Am 22.4.2001 hatte die TWE Diesellok 132 wieder ein neues Outfit erhalten. In blau gelber Connex Lackierung rangierte sie an diesem Tag im BW Lengerich Hohne der Teutoburger Wald Eisenbahn. Gerd Hahn
212 909, welche bei der RBB als V133 geführt wird, schob am 25.03.18 vier Silowagen in den Bahnhof Bitterfeld. Die Wagen wurden an den Zug von 185 616 angehangen. Martin Schneider
Der Wolf aus Wolfenbüttel (212 902) während seiner Zeit als Lok V der Neusser Eisenbahn. Aufnahme vom 21.5.1994, Neuss, Königsberger Straße. Hermann-Josef Weirich
Neuerdings wieder oft im Neusser Güterbahnhof zu Gast, aber immer so geparkt, dass nur das Tele sie erreicht: die angebliche 212 (eine G1300) der Blöß Lokdienste aus Wolfenbüttel (98 80 0 212 902-7), Neuss, 4.6.17. Von 1990 bis 2012 war die Maschine als Lok V Eigentum der Neusser Eisenbahn und wurde noch für ca. zwei Jahre in den Bestand der RheinCargo übernommen. Hermann-Josef Weirich
212 909 rangiert ihren Bauzug am 05.04.17 in den Güterbereich des Bahnhofs Bitterfeld. Die Schwellen und Gleisstücke stammen vom Weichentausch in Holzweißig. Martin Schneider
212 909 der RBB schiebt ihren Bauzug am 05.04.17 aus der Holzweißiger Baustelle in den Bahnhof Bitterfeld um dort den Zug in den Güterbereich zu rangieren. Martin Schneider
Blick auf die Baustelle am 05.04.17 in Holzweißig. Die Firma Eiffage Rail wechselte dort die Weichen der Strecke Bitterfeld - Halle(S) aus. 212 909 der RBB/Captrain diente als Bauzuglok. Martin Schneider
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016). Jürgen Vos
So spart man kosten:
Wenn im Bahnhof 2 Güterzüge stehen, die das gleiche Ziel besitzen, wieso ist man denn dann nicht kreativ und macht einen 2 in 1 Güterzug?
Tja, das Unternehmen, welches auf den Namen "Hohenzollerische Landesbahn" hört mach genau dieses mit ihrer Lok V124. So wurden am 24.6.14 die Holzwagen aus Hart seperat abgeholt um die frisch revisionierte V124 ausgiebig zu testen. Dabei wurde der Zug dann nach Hechingen gefahren und anschließend an den Salzzug mit der HzL V180 (Gravita 15BB) gehängt. So entstand dann dieses Bild.
Aufgenommen am Hechinger Landesbahnhof. Grüße auch an das freundliche Personal des Stellwerks sowie die Lokführer und Werkstattbesatzung. ;) Seegurke
Am 24.6.14 fuhr V124 alias 212 910 mit einem Holzzug in Richtung Gammertingen davon.
Halt, davon? Was da passiert, könnt ihr in den folgenden Bildern sehen. ;)
Aufgenommen im Landesbahnhof Hechingen. Seegurke
Am 24.6.14 konnte der DGZ91213 vom Salzwerk in Haigerloch zur Fahrt nach Ulm nahe dem Ort Jungingen festgehalten werden.
Wer genau hinschaut, der wird eine außerplanmäßige Besonderheit in diesem Zug feststellen. ;) Seegurke
Am 13.9.13 war der Salzzug mit einer interessanten Kombination unterwegs.
Die Gravita, welche normalerweise als Schublok eingesetzt wird, wurde als Zuglok vor die beiden "älteren" Loks gesetzt. Hier zieht die V181 die Loks V152 und V150.
Aufgenommen an der Kreuzungsstelle der KBS766 (siehe Oben) und KBS768. Seegurke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.