bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 203 Baureihe 203 DR 110 Umbau DR V 100.1 Private Fotos

3071 Bilder
Zusammen mit 203 144 alias V 160.6 beförderte 230 150 alias V 160.7 am 09.08.15 einen Kesselwagenzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Zusammen mit 203 144 alias V 160.6 beförderte 230 150 alias V 160.7 am 09.08.15 einen Kesselwagenzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

203 005 mit einem Bauzug am 26.07.2015 bei Edlhausen.
203 005 mit einem Bauzug am 26.07.2015 bei Edlhausen.
M. Schmid

BBL 11 (203 157-3) BBL Logistik GmbH mit einer unbekannten V100 und einem gemischtem Güterzug in Rathenow und fuhr weiter in Richtung Stendal. 14.08.2015
BBL 11 (203 157-3) BBL Logistik GmbH mit einer unbekannten V100 und einem gemischtem Güterzug in Rathenow und fuhr weiter in Richtung Stendal. 14.08.2015
Stephan Kemnitz

Am 07.08.2015 stand die 203 616-8 von der HVLE in Stendal .
Am 07.08.2015 stand die 203 616-8 von der HVLE in Stendal .
Andreas Meier

203 007 mit DGS 84080 (Emons, Cuxhaven Gbf–Bremen Rbf) am 16.05.2014 zwischen Maschen Rbf und Jesteburg
203 007 mit DGS 84080 (Emons, Cuxhaven Gbf–Bremen Rbf) am 16.05.2014 zwischen Maschen Rbf und Jesteburg
Gustav Richard

Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. 

Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6  und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6.
Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2.

Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B' 
Länge über Puffer: 13.945 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm
Drehzapfenabstand: 7.000mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m
Dienstgewicht: 69 t
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h

Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA
Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung
Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min
Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm)
Motorgewicht: 6.537 kg
Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7

Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen.
Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6 und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6. Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Länge über Puffer: 13.945 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Dienstgewicht: 69 t Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen.
Armin Schwarz

203 318-1 fuhr am 05.06.2015 von einem Container nach Emden, hier bei Veenhusen.
203 318-1 fuhr am 05.06.2015 von einem Container nach Emden, hier bei Veenhusen.
Andreas Eckmann

Am 03.04.2015 standen 203 616 und 203 150 der hvle in Wittenberg am Ladegleis.
Am 03.04.2015 standen 203 616 und 203 150 der hvle in Wittenberg am Ladegleis.
Baureihe-266/Leon W.

Eine Lok mit vielen Bezeichnungen:

92 80 1203 122-7 D-BBL, eine B'B' V100.1 der DR, gebaut von LEW 1973. Ihre Stationen:
DR 110 610-3 => DR 112 610-1 => DB 202 610-2 => Alstom-Umbau zur 203 122 => PBSV Lok 20 => KUBE CON rail 20=>  BBL Lok 09

Mit einer BBL Schwesterlok vor einem langen Güterzug am 1.8.2015 in Ratingen-Lintorf
Eine Lok mit vielen Bezeichnungen: 92 80 1203 122-7 D-BBL, eine B'B' V100.1 der DR, gebaut von LEW 1973. Ihre Stationen: DR 110 610-3 => DR 112 610-1 => DB 202 610-2 => Alstom-Umbau zur 203 122 => PBSV Lok 20 => KUBE CON rail 20=> BBL Lok 09 Mit einer BBL Schwesterlok vor einem langen Güterzug am 1.8.2015 in Ratingen-Lintorf
Benedikt Dohmen

203 318-1 fuhr am 28.05.2015 mit einem Enercon Zug nach Emden, hier bei Veenhusen.
203 318-1 fuhr am 28.05.2015 mit einem Enercon Zug nach Emden, hier bei Veenhusen.
Andreas Eckmann

WFL Lok 16, 202 453-7 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG mit der UIC-Kennzeichnung 92 80 1203 217-5 D-WFL rangiert am 03.03.2015 Wagen der Gattung Tdns im Bahnhof von Biberach (Riß).
WFL Lok 16, 202 453-7 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG mit der UIC-Kennzeichnung 92 80 1203 217-5 D-WFL rangiert am 03.03.2015 Wagen der Gattung Tdns im Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Die V 1701 bei einer Rangierfahrt am 10.07.2015 in Furth im Wald.
Die V 1701 bei einer Rangierfahrt am 10.07.2015 in Furth im Wald.
Christian Maier

Ein Ein Nachschuss von der 203 152-4  von EBM-Cargo-GmbH)  fährt als Lokzug aus Stolberg-Hbf(Rheinland) nach Neuss-Hbf und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei schönem Sommerwetter am 10.7.2015.
Ein Ein Nachschuss von der 203 152-4 von EBM-Cargo-GmbH) fährt als Lokzug aus Stolberg-Hbf(Rheinland) nach Neuss-Hbf und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Bei schönem Sommerwetter am 10.7.2015.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.