bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Armin Schwarz

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2011:


Die DLI 112  Goliath  (98 80 3423 016-5 D-DLI) der Die-Lei GmbH (Kassel) mit leerem Schüttgutwagenzug fährt mit 20 kmh am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. 

Die Lok vom Typ DG 1200 BBM (Bauart B'B'-dh) wurde 1966 von Deutz unter der Fabrik-Nr. 57982 gebaut. Auslieferung an die KFBE Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln (V 75) ab 1992 HGK (V 37 und 1997 in DH 37).
Die DLI 112 "Goliath" (98 80 3423 016-5 D-DLI) der Die-Lei GmbH (Kassel) mit leerem Schüttgutwagenzug fährt mit 20 kmh am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok vom Typ DG 1200 BBM (Bauart B'B'-dh) wurde 1966 von Deutz unter der Fabrik-Nr. 57982 gebaut. Auslieferung an die KFBE Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln (V 75) ab 1992 HGK (V 37 und 1997 in DH 37).
Armin Schwarz



Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach)fährt solo mit 20 kmh am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut.
Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach)fährt solo mit 20 kmh am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut.
Armin Schwarz

Eine Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug 97 40 68 533 17-9) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Einsatz.
Eine Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug 97 40 68 533 17-9) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Einsatz.
Armin Schwarz

Deutsche Plasser Schotterplaniermaschinen SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 97 16 40 512 18-4) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 auf der KBS 445  in Wilnsdorf-Anzhausen bei der Arbeit, an den letzten Metern.
Deutsche Plasser Schotterplaniermaschinen SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 97 16 40 512 18-4) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 auf der KBS 445 in Wilnsdorf-Anzhausen bei der Arbeit, an den letzten Metern.
Armin Schwarz

Schweizer Hightech auf der KBS 445 in Winsdorf-Anzhausen an 31.07.2011. Die zwei Schwellen-Portalkrane von dem MATISA Umbauzug P95 der Schweerbau bei der Arbeit, alte Schwellen ablegen und neue holen.
Schweizer Hightech auf der KBS 445 in Winsdorf-Anzhausen an 31.07.2011. Die zwei Schwellen-Portalkrane von dem MATISA Umbauzug P95 der Schweerbau bei der Arbeit, alte Schwellen ablegen und neue holen.
Armin Schwarz

Schweizer Hightech auf der KBS 445 in Winsdorf-Anzhausen an 31.07.2011. Die zwei Schwellen-Portalkrane von dem MATISA Umbauzug P95 der Schweerbau bei der Arbeit.
Schweizer Hightech auf der KBS 445 in Winsdorf-Anzhausen an 31.07.2011. Die zwei Schwellen-Portalkrane von dem MATISA Umbauzug P95 der Schweerbau bei der Arbeit.
Armin Schwarz

Die 345 159 8 (ex DR 105 159-8) der  Die-Lei GmbH (Kassel) mit Schotterzug (Fccpps der railpro (NL))am 05.08.2011 in Siegen (Kaan-Marienborn). Die Lok vom Typ V 60 D (ost) wurde 1982 von LEW unter der Fabriknummer 17685 gebaut. Sie hat eine Leistung von 478 kW = 650 PS.
Die 345 159 8 (ex DR 105 159-8) der Die-Lei GmbH (Kassel) mit Schotterzug (Fccpps der railpro (NL))am 05.08.2011 in Siegen (Kaan-Marienborn). Die Lok vom Typ V 60 D (ost) wurde 1982 von LEW unter der Fabriknummer 17685 gebaut. Sie hat eine Leistung von 478 kW = 650 PS.
Armin Schwarz

203 005  Starker Anton  der Die-Lei GmbH (Kassel) am 05.08.2011 in Herdorf. Die Lok hatte Halte-Signal und fährt gerade wieder an, und nun geht es über die Hellerstrecke (KBS 462) weiter Richtung Haiger. Die Lok vom Typ V 100.1 (DR) (Bauart B'B'-dh) wurde 1972 von LEW unter der Fabrik-Nr. 13500 gebaut. Auslieferung erfolgte als 110 461-1, 1982 Umbau in 112 461-9, 1992 Umzeichnung in 202 461-0, 1997 Ausmusterung bei der DB. 2002 ging an NVAG - Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG als 203.005, bis sie 2007 an die Die-Lei ging hatte sie mehre als Stationen teil als Mietlok.
203 005 "Starker Anton" der Die-Lei GmbH (Kassel) am 05.08.2011 in Herdorf. Die Lok hatte Halte-Signal und fährt gerade wieder an, und nun geht es über die Hellerstrecke (KBS 462) weiter Richtung Haiger. Die Lok vom Typ V 100.1 (DR) (Bauart B'B'-dh) wurde 1972 von LEW unter der Fabrik-Nr. 13500 gebaut. Auslieferung erfolgte als 110 461-1, 1982 Umbau in 112 461-9, 1992 Umzeichnung in 202 461-0, 1997 Ausmusterung bei der DB. 2002 ging an NVAG - Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG als 203.005, bis sie 2007 an die Die-Lei ging hatte sie mehre als Stationen teil als Mietlok.
Armin Schwarz

143 168-3 schiebt RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), am 07.08.2011 in Köln auf die Hohenzollernbrücke in Richtung Koblenz Hbf.
143 168-3 schiebt RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), am 07.08.2011 in Köln auf die Hohenzollernbrücke in Richtung Koblenz Hbf.
Armin Schwarz

101 135-2 der DB AG schiebt einen IC am 07.08.2011 vom Hbf Köln in Richtung Hohenzollernbrücke.
101 135-2 der DB AG schiebt einen IC am 07.08.2011 vom Hbf Köln in Richtung Hohenzollernbrücke.
Armin Schwarz

146 024-5 der DB am 07.08.2011 zwischen Hohenzollernbrücke und Köln Hauptbahnhof.
146 024-5 der DB am 07.08.2011 zwischen Hohenzollernbrücke und Köln Hauptbahnhof.
Armin Schwarz

460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz.
460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz.
Armin Schwarz

Zwei 3-teilige TALENT (644 543-0 und 644 ???) der DB Regio kommen am 07.08.2011 in Doppeltraktion über die Hohenzollernbrücke und fahren gleich in den Hbf Köln ein.
Zwei 3-teilige TALENT (644 543-0 und 644 ???) der DB Regio kommen am 07.08.2011 in Doppeltraktion über die Hohenzollernbrücke und fahren gleich in den Hbf Köln ein.
Armin Schwarz

111 119 der DB kommt am 07.08.2011 mit Nahverkehrszug über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein. (Der Kaiser Friedrich III. von Preußen reitet darüber)
111 119 der DB kommt am 07.08.2011 mit Nahverkehrszug über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein. (Der Kaiser Friedrich III. von Preußen reitet darüber)
Armin Schwarz

Herdorf den 05.08.2011: Heute Nachmittag (bei Gegenlicht), war mal viel los auf der eingleisigen Hellerlalstrecke (KBS 462). Rechts Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, am Hauptgleis fährt die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) Richtung Dillenburg und links hinten wartet 203 005  Starker Anton  der Die-Lei GmbH.
Herdorf den 05.08.2011: Heute Nachmittag (bei Gegenlicht), war mal viel los auf der eingleisigen Hellerlalstrecke (KBS 462). Rechts Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, am Hauptgleis fährt die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) Richtung Dillenburg und links hinten wartet 203 005 "Starker Anton" der Die-Lei GmbH.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Triebzüge 425 094-0 und 425 092-4 der DB Regio haben am 07.08.2011 den Kölner Hauptbahnhof verlassen und fahren nun über die Hohenzollernbrücke davon.
Zwei gekuppelte Triebzüge 425 094-0 und 425 092-4 der DB Regio haben am 07.08.2011 den Kölner Hauptbahnhof verlassen und fahren nun über die Hohenzollernbrücke davon.
Armin Schwarz

120 131-8 der DB mit einem IC am 07.08.2011 bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof, in Richtung Hohenzollernbrücke.
120 131-8 der DB mit einem IC am 07.08.2011 bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof, in Richtung Hohenzollernbrücke.
Armin Schwarz

ICE 3 (403 012-8)  Montabaur  im Fußball-Design kommt am 07.08.2011 über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein.
ICE 3 (403 012-8) "Montabaur" im Fußball-Design kommt am 07.08.2011 über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein.
Armin Schwarz

SBB Apm 61, Schweizer Reisezuwagen (EC-Wagen, 1.Klasse), am 07.08.2011 an dem Verlassen des Kölner Hupfbahnhofes, gleich geht es auf der Hohenzollernbrücke über den Rhein.
SBB Apm 61, Schweizer Reisezuwagen (EC-Wagen, 1.Klasse), am 07.08.2011 an dem Verlassen des Kölner Hupfbahnhofes, gleich geht es auf der Hohenzollernbrücke über den Rhein.
Armin Schwarz

Schweiz / Personenwagen / ~ Personenwagen | sonstige

997  2 1024x700 Px, 10.08.2011

SBB Bpm 61, Schweizer Reisezuwagen (EC-Wagen, 2.Klasse), am 07.08.2011 an dem Verlassen des Kölner Hupfbahnhofes, gleich geht es auf der Hohenzollernbrücke über den Rhein. Die 2 Klasse ist gut gefüllt.
SBB Bpm 61, Schweizer Reisezuwagen (EC-Wagen, 2.Klasse), am 07.08.2011 an dem Verlassen des Kölner Hupfbahnhofes, gleich geht es auf der Hohenzollernbrücke über den Rhein. Die 2 Klasse ist gut gefüllt.
Armin Schwarz

Schweiz / Personenwagen / ~ Personenwagen | sonstige

1686 1024x654 Px, 10.08.2011

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 7 (DH 1004) am 11.07.2011 im Bahnhof Altenkirchen/Ww. Die Lok hat Hp 0 und wartet auf freie Fahrt retour nach Au/Sieg zur Siegstrecke.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 7 (DH 1004) am 11.07.2011 im Bahnhof Altenkirchen/Ww. Die Lok hat Hp 0 und wartet auf freie Fahrt retour nach Au/Sieg zur Siegstrecke.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Altenkirchen (Westerwald) am 11.08.2011. Das Bahnhofsgebäude, ist leider wie viele hier auf den Nebenstrecken, kein DB-Gebäude mehr.
Der Bahnhof Altenkirchen (Westerwald) am 11.08.2011. Das Bahnhofsgebäude, ist leider wie viele hier auf den Nebenstrecken, kein DB-Gebäude mehr.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Altenkirchen

1197 1024x683 Px, 11.08.2011

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4 S (Schweres Nebenfahrzeug 97 43 42 509 17-7) und angekuppelter Deutsche Plasser Schotterplaniermaschinen SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 97 16 40 531 18-4)der Fa. Schweerbau warten am 12.08.2011 in Betzdorf/Sieg auf Hp 1 zur Abfahrt in Richtung Siegen.
Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4 S (Schweres Nebenfahrzeug 97 43 42 509 17-7) und angekuppelter Deutsche Plasser Schotterplaniermaschinen SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 97 16 40 531 18-4)der Fa. Schweerbau warten am 12.08.2011 in Betzdorf/Sieg auf Hp 1 zur Abfahrt in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Frankfurt.
Zwei gekuppelte ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Frankfurt.
Armin Schwarz

Ein ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Köln, mit ca. 300 km/h.
Ein ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Köln, mit ca. 300 km/h.
Armin Schwarz

185 314-2 und 185 213-6 ziehen einen Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Rheinbreitbach Richtung Süden. Im Hintergrund ist der Drachenfels.
185 314-2 und 185 213-6 ziehen einen Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Rheinbreitbach Richtung Süden. Im Hintergrund ist der Drachenfels.
Armin Schwarz

151 109-6 und 151 036-6 ziehen einen Xpedys Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.
151 109-6 und 151 036-6 ziehen einen Xpedys Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.
Armin Schwarz

143 910-8 schiebt die RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), am 11.08.2011 Fahrtrichtung Koblenz Hbf, hier kurz vorm Bahnhof Unkel.
143 910-8 schiebt die RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), am 11.08.2011 Fahrtrichtung Koblenz Hbf, hier kurz vorm Bahnhof Unkel.
Armin Schwarz

151 128-6 der DB Railion mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor  Unkel.
151 128-6 der DB Railion mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor Unkel.
Armin Schwarz

185 176-5 der DB Railion mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor  Unkel.
185 176-5 der DB Railion mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor Unkel.
Armin Schwarz

185 378-5 zieht einen Hupac-Containerzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.
185 378-5 zieht einen Hupac-Containerzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Triebzüge 425 035-3 und 425 531-1 als RE8 (Rhein-Erft-Express) fährt am 11.08.2011, bei Unkel, Richtung Koblenz Hbf.
Zwei gekuppelte Triebzüge 425 035-3 und 425 531-1 als RE8 (Rhein-Erft-Express) fährt am 11.08.2011, bei Unkel, Richtung Koblenz Hbf.
Armin Schwarz

Gerade als ich ging, kam die neue NIAG Lok 14 (145 066-5) mit leerem Kohle-Ganzzug fährt am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.
Gerade als ich ging, kam die neue NIAG Lok 14 (145 066-5) mit leerem Kohle-Ganzzug fährt am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.
Armin Schwarz

Die 185 613-7 (Eine Leasinglok Registriert auf die Royal Bank of Scotland Asset Finance) mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor  Unkel.
Die 185 613-7 (Eine Leasinglok Registriert auf die Royal Bank of Scotland Asset Finance) mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor Unkel.
Armin Schwarz

Kesselwegen Zagkks (7918 599-1) der Fa, Klinger, Heide. Am 11.08.2011 im Zugverband, kurz vor Unkel.
Kesselwegen Zagkks (7918 599-1) der Fa, Klinger, Heide. Am 11.08.2011 im Zugverband, kurz vor Unkel.
Armin Schwarz

Eine 146 er mit dem RE 5 - Rhein-Express (Emmerrich-Köln-Koblenz), fährt am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, aufwärts in Richtung Koblenz Hbf.
Eine 146 er mit dem RE 5 - Rhein-Express (Emmerrich-Köln-Koblenz), fährt am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, aufwärts in Richtung Koblenz Hbf.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte 460 er Triebzüge (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) fahren am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, abwärts in Richtung Köln. Vorne die MS Drachenfels der KD.
Zwei gekuppelte 460 er Triebzüge (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) fahren am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, abwärts in Richtung Köln. Vorne die MS Drachenfels der KD.
Armin Schwarz

294 865-1 (V90 remotorisiert) der DB Schenker beim abstossen von Wagons am 16.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000640 als 290 365-6 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 365-2, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 865-1.
294 865-1 (V90 remotorisiert) der DB Schenker beim abstossen von Wagons am 16.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000640 als 290 365-6 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 365-2, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 865-1.
Armin Schwarz


Tiefladewagen mit 16 Radsätzen Uaais 823 (9957 000-6) abgestellt am 16.08.2011 in Siegen-Eintracht. Der Wagen wurde 1989 bei Krupp gebaut. Er ist Eigentum der NCS (NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH), Hanau.
Tiefladewagen mit 16 Radsätzen Uaais 823 (9957 000-6) abgestellt am 16.08.2011 in Siegen-Eintracht. Der Wagen wurde 1989 bei Krupp gebaut. Er ist Eigentum der NCS (NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH), Hanau.
Armin Schwarz

151 045-2 der DB abgestellt in Kreuztal am 16.08.2011. Die Lok hat gerade aufgebügelt.
151 045-2 der DB abgestellt in Kreuztal am 16.08.2011. Die Lok hat gerade aufgebügelt.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

460 1024x675 Px, 17.08.2011

185 639-2 (Railpool) der Rurtalbahn Cargo mit einem Kesselwagenzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor  Unkel. Danke und einen schönen Gruß an dem TF zurück.
185 639-2 (Railpool) der Rurtalbahn Cargo mit einem Kesselwagenzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor Unkel. Danke und einen schönen Gruß an dem TF zurück.
Armin Schwarz

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel  gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Armin Schwarz

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel  gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Armin Schwarz

Ein herrlicher Familenausflug bei super Wetter: Mit der Brohltalbahn und der Diesellok D5 (ex FEVE 1405) am 18.08.2011 auf Rückfahrt (Bergab) hier kurz vor Burgbrohl. Die Brohltalbahn, mit einer landschaftlich reizvolle Bahnstreckelänge von 17,5 km, gehört zu den steilsten Adhäsionsstrecken mit 1000 mm Spurweite in Deutschland .
Ein herrlicher Familenausflug bei super Wetter: Mit der Brohltalbahn und der Diesellok D5 (ex FEVE 1405) am 18.08.2011 auf Rückfahrt (Bergab) hier kurz vor Burgbrohl. Die Brohltalbahn, mit einer landschaftlich reizvolle Bahnstreckelänge von 17,5 km, gehört zu den steilsten Adhäsionsstrecken mit 1000 mm Spurweite in Deutschland .
Armin Schwarz

460 503-.6 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) fährt am 18.08.2011 auf der linken Rheinseite, hier kurz vorm Bf. Brohl, abwärts in Richtung Köln.
460 503-.6 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) fährt am 18.08.2011 auf der linken Rheinseite, hier kurz vorm Bf. Brohl, abwärts in Richtung Köln.
Armin Schwarz

185 300-1 und 185 141-9 ziehen PKP cargo Erzzug am 18.08.2011, hier bei Linz, auf der rechte Rheinstrecke aufwärts (Richtung Süden).
185 300-1 und 185 141-9 ziehen PKP cargo Erzzug am 18.08.2011, hier bei Linz, auf der rechte Rheinstrecke aufwärts (Richtung Süden).
Armin Schwarz

Schmalspur-Containerwagen (1000 mm)der Brohltal Eisenbahn (BE) Nr. 605 (S4kk), ex. FEVE 0.033, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage.
Schmalspur-Containerwagen (1000 mm)der Brohltal Eisenbahn (BE) Nr. 605 (S4kk), ex. FEVE 0.033, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage.
Armin Schwarz

Schmalspur-Schotterwagen  (1000 mm) der Brohltal Eisenbahn (BE) Nr. 452 (Omm4), ex Bayerbahn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Der Wagen wurde 1958 von Brüninghaus unter der Fabrik-Nr. 1682/6 gebaut.
Schmalspur-Schotterwagen (1000 mm) der Brohltal Eisenbahn (BE) Nr. 452 (Omm4), ex Bayerbahn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Der Wagen wurde 1958 von Brüninghaus unter der Fabrik-Nr. 1682/6 gebaut.
Armin Schwarz

Die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BE), ex. R.Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok, und wurde 1972 von Jung unter der Fabriknummer 14 128 als Typ RK 8 B gebaut. Im Jahr 2005 kam sie zur Brohltalbahn.
Die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BE), ex. R.Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok, und wurde 1972 von Jung unter der Fabriknummer 14 128 als Typ RK 8 B gebaut. Im Jahr 2005 kam sie zur Brohltalbahn.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / Brohltal-Eisenbahn-GmbH, Niederzissen ·BEG·, Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B, Loks von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg

766 678x1024 Px, 20.08.2011

Die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BE), ex. R.Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok, und wurde 1972 von Jung unter der Fabriknummer 14 128 als Typ RK 8 B gebaut. Im Jahr 2005 kam sie zur Brohltalbahn.
Die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BE), ex. R.Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok, und wurde 1972 von Jung unter der Fabriknummer 14 128 als Typ RK 8 B gebaut. Im Jahr 2005 kam sie zur Brohltalbahn.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / Brohltal-Eisenbahn-GmbH, Niederzissen ·BEG·, Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B, Loks von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg

803 837x1024 Px, 20.08.2011

Die MRCE 500 1517, eine Vossloh G 1206, mit leeren Sammnps Flachwagen (6-achsig) Ganzzug, fährt, am 23.08.2011, von Herdorf weiter Richtung Betzdorf.
Die MRCE 500 1517, eine Vossloh G 1206, mit leeren Sammnps Flachwagen (6-achsig) Ganzzug, fährt, am 23.08.2011, von Herdorf weiter Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

294 734-9 und andere der DB Schenker, abgestellt am 21.08.2011 in Wetzlar auf den Güterragierbahnhof. Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Zug.
294 734-9 und andere der DB Schenker, abgestellt am 21.08.2011 in Wetzlar auf den Güterragierbahnhof. Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Zug.
Armin Schwarz

Ein IC mit Steuerwagen voraus, von einer 120 er geschoben, fährt am 21.08.2011 auf der linken Rheinstrecke abwärts Richtung Koblenz, hier bei Lahnstein.
Ein IC mit Steuerwagen voraus, von einer 120 er geschoben, fährt am 21.08.2011 auf der linken Rheinstrecke abwärts Richtung Koblenz, hier bei Lahnstein.
Armin Schwarz

101 078-4 der DB kommt am 07.08.2011 mit einem IC über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein.
101 078-4 der DB kommt am 07.08.2011 mit einem IC über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein.
Armin Schwarz

Dampflok-Tradition Oberhausen mit einem Sonderzug zum   Rhein in Flammen  , hier am 13.08.2011 kurz vor Koblenz-Ehrenbreitstein. Zug Lok ist die Dampflok 41360  Lady of Bismarck  und Schulok die V 200 116.
Dampflok-Tradition Oberhausen mit einem Sonderzug zum "Rhein in Flammen" , hier am 13.08.2011 kurz vor Koblenz-Ehrenbreitstein. Zug Lok ist die Dampflok 41360 "Lady of Bismarck" und Schulok die V 200 116.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Dampfloks / BR 41 Öl · DB 042 DB-Umbau, Zugsuchbilder, Dampfrößer meine Lieblinge

1485  7 1024x776 Px, 27.08.2011

152 160-8 zieht einen Containerzug, hier bei Linz, auf der rechte Rheinstrecke aufwärts (Richtung Süden).
152 160-8 zieht einen Containerzug, hier bei Linz, auf der rechte Rheinstrecke aufwärts (Richtung Süden).
Armin Schwarz

Die V 65  Inge  der der Brohltal Eisenbahn (BE), ex. V 65 TWE, D05 Ahaus-Enscheder Eisenbahn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok der Bauart D, und wurde 1958 von MaK unter der Fabriknummer 600 139 gebaut.
Die V 65 "Inge" der der Brohltal Eisenbahn (BE), ex. V 65 TWE, D05 Ahaus-Enscheder Eisenbahn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok der Bauart D, und wurde 1958 von MaK unter der Fabriknummer 600 139 gebaut.
Armin Schwarz

Schmalspur (1000 mm) Beiwagen VB 50 der Brohltal Eisenbahn (BE), ex VT 50 (bis 1937 motorisiert), am 18.08.2011 vor dem Lokschuppen in Brohl. Der Wagen wurde 1925 von Deutsche Werke Kiel unter der Fabrik-Nr. 86 gebaut.
Schmalspur (1000 mm) Beiwagen VB 50 der Brohltal Eisenbahn (BE), ex VT 50 (bis 1937 motorisiert), am 18.08.2011 vor dem Lokschuppen in Brohl. Der Wagen wurde 1925 von Deutsche Werke Kiel unter der Fabrik-Nr. 86 gebaut.
Armin Schwarz

Leider ein tristes Dasein: Die E 168  Malletdampflok  BBn4vt der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 der portugiesischen Staatsbahn CP, abgestellt im Bahnhof Brohl (BE), am 18.08.2011. Die Lok ist Baujahr 1908 von Henschel & Sohn, Kassel unter der Fabrik-Nr. 8915.
Leider ein tristes Dasein: Die E 168 Malletdampflok BBn4vt der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 der portugiesischen Staatsbahn CP, abgestellt im Bahnhof Brohl (BE), am 18.08.2011. Die Lok ist Baujahr 1908 von Henschel & Sohn, Kassel unter der Fabrik-Nr. 8915.
Armin Schwarz

212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8 abgestellt am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776  gebaut.
212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8 abgestellt am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut.
Armin Schwarz

Abgestellter Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg.
Abgestellter Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

111 096-4 mit RE 9 Rhein-Sieg-Express (RSX) kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der RE kommt von Aachen über Köln, das Ziel ist Siegen.
111 096-4 mit RE 9 Rhein-Sieg-Express (RSX) kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der RE kommt von Aachen über Köln, das Ziel ist Siegen.
Armin Schwarz


Offene Schüttgutwagen (Erzwagen) mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und 6 Radsätzen (Falrrs 152), am 21.08.2011 in Toisdorf, aus einen Zug aufgenommen. Der Falrrs 152 ist eine Wageneinheit aus zwei mit einer Kuppelstange verbundenen Wagen der Bauart Faals 151, an den Enden mit Automatische UIC-Kupplung (AK), keine Seitenpuffer.
Offene Schüttgutwagen (Erzwagen) mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und 6 Radsätzen (Falrrs 152), am 21.08.2011 in Toisdorf, aus einen Zug aufgenommen. Der Falrrs 152 ist eine Wageneinheit aus zwei mit einer Kuppelstange verbundenen Wagen der Bauart Faals 151, an den Enden mit Automatische UIC-Kupplung (AK), keine Seitenpuffer.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.