok ein "Hingucker".
Christoph Schneider

Einen interessanten Ganzzug - bestehend aus Waggons der Gattung Tads(-y) 961 - hatte am 29. Juli 2017 die 185 195 am Haken. Ladegut war Quarzzsand. Die Leistung konnte ich bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen, als ein Wolkenloch kurzfristig ein Sonnenbild ermöglichte.
Einen interessanten Ganzzug - bestehend aus Waggons der Gattung Tads(-y) 961 - hatte am 29. Juli 2017 die 185 195 am Haken. Ladegut war Quarzzsand. Die Leistung konnte ich bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen, als ein Wolkenloch kurzfristig ein Sonnenbild ermöglichte.
Christoph Schneider

Am 29. Juli 2017 postierte ich mich an der KBS 900 bei Vierkirchen. Vollkommen überraschend kam die schöne 110 428 von TRI mit einer Wagenüberführung für den Meridian Ersatzverkehr vorbeigefahren. Leider bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, dafür mit einer interessanten Wolkenkulisse. Im Nachhinein erfuhr ich, dass der Wagenpark aus dem AW Neumünster abgeholt wurde. Somit ging die Reise quer durch die Bundesrepublik.
Am 29. Juli 2017 postierte ich mich an der KBS 900 bei Vierkirchen. Vollkommen überraschend kam die schöne 110 428 von TRI mit einer Wagenüberführung für den Meridian Ersatzverkehr vorbeigefahren. Leider bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, dafür mit einer interessanten Wolkenkulisse. Im Nachhinein erfuhr ich, dass der Wagenpark aus dem AW Neumünster abgeholt wurde. Somit ging die Reise quer durch die Bundesrepublik.
Christoph Schneider

Am 19. Juli 2017 brachten die SETG 193 814 und die 193 813 von Railpool den Schlammkreidezug DGS 49878 von Frailassing nach Plattling. Bei Rann konnte ich die Leistung aufnehmen. Die gute Fernsicht erlaubte an diesem Tag einen klaren Blick auf die Kampenwand.
Am 19. Juli 2017 brachten die SETG 193 814 und die 193 813 von Railpool den Schlammkreidezug DGS 49878 von Frailassing nach Plattling. Bei Rann konnte ich die Leistung aufnehmen. Die gute Fernsicht erlaubte an diesem Tag einen klaren Blick auf die Kampenwand.
Christoph Schneider

Die abendliche Übergabe EZ 56466 von Rosenheim nach München Nord wird inzwischen von Loks der Baureihe 185 bespannt. Am 19. Juli 2017 war für diese Aufgabe die 185 382 eingeteilt und konnte an der bekannten Fotostelle bei Rann verewigt werden.
Die abendliche Übergabe EZ 56466 von Rosenheim nach München Nord wird inzwischen von Loks der Baureihe 185 bespannt. Am 19. Juli 2017 war für diese Aufgabe die 185 382 eingeteilt und konnte an der bekannten Fotostelle bei Rann verewigt werden.
Christoph Schneider

Am 19. Juli 2017 gelang dann noch diese Aufnahme von 1116.199 mit einem gemischten Güterzug von München Nord nach Linz am allseits bekannten Bü Vogl.
Am 19. Juli 2017 gelang dann noch diese Aufnahme von 1116.199 mit einem gemischten Güterzug von München Nord nach Linz am allseits bekannten Bü Vogl.
Christoph Schneider

Am 19. Juli 2017 hatte der M 79081 die farblich am besten zu diesem Zug passende Bespannung in Form des  bunten Zebras  186 444. Aufnahmeort war der bekannte Bahnübergang bei Vogl.
Am 19. Juli 2017 hatte der M 79081 die farblich am besten zu diesem Zug passende Bespannung in Form des "bunten Zebras" 186 444. Aufnahmeort war der bekannte Bahnübergang bei Vogl.
Christoph Schneider

Am 19. Juli 2017 brachten die 211 015 und 211 045 von H.F. Wiebe einen Bauzug - bestehend aus Material-Förder- und Siloeinheiten - nach Rosenheim und konnten kurz vor Erreichen ihres Ziels am Bü Vogl fotografiert werden. Die Rinder zeigten sich vom schweren Baugerät unbeeindruckt.
Am 19. Juli 2017 brachten die 211 015 und 211 045 von H.F. Wiebe einen Bauzug - bestehend aus Material-Förder- und Siloeinheiten - nach Rosenheim und konnten kurz vor Erreichen ihres Ziels am Bü Vogl fotografiert werden. Die Rinder zeigten sich vom schweren Baugerät unbeeindruckt.
Christoph Schneider

Der EC 80 von Verona Porta Nuova nach München HBF wurde am 16. Juli 2013 von der seit kurzem ebenfalls im railjet-Design gehaltenen 1216.020 befördert. In München Süd hat der Zug nur noch wenige Augenblicke vor sich, bis er einen Ziel-Bahnhof erreicht.
Der EC 80 von Verona Porta Nuova nach München HBF wurde am 16. Juli 2013 von der seit kurzem ebenfalls im railjet-Design gehaltenen 1216.020 befördert. In München Süd hat der Zug nur noch wenige Augenblicke vor sich, bis er einen Ziel-Bahnhof erreicht.
Christoph Schneider

Den DGS 52777 von München Riem nach Lippstadt - besser bekannt als Isar-Ems-Express - zu fotografieren, ist kein leichtes Unterfangen. Zwar verkehrt der Zug recht verläßlich zu den Planzeiten, ist dann aber trotzdem nur im Hochsommer umsetzbar. Weiteres Problem ist die oft mäßige Auslastung des Zuges. Meistens sind die ersten Wagen hinter der Lok unbeladen. Die Bespannung des Zuges ist hingegen attraktiv, hier verkehren der Enercon-Vectron und eine 189 der WLE im Wechsel. Auch die 187 der WLE war schon zu beobachten. Am 13. Juli 2017 konnte ich endlich einmal die 193 803 mit einem halbwegs ausgelasteten Zug bei Fahlenbach in der Hallertau dokumentieren - wenige Augenblicke bevor die Sonne verschwand.
Den DGS 52777 von München Riem nach Lippstadt - besser bekannt als Isar-Ems-Express - zu fotografieren, ist kein leichtes Unterfangen. Zwar verkehrt der Zug recht verläßlich zu den Planzeiten, ist dann aber trotzdem nur im Hochsommer umsetzbar. Weiteres Problem ist die oft mäßige Auslastung des Zuges. Meistens sind die ersten Wagen hinter der Lok unbeladen. Die Bespannung des Zuges ist hingegen attraktiv, hier verkehren der Enercon-Vectron und eine 189 der WLE im Wechsel. Auch die 187 der WLE war schon zu beobachten. Am 13. Juli 2017 konnte ich endlich einmal die 193 803 mit einem halbwegs ausgelasteten Zug bei Fahlenbach in der Hallertau dokumentieren - wenige Augenblicke bevor die Sonne verschwand.
Christoph Schneider

Gefreut habe ich mich am 13. Juli 2017, als überraschend die 185 589 von RheinCargo mit einem leeren Kesselwagenzug vom Münchner Flughafen die Fotostelle bei Fahlenbach passierte. Diese Lok ist in meinen Augen einer der am besten gelungensten Werbeloks, die aktuell auf deutschen Schienen verkehrt. Sie erinnert an 500 Jahre Reformation. Selbige wird auf 1517 datiert, als Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben soll. Auch im katholischen Oberbayern ist die Lok ein  Hingucker .
Gefreut habe ich mich am 13. Juli 2017, als überraschend die 185 589 von RheinCargo mit einem leeren Kesselwagenzug vom Münchner Flughafen die Fotostelle bei Fahlenbach passierte. Diese Lok ist in meinen Augen einer der am besten gelungensten Werbeloks, die aktuell auf deutschen Schienen verkehrt. Sie erinnert an 500 Jahre Reformation. Selbige wird auf 1517 datiert, als Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben soll. Auch im katholischen Oberbayern ist die Lok ein "Hingucker".
Christoph Schneider

Am 13. Juli 2017 konnte ich den GM 60270 von München Johanneskirchen nach Oberhausen West bei Fahlenbach aufnehmen. Gezogen wurde der Leerkohlezug von 151 061 und 164. Für einige Wochen lief dieser Zug über Ingolstadt, inzwischen nimmt er wieder seinen Regelweg über Augsburg.
Am 13. Juli 2017 konnte ich den GM 60270 von München Johanneskirchen nach Oberhausen West bei Fahlenbach aufnehmen. Gezogen wurde der Leerkohlezug von 151 061 und 164. Für einige Wochen lief dieser Zug über Ingolstadt, inzwischen nimmt er wieder seinen Regelweg über Augsburg.
Christoph Schneider

Am 06. Juli 2017 konnte ich den ICE S bei Fahlenbach auf seiner Fahrt nach München ablichten. Der Zug wird für Abnahme- und Inspektionsfahrten auf Schnellfahrstrecken eingesetzt. Eine weitere wesentliche Aufgabe des Zuges liegt in der Erprobung und Zulassung neuer Technologien für den Hochgeschwindigkeitsverkehr.
Am 06. Juli 2017 konnte ich den ICE S bei Fahlenbach auf seiner Fahrt nach München ablichten. Der Zug wird für Abnahme- und Inspektionsfahrten auf Schnellfahrstrecken eingesetzt. Eine weitere wesentliche Aufgabe des Zuges liegt in der Erprobung und Zulassung neuer Technologien für den Hochgeschwindigkeitsverkehr.
Christoph Schneider

Jetzt wird es ernst: Seit einigen Wochen verkehrt die erste Garnitur des künftigen München-Nürnberg-Expresses - bestehend aus der 102 001 und sechs Doppelstockwagen - testweise auf deutschen Schienen. Dabei führen die durchgeführten Versuche die Lok vom Typ Škoda 109 E3 auch schon gelegentlich ins künftige Einsatzgebiet auf der KBS 900. Am 06. Juli 2017 wurde ich bei Fahlenbach von einer Leistung zu DB Systemtechnik in München Freimann überrascht.
Jetzt wird es ernst: Seit einigen Wochen verkehrt die erste Garnitur des künftigen München-Nürnberg-Expresses - bestehend aus der 102 001 und sechs Doppelstockwagen - testweise auf deutschen Schienen. Dabei führen die durchgeführten Versuche die Lok vom Typ Škoda 109 E3 auch schon gelegentlich ins künftige Einsatzgebiet auf der KBS 900. Am 06. Juli 2017 wurde ich bei Fahlenbach von einer Leistung zu DB Systemtechnik in München Freimann überrascht.
Christoph Schneider

Am 06. Juli 2017 brachte die EGP 151 118 einen Kesselwagenzug von München Milbertshofen nach Neuburg an der Donau. Bei Fahlenbach in der Hallertau konnte ich diese Leistung aufnehmen.
Am 06. Juli 2017 brachte die EGP 151 118 einen Kesselwagenzug von München Milbertshofen nach Neuburg an der Donau. Bei Fahlenbach in der Hallertau konnte ich diese Leistung aufnehmen.
Christoph Schneider

An die IGE ist aktuell die 186 129 von Alpha Trains vermietet. Am 18. Juni 2017 konnte ich diese Maschine vor einem Kesselwagenzug bei Hagenacker im Altmühltal aufnehmen. Ziel dieser Leistung war Großkorbetha. Auf der Seitenwand der Lok ist noch die Beschriftung eines früheren Mieters zu erkennen.
An die IGE ist aktuell die 186 129 von Alpha Trains vermietet. Am 18. Juni 2017 konnte ich diese Maschine vor einem Kesselwagenzug bei Hagenacker im Altmühltal aufnehmen. Ziel dieser Leistung war Großkorbetha. Auf der Seitenwand der Lok ist noch die Beschriftung eines früheren Mieters zu erkennen.
Christoph Schneider

Eines der schönsten Motive im Altmühltal ist der Blick vom sogenannten Panorama-Weg über der Ort Solnhofen. Am 18. Juni 2017 gelang mir hier die Aufnahme von der 185 374 mit ihrem KT 43256 von Verona Q. E. nach Köln Eifeltor Bez III.
Eines der schönsten Motive im Altmühltal ist der Blick vom sogenannten Panorama-Weg über der Ort Solnhofen. Am 18. Juni 2017 gelang mir hier die Aufnahme von der 185 374 mit ihrem KT 43256 von Verona Q. E. nach Köln Eifeltor Bez III.
Christoph Schneider

Auch der IC 1284 von München HBF nach Flensburg wurde am 18. Juni 2017 über das Altmühltal umgeleitet. Am Esslinger Tunnel konnte ich 120 103 mit diesem Zug ablichten. Besonders interessant sind die beiden ersten Wagen hinter der Lok. Es handelt sich dabei um einen Bimz259 und einen Bimz264 - Wagen dieser Gattung sollten eigentlich mit Jahresende 2016 ihren Dienst quittiert haben.
Auch der IC 1284 von München HBF nach Flensburg wurde am 18. Juni 2017 über das Altmühltal umgeleitet. Am Esslinger Tunnel konnte ich 120 103 mit diesem Zug ablichten. Besonders interessant sind die beiden ersten Wagen hinter der Lok. Es handelt sich dabei um einen Bimz259 und einen Bimz264 - Wagen dieser Gattung sollten eigentlich mit Jahresende 2016 ihren Dienst quittiert haben.
Christoph Schneider

Die Zeit läuft langsam ab, möchte man noch lokbespannte Reisezüge im Altmühltal erleben. Die neuen Triebzüge des Typs Twindexx-Vario stehen bereits in den Startlöchern. Am 18. Juni 2017 konnte ich 111 221 mit ihrer RB 59154 nach Treuchtlingen bei Esslingen fotografieren.
Die Zeit läuft langsam ab, möchte man noch lokbespannte Reisezüge im Altmühltal erleben. Die neuen Triebzüge des Typs Twindexx-Vario stehen bereits in den Startlöchern. Am 18. Juni 2017 konnte ich 111 221 mit ihrer RB 59154 nach Treuchtlingen bei Esslingen fotografieren.
Christoph Schneider

Die besonderen Dinge müssen einfach klappen! Am 18. Juni 2017 wurde IC 2082  Königssee  über das Altmühltal umgeleitet und darüber hinaus standen die Chancen nicht schlecht, dass der für kurze Zeit von DB Fernverkehr angemietete  Feuer-Taurus  182 572 davor hing. Also wurde trotz mauer Wetterprognosen zur Durchfahrtszeit die Fahrt nach Breitenfurt gewagt, um sich dort auf die Lauer zu legen. Zu allem Überdruss stand auch noch der klassische weiße Lieferwagen am linken Bildrand des Motivs abgestellt, so daß der Bildausschnitt etwas knapper bemessen werden musste. Letztlich erwies sich mein Motto  Wer nicht wagt, der nicht gewinnt  dann als doch zutreffend und das Ergebnis stellt so einigermaßen zufrieden.
Die besonderen Dinge müssen einfach klappen! Am 18. Juni 2017 wurde IC 2082 "Königssee" über das Altmühltal umgeleitet und darüber hinaus standen die Chancen nicht schlecht, dass der für kurze Zeit von DB Fernverkehr angemietete "Feuer-Taurus" 182 572 davor hing. Also wurde trotz mauer Wetterprognosen zur Durchfahrtszeit die Fahrt nach Breitenfurt gewagt, um sich dort auf die Lauer zu legen. Zu allem Überdruss stand auch noch der klassische weiße Lieferwagen am linken Bildrand des Motivs abgestellt, so daß der Bildausschnitt etwas knapper bemessen werden musste. Letztlich erwies sich mein Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" dann als doch zutreffend und das Ergebnis stellt so einigermaßen zufrieden.
Christoph Schneider

<<  poprzednia strona  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.